was macht ihr heute Abend noch....?

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo darkangel,

das kann ich gut verstehen.
ich wache nachts auf meist auf und bin dann ab 4 uhr wach.
aber ich schlaf halt oft um acht vorm fernseher ein.

bis dann petra
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Botus »

Hallo,

genau das Gleiche hatte ich auch. Früh eingeschlafen und zwischen 3 und 5 aufgewacht, dann schlechte Laune und gegrübelt. Das hatte ich über 10 Jahre.

Seitdem zu meiner Belastung nix Neues mehr dazu kommt, ist das komplett weg. Mir hat die Trennung in der Hinsicht echt gut getan. Die Beziehung hat zu einer enormen Belastung geführt. Die Erinnerung an die ganzen Sachen, die meine Partnerin gemeinsam mit allen möglichen Exfreunden und sonstigen Bewunderern über mich abgelassen hat, kriege ich nicht aus meinem Kopf raus.

Aber es bringt schon eine Menge, wenn nix Neues mehr dazu kommt. Die müssen sich jetzt eine andere Zielperson suchen, der sie gemeinsam weismachen können, er sei schlecht, böse, minderwertig, lächerlich etc., während sie sich dabei laufend gegenseitig bestätigen, wie gut, lieb, hochwertig und respektabel sie selber seien.

Insofern ist da auf jeden Fall Hoffnung. Der Zufluss an Belastung muss unterbunden werden. Das bringt schon eine Menge. Die belastenden Erlebnisse bleiben natürlich im Kopf drin, aber sie sind nicht mehr ganz so gegenwärtig.

Liebe Grüße vom Dobi
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen Dobi,
ich finde es schrecklich das deine Ex es geschafft hat, diese Gedanken bei dir im Kopf festzuhalten!! Ich habe dir gestern zu dem Thema Alleinsein geschrieben, ich weiss nicht ob du es gelesen hast?

Ich denke das hat dich sehr verletzt. Aber kannst du diese niveaulosen und primitiven Verhaltensweisen die diese Menschen dir gegenüber hatten, nicht einfach sinnbildlich in eine Mülltonne schmeissen da wo sie hingehören? Aber du schreibst ja sie sind nicht mehr allgegenwärtig und somit die Hoffnung das es immer weniger wird.

Alles Gute für dich! LG Pummelchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo dobi,

danke für deine zeilen.
es tut gut, zu hören wenn es anderen auch so ging
und es dann wieder weg ist.
ich denk immer, das ist halt so.
aber dann h ab ich ja noch hoffnung.

bis dann petra
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Botus »

Hallo Pummelchen,

ich weiß schon, dass es nichts Persönliches gegen mich war. Die zumeist männlichen Redner dachten ja eigentlich nur, dass sie eine Beziehung oder Verkehr mit meiner Partnerin erhalten werden, wenn sie sie dauerhaft mit dem Argument ansprechen, was so eine tolle Frau wie sie denn nur an so einem Penner wie mir fände. Die sind einfach spitz und sie haben Probleme, überhaupt ne Frau zu kriegen. Gruselige Typen.

Im Grund war das ne Sache zwischen meiner Partnerin und diesen Typen. Ich habe damit eigentlich nix zu tun, sondern lediglich das Pech gehabt, ihr Partner (somit also das Hindernis zwischen ihr und den Typen) zu sein. Als sie noch allein war und kein Baby hatte, gab es meist mehrere gleichzeitig. Durch das Kind sah sie sich gezwungen, ihr Leben zu ändern, partnerschaftlich nicht mehr ständig zu wechseln. Das hat sie durchgezogen, aber wirklich froh war sie damit natürlich nicht. Wenn ein Mann sie ansprach, hat sie sich nicht so verhalten, als hätte sie einen Partner, sondern eher so, als hätten die ne Chance, falls sie es schaffen, sie mit dümmlichen Gelaber von mir weg zu kriegen.

Mich belastet die Sache nicht, weil es so lief, sondern weil es so viele Jahre andauerte. Die lange Dauer ist mein Problem. Sowas zermürbt einen einfach. Allein schon die Tatsache, dass es vorbei ist, hat viel gebracht. Ich wäre überhaupt nicht belastet, wenn ich damals schlauerweise gleich in den ersten Wochen wieder gegangen wäre. Aber sie hatte das Baby und in das hatte ich mich schon verliebt. Wir sind auch heute ganz dicke miteinander. Sie ist gerade 15 geworden und ich liebe sie. Sie ist halt mein Baby. Es gibt also nicht nur das große Bereuen, sondern auch Gutes.

Liebe Grüße vom Dobi
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Dobi,

das kann ich voll nachvollziehen das du dich in das Baby verliebt hast. Eine Liebe zu einem Kind ist was besonders schönes und intensives. Es freut mich das du schreibst ihr seid heute noch ganz dicke miteinander.

LG Pummelchen
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Botus »

Hallo Pummelchen,

bei mir ist es so, dass ich Kinder, Tiere, ältere Leute usw. leicht lieben kann, das geht irgendwie ruckzuck. Dafür ist es mit anderen umso schwerer. Was da teilweise an Reden kommt, wirkt auf mich einfach nicht lieb, sondern negativ und ich ziehe mich dann zurück.

Ich weiß auch offen gesagt nicht, was das soll. Wenn ich eine Partnerschaft mit jemandem unbedingt möchte und es was Richtiges werden soll, würde ich niemals jahrelang mit irgendwelchen Exfreundinnen rumlabern. Ich weiß teilweise nicht mal mehr, wie meine heißen.

Meine Ex ist in dem Punkt ganz anders. Sie findet es offenbar sinnvoll, bis an`s Ende ihrer Tage mit Exfreunden oder dem Kindesvater die immer gleichen Unterhaltungen zu führen. Mit anderen macht sie das auch. Ich finde, wenn man so drauf ist, sollte man lieber allein bleiben. Dieser Wunsch ist für sie jetzt in Erfüllung gegangen.

Etwas Ungewöhnliches ist das eigentlich nicht, denn bei ganz vielen Kindern in der Schule trennen sich die Eltern, sobald die Kinder selbständig werden. Man könnte glauben, dass viele nur wegen der Kinder überhaupt zusammen geblieben sind. Ich denke, dass das damit ne Menge zu tun hat. Da ist viel Unzufriedenheit und die richtet sich meist gegen den Partner.

Für die Kinder ist das sehr ungünstig, aber nicht wegen des Trennungsschmerzes, sondern weil sie in der Mitte stehen, zwischen Eltern, die sich nicht riechen können. Wofür sollen die sich entscheiden ? Beide Seiten sind mit sich selber beschäftigt und das Gegenteil von lieb. Also entscheiden sie sich für keinen von beiden und leben für sich weiter. So geht das einigen aus ihrer Klasse.

Ich habe das so gehandhabt, dass für die Kleine alles beim alten bleibt. Es ist weiterhin ihr Haus, sie hat ihr Zimmer, ihren Namen an der Tür, einen Schlüssel, ich hol sie weiterhin von der Schule ab usw. Wir reden gar nicht groß über die Sache.

Liebe Grüße vom Dobi
Darkangel1979
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2015, 06:10

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Darkangel1979 »

Hallo zusammen !
Ich weiß nicht, ob zumTeil irgenjmd. das mitbekommen hat, aber damals wo alles zusammen kam, diverse Diagnosen, wir waren auch gerade im Umzug , die kleine wurde gerade eingeschult, da hat mein Mann damals wo ich in der Klinik war auch noch per Chat eine fremde Frau kennengelernt und sie zu uns nach Hause geholt, vor den Kids, ich konnte nichts tun, eines Tages wollten meine Eltern mit Schlüssel Kleidung für das KH mitbringen, da war sie da und er hat tatsächlich meine Eltern per Polizei vor die Tür setzen lassen, das ging auch noch, da er zu dem Zeitpunkt Hausrecht hatte, er hätte sich nie so aufgeführt, 14 Jahre nicht...- mein Vater musste nächsten Tag ins KH , seine Werte wurden schlechter , meine Kleine war monatelang in der Schule auffällig, weil das alles so ein Schock war, der Ihr den Boden unter den Füßen weg zog, ich vergesse bis heute nicht, bin ein sehr nachtragender Mensch, bei sowaskann ich schlecht verzeihen, ich würde sowas keinem antun, habe danach versucht, nach vorne zu schauen, aber zur Zeit geht es mir sehr schlecht- ich fand immer traurig, das mein Mann nie Vertrauen hatte- optisch gesehen bin ich leider (und ich empfinde es wirklicherer als Fluch)jmd, dem immer viel hinterher geschaut wurde oder viele versuchten, an mich ranzukommen, aber ich hing an meinem Mann, für den ich vieles auch an beruflichen Wünschen aufgab, für's Aussehen kann niemand was, und man kann Menschen nur vor den Kopf schauen- gebracht hat mir das nur Schmerz ...
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich werde heute wieder mein abend fernseh programm machen.
bin gerade gewalkt.
was macht ihr so?

bis dann petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Darkangel,

dir ist so viel Schlimmes passiert. Möchtest du nicht lieber in einem passenderen Thread schreiben ?
Oder dich in einem eigenen Thread vorstellen,da würdest du mehr Antworten bekommen,gerade weil es dir im Moment wieder schlecht geht.
Hier werden eher abendliche Aktivitäten ausgetauscht.
Fühle dich aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum.
Ganz liebe Grüße Bittchen
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Botus »

Nach Feierabend von zuhause noch ein paar spezielle Sachen in USA online bestellt, aber nicht für mich, sondern für die Firma. Hier rufen sie ein Vermögen auf (das 25 !!! fache), da gehe ich doch lieber direkt an die Quelle und die habe ich heute gefunden. Ich kann nix dagegen machen, sowas macht mich immer happy ;-)

Den Rest des Abends werde ich dadurch wohl noch ne Menge Adrenalin drin haben, deshalb gehe ich gleich erstmal in den Keller, ne Runde boxen, dann duschen und vielleicht esse ich noch was. Außerdem steht der abendliche Anruf bei meiner Tochter noch aus. Das mache ich am besten gleich.

:hello:
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Sep 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
M e l l y
Beiträge: 118
Registriert: 28. Dez 2015, 13:59

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von M e l l y »

Ich mache mir jetzt Tiefkühlpasta, nachdem ich den ganzen Tag kraftlos lag & noch keinen Bissen gegessen hab. Dann leg ich mich wieder auf's Sofa & schaue weiter TV. Für mehr reicht's momentan nicht...

Ich denke an alle, denen es grad auch so schlecht geht & wünsche euch, daß es bald bessere Tage gibt. Und für diejenigen, die sich grad ganz gut fühlen, freue ich mich sehr.

<3
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

was macht ihr heute abend noch?

bis dann petra
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von marie1957 »

:hello: Petra,

ich werde mich heute abend mit meinen Puppen beschäftigen, meinen Facebook-Account auf Vordermann bringen und lesen (wenn ich es schaffe, mich zu konzentrieren). Außerdem werde ich jetzt die Spülmaschine in Gang setzen und meine Katze kämmen. Also ich habe noch volles Programm.

Wie geht es dir und was machst du ?

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Petra, :hello:

ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass es dir nicht so gut geht :?:
Deine Meldungen bzgl. Haushalt usw. hatte ich auch schon vermisst,
wo du ja immer fleißig warst und geschrieben hast.

Ich hoffe du findest heute Abend etwas Schönes zu tun. Wie geht es dir?

Ich esse gleich gesunde, (nicht durch mich) selbst gebackene Pizza :mrgreen: und ansonsten versuche ich mich abzulenken und zu entspannen, damit mein Zustand besser/stabiler wird. Es gelingt mir nicht gut, aber habe ein Hörbuch, das ist ganz nett... oder etwas lesen, falls ich mich konzentrieren kann... Also nichts Großes, geht gerade nicht. Aber das ist auch ok so.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo marie,

danke für deine antwort. was hast du denn für puppen und wie bringst du deinen
facebook account aufs laufende?

bis dann Petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo zweibelchen,

ja, ich habe gerade differenzen mit meinem freund. so eine beziehung mit psychischen
problemen ist nicht einfach.
dann werde ich mal wieder den putzthread in gang bringen.

bis dann petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Petra,
ich schaue auf arte eine Liebesromanze
mit tollen Schauspielern.
Liebe Grüße Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

was macht ihr heute abend noch?
bin gespannt?!

bis dann Petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Petra,
ich schaue noch etwas fern.Um 9 Uhr 30 gehe ich meist ins Bett und lese oder lasse mich noch etwas berieseln.Meist schlafe ich dann ein und gegen 7 werde ich wach.
Schlafen kann ich im Moment gut,das war sehr lange anders ,da habe ich sehr wenig geschlafen und war am Tag sehr müde und habe dann geschlafen.Das war ein echter Teufelskreis.
Allerdings,wenn ich nur so schlummer,habe ich viel vergangene Verletzungen im Kopf.
Dann sage ich mal gute Nacht.

Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo bittchen,

schön von dir zu lesen.
das werde ich auch so ähnlich machen.

bis dann petra
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von marie1957 »

:hello: Petra,

der Abend ist ja schon fast vorbei - und ich bin vorm Fernseher eingeschlafen und werde jetzt wieder wahrscheinlich bis um 06.00 Uhr morgens wach sein.

Du hattest gefragt, was ich für Puppen hätte, mit denen ich mich beschäftige. Ich habe als Kind -also vor langer, langer Zeit ;)- angefangen, Barbiepuppen zu sammeln. Im Laufe der Jahrzehnte ist eine stattliche Sammlung zusammen gekommen. Während meiner zweiten Ehe habe ich den Großteil verkauft, weil ich einfach keinen Platz hatte. Seit mein Mann fort ist, habe ich sein ehemaliges Arbeitszimmer für mich requiriert und daraus ein Büro und Puppenzimmer gemacht. Mein erster Mann hatte mir ein riesiges Puppenhaus gebaut, dass ich nie verkauft habe und jetzt richte ich mich in diesem Raum gemütlich ein. Die Puppen müssen neu katalogisiert werden etc. Das sind keine Barbiepuppen, wie man sie im Handel erhält, sondern Sammlerpuppen, die ich zum größten Teil direkt über die USA bzw. Canada bezogen habe. Einen Vorteil muss es ja haben, wenn die Familie dort lebt ;) . Schade, dass ich hier keine Bilder posten kann, sonst könntest du sie dir ansehen.

Den Facebook Accounkt habe ich mir nur eingerichtet, weil ich mit meiner weit verzweigten Familie in Canada per Skype kommunizieren kann. Aufräumen heißt, die ca. 60 Posts pro Tag (ich bin noch in 2 Katzenforen) zu sichten. Aber da ich im Moment so schlecht drauf bin, macht mir nichts von allem Freude.

Ich kenne die Probleme nicht, die du mit deinem Partner hast, hoffe aber, du kannst sie beilegen. Alleinsein ist nicht immer schön.


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo marie,

mir gehts genau so. bin auf dem sofa eingeschlafen und jetzt wach.
ich finde barbie puppen auch toll. ich hab mir mal eine gekauft als erwachsener,
weil ich als kind nie welche hatte.
ich würde dir gerne eine pn schicken, und dir meine handynummer geben.
hast du auch whats app?
ich würde deine puppen gerne sehen.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: was macht ihr heute Abend noch....?

Beitrag von petra45 »

hallo marie,

hab mir heute meine zweite barbiepuppe bestellt und zwei kleider und
ein buch zum barbie kleidung häkeln und stricken.
puh hat mich gerade wieder die barbie leidenschaft gepackt.

bis dann petra
Antworten