wie verhalte ich mich am besten?

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

das ist ja auch verständlich. Jeder wünscht sich den Himmel auf Erden. Wenn man das einmal erlebt hat, ist das die Erfüllung eines großen Traums und natürlich will man hinterher nichts anderes mehr.

Das Dumme ist nur, dass dafür meist ein sehr hoher Preis fällig wird. Mit einem solchen Partner kann es genauso tief nach unten gehen, wie zuvor nach oben. Viele bleiben hinterher sogar unten in dem Tief stecken.

Mir wäre das ein zu hoher Preis.

Deshalb habe ich es so gemacht, dass ich die Höhenflüge, die meine Partnerin mir angeboten hat, abgelehnt habe. Ich hatte natürlich den Vorteil, sie schon einige Jahre vor der Partnerschaft zu kennen. Ich wusste, in was für einem kaputten Zustand sie ihre Männer (nach Gebrauch) zurück lässt.

So wollte ich nicht enden.

Ihre Ehemaligen sehen das natürlich anders. Sie sind für`s Leben geschädigt, weil sie nicht kapieren, dass die große Seelenverwandtschaft, die sie damals spürten, nur eine Täuschung war. Dieses Gefühl hat meine Ex in ihrem Leben reihenweise bei ganz vielen erzeugt. Sie beherrscht das perfekt, weil sie das schon seit der Kindheit übt. Sie beherrscht es auch perfekt, in allem Äußeren die perfekte Frau und Partnerin zu spielen. Das Dumme ist nur, dass da keine Substanz hinter steckt.

Mein Leben sollte kein Zick-Zack Leben sein, sondern ein gerades Leben. Schließlich bin ich kein Hase, der ständig eine neue Richtung einschlägt. Ich brauche Verlässlichkeit. Deshalb habe ich meiner Ex schon vor der Partnerschaft gesagt, dass sie sich bei mir dieses ganze Theater sparen kann und statt dessen Zuverlässigkeit und Dauerhaftes zeigen soll. Ganz wie erwartet hat sie natürlich in diesen Disziplinen versagt. Das erste, was sie damals getan hat, war, ihre ganzen Ehemaligen samt der dazugehörigen ständigen irren Telefonate mit in die Beziehung zu nehmen... na toll.

Zuverlässigkeit und Dauerhaftes kann man bei Menschen, die zu Extremen neigen, einfach nicht erwarten. Das einzige, was sie können, sind extreme Verhaltensweisen in die eine oder in die andere Richtung.

Ich habe keinen Bock auf solche Achterbahnfahren, egal ob sie nach oben oder nach unten gehen, weil mein großer Lebenstraum immer darin bestand, jemanden Zuverlässiges zu finden. Für mich ist die Dauerhaftigkeit und Verlässlichkeit von Partnerschaften einfach wichtiger als irgendwelche Höhenflüge. Leider ist es heute nahezu unmöglich, jemanden zu finden, der genau wie ich kein Zick-Zack-Leben führen möchte, sondern ein gerades. Im Zick-Zack zu leben, ist "in" und ganz groß in Mode. Mein Lebensmodell hingegen ist megaout. Das ist mein Pech. Aber es geht vielen so wie mir und das tröstet mich mich etwas. Ich akzeptiere mein Schicksal.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 17. Jan 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von sabse33 »

Ich wünsche mir doch auch nicht viel...
Ich brauche nichts perfektes, der Mann den ich liebe, er ist alles andere als das, doch trotzdem irgendetwas hat er...

Ich wollte auch nur einen Partner auf Augenhöhe, der für mich, wie ich für ihn da bin. Der meine Macken akzeptiert, so wie ich seine....

Ich möchte doch nur etwas glück empfinden dürfen,möchte nicht den Rest meines Lebens unglücklich sein, so alt bin ich noch nicht

Aber alles geht irgendwie schief,als ob es mir nicht gegönnt sei
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

doch, es ist Dir gegönnt. So musst Du nicht denken.

Es ist einfach so, dass man (sinnbildlich gesprochen) am Ar.... der Welt fest hängt. Die vielen Menschen, die vermutlich super zu einem passen würden, trifft man auf diese Weise natürlich nicht. In der Folge glaubt man, sowas würde es nur 1 x im Leben geben oder vielleicht sogar nie.

Das geht mir auch so. Ich sage mir, dass das eine Täuschung ist und einzig und allein damit zusammen hängt, dass ich im Grunde ja nur zwischen meinem Haus und meiner Firma hin- und her pendle. Auf diese Weise werde ich auch in 10 oder 20 Jahren niemals jemanden finden, der so ist wie ich, denn die machen ja im Prinzip das Gleiche wie ich. Sie bewegen sich in ihrer Welt und ich mich in meiner. Da müsste ein Wunder geschehen (vielleicht ein Auffahrunfall), damit man sich begegnet. ;-)

Meine Ex hat es da besser. Sie hat durch ihren Beruf jeden Tag mit zahllosen Menschen zu tun und außerdem reagieren die meisten Männer ja sehr interessiert, da sie sehr weiblich aussieht, sich sehr weiblich gibt und sich damit von den meisten Frauen ihrer Altersklasse deutlich abhebt. Sie wirkt auf die meisten Männer wie eine eiskalte Cola in der Wüste. Das Problem, das ich habe, hat sie somit überhaupt nicht.

Was will man machen ? Ich = der auf dem Abstellgleis. Sie = die allseits Begehrte. Ich akzeptiere dieses Schicksal einfach. Das ist besser, als sich jeden Tag darüber graue Haare wachsen zu lassen. Ich hab` halt verloren. Sie hat gewonnen. Damit kann ich leben.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 17. Jan 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von sabse33 »

Hallo Dobi,

mag sein das es an den fehlenden Anlässen liegt, ich weiß es nicht!?

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mir meiner Wirkung gar nicht bewusst bin. Ich fühle mich immer hässlich und unwertig, einfach nicht gut genug.

Bekannte äußern oft,merkst du gar nicht,wie du angesehen wirst! Die Therapeutin in meiner Reha meinte ich hätte Charisma....
Nur merk ich das irgendwie nicht, das läuft scheinbar unbewusst ab.

Ich bin zwar offen(mittlerweile), kann Kontakte knüpfen, aber bin halt sehr vorsichtig und höre ehr zu,als das ich was preisgebe...
Bei ihm war das alles anders, dass erste Mal hab ich nicht drüber nachgedacht, hab einfach mein inneres rausgelassen, aber was brachte es mir.... nur Schmerz und ich lieb ihn immer noch..

Ich glaube ich bin fürs Leben nicht geboren...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Botus »

sabse33 hat geschrieben:
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mir meiner Wirkung gar nicht bewusst bin. Ich fühle mich immer hässlich und unwertig, einfach nicht gut genug.
Das ist bei mir genauso. Die Typen, die meine Partnerin immer gut geredet hat (besser als sie tatsächlich sind), waren immer das genaue Gegenteil von mir. Das sind Typen, die sich wie Abhängige verhalten. Sie bedrängen, sie belagern Frauen. Sie ticken aus, wenn sie abgewiesen oder verlassen werden. Nach Ausrastern kriegen sie Weinkrämpfe. Sie betteln. Sie bitten um Vergebung. Je kranker sich ein Typ verhalten hat, desto mehr Verständnis hatte sie für ihn und war darum bemüht, mir dies als Zeichen dafür zu verkaufen, dass es sich um einen "normalen" Mann handelt.

Ich bin nicht so und folglich wurde hier alles ausschließlich schlecht geredet. Nie wurde irgendwas Positives gesagt. Nie ! Noch heute sagt sie, ich sei ein Mensch, für den sie niemals etwas Positives oder Mitgefühl oder Mitleid entwickeln könnte, ganz egal, wie schlecht es mir auch ginge.

Ist doch klar, dass man sich nach Jahren, in denen ausschließlich so geredet wird (alle sind gut, nur ich bin schlecht), irgendwann wie ein Freak, wie ein Sonderling vorkommt.

Dieses Gefühl in mir wird auch noch eine ganze Weile in mir drin bleiben. Wenn einem das jemand über Jahre "eingeimpft" hat, dauert es logischerweise auch Jahre, bis das wieder aus dem eigenen Kopf raus ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass sie in gewisser Weise ja auch recht hat. Es ist ja tatsächlich so, dass ich anders bin. Wenn ich mit ein paar Kumpels ein WE auf einem Segelboot verbringe, bin ich der "Sonderling", weil ich die 3 Tage nur Segeln im Kopf habe. Die haben ganz andere Sachen im Kopf. Sie jammern pausenlos über ihre Ehe. Sie wollen die ganze Zeit Alkohol trinken. Sie wollen unbedingt abends mit dem Taxi irgendwo hin, wo "Weiber" sind... Alle verstehen sich blind, nur ich stehe abseits, weil ich lieber auf dem Boot bleiben und diese tolle Atmosphäre genießen möchte.

Nach paar Tagen sind alle wieder zu Hause da bin ich dann auch wieder der Sonderling. Die Frauen reden so, als wären ihre Männer die "Guten" und ich derjenige, der ihre Männer womöglich auf dumme Gedanken bringen könnte. Sie sind froh, dass ihre Männer wieder zu Hause sind und nicht länger meinem (schlechten) Einfluss unterliegen.

Das ist total absurd, aber wenn die ganze Welt so drauf ist, muss man das wohl oder übel akzeptieren. Ich füge mich diesen "Regeln", weil ich keinen Bock mehr habe, mich darüber aufzuregen oder dagegen anzukämpfen.
Zuletzt geändert von Botus am 17. Jan 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von sabse33 »

Ich bin auch anders....

War ich immer schon, (zu-)früh erwachsen und immer sehr nachdenklich

Ich möchte auch nicht sein wie alle anderen, denn dann wäre ich nicht ICH

Klar könnte ich mich kopflos in irgendwelche Affären stürzen, aber das hilft doch absolut nicht und ich bin da auch kein Freund von...

Was bleibt mir??? Keine Ahnung...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Botus »

sabse33 hat geschrieben:
Was bleibt mir??? Keine Ahnung...
Du selbst bleibst Dir. Deine Kinder bleiben Dir. Deine Zukunft bleibt Dir. Ich finde, dass das viel ist.

Du siehst es vielleicht nur nicht, weil Deine ganzen Gedanken in dieser Beziehung gesammelt sind und in der gegenwärtigen Wohnsituation. Beides sind aber Dinge, die über das gesamte Leben hinweg betrachtet vergleichsweise nur Momentaufnahmen darstellen. Die anderen Dinge hingegen sind bleibende Dinge. Diese Sachen müssten somit künftig mehr Wert und mehr Wichtigkeit erhalten. Zum Beispiel das Projekt Auszug, eigene Wohnung.

So würde ich das an Deiner Stelle sehen. Die zeitlich begrenzten Dinge weniger wichtig nehmen. Dafür um alles, was dauerhaften Charakter hat, intensiver kümmern.

Ich hab` das auch so gemacht. Deshalb hat sich der Entschluß meiner Partnerin, in ihr früheres Leben zurück zu kehren, nur wenig auf mein Leben ausgewirkt. Bei mir ist alles so geblieben, wie es vorher war. Dadurch hatten ihre Entschlüsse und ihr Zick-Zack-Leben wenig Macht über mich. Sie konnte ständig neue Richtungen einschlagen, wie ein Hase, aber mein Leben musste deshalb kein Zick-Zack-Leben werden.

Wenn man sich um seine eigenen Sachen gut kümmert, ist man unabhängig von unzuverlässigen Partnern, die nicht wissen, was sie wollen und sich ständig umentscheiden. Ich würde das gesunden Egoismus nennen.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von sabse33 »

Ich habe im Moment Angst in jeglicher Hinsicht zu versagen...

Beginne nächsten Monat endlich meine Umschulung, doch habe Bedenken, dass ich es nicht hinbekommen werde, da eh immer alles schief geht.

Habe Angst als Mutter nicht gut genug zu sein, was eigentlich quatsch ist, weil sie mir das wichtigste sind und ich ihnen viel Aufmerksamkeit schenke.

Naja an Männer da brauch ich gar net denken...
möchte eh keinen mehr an mich ran lassen, den Fehler hab ich nun einmal gemacht.

Fühl mich, als ob ich in einen Sumpf stecke ohne Möglichkeit mich zu befreien
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von eisbär 2010 »

Ich bräuchte dringend Euren Rat!!!
Ich habe mit meinem Partner eine Reise mitte März gebucht,
wir freuten uns so sehr, haben eine Flasche Sekt getrunken als wir die Flüge gebucht hatten,
nun kam das tiefe Loch,
nun frage ich mich, jetzt euh, wi soll ich mich verhalten???
Ab mitte Februar könnten wir uns einchequen, er sagte kurz bevor sich ganz von mir abwannte, ich könne auch mit meiner Freundin fliegen,
wir wollten doch aber!!
Nun meienFrage an Euch,
wann soll ich ihn fragen, wie soll ich fragen und soll ich überhaupt nachfragen ????
Was soll ich tun???
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Pupi »

@sabse
"da eh immer alles schief geht." Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
"möchte eh keinen mehr an mich ran lassen, den Fehler hab ich nun einmal gemacht." Das fände ich sehr schade. Denkst Du wirklich, dass es ein Fehler war, diese Beziehung einzugehen?

@eisbär
Nein, ich würde ihn überhaupt nicht danach fragen.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von eisbär 2010 »

@Pupi,
gar nicht fragen? Aber ich er müsste doch die Gelegenheit bekommen, mit zu kommen, bzw. sich zu äussern?
Oder soll ich wirklich warten, aber was ist dann wenn ich dann Anfang März alles mit meiner Freundin klar machen würde, und er dann kommt und möchte mit mir in den Urlaub?
Dann würde er doch wieder ineineLoch fallen wenn er hört das er keine Gelegenheit hatte sich dazu äussern bzw. mit mir weg zu fliegen?
Oh je ist das schwierig,
Was meint ihr dazu?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von sabse33 »

@pupi
NEIN,
ich bereue keine Sekunde, trotz der Schmerzen und der Hilflosigkeit
Er ist immer noch mein ein und alles, jeder Buchstabe macht mich glücklich (krank oder?)

Aber hätte ich wie zuvor, keine Gefühle gehabt, dann wär es mir gleichgültig gewesen und nicht so schmerzhaft und emotional verwirrend...

Du glaubst gar nicht wie viel Chaos ich so in meinem Leben habe und da is er nicht mal eingeschlossen
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Die Frage ist ja auch ob er sich überhaupt äußern würde. Das ist wieder eine Frage worauf er konkret antworten müsste. Daa fällt den Betroffenen wohl schwer. Ich würde es für dich auch sehr schade finden wenn er nicht mitkommen würde. Ist es eine gute Freundin von dir? Kannst du vielleicht mit ihr reden, ob es kurzfristig auch anders wäre? Ich weiß, ist eine blöde Situation, auch für deine Freundin, wenn du ihr kurzfristig sagen würdest, wenn dein Freund doch mitkommt..bis Mitte Februar ist ja noch ein bisschen hin...vielleicht wartest du bis dahin noch ab? Blöde Situation. ..
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Pupi »

@eisbär
Er hat sich doch bereits geäußert. Sehe ich das richtig, dass ihr zur Zeit kaum Kontakt habt?
Wenn er auf einmal ankommt und in den Urlaub will, dann hat er Pech gehabt. Dann würd ich nicht mit ihm sondern der Freundin fahren.
Wie ist das denn rechtlich? Wer hat den Urlaub bezahlt?
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Liebe sabse,
Du scheinst ja wirklich schon viel misst durchgemacht zu haben. Einerseits wird man dadurch oft auch stärker, andererseits fragt man sich, warum ich?
Du solltest auf dein Herz hören, egal was andere sagen. Ich merke immer wieder das einem Außenstehende immer tolle Tipps geben wollen, aber würde jeder von ihnen auch in dieser Situation so reagieren?
Ich bin nun 9 Jahre mit meinem Freund zusammen...es ist neu für uns diese Krankheit, aber ich werde ihn nicht verlassen weil er krank ist. Das kommt natürlich immer auf die situation an...aber momentan ist für uns beide denke ich mal noch zu viel unklar. Da kann man nicht einfach einen schlussstrich drunter ziehen. .was würde es mir bringen jetzt Schluss zu machen? Ich hätte noch die gleichen vielen Fragen im kopf und hätte die große liebe verloren...das geht nicht so einfach wie es immer alle sagen. .wenn das jetzt schon über Jahre so gehen würde und es mir jedes mal so schlecht gehen würde, würde ich vielleicht anders denken. Aber hier gibt es doch auch Paare, die mit der Krankheit leben können. .es scheitern nicht alle Beziehungen daran..und das ist momentan noch meine Hoffnung. ..kopf hoch, bitte seh nicht alles so negativ an dir...du bist bestimmt eine tolle Mutter und wirst auch deine Umschulung meistern. Meine Schwester leider an borderline und sie sieht auch immer alles negativ und das wirkt sich leider manchmal auch auf die Kinder aus. Die denken manchmal auch schon sie wären nichts wert. ..jeder Mensch ist wertvoll..manche leben nur leider auf der sonnenseite und manche auf der schattenseite..man muss versuchen immer wieder aufzustehen..ich versuche jeden morgen an etwas schönes zu denken wenn ich aufstehe...heute habe ich das vor oder heute habe ich leckeres mittagessen geplant..einfach auch über die kleinen Sachen freuen..ich weiß es ist nicht so einfach...mir geht es heute etwas besser..ich konnte mich gut ablenken auf der Arbeit
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von ela75 »

eisbär 2010 hat geschrieben: Ab mitte Februar könnten wir uns einchequen, er sagte kurz bevor sich ganz von mir abwannte, ich könne auch mit meiner Freundin fliegen,
wir wollten doch aber!!
Nun meienFrage an Euch,
wann soll ich ihn fragen, wie soll ich fragen und soll ich überhaupt nachfragen ????
Was soll ich tun???
@Eisbär, also sei eine ähnliche Situation hatte ich selbst im letzten Jahr mit meinem Freund auch, auch wenn die Situation noch eine andere war.

Also ich habe es so gemacht, dass ich ihm einen Termin gesetzt habe, bis zu dem er sich das alles nochmal überlegen sollte und er mir Bescheid geben sollte. Dabei habe ich aber auch gleich versucht, den Druck zu nehmen und ihm Alternativen aufgezeigt, die ich machen könnte bzw. wer an seiner Stelle mit mir fahren könnte und dass ich nicht sauer wäre wenn er absagt, er mir aber bis zu dem Termin eine Rückmeldung geben solle (damit er sich die ganze Sache ohne Druck oder Verpflichtungsgefühle überlegen konnte)

Erst habe ich nichts konkretes von ihm gehört, letztlich waren wir dann doch weg, auch wenn es nur ein paar Tage waren.
Kev197979
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2016, 20:57

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von Kev197979 »

Hallo zusammen..
Meine Freundin Kamm vor ca 7Wochen aus der reha....Nun ist es soweit das ich sie nicht mehr berühren darf auch nicht ausverseh.
Sie hatt viele schlechte Erfahrungen gemacht und jeder hatt sie sitzen lassen.
Vor der reha alles in Ordnung sind im November zusammen gezogen und nun alles weg...Ihre Gefühle und liebe.
Ich habe sie schon gefragt ob ich ausziehen soll oder ob überhaupt noch Gefühle für mich da sind....Da sagte sie ich setze sie unter Druck....Und wenn ich sie frage.. Du sagst auch kein schatz mehr kommt ich verlange das.
Bin echt am ende
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Guten Morgen ihr lieben, hab länger nichts von Euch gelesen. Wie geht es Euch? Mein Freund ist immer noch nicht wieder zuhause...2 Monate sind nun vergangen...ich lasse ihn nun in Ruhe. .ab und zu kommt ein ich liebe dich. .vor einer Woche hat er mir ein zusammengeschnittenes Video von unserem lerzten Urlaub geschickt..aber sonst kommt nichts...ich kann nichss mehr weiter machen als warten..aber wie lange soll man warten?..ist echt blöd. ..
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von ela75 »

Hallo guten Abend,

ich war in der letzten Woche ziemlich beschäftigt, packe mir meine Woche zz. ein wenig (zu)voll.. und die Arbeit beansprucht mich auch zur Zeit..

Aber dazu kam auch ein spontaner Besuch von meinem Freund.
Wir haben uns in der Stadt getroffen, da er hier was zu erledigen hatte. Aber ich glaube er vermeidet es zz. zu mir nach Hause zu kommen.
Aber dennoch konnten wir ein wenig reden und ich habe erfahren, dass er die Tabletten, in die ich ja ein wenig Hoffnung gesetzt habe, nach Rücksprache mit dem Therapeuten absetzen wird, weil sie nicht die Wirkung haben wie sie müssten.

Dennoch war es ganz schön unser Treffen, aber der Abstand macht sich schon bemerkbar oder auch ein wenig eine Wesensänderung?? Ich weiss es nicht... Er hat zwar einiges von sich erzählt auf meine Fragen hin, allerdings sich auch wenig bis gar nicht für mich interessiert, wie es mir überhaupt mit der Situation geht. Aber ich glaube, dass ist normal?? Er dreht sich zz. nur um sich?!

Ich habe ihn darauf auch angesprochen, wie es ihm mit dem Abstand zwischen uns jetzt geht. Seine Antwort darauf war nur, dass er meine Stadt, die er sehr mag und die wochenendlichen Aktivitäten vermisst. Kein Wort aber davon, dass ich ihm fehle oder ähnliches.. Das hat mich schon ein wenig ernüchtert. Er möchte auch den Abstand zz. noch beibehalten, da er dann "ruhiger" ist.
Er will noch einige Therapieansätze ausprobieren. Ein wenig konnte man ihm den Zwiespalt aber anmerken-so hab ich es empfunden. Dazu kommt aber, dass sich schon bislang jeden Tag per Whats APP meldet, oder ich mich und dann auch eine Antwort erhalte.

Aber ja- alles in allem hat sich nichts bzw. nicht viel getan, und wir werden uns -wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig sehen. Aber ich für mich merke, dass ich mich mehr und mehr mit der Situation arrangiere, meine Zeit ohne ihn verplane, Urlaub ohne ihn mit einer Freundin plane etc... ich freue mich auf Karneval und werde feiern gehen..
Aber in anderen Zeiten bin ich einfach nur traurig und enttäuscht, dass es so gekommen ist... Und sich leider leider immer noch nix ändert oder es keine Fortschritte gibt.

Aber ich glaube, ich kann zz. nichts anderes machen...

Wie geht es Euch?
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja so geht es mir auch...ich plane die wochenenden mit Freunden und stürze mich in die Arbeit. ..auch ich werde Karneval mit meinen Freunden feiern gehen.da freue ich mich schon drauf. Aber es ist doch schon mal gut, dass ihr Euch getroffen habt und auch jeden Tag Kontakt habt. .ich habe seit Dienstag gar nichts mehr gehört von ihm..auch ich habe traurige Phasen. .nach 9 Jahren Beziehung erinnert einfach alles an ihn..das vermissen ist schlimm...das traurige ist das man sich aber an das alleine sein gewöhnt wenn wir uns gar nicht mehr sehen und hören. ..das ist einfach normal wenn der Abstand zu groß wird. Deswegen habe ich Angst das wir uns völlig aus den Augen verlieren...aber ich alleine kann nicht immer nur kämpfen. .ich brauche da auch ein bisschen seine Unterstützung. .aber die kann er mir momentan nicht geben...
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von eisbär 2010 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ja da hast du recht, habe mih auh ein wenig rar gemacht,
stürtze mich auch in die Arbeit,
mein Partner hat sich seit drei Wochen gar nicht gemeldet,
habe ihm zwischendurch eine SMS geschickt, und gestern einen Brief geschrieben mit diesem tollen Gedicht was ich hier vor kurzem gelesen habe,
ich denke es kommt nichts zurück,
aber ich musste es für mich tun,
weiß nicht warum aber es mussste sein,
der Urlaub rückt näher und ich weiß nichts,
aber ich lasse ihn weiter in Ruhe
mehr kann ich nicht tun!
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von ela75 »

Guten morgen,

ohhh mann.. das tut mir leid für Euch, da bin ich ja noch "am Besten" dran.... :roll:

Aber manchmal denke ich , warum mache ich das alles noch mit? Was habe ich noch von ihm?? Wo führt das hin? Wie lange soll das so weitergehen? Dieses "warmhalten" ist auch nicht wirklich einfach.
Gerade weil ich zz. bei mir im Freundeskreis das Gegenteil mitbekomme, Eine gute Freundin hat sich letztes Jahr von ihrem Freund getrennt und hat binnen kurzer Zeit jemand Neuen und ist damit Happy!
Das kann ich z.Z. gar nicht gut haben, weil es mich einfach nur traurig oder auch neidisch (?)macht.
Ich beschränke zz. den Kontakt zu ihr, weil ich es einfach nicht hören kann- wie toll es ist usw...

Auf der anderen Seite bin ich auch enttäuscht von einigen Freunden oder auch meiner Familie. Manchmal fragen sie noch nach meinem Freund, ob wir Kontakt haben, aber mehr dann doch nicht.. Wie es mir eigentlich mit der Situation geht, oder wie ich mich fühle das fragt fast keiner!

Auf der Anderen Seite, möchte ich aber auch nicht immer daran erinnert werden und darüber sprechen, weil es auch nix neues gibt.. ach ich weiss auch nicht... Es ist einfach blöd !!!!!!!

Aber ich freue mich , dass ich mich hier mit Euch gleichfalls Betroffenen austauschen kann.. :hello:
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja manchmal muss man Entscheidungen für sich selber treffen, damit es einem besser geht und man mal das aufschreiben kann was man denkt und fühlt. .das erleichtert einen erst mal wieder...ich bin froh, das wir für dieses jahr noch keinen urlaub geplant hatten. So stehe ich auch nicht so unter Druck. ..ich hoffe für dich, dass ihr ein paar Tage zusammen verbringen konnte
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von eisbär 2010 »

ELA 75, Du sprichst mir echt aus dem Herzen, als ich deinen Kommentar gelesen habe, hatte ich mir gedacht genau die gleichen Gedanken hast du auch, diese Ambivalenz zwischen durchhalten, aufgeben und auch was man mit Freunden macht, denn ich entziehe mich auch bei glücklichen paaren, weilich es zur Zeit nicht ertragen kann.
<du hats es super aufs " papier" gebracht.
jasminbs
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2016, 13:15

Re: wie verhalte ich mich am besten?

Beitrag von jasminbs »

Ja dieses hin und her zwischen aufgeben und kämpfen kenne ich auch. Aber was bringt es mir wenn ich mich jetzt trenne?besser geht es mir dadurch auch nicht. Und die ganzen offenen Fragen werden dadurch auch nicht geklärt. ..man fragt sich ob es sich überhaupt noch lohnt zu kämpfen oder ob man sich danach wieder aneinander gewöhnt oder ob man sich schon zu weit voneinander entfernt hat..
Antworten