Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Bittchen,

das ist ja eine schreckliche Nachricht und wirklich nicht zu verstehen warum ein 41 jähriger Mann an einem Schlaganfall sterben muss. Warum schlägt das Schicksal bei manchen Familie so erbarmungslos zu?
Sowas macht einen traurig und ist unfassbar. Alles Liebe für dich!

Viele liebe Grüße an alle Kaminzimmerbesucher! Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Ich schaue nur kurz rein und wünsche euch einen guten Tag.

Ich weiß nicht genau wie der heutige Tag verläuft,unsere Mittlere kommt gleich aus Berlin.Sie wird aber von unserer älteren Tochter abgeholt und sie fahren zu ihrer Freundin.
Das Leid dieser jungen Frau ist Wahnsinn.Vor 4 Jahren haben sie im Urlaub ihren kleinen Sohn verloren.Mit RTL haben sie für sichere Pools gekämpft und viel erreicht.Vor 3 Monaten kam endlich wieder ein kleiner Junge,es war so schön ,die zwei mit dem Baby zu sehen.Jetzt ist innerhalb von Minuten Alles anders.Da verstehe ich den Spruch" LEBE JEDEN TAG SO,ALS WÄRE ES DER LETZTE DEINES LEBENS". Ich weiß noch nicht wie es mir geht,ich glaube angemessen.
Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und ganz liebe

Grüße von Bittchen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das ist wirklich sehr tragisch, liebe Bittchen... Und an dem Spruch ist viel Wahres dran...

LG
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,wenn sowas Schlimmes passiert,denk ich auch,
wie soll die junge Frau das überleben.

Oft find ich es dann noch schrecklicher,dass die Depression es schafft,einen so
leer und traurig zu machen,wo es doch gar keinen ersichtlichen Grund gibt.

Was würde sein,wenn ich so eine Tragödie in der Familie aushalten müsste.
Bin bisschen schlecht drauf heut abend liebe Grüße an Euch malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben zusammen,

ich schaue mal rein,habe Kaffee und belegte Brötchen hin gestellt.
Den Umständen entsprechend geht es mir ganz gut.
Meine Tochter aus Berlin war kurz hier ,aber sie wohnt jetzt bei ihrer Freundin, eine Woche.
Da haben mein Mann und ich besprochen,uns ganz zurück zu halten.
Mitgefühl ist natürlich da,aber unsere Töchter sind erwachsen und sie stehen der jungen Frau mit dem Baby bei.
Die Mutter von dem jungen Mann hat ja auch ihren Sohn und vorher ihren Enkel verloren,das ist auch sehr tragisch.Sie ist eine Bekannte von mir.Meine Freundin ist eine Nachbarin und kümmert sich,Alex hatte auch noch einen älteren Bruder.
Wenn es erforderlich ist,sind wir natürlich zur Stelle.
Gestern war ich wieder viel hier am PC,habe meine Vorsätze nicht eingehalten aber das ist nicht schlimm.
Denn ich musste mich ablenken.Heute koche ich lecker ,mal sehen was sich dann ergibt.
Unserer jüngsten Tochter geht es noch nicht gut,sie ist noch hier bei uns.
Am Mittwoch werde ich sie mal zu meinem Psychologen mit nehmen,da war sie auch schon in Behandlung.Es kann ja sein,das sie doch ein AD nehmen sollte.Hat sie schon mal gemacht,da ging es ihr nach ein paar Wochen recht gut.
Wir haben so einige Baustellen und das macht es ja nicht einfacher.Mein Antrieb ist auch noch sehr gebremst und raus gehen will ich auch nicht,nur wenn was ansteht.
Gerade kommt mal die Sonne durch und es hat aufgehört zu regnen. Ein gutes Zeichen,
jede dunkle Zeit geht vorbei.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
von Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Besucher,

war ja noch Keiner da.
Dann gehe ich mal duschen und schaue nachher noch mal rein.
Malu ,ich freue mich für dich,dass du so ein schönes Konzert hattest.
Ich mach mal ein Fenster auf,aber hier ist wieder Alles dunkel und grau.
Katerle,noch eine schöne Zeit bei deiner Tochter.

Liebe Grüße Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

@Bittchen bei uns ist auch schlechtes Wetter, keine Sonne in Sicht. Ich hoffe dir geht es einigermassen? Ich habe schon im Thread über das Fasten berichtet gestern hatte ich einen "Rückfall" hatte zwar ein bisschen schlechtes Gewissen beim Verzehr von einem Eis, aber das was du auch schreibst sich nicht so unter Druck zu setzen das ist auf alle Fälle richtig.
Ich hoffe deiner jüngsten Tochter geht es einigermassen. Das ist für sie auch eine sehr schwierige Situation wieder Fuß zu fassen. Es ist sehr wertvoll das ihr sie unterstützt, und ihr Halt gebt.
Aber das ist halt alles sehr belastend! Darum denke ich wenn der PC in bestimmten Momenten helfen kann ist es doch ok.
Viele liebe Grüsse an dich und alle anderen! Ich schaue später nochmal vorbei und bringe ein paar Mohrrüben und Ingerwasser (grins!!) vorbei! Pummelchen
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Hallo,

Wenn ich darf, geselle ich mich nach langer Zeit mal wieder hier dazu. Ich bin heute gemütlich und kuschelig drauf... Schnappe mir eine schöne warme Decke und lege mich hin mit einem schönen Tee...

Liebe Grüße und einen schönen wohligen Tag,
Eure Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben,

komme gerade vom zahnarzt. war alles in ordnung, zahnstein entfernt und poliert. schönes gefühl.

leider fährt morgen abend mein sohn nach berlin. aber ich fahre ja am 5,3, für eine gute woche zu ihm.

nun kuschel ich ein wenig auf dem sofa und sohnemann im internet.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Ich bin morgen früh bei der professionellen Zahnreinigung... Mal sehen wies wird. Hab mal wieder eine Aphthe und das ist immer "ideal" bei sowas :roll:

Morgen ist das Lernentwicklungsgespräch in der Schule. Das ersetzt das Zwischenzeugnis. Ich bin so gespannt wie das wird, bin ja skeptisch.

Irma, einen schönen letzten Abend mit deinem Sohn!

Liebe Grüße an euch alle!
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hab auch Lust auf Kuscheln am Kamin und komm mal dazu.
Bin aber sehr müde,war lange draussen im Schnee und brauch
jetzt Wärme.Hab ne Kanne Tee dabei ,auf einen schönen abend malu
Leben ist mehr
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo ihr Lieben,

mein Tag war heute nicht gut, ich komme mit den Rückschlägen nicht klar.
Einfach trotzdem etwas machen statt immer mehr zu verzweifeln muss ich noch lernen.
Auch wenn mir die sonst schönen Dinge plötzlich gar keinen Spaß mehr machen.
Habe dann zwar heute Abend doch mal etwas gemacht, aber dann wieder zu viel.

Es ist so schwer.

Ich kuschle mich mal dazu an den Kamin und mache ein lustiges Hörbuch an.

Obwohl mein Körper eigentlich Bewegung braucht, vielleicht morgen... :oops:

Leider lag hier schon ewig kein Schnee mehr (ich liebe Schnee), aber den denke ich mir dann dazu. ;)

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

ich komme auch noch ein bisschen zu euch. Habe Kaffee mitgebracht und ein paar belegte Brötchen. Im Moment sind meine Tage so kurz. Einfach weil ich bis nachmittags schlafe und dann noch ein paar Sachen erledige, um endgültig wieder vorm Fernseher einzuschlafen. 2 1/2 Std. und dann bin ich bis 06.00 Uhr morgens wach. Diese viele Schlaferei macht mich ganz wuschig.

Rolle mich jetzt am Kamin zusammen und höre zu, wie ihr euch unterhaltet.

@ Katerle, bist du immer noch bei deiner Tochter ?


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Marie,

ja ich bin immer noch bei meiner T. Sie wünschte sich, dass ich zwei Wochen bleibe. Und es ist auch ganz schön, denn ich genieße auch die Zeit mit meinem Enkel. Durfte ihm schon öfters wickeln, Fläschchen geben und am liebsten gehe ich mit ihm spazieren an die frische Luft. Spielen natürlich auch. Ihr werdets nicht glauben, abends bin ich so k. o.. dass ich mich dann spätestens um 21:30 Uhr zurückziehe. Bis Samstag bin ich noch da, deshalb habe ich jetzt auch nicht alles hier gelesen. Mich haben schon beim spazierengehen einige angesprochen, ob ich denn die Mama oder Tante sei. Daraufhin musste ich nur lachen und sagen, ich bin die Oma. :)

Allen anderen lasse ich auch ganz liebe Grüße da.

Liebe Grüße
Katerle
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

ihr kidben,

ihr schreibt alle, dass ihr müde seid und viel schlaft.

bei mit ist es genau andersherum. ich bin manchmal tagsüber völlig erschlagen und kann trotzdem nicht einschlafen. abends nehme ich 2-3 zolpidem und wenn es nicht anders geht noch tavor dazu.

ich will vernünftig schlaf haben, der ist ein grundbedütfnis, welches man stillen muss.

wie macht ihr das, mit eurem schlafren, ich will das sofort auch.

bitte, bitte schickt mir massenweise tipps.

schlaflose irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hey jamba,

alles gute bei der zahnreinigung. die finde ich auch immer so schön, dann möchte ich nie mehr essen.

viel glück bei dem lernentwicklungsgespräch der kleinen maus.

bei uns gabs ja noch die elternsprechtage, die ersten waren ja ganz süss und nett, aber wenn sie dann 12 werden und vom physiklehrer hört man, frau irma, ihr kind hat nicht eiinmal ein heft.
latein war doof, frazösisch natürlich auch, alle franzosen haben ein baguette unterm arm und eine baskenmütz auf.was soll man dazu sagen. ich bin als er 16 war mit ihm nach paris geflogen und siehe da, der junge hat spass am leben in paris und sprach leicht französch und mochte paris sehr.

aber jeder elternsprechtag war eine qual für mich.und ich war bei jedem da. eine glanzlteistung

jamba, wann hast du geburtstag? bist auch a sensibles fischli, wie i. oje, wir beide brauchen viel liebe und zuwendung. besonders viel.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hey jamba,

alles gute bei der zahnreinigung. die finde ich auch immer so schön, dann möchte ich nie mehr essen.

viel glück bei dem lernentwicklungsgespräch der kleinen maus.

bei uns gabs ja noch die elternsprechtage, die ersten waren ja ganz süss und nett, aber wenn sie dann 12 werden und vom physiklehrer hört man, frau irma, ihr kind hat nicht eiinmal ein heft.
latein war doof, frazösisch natürlich auch, alle franzosen haben ein baguette unterm arm und eine baskenmütz auf.was soll man dazu sagen. ich bin als er 16 war mit ihm nach paris geflogen und siehe da, der junge hat spass am leben in paris und sprach leicht französch und mochte paris sehr.

aber jeder elternsprechtag war eine qual für mich.und ich war bei jedem da. eine glanzlteistung

jamba, wann hast du geburtstag? bist auch a sensibles fischli, wie i. oje, wir beide brauchen viel liebe und zuwendung. besonders viel.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hey jamba,

alles gute bei der zahnreinigung. die finde ich auch immer so schön, dann möchte ich nie mehr essen.

viel glück bei dem lernentwicklungsgespräch der kleinen maus.

bei uns gabs ja noch die elternsprechtage, die ersten waren ja ganz süss und nett, aber wenn sie dann 12 werden und vom physiklehrer hört man, frau irma, ihr kind hat nicht eiinmal ein heft.
latein war doof, frazösisch natürlich auch, alle franzosen haben ein baguette unterm arm und eine baskenmütz auf.was soll man dazu sagen. ich bin als er 16 war mit ihm nach paris geflogen und siehe da, der junge hat spass am leben in paris und sprach leicht französch und mochte paris sehr.

aber jeder elternsprechtag war eine qual für mich.und ich war bei jedem da. eine glanzlteistung

jamba, wann hast du geburtstag? bist auch a sensibles fischli, wie i. oje, wir beide brauchen viel liebe und zuwendung. besonders viel.

i brauch jetzt unbedingt a mützl schlaf.

gute nacht liebe jama
Zuletzt geändert von irma am 16. Feb 2016, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Irma, :hello:

ich kann auch mal wieder nicht schlafen und habe keinen guten Tipp für dich...
ich glaub so 3 Std. hab ich aber geschlafen, besser als nichts.

ich weiß nicht ob dein Medikament gut wirkt bei dir (kenne es nicht).
Viele AD machen ja auch extrem/viel zu müde, bei mir zumindest Mirtazapin,
da schlafe ich am Anfang den Tag fast mit durch und esse extrem viel ohne etwas
dagegen tun zu können...

Tavor soll man ja selten nehmen, wegen Suchtgefahr, weißt du ja.

Ich schlafe in letzter Zeit auch weniger trotz Opipramol was mir am Anfang
geholfen hatte. Und heute habe ich es nicht genommen, dachte bin müde,
geht so, selbst Schuld. :( Will immer probieren ob es auch mal ohne geht.
Und zur Zeit bini ch sonst erst nachts eingeschlafen obwohl ich Opipramol
5-6 Std. früher genommen hatte und dachte das wirkt gar nicht. Dafür
kam ich dann vormittags erst sehr spät aus dem Bett was ich sonst gar nicht
kenne ohne Medikament. Da bin ich immer sehr früh wach.
Lange schlafen ist auch nicht so toll. :roll:

Ich glaube je nachdem wie es einem geht kann man einfach
manchmal nicht/nur wenig schlafen. Da muss man dann die Probleme
angehen. Denn ich konnte auch schon gut ohne Medis schlafen.
Meine Erfahrung.

Will hier nicht wieder einen Monolog über mich schreiben im Kaminzimmer
ohne richtigen Inhalt, sorry. :oops:

Ist echt blöd... lass dich nicht ärgern liebe Irma.

Vielleicht können wir uns einen Entspannungsmusik anmachen hier im
Kaminzimmer und wenigstens etwas entspannen / dösen. Das soll auch
Kraft geben.

Ich mache mal "entspannt einschlafen" an :) :
https://www.youtube.com/watch?v=t4ZkYcskGVI" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht noch eine Milch mit Honig. :)

PS: ich habe so ein Stromgefühl im Kopf, kennt das wer? Hatte ich in letzter Zeit öfter, aber nicht so stark wenn ich meine Tabletten genommen habe...
Zuletzt geändert von Zwiebelchen am 16. Feb 2016, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

irma hat geschrieben:alle franzosen haben ein baguette unterm arm und eine baskenmütz auf.was soll man dazu sagen.
Mein Partner ist auch so, aber immer noch! Musste gerade voll lachen, danke irma! :D
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen,

Ich höre momentan immer WetWetWet, ich liebe die Stimme vom Sänger, Marty Pellow. Hoffe es ist okay wenn ich die CD hier auch laufen lasse. Habe heute Energie, momentan sind all meine Tage so, das ist sehr schön und ich genieße es. Weil es nicht das Überdrehte, Getriebene ist, auf das dann normalerweise ein Tief folgt. Ich komme langsam in meine Balance rein. Seit der Reha ist es eine Gefühlsachterbahn bei mir. Aber ich lerne, mich wieder einzupendeln.
Spüre meine Gefühle intensiver seit der Reha. Fühlt sich an wie bei meinen Versuchen, meine AD zu reduzieren. Nur "kontrollierter". Schönes Gefühl!

Dazu kommt, dass ich ja schon wieder Urlaub habe :D Hab gerade den Kühlschrank geputzt und bin ansonsten auch haushaltsmäßig endlich mal wieder auf einem zufriedenstellenden Stand.

Schlafen: Seit der Depri Diagnose habe ich gerade keine Einschlafprobleme mehr, ist paradox... Erst dank Mirtazapin, was ich aber bald absetzen konnte. Mein Problem ist eher, dass ich seitdem sehr intensiv und extrem realistisch träume. Dann wie gerädert bin am nächsten Tag. Meist sind die Träume ohne tieferen Sinn. Aber halt anstrengend. Oder ich nachts aufwache und dann mit dem Grübeln anfange. Wenn ich merke, ich hab mal wieder eine Nacht vor mir, in der es so sein wird, nehme ich ein paar Tropfen Trimipramin, hilft super zum traumlos durchschlafen.
Trotzdem hier ein paar Tipps aus meiner jetzt 35-jährigen Lebenserfahrung :lol: (mein Geb. war gestern - bin also ein Wassermann ;) ):
- Sport treiben am Abend, am besten richtig auspowern
- "Zeit für Träume" Bad von Kneipp (mit Lavendel und Nachtkerzenöl)
- von 100 runterzählen in 7er Schritten - oder auch 8er, 6er, 9er etc.
- nicht zu viel schlafen, wirkt depressionsfördernd, lieber sich durch den Tag "quälen" bis man richtig arg müde ist
- Atmen (hab ich in der Klinik intensiv gelernt, macht mich unglaublich ruhig)
Mehr fällt mir spontan gar nicht ein...

@ Zwiebelchen, ich kann das zu gut nachvollziehen. Aus einem Loch rauszukommen ist so endlos anstrengend und mühsam. Und dann das immer und immer und immer und immer... wieder. Aber du schaffst das. Versuch dich abzulenken und vertrau auf die Zeit. Die heilt zwar keine Wunden, aber macht es oft einfacher...

Schönen Tag an euch alle! Heute nachmittag ist die Taufe meiner kleinsten Neffen - ich bin tierisch verliebt in ihn. Obwohl ich mit Kleinkindern nix anfangen kann normalerweise :)

Bussi an euch!

Jambaaaaa, energiegeladen und SOOO gut drauf!
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Jamba,

schön das es dir so gut geht, ich wünsche dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem gestrigen Geburtstag.
LG Pummelchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo Jamba,

ich freue mich auch sehr für dich!! Das gibt Hoffnung.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir! :hello: :D
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Jamba,
herzlichen Glückwunsch nachträglich,ich bin auch Wassermann.
Wie schön ,dass es dir gut geht,genieße die Taufe deines Neffen.
Es sieht so aus ,dass die Reha dir richtig gut geholfen hat.
Das freut mich für dich.
Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Jamba,

von mir ebenfalls alles Gute nachträglich zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.

LG Katerle
Antworten