wo ist meine insel???

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Hallo Xenia!

So, da bin ich wieder. Zwar müde, aber schlafen kann ich jetzt eh nicht.

Also, was das Studium betrifft, da will ich einfach so schnell, wie möglich Examen machen, damit ich nicht mehr von meinen Eltern abhängig bin. Denn so lange ich noch studiere, finanzieren die mich schließlich. Allerdings bin ich im günstigsten Fall im Herbst 2005 fertig, und noch länger halte ich diese Situation nicht aus... Klar sind ab Februar Semesterferien und Klausuren schreibe ich in der ersten Ferienwoche. Aber ich habe noch drei angefangene Hausarbeiten hier liegen und nach diesem Semester kommen dann noch zwei neue dazu... und die schreiben sich einfach weder von alleine, noch während das Semester läuft..... Und ICH HASSE HAUSARBEITEN!!!!! Soll heißen: es dauert dementsprechend lange, bis ich die mal fertig bekomme.

Und um meine Eltern komme ich nicht herum. Meine Mutter ruft regelmäßig zwei Mal die Woche bei mir an.....und wenn ich dann mehrmals nicht da bin, dann fällt das schon auf..... Außerdem habe ich Angst vor der Reaktion. Und ich habe Angst davor, in eine Klinik zu gehen, weil ich nicht gerade gute Erfahrungen mit Krankenhäusern im allgemeinen gemacht habe. Und ich habe Angst davor, was mit mir passiert, wenn ich mich nicht mehr zusammenreißen MUSS. Und ich habe Ansgt, dass mir niemand glaubt und dass ich auf keine Verständnis stoße und dass ich vielleicht im Vergleich zu anderen ein "harmloser Fall" sein könnte und vielleicht gar nicht wirklich ernst genommen werde. Und ich habe Angst, noch mal alles erzählen zu müssen und wieder ganz neu anfangen zu müssen, mich auf ein neues Vertrauensverhältnis einlassen zu müssen, etc. Dazu fühle ich mich zur Zeit nicht in der Lage. Die, die bescheid wissen, bei denen ist es O.K. aber mit jemand fremden könnte ich einfach nicht reden. Und, und, und, und.... Noch mal in Kurzform: Meine Angst davor ist größer als die Hoffnung, dass es vielleicht helfen könnte. Ach, ich weiß es nicht. Habe auch keinen konkreten Plan, wie es jetzt weiter geht. Meine Therapiestunden neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, und alleine komm ich nicht klar. Mein Studium kann und will ich nicht unterbrechen, meine Family darf nichts mitbekommen, meinen Freunden will ich mich nicht zumuten (zumindest nicht in "geballter Ladung"), Medikamente nehme ich zur Zeit nicht und glaube auch nicht dran, dass sie helfen, etc.......
Wie sagt man so schön? - Augen zu und durch!
Angeblich soll es ja immer eine Lösung geben. Who knows.
Vielleicht ist das jetzt auch einfach nur Torschlusspanik. Aber wenn, dann ziemlich heftig.... Keep smiling! *g*.....
...Never give up.... Ich will einfach nur noch weit, weit weg. Davon laufen, wenn man so will, ja!
Ach, jetzt hab ich dich zugesülzt, dabei hast du selbst genug Probs... Menno, tut mir echt Leid. Vielleicht lösch ich's auch gleich wieder, mal sehen...
Ich drücke dir für deinen Prozess echt alle Daumen und denke an dich!
Die Grüße richte ich übrigens aus, sobald ich Kontakt hab. weiß zur Zeit nicht mal, wohin, sie verlegt wurde.
So, jetzt grade geht's mir auch halbwegs gut. Die Nacht bei Freundinnen hat gut getan und ich fühl mich nicht mehr ganz so gottverlassen. Werde wohl heute mal früher schlafen gehen als sonst und dann mal sehen, was der neue Tag so bringt. Kann mich ja eh auf nichts einstellen....
Also, alles, alles Liebe!

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Puuuh, heute geht's halbwegs- bis jetzt. Also, mein aktueller Plan sieht folgendermaßen aus:

Ab morgen versuche ich erst einmal in einen normalen Uni-Rhythmus zu kommen und ich hoffe, dass mir nicht alles zu viel wird. Dann kümmer ich mich im Laufe der Woche um eine meiner Hausarbeiten und zwar um die, die schon am weitesten fortgeschritten ist, damit ich zumindest eine geringfügige Chance auf ein Erfolgserlebnis habe. Am Donnerstag habe ich Therapiestunde und versuche, da dann all meine Ängste und Befürchtungen zu besprechen bzw. überhaupt erst mal zu erklären, was bei mir im Moment läuft. ich bin grade versucht, diesen Thread auszudrucken und ihm schon einmal vorab zu schicken, weil hier ja eigentlich alles Wissenswerte steht. Weiß aber noch nicht, ob ich das mache, hab Angst, ihm damit auf den Keks zu gehen. Und ich werde dann Freitag bei meinem Arzt anrufen (doch nicht Mittwoch, weil da wahrscheinlich die Hölle los sein wird in der Praxis....) und einen Termin ausmachen. Ich hoffe, dass ich einen möglichst schnellen bekomme...
Wie klingt das für euch? Ich hoffe, das ist machbar so und ich stürze zwischenzeitlich nicht wieder völlig ab.... Wäre irgendwie kontraproduktiv....

Ich hab einfach eine scheiß Angst, alleine da zu stehen nach Therapieende. Ich fühl mich längst nicht fähig, klar zu kommen... Aber habe wohl keine andere Wahl. Tja. Life is hard. Uni bringt vielleicht auch etwas Ablenkung. Aber im Herbst hab ich Examen in zwei von meinen drei Fächern... Ob und wie ich das überlebe, weiß ich auch noch nicht. Aber kommt Zeit, kommt Rat...

Lieber Gruß,

Flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

ich finde es gut, daß Du Dir einen Plan gemacht hast bzw. daß Du jetzt wieder in Deinen normalen Tagesrhythmus reinkommen möchtest. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das sehr wichtig ist, auch oder besonders gerade dann, wenn es mir schlecht geht. Irgendwie sollte man seinen Tagesablauf beibehalten.

>Dann kümmer ich mich im Laufe der Woche um eine meiner Hausarbeiten >

Mein Beileid... Ich weiß zwar nicht, wie Deine Hausarbeiten aussehen müssen, aber bei mir war es immer so, daß ich eine wissenschaftliche Arbeit (Gutachten) von ca. 20-30 Computer-Seiten abgeben mußte. Und dafür hatte ich während des Semesters drei Wochen Zeit. Wählte ich die "Ferienhausarbeit", so waren es sechs Wochen. Und dann im Semester noch Klausuren dazu. Kotz! Aber es ist wohl leider Pflicht, diese Scheiße zu machen... Wie/wann arbeitest Du am effektivsten? Bei mir waren die Nächte immer ganz gut, weil ich dann meine Ruhe hatte (kein Telefon, kein nervender Ex-Mann). Aber irgendwie haben sie mir dann letzten Endes doch immer einigermaßen Spaß gemacht. Aber liegt vielleicht auch am Studium. Über was mußt Du denn Deine Hausarbeit schreiben? Bei mir war es immer so, daß ich einen juristischen Fall bekommen hatte, über den ich dann das Gutachten schreiben mußte. War irgendwie interessant – zumindest in den meisten Fällen. Und, aber das war in meinem Studium nicht der Fall: lieber Hausarbeit als Referat, oder?! Ich haßte es schon in der Schule, Referate zu halten, meistens war ich dann "krank"

So'n Mist, hier schneit es wie verrückt und es bläst ein saukalter Wind. Und die blöde Xenia hat vergessen, sich rechtzeitig neue Zigaretten zu kaufen. Jetzt muß ich in der Kälte nochmal raus nachher...

>Am Donnerstag habe ich Therapiestunde und versuche, da dann all meine Ängste und Befürchtungen zu besprechen bzw. überhaupt erst mal zu erklären, was bei mir im Moment läuft. ich bin grade versucht, diesen Thread auszudrucken und ihm schon einmal vorab zu schicken, weil hier ja eigentlich alles Wissenswerte steht.>

Das halte ich für einen guten Plan. Wenn Du den thread downloadest und neu formatierst, ist es auch gar nicht so viel wie es zuvor aussieht.

Weiß aber noch nicht, ob ich das mache, hab Angst, ihm damit auf den Keks zu gehen.

Versuchen würde ich es. Es kann doch nur weiterhelfen! Mein Krisentherapeut findet es z.B. gut, daß ich ihm zwischendurch Mails schreibe. Vielleicht findet es Dein Therapeut ja auch nicht schlecht, wenn er vorab schon mal informiert ist, was Du mit ihm besprechen möchtest. Wenn Dir der ganze thread zu viel erscheint, kannst Du ihm ja nur das schicken, was Du geschrieben hast.

>Und ich werde dann Freitag bei meinem Arzt anrufen und einen Termin ausmachen.>

Noch 'ne gute Idee!

>Ich hab einfach eine scheiß Angst, alleine da zu stehen nach Therapieende. >

Ist das mit dem Therapieende denn schon spruchreif? Vielleicht kann Dein Therapeut ja noch weitere Stunden beantragen und dies mit dem anstehenden Examen begründen? Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Meistens lenken die Krankenkassen spätestens dann ein, wenn man mit einer Klage droht.

Also bis demnächst, liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Liebe Xenia!

Es sieht vielleicht halbwegs strukturiert aus, aber eigentlich weiß ich selbst nicht, was ich gerade denke. Deshalb klammere ich mich eben an so eine äußerliche Struktur. Und das Problem am Uni Alltag ist, dass es kaum eine richtige Struktur gibt. Montags hab ich erst Nachmittags, aber dafür bis abends um acht, Dienstags ab zehn den ganzen Tag bis um sechs und ich weiß nie, wie ich das durchstehen soll, weil ich spätestens um vier nicht mehr kann. Dann hab ich Mittwochs nur alle zwei wochen Nachmittags Uni, sonst nur bis um zwölf, Donnerstags und freitags hingegen schon früh um acht und dann bis zwei bzw. zwölf. Jeden Tag anders, jeden tag um eine andere Uhrzeit aufstehen und eigentlich nie so richtig Zeit, um noch irgendetwas anderes zu erledigen, weil ich an meinen freien Nachmittagen meistens Therapiestunde oder irgendwelche sonstigen Termine habe. Da kann von Struktur nicht so ganz die Rede sein. Aber dennoch, ich versuche es eben. Es ist echt der Wahnsinn... komme mir schon fast unfähig vor, weil ich die einfachsten Dinge nicht geregelt bekomme. Und einerseits habe ich ja Zukunftspläne, andererseits möchte ich manchmal eigentlich Schluss machen mit allem. Und ich habe irgendwie das Gefühl, vielleicht doch das falsche Studiert zu haben. Toll. Jetzt, wo ich fast fertig bin. Naja, ich habe immerhin mit diesem Studium tausend Möglichkeiten, etwas anderes zu machen. Vielleicht studiere ich noch Musiktherapie, das geht eh nur, wenn man ein abgeschlossenes Musikstudium hat. Damit wäre das immerhin nicht umsonst..... Aber so ein Quatsch! jetzt habe ich schon wieder tausend Hirngespinste, die mich nur aufhalten bei den eigentlich wichtigen Dingen, die jetzt anstehen. So ist das immer bei mir... ich flüchte mich in Probleme, die völlig unaktuell sind, um nicht mehr über die aktuellen nachdenken zu müssen. Ich sehne mich nach einem geordneten und geregelten Leben. Fertig sein mit dem Studium, Geld verdienen und vor allem einen geregelten Tagesablauf haben. Das bräuchte ich, aber ich war nie weiter davon entfernt glaube ich. Ist das immer so, wenn man noch studiert? Ich weiß es nicht. Bei anderen sieht immer alles so klar aus..... Ich würde gerne eine Zeitsprung machen so zehn Jahre nach vorne. Oder eben hier Schluss machen. das sind die zwei Varianten. Ach, was solls.
################################################

Schluss hier jetzt, das ist ja nicht zum Aushalten....

Grüße von flora
_Mary
Beiträge: 273
Registriert: 7. Sep 2003, 00:21

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von _Mary »

Flora, halt durch!!!!

Deine Bedenken sind normal, laß sie nicht zum Mühlstein(Verhängnis werden)!!!

Du schaffst das!!!

Das eine und auch das Andere!

Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Mary
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Liebe Mary!

Danke für's Mut machen, echt! Ach, wenn doch schon wenigstens Donnerstag wäre....
Und zu allem Überfluss hab ich auch noch seit heute Morgen eine völlig zugeschwollene Nase und das wiederum schlägt mir direkt auf die Ohren. Es geht nichts, aber auch gar nichts mehr an Luft durch, trotz Unmengen an Nasenspray. ICH HASSE ES!!!! Wenn ich jetzt wieder so eine bekloppte Mittelohrentzündung anschleppe, dann dreh ich komplett durch. Aber ich male mal den Teufel besser nicht an die Wand. Noch hab ich ja nur ein bisschen Druck auf den Ohren. An Schlafen ist nicht zu denken, weil ich keine Luft bekomme, wenn ich liege. Dabei bin ich zum Umfallen müde. Und nun? Wach bleiben, fernsehen, was auch immer... im Netz rumhängen, darauf hoffen, dass noch wer mitliest um diese Zeit, etc.

Oh mann, und wenn ich am Donnerstag beim Psycho sitze, dann hört sich wieder alles nur halb so schlimm an und er versteht nicht, was hier läuft. Ich sehe es kommen....
Ob ich morgen anrufe und frage, ob ich nicht noch vor Donnerstag kommen kann...??? Ich weiß es nicht. Dann kommt mir wahrscheinlich plötzlich wieder alles übertrieben vor, so aufgedrängt, so nervend. Kommunikationsfähigkeit gleich null sozusagen. Sorry, dass ich hier nur rumjammere die letzte Zeit, aber ich kann nicht anders. Es ist mir schon echt peinlich so langsam....

Nun gut.... vielleicht klappt ja schlafen doch gleich irgendwann mal....

die langsam resignierende, aber noch ein bisschen hoffende

flora
_Mary
Beiträge: 273
Registriert: 7. Sep 2003, 00:21

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von _Mary »

MöNsch, schieb mal das resignierende weg! ist Schitte, wenn der körper quertrebt, aber laß Dich nicht untergehen!

Wünsch Dir ne ruhige und erholsame Nacht!!!!

Schick Dir nenn Kraftstrahl!
Fang ihn auf und nutz ihn! (für Dich)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

danke mary *lächeleinwenig*

ich versuch's ja!
alyssa

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von alyssa »

*flora mal nen Taschentuch reicht*
alyssa
alyssa

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von alyssa »

Aktiv phantasievoll kannste dat noch richtig vollsüffen, aber morgen früh gibts Aldi-Morgentee. Basta!
Penn gut Flörsche, wenns noch liest.
Bin mal so dreist
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen!

Danke Alyssa... Hab's grad erst gelesen. Aldi Tee hab ich nicht da, aber ich bin grad bei Milford Pfefferminztee....

Ich fühl mich ziemlich gebügelt heute Morgen - kein Wunder, wenn man erst um 2 in's Bett geht.... Ich werde heute nur zu einem Seminar hingehen, wo ich absolut nicht fehlen kann und den Rest schenk ich mir. Erst mal langsam wieder anfangen..... Bis um Zwei hab ich aber erst mal nix. UFF. Vielleicht leg ich mich noch mal hin gleich irgendwann, mal sehen. Könnte den ganzen Tag im Bett bleiben. Meine Nase hat sich zumindest ein bisschen beruhigt immerhin. Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht hängen lassen darf, aber es fällt mich immer schwerer. Ich will eigentlich nur noch weg. Naja, Pech gehabt, das geht wohl nicht, außer, man hilft nach. Ich kämpfe und kämpfe und hoffe, dass das irgendwann mal belohnt wird, aber ich weiß nicht, wie lange das noch geht. Klingt pathetisch, ist es aber nicht.

also gut: Tritt in den Hintern, ab unter die Dusche, Frühstück!!!!!! In der Reihenfolge!
Ich versuche, durchzuhalten!

Lieber Gruß!

Flora
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von artemis »

Hi Flora!
Na, hat das in den Hintern treten geholfen? Konntest du die geplante Reihenfolge heute Morgen durchhalten?
Wenn dich die Erkältung arg beutelt, solltest du dich im Moment wirklich auf das Notwendigste beschränken und dir viel Ruhe gönnen aber nach Möglichkeit würde ich an deiner Stell probieren nicht nur abzuhängen. Das kommt aber natürlich auch auf die Heftigkeit der Erkältung an.
Übrigens hatte ich auch schon Erkältungen bei denen ich auch so einen Druck auf den Ohren hatte (wei beim Fliegen). Mir helfen dann Schleimverflüssigende Medikamente, z.B. Sinupret (gibt es rezeptfrei in der Apotheke). Nasenspray ist meist gar nicht so gut. Zwar macht es die Nase relativ schnell frei, macht aber auf Dauer auch die Schleimhäute kaput. Ist also eher was für Ausnahmefälle, wo man die schnelle Wirkung braucht. Inhalieren hilft mir auch gut. Das geht auch gut mit reinem heißen Wasserdampf, einige Kamillenblüten drin (können auch Teebeutel sein) wirkt prima bei Nebenhöhlenentzündungen. Die üblichen Inhalierzusätze sind mir meist zu scharf und brennen in den Augen, insbesondere bei der guten alten Schüssel-Handtuch-Methode. Abends ein heißes Erkältungsbad tut auch sehr gut und danach schläft es sich auch viel besser.
Du könntest die Erkältung aber auch nutzen um mal Kontakt zu einem HA aufzunehmen.
Die Idee mit dem Anruf bei Psychiater zu warten finde ich nicht so gut. Je später du anrufst, um so später wird der Termin sein. Wenn dir also an einem baldigen Termin liegt, würde ich versuchen eine der ersten Anruferinnen zu sein. Alles andere wäre falsche Rüchsichtnahme.
Wenn du deinem Therapeuten nicht den ganzen Thread hier zu lesen geben magst/willst, könntest du ihn auch selber noch mal lesen und zu einer Stichwortliste zusammenfassen, die du dann für dich als "Gehirnprothese" benutzt oder ihm gibst. Dabei würdest du deine Gedanken noch mal sortieren können und er muß nicht ganz so viel lesen.
Ich hoffe du hattest einen halbwegs annehmbaren Tag. Wenn du magst, kannst auch noch anrufen. Ansonsten: Gute Besserung!
Arte
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Liebe Arte!

Meine Erkältung ist heute sehr, sehr viel besser, ich weiß auch nicht ganz, was das gestern sollte.... Psychomäßig geht es halbwegs, obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich doch nicht in der Uni war. Bis Mittags ging es mir sehr, sehr schlecht, aber ich habe mich dazu gezwungen, eben trotzdem zu duschen, etc. Habe dann den ganzen Vormittag nur auf dem Sofa gesessen und die Wände angestarrt... Ich habe hin und her überlegt, ob ich denn nun zur Uni soll oder nicht und als ich mich gerade dagegen entschieden hatte, hat eine Freundin angerufen und gefragt, ob ich mit zum Schwimmen komme. Ich war zwar nicht sooo wahnsinnig begeistert von der Idee, zumal ich zur Zeit teilweise gut sichtbare Schnibbelei an den Beinen hab, aber dann habe ich mich breitschlagen lassen. Dachte, dass ein bisschen Bewegung ja auch nicht schaden kann und überhaupt, aus der Wohnung zu kommen und jemanden zu treffen hielt ich für eine gute Sache. Habe sie vorgewarnt, dass es mir schlecht geht, ich aber mitkomme, wenn sie will. Und so habe ich eben einen Nachmittag im Schwimmbad statt in der Uni verbracht......... Aber Uni wäre echt nicht drin gewesen und so habe ich wenigstens nicht total in der Ecke gehangen. Und jetzt sitze ich eben wieder hier rum.

Zum Thema Psychiater anrufen.... Ich komme mir einfach furchtbar aufdringlich vor, wenn ich da direkt Mittwoch Morgen anrufe. Hätte damit ein wahnsinnig schlechtes Gefühl- erst melde ich mich Monate lang nicht und dann muss es plötzlich ganz schnell gehen.... Klar geht es mir schlecht, aber das bringe ich so einfach nicht über mich. Außerdem komme ich mir wie ein Versager vor, weil es doch zwischenzeitlich schon ganz gut lief und jetzt wieder alles so schlecht geworden ist. Ganz ehrlich? - Es ist mir entsetzlich peinlich, da aufzutauchen......

Naja, so war mein Tag eben. Trotz eines furchtbaren Startes noch wenigstens etwas auf die Reihe bekommen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das gemacht habe...

Lieber Gruß von flora
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von artemis »

Hallo Flora!
Ja, wäre mir auch peinlich. Aber meinst nicht, daß der sowas schon öfters erlebt hat??? Also, allen Mut zusammen nehmen! Wann du angerufen hast, bekommt eh wahrscheinlich nur die Helferin mit. Und egal, wie es ist, hauptsache du machst einen Termin und sagst, daß es, so wie du es dir dachtest wohl doch nicht geht. So traurig das ist, aber der Schritt ist wichtig und richtig.
Ich bin da für dich so gut ich kann...
Arte
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Vielen Dank liebe Arte!
Es tut so gut, zu wissen, dass du da bist! *lächel*

So, nachdem heute Morgen mein Wecker versagt hat, bin ich etwas später aufgestanden, als geplant, habe es aber trotzdem noch rechtzeitig in die Uni geschafft. Aber es ist wirklich nicht zu glauben: nach nur einem Seminar war ich vollkommen fertig mit der Welt, obwohl es mir eigentlich halbwegs gut ging, bevor ich hin gegangen bin. Ich bin sogar zur Uni gelaufen!!! Zurück habe ich dann den Bus genommen.... Ich hatte heute Moregn sogar das Gefühl, doch noch eins von meinen Nachmittags Seminaren machen zu können, aber davon war eben nach dem ersten nicht mehr viel übrig.... Nun gut, jetzt bin ich also wieder zu Hause und hoffe, dass es nicht schlimmer wird heute. Lege mich jetzt erst mal hin, in der Hoffnung, dass es mir später dann besser geht. Mal sehen...

Viele liebe Grüße,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

UFF!!! Ich bin absolut erledigt. Weiß nicht mal wovon. Und irgendwie ist mir mittlerweile ziemlich viel egal, einfach nur egal. Ich mag keine Verantwortung mehr für mich selbst haben. Wisst ihr, ich halte eine ziemlich standhafte Fassade aufrecht: nach außen hin sieht es so aus, als ob alles in bester Ordnung sei. Ich meine, ich gehe einkaufen, räume auf, wasche, gehe soweit möglich in die Uni, etc. Aber wenn es wirklich um MICH geht, da bin ich gelähmt. Ich kann nicht bei meinem Arzt anrufen, ich kann nicht bei meinem Therapeuten anrufen, ich kann nicht erklären, was los ist. Ich kann mich nicht darum kümmern, dass es mir gut geht. Ich weiß nicht, wie ich da wieder raus kommen soll. Ich werde es ehrlich versuchen, morgen früh anzurufen, aber ich kann für nichts garantieren. Meine Eigenverantwortung ist futsch, was diese Dinge angeht und das mit Sicherheit nicht absichtlich. Kann man das irgendwie verstehen? ... wahrscheinlich nicht...

flora
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von sewi »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

jaja sewi... das berühmte und viel zitierte "gefühlte alter" darf man nicht außer acht lassen daabei.. *g*

..gut, dass ich meinen humor nie verliere....

danke für's mut machen!

flora
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von sewi »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Hallo!

Ich habe es geschafft haute Morgen bei meinem Psychiater anzurufen, dank seeeehr hilfreicher Unterstützung von jemandem aus dem Forum! (SMS morgens um halb sieben "Zeit zum telefonieren!!!" *g* na das wäre wohl noch etwas früh gewesen...)
Nein, im Ernst: Ohne jemanden, der mir auf die Füße tritt, hätte ich nicht angerufen, ich hätte es ja fast so schon nicht getan...
Man muss mir übrigens schon angehört haben, dass es mir schlecht geht, denn die Sprechstundenhilfe hat direkt gemeint "es ist dringend, oder?", obwohl ich nur nach einem Termin gefragt habe, ohne irgendeinen Zusatz.... Naja, ich kann am Freitag kommen... dann mal sehen, was er meint....
Jedenfalls sage ich noch mal danke, dass ihr mir so zugeredet habt, sonst hätte ich den Termin nie im Leben gemacht.

Lieber Gruß von Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Ich hoffe, ihr habt die forumfreie Zeit überlebt! *g*

Mir geht es heute einigermaßen, wenn ich auch irgendwie überhaupt nicht belastbar bin. Nachdem ich gebadet, den Flur geputzt und gespült habe, fühle ich mich, als ob ich wer weiß was für einen anstrengenden Vormittag verbracht hätte.... Normalerweise mache ich diese Dinge nebenher....

Ach ja, für alle, die es interessiert: Anna ist wieder in Inzell. Sie hat mich heute Morgen angerufen

Die Therapiestunde gestern hat mir ein wenig geholfen. Zwar hat er mir mal wieder den Vorschlag gemacht, ich solle doch stationär gehen, aber solange ich es eben aushalten kann, werde ich das nicht machen. Jedenfalls ist er auch schwer dafür, dass ich wieder Medikamente nehmen soll, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, das nicht mehr zu brauchen... naja, ich werde also heute Nachmittag mit meinem Doc darüber reden....
ansonsten ist mir jetzt etwas klarer, weshalb es im Moment so extrem wechselhaft ist, auch wenn ich nicht wirklich etwas dagegen tun kann.... es hat gut getan, dass mein Therapeut entgegen meiner Befürchtungen erkannt hat, dass es so, wie es jetzt ist, wirklich nicht geht..... und wir haben diskutiert, dass ein Rückschlag nichts mit Versagen zu tun hat, auch wenn es sich für mich so anfühlt. Entscheidend ist eben, wie man mit so einem Rückschlag umgeht.... Fällt mir schwer, aber ich arbeite dran....

für's erste heute liebe Grüße,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Nabend zusammen!

Also, jetzt war ich heute endlich auch bei meinem Arzt und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Erst einmal nehme ich jetzt ein Medikament, dass mir hoffentlich hilft, ein bisschen Stabilität in meine "Welt" zu bringen und dass die starken Schwankungen etwas ausgleichen kann. Und dann hat er mir noch gesagt, dass ich die Möglichkeit habe, nach Therapieende in die Ambulanz der hiesigen Klinik zu gehen. Das beruhigt mich ungemein, weil ich jetzt nicht mehr das Gefühl habe, dann komplett verlassen auf der Straße zu stehen! Ich bin echt erleichtert darüber.
sooo und jetzt muss ich dringend in's Bett!

Lieber Gruß von Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen!

So, das hab ich nun davon, dass ich so früh schlafen gegangen bin... bin ich eben auch früh wieder wach.... Das Fernsehprogramm um diese Zeit ist ja wirklich entsetzlich (habe das jetzt eine halbe stunde getestet..*g*). Im RTL Shop kann man Miederhosen kaufen, die tatsächlich 10 cm Hüft- und Bauchumfang vermindern sollen.... OOOOOHHHH JAAAAA! Oder ein Staubsauger, der auch wirklich ALLES saugt.... NOCH BESSER! Ich wollte mein Geld schon immer für nutzlose Dinge verschwenden.... Ansonsten kann man noch Deutschlands schönste Bahnstrecken im Führerhaus einer Regionalbahn miterleben oder die Lokalzeit aus dem Münsterland ansehen..... Ist ja echt unglaublich... was machen andere Leute um diese Zeit, wenn sie wach sind??? Ich meine, ich kenne das ja auch, aber hatte mich grade so schön daran gewöhnt, bis Morgens um 8 durchzuschlafen... Naja, heute dann wohl wieder erst um 2 oder so in's Bett....
Ansonsten spukt mir eben noch ziemlich viel im Kopf herum wegen Therapie und Arztbesuch. Ich muss später noch mal in die Stadt fahren, weil die blöde Apotheke das Perazin nicht vorrätig hatte und ich das heute Vormittag abholen muss. Die Apothekerin hat mich angesehen wie das siebte Weltwunder... Am liebsten hätte ich gefragt, ob sie noch nie 'nen Psycho gesehen hat... *grr*
Nun ja, ich melde mich bestimmt später noch mal.
Liebe Grüße vom schlaflosen

Blümchen
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von Xenia »

Liebes Blümchen-Flora,

ich hoffe, es geht Dir heute abend einigermaßen gut. Ich habe Dir vorhin eine mail geschickt, ein bißchen verspätet...

Ich nehme mal an, daß Du schon schläfst, wenn Du heute tagsüber nicht geschlafen hast. Ich gehe wohl auch demnächst schlafen!

Liebe Grüße an Dich und auch an Anna, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: wo ist meine insel???

Beitrag von flora80 »

Liebe Xenia!

Ja, gestern habe ich schon geschlafen... und ich habe einen ziemlich anstrengenden Tag hinter mir, deshalb auch nur ein kurzes Lebenszeichen. Deine Mail werde ich morgen beantworten. Grüße werden auch morgen ausgerichtet natürlich

Ansonsten geht es mir halbwegs. Musste mich übers WE ziemlich zusammenreißen, was sehr anstrengend ist und auch meist nicht lange gut geht. Jetzt geh ich erst mal schlafen und dann mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

Liebe Grüße von Flora
Antworten