hoffnungslos XI - Der Prozeß

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

In 17 Tagen ist es soweit... So langsam werde ich unruhig... Was, wenn die Strafe nicht so ausfällt, daß ich sie gerecht finde? Was, wenn ich auf einmal vor lauter Aufregung nicht mehr weiß, was ich sagen will...? Wenn ich das Gefühl habe, mir wird nicht geglaubt? Wenn mein Ex bei der Aussage doch dabei ist?

Naja, ich will versuchen, die ganze Sache nicht so nah an mich ranzulassen.

Liebe Clara,

leider ist es so, daß im Gerichtssaal niemand hin und her läuft. Es sitzen alle auf ihren Plätzen. Mir gegenüber - aber in einem großen Abstand - ist der Tisch, an dem mein Ex und sein Verteidiger sitzen, wenn ich nach links schaue, sehe ich den Staatsanwalt und das Gericht und wenn ich nach rechts schaue, sehe ich die Zuschauerbänke, die hoffentlich leer bleiben. Das würde mir gerade noch fehlen, irgendwelche Studenten oder so... Ich werde aber meine Freundin mitnehmen und ich glaube, daß die dann auf den Zuschauerbänken sitzen muß und nicht neben mir sitzen kann. Naja, dafür sitzt ja mein Anwalt direkt neben mir.

Ich will versuchen, jetzt nicht die nächsten 17 Tage darüber nachzudenken, wer welche Frage stellen könnte oder wie die Strategie seines Verteidigers ist. Ich kann mir nämlich keine vorstellen. Er kann mich kaum als unglaubwürdig hinstellen, dafür gibt es zu viele chirurgische und psychiatrische Atteste und Bescheinigungen. Also, was wird er tun? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Ich befürchte, daß er versuchen wird, meine Erkrankung so hinzustellen, daß meine Vergangenheit vor meiner Beziehung zu diesem Menschen "schuld" ist. Andererseits habe ich meinem Ex glaube ich, fast nichts erzählt. Weil ich mich bevor alles so schlimm wurde, auch an fast gar nichts mehr erinnert habe.

Oh Gott, das wird so furchtbar werden. Und danach werde ich mich besaufen oder so Dann ist das wenigstens Vergangenheit, der Prozeß ist dann vorbei, es wird in irgendeiner Form ein Urteil geben und dann kann ich eine neue Lebensphase beginnen. Obwohl es mir bestimmt erstmal eine längere Zeit ziemlich schlecht gehen wird und ja auch dann erst mit der eigentlichen Traumaarbeit angefangen wird. Aber wenn das Verfahren abgeschlossen ist, denke ich, daß ich auch eine Chance habe, diesen Teil meines Lebens abzuschließen. Wenn mein Ex irgendeine Strafe bekommen hat. Und wenn ich der Öffentlichkeit erzählen konnte, was mir widerfahren ist in dieser Hölle.

Vielleicht wird mir das gut tun.

So, das war es jetzt erstmal.

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Guten Vorweihnachtsmorgen, Ihr Lieben!

So direkt nach dem Aufstehen im Radio schon "Last Christmas" u.ä. zu hören ist schon ein wenig nervig...

Morgen fahre ich zu meinen Eltern. Eigentlich freue ich mich ja drauf, aber heute gerade irgendwie nicht. Ist mir alles viel zu stressig, würde am liebsten hierbleiben. Aber hier wäre es auch stressig für mich, weil ich sowieso die ganze Zeit grübeln würde und außerdem dann heute noch einen Rieseneinkauf machen müßte für die Weihnachtstage. Dann fahre ich doch lieber zu meinen Eltern...

Aber noch viel weniger Lust habe ich aufs Arbeiten. Vor Weihnachten ist immer nochmal kurz alles ganz eilig (nicht wirklich) und ich werde viel zu tun haben, ich weiß auch nicht, warum meine Chefin vor Weihnachten immer so einen Streß macht. Naja, sind ja nur acht Stunden

Gestern abend habe ich dann nicht mehr an meiner Stellungnahme weitergemacht, war zu müde und wollte mich nicht mehr so aufregen. Vielleicht mache ich es dann heute, wenn ich nicht wieder so müde bin. Aber gestern hatte ich nach der Arbeit noch Therapie bei meiner Traumatherapeutin und bin daher erst kurz vor acht zu Hause gewesen. Also war ich zwölf Stunden weg. Da war ich einfach fix und fertig. Mal sehen, wann ich heute nach Hause komme, ich möchte nach der Arbeit noch eine Fahrkarte für morgen kaufen. Aber nur, wenn nicht so viel los ist an den Schaltern, sonst kaufe ich sie doch morgen. Mal sehen.

Ich muß auch noch ein bißchen aufräumen, damit meine Brüder an meinem PC arbeiten können. Wenigstens den Boden und Schreibtische sollte ich freiräumen. Keine Lust!!!

Am Samstag, wenn ich wieder nach Hause komme, kommt auch meine Freundin zurück, worauf ich mich schon freue. Ich bin häufig bei ihr. Und als ich/wir neulich den Kuchen gebacken haben, bin ich auf ihrem Sofa eingeschlafen... War irgendwie ein schönes Gefühl, als ich wieder aufwachte und meine Freundin mit einem Buch da saß und lachte, weil ich nämlich geschnarcht habe. Irgendwie ist es viel schöner, wenn man nicht immer alleine ist...

Heute sind es nur noch 16 Tage bis zum Prozeß... Die innere Anspannung steigt ziemlich, wenn ich nur daran denke, kriege ich Bauchschmerzen und Herzrasen. Aber danach ist es endlich vorbei (hoffe ich zumindest; wenn das Urteil nicht rechtskräftig wird, darf ich irgendwann alles nochmal aussagen...). Ich hoffe jetzt einfach mal, daß es danach vorbei ist, daß ich ab dem 09.01.2004 ein neues Leben anfangen kann und langsam dieses Kapitel in meinem Lebensbuch abschließen... Wäre schön. Und eine echte Chanca auf ein besseres Leben...

Aber momentan macht mir der bevorstehende Prozeß angst. Er fängt morgens um 08.30 Uhr an und ich bin auf 16.30 Uhr geladen. Ich gehe (leider) davon aus, daß ich nicht pünktlich drankomme... Und dann vor dem Gerichtssaal rumsitzen muß und warten. Naja, meine Freundin kommt mit, aber trotzdem. Das wird wieder so ein Tag sein, an dem Ihr mir die Daumen drücken müßt Morgens muß ich leider noch arbeiten bis 12.30 Uhr, danach habe ich dann einen Termin bei meinem Krisentherapeuten und danach gehe ich vielleicht noch in ein Internetcafé in der Nähe des Gerichts und heule Euch die Ohren voll - da müßt Ihr dann durch... Ich nehme an, das wird einer der furchtbarsten Tage, die ich in den letzten Jahren so hatte...

Auf der anderen Seite gibt es auch echt was Gutes: ich kriege höchstwahrscheinlich ein Schmerzensgeld von einer Stiftung. Das wäre echt genial, wenn ich auch mal in die Ferien fahren könnte oder mir endlich noch ein paar Dinge für die Wohnung kaufen...

Liebe Grüße, bis heute abend, nehme ich an

Eure Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von geborgenheit »

Guten Morgen Xenia

jetzt habe ich doch prompt im alten Thread geantwortet... so etwas... nun, ich hoffe, dass Du Deine Anspannung für die nächsten 16 Tage aushalten kannst. Und ich hoffe, dass die Zeit bei Deinen Eltern Dich ein wenig ablenken kann.

Liebe Grüsse Dir und ganz viel Zuversicht wünscht Dir

Geborgenheit
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
gestern war ich nochmal bei meiner Ärztin wegen dieser Rentengeschichte.Die Depression
wird mir schon zugestanden,von der BfA Gut -
achterin,nicht aber die volle Erwerbsunfähig-
keit.Widerspruch ist aber eingereicht und wird laienhaft mit SOVD Hilfe begründet.Dann
müssen wir abwarten und Rotwein trinken.Mit der Ärztin hab ich mich noch ganz toll unter-
halten,wusste aber in der Praxis schon das
es mir für den Rest des Tages nur noch schlecht geht.
Vielleicht muss ich mich auch noch schriftlich äussern und da bin ich auch anders als du gestrickt.Ich habe schon eine
Ahnung wieviel Nähe ich zulassen müsste um
meinen Lebensleidensweg darzustellen.Und noch weiss ich nicht ob ich das will und es
sein muss.

Ich wollte eigentlich irgendwas anderes schreiben,habe es vergessen.
Ach ja,deshalb ist dein Tread auch so wichtig für mich weil ich von dir eine ganze Menge lernen kann.

Jetzt ist ersmal Schluss .Vielleicht bis heute Abend.

Bis zum Prozess sind es wohl noch 16 Tage,
aber in 36 Tagen hast du Geburtstag.

Liebe Grüsse
INUIT

An dieser Stelle grüsse ich auch mal meine
gelegentlich mitlesende Schwester.

Hallo Schwester!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute eine neue Ladung bekommen. Jetzt findet meine Aussage am selben Tag statt, aber schon um 13.15 Uhr. Ich kann deshalb nicht mehr vor dem Termin mit meinem Krisentherapeuten sprechen, der kann nämlich erst ab 13.00 Uhr, vorher ist OA-Visite und dann Mittagskonferenz in der Klinik. Ich kann es kaum glauben, ehrlich. Mir ist ganz schwindelig jetzt. Ich meine, ich habe sowieso eine Heidenangst vor dem Termin - das wird täglich schlimmer - und jetzt kann ich noch nicht einmal vorher mit meinem Krisentherapeuten sprechen. Und alle anderen (meine Traumatherapeutin und mein Psychiater) sind da noch im Urlaub... Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll.

Im Grunde ist es ja ganz gut, daß ich früher dran bin, dann muß ich nicht den ganzen Tag zitternd auf meinen Termin warten. Aber ich hatte mir von dem Termin bei meinem Krisentherapeuten erhofft, daß er mich noch beruhigen kann. Naja, das war wohl nichts. Ich habe ihm eine mail geschrieben und gefragt, ob ich ihn vielleicht kurz vor dem Termin telefonisch erreichen kann. Das würde mir sicherlich ganz gut tun, wenn ich vorher wenigstens mit ihm telefonieren könnte. Und je nachdem, wann ich fertig bin mit meiner Aussage kann ich ja vielleicht danach noch einen Termin bei meinem Krisentherapeuten bekommen.

Oh Mann, meine Anspannung steigt gerade ganz brutal an...

Muß mich jetzt erstmal ein bißchen beruhigen, vielleicht melde ich mich später nochmal...

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
bestimmt ist es gut wenn du den ganzen
Scheiss bald hinter dir hast.Und wenn du mit deiner Aussage früher dran bist,müsste es auch früher vorbei sein.Das ist kein Trost,weiss ich auch,aber du hast an dem Tag halt auch weniger Zeit dich noch verrückter zu machen.
Willst du bei der Zeitplanung vorher noch arbeiten gehen?

Wäre es nicht eine Möglichkeit das du Prozessbegleiterinnen gestellt bekommst?
Ist ja mehr dein Gebiet,aber ich glaube das es das für Kinder und traumatisierte Zeugen gibt.Und du wärst in Pausen nicht alleine und könntest in einem anderen Raum warten usw.Vielleicht ist es nicht verkehrt wenn du jemanden an der Seite hast der für dich da ist,aber soviel Distanz hat das er/sie dich
organiesieren kann.
War jetzt so ein spontaner Gedanke ....

INUIT
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,
lieber Faustus,
lieber Inuit,

liebe Mitlesenden und alle Schreibenden, die ich vergessen habe:

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke sind eingepackt, der Wein zum Essen morgen ist ausprobiert - und jetzt?

Denke an Euch und wünsche Euch und mir, dass wir Weihnachten gut überstehen!

Liebe Grüsse,
igel
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

ich kann verstehen, dass Du Angst bekommst, weil Du nicht vor dem Prozess zu Deinem Krisentherapeuten gehen kannst. Nun musst Du Deine Strategie ändern... und das ist bestimmt nicht einfach.

Gibt es für Dich Möglichkeiten, Dich mit sonst Jemandem zu treffen um nicht alleine auf den Termin warten zu müssen? Oder gibt es sonst eine Ablenkungsmöglichkeit, die Dir hilft, die Anspannung zu vergessen? (Sauna, Buch, chat, ??)

Ich wünsche Dir sehr, dass Dir gute Möglichkeiten in den Sinn kommen, damit Du die Wartezeit möglichst gut überstehen kannst.

Es wird bestimmt schwer werden, aber ebenso bestimmt wird es vorüber gehen.

Liebe Grüsse
Geborgenheit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Ihr Lieben,

es tut immer wieder gut, hier zu lesen und eben zu spüren, daß ich nicht alleine bin!!!! Danke Euch allen. Echt, Ihr seid mir schon so oft eine große Hilfe gewesen. Ich hoffe, ich kann das mal irgendwann gutmachen.

Lieber Inuit,

ich gehe ja nicht alleine zur Verhandlung. Ich bin die ganze Zeit vertreten von (m)einem Rechtsanwalt. Der ist jeden Verhandlungstag von Anfang bis Ende dabei für mich. Ich gehe nur hin, um meine Aussage zu machen. Danach gehe ich wieder. Vielleicht komme ich dann nochmal, wenn die Plädoyers gehalten werden und das Urteil gesprochen wird. Aber das weiß ich noch nicht so genau, ob ich mir das antun will. Und durch meinen Psychiater habe ich ein Attest, daß ich in Abwesenheit meines Ex-Mannes vernommen werden soll. Er hat geschrieben, daß er ansonsten mit akuter Suizidalität rechnet, wenn ich in Anwesenheit des Täters meine Aussage machen muß. Es gibt die Möglichkeit, den Angeklagten so lange von der Verhandlung auszuschließen, wenn ich so belastet bin. Höchstwahrscheinlich wird es auch so sein, daß mein Ex während meiner Aussage nicht dabei ist. Natürlich habe ich jetzt die Gewißheit, daß das Gericht den entsprechenden Antrag meines Anwalts ablehnt, weiß aber meistens noch, daß diese Angst ziemlich unbegründet ist.

Außerdem kommt noch meine Freundin mit. Eigentlich war geplant, daß ich bis 12.30 Uhr arbeite, dann zu meinem Krisentherapeuten gehe und danach ins Gericht. Meine Chefin weiß noch gar nichts von der sog. Umladung. Die wird nicht gerade begeistert sein. Aber ich will eigentlich vor meiner Aussage nicht arbeiten müssen, weil ich mich auch irgendwie auf meine Aussage einstellen muß. Ich meine, ich muß mich innerlich vorbereiten und das kann ich nicht, wenn ich arbeiten muß. Ich werde das gleich am kommenden Montag mit ihr besprechen. Mir wäre es am liebsten, wenn ich nicht in die Kanzlei müßte, sondern von zu Hause aus ins Gericht bzw. zu einem Treffen mit meiner Freundin gehen könnte. Ich habe Angst.

Liebe Geborgenheit,

vielen Dank für Deine Worte. Ich werde langsam verdammt müde, so daß die Anspannung wieder sinkt. Ich werde früh ins Bett gehen und hoffen, daß ich nicht wieder Alpträume kriege.

Morgen fahre ich dann zu meinen Eltern, bei welchen ich bis Samstag bleibe. Das ist dann auch Abwechslung. Und die letzten Tage vor der Verhandlung, die werde ich arbeiten, auch Ablenkung - ich mache nämlich Urlaubsvertretung, so daß ich ganztags arbeiten muß...

Und Deinen letzten Satz

>Es wird bestimmt schwer werden, aber ebenso bestimmt wird es vorüber gehen.>

werde ich versuchen zu verinnerlichen und mich damit versuchen zu trösten.

Vielleicht kann ich ja mit meinem Krisentherapeuten telefonieren oder nach meiner Aussage noch einen Termin kriegen. Mal sehen. Jetzt für den Moment muß ich mich damit abwarten, daß ich es noch nicht weiß. Ich möchte versuchen, nicht allzusehr abzudrehen... Ihr werdet in den nächsten Tagen bestimmt einiges von mir lesen...

Liebe Igel,

danke für die Weihnachtswünsche. Ich wünsche Euch und mir auch, daß es schön wird.

Alles Liebe, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von SRT »

Ich wünsche dir eine gute Nacht

INUIT
amica
Beiträge: 59
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von amica »

Hallo Xenia,

ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten im Kreise Deiner Familie-es wird Dich ein wenig ablenken und auf andere Gedanken bringen.
Nichts desto trotz freue ich mich, wenn Du wieder da bist und Du wirst sehen, das Jahr 2004 wird das Beste seit langem für Dich werden.

Auch allen anderen wünsche ich ein schönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
amica
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo meine Lieben!

Ja, jetzt ist es Weihnachten, Fest der Liebe... Ich werde nachher zu meinen Eltern fahren und erst am Samstag wieder zurückkommen. Natürlich schaue ich im Forum vorbei, meine Eltern sind vernetzt...

Was mich ein wenig ärgert ist, daß selbst ich mich nicht freimachen kann vom Weihnachts-Blues. Jedes Jahr sage ich mir, daß das Tage wie andere auch sind, aber keinmal ist es mir bisher gelungen, das auch so umzusetzen. Vorhin habe ich mir meine Fahrkarte gekauft, da hat er mich voll erwischt, der Weihnachts-Blues. Die Stadt noch ganz leer, am Bahnhof Familien mit Kindern und riesigen Rucksäcken und Koffern. Und mittendrin in den glücklich aussehenden Menschen bin ich. Ich, der es immer schlecht geht, die in 15 Tagen mit ihrem Ex-Mann "abrechnet"... Die gefangen ist in ihrer Vergangenheit. Das fühlt sich nicht gerade so schön an, aber was kann ich schon ändern? Vielleicht ist Weihnachten 2004 ja angenehmer, vielleicht bin ich dann nicht mehr so verdammt einsam. Das ist mein Weihnachtswunsch - das möchte ich mir schenken: weniger Einsamkeit und mehr Lebensfreude...

Jetzt muß ich noch unbedingt meinen Schreibtisch leerräumen und den Boden freimachen.

Das habe ich jetzt hinter mir - habe es im Schnelldurchgang gemacht und dabei Unterlagen gefunden, die ich schon länger gesucht habe

Jetzt muß ich eigentlich nur noch mein Zeug einpacken. Und dann kann es losgehen - ich habe leider noch massig Zeit übrig und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Naja, jetzt schicke ich erstmal dieses Posting ab!

Ich wünsche Euch allen ein einigermaßen schönes Weihnachtsfest und bis später!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt bei meinen Eltern, alle meine Geschwister sind auch da. Zusammen sind wir gleich 10 Leute, die an einem Tisch sitzen und Gans (2 Stk., die gerade gebraten werden) essen werden.

Wir haben dieses Jahr beschlossen, keine Geschenke zu machen und es wird tatsächlich auch eingehalten. Ein wenig seltsam zwar, aber warum nicht?! Wir, d.h. meine Familie und ich sind sowieso so eingestellt, daß wir zu den Geburtstagen die größeren Geschenke schenken...

Ich bin ganz froh, denn so entkommt man dem weihnachtlichen Konsumterror, der jedes Jahr schlimmer wird, besser. Eigentlich wollte ich heute noch kurz in die Stadt bevor ich zum Zug bin, eine neue Hose kaufen, aber als ich in der Stadtmitte ankam, bin ich wieder umgedreht und habe keine Hose gekauft. Ich hatte einfach keinen Bock auf diese Menschenmengen. Außerdem wird es sowieso nach Weihnachten Unmengen an Sonderaktionen geben...

Ich bin heute das erste Mal in dem "neuen" Haus meiner Eltern. Sie sind im Oktober umgezogen und ich war noch keinmal vorher hier. Ist schön hier.

Heute mittag wäre ich ja am liebsten zu Hause geblieben, aber weil ich ein pflichtbewußter Mensch bin (hallo Annie ) bin ich dann doch gefahren und habe es nicht bereut.

Jetzt weiß ich nichts mehr zu schreiben. Ich denke sowieso, daß Ihr alle beschäftigt seid und erst morgen oder heute am späten Abend hier vorbeischaut...

Laßt es Euch gut gehen, alles Liebe von Eurer treuen Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich wieder zu Hause bei mir. Bei meinen Eltern ist es mir einfach zuviel geworden...

Mein Bruder hat gestern versucht, meinen PC wieder auf Vordermann zu bringen. Leider hat er es nicht geschafft, weil irgendetwas im PC nicht in Ordnung ist. Er hat ihn deshalb mit zu meinen Eltern genommen und repariert ihn dort. Er wird ihn dann mit der Post herschicken. Wundert Euch also nicht, wenn ich mich nicht regelmäßig melde, bin jetzt wieder von Internetcafés und meiner Freundin abhängig...

Ansonsten gehts mir echt nicht gut. Ich habe furchtbare Angst vor dem Prozeß und kann kaum noch richtig schlafen. Auch die innere Anspannung steigt an. Und das gerade jetzt, wo mein PC nicht da ist. Hier zu schreiben hat mir besonders an den blöden Wochenenden oft sehr geholfen... Naja, werde versuchen, mich anders abzulenken - hoffentlich klappt das auch.

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von C. »

Liebe Xenia,

schade zu hören dass es so anstrengend war. ich hoffe dein pc kommt bald "heile" zurück.

feierst du eigentlich silvester zusammen mit deiner freundin? sie ist doch dann wieder da?

ich hoffe du kannst ein bisschen ablenkung finden... anspannung abbauen... kommen doch jetzt sicher auch ne menge nette filme im glotzofon?

liebe grüsse,
Clara
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von gelberosen »

Hallo Xenia,

erinnerst du dich noch an mich? Ich wollte dir schon länger schreiben, nur haben mir meine dauernden Infekte immer einen Streich gespielt. Der vorletzte der mich zusammen mit heftiger Übelkeit und einem Kreislaufkollaps einige Tage ins Krankenhaus gebracht. Kaum war das ausgestanden, habe ich mir eine Virusgrippe eingefangen und zwar eine bei der ich nicht mal kauen kann und schlucken nur mit 500mg Paracetamol. Heute nacht konnte ich nur 2 Stunden mehr schlecht als recht schlafen. Das Halsweh ist wirklich brutal, vergleichbar nach einer Mandelentfernung. Tagsüber kann man sich ja noch ablenken, aber nachts... Nun bin ich krank über alle Feiertage. Echt Sch..., aber irgendeinen Grund wird das schon haben.

Ich finde es sehr mutig von dir, wie du das mit dem Prozeß angehst und sehr stark. Ich meine auch, daß du danach sehr viel erleichtert sein wirst und dich viel mehr auf dein Leben und deine Therapie konzentrieren kannst. Dann wird es dir um einiges besser gehen. Weißt du, neben dir kommen mir meine Probleme so winzig klein vor. Mag sein, daß ich das so nicht richtig sehe. Ich finde du machst das sehr gut. Momentan ist Ausnahmezustand mit all den schrecklichen Erinnerungen. Da darfst du auch schwächer als sonst sein, und du darfst viele Leute damit belasten. Du weißt doch: viele Schultern tragen mehr als 2.

Und nochwas: du hast mitgeholfen, daß ich meine eigene Stärke und meine eigene Gelassenheit viel mehr spüre.

Ich wünsche dir alles gute für den Prozeß, aber auch für alles was danach kommt-

Liebe Grüße
die Besserung
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von SRT »

Guten Morgen Xenia,
das dein PC nicht geht ist sehr blöd.
Hoffentlich ist dein Bruder erfolgreich mit der Reparatur und mit der Post klappts auch
damit du und wir nicht so lange warten müssen.
Gerade mit Blick auf den Prozess ist es so wichtig das die Kiste läuft.
Mich hat es schon aus der Bahn geworfen als der Server von meinem Provider,oder wie das heisst,abgestürzt war.
Nun ja,jedenfalls möchte ich dich grüssen und
dich wissen lassen das nicht nur ich sondern einige Menschen die hier nur lesen,die ich aber kenne, oft in Gedanken bei dir sind.

Liebe Grüsse
INUIT
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia,ich bins nochmal.
Wir sind gerade ne Runde mit unseren Pensionshunden und unseren eigenen gelaufen.Die grosse Schweizer
Sennenhündin ist nicht mehr läufig bzw.ihre
Stehtage sind vorbei und jetzt ist mein Russe auch wieder etwas entspannter und damit
ich auch.
Eigentlich schreib ich weil die Ladezeiten schon wieder so lang sind und wenn du jetzt auch noch im Internetcafe mailst (hoffentlich)es ja an der Zeit wäre No.XII
aufzumachen.

Nochmal liebe Grüsse
INUIT
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich mal kurz melden. Also das mit dem PC ist geregelt, jetzt muß er nur noch zu mir geschickt werden. Evtl. kommt mein Bruder persönlich und baut ihn mir auf. Ansonsten muß ich ihn halt von der Post abholen.

Liebe Besserung,

kurz zu Dir: ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann, daß Du Deine Stärke spüren kannst. Das tut mir irgendwie gut!

Liebe anderen,

ich habe jetzt echt Angst vor dem Prozeß. Der ist ja schon in der nächsten Woche...

So, jetzt mache ich für heute wieder Schluß.

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
ich habe gar nicht daran gedacht, daß der Prozeß nun nächste Woche stattfindet. Ich werde auf jeden Fall ganz fest an Dich denken (da der Termin mit dem Geburtstag meiner Freundin zusammenfällt, kann ich ihn mir gut merken).
Wie ist es, wenn so ein Termin näherrückt? Ich denke, daß danach für Dich ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Freust Du Dich auf den neuen Lebensabschnitt oder macht er Dir Angst (ich tendiere immer zu Angst, etwas Neues macht mir grundsätzlich Angst)? Danach steht ja Dein Praktikum in Basel im Vordergrund.

Aber Du mußt jetzt erst einmal den Prozeß hinter Dich bringen. Mich beeindruckt es, wie mutig Du bist, Dich Deiner ganzen Vergangenheit noch einmal zu stellen. Ich habe ja nicht erlebt, was Dir widerfahren ist, aber wenn ich daran denke.... Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, mich damit noch einmal zu konfrontieren. Dazu gehört viel Mut!!

Da ich es mag, wenn Inuit von seinem Hundealltag erzählt, erwähne ich auch meine heutigen Sorgen mit der kleinen Schweizerin: Heidi hat sich gehörig den Magen verdorben, ich habe schon auf eine Vergiftung getippt und war ziemlich angespannt. Jetzt habe ich gemerkt, wie sehr ich an ihr hänge.... Wenn sie nicht mehr da wäre, bräche mein ganzes Leben zusammen...

Ich schicke Dir liebe Grüße und viel Kraft für den Prozeß
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

ich möchte Euch ein schönes Jahr 2004 wünschen (mir wünsche ich es auch...).

Ja, irgendwie gehört schon Mut dazu, sich der ganzen Vergangenheit zu stellen und natürlich habe ich auch Angst vor dem Prozeß, daß die Strafe nicht so ausfallen wird, wie ich es mir vorstelle, daß sein Verteidiger mich durcheinander bringt, etc. pp.

Aber ich habe damls der Staatsanwaltschaft gesagt, daß ich aussagen werde, und deshalb werde ich halt aussagen. Und ich erhoffe mir von dem Verfahren auch, daß ich diesen Abschnitt meines Lebens abschließen kann.

Ja, es beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt mit dem Jahreswechsel. Ich kann Euch nicht sagen, ob ich mehr Angst davor habe oder ob ich mich freuen soll. Es stehen im kommenden Jahr sowieso einige Veränderungen an. Ich hoffe, daß ich in Bern Kriminologie studieren kann oder in Deutschland Psychologie. Ich freue mich auf mein Praktikum in Basel - am liebsten wäre es mir, wenn es morgen schon anfinge... Dann kann ich evtl. im Sommer noch ein Praktikum in einer Justizvollzugsanstalt machen (allerdings nur, wenn ich einen Studienplatz nachweisen kann).

Auf jeden Fall wird sich im kommenden Jahr vieles verändern... Vielleicht gibt es ja auch erfreuliche Veränderungen... Es wäre schön, ehrlich. Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, daß ich es auch mal verdient hätte, daß sich Dinge zum Positiven verändern.

Zum Jahreswechsel werde ich immer sehr melancholisch und nachdenklich - so auch dieses Jahr. Es war kein schönes Jahr. Hoffentlich wird 2004 besser für mich.

Vielleicht schaue ich morgen nochmal hier vorbei, ansonsten: Euch allen alles Gute für das kommende Jahr!Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Depressionen und die anderen Probleme verschwinden!!!

Viele liebe Grüße, Eure
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für die nächste Fortsetzung, habe ich mir gerade gedacht. Aber die werde ich morgen machen, pünktlich zum Jahreswechsel

Alles Gute nochmal, Eure
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von igel »

...wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Energie für 2004.....

Liebe Xenia,

Dir weiterhin jede Menge Mut und immer die Kraft, alles zu meistern!!!

Liebe Grüsse,
igel
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia, und auch liebe Mitleser und -schreiber !

Aus der Ferne moechte ich Euch meine Neujahrsgruesse uebermitteln. Auf dass 2004 fuer uns wieder neue, positive Erkenntnisse bringt und die Hoffnung steigt ...

Dir, liebe Xenia, wuensche ich insbesondere ein Jahr mit weniger Angst und mehr Zuversicht - auf dass Du endlich wieder gluecklich werden kannst !


Alles Gute wuenscht


Faustus

(derzeit nur sporadisch online)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos XI - Der Prozeß

Beitrag von Xenia »

Hallo!

Will mich nur kurz melden. Bin bei meiner Freundin, die gerade schon das Essen vorbereitet. Wir werden Raclette essen und Video schauen - wie jedes Jahr...

Wie jedes Jahr geht es mir auch am letzten Tag des Jahres 2003 beschissen... Aber da muß ich wohl durdch.

Morgen mache ich die nächste Fortsetzung auf!

Liebe Grüße, Eure

Xennia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten