Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Pummelchen,dass ist sehr unangehnehm,mit dem Schwindel.
Gut,dass du gleich zum Arzt gehst.Wenn Du willst,kuschel Dich vor
den Kamin und genisse das Geschurre der Katzen.Wünsche Dir,dass
es schnell besser wird.Liebe Grüße an Dich und Alle Malu (bisschen faul) :oops:
Falls Bittchen mit liest,ganz liebe Grüße,Du schaffst das,tu Dir Ruhe an :hello:
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Danke Malu! "Schwindlige Grüße "Pummelchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Danke liebe katerle für die anteilnahme an meiner traurigkeit. Hat mir sehr gutgetan.um so ein kleines menschenkind hat man dann doch bissi angst. Mehr als sonst. Der tod ist dann so nah und meine tochter war so verzweifelt.

Lg birko
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von lonely46 »

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

wünsche erstmal Pummelchen gute Besserung und allen anderen natürlich auch !

Finde das mit dem Kaminzimmer total schön....es hört sich schon so gemütlich und heimelig an
und ich kann mir gut vorstellen wirklich in diesem Kaminzimmer zu sein ...auch mit meiner Katze....jau "Mädels" und evtl. "Jungs" ;) ...ich hab auch eine Mietz ...Auch die Idee mit der
Strandecke ist super...passt ja dann super wenn´s mittlerweile länger hell ist und auch wieder etwas wärmer wird.

Bin hier auch bisken unsicher was man wo schreibt..von wegen ..im falschen Thread oder so ..
Hab mich auch noch nicht getraut ein eigenes Thema zu eröffnen :|

Bin ..wie immer.... total müde ...aber es war ...gegenüber gestern (wo ich komplett down war)
ein guter Tag ...Mein Verein hat heute auch gewonnen :mrgreen: ...kann mich zwar nicht sooo freuen wie früher....da mir auch die Leute dazu fehlen ....aber nunja..wie einige immer lieb sagen ....es wird alles wieder gut ...und wenn es noch nicht gut ist...ist es noch nicht das Ende...oder wie war der Spruch nochmal ;)

Nochmal zum Schwindel ...@ Pummelchen ...Hast du schon in den Beipackzetteln nachgeschaut ?
weil...ich hatte/habe auch Probs mit Schwindel..teilweise sogar im Liegen ...und nun stellte ich fest, dass dies von meinem Asthmamedikament kommen kann....ich nehme das schon ewig lange...aber es kann ja sein..dass mein Körper jetzt keinen Bock mehr drauf hat bzw. das nicht mehr verträgt ...bin froh, wenn ich endlich den Termin beim Spezialisten habe ...muss noch bis Juni warten...........Komischer Tag...bin voll müde jetzt...schreibe hier aber ohne Ende ...hab noch Lust eine zu rauchen (ja..ich weiß, sollte man bei Asthma erst recht nicht!) ...Aber ich denke, es liegt daran, dass ich nicht will..dass dieser Tag vorbei geht ..weil er relativ gut war ...auch wenn ich sooo schlapp bin...aber wenigstens mal nicht so endtraurig und antriebslos ...

Ich wünsche euch eine wunderschöne erholsame Nacht ...

Liebe Grüße

Lonely :hello:
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von lonely46 »

Jetzt weiß ich es wieder ..am Ende wird alles gut ..und wenn es noch nicht gut ist...ist es noch nicht das Ende ....ach..immer diese blöden Sprüche...auch sowas wie "und wenn dir das Leben Zitronen gibt...frag nach Salz und Tequila ...oder wenn dir jemand Steine in den Weg legt ..auch daraus kannst du was bauen ..kann ich nicht mehr hören/lesen :( ...

Und wisst ihr was ..wenn ich meine Katze nicht hätte...würde ich an manchen Tagen vor Mittag gar nicht mehr aufstehen...aber sie maunzt und ich geb ihr Futter und komm dann ein wenig in die Gänge..oder auch nicht ...leg mich einfach wieder hin ...Mein Kaffeedurst ist auch seit über einem Jahr verschwunden..trinke ihn zwar immer noch gerne ..aber kein Grund mehr zum Austehen..so wie früher...immer auf den Kaffee gefreut ...Musik angemacht und auf gings ...alles vorbei :( ...sch. Depri ...Manchmal dreh ich komplett am Rad und hab nur ein schlechtes Gewissen was ich wieder alles nicht gemacht habe und ich steh vor einem Riesenberg an Aufgaben und Anrufen die erledigt werden müssten ...Mir fehlt halt alles von früher ..als ich noch einen geregelten Ablauf mit einer guten Anstellung hatte usw...Fühle mich so unwohl und übel ist mir oft den ganzen Tag ...Ich hoffe, es ist ok..dass ich das hier mal so schreibe ??!
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

schön, wenn man das Kaminzimmer wieder einmal betritt und als erstes liest:
lonely46 hat geschrieben:etzt weiß ich es wieder ..am Ende wird alles gut ..und wenn es noch nicht gut ist...ist es noch nicht das Ende ....ach..immer diese blöden Sprüche...auch sowas wie "und wenn dir das Leben Zitronen gibt...frag nach Salz und Tequila ...oder wenn dir jemand Steine in den Weg legt ..auch daraus kannst du was bauen ..kann ich nicht mehr hören/lesen :( ...
Dann hast du gerade ein Problem @ Lonely46, denn das ist Teil meiner Signatur. Wenn du das als zu blöde ansiehst, hast du zwei Möglichkeiten, entweder du bleibst weit, weit weg von mir oder aber, du überliest es einfach. Da ich dich nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass du das mit der Signatur nicht wusstest. ;)

Hier im Kaminzimmer sind wir eigentlich um uns auszutauschen, wie z. B. unser Tag war. Um Wärme, Behaglichkeit und Frieden zu genießen und uns gegenseitig aufzubauen. Das du mies drauf bist, tut mir leid, ist aber kein Grund derart negativ zu sein. Wir haben alle dieselbe Krankheit und keinem geht es wirklich gut. Aber wir versuchen, dass Beste daraus zu machen.

Was du schilderst sind alles Symptome dieser Erkrankung und es ist schön, dass du eine Katze hast, die dir Gesellschaft leistet (übrigens habe ich auch eine). Ja, Depris sind sch.... und ich kann echt nachfühlen, dass du gerne dein altes Leben zurückhättest. Wer möchte das nicht ? Auch ich hatte einmal einen geregelten Ablauf mit einer guten Anstellung, einen Ehemann und meine Gesundheit. Jetzt habe ich nichts von dem mehr. Aber auch wenn du dich noch sehr ärgerst und alles verfluchst - du änderst es nicht. Du wirst nur immer verbitterter und die Abwärtsspirale in der du dich befindest, dreht sich immer schneller. Aber helfen, wirklich helfen, kannst letztendlich nur du dir selbst. In dem du dir sagst:"Okay, ich habe eine Vergangenheit. Sie ist ein Teil von mir. Ich habe diese Krankheit und sie ist auch ein Teil von mir und das ist okay, denn ich bekomme sie nicht davon weg, dass ich total in ihr versinke". Ich weiß, du findest die Sprüche blöde, in ihnen steckt aber auch viel Wahres.

Ach übrigens, die Idee vom Strand in unserem Kaminzimmer stammt von mir. Solltest du außer deiner Katze noch Palmen rumstehen haben, bring sie doch einfach mit. :D

Trau dich ruhig einen eigenen Thread zu eröffnen, da kannst du auch ein bisschen mehr von dir erzählen, z. B. ob du in Behandlung bist und Medikamente nimmst, wie dein Lebensumfeld aussieht etc.. Da kann man dann auch viel besser darauf eingehen, als hier in diesem "geschützten" Raum, in dem du natürlich weiterhin willkommen bist (außer du erträgst meine Signatur nicht ;), denn ich werde sie nicht ändern und bin öfter hier).

@ an alle gerade körperlich Erkrankten

Gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen.

Und ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

Marie

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass die sanfte Marie ihre Krallen ausgefahren hat :oops: .
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Wünsche dir auch, dass es bald wieder besesr wird mit dem Schwindel.
Schreib mal, was beim HNO-Arzt rausgekommen war.

@ Birko

Gerne, dass kann ich sehr gut verstehen mit der Angst um so ein kleines Wesen...

@ lonely

Klar ist das okay, wenn du das hier schreibst. Du bist damit nicht allein, zwar kein Trost... Kam heute auch nicht so in die Gänge, aber dann am Nachmittag hatte ich es doch geschafft, meine Küche zu wischen und ein bisschen zu tanzen. Dann dachte ich, hey keiner fragt mal nach dir... und siehe da, dann meldete sich meine langjährige Freundin und meine jüngste Schwester. Da hatte ich mich natürlich sehr gefreut und nächste Woche treffe ich mich mit meiner Freundin. Sie freut sich auch. :)

Dann schlummert schön ein vorm Kamin und ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Katerle
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Liebes Pummelchen,

es tut mir so leid, dass es dich jetzt mit dem Lagerungsschwindel erwischt hat. Kommt es bei dir vom Genick oder von der Psyche. Dummerweise kann dieser Lagerungsschwindel ja viele Ursachen haben. Aber wem erzähle ich das ;) . Ich hatte den Spaß vor einigen Monaten und er hat 1 Woche gedauert. Aber mir hat es immer geholfen, wenn ich mich auf die linke Seite gelegt, dann ganz gerade und dann nach rechts gedreht habe. Dann ganz vorsichtig aufgerichtet und erst einmal sitzen geblieben. Es wurde jeden Tag ein bisschen besser. Vielleicht brütest du ja auch eine Erkältung aus ? Haben im Moment ja fast alle.

Also noch einmal gute Besserung.


@ Bittchen

Ich hoffe, dir geht es inzwischen ein bisschen besser. Hattest du schon vor der Spiegelung etwas mit dem Magen ?

Auch dir noch einmal gute Besserung.


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

Mir geht es leider genauso beschissen, wie dir letzten 2 Wochen, wenn nicht sogar noch beschissener.
aber da bin ich wohl derzeit nicht die Einzige.
habe heute ausser meine 2 Stunden auf der Abeit lwider wieder nichts geschafft und mir ist so schlecht.

naja ich drücke uns aleen mal die Daumen dass es uns bald wieder besser geht

l.G. Elvis
Martina884
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2014, 11:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Martina884 »

Guten Morgen zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten. :)

Gestern hatte ich meinen Termin beim Psychiater. Habe das mit der extremen Müdigkeit und meinem allgemeinen Empfinden angesprochen. Er meinte, dass bei mir momentan wahrscheinlich viele Faktoren zusammen kommen. Die Trennung nach fast 10 Jahren Beziehung. Das baldige Ende der dunklen Jahreszeit, wo Müdigkeit ansich normal ist und die Tatsache, dass meine ganze Energie, die mir momentan zur Verfügung steht, in meine Arbeit und meine Katzen fließt. Ihn wundere es nicht, dass es mir nach so kurzer Zeit seit der Trennung (vor vier Monaten) noch nicht besser geht. Er meinte, ich solle mir eine Trauerphase mit allem was dazugehört zugestehen. Es ist normal, dass ich jetzt kein "Stehaufmännchen" bin. Es ist normal, dass ich wenig Energie habe und diese dann an einem bestimmten Punkt einfach aufgebraucht ist. Ich habe ihn dann gefragt, wie lange die Trauerphase denn dauern darf...? Ich meine, es war meine erste richtige Beziehung und die hat immerhin fast 10 Jahre gehalten... Seine Antwort war, dass es da keinen "Richtwert" gibt, an den man sich halten kann. Aber er ist der Meinung, dass auch ein ganzes Jahr in Ordnung wäre. Es ist in Ordnung, wenn man nach so einer langen Beziehung auch lange braucht, bis man die Trennung verarbeitet hat. Und was meine extreme Müdigkeit angeht - wie bereits erwähnt, mein "Akku" ist wohl einfach momentan nicht in der Lage, seine volle Kapazität aufzuladen und zu nutzen. Ich laufe auf Sparflamme. Ich schaffe es um 6 Uhr aufzustehen, um 7 Uhr zur Arbeit zu fahren, 8 Stunden zu arbeiten und dann wieder nach Hause. Darüberhinaus schaffe ich es natürlich auch mich um meine Katzen zu kümmern, weil sie mir unendlich wichtig sind. Aber mehr geht momentan einfach nicht. Es fällt mir immernoch schwer das zu akzeptieren weil ich denke, dass das einfach nicht normal ist so müde zu sein, so viel schlafen zu wollen und am Ende auch wirklich zu schlafen. Und trotz des ganzen Schlafs immernoch müde zu sein. Doch - meinte mein Psychiater - das ist normal.

Ich muss das Gespräch von gestern erstmal noch sacken lassen...aber gut, ein wenig beruhigt bin ich zumindest, denn ich vertraue meinem Psychiater. Er wird schon bescheid wissen. Und mir das Gefühl zu geben, dass ich gut so bin, wie ich eben momentan bin, ist ja durchaus positiv. Nichtsdestotrotz habe ich in fünf Wochen meinen nächsten Termin bei ihm. Er meinte, wenn das mit meiner Müdigkeit bis dahin nicht merklich besser wird, müssten wir schauen, wie die weiteren Schritte aussehen. Momentan wollte er es aber dabei belassen.

@ Marie - du hast folgendes geschrieben:
marie1957 hat geschrieben:Vielleicht solltest du aber einen eigenen Thread eröffnen, in dem du deine Gefühle und die Situation, in der du dich gerade befindest, ein bisschen ausführlicher beschreiben kannst. Das Kaminzimmer ist eigentlich ein Ort, wo über Tageserlebnisse oder einfach nur gepostet wird, wie wir uns gerade fühlen. Bei einem eigenen Thread erreichst du mehr Forumsteilnehmer als hier.
Tatsächlich habe ich bereits einen separaten Thread erstellt in dem ich von meiner Trennung berichtet habe, wie mein Leben alleine aussah/aussieht. Ich habe da natürlich auch Antworten bekommen. Mich hatte hier halt das Kaminzimmer angesprochen und im Grunde wollte ich hier auch keine neue große Diskussion starten. Mal wieder meine Gefühle niederschreiben. Antworten lesen. Das Kaminzimmer genießen. So war das. :)

LG
Martina
Martina884
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2014, 11:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Martina884 »

PS: An alle, denen es momentan auch schlecht geht - wir schaffen das schon irgendwann...
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Bin vormittags beim HNO Arzt werde dann wieder berichten.
Allen anderen denen es auch nicht gut geht wünsche ich ebenfalls ganz gute Besserung!

Liebe Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo Martina,

finde dein Psychiater schätzt die Situation bei dir nach der Trennung völlig richtig ein. Bin auch der Ansicht, das du dir bei der Trauerphase die Zeit lassen solltest, die du benötigst bei der Verarbeitung. Mein P. gibt mir auch immer wertvolle Tipps, aber auch meine P.

Alles Gute weiterhin und Kraft.

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Bin immer noch recht lediert,durch das Medikament gegen meine Magengeschwüre, habe ich
starke Schmerzen in den Beinen bekommen und meine Stimmung ist in den Keller gegangen.
Ich hätte nie gedacht so an Nebenwirkungen ,auch bei anderen Medikamenten außer ADs, leiden
zu können.Habe es jetzt abgesetzt,halte noch etwas Diät und wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub ist,sehe ich weiter.
@ Herzlich willkommen Martina,ich kann mich noch sehr gut an deine Geschichte erinnern .Eine Trennung bedeutet viel Trauerarbeit,oft ist es erst gut,wenn man sich neu verliebt hat.
@Liebes Pummelchen ,gut Besserung und alles Liebe.
Ich habe nicht Alles gelesen,aber ich wünsche Jedem von Herzen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Bittchen
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von lonely46 »

Guten morgen :),

nur ein kurzes "hallo" und ein großes SORRY an MARIE...das tut mir leid...hab deine Signatur nicht beleidigen wollen ..aber mich zieht sowas halt runter....Tut mir wirklich sehr leid, wenn du dich persönlich dadurch angegriffen fühlst...ich weiß aber auch, dass einige schon hier anderswo geschrieben haben, dass
es ihnen mit diesen Sprüchen auch so geht. Super, dass mein Gewissen jetzt schon schlechter ist ...menno..hab soviel um die Ohren...traurig..wenn dann jemand im Depri-Forum die Krallen ausfährt...hab doch nichts bös gemeint...nur meine derzeitige Stimmung und Meinung ausgedrückt ..

LG an alle
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: lonely,

sorry, dass ich gestern so meine Krallen ausgefahren habe :oops: . Ist eigentlich nicht meine Art. Ich hatte nachher ein richtig schlechtes Gewissen, denn ich wollte dich natürlich nicht noch trauriger machen, als du ohnehin schon bist. Leider bin ich ein technischer Idiot ;). Ich wollte den Post nämlich löschen und wusste nicht wie. Bin aber schon mit dem Gedanken eingeschlafen, mich heute bei dir zu entschuldigen. Dein Post muss irgend etwas in mir getriggert haben. Ich war auf einmal wütend, dass jemand mein "Mantra" als blöde bezeichnete und schon war ich richtig in Form.

Also nichts für ungut, fangen wir doch wieder von vorne an ;) .


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo lonely,

herzlich willkommen im Kaminzimmer,hier findest du Verständnis und Geborgenheit.
Wir sitzen alle in einem Boot.
Lebensweisheiten finde ich manchmal sehr hilfreich,oft ein Strohhalm ,an dem man sich festhalten kann.

JEDER TAG IST EIN NEUER ANFANG !!!

LG Bittchen
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

So ist es Bittchen. :)
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von lonely46 »

@ Marie...

ok..fangen wir von vorne an ...jeder braucht halt ein anderes "Mantra" ..jeden baut etwas anderes auf und so manchen manchmal gar nichts mehr weil er total unten ist. Du schriebst auch...auch wenn man so mies drauf ist..ist das kein Grund negativ zu sein..aber genau das ist doch das problem..wie soll ich positiv sein..wenn ich tief inner Depression stecke...versuche aber trotzdem mich irgendwie zu motivieren..manchmal gelingt es auch...ich schaffe halt nur zu wenig..das deprimiert mich am meisten ! Ich muss noch lernen aus allem das Beste zu machen..ich denke damit habe viele ein Problem, oder ? Also nix für ungut ...und ein schönes WE :)

@ Bittchen..

dankeschön :) ..finde einige Lebensweisheiten auch hilfreich, aber vieles zieht mich derzeit nur weiter runter...tut mir leid ...wollte mich hier auch nur irgendwie äußern und dabei son Mist verzapft ..

Wünsche allen alles Gute und ein schönes Wochenende :)

LG lonely
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

war jetzt beim HNO Arzt, ist ein sogenannter gutartiger Lagerungsschwindel. Habe jetzt Tbl. verschrieben bekommen die das Gleichgewicht beruhigen sollen Betahistin und der Arzt machte mit mir spezielle Lagerungen. Für zuhause habe ich eine Anleitung bekommen um die Übungen zu machen. Jetzt bin ich mal 3 Tage krank geschrieben, ist auch wieder blöd hätte Wochenenddienst gehabt. Aber es hilft ja nichts so kann ich nicht arbeiten. So Schwindel macht mir echt Angst das ist so unangenehm. Da ist man so hilflos.
Wird schon wieder werden.

@Birko ich hoffe sehr das es deinem Enkelkind wieder besser geht, das kann ich so gut nachfühlen unser Sohn hatte mit 1 Jahr Keuchhusten das war schrecklich.



@Marie was hattest du damals für eine Therapie? Hattest du schön öfters mit Schwindel zu tun. Mein HNO ist der Meinung das man die Ursache für diese Art Schwindel Lagerungsschwindel) definitiv nicht weiss??? Ich war immer der Ansicht das das durch Ohrsteinchen ausgelöst wird. Konnte leider mit dem Arzt nicht ausführlich sprechen war sehr im Stress und ich hatte ja nur einen eingeschobenen Termin. Ich denke so wie du es gemacht hast mit dem Drehen re. gerade u. li. war bestimmt genau richtig.
Übrigens ich liebe auch Sprüche, aber ich kann es auch verstehen von lonely das wenn es einem gerade total besch..... geht, das da ein bisschen Verbitterung aufkommt. Gut das ihr die Sache geklärt habt war auch richtig Marie das du die Krallen etwas ausgefahren hast, ich finde man sollte seine ehrlichen Gefühle schon sagen dürfen.

@Lonely auch von mir herzlich willkommen im Kaminzimmer, jetzt haben wir schon bald eine richtige Katzenclique hier. Hoffe du fühlst dich wieder ein bisschen besser!

@Bittchen dir auch ganz gute Besserung. Es ist doch manchmal zum Davonlaufen mit den Medikamenten. Für das eine hilft es dafür wird wieder was anderes schlechter. Ich weiss nicht Bittchen ob den Anguratetee aus Peru kennst gegen Magenbeschwerden? Vielleicht zur Unterstützung???

@Katerle dir auch danke für die guten Wünsche, schön das sich deine Schwester und deine Freundin gemeldet haben. Ich finde es auch immer schön mich mit Freundinnen zu treffen, das tut mir immer richtig gut.

@Martina so eine Trennung ist immer sehr schwer, du musst dir dafür Zeit geben. Es wird wieder besser ich weiss es auch aus Erfahrung. Aber es ist eine sehr schmerzliche Zeit, auf die man wirklich verzichten könnte.
Alles Liebe für dich!!

Viele liebe Grüße euch und auch an Elvisf. Malu, Irma, und allen Anderen LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Pummelchen,

danke für deine Rückmeldung. Nun, so kannst du wirklich nicht arbeiten. Also habe auch kein schlechtes Gewissen, wegen dem Wochenenddienst. Der Arzt hat dich nicht für umsonst krankgeschrieben. Wünsche dir ganz gute Besserung und kurier dich schön aus übers Wochenende. Vielleicht war das ja alles in letzter Zeit auch ein bisschen viel für dich gewesen mit der Kollegin..., nur so mein Gedanke.

@ alle

Gerade kam mein M. nach Hause, ihm gehts nicht gut...und in ca. drei Wochen ist der OP-Termin. Mir gehts damit auch nicht so gut...

Mein S. zieht jetzt bald mit seiner F. in eine größere Wohnung. Möchte auch gerne was mithelfen...
Und in zwei Wochen sehen wir unseren Enkel und die Kinder. :)

Wünsche allen, denen es gerade nicht so gut geht, baldige Besserung.

Ich leg mal ein bisschen Holz rein in den Kamin. Gerade schlürfe ich mein Käffchen.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Katerle,

Es ist ja klar ,dass es dir und deinem Mann nicht gut geht,um so näher so ein Termin kommt umso mehr seid ihr ängstlich und besorgt.Es ist doch eine Herzoperation,oder irre ich mich?
Das ist schon eine belastende Sache.Ihr habt euch ja nur räumlich getrennt,trotzdem steht dein Mann dir noch sehr nahe. Passe gut auf dich auf,wenn du zusammen klappst ist Keinem geholfen,die jungen Leute kommen schon zurecht.
Alles Liebe und herzliche Grüße
von Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Pummelchen,

kurier dich jetzt erst mal aus.Denke an dich ,ob Wochenende oder nicht,du bist krank.
Im Moment ist der Wurm drin,sehr viel Forianer haben Probleme ,
da kann es nur besser werden.
Den Tipp mit dem Tee setze ich jetzt um,
gerade habe ich geduscht und jetzt fahre ich ins Reformhaus.
Sonst hätte ich mich nicht aufraffen können raus zu gehen.
Ich danke Dir im doppelten Sinne.
Gute Besserung und liebe Grüße

von Bittchen
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

danke für deine Worte. Da hast du völlig recht... Werde versuchen, auf mich aufzupassen...
Dir auch weiterhin gute Besserung.
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

gerade habe ich mein Bett mitsamt Inhalt gebürstet. Großes :?: Also jeder Katzenbesitzer weiß sofort was gemeint ist. Erst musste ich meine Tagesdecke entfusseln und dann habe ich meine Molly gekämmt. Ich habe sie erst mit 2 ½ Jahren bekommen und sie war kämmen nicht gewohnt und überaus ängstlich. Aber jetzt nach 4 gemeinsamen Jahren legt sie sich sogar auf den Rücken und lässt sich ohne Probleme aufhübschen. Sie ist eine Halblanghaarrasse und somit ziemlich pflegeintensiv. Jetzt habe ich noch die Post hochgeholt und prompt bin ich wieder k.o. Im Moment bin ich zwar psychisch immer noch relativ gut drauf, aber körperlich ist eine einzige Katastrophe. Diese Müdigkeit bringt mich um – und die schnelle körperliche Erschöpfung. Aber ich will mich nicht beklagen. Im Gegensatz zu den meisten von euch, habe ich gerade einen guten Lauf.

@ Pummelchen

Ich habe diese Schwindelattacken sehr selten und bei mir sind sie eher psychischer Natur. Bei großen Aufregungen haut es mich um. Mir wird dann auch noch körperlich übel und ich muss mir konsequent Ruhe gönnen. Mein jetziger (Ex)Mann hatte diese Art von Schwindelattacken wochenlang und sehr viel häufiger als ich. Er ist von einem Spezialisten zum anderen gelaufen, HNO, Orthopäde, Augenarzt, Neurologe. Keiner konnte ihm helfen. Er hat auch nur ein Mittel (deines) verschrieben bekommen und die Diagnose, dass es eben bei Lagerungsschwindel 1001 Ursache geben kann. Vielleicht ist er ja auch „verrückt“, so wie er mich immer bezeichnet hat ? ;)

Es könnte wirklich mit dem Gespräch mit deiner Kollegin zusammenhängen. Ich drücke dir die ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht und das Gespräch bald hinter dir liegt.

@ Bittchen

Nebenwirkungen von Medikamenten sind wirklich nicht zu unterschätzen. Und das bei all dem Stress, den du sowieso schon hast. Gibt es nicht vielleicht ein anderes Mittel, auf das du nicht so heftig reagierst ? Gute Besserung erst einmal von mir.

@ Martina

Sorry, habe deinen Thread anscheinend nicht gelesen (wo hast du ihn veröffentlicht ?), dabei befinden wir uns doch in der gleichen Situation. Mein Mann ist im September 2015 ausgezogen und ich glaube, ich habe die Trauerphase auch noch nicht richtig hinter mir. Bei mir waren nur 8 Jahre und dennoch habe ich es bis heute nicht geschafft, einen strukturierten Alltag aufzubauen. Ich bewundere, dass du neben all dem auch noch 8 Std. arbeiten kannst. Das ist enorm und zeugt davon, dass du eine innere Stärke besitzt. Darf ich nachfragen, wie alt du bist ? Und erzähl doch mal etwas von deinen Miezen.

@ Birko

Wie geht es deinem Enkelkind ? Es muss schrecklich sein, so ein kleines Kind leiden zu sehen. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass sie die Ursache finden und ihm adäquat helfen können.

@ Katerle

Du hörst dich immer so tapfer an, wenn du schreibst, was du alles machst. Selbst wenn dein Mann und du getrennt seid, habt ihr doch anscheinend eine gute Umgangsmöglichkeit gefunden. Das möchte ich für meinen Mann und mich auch erreichen. Hast du da Tipps ? Ich drücke ihm -und damit natürlich dir- die Daumen, dass seine bevorstehende OP gut verläuft. Die Angst davor ist mehr als verständlich.

@ Malu

Was sagst du zu den knackigen Kellern am Strand ? Ich habe so die Vorstellung von bunten Cocktails mit kleinen Schirmchen...........


@ Elvisfanification und Lonely

Wie geht es euch beiden an WE ? Ich finde sie immer noch am schlimmsten. Ich sage immer, an die frische Luft gehen, Bewegung - und halte mich selbst nicht daran. :oops: Aber es stimmt wirklich, je länger man im Bett liegt, desto schlechter fühlt man sich.

@ Irma

Geht es dir noch gut in Berlin ?


So, ich habe Kaffee, Tee und Kakao mitgebracht. Alle Katzen und Bittchens Hund liegen um den Kamin. Molly freut sich schon auf ihre Kumpels.

Der Kamin flackert schön und hinten in der Ecke liegen warme und kuschelige Decken.

Ich bin jetzt erst einmal mit Mutti einkaufen. Geht nur, wenn es nicht gar so voll ist. Sie hat ihren Rollator und ist ja fast blind. Aber sie muss ja mal nach draußen und etwas Frischluft bekommen. Zu mehr kann ich sie nicht mehr bewegen.

Also Ihr Lieben macht euch ein schönes WE, soweit möglich. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Gnade. :oops:


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Antworten