wie fühle ich mich heute?

Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Ich fühle mich heute gut.

Ich kann meine Zweifel und Ängste äußern und klar aussprechen was ich denke und fühle und werde auch danach gefragt. Er gibt mir Sicherheit und handelt auch entsprechend, damit habe ich niemals mehr gerechnet. Er sagt er will, dass das klappt und lässt seinen Worten auch Taten folgen. Zu schön um wahr zu sein, ich bin weiter skeptisch und befürchte einen erneuten Absturz, wobei es ihm auch momentan nicht nur gut geht, aber so wie wir da gerade mit umgehen können, haben wir eine echte Chance, glaube ich.

Alles sehr unerwartet und ich werde mal weiter abwarten.

Liebe Grüße
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

@sunshine
Das freut mich so für dich! Mit der Zeit wird die Skepsis leiser, Du wirst sehen.
Ich rate Dir, dass Du davon ausgehen solltest, dass er "rückfällig" wird. Das hilft Dir vielleicht, wenn es soweit ist (und das ist sehr wahrscheinlich), geduldiger zu sein. Und überhaupt wird es sicher ein langer Weg, bis er wieder "gesund" ist. Sicherlich wird es auch anstrengend die nächste Zeit. Aber ein Zusammensein ist nicht unmöglich. Es kommt jetzt darauf ab, wir ihr mit euch selbst und dem anderen umgeht. Dass ihr gut miteinander redet. Und dass Du wieder richtig spürst, dass Du glücklich bist - das ist super wichtig auch für eure Beziehung. Das geht mit ein bisschen Zeit und Alltag auch trotz der Krankheit des Partners.

@mirabella
Das klingt nach einem guten (richtigen) Weg.

@sabse
Ist Dein Typ wirklich (mitunter) eiskalt zu Dir? Das fänd ich ganz schön krass. Habt ihr mal über solche Momente nachher gesprochen? Was da bei ihm im Kopf los war?
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Diese Woche dachte ich, dass sich das Drama bei mir wiederholt. Aber es stellte sich (für mich) zum Glück als Missverständnis heraus.
In den Weihnachtsferien ging es meinem Freund wieder schlechter. Ist das bei euren Angehörigen auch so, wenn sie nicht mehr im "normalen" Alltag drin sind? Bei mir war es damals auch so.
Diese Woche habe ich mich (ironischerweise) das erste Mal wieder richtig glücklich gefühlt. Ich habe meinen Freund eine Woche nicht gesehen, wenig mit ihm gechattet und es tat mir gut. Ich hab gesehen, dass es auch ohne ihn gut geht. Das ist sehr wertvoll, denke ich.

Gute Nacht an alle!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Guten Morgen zusammen,

@pupi
Ja, das war er zeitweise, im Moment zum Glück nicht mehr.Aber wie soll man Wärme geben, wenn man sich innerlich wie'tot' fühlt?
Er meldet sich fast täglich und zwar immer von selbst, dass nun seit mehr als einen Monat.
Er ist auch nicht mehr so verschlossen, interessiert sich für mich und 'meine Sachen',hinterfragt alles

Er wird demnächst erneut eine Reha starten, es läuft ein Eilverfahren. Nun hat er Hoffnung das es helfen könnte,das sah im Juni, vor der letzten Reha ganz anders aus..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Leontine22
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2016, 16:42

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leontine22 »

Hallo

Vor ca. einer Woche bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe beim Lesen eurer Beiträge meine Situation wiedererkannt. Mein Freund ist seit dem 18.12.2015 "verschwunden". Wohin, dass weiss ich nicht. Ich weiss, wo er sich räumlich aufhält,ja, aber er ist irgendwie verschwunden. Von einem Tag auf den anderen. Keine Kommunikation mehr. Nichts... und das über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Es war und ist die Hölle. In welchem Zustand er sich befindet, vermag ich nur zu erahnen. Eine gesicherte ärztliche Diagnose besteht nicht. Er war bisher noch nie in Therapie. Im letzten Sommer wurde er nach PsychKG in eine geschlossene Unterbringung verbracht. Ich habe ihm seinerzeit daraus geholfen, ohne dass er dem ärztlichen Rat gefolgt ist, sich weiterhin freiwillig behandeln zu lassen, wegen einer bipolaren Persönlichkeitsstörung. Nun gut, als es ihm extrem schlecht ging, ist er zu seinem HA gegangen, der im Venlafaxin 75 mg verschrieben bekommen hat. Diese hat er nach 6wöchiger Einnahme wieder abgesetzt. Dann hat er sich einige Wochen durchgehangelt, mit hypomanischen Episoden. Ende November nahm der ansonsten rege Kontakt erstmals ab. Anfang Dezember habe ich ihn erlebt mit starrer Mimik und teilweise extrem gereizt. Für mich fühlte es sich an, als ob ich auf einem Pulverfass saß. Und jetzt herrscht seit dem 18.12.Funkstille. Ein konkreter Anlass, wie ein Streit ist nicht vorangegangen. Wir hatten uns eigentlich noch für den 21.12.verbredet. Ich weiss, dass er in diesem Jahr auf den gewohnten Winterurlaub auf den Canaren verzichten musste und auch seine übrigen Pläne, die Weihnachtsferien bei seinem Bruder zu verbringen, nicht geglückt waren. Er hatte allen Grund enttäuscht zu sein. Aber warum mißachtet er mich dafür. Ich versuche,Verständnis für seine Traurigkeit aufzubringen, aber warum radiert er mich so aggressiv aus seinem Leben. Ich vermisse ihn unendlich und sehne mich nach ihm. Es fühlt sich für mich nicht gut an, wenn ich auf den Kalender schaue und realsisiere, wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen haben. Was soll ich tun. Weiterhin warten und Raum geben oder mir ein Herz fassen....
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

....heute fühle ich mich etwas zuversichtlicher, da die neuen Medikamente meinem Partner wohl helfen und sich seine Stimmung gebessert hat.... außerdem scheint die Sonne auch wenn es draußen bitterkalt ist....
euch allen ein schönes Wochenende und alles Liebe
lucky :hello:
Mokka
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2015, 17:37

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mokka »

Hallo Leontine,

habe mich heute mal ins Angehörigen-Forum verirrt. Ich bin selbst betroffen, zeitgleich aber auch Angehörige. ;)

Dein Beitrag gibt mir zu denken, da einer meiner Geschwister auch an einer bipolaren Störung leidet. Leider wurde diese anfangs für eine Depression gehalten (passiert ja häufiger) und er bekam daraufhin zunächst ein SSRI und nach Absetzen dessen und einer erneuten Phase Venlafaxin. Auch Venlafaxin hat er nach einer gewissen Zeit abgesetzt, weil es ihm wieder ausgesprochen gut ging (typisch bei bipolarer Störung).

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber darauf folgte eine extreme Manie mit psychotischen Symptomen, ein KH-Aufenthalt über lange Zeit.
Wir sind sehr dankbar und froh darüber, dass es ihm mittlerweile wieder sehr gut geht, er ist auf Lithium super eingestellt und hat diese schwere Phase verarbeiten können. Er hatte keine solche Phase mehr und auch vorher 'nur' hypomane Episoden.

Venlafaxin hat ein hohes Switch-Risiko und ist bei einer bipolaren Störung nicht Mittel der ersten Wahl. Einer der Ärzte meines Bruders hat sogar vermutet, dass dieses Medikament nach dem (langsamen) Absetzen die Manie meines Bruders ausgelöst hat.

Ich möchte damit sagen, dass es bei dem, was du schreibst, möglich ist, dass sich dein Freund wieder in einer akuten (hypo)manischen Phase befindet. Typische Anzeichen sind Aggression, übersteigertes Verhalten, unreflektierte Entscheidungen.

Bitte nimm sein Verhalten auf keinen Fall persönlich, diese Krankheit lässt ihm keine andere Wahl. Er sollte sich dringend behandeln lassen. Leider fehlt die Krankheitseinsicht in dieser Phase häufig :(

Fass dir ein Herz u. suche den Kontakt, es ist gut möglich, dass dein Freund dringend Hilfe braucht.

Liebe Grüße an dich - Mokka
Leontine22
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2016, 16:42

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leontine22 »

Liebe Mokka, vielen Dank für deine Antwort. Leider gibt es keine gesicherte Diagnose.BS wurde lediglich im Rahmen der Einweisung nach PsychKG gestellt.Einiges spricht dafür. Seinem HA hatte nichts von der Diagnose erzählt. Dieser wiederum hat Ohm Venlafaxin verschrieben, nachdem er ihm erzählt hat, er hätte Angst vor einer langwieriigen Zahnbehandlung. Vermutlich aufgrund der unangenehmen NebenWirkungen hat er Venlafaxin nicht mehr genommenen.War erstaunt, wie er das relativ gut verpackt hat. Ob er sich derzeit in einer hypomanischen Phase befindet oder in einer depressiven vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher er ist energieLosung rechnet mit Vorwürfen meinerseits. Weil er such ja nicht mehr gemeldet hat. Ich weiss nur, dass er sehr müde zu sein scheint und nucht viel unternimmt.
Leontine22
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2016, 16:42

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leontine22 »

Ich nochmal,....
Er ist weithin in der Lage, seinen Job zu erledigen. Sind zwar nur 12 Stunden in der Woche, aber da beißt er sich durch. Mittlerweile hab ich auch Angst davor, den 1. Schritt zuachen.Da ich nicht genau weiss, was mit ihm los isr, könnte er mir ja auch sehr schroff oder verletzend begegnen. Das macht mir Angst und hemmt mich arg. Mein Selbstvertrauen ist derzeit nicht so gut. Mokka, paßt Rückzug und Müdigkeit nicht Eheringe eine depressive Phase.? Venlafaxin hat er bereits im September abgesetzt.
Ich war arg erstaunt, dass er das ohne Ausschleichrn recht problemlos über die Bühne ging.
LG Leontine22
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,
ich möchte auch nochmal was positives berichten. Meine Frau und ich nähern uns immer mehr an. Die Therapie läuft gut und intensiver und die Medikamente schlagen an. Sie will so schnell wie möglich wieder bei uns einziehen und kämpft wie eine Löwin um gesund zu werden. Es gibt also nicht nur Trennung und Traurigkeit. Ich denke an euch alle und bitte denkt auch an euch.
Liebe Grüße... BeMo
Mokka
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2015, 17:37

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mokka »

Hi Leontine,
ja, das klingt wiederum sehr nach einer depressiven Phase. Was du in dem Post vorher beschrieben hast, die "starre Mimik und das extrem Gereizte", das sind eher (hypomane) Merkmale.
Letztlich kann nur ein Facharzt diagnostizieren, was mit ihm wirklich los ist, und ihn entsprechend behandeln. Ich denke, dass dies unheimlich wichtig ist - es setzt aber seine Einsicht voraus.
Wenn du Angst davor hast ihn zu treffen, wäre es vielleicht erstmal eine Idee, ihm zu schreiben? Auch wie es dir mit der Situation geht und dass du Angst um ihn hast?
LG Mokka
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Danke beMo,

Für deine guten Nachrichten. Bei mir sind es nun schon über 1 1/2 Jahre.... Mich macht es immer trauriger, und wir sehen uns eher seltener, auch wenn langsam für ihn im Leben wesentliches besser wird. Die Hoffnungslosigkeit überwältigt mich leider zu oft.

So schön, dass es bei euch wieder bergauf geht, das hättest du doch eine ganze Weile nicht gedacht.

Ich drücke euch die Daumen! ;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Leontine22
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2016, 16:42

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leontine22 »

Liebe Mokka, danke für deine Informationen. Ich habe die Symptome eher einer Depressiven Phase zugeordnet. Ich stochere im Nebel. Vielleicht ist er mich auch einfach nur leid und ich suche nach einer anderen, weniger kränkenden Antwort. Ja Einsicht ...das setzt voraus dass man einen hohen Leidensdruck hat. Dem ist offensichtlich nicht so. Er händelt seine Winterdepression ja schon jahrelang. Winterdepression en haben viel3.Schuld ist die Dunkelheit und wenn die Sonne scheint geht's ja auch wieder besser. Ja...bisher passte das Etikett. Nur seit dem letzten Sommer half die Sonne auch nicht mehr. Ich habe Angst ihm zu schreiben. ..ich bin wie gelähmt.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Habe einige Zeit nix von mir hören lassen. Ich fühle mich doch etwas traurig. Nicht weil wir uns getrennt haben sondern wie sie zum Teil Ihr Verhalten ist. Mittlerweile gehe ich in Richtung Borderline bei ihr. Habe viel gelesen und mich damit beschäftigt.
Der Kontakt ist ja nun mal durchs Kind weiterhin vorhanden. Mittlerweile versuche ich mich solangsam auf ein Mindeskontakt zu beschränken.
Was mir aufgefallen ist: Sie vergisst schnell irgendwelche Sachen, die wir vorher besprochen haben oder ich wichtige Termine hatte die ich ihr noch einen Tag vorher erzählt habe, falls was sein sollte mit unserem Kind. Sie antwortet dann, ich habe es nicht vergessen sondern nicht mehr daran gedacht. Gibts da einen unterschied?
Sie hat wieder vermehrt unreine Haut (Akne) im Gesicht das sie mit einer dicken Schicht make up verdeckt.
Sachen die sie beginnt macht sie nicht fertig oder ihr neuer Partner kümmert sich darum. Ohne ihn würde ihre Wohnung denke ich mal aussehen wie im Schlachtfeld.
Er ist ihre neue große Liebe! Es ist die gleiche vorgehensweise wie bei mir damals. Starke Emotionen, Verlustängste und nicht alleine sein.
Sie versucht unser Kind zu manipulieren indem sie ihn vermutlich beigebracht hat zu ihrem neuen Partner Papa zu sagen. Mein Sohn sieht in jetzt auch als sein Papa an, was mich sehr verletzt. Die Eltern von ihm bezeichnet sie auch in seiner Gegenwart als Oma und Opa. Spreche ich sie darauf an das ich es nicht möchte und es ihn verwirrt wird sie wieder aufbrausend bis aggressiv.
Sie hat weiterhin große Ängste vor Ärzte, sogar Zahnarzt.
Mittlerweile weiß ich auch das die Trennung zustande kam, da ich sie wohl im Stich gelassen habe mit unserem Kind. Ich war viel Arbeiten, damit es uns gut geht. Ich setzte sie wohl zu sehr unter Druck mit ihrer Krankheit. Dabei wollte ich ihr nur helfen, damit es ihr wieder besser geht.
Sie sucht öfters den Kontakt zu mir. Wenn ihr neuer nicht bei ihr oder unterwegs ist meldet sie sich meistens bei mir und fragt ob wir nicht gemeinsam mit unser Kind eine runde Spazieren gehen wollen. Hat sie irgendwelche Unterlagen zu kopieren oder per E-Mail zu verschicken fragt sie vorher mich, obwohl sie das auch bei ihren Eltern hätte machen können.
Spreche ich Kritik an sei es noch eine Kleinigkeit wird sie sofort wieder aufbrausend.
Wir haben jetzt durchs Jugendamt einen Familienhelfer bekommen. Gestern hatte ich einen Termin beim Helfer und habe ihn alles erzählt wie es zur Trennung kam und wie es momentan läuft.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

ich hab` ja damals schon ( als diese Sache begann ) zu Dir gesagt, dass die Geschichte Untergangspotenzial in sich trägt.

Du kannst noch 10 Jahre darauf warten, dass sie sich zu irgendwas verpflichtet fühlt, aber das wird nie eintreten. Sie wird sich niemals zu irgendwas verpflichtet fühlen. In ihrer Welt gibt es nur Sachen, die ihr zustehen. Sie weiß ganz genau, wozu andere verpflichtet sind. Sie kennt ihre Rechte. Sie selbst hingegen ist zu gar nichts verpflichtet. Das ist ihr Weltbild und wie Du siehst, erhält sie dafür auch überall Bestätigung und Unterstützung .

Du wunderst Dich darüber, dass sie Dich wie einen Partner in Anspruch nimmt, obwohl sie ja einen Partner hat. Das ist auch eine Sache, die in das bereits oben beschriebene Weltbild fällt. Bevor sie einen von Euch beiden diesbezüglich von irgendwelchen Hilfegesuchen befreit, wird sie sich eher noch einen Dritten dazu nehmen, der ihr dieses und jenes abnimmt oder ihr bei diesem und jenem hilft.

Du musst Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du da irgendwas lösen kannst. Sie ist die Stärkere, da sie mit ihrer Philosophie, dass das Leben in erster Linie ein Nehmen ist, am längeren Hebel sitzt. Das einzige, was Du machen kannst, ist, Dich zu retten, indem Du mehrere Schritte zurück machst und eine klare Trennlinie zwischen ihrem Leben und Deinem Leben ziehst. Wenn Du die Einflüsse weiterhin zulässt, bist Du in ein paar Jahren ein Nervenbündel.

Liebe Grüße vom Dobi
Welle41
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2016, 22:59

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Welle41 »

Hallo zusammen ich bin neu hier.....

meine Freundin ist depressiv und ich weiß es erst seit circa zwei Monaten. Mir geht es heute halbwegs gut da ich sie heute wenigstens kurz gesehen und gesprochen habe über Skype.
Allerdings werde ich immer nachdenklicher da sie immer mehr zu macht und alles in Frage stellt.

Euch einen schönen Abend noch
Welle41
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Hallo ihr Lieben,

wollte hier auch nochmal kurz vorbei schauen. Wir sind knapp einen Monat wieder zusammen nachdem wir uns zuvor ca. 2 Monate wieder angenähert haben. Sein neues AD tut ihm meiner Meinung nach sehr gut, die Therapie auf die ich solange gewartet habe ist ja Ende Dezember auch angelaufen. Es läuft besser als ich es mir je vorgestellt habe und auch wenn es dann und wann mal wieder schwierig wird, bekommen wir das ganze immer ganz gut wieder hin bzw. in den Griff, kleinere Rückfälle gehören dazu, bisher aber nichts Dramatisches.

Ich hoffe, dass es für euch auch wieder bergauf geht oder ihr irgendwann den Absprung schafft.

Danke für euren Zuspruch zu jeder Zeit. Ich dachte, ich vermelde auch mal was Positives, ließt man ja hier viel zu selten.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

@sunshine
Das freut mich so sehr für Dich! (: Alles Gute.

Mein Freund hat gerade einen Rückfall vom Feinsten. Ein Déjà-vu für mich. Aber mir war schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wieder so weit kommt. Ich hab mich trotzdem auf ihn eingelassen. Natürlich hat mich das nun mitgenommen, aber ich war viel ruhiger und hab viel souveräner reagiert, als ich selbst damit gerechnet hab. Ich komm damit irgendwie klar. Ich hoffe, dass es schnell vorbei ist und er mich nicht von sich wegstößt.
Welle41
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2016, 22:59

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Welle41 »

Hallo zusammen

Heute geht es mir sehr schlecht ich habe meine Freundin seit zwei Wochen nicht gesehen der SMS Kontakt ist nur sehr sporadisch und emotionslos.
Wir führen eine Fernbeziehung und
morgen wollte ich zu ihr fliegen dies war auch schon seit längerem geplant.
Nun hat sie unser Treffen abgesagt weil es ihr sehr schlecht geht wie sie sagt.
Unser zweites Treffen nächste Woche bei dem sie zu mir fliegen wollte hat sie auch gleich mit abgesagt.
Ich wäre zwar morgen eh mit einem mulmigen Gefühl im Bauch geflogen aber ich habe mich gefreut sie zu sehen.
Jetzt liegen zwei Wochen Ungewissheit vor mir und ich weiß gerade nicht ob ich sie überhaupt noch jemals wieder sehe.
So etwas verrücktes habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Ich habe ihr gesagt das ich nicht böse bin und sie lieb habe und dass sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht ich hoffe das war nicht verkehrt.

Ich bin gerade völlig fertig.

Viele Grüße
Welle 41
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Hallo ihr lieben,
Ich war mal ne Zeitlang weg, musste mal abstand bekommen von allem.
Es gibt nichts Neues... Weiterhin das große schweigen im Walde.. Dann kam (auf leichtes drängen meinerseits) eine lange Nachricht... Ich fehle ihm, aber er kann nicht anders...
Habe hierzu auch grad nen längeren Post geschrieben

Fühle mich grad verzweifelt, leer... Ich geb mir alle Mühe zu lachen und fröhlich zu sein, versuche zu verstehen und verständnisvoll zu sein.
Aber tief drin tuts nur weh.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich heute wieder einmal am Boden...
Heute habe ich ihm gesagt, dass ich den Tag alleine verbringen möchte (er wohnt bei mir und sein Zuhause ist gleich gegenüber) und meint ihr, er würde gehen? er ist in einen anderen Raum gegangen, damit ich ihn nicht sehe. Aber ich spüre seine Anwesenheit und das macht mich rasend... dass er meine Wünsche ignoriert und einfach nicht mal für ein paar Stunden verschwindet. Ich kann doch nicht handgreiflich werden... das ist nicht meine Art.... Ich denke, ich muss ihn endgültig aus meinem Haus verbannen.... aber das ist auch sehr schwer, denn ich habe ihn ja doch gern. Das bisschen, was noch von dem Menschen von früher übrig geblieben ist....
ich bin einfach ganz unten und will nicht mehr....

hoffentlich geht es euch besser....
lucky
Diara
Beiträge: 48
Registriert: 2. Dez 2015, 19:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Diara »

Mir geht es auch nicht besonders.
Gehe immer noch nicht wieder arbeiten und allein der Gedanke daran, mich dem zu stellen bereitet mir schon Bauchweh.
Hab mich durch die schlimme letzte Zeit mit meinem (nun) Ex selbst sehr verändert und in welchem Ausmaß wird mir leider erst so nach und nach klar. Aber ich habe das Gefüh, ich kann mir gerade gar nicht helfen. Und auch niemand anders. Ich bin sehr verzweifelt und überfordert mit allem...

Dazu leide ich natürlich. Mal mehr unter der Trennung an sich, mal unter dem Fakt, dass er mich quasi geplant betrogen hat, während ich alles versuchte, um ihm zu helfen. Ich hasse und vermisse ihn abwechselnd und verstehs einfach nicht.

Und er wirkt nach wie vor, als wäre das Thema für ihn durch. Kein Anzeichen von Traurigkeit. Mittlerweile wirkt er nicht einmal mehr, als hätte er wenigstens ein schlechtes Gewissen.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Ich bin heute echt auf 180!
Habe heute von meiner Ex Schwiegermutter erfahren, das der psychisch kranke Freund meiner Ex ihren und den Namen meines Kindes sich auf die Brust hat tätowieren lassen. Meine Ex ist mir ja egal, aber was soll der Name meines Kindes bei dem auf der Haut. Bin echt wütend werde aber keinen darauf ansprechen. Einfach nur krank!
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ärgere Dich nicht darüber, sondern sieh es als Zeichen, dass es den Bindungen dort an Substanz mangelt. Die fehlende Substanz versucht man dadurch auszugleichen, indem man das jeweils Bestehende am liebsten überall bis in alle Ewigkeit einritzen möchte. Man glaubt, dass das Bestehende dadurch bis in alle Ewigkeit so bleiben würde.

Kümmere Dich am besten gar nicht drum.

Das "Unglück" geschieht nicht jetzt, sondern es ist damals geschehen, als Du sie kennen gelernt hast. Dieses Ereignis lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Es wird Dein Leben bis in alle Ewigkeit verdunkeln. Mit so etwas kann man sich abfinden, indem man damit abschließt.

Das oberste Ziel heißt Schadensbegrenzung. Das funktioniert im Heute und in der Zukunft nur über größtmöglichen Abstand zu ihr und zu ihrem Way of Life. Wenn Du daran teilnimmst, wirst Du nicht gesund alt werden. Wenn Du bei der Arbeit bist, schlafen die aus. Wenn Du Mittag machst, gibt es da die erste Dose Bier. Wie willst Du das auf Dauer durchhalten.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Ich fühl mich heut mal wieder gar nicht gut. Diese Distanz nagt an mir, mehr als ich zugeben mag.

Ich hab sorge dass sich die Beziehung stillschweigend in Luft auflöst. Bin langsam an dem Punkt wo ich mich frage ob ein endgültiger trennungsschmerz leichter zu ertragen ist als dieses ewigen hoffen und warten.

Ich würd ihm gern schreiben, aber dann sieht er es wieder als Druck an.
Das schlimmste ist dass er mit anderen lachen und fröhlich sein kann. Auch wenn er mir gesagt hat er spielt es bei anderen nur vor... Es tut trotzdem einfach nur weh.

Wie hält man das aus???
Antworten