Klinik am Homberg

Antworten
Sahne
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2003, 17:47

Klinik am Homberg

Beitrag von Sahne »

Hallo,
ich habe 6 Wochen in dieser Klinik verbracht und kann Dir nur davon abraten.
Bei mir ging es um ein gutachten für eine Umschulung,war davor nie krank,deshalb die psychosomatische Kur.Die Kur war Streß pur dazu tiefenpsycholgische Einzelgespräche.
Während der Kur brach bei mir eine Psychose aus was dort nicht erkannt wurde,ich hatte Verfolgungsängste und bildete mir ein das unter den Patienten Therapeuten wären.Als ich dies meiner Therapeutin erzählte wollte sie mich nach Hause schicken.Die Psychose ist abgeklungen doch leider bin danach in die Depression gerutscht.Ich bin jetzt in Psychiatrischer Behandlung und sehr froh darüber
Alles Gute
Sahne
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von Twinkle »

Hallo Marita!

Weshalb rätst du von der Klinik ab, "nur" weil bei dir dort eine andere Krankheit ausgebrochen ist? Das liegt doch nicht an der Klinik. Gut, dass du mit einer Psychose in der Klinik nicht mehr richtig bist ist eine Tatsache, doch die Klinik muss deshalb für andere nicht schlecht sein!
Das ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik kein Spaziergang ist, ist den meisten wohl vorher klar.

Gruß
Twinkle
Sahne
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2003, 17:47

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von Sahne »

Sahne
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2003, 17:47

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von Sahne »

Sahne
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2003, 17:47

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von Sahne »

Hallo Twinkle,

ich rate nicht deshalb von der Klinik ab wei bei mir eine neue Erkrankung ausgebrochen ist.Die Problematik war daß sie dies nicht erkannt haben.Ich hatte keine Ahnung von Frühwarnsymptomen und der Gleichen hatte meiner Therapeutin aber zu Anfang ständig davon erzählt.Diese tat dies nur Oberflächlich als momentane Überforderung ab.Es gab noch mehr Therapeuten keiner hat irgendwie reagiert.Diesen ganzen Verlauf jetzt verständlich zu schildern würde den Rahmen hier sprengen.Ich werde jetzt in einer Uni-Klinik behandelt, die Ärzte waren entsetzt das dies in einer Fachklinik nicht erkannt wurde. Zur Ausbildung eines Psychologen/Psychiaters gehört auch die Psychose.Laut Arzt war mein Verlauf wie im Lehrbuch. Auch Mitpatienten die akute Probleme hatten fühlten sich nicht gut versorgt.Es sind dort Dinge passiert die ich heute als sehr makaber empfinde.

Liebe Grüße Marita

Komm mit dem Computer noch nicht so gut klar bitte Nachsehen wenn es wieder nicht da steht wo es hin soll!
zazie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2003, 17:19

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von zazie »

Hi Marita,

das gibt mir natürlich wieder zu denken was Du schreibst, aber inzwischen ist es so gut wie sicher dass ich in kürzester Zeit dahin muss. Ich würde natürlich gerne mehr über Deine Eindrücke lesen und vor Allem auch darüber was Du als makaber bezeichnest.
Wenn es Dir hier zu lange wird kann ich Dir gerne meine mailaddi geben, aber es wäre toll wenn ich bald was von Dir hören würde da mir die Zeit davon rennt.
zazie
Sahne
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2003, 17:47

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von Sahne »

Hallo zazie,

Details würde ich Dir lieber mailen, da ich mit meinen persönlichen Erfahrungen die Klinik sehr angreife.Nur soviel dazu ich wurde aus der Klinik als arbeitsfähig entlassen ( mit dem vollen Bid der Psychose)! bin seither krankgeschrieben-liegt jetzt 1 1/2 Jahre zurück.Die Kur war Auslöser für meine Erkrankung.Die berufliche Reha wurde mir bewillig,aber für einen Bereich der für mich nicht in Frage kommt.Müßte jetzt mit Gutachten meines jetzigen Psychiaters versuchen die Fehldiagnose der Ärzte dort nachzuweisen.
Nach Ausage der Reha-Beraterin der BfA sehr schwierig, kann Jahre dauern und geht nur über den Rechtsweg.Ich werde in meinem ganzen Leben keine weitere Kur mehr machen,egal was passiert.Aus dieser Erfahrung raus habe ich auch den Klinikaufenthalt in den schlimmen Zeiten der Depression verweigert,obwohl ich dort nur positives in der ambulanten Therapie erfahren hab.
zazie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2003, 17:19

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von zazie »

Hi Marita,

ich habe Dir eben eine mail auf die Adresse in Deinem Profil geschickt - Absender: laviniamia

Hoffentlich kommt sie an, wenn nicht schreib mir hier nochmal kurz bitte.

Danke und schönen Abend noch
zazie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2003, 17:19

Re: Klinik am Homberg

Beitrag von zazie »

Antworten