Ueberfordert

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Ihr Lieben, bin im Moment irgendwie überfordert bei dieser Flut von neuen Themen. Geht es euch auch so? Oder liegt das an meiner momentanen Verfassung? Seid herzlich gegrüsst Uta
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Hallo Uta, unrecht hast du ja wirklich nicht, dass es im Moment ne Menge Threads gibt. Aber ich führe das mal auf die Jahreszeit zurück. Es kommt wieder der Winter, die dunkle Zeit, die Bedrückung z.b. kaum einen Sonnentag zu erleben. Und vielleicht gerade deswegen, kommen gerade jetzt viele, verschiedene, aber evtl. schon lange brodelnde Themen nach oben. Liebe Grüsse Patricia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Liebe Patricia, habe noch nicht so viel von dir hier gelesen.Bist du noch recht neu ? Hast du irgendwo schonmal was über dich geschrieben oder hast du Lust das zu tun.Würd mich freuen! Liebe Grüsse Uta
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Liebe Uta, nein, ich bin nicht neu hier, ich bin eigentlich ein alter Hase hier, hatte mich nur sehr lange zurückgezogen, weil es damals einen sehr bösen Streit gab. Ich war bestimmt 1/2 bis 3/4 Jahr nicht mehr hier. Ich habe früher immer unter Mordred(Patricia)gepostet. Och, es gibt sooooo vieles was ich schreiben könnte, ich lebe seit nun ca. 9 Jahren mit Depressionen, Angst- und Panikattacken. Bin aber mit meinen Medis ganz passabel eingestellt. Mir wurde die Veranlagung depressiv zu werden definitv von meiner leiblichen Mutter mitgegeben, die hat sich im Jahreswechsel 99/2000 um genau 0.00 Uhr das Leben genommen. Leibliche Mutter, d.h. ich bin adoptiert worden. Ich habe eigentlich ganz tolle und liebe Eltern erwischt, nur eines haben sie nie verstanden, dass man Liebe nicht mit Geld ersetzen kann. Und da liegt der Hund begraben. Ich bekam Alles, was man mit Geld kaufen konnte, Liebe, Zuneigung, Gefühle, diese Dinge waren leider nicht so angesagt. Aber, das war ein weiter Weg für mich, um es so sehen zu können. Ich habe oftmals versucht mit meiner Mutter über diese Dinge zu sprechen, nochdazu, dass ich 2 Suizidversuche hatte, ihre Meinung dazu war/ist, "wir haben dich nicht hart genug erzogen".... *no comment* Meine Mutter ist eine knallharte Geschäftsfrau, unsere Familie hatte auch eine eigene Fa. in der sie Geschäftsführerin war und das trug sie auch mit in die Familie mithinein. Sie hat in meiner Familie das Sagen bzw. die Macht, da sie das Geld hat. Und glaube mir, wenn du über 30 Jahre dich dauernd ducken musst "wenn du das nicht so machst, wie ich es will, wirst du enterbt"... da kriegt man ganz normal Depris. Dann so Sätze "Ein Indianer kennt keinen Schmerz.." bekam ich als Kind zu hören, als ich z.b. mal hinfiel und weinen wollte, ich habe das erstemal in meinem Leben mit 18 geweint. Naja, das sind eben die alten Erziehungsmethoden, meine Eltern sind beide über 70, mein Vater ist eigentlich der Ärmste in unserer Familie, a) ist er mit ihr seit was weiss ich, wievielen Jahren verheiratet und b) sie wird ihn überleben. Das ist mein Vorteil, ich werde sie wiederum überleben und dann kann ich endlich das leben anfangen. Das war mal so paar kleine Geschichten von mir... Liebe Grüsse Patricia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Liebe Patricia, habe mal wieder eine "Albtraumnacht" hinter mir.Bin total gerädert und dann kommt noch dieses ätzende Morgentief dazu.... Hänge gerade ziemlich durch und bin mal wieder alles so leid.Denke,es wird nie mehr besser. Bei mir fing alles vor ca. 11 Jahren an.Da gings mir total schlecht.Seit damals habe ich mich immer so durch`s Leben gequält und gekämpft.Bis ich letztes Jahr im Sommer nicht mehr konnte.... Mache zur zeit noch Therapie und nehme AD.Es ist immer ein auf und ab... Wünsch dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Uta
Vanessa P.
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Vanessa P. »

hallo uta... bin ganz neu hier und mir gehts ählich..hoffte den einen oder anderen hier zu finden - mit dem ich meine wochenend depri ein wenig mildern kann...wie auch immer...schau mer mal...nice weekend @all!!!! Nessi
Vanessa P.
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Vanessa P. »

Hallo Patricia, hab deine geschichte gelesen und denke mir dass mit dem indianer und dem schmerz hab ich etwas anders drauf: sagte mir jahrzente lang :ganz egal welche familie oder herkunft du hast,du bist allein auf dieser welt...wenn du dass erkannt hast kann dir nichts mehr weh tun! jedoch tat es noch sehr oft sehr weh...privat noch mehr als im job oder familie...heute sehe ich vieles neu und anders...zum glück ;-) ich bin ein steh auf frauchen...aber ich liege auch oft sehr lange verdammt flach...und dann kommen die gefühle hoch von verzweiflung,hilflosigkeit und verlust die so schmerzhaft sind...da hilft nur eins sich hochpowern und allem strotzen - in diesem sinne wünsch dir viel power of love...ganz besonders ;-) Liebe Grüsse Vanessa
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Hallo Uta, ich hab auch ne beschissene Nacht hinter mir. Dann hat mich noch ein Ex-Partner (übrigens, der einzige, mit dem ich mich noch gut verstehe) angerufen, aber heute hat er mich genervt. Er rief um 07.25 Uhr an !!!! AM SONNTAG !!! *grrrrrrrrr* Er macht gerade ein Coaching mit und ist volle Kanne begeistert und nun soll ich diese kommende Woche mit ihm dahingehen, weil er denkt, dass es mir was bringt. Und wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muss das auch klappen. Also, sprich, wenn ich "Nein" sage, geht das einfach unter, d.h. ich werde mich dazu zwingen, bis nach Frankfurt a.M. zu fahren mir das Ganze anschauen und dann wieder heimfahren. Toll..... mir graut davor, ich hasse die Frankfurter Autobahn.... Guten Morgen Vanessa, danke für deine lieben Wünsche. Aber, ich lass mich nicht unterkriegen, das schon lange nicht mehr, es ist einfach ein "auf und ab", aber der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier und somit komm ich damit zurecht. Bei mir gäbe es noch viel, viel mehr zum Erzählen, aber das würde hier ja Seiten füllen, wie bei bestimmt jeden von uns. Ich habe Uta nur mal einen Teil meiner Gründe für die Depression geschrieben, und eben auch, dass ich hier nicht mehr so "neu" bin, grins, sondern eher schon "altes Eisen" ;). Wünsche euch Beiden dennoch einen schönen Sonntag, es ist wie jeder Tag, er geht vorbei und es gibt die Chance auf einen, neuen, besseren Tag. Liebe Grüsse Patricia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Liebe Patricia, irgendwie klingst du so stark.Bewundere dich dafür. Hab eben gelesen,dass du zum Winter-Forumstreffen kommst.Ich kämpfe immer noch mit mir.Würde ja eigentlich gerne kommen,aber ich kriege es nicht auf die Reihe,alleine dahin zu fahren.Bis jetzt hat sich auch in sachen Mitfahrgelegenheit noch nichts getan.Mal sehen... Lieben Gruss Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Hallo Vanessa, willkommen im Forum! Es wäre schön, öfters von dir zu hören.Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein bisschen von dir erzählen. Mach`s gut,hoffentlich bis bald mal. Liebe Grüsse Uta
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

He pat, nix gegen die Frankfurter Autobahn, die muss ich jeden Tag benutzen ;-). Nur die Fahrer, die sind alle bekloppt, das stimmt. Gruß Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von I.M. »

hi patricia "Also, sprich, wenn ich "Nein" sage, geht das einfach unter, d.h. ich werde mich dazu zwingen, " ....was tust du dir an? sag NEIN und bleib dabei. soll er doch sein coaching machen und dir ne zusammenfassung davon schicken. ES GEHT UM DICH und nicht darum, dass er sich toll fühlt weil er grad was lernt. auch wenn er dir vielleicht helfen will damit. egal. wenn du meinst es tut dir nicht gut dann sag und tue NEIN. gruß, inka
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Hey Christoph, grins, ok, ich geb dir Recht. Die autofahrenden Männer sind das Problem....hihihi.... Liebe Inka, es hat sich erledigt. Mir ist es nämlich wie Schuppen von den Augen gefallen, nach dem ich mit meinem Bekannten gesprochen habe, dass es sich da um Scientology handelt. Ich habe ihn schon angerufen und ihm geraten dort so schnell als möglich zu verschwinden, was er jetzt auch gerade tut. Man bin ich froh, dass mir das noch auffiel. Aber Recht hast Du schon, das mit dem NEIN sagen, aber ich hätte es halt ihm zu liebe gemacht. Aber nicht bei diesem miesen Verein. Wieder eine Seele vor den miesen Scientologen gerettet. Da bin ich schon jetzt bissi stolz drauf... Gott sei Dank. !! Liebe Grüsse Patricia
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von I.M. »

hi patricia... menst du nicht, dass du lieber stolz sein solltest, wenn du deine eigene seele rettest? klingt jetzt vielleicht ein bißchen hart, aber nachdem was ich gelesen habe wie es dir zur zeit geht. das tut mir leid. und imer noch handelst du in einem selbstschädigenden verhaltensmuster. und versuchst in deinem zustand noch andere seelen zu retten? das geht nicht. fang bei dir an. jder ist für sich selbst verantwortlich. das habe ich inzwischen begriffen und darauf läßt sich aufbauen. gruß, inka
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von maggy »

Inka, ...Du bist Wunder-voll . Schönen Sonntag und alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Deprina »

Liebe Uta, zuerst wünsch ich Dir einen schönen Sonntag und drück Dich virtuell :-) Bitte erzähl mir etwas über Dein Morgentief, ich höre und lese es so oft, weiß aber nicht, ob meines auch Eures ist. Je mehr ich Euch allen zuhöre umso mehr komme ich drauf, daß ich gar nicht meine 2. oder 3. Depri habe, sondern ich glaube, sie begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Mal mehr, mal weniger. Die jetzige ist die schlimmste, hätte nicht gedacht, was ein Mensch so aushalten muß. Es tut mir immer weh, wenn ich lese, wie schlecht es dem einen oder andern geht, aber "Entdeckung": ich ja auch. Hast Du Lust, mich ein bißchen "einzuweisen?". Bis dann alles Liebe von Deprina.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, also bei mir ist das so. Ich wache auf und schon ist da dieses beklemmende Gefühl in der Brustgegend.Dazu kommt dann noch die Angst. Möchte am liebsten im Bett liegen bleiben.Habe das Gefühl,den Tag nicht bewältigen zu können.Fühle mich kraftlos und irgendwie traurig,mag mit keinem reden.... Das ganze dauert meist so bis mittags und dann geht es langsam etwas besser. Sorry,weiss nicht,ob das jetzt so gut rübergekommen ist.Hoffe,du kannst das halbwegs nachvollziehen. Wie ist es bei dir denn so? Liebe Grüsse Uta
Vanessa P.
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Vanessa P. »

Hallo christabelle,...Uta und Patricia!!! ich kann mich dir was sinn und unsinn von gruppentherapien angeht nur anschließen! habe selbst vor einigen monaten live erlebt - wie es ist bei gruppentherapien mitzumachen und gespürt dass die gruppe empfindlich gestört wird wenn menschen dabei sind - welche besser in einer einzeltherapie rein sollten...nicht um sie zu bestrafen sondern weil ihnen dass tausendmal mehr hilft...habs ja selbst seit januar2002 gemacht ... und ich kann euch allen sagen mir hatts mehr gebracht als jahrelange selbstzerstörung,selbstzweifel und die angst sich selbst zu verlieren und den respekt und die achtung in erster linie mit sich selbst ins reine zu kommen. mußte erstmal mir selbst verzeihen was ich mir all die jahre antat, um dann zu beginnen andere an mich ranzulassen ohne gleich aggressiv und zerstörrerisch zu aggieren,hab mich dafür oft selbst gehasst,es war zum aus der haut fahren... nun meine haut hatt sich revanchiert und ich kämpfe mit schweissausbrüchen und flecken - sollte es einen menschen geben der mir einen sehr guten dermatologen empfehlen kann - bitte aus dem raum nürnberg oder münchen so wär ich euch sehr dankbar!!! ;-) könnte dann evtl doch mal wieder etwas nicht so hochgeschlossenes tragen "g" alles liebe und einen schönen wochenanfang - habe leider wenig zeit einen doc zu suchen, da ich meist 12stunden arbeite und auch die wochenenden schufte. bis bald Vanessa
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von Deprina »

Vielen, vielen Dank liebe Uta. Langsam komme ich der Sache näher. Bei mir ist es so, wenn ich aufwache bin ich noch eine Sekunde "wohlauf", dann bricht alles über mich herein: ich kneif sofort die Augen wieder zu weil ich Angst habe, alles fällt durcheinander (wie mein Leben momentan?), mache sie wieder auf und sehe natürlich alles,aber irgendwie unwirklich, dann will ich wieder mit der berühmten Schnappatmung anfangen, kann es aber gerade mal abfangen. Die Sache mit dem Aufstehen ist das schlimmste. Zuerst drehe ich mich auf die rechte Seite, warte ob "etwas passiert", nehme dann im Liegen mein Flucti. Dann tu ich interessiert an meiner Umwelt, sprich Wohnzimmer (da schlaf ich seit einiger Zeit, dann erhebe ich mich aus der Rechtslage gaaaanz langsam in die Sitzposition. Das empfinde ich schon als äußerst anstrengend, ich beobachte mich genau und alles drumherum, höre auf mein Herz und bleibe noch sitzen. Wenn ich dann viel Kraft (woher nehm ich die eigentlich noch) und Mut gesamelt habe stell ich mich gaaaanz vorsichtig auf die Füße, natürlich stütze ich mich mit beiden Händen auf den Tisch, ich könnte ja doch noch umfallen...so, dann ist mein erster Weg, natürlich mit tief gebeugtem Oberkörper der Weg zur Toilette. Wenn ich diesen Ablauf geschafft habe, bin ich fix und fertig und muss mich dann erst mal wieder Stundenlang hinsetzen und mich beobachten, ob denn vielleicht als neue Variante erst hinterher was passiert.Als meine Depris anfingen konnte ich ja nur noch auf allen Vieren zum Lokus krabbeln. Ich denke, die Angst war zu schwer um aufrecht zu gehen. Seit ich abend nun eine halbe Tavor nehme (oh,oh), kann ich ja wenigstens schon aufrecht gehen. Das heißt, Tavor nehme ich morgens, weil ich sowieso die ganze Nacht wach bin, es geht mir eigentlivh am besten. Nach dem Aufstehen habe ich aber noch eine bleierne Müdigkeit, der ich zu widerstehen versuche, sonst würde ich wieder schlafen. Meine körperlichen Empfindungen beim ersten "Aufrechtgehen" sind ein Sog nach unten, schwere auf der Brust, nicht wirklich dabei sein. Die Beine sind schon ein wenig wie Pudding, der Kopf schreit: mach, geh los, du schaffst das. Hab mir natürlich beim Doc den Blutdruck messen lassen, der ist super, nicht verändert, genau wie vor der Depri. Liebe Uta, es fällt mir darum immer noch so schwer zu glauben, so sind Depressionen. Irgendwie hätte ich lieber was körperliches mit "aua". Ich hatte auch gehofft, nach jetzt fast 4 Wochen Flucti täte sich mal etwas mehr. Oder bin ich zu ungeduldig? Sei lieb gegrüßt.
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Inka, es war damals ein Streit zwischen uns beiden, der mich sehr verletzte und weswegen ich mich zurückzog. Deshalb bitte ich dich, versuche mich in Ruhe zu lassen, ich habe und werde nie deine Ansichten teilen, wie ich was anzugehen habe. Und ich bin stolz darauf einen guten Freund vor dieser Sekte bewahrt zu haben, da ich weiss, wie so etwas enden kann. Und ich bin deswegen auch stolz darauf, weil ich mir über diese Sekte soviel Wissen angeeignet habe und öffentlich dagegen arbeite und es mir viel gibt, wenn mich jemand anruft und sagt, Danke, du hast mir viel erspart. Und ich denke nicht im geringsten daran, mich hier deshalb auch noch rechtfertigen zu müssen, weil ich mich, "anscheinend" nicht um mich kümmere, sondern um andere. LG Patricia
chaos7
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von chaos7 »

Ne, ich hab die Schnauze echt wieder gestrichen voll. Diesen miesen Kommentar von Inka. Und dann noch das "bravo bravo"- Posting von Maggy untendran. Bleibt allein, ich verabschiede mich wieder. Dass es immer wieder Leute gibt, die einem Ihre Meinung aufzwingen wollen, Ego-Säue zu werden. Nein danke ! TSchööööööööö Patricia
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von maggy »

Liebe Patricia, es tut mir leid, dass Du mein Posting an Inka so interpretierst. Es war ein Posting für Inka, was nicht heißen soll, dass es ein Posting gegen das ist, was Du tust und schreibst. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und so wie ich Inka bisher erlebt habe ist es für sie ein großer Fortschritt, wenn sie für sich so denken und handeln kann. Deshalb wird sie sich nicht zur "Ego-Sau" entwickeln. Dein Posting hatte ich gar nicht "kommentiert". Bleib bitte hier, wenn Du kannst. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von I.M. »

hi patricia, bleib doch bitte und versuche diesmal diesen konflikt zu entwirren. das ist eine chance für dich. es tut mir leid, dass du mein posting so negativ interpretiert hast. dass zeigt, wie tief du noch in der depressiven denkstruktur drin bist. ich habe es so nicht gemeint. lauf nicht weg. gruß, inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von I.M. »

liebe maggy, danke für dein posting! gruß, inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ueberfordert

Beitrag von susan »

inka, du hast Riesenfortschritte gemacht :-)))) Lieber Gruß Susan


Antworten