Lebenszeichen und totale Krise

Antworten
snoopy_69
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mai 2003, 22:55

Lebenszeichen und totale Krise

Beitrag von snoopy_69 »

Hallo,
bin gerade auf Weihnachtsurlaub aus der Klinik zuhause. Tja und kaum angekommen, hat mich auch die Depression wieder voll im Griff. Ich hatte in der Klinik schon von meinen Suizidalen Gedanken zu Weihnachten gesprochen. Aber die habe mich trotzdem gehen lassen. Jetzt fühle ich mich nicht wirklich ernstgenommen.
Hier in meiner sonst so vertrauten Umgebung kommt alles wieder hoch. Es ist, als wäre ich nie weggewesen. Jedenfalls geht es mir so, von der Stimmung, den Gedanken und so. Ich betrinke mich wieder genauso wie vor der Klinik. Und logischerweise Frage ich mich was bringt das alles. Ist doch genau wie vorher. Hat sich nichts geändert. Es sind einige Probleme neu dazugekommen durch den Klinikaufenthalt, andere haben sich verstärkt. Wie z. B. die Gedanken.
Das war vor genau einem Jahr genauso, dieselben Gedanken, darauf folgten die Taten, leider Erfolglos.
Was ist los mit mir? Ich bin so antriebslos, schaffe die einfachsen Dinge nicht mehr, oder nur sehr sehr langsam. Und ständig die Frage nach dem Warum. Wofür lohnt es sich zu leben?
Mfg. Snoopy
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Lebenszeichen und totale Krise

Beitrag von C. »

Hallo Snoopy,

bist du denn jetzt alleine zuhause, auf deinem "weihnachtsurlaub" von der klinik??
Es gibt gründe zu leben... du wirst sie nach dem wie du grade deinen zustand beschreibst wohl momentan nur schwerlich sehen können... ich hoffe du gibst dir die chance, da auch wieder mit etwas klarerem blick, vielleicht wieder in der klinik, darauf schauen zu können.

ich bin da, ich bin noch wach, und ich lese dich hier. ich rede mit dir wenn du möchtest. ich kann dir nur ein paar worte anbieten... hole dir bitte konkrete hilfe!

wenn du dich zuhause jetzt so fürchterlich fühlst, vielleicht kannst du auch früher als geplant zurück in die klinik gehen?

oben rechts über diesem thread findest du die notfall-nummern, in roter schrift, darauf klicken bringt dich zu der seite mit den nummern, für akute krisen - dort findest du telefonnummern wo du jemand erreichen kannst und direkt mit jemand sprechen. bitte ruf dort an, wenn es dir jetzt so schlecht geht.

ich hoffe du trägst jetzt sorge für dich und passt gut auf dich auf. die notfall-nummern können dir ganz konkret hilfe bringen.

liebe Grüsse,
Clara
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Lebenszeichen und totale Krise

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob ich diesen Weihnachtsurlaub "unbedingt" zu Hause rumbringen würde...ich denke ich sehe das eher wie Clara...
take care for you Snoopy...und vieleicht ist das momentan in der Klinik leichter....
Gruss
Dr. Niedermeier
snoopy_69
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mai 2003, 22:55

Re: Lebenszeichen und totale Krise

Beitrag von snoopy_69 »

Ja, ich habe den 1. Weihnachtstag überstanden, wenn es auch schwer war. Ich war froh, wieder in der Klinik zu sein. hatte dann gestern erstmal ein ausführliches Gespräch mit meinem Therapeuten und ich hatte das erste mal das Gefühl, das es mich wirklich versteht und meine Probleme ernstnimmt.
Mal sehen, ob ich wirlich anfang Januar schon nach hause gehen darf. Morgen werden wir darüber reden, wie es weitergehen kann.
Denn leider gibt es bei mir im Moment noch keine Zukunft.
MfG Snoopy
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Lebenszeichen und totale Krise

Beitrag von C. »

Hallo Snoopy,

bin froh und erleichtert dass du Weihnachten doch noch einigermassen überstanden hast!
Schön dass du dich hier nochmal meldest.

"gestern erstmal ein ausführliches Gespräch mit meinem Therapeuten und ich hatte das erste mal das Gefühl, das es mich wirklich versteht und meine Probleme ernstnimmt."


Auch wenn du momentan keine Zukunft siehst, glaub ich doch daran, dass es sie gibt.
Vielleicht wird es noch ein längerer Weg, oder ein Stückchen "Arbeit" bis du wieder wirklich Zukunft für dich sehen kannst... Ich hoffe du findest Hilfe für dich auf deinem Weg. Der Austausch im Forum kann sicher auch viel helfen. Etwas mehr Hilfe-nur-und-speziell-für-dich wünsche ich dir aber auch noch. Vielleicht wäre ein längerer Aufenthalt in der Klinik auch eine Möglichkeit, mit Hilfe daran zu arbeiten, danach zu suchen, Zukunft zu finden, und Wege die du gehen kannst... ? Zumal wenn es da jetzt auch besser klappt mit dem Therapeuten?

liebe Grüsse,
Clara
Antworten