Wie geht es weiter ?

Antworten
Olderjo56
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2016, 13:03

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Olderjo56 »

Wie geht es weiter ?
Meine Geschichte

Ich war mein Leben lang Berufskraftfahrer und das mit Leib und Seele.
Gut es gab immer wieder zwischenzeitliche Arbeitslosigkeit aber im großen und ganzen hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nämlich Autofahren.
Es fing eigentlich damit an daß ich zum dritten Mal Probleme bekam mit den Bandscheiben und mein Hausarzt mit meinem Orthopäden zusammen meinte ob es nicht sinnvoller wäre mir eine andere Tätigkeit zu suchen .
Ich dachte mir dann ja ok man kann sich ja ein sogenanntes 2. tes Standbein aneignen und es vielleicht auch miteinander verbinden .
Also habe ich 2012 den sogenannten § 34a ( Sachkundeprüfung ) gemacht .
Nun als ich dann endlich auch einen guten Job in dem Bereich antreten konnte bekam ich 2013 einen Herzinfarkt und auch 2 Stents . Von da an ging alles schief was nur schief gehen konnte. Nach sogenannter Genesung nach Reha fand ich erneut einen Job .
Ich mußte ein Parkhaus beaufsichtigen im 2 Schichtdienst . Ja was soll ich sagen , ich begann am 1 . Sept 2013 mit meiner Arbeit dort und hatte am 11.11 2013 um 10Uhr10 einen Arbeitsunfall. Und zwar wurde mein linkes Bein , beim Herauswinken eines Autofahrers aus seiner Parkbox , zwischen einem parkenden und dem Herauswinkenden Autos eingeklemmt und gequetscht. Ich schrie zwar Halt aber er hielt nicht . Ergebnis ich war 3 Tage im Krankenhaus und anschließend fast ein Viertel Jahr krankgeschrieben . Auf Beten meines Arbeitgebers habe ich es als Privatunfall behandeln lassen. In der Hoffnung bei Genesung meinen Arbeitsplatz wieder zu bekommen. Was dann nicht der Fall war weil ich die Probezeit nicht bestanden hatte .
Ok hab das so einiger maßen verdaut , was psychisch nicht einfach war für mich aber ich hab es geschafft.
Habe mich dann bei einer Sicherheitsfirma beworben und wurde dann auch eingestellt . Zuerst ein Monat als Praktikant und danach bekam ich einen festen Arbeitsvertrag aber dafür keinen geregelten pünktlichen Gehalt . Der wurde immer nur dann bezahlt wenn ich kurz vor der Kündungsandrohung war oder diese aussprach ! Bis ich dann nicht mehr in der Lage war für die Firma zu arbeiten und um Urlaub bat den ich auch bekam weil der Auftrag vom Objekt auslief ,aber für die Sf gleichzeitig auch ein Auflösen des Arbeitverhältnisses war. Angeblich habe ich telefonisch gekündigt .Ich wurde einfach bei der Krankenkasse abgemeldet und war somit bis ich es herausbekam nicht mal versichert und das als Herzpatient. Und das war ab 22 Sept 2014 da hab ich den Urlaub beantragt und zugesagt bekommen bis 7.11 2014
Das war dann doch alles zuviel für mich und ich verstand die Welt nicht mehr . Ich wurde dann krankgeschrieben von meinem Arzt Dr. Langhoff in Feuerbach. ( Neurologe und Psychater ).
Nach dem ich dann 5 Wochen im Glottertal war zur Reha und dort Hilfe bekam durch die Rentenversicherung und an einem Projekt daß sich
“ Real Wiedereinstieg ins Berufsleben „
nennt teilnehmen konnte habe ich das gemacht. Ziel ist es nach 10 Monaten wieder in einem festen versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis zu sein . Wobei 5 Monate ein Praktikum ab zu solvieren ist in dem Betrieb den man sich ausgesucht hat. Aber seit dem habe ich bereits die 11 Krankmeldung erhalten mal wegen Grippe und dann wieder wegen dem Rücken und wegen einer Herzmuskelentzündung . Und nun wegen Depression weil ich nach 3 Tagen Schulung und nach dem Wochenende das ich mit Husterei und Schnupfen verbrachte , Montags aber trotzdem im Praktikumsbetrieb war , eine erneute Grippe bekam und vom Kopf her ausrastete.
Also bin ich zu Dr. Langhoff gegangen mit den ganzen Krankmeldungen um zu fragen was nicht in Ordnung ist mit mir.
Er sagte unter anderem daß der Kopf will aber der Körper dagegen arbeitet .
Er hat mir Antidepressiva verschrieben.
Von der Maßnahmeleiterin bekomme ich zu hören daß ich sie ausgebremst habe mit meinen Krankmeldungen
Jetzt habe ich am 15.3 . 2016 ein Gespräch mit der Rentenversicherung und der Maßnahmeleiterin.
Wie es weiter gehen soll weiß ich beim besten Willen nicht und nun ?
Ich habe Ihnen das hier gesendet um zu erfahren ob ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin und sie mir den einen oder anderen Rat geben können .
Mit freundlichem Gruß
Sage nicht du kannst was nicht bevor du es nicht ausprobiert hast
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Olderjo,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Das ist ja ganz schön turbulent was du alles erlebt hast. Du hast ja schon einiges an Krankheiten hinter dir. Da ist es eigentlich kein Wunder wenn dir da mal alles zuviel wird. Den Vorwurf deiner Maßnahmeleiterin du hättest sie ausgebremst kann ich nicht ganz verstehen. Für deine Krankheiten kannst du ja wirklich nichts. Ich denke es ist ganz wichtig das du deine Depressionen erfolgreich bekämpfst. Es wäre wichtig das du zu den Antidepressivaeinnahme auch eine Psychotherapie machst (ist das angedacht?) Ich hoffe sehr das dir gut geholfen wird und alles Gute für das Gespräch morgen. Aber ich meine soweit ich das beurteilen kann musst du erst wieder psychisch stabiler werden, und das geht leider nicht auf Knopfdruck und braucht seine Zeit. Wenn du willst schreibe dir hier alles von der Seele wenn es dir gut tut.
Ich wünsche dir alles Gute und das es wieder bergauf geht! LG Pummelchen
Olderjo56
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2016, 13:03

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Olderjo56 »

lg zurück Pummelchen !

Ja die Psychotherapie ist angedacht und auch schon ein Kontakt von meiner Seite aus hergestellt.
Nun das Gespräch war , wie ich es erwartet habe , Maßnahme zum 18.3. 2016 abgebrochen.
Ich bedanke mich für deine geschriebenen Worte.
Jetzt muß ich mich erst mal wieder sammeln .
Wünsche dir eben falls alles Gute.
lg Olderjo56
Sage nicht du kannst was nicht bevor du es nicht ausprobiert hast
Antworten