tipps und gedanken zum abnehmen

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Katerle,

ja, ich finde das Wohlfühlgewicht ist wichtig,
natürlich sollte es sich noch im gesunden Bereich halten.
In meinem Alter jetzt 20 Kilo abnehmen,das wäre dann Idealgewicht,
kann ich mir nicht vorstellen.
5 -7 Kg wäre mein Ziel,dann wäre ich ganz zufrieden.

LG Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,liebe Birko,
Ein gutes "Neues"für Alle, vielleicht geht "was" in 2016.
Eigentlich muss ich sogar,mir passt nix mehr,heut bin ich eingeladen
und wenn ich in den Spiegel schaue,würd ich lieber zu Hause in
einer Jogginghose bleiben......Jetzt weiß ich warum es so weit gekommen ist....
Die Jogginghosen...soll ich die im alten Jahr noch wegwerfen....Quatsch..hab ja auch viele....
Alles liebe bis nächstes Jahr, Malu

P.S. hab mich sehr gefreut,liebe Birko über Dein Kompliment
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Ein gutes neues Jahr.
War gerade auf der Waage,einmal in der Woche gehe ich drauf, sonst verliere ich die Kontrolle.
Schon wieder ein Kilo mehr,mir schmeckt es aber auch zu gut,nachdem ich jetzt fast 11 Monate nicht mehr rauche.
Jetzt werde ich auf die Bremse treten.
Ein schweres Projekt im neuen Jahr, aber ganz langsam jeden Monat ein Kilo weniger,genau wie ich es mir drauf gefuttert habe.
Eine Diät mache ich nicht, nur bewusster ernähren und im Alltag mehr bewegen.
Wenig Bewegung kam ja noch dazu ,weil ich nur da rum gehangen habe.
Da hoffe ich,es geht bald ganz vorbei,etwas besser ist es ja schon.

Liebe Grüße Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo bittchen

Mach dir bloss keinen stress wegen der kilos. Die seelische gesundheit ist viel wichtiger und wenn die stabiler wird dann klappt das andere auch. Ich denke mal dein mann liebt dich auch mit ein paar kilos mehr.
Lg birko
Elupeiene
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jul 2015, 20:21

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Elupeiene »

Ich bin auch Übergewichtig und habe jetzt nochmal zugelegt. Ob das Escitalopram dran schuld ist oder das Seelentief (was bei mir oft zu Fressanfällen führt) oder beides, ist dabei zunächst mal egal.

Ich habe noch nie Diät gemacht. Aber da ich nun bei meiner absoluten Obergrenhe angelangt bin, muss ich etwas versuchen.
Ich habe zunächst mal damit angefangen, Buch zu führen, was ich esse. Damit schaffe ich es ganz gut, mich zu kontrollieren. Abends ist es sehr schwer. Gestern habe ich noch 6 Möhren gegessen, weil ich irgendwie von der Schokolade weg kommen wollte. Ich hoffe, ich schaffe es wieder in den 80er Bereich, das wären dann nur noch 20 Kg Übergewicht.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Oja die liebe schoki. Ist bei mir auch total schwer. Den ganzen ist alles okay und abends tee und schoki. Vor ein paar tagen ne ganze tafel.500 kcal. Nächsten tag im fitti aus laufband. In 10 min 100 kcal runter. Das dauert ja ewig
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Birko,
wenn ich deinen BMI von 21 hätte,würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, ich habe BMI 29.
Aber da kannst du sehen, nach meinem Eindruck bist du sehr schlank und machst dir auch Gedanken.
So hat jeder so seinen Wohlfühlfaktor woanders. Mir würden 5-7 Kilo weniger schon reichen.
Mein Mann mag etwas fülligere Frauen,darf aber nicht so ganz viel sein. Bei mir fallen ihm 6 Kilo nicht auf.
Er versteht dann auch mein Gejammer nicht. Er ist froh,dass ich jetzt immer mal was Gutes zu essen mach
und ist froh wenn ich mit ihm zu lange.Geht aber nicht so weiter.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,
heute fange ich an.
Etwas weniger Fett,nicht so viele Kohlehydrate und vor allen Dingen weniger Süßes.
Gestern hatte ich noch so einen richtigen Fressanfall und habe noch ganz viel Eis gegessen.
Jetzt muss Schluss sein,sonst passt mir nichts mehr und das geht gar nicht.
Liebe Grüße von Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von petra45 »

liebes bittchen,

ich habe heute auch widerstanden süßes von lindt zu kaufen für den halben preis.
am besten, man hat gar nicht soviel im haus.
ja es ist ein schönes gefühl, wenn die kleidung wieder besser paßt.
du schaffst das auch!!!

bis dann petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Danke liebe Petra,
Süßes von Lindt ,zum halben Preis, ist ja wirklich verführerisch.
Da kannst du stolz auf dich sein.
Mein Problem ist ,auch mein Mann nascht gern.
Neulich habe ich bei Stiftung Warentest gelesen, das die Schoko von Lindth nicht die Beste ist. Sondern
eine recht günstige.Ich weiß aber nicht mehr welche.
LG Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

HALLO zUSAMMEN;
Leben ist mehr
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Christiane1 »

Hallo zusammen,

ich hatte bis 2009 immer Normalgewicht und schoss 2010-2014 mal eben fast 30kg nach oben.
Das war ein ganz neues Leben plötzlich äusserlich sowie auch innerlich.
Mir war zu der Zeit nicht klar, dass irgend etwas nicht stimmen kann, wenn man nie satt wird und ständig giert nach Fetten in Nahrungsmitteln.

Ich liess mich untersuchen und hatte tatsächlich eine extreme Unterfunktion der Schilddrüse. Und einen Hunger nach Wärme in meinem Leben, mir war alles egal, Hauptsache ich konnte mich besser fühlen. Ich fand Essen besser als Drogen und ausserdem kostete es weniger.
Ich habe in den heftigsten Zeiten der Gewichtszunahme an einem Tag eine Pizza, eine Tüte Chips, ein oder zwei Tafeln Schokolade und mehrere kleine Dosen Fertigsuppen verdrückt.
Abends dann, zur Belohnung den Tag geschafft zu haben, noch Bier oder Wein und Salzgebäck und insgesamt kam ich so auf gut 3000-4000 Kalorien am Tag.

Ich mag Zahlen ja gern und kam so auf die Idee im Frühling 2014 diese für mich zu nutzen.
Das war schon eine Verzweiflungshandlung, die ich mir da ausdachte, aber mir ging es körperlich da bereits mies mit Rückenschmerzen und Zipperchen hier und da.
Das ist kein Ratgeber jetzt, ich erzähle nur mal, wie ich bis jetzt wieder 26 Kilo losgeworden bin in rund anderthalb Jahren. Das zu halten ist jetzt bei mir der schwierige Teil, den ich, wenn überhaupt, als lohnenswerten Vorsatz für dieses Jahr betrachte.

Am meisten half mir, dass ich die Schnauze so voll hatte, genau gesagt hatte ich den Punkt an Leidensdruck erreicht, den man nicht erzwingen kann. Ich glaube, das ist wie beim Rauchen, und da ist mein Leidensdruck noch nicht hoch genug aufzuhören. Bei meinem Gewicht war das anders, weil ich selber überhaupt nicht akzeptieren konnte was ich da machte mit mir und wie ich mich fühlte. Äusserlich war mir das nicht so wichtig, in dieser Hinsicht hatte ich ein gesundes Selbstvertrauen selbst dumme Bemerkungen abzuschmettern. Was füllige Menschen teilweise durchmachen müssen geht gar nicht. Für mich war das neu und hochinteressant zu erleben.

Während der Zeit sanken durch das L-Thyroxin auch die Schilddrüsenwerte, so dass ich keinesfalls von blosser Willenskraft sprechen kann bei mir.
Eines habe ich von Beginn an, als ich mich entschloss den Kampf aufzunehmen, nicht getan. Bloss nicht hungern mit fdh oder Zeitschriften-Diäten, die mich fröhlich-lustig an den Kochtopf fesselten, nichts davon.
Ich habe mir selbst aber ein Limit von 1500 Kalorien am Tag gesetzt die alles beinhalteten an Nahrungsmitteln oder Getränken, aber eben nur bis dahin.
Das ziehe ich noch immer durch, allerdings mit Pausen so alle paar Tage. Mein Körper denkt sonst, er ist auf Dauerdiät, denn nichts anderes ist im Grunde, aber ohne knurrenden Magen.

Ich möchte euch etwas erzählen und es darf auch gern geschmunzelt werden, wer möchte.
2014 war ich wegen der LW-Schmerzen beim Orthopäden. Ich hatte da schon einen beträchtlichen Po und Bauch und klagte über Schmerzen beim Gehen nach wenigen Schritten.
Ich wurde auf der Liege durchgewalkt und gedreht und meine dicken Beine und mein Rücken konnten alles mitmachen. Der Arzt überwies mich in die Röhre, Verdacht auf alles Mögliche, unter anderem Verschluss der Beckenvene oder Bandscheibe.

Nichts. Es war nichts zu sehen. Natürlich nicht, denn die Frau war einfach nur dick.
Ich fragte den Orthopäden, was ich denn so tun könnte gegen meine Schmerzen und sah ihm an, dass er überlegte, soll er, soll er nicht, mir sagen, dass ich lediglich zu schwer bin.
Ich bekam ein Rezept für Reha-Sport, da wurde mir schon übel, ich und Sport.
Beim Termin im Rehazentrum bei mir um die Ecke fiel ich für die Stufe 2, Bodenturnen, durch, weil ich schon beim Gruppentest auf einem Bein zu stehen und einen Ball zu fangen durchfiel.
Ich habe das Angebot 50 Euro im Monat für das Komplettprogramm mit Geräten und täglichem Schwimmen dann dankend abgelehnt und bin nachhause gegangen und habe geheult.

Diese Klatsche habe ich aber dringend gebraucht, denn ich hatte ja nichts, nur Übergewicht mit starken Schmerzen. Ich musste von selber darauf kommen und ich muss sagen, dass ich viel Glück hatte psychisch eine gute Phase gehabt zu haben, um das wirklich mit innerer Überzeugung anfangen zu können.
Abnehmen ist verdammt hart und ich möchte nie wieder diesen Berg vor mir haben müssen.

Ein schönes Jahr 2016 für alle!

Christiane
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Christiane,

du hast einen tollen Bericht geschrieben,danke dafür.
Eine Unterfunktion der Schilddrüse löst ja die Depressionen und auch das Übergewicht aus !!!
Du hattest Glück ,dass du mit den Hormonen L-Thyroxin gut eingestellt wurdest.
Respekt,26 Kilo abzunehmen ist eine starke Leistung.Du hast es richtig gemacht,ganz langsam abnehmen, dann tritt auch kein Jojoeffekt ein.So will ich das auch machen,ohne starken Druck.
Rauchen aufhören,habe ich seit 11 Monaten geschafft.Ich kann nur Jedem raten so früh wie möglich aufzuhören.Ich habe 50 Jahre stark geraucht,ich habe mit 15 Jahren angefangen,es ist wirklich eine ganz fiese Sucht.Das brauche ich nie mehr.
Sport ist auch nicht meine Stärke,im Beruf hatte ich immer viel Bewegung,aber abgenommen habe ich da nicht.Die normale Bewegung im Alltag muss bei mir langen und wenn ich wieder besser raus kann ,habe ich ja noch unseren Hund.

Ein gutes und gesundes neues Jahr und liebe Grüße von Brigitte
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Brigitte,

danke dir, das Rauchen aufzugeben empfinde ich als schwieriger, da hast du meinen vollen Respekt.
Beim Abnehmen kann man ja wenigstens noch essen, aber beim Nichtrauchen....
Wie gesagt, ich hatte ordentlich Leidensdruck bei meinem ungewohnten Gewicht durch die Schmerzen, aber die Belohnung war später wieder Schmerzfreiheit beim Laufen und ein besseres Körpergefühl. Ich hätte sonst auch niemals so lange durchgehalten.
Ich habe ganz bewusst keine Waage zuhause, um mich keinem BMI-Diktat zu unterwerfen, denn ich kenne mich ja und würde mich viel zu oft wiegen. Zweimal im Jahr beim Arzt lasse ich das zu, zusammen mit dem Blutbild, aber mehr Aufmerksamkeit möchte ich dem Ganzen auch nicht mehr schenken als unbedingt notwendig.

Mir hilft es ein paar Dinge zu berücksichtigen wie zum Beispiel generell ein höheres Gewicht als mit Mitte dreissig zu akzeptieren und den geringeren Grundumsatz als früher.
Das eigene Wohlfühlgewicht liegt oft um einiges höher als das "Sollgewicht", das merke ich bei mir auch. Als würde mir mein Körper sagen, bis hierhin und nicht weiter und dann macht es auch keinen Sinn das zu überhören.
Nun hoffe ich das seelische Auf und Ab auch noch ein bisschen gelassener zu erleben, man darf ja mal träumen. ;)

Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr
Christiane
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Christiane,
danke für deine nette Antwort,
ich finde Beides nicht leicht.
Abnehmen hat mich ein Leben lang begleitet.
Ich konnte mich schlecht akzeptieren wie ich bin. Als Kind war ich richtig moppelig und bin gehänselt worden.
Dann habe ich immer wieder Diäten gemacht ,ein auf und ab. Jetzt bin ich 65 Jahre ,bin etwas ruhiger bei dem Thema,aber ein paar Kilo die durch den Rauchstopp zugelegt habe, stören mich . Ich fühle mich nicht wohl damit.Nicht mehr zu rauchen ist mir aber sehr viel wichtiger,denn das hat meine Gesundheit sehr beeinträchtigt.Ich habe noch normale Konfektionsgröße,Hose 42 Bluse auch oft 46,gut verpackt geht das. Nur meine Sachen zwicken jetzt,das will ich wieder ändern.
Wenn du das Rauchen lassen willst,klappt das auch bei dir.Ich bin seit 11 Monaten in einem Forum,das heißt STOP SIMPLYS ,da habe ich viel mentale Unterstützung erhalten.Ich war eine jahrzehntelange Kettenraucherin.Leicht war es nicht,aber bis jetzt hat es geklappt.
Das Nichtrauchen soll auch der Seele gut tun,sagen wenigsten die neuesten Studien.

Alles Gute für dich und Liebe Grüße
von Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich schließe mich auch hier an. 2-3 kg würde ich gerne noch weg haben und dann das
erreichte halten. drum geh ich auch gleich walken. walken hilft bei mir gut.
und wieder weniger süßes, das ist gerade wieder etwas mehr.

bis dann petra
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Allerseits,
wenn das Wetter es zuläßt hol ich morgen meine Freundin zu Fuß ab (8km)
Zu Essen gibt es Gemüsesuppe und Obstsalat,Süßes ist nichts im Haus.
Ich mach auf jedenfall hier mit,Schritt für Schritt.L.G.Malu
Leben ist mehr
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von petra45 »

hallo malu,

super, dass du zu fuss gehen willst und nichts süßes im haus hast.
und hier mithalten willst.
zusammen geht das viel besser.
ich will heute auch wieder walken. und süßes nur wenig essen.

bis dann petra
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Christiane1 »

Liebes Bittchen,

ich kenne dieses Gefühl ebenfalls lebenslang.
Es war schon ein Wahnsinn damals mit meinen 20 Jahren einer Freundin nachzueifern, die winzig klein gerade mal 50kg wog. Ich liess mich leider als junge Frau viel zu stark beeinflussen von diesem blöden Mädelswettbewerb und stand permanent auf der Waage.
Mit 62 Kilo bei 1,64 Grösse kam ich mir schon sehr dick vor damals, dabei übersah ich meinen kräftigen Körperbau und dass ich kein zierliches Mädel sein konnte. Wozu auch, eigentlich mochte ich meine weiblichen Rundungen, aber scheinbar war Androgynität in. Ich hatte null Selbstvertrauen mitbekommen und fand mich immer falsch in jeglicher Beziehung.

Heute stehe ich fest mit 70-72 Kilo in der Welt. Ich brauche Grösse 40, trage aber 42-44 und Jeans mit Gummibund und weite Pullis, also das Gegenteil von körperbetont.
Was das Rauchen betrifft, bin ich noch nicht soweit, aber falls es dazu kommt irgendwann, weiss ich ja wo ich Hilfe finden könnte, danke für den Tipp.

@all

Bitte, wie brät man ein von netto gekauftes abgepacktes Rindersteak richtig auf einem E-Herd?
Ich drehe langsam am Rad, weil ich nur harte Kruste mit rotem Innenleben oder eine braune, zähe Schuhsohle produziere. Eigentlich bin ich scharf auf die Kräuterbutter darüber;-)

Liebe Grüsse
Christiane
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo hier geht es ja bunt zu.toll.
Ein kleiner Beitrag von mir aber nur zum Schmunzeln.

Weiss jetzt wie man ganz schnell abnimmt. Habe gerade eine zahnsanierung begonnen. Zur zeit habe ich offene zahnhaelse mit provisorium. Tut weh. Heiss kalt uiui. Beissen kann ich fast nicht. Ich habe eine kiefergelenkathrose und der diskus ist verschoben. Mein toller Zahnarzt hat das mit einer funktionsbehandlung hinbekommen. Aber da das super funtionierende konzept jetzt teilentfernt werden musste ist das alte leiden wieder da. Knirschen des gelenks und schmerzen. Das muss ich noch bis zum 21.1.
aushalten dann kommt neueinbau.
Habe keinen appetit mehr, mag nichts im mund haben ergo sind schon 2 kg runter weil ich meinen sport weiter mache.
Bin froh wenn das rum ist.
Nicht so ganz ernstnehmen. Nicht empfehlenswert
Lg birko
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Birko.

So schlimme Zahnsachen kenne ich,das hat mit dem weniger Gewicht dann nicht lange gehalten bei mir,wenn ich wieder essen konnte.Gute Besserung,hört sich nicht schön an.

@ Christiane,ein Rinderfilet brate ich so: Pfanne stark erhitzen,jede Seite höchsten 3 Minuten,
stark braten. Dann von der Platte nehmen,Deckel auf die Pfanne und noch mindestens 5 Minuten ziehen lassen.Bei mir ist es dann zart ,nicht blutig.aber rosa.
Mit 72 Kilo bist du doch gut,wenn man nicht mehr ganz so jung ist.

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,
Birko so,ne Zahnsache,aua,Du hast mein Mitgefühl.
Schade,dass dasAbnehmen als kleine Belohnung so
nicht hält,das ist ja das Blöde,eigentlich geht es ja nur
mit Ernährungsumstellung und langsam und mehr bewegen.

Ich merke,Bewegung geht mal viel,dann wieder nix.
essen tu ich einfach zuviel,auch ohne Süßes,ich werd
nicht satt.Kann das am A.D.liegen,dass ich nie satt werde?(Paroxetin 40mg)
Wie ein Fass ohne Boden,bin ich Stunden im Wald hab
ich keinen Hunger,aber wenn der Tisch gedeckt ist geht,s los,

Oder ist es das nicht Rauchen? heute die 31. Wochen geschafft.
Ich mach hier mit,aber langsam. alles Liebe Malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

Birko gute Besserung für deine Beschwerden mit den Zähnen, klingt sehr schmerzhaft. Bei uns auf Station werden manchmal Pat. mit Kieferbrüchen zugedrahtet, und sie können nur durch ein Loch vorne mit einem Strohhalm flüssige Nahrung aufnehmen. Ich hatte schon manchmal den Gedanken aber nicht ernsthaft!!! das müsste man bei mir auch machen, dann ging nichts mehr mit Essen. Aber ich glaube ich würde die volle Panik kriegen, da liegt schon immer eine Drahtschere bereit im Falle bei Erbrechen. Nein ganz ernsthaft ich bin heilfroh wenn ich normal essen kann und ich muss nur noch die Willenskraft aufbringen etwas bewusster zu essen. Aber irgendwie finde ich nicht den Anfang.
@Malu ich nehme doch auch Paroxetin, ich habe leider oft so Gelüste auf Süßes. Bei den normalen Mahlzeiten esse ich wirklich nur kleine Portionen, ich führe mir die überflüssigen Kalorien durch Naschereien
zu! Theoretisch ist es mir schon klar wie es funktionieren würde um abzunehmen, mal schauen!?

Ganz liebe Grüße Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Pummelchen und Malu,

Ich habe schon oft von Heißhungerattacken gehört durch Ads.
Da kommt es drauf an ,wie man reagiert.
Wenn das bei euch so ist,kann abnehmen ganz schön anstrengend sein, aber es geht.
Wenn man weniger isst, wie man verbraucht .
Aber manchmal brauch ich etwas Seelennahrung.
Trockenfrüchte habe ich mir jetzt gekauft für den Süßhunger.
Haben erheblich weniger Kalorien,ich bewahre sie im Kühlschrank und wenn es mich überkommt esse ich welche.Ist sogar gesund für die Verdauung.

Liebe Grüße Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich bin ja schon seit 1.7. am abnehmen. jetzt kam wieder etwas gewicht drauf.
aber ich darf mich nicht demotivieren. immerhin hab sich jetzt ein viel besseres
gewicht. zum walken hab ich gerade auch nicht mehr so die motivation.
ich walke ja seit 1.7. fast täglich.
ich mach einfach mal 3x pro woche.
aber ich lass mich von euch anstecken.
ich will mir jetzt nicht das erreicht vertun.

bis dann petra
Antworten