wie fühle ich mich heute?

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich habe da noch was ergänzt.

Aber gut, ich verstehe. Es sind derzeit viele Baustellen. Aber bitte vertraue auf Deinen Verstand und lass Dich nicht verrückt machen. Das ist immer die ganz große Gefahr, wenn mehrere Sachen zusammen kommen.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Verrückt bin ich eh...

Sonst wäre ich nicht so kopflos.
Ich war immer sehr rational, früh erwachsen und zurückhaltend, wirkte auf fremde oft unnahbar /arrogant. Ich bin aber genau das Gegenteil, ich bin jemand der sehr empathisch ist und bevor ich an mich denke, rette ich die Welt (etwas übertrieben).

Er hatte mir zu Anfang ja auch gesagt, er will nicht das ich leide, war ein Grund mit warum er Kontakt abbrach...

Ich hab mich ja mal mit jemanden zum Kaffee getroffen, aber ich sagte mir sofort "Was machst du hier"

Es is nicht so, dass ich keine Chancen hätte, aber ich sehe niemanden.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

das mit dem "was mache ich eigentlich hier..." würde mir genauso gehen und wenn ich ehrlich bin, war es eigentlich immer schon so. Es hat wohl damit zu tun, dass man sich wohl eher unbewusst und daher ganz automatisch mit Leuten trifft, die einem entweder im Wesen ähnlich erscheinen oder eben äußerlich passend erscheinen, die üblichen Dinge halt.

Das führt meist zu nix, da wir ja unsere Vorlieben in frühester Kinderheit eingeprägt kriegen. Nur etwas, das auf diese Sachen passt, haut einen dann später vom Hocker. Bei mir ist das definitiv so.

Weil meine Kindheit aber schon etwas länger her ist und Zeitmaschinen noch nicht erfunden sind, hat sich bei mir ein gewisses grundsätzliches Desinteresse eingestellt. Was einem nie begegnet, vermisst man auch nicht.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Vor einigen Wochen meinte meine Thera zu mir,
"Kann es sein das sie nur mit den Vater ihrer Kinder zusammen waren, um sich selbst zu bestrafen, bzw. weil sie meinen nichts besseres verdient zu haben"

Da konnte ich ihr nicht mal widersprechen...

Ich seh mich selbst immer viel negativer, als wie andere mich sehen...

"nicht gut genug" - das hämmert in meinem Kopf
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Dobi,

warum löscht du immer, deine Texte sind doch sehr gut geschrieben ;)
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Wie schön öfter gesagt, ist Schreiben irgendwie nicht so meine Stärke. Damit habe ich Probleme und brauche meist auch lange. Das ist einfach nie auf den Punkt.

Früher gelang mir das spielend, aber wenn Du viele Jahre mit jemandem hinter Dir hast, der Dir aus wirklich allem was Schlechtes dreht, kannst Du hinterher nicht mehr frei reden, sondern bist unsicher und prüfst jedes einzelne Wort dreimal. Oder Du sagst es besser erst gar nicht.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Dobi,

da kann ich dich wahnsinnig gut verstehen...

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und bei meinem liebsten war es immer so, dass er das besonders bei mir schätzte...bei ihm konnt ich immer sagen was ich denke und fühle, ohne dass ich überlegen musste...
ich fühlte mich "Zuhause"...

Seit er erkrankt ist sieht es gaaaaaaaanz anders aus...

Es fing damit an, das ich zu neugierig sei, zu viel hinterfrage(nicht Krankheit bezogen), das ich nerve.
Jedes Wort wurde plötzlich auf die Goldwaage gelegt. Seitdem überlege ich für einen simplen Satz ewig,ändere, lösche etc, immer die Angst etwas 'falsches' zu sagen. Ich fühle mich wie auf einem Minenfeld, jedes Wort könnte eins zu viel sein.... Das belastet ungemein, da ich vorher einfach sagen konnte was ich dachte,einfach ICH sein konnte.

Ich glaube nun hasst er mich dafür, wofür er mich vorher liebte
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich denke, dass Du den Erwartungen zu 100 % entsprichst, so lange Deine Hilfe aus Trösten und Mitleiden besteht. Verständnis halt. Ohne selber irgendwelche Erwartungen zu haben oder diese gar zu äußern.

Wenn Du selbst Erwartungen hast, belastet das bereits das Miteinander. Wenn Du sie auch noch in Worte formulierst, ist er weg. So einfach ist das.

Die Erwartung ist, dass Du Dich zu jemandem verwandelst, der selber ein Nichts darstellt, aber so viel geben kann, wie ein Riese.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Du erkennst meine Situation sehr gut...
Ich bin jemand, der wenn er von etwas überzeugt ist, mit Herzblut kämpft, bis zur selbstaufgabe, das war immer meine Position...

Mein Elternhaus war auch sehr kompliziert,mit 10J. hab ich meine Mutter nachts um 2h geweckt,damit sie Zeitungen verteilen geht und zu 90% bin ich mit und half ihr, mit 12J hab ich die Putzstelle meiner Mutter(in einer Kneipe),allein geschmissen...
Bekam immer zu hören, du bekommst nie jemanden ab,wer will dich schon....
Auch wenn ich den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen habe,nachdem noch mehr unschöne Dinge geschahen, sitzt das tief...
Hab es Jahrelang verdrängt, aber es ist im letzten Jahr, alles wieder hochgekommen...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

ich kann mir das schon gut vorstellen. Auch zu welchen Gefühlen das führt. Aber sowas ist nicht nur Mist, denn wenn es nicht so gelaufen wäre, wärst Du ja nicht die geworden, die Du bist. Und das wäre doch schade.

Im Grunde ist alles gut, nur die Lage ist aktuell übel. Und in die bist Du rein geraten, weil es dieses spezielle Früher gab. Das weißt Du jetzt und kannst diese Sachen als Irrtum innerlich schon mal hinter Dir lassen. Sie haben nur noch äußerlich teilweise bestand. Du wohnst jetzt noch da, aber das wird irgendwann Vergangenheit sein, genau wie der Typ.

Deshalb würde ich sagen, halt einfach durch und richte Deine Gedanken schon mal auf die gute Zeit, die anschließend folgt. Ich war früher auch schon in üblen Situationen. Die habe ich völlig unbeschadet durchstanden, weil meine sämtlichen Gedanken da schon komplett in der Zeit danach waren. Ich hab` einfach ignoriert, was war und mich mit Plänen für das Danach beschäftigt und mich natürlich auch auf das Danach gefreut.

Das funktioniert ganz gut. Wenn man ein paar Km vorwärts denkt, hat man selbst dann gute Laune, wenn man noch in einem Tunnel im Stau steckt.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hey Dobi,

wenn ich das mal so könnte. Ich sehe im Moment alles sehr schwarz...
Vom Kopf her ist mir zwar vieles klar, nur ich hab "früher" nie Gefühle zugelassen und die haben mich seit ich ihn kenne schier überwältigt.

Das ich trotz Jahren Schluss noch hier lebe, war zu Anfang auch,weil ich net wollte das die Eltern des Ex, ihr Heim nicht verlieren. Wenn ich hier fort bin kann er das nicht bezahlen,muss dann für die Kinder unterhalt bezahlen...

Naja, wie ich sagte, denke an alle nur nicht an mich....
Mittlerweile ist es mir egal, nach mir die Sinnflut, meine Kinder und mein liebster sind mir wichtig(auch wenn ich ihn vermutlich egal bin)....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr.
Wie geht es mir? Gerade bin ich wieder etwas auf 180.
Ich habe Silvester mit meinem Kind bei seinen Großeltern also die Eltern meiner Ex gefeiert. Es war schon wochenlang geplant. In letzter Sekunde gesellte sich auch noch meine Ex mit ihrem Typen dazu. Angeblich haben alle ihre Freunde abgesagt. Da war ich aber bedient. Sind zwar ihre Eltern aber glaube sie wollte mich ärgern. Heute habe ich mein Kind gefragt wer sein Papa ist. Er meinte der neue Typ von meiner Ex. Sie lernt es einfach nicht. Sie weiß nicht was sie ihrem Kind antut. Ich denke es muss nochmal ein ernsthaftes GEspräch vorm Jugendamt bzw. mit der Familienhelferin die bald kommt erklärt werden. Wenn ich mit ihr darüber rede, redet sie sich raus und wird mir gegenüber aggressiv. Wenn ihr Typ dabei ist darf ich mir ganz sicher auch noch einen Spruch anhören das er es von sich aus gesagt hat. Da bin ich nicht der einzige der sagt das mein Kind es von ihr eingeredet wurde.
Ich wünsche euch im neuen Jahr viel Glück und das ihr alle wieder glücklich werdet.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

I C H W I L L D A S A L L ES N I C H T M E H R !!!!!!!!

und ich komme aber da nicht mehr raus..... er geht einfach nicht..... langsam hasse ich ihn.....
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Wie fühle ich mich... Eigentlich hatte ich einen tollen Tag, neuen Job angefangen und alles super.
Ich hatte so auf einen Gruß gehofft von ihm. Er weiß wie wichtig der Tag für mich war. Aber wie immer nur das große schweigen im Walde...
Irgendwie ist es nicht fair dass wir wichtige Momente in unserem Leben nicht mehr mitteilen können, alles dreht sich um die Krankheit.
Bin grad sauer auf die Depression. Nicht auf ihn.

Warum machen wir Menschen unser Wohlbefinden immer wieder von dem Verhalten anderer Menschen abhängig???
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

das ist eine gute Frage, aber ich glaube nicht, dass die jemand beantworten kann....
ich weiß auch nicht, warum ich mit immer so runterziehen lasse.... vielleicht, weil ich die Krankheit nicht akzeptieren will? weil ich nicht akzeptieren will, dass es nicht besser wird? weil ich so nicht leben möchte, ihn aber auch nicht verlasse (bzw. ihn auf die Straße setze)?

ich fühle mich ausgelaugt und müde.... vielleicht wird ja morgen alles besser....
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo ihr lieben,
mir geht es soweit immer noch gut. Meine Frau wird immer offener, auch für Kritik.
Krankheit hin oder her, aber ich höre aus euren Worten, dass ihr für euch nur wenig einfordert. Ich glaube, dass eine Konfrontation mit der "wirklichen" Welt für die Erkrankten und Angehörigen sehr wichtig ist. Ich würde meiner Frau sagen, dass ich mich ärgere, dass sie sich nicht mal meldet wenn ich einen neuen Job beginne.
Sie ist auch in den ein oder anderen Fettnapf bei mir getreten, weil sie sich gerade nicht dazu aufrappeln konnte sich zu melden oder irgendetwas zu tun. Das spreche ich klar an, denn Krankheit hin oder her, Anstand und Respekt gegenüber seinem Umfeld muss auch ein kranker zeigen. Ich habe auch nicht immer Lust auf alles, fühle mich mal traurig usw. Trotzdem reagiere ich auf mein Umfeld und reagiere mit dem nötigen Anstand.
Also so sehe ich das und ich fordere das auch ein. Das muss nicht jeder so sehen, aber ich nehme bereits viel Rücksicht auf meine kranke Partnerin (fast 24h am Tag), das erwarte ich dann aber auch von ihr wenn ich sie einmal in der Woche brauche.
Ich weiß nicht ob es deswegen so gut läuft... aber wir verstehen uns so gut wie seit Jahren nicht mehr. Wir sprechen und äußern Ängste oder Gefühle.
Liebe Grüße... BeMo
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Hallo BeMo,
Freut mich dass es bei euch so gut läuft. Es tut gut hier auch positive Nachrichten zu lesen!

Weiß nicht ob die Länge der Beziehung eine Rolle spielt, wir kennen uns erst ein paar Monate und damit ist eh noch sorge da ob er es sich einfach anders überlegt hat und nicht mehr will, auch wenn er gesagt das ist es nicht.

Am Wochenende kam auf eine etwas verzweifelte Nachricht dass ich mir sorgen mache endlich Antwort.
Er sagt er lebt, er kann auch smalltalk im Alltag und nach außen den Schein waren. Aber ihm fehlt grad die kraft und ich soll ihm Zeit geben, auch wenn das egoistisch ist von ihm.
Ich habe ihn dann gebeten nicht wortlos ganz aus meinem Leben zu verschwinden und das hat er mir versprochen.

Was soll man darauf sagen??? Da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
Trotzdem will ich den Glauben an Heilung nicht aufgeben. Ich kann nur hoffen dass er zurück kommt. Trotzdem habe ich ihm erzählt wie mein Tag war gestern. Wieder keine Antwort.

Manchmal frage ich mich schon ob ich mich zum idioten mache ihm noch hinterher zu trauern und zu kämpfen und ob er sich nicht schon längst bei der nächsten tröstet. Aber im Kopf weiß ich ja es ist die Depression. Weh tun tut es trotzdem sehr.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich glaube viele von Euch,können sich mit diesen Text identifizieren...

"Du kannst eiskalt wie der Weltraum zu mir sein,
ein unendlicher Raum ohne Gefühle,
ohne Herz,
dem einfach alles egal ist...
und du kannst für mich die Sonne sein, die mein Leben mit Wärme erfüllt,
mir Liebe schenkt und lässt mich vor Glück strahlen...
ich kenn beide Seiten von dir,
du hast mir beide gezeigt und sie mich spüren lassen.

Du bist mein Segen und mein Fluch...

Aber egal wie du zu mir bist,
für mich wirst du immer wie der Mond sein...
Es mag Millionen andere Männer auf der Erde geben,
genauso wie Sterne am Himmel,
doch DU leuchtest heller für mich,
als alle anderen zusammen.
Du wirst immer jemand besonderes in meinem Leben bleiben...
Nur bist du wie der Mond, für mich unerreichbar geworden....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von eisbär 2010 »

Was für tolle treffende Zeilen! Mir rollten dabei die Tränen, weil sie die ungeschminkte harte Wahrheit aufzeigen!!! Danke!!!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Leute,
Ich wünsche Euch allen ein schönes, glückliches neue Jahr und das wir alle dieses Jahr zur Ruhe kommen und wieder glücklich sein können.

Ich fühle mich momentan wieder stabil.
Es geht rauf und runter.
Bei meinem Mann hat sich nicht viel geändert. Er ist immer noch auf die Suche nach sich selbst!
Wir haben regelmäßigen Kontakt.

Vor Weihnachten hatte ich Angst, ich habe überstanden und Silvester überlebt.

Ich habe Silvester bis 7 Uhr morgens Party gemacht!

Nein, ich warte nicht auf ihn.
Ich müsste lügen wenn ich keine Gefühle mehr hätte, aber sehne mich nach Zweisamkeit und wenn der Richtige mir über dem Weg läuft, werde ich zugreifen.

Der beste Weg sich zu entlieben, ist sich wieder zu verlieben.

Lg
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Zu Euren Gedanken gibt es sogar eine Extra-Hymne

https://www.youtube.com/watch?v=buMUMcvYPH4" onclick="window.open(this.href);return false;
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo dobi,
meinst du das jetzt freundlich oder nicht? ich werde aus deinen posts nicht wirklich schlau. du klingst sehr verletzt und ich weiß nicht, wer dir helfen könnte.... nicht missverstehen... und nicht mir böse sein....

hallo mirabella....
ich finde das schön, dass du dich wieder ins leben stürzt.... du hast die freiheit dazu und die gönne ich dir von herzen....

ich fühle mich schlapp und leblos.... aber ich kenne mich, ich werde mich wieder aufrappeln.... alles liebe und schöne im neuen jahr für euch alle....
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hi Lucky,

wie kommst Du darauf, dass es negativ gemeint ist ? Das ist (in der Unplugged-Version) eins meiner Lieblingslieder und der Inhalt spricht doch (dem Sinn nach) Millionen Menschen aus dem Herzen. Dazu muss man den Text natürlich auch im Kontext mit der Message verstehen, die Pink in ihren ganzen Texten sendet.

Vielleicht ist das auch zu kompliziert. Jedenfalls spricht es viele an, denn ganz viele haben irgendwann mal jemanden getroffen und auch wenn dieser Jemand wieder gegangen ist, bleibt er dennoch im Herzen bis in alle Ewigkeit der Partner. Da hat ein anderer dann keine Chance mehr.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich hab den text schon verstanden, aber jeder legt den song doch anders aus.... war ja auch nur eine frage und ich wünsche dir ein schönes wochenende....
liebe grüße
lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

..mit dem Song triffst du bei mir den Nagel auf den Kopf!

Den höre ich auch des öfteren,in dieser Richtung gibt es mehrere...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Antworten