Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo an alle

komme gerade von Yoga. Es tat mir wieder sehr gut.
Kuschel mich noch bisschen vors Feuer bevor ich schlafen gehe und genieße das Knistern vom Holz.
Stelle euch einen Holunderblüten-Tee hin
Guts Nächtle

Ranu
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke ranu für den Holunderblütentee.

Schlaft gut.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen an euch!

Ich bin momentan nicht in Forumslaune. Und mit meinem neuen Tablet komme ich irgendwie noch nicht klar, was die Ansicht betrifft. Kann nur die erste Seite des Forums sehen. Und der Trend "Hitze der Woche" ist auf der zweiten... Wäre jemand von euch so lieb und würde den für mich nach oben schieben, indem ihr kurz was reinschreibt? Danke!

Liebe Grüße an euch alle!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Tag euch auch allen und nutzt das schöne Wetter, wenn ihr könnt. Allen anderen weiterhin gute Besserung.
Kleines Pony
Beiträge: 19
Registriert: 25. Feb 2016, 11:28

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Kleines Pony »

Hallo und guten Morgen, bei uns scheint auch die Sonne. Mein Chef ist nicht im Büro, ich kann alles ein wenig ruhiger angehen lassen und nebenher schauen, ob wir ganz kurzfristig über Ostern weg fahren. Habt ihr Pläne für Ostern?
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo kleines Pony,

herzlich Willkommen hier. Ostern wegfahren ist auch mal ganz schön. Wir sind daheim, werden aber sicher auch einen gemeinsamen Spaziergang machen, denn die Kinder wollen kommen und mein Enkel. :)

Dieses WE ist noch der Umzug u. S. und da wollen wir natürlich auch behilflich sein.
Und ca. 2 Wochen nach Ostern ist dann leider die OP bei meinem M...

Liebe Grüße
Kleines Pony
Beiträge: 19
Registriert: 25. Feb 2016, 11:28

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Kleines Pony »

Oh, ich hoffe keine schlimme Operation. Wobei: welche Operation ist schon angenehm oder nicht schlimm?

Nach Recherche im Internet werden wir wohl doch zu Hause bleiben :( Alles ausgebucht oder viiiiiel zu teuer.
Positiv: wir können bei Osterfrühstück meiner Schwiegereltern dabei sein :)
Negativ: wir müssen zum Oster-Kaffeetrinken mit meinem Bruder und seiner Sippschaft.

Vielleicht sind wir ja wenigstens genau an dem Tag "dummerweise" gerade unterwegs :P
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Kleines Pony

Ernstzunehmen ist es auf jedem Fall... mit der OP...

Wer sagt denn, dass ihr zu dem Kaffeetrinken hin müsst? Wenn ihr unterwegs seid, dann ist das halt so.

LG

@ Bittchen
@ Pummelchen
@ malu
@ marie

und alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, wie gehts euch momentan?

Liebe Birko,

wie gehts deinem kleinen Enkel und der Mama?

Einen angenehmen Abend an euch alle am Kamin.

Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Katerle,
danke der Nachfrage,der Antrieb schwächelt noch,
sonst bin ich zufrieden.Hier ist heute ein Traumtag,
da gibt,s Nichts zu meckern.Wäsche ist schon trocken,
da werd ich gleich bügeln und will noch das Fahrrad putzen.

Hab einen "ganz einfachen Marmorkuchen "gebacken von
den ausgepusteten Eiern,die ich bemalen möchte.

Bedient Euch,bestimmt ist noch ne Kanne Kaffee da.
Für Alle einen schönen Feierabend am Kamin malu
Leben ist mehr
TanjaEngel
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mär 2016, 19:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von TanjaEngel »

Heute ist St. Patricks-Day. Lasst uns doch zumindest virtuell in einen netten Pub gehen. :hello:
http://images.zaazu.com/img/spd01-st-pa ... medium.gif
Man kann motzend durch den Tag laufen oder das Leben einfach feiern - Samuel Koch -
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,

ich sag auch danke für die Nachfrage. Es geht mir GsD wieder einigermassen gut. Der Schwindel hat sich wieder wesentlich gebessert, und stimmungsmässig bin ich im Moment auch zufrieden. Ich bin seit Montag wieder in der Arbeit gewesen, und habe eine Dankbarkeit verspürt das es wieder gut möglich war.

Ich kann verstehen das du dir Gedanken um die bevorstehende OP von deinem Mann machst. Aber es wird bestimmt alles gut gehen, aber die Sorgen sind halt da.
Als meine Mutter damals am Herzen operiert wurde bin ich wie ein Tiger im Käfig in unserer Wohnung hin und hergelaufen. Ich war nicht fähig irgendetwas zu arbeiten bis der erlösende Anruf von der gut gelungenen OP kam.

Heute habe ich noch ein Treffen mit ehemaligen Kolleginnen von einem Krankenhaus wo ich zuvor gearbeitet habe. Da freue ich mich schon darauf!
Ich hoffe Katerle das es dir auch einigermassen gut geht?

@Malu ich werde heute sündigen und deinen Marmorkuchen probieren. Viel Spaß beim Eier bemalen, ich finde es toll was du immer kreatives machst.

Ich wünsche euch und allen anderen einen schönen Abend. Vielleicht schaue ich nach meinem Treffen, nochmal vorbei, treffe ja evtl. noch ein paar Nachtschwärmer an.

Viele liebe Grüße und schön das es euch alle gibt! Pummelchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo katerle
Hab dir eine pn gesandt betreffs meines enkelchen

Lg birko
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Birko

Könntest du mir bitte nochmal die PN schicken? Finde sie nicht.

@ malu

Das hört sich ja nicht schlecht an für heute, was du alles gemeistert hast. Freue mich für dich und toll mit dem Eierbemalen. :)

@ Pummelchen

Schön, dass es dir wieder besser geht und du Dankbarkeit auf Arbeit erfahren durftest. Ich hatte das auch sehr oft erfahren und das tat einfach gut.(als ich noch in Arbeit war)...

Danke für deine mitfühlenden Worte. Das kann ich gut nachempfinden, wie es dir mit deiner Mutter ging, als sie am Herzen operiert wurde. Meine Mutter hatte auch mal plötzlich einen Herzinfarkt erlitten und ich wurde auf Arbeit sofort angerufen. Da hatte ich mir auch gleich Sorgen gemacht. Sie war ja damals erst 49.

Dann viel Spaß bei eurem Treffen. Ich hatte mich gestern auch mal wieder mit meiner langjährigen Freundin getroffen und noch weiteren leuten und es war schön. Erst waren wir essen und dann hatten wir noch gemeinsam Rumme`-Cup gespielt, hatte viel Spaß gemacht, auch wenn manchmal meine Konzentration zu wünschen ließ.

Mir geht es schmerzmäßig erstmal wieder besser, hatte auch heute Tagebuch geschrieben. Weinen musste ich heute auch, aber das gehört halt auch dazu. Man kann nicht nur immer die "Starke" spielen...

Einen gemütlichen Abend euch allen am Kamin.

Katerle
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Erledigt katerle
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Birko

Ist leider nicht angekommen die PN. Vielleicht könntest du es ja mal hier kurz reinschreiben, wie es deinem Enkel inzwischen geht.

VLG
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben,

darf ich zum blühenden Rapsfeld noch ein bisschen mehr Frühling zum Kamin bringen? Hab Weidenzweige und Forsythie, neben dem warmen Kamin treiben die Ostern aus und vielleicht hängt jemand Osterdeko dran--?!

Stelle das in einer Fruhlings-grünen Bodenvase mal hin.

Ich hab's nicht so mit Deko bei mir. Doch ich bringe gerne mit, und freue mich, wenn's andere freut.....

LG Ziege04
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

Hallo an Alle,

mein Tag fing heute so toll an und jetzt ist alles schon wieder am Ar...

bin heute bei dem tollen Wetter für meine Verhältnisse früh (11 Uhr) und gutgelaunt aufgestanden....
hatte dann nach dem ersten Kaffee die Idee mich mal aufzurappeln und in die Apotheke zu gehen um mein Johanniskraut zu holen, wie es die Psychologin gesagt hatte. als ich dann die Rezeptanleitung gelesen hatte, war ich nicht mehr glücklich über diese Tabletten. sie meinte auch ich müsse mehr raus gehen und soziale Kontakte schließen (damit meine Sozialphobie nicht noch schlimmer wird), also habe ich im Internet geschaut, wo es in meine Nähe einen Chor gibt dem ich mich anschliessen könnte. ich habe nichts gefunden, etweder suchen sie nur Männer, treffen sie zu Uhrzeiten wo ich arbeiten muss oder sind zu weit weg. dann also mit dieser frusttrierten Stimmung auf die Arbeit, dort wurde eine ganz neue Kollegin eingewiesen und ich wusste nichts davon. das hat mich so gestresset, dass ich keine Luft mehr bekam und mir kotzübel wurde, nur weil sie 3 Sätze zu mir sagte.....

die To Do liste mit 4 kleinen Haushaltspunkten (4 Wochen alt)konnte ich heute alo wieder nicht in die Tat umsetzen

so musste das jetzt mal loswerden......
l.G. Elvis
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Elvis

Hab gerade nochmal reingeschaut-

Bin über Johanniskraut gestolpert,
Nimmst Du das schon länger?
Nimmst Du AD? Oder bist Du allergisch gegen was?

Ich frage,weil Johanniskraut mit AD und auch sonst Wechsel-/Nebenwirkungen verstärken kann!!!!

LG Ziege04
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

hi, Ziege,

nee habe nur das Johanniskraut (Laif 900) und genommen noch garnichts, habe sie ja erst heute geholt.
sie hat mir die vorgeschlagen weil ich Angst vor den alltäglichen AD´s habe

l.G. Elvis
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

das Kraut gibt mir jetzt aber nicht die Hoffnung die ich erwartet hätte....

ich habe viel gelesen dass die garnicht wirken und die Haut wird empfindlicher gegen Sonne, dabei ist dass mit menem Kater in der Sonne liegen, und ein wenig entspannen im Frühling und Sommer, das Einzige was mir noch ein Fünkchen spaß macht
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Katerle,

danke der Nachfrage,mir geht es heute Morgen etwas besser.
Gestern hatte ich einen schlechten Tag,das habe ich im Nikotin Thema geschildert.
Ich bin gestern früh ins Bett gegangen .Heute war ich früh wach.
Wie ich wieder anfing zu grübeln ,bin ich lieber aufgestanden.
Mal sehen,was der Tag bringt.
Jetzt ist es recht gut und ich werde versuchen das Beste daraus zu machen.
Ich hoffe für dich ,das es die den Umständen entsprechend gut geht.Überanstrenge dich nicht bei dem Umzug und freue dich auf deinen Enkel zu Ostern.
Denke nicht so viel an die OP von deinem Mann.Es wird schon Alles gut gehen.
Du machst es dir,durch deiner Sorgen vorher,nicht leichter.
Aber das ist bei mir nicht anders,wenn noch so viel gesagt wird ,positiv nach vorne sehen.

Alles Liebe für dich wünscht Bittchen
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe/s Bittchen für deine netten Worte.

Schön, dass es dir heute etwas besser geht. Ich war gestern Abend auch eher ins Bett gegangen und war dann zwar zwischendurch nochmal wach, hatte dann noch ein bisschen Musik gehört und war dann nochmal eingeschlafen. Zum Glück war ich heute wieder aufgewacht, manchmal habe ich halt Angst, nicht mehr aufzuwachen...

So mache ich das auch, das Beste draus machen aus jedem Tag. Gut gehen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ich halte mich weiter über Wasser. Mach ich, mich nicht überanstrengen bei dem Umzug, helfen ja noch einige mit und das ist gut so. Und werde das auch so machen, mich erstmal auf meinen Enkel freuen zu Ostern und noch nicht so sehr an die OP denken, da hast du völlig recht damit, mir nicht soviel Sorgen vorher zu machen. Bin halt so...

@ Pummelchen

Bin leider noch nicht dazu gekommen, diese Tassenübung zu machen und wie gehts dir heute und allen anderen?

Viele liebe Grüße
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Elvis,

nochmal zu Johanniskraut;
Es kann helfen, braucht aber seine Zeit, bis man's spürt.

Das mit empfindlich auf Sonne hab ich erlebt; hatte nach mehreren Wochen Einnahme dann im Sommer Rötungen im Bereich Nase/Wangen. Aber auch das Gefühl, es scheint zu helfen.

Muss ja nicht bei Dir so sein!! Jeder reagiert anders!!

Ich hab's damals abgesetzt, weil ich mich nicht schminken wollte und deshalb aussah, wie ein (damals so gesehen 'Säufer' wegen roter Nase).
Und meine Probleme hinterfragte- in Abwägung zu den Nebenwirkungen.-

Heute würde ich anders damit umgehen- doch diese Erinnerung blieb, deshalb schreibe ich dir davon.

Ich wünsche Dir, aus meiner heutigen Sicht, dass Du mit diesem Mittel und Therapie Deinen Weg findest!!!

Alles Gute und
LG Ziege04
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Weil ich gerade bin,
aber nochmal Gelesenes ordnen mußte-

@ malu
Falls von den bemalten Eiern was übrig ist, wäre das was für die Zweige, die am Kamin stehen? ☺

@ Pummelchen
Hoffe der Schwindel ist vorbei. In diesen Phasen hab ich meist Angst, ich falle die Treppe runter und keiner ist da,.....

@ Katerle

Du hast so viel zur Zeit: wünsche dir genug Kraft, einerseits zum Schaffen, andererseits nicht nach Allem abzustürzen!

@ Bittchen
Wünsche dir, dass es wieder einen Sonnenstrahl für dich gibt (-!-)

Und wie geht's Irma nach Berlin? Am Kamin nichts Neues.

Wen vergessen? Sorry! Nicht übelnehmen!

Kuschel mich jetzt nochmal in eine Ecke bevor ich schlafen gehe.

Glg Ziege04
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Ziege,

danke der Nachfrage, der Schwindel ist GsD wieder weg. Hattest du auch schon Lagerungsschwindel?
Wie geht es bei dir, ist der Familienfrieden wieder hergestellt?

LG Pummelchen
Antworten