Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke ihr Lieben ,für die aufmunternden Worte.
Es tut mir gut,ich habe heute morgen zuerst hier rein geschaut.
Noch weiß ich nicht ,wie der Tag wird,geträumt habe ich wieder ganz unmögliche Dinge aus der Vergangenheit.Meinen Kopf kann ich da nicht abstellen.

Malu ,dich bewunder ich sehr, wie du doch immer wieder für dich was tust und dir Freude machst. Das ist der richtige Weg.Es klappt bei mir noch nicht so.
Eine schönen Tag für euch.
Ganz liebe Grüße und heute Abend schaue ich noch mal rein.
Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute etwas nettes gelesen, da wir doch fast alle gerne ein paar Kilos weniger hätten: Weihnachtswunschzettel
Lieber Weihnachtsmann zu Weihnachten wünsche ich mir ein riesiges PLUS auf meinem Konto und ein fettes MINUS auf meiner Waage!
Und bitte, bitte vertausch den Scheiß nicht wieder!
Wäre doch schön wenn das in Erfüllung ginge!

Ich hoffe es geht euch heute einigermassen! Bis vielleicht später LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das wünsche ich mir auch, Pummelchen. :)
Angela 60

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Angela 60 »

Hallo Zusammen

heute habe ich mich zu einem langen Spaziergang aufgerafft, jetzt fühle ich mich etwas durchgefroren, mein Hund liegt zufrieden an meinen Füssen und schnarcht leise vor sich hin,
nachdem ich uns allen ein virtuelles Kaminfeuer angezündet habe, wer mag, kann sich dazusetzen und mitwärmen lassen :

https://www.youtube.com/watch?v=OSy-BAhZeG8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

und dazu geniesse ich jetzt einen warmen Kakao (statt ner ganzen Tafel Schokolade) und höre dazu noch leise Alpha-Entspannunsmusik, die helfen soll die Selbstregulation -rechte-linke Hirnhälfte - anzuregen.

Dazu habe ich mir heute Lektion 5, aus dem Kurs in Wundern herausgesucht :
Ich rege mich nie aus dem Grund auf, den ich meine.
1. Dieser Gedanke kann wie der vorhergehende auf jeden Menschen, jede Situation oder jedes Ereignis angewendet werden, von denen du denkst, dass sie dir Schmerz bereiten.
Wende ihn ausdrücklich auf alles an, was du für die Ursache deiner Aufregung hältst, indem du zur Beschreibung des Gefühls jeweils den Ausdruck verwendest, der dir zutreffend erscheint.

Die Aufregung mag als Angst, Sorge, Depression, Beklommenheit, Ärger, Hass, Eifersucht oder in irgendeiner anderen Form aufzutreten scheinen, wobei alle diese Formen als verschieden wahrgenommen werden. Zum Beispiel:

Ich ärgere mich nicht über _____ aus dem Grund, den ich meine.
Ich fürchte mich nicht vor _____ aus dein Grund, den ich meine.

ich mache mir keine Sorgen über _____ aus dem Grund, den ich meine.
ich bin nicht deprimiert wegen _____ aus dem Grund, den ich meine.
Jetzt will ich an ein Wunder glauben und hoffe, daß diese Übung Wirkung zeigt.

Aber jetzt erstmal Kakao und Käsebrot :D

Viele Abendgrüße an Alle !
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Angela,
ist ja schön das du im Kaminzimmer vorbeischaust. Ich denke der Spaziergang hat dir auch bestimmt gut getan. Bei uns war heute fast ein Frühlingswetter, man könnte nicht meinen das wir Winter haben. Da fehlt schon ein bisschen die vorweihnachtliche Stimmung.
Hast du einen speziellen Kurs besucht wie z.B. mit den Wundern und bringt es dir was? Ich kann mir auch vorstellen das die Entspannungsmusik gut tut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Gute für dich! LG Pummelchen
Angela 60

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Angela 60 »

Hallo Pummelchen

bei uns ist auch noch kein Winterwetter, sondern es ist neblig trüb und nasskalt und die vorweihnachtliche Stimmung stellt sich bei mir auch nicht so recht ein, aber der Spaziergang hat geholfen weil ich aktiv war, besser als zu grübeln und sich zu einzuigeln.
Den Kurs habe ich mal online als Webinar besucht, einige Lektionen davon, denn er geht insgesamt für ein Jahr und es wird täglich eine andere Lektion vorgenommen. Ja, es half etwas und ich kann mir vorstellen wenn damit täglich gearbeitet wird, daß es hilft und wir dadurch mehr inneren Frieden schaffen können.
Mein Problem war, daß der Kurs auf Gott bezogen ist und ich ein gespaltenes Verhältnis zu ihm habe, zumindest was den Gott der Kirche angeht. Ich versuche es jetzt damit ihn als große SchöpferKraft in mir zu sehen und als wohlwollende innere Stimme und glaube auch daran das der Kurs ein wirksamer Weg zur Veränderung des schädigenden Denkens über sich selbst und andere, und zur Stärkung und zu innerer Heilung beitragen kann.
Bei Interesse kannst du hier mal hereinschauen :
http://lektionen.acim.org/de/chapters" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte mich gestern über meinen Mann geärgert, der Spaziergang, die Musik und die Lektion haben mich entspannter gemacht und mein Ärger über ihn ist verflogen, habe Abstand dazu bekommen und habe auch erkannt, das mein Ärger in Wirklichkeit nicht ihm galt, sondern seinen Ursprung ganz woanders hat, in meiner Kindheit.

Heute war ich schon wieder mit dem Hund im Park und heute nachmittag, vor dem Kakao und einer neuen Lektion, geht es nochmal raus, diesmal durch den Ort und ich werde die Lichterbögen in den Fenstern und die beleuchteten Weihnachtsbäume anschauen.
Zum Abend hin werde ich meine Haare nachtönen weil die grauen Haare langsam wieder zum Vorschein kommen.
So werde ich mir auch heute wieder gut tun und versuchen die Geister der trüben Gedanken damit zu verscheuchen oder sie zu bezähmen.

Allen einen friedvollen 4. Advent !
Angela
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Heute Abend komme ich auch mal wieder mit zu euch ins Kaminzimmer. Die letzten Tage war ich kaum fähig, mich zu konzentrieren und war auch müde, sogar tagsüber. Habe mich auch mal hingelegt, weil ich gefroren hatte und habe vor mich hingeträumt.

Wie erging es euch heute? Ich war unterwegs und hatte auch eine Freundin getroffen.

GLG
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,
schön das du da bist. Mir ist schon aufgefallen, dass du im Moment weniger geschrieben hast aber das ist ja völlig ok. Ich hoffe du fühlst dich wieder besser?
Wir hatten heute nachmittag Besuch von Freunden, anschließend waren wir noch miteinander indisch essen.
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin.
So Katerle" jetzt können wir uns noch ein bisschen am Kaminfeuer wärmen und uns unterhalten".

LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Es ist schon wieder so spät,schau aber nochmal im Kaminzimmer vorbei,
um zu lesen wie es Euch geht.......
Was Du schreibst Angela find ich sehr spannend und die Spaziergänge an
den beleuchteten Häusern vorbei,dass gefällt mir auchzur Zeit am Besten.
Erst wenn es dunkel wird kommt etwas Weihnachtsstimmung auf.
So,jetzt bin ich müde,hab heute viel erledigt und mir auch was Schönes
gegönnt.Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebes Pummelchen für deine Worte. Hatte ich gestern abend nicht mehr gelesen. Da habt ihr ja einen schönen Nachmittag gehabt. Meiner war auch ganz okay.

Wünsche euch einen guten Tag.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

hab mir auch schon gedanken gemacht, weil du nicht da warst gestern.
schön, dass du einen schönen tag hattest.

hallo pummelchen,

auch schön, dass du einen schönen tag hattest.

bis dann petra
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,
muss heute noch in die Spätschicht, schaue abends nochmal vorbei.

Mir geht es auch so wechselnd, zwischendurch habe ich einfach eine Traurigkeit. Muss gerade viel an meine verstorbene Mutter denken u. es kommen mir viele Erinnerungen. Aber das wird vielen von euch so gehen.

Wünsche euch allen einen erträglichen Tag! LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo liebe Katerle und liebe anderen Mitleser.

Schön von dir zu lesen Katerle.
Gehst du immer noch so viel spazieren,das finde ich gut,wie du das hin bekommst.
Leider vergrabe ich mich noch gerne,ich weiß nicht warum ich nicht gerne raus gehe.
Kontakte pflegen fällt mir schwer,wenigsten kann ich telefonieren und gehe ans Telefon ,wenn es klingelt.
Heute wollen wir Weihnachtseinkäufe machen,also die nötigen Lebensmittel.
Heilig Abend,sind wir bei unserer ältesten Tochter und den Enkeln.
Unsere Tochter aus Berlin ist da,nur die Jüngste kommt erst am 1. Feiertag aus der Klinik.
Bei mir kommt keine Gute Stimmung auf,aber zu sehr unter Druck werde ich mich nicht setzen.Letztes Jahr ging es mir auch nicht gut,da habe ich trotzdem noch sehr viel gemacht,fast ,als wäre ich gesund.Das hat mir nicht gut getan.Nach Weihnachten war ich dann ganz schlecht drauf.Dann bin ich ganz langsam abgerutscht und da bin ich jetzt noch,mal mehr,mal weniger.
Immer wieder hoffe ich ,das ich mich bald besser fühle und das es sehr viel mit meinem Rauchstopp zu tun hat.In der Richtung habe ich schon sehr viel gelesen.Wer weiß,mein Psychologe meint zwar nein,aber ich glaub über Nikotinsucht weiß er nicht so viel.
Es ist ein Drogenentzug und der verläuft ja auch oft mit verstärkten Depressionen.
Also mache ich weiter und sehe wenigsten die Befreiung von der Sucht positiv.
Von ganzem Herzen wünsche ich Jedem eine gute Zeit.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Keine Sorge petra, ich habe das schon im Griff. Es gibt halt solche und solche Tage.

@ Pummelchen

Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Dienst.

Wie gehts euch anderen?

Liebe Grüße
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Aber macht nichts. Ja ich gehe schon und wenns mal nicht so klappt, dann weiß ich auch warum das so ist. Ans Telefon gehe ich nicht gerne, weil ich auch mit etwas Schwerhörigkeit zu kämpfen habe, da werde ich schnell unsicher. Ausserdem grauts mir, wer da anrufen könnte.
Das ist schön, dass ihr Heiligabend bei eurer ältesten Tochter seid und den Enkeln. Weihnachten sind wir auch bei unserem Enkel und Sohn kommt natürlich auch. Das freut mich total, auch wenn ich derzeit nicht so in der Stimmung bin.

Ja Bittchen, manchmal macht man halt mehr und merkt das garnicht. Dannn gehts einen hinterher wieder schlechter. Ich versuche mich dann auch immer daran zu erinnern, alles ruhiger anzugehen.
Denke mit der Nikotinsucht ist es ähnlich wie mit einer anderen Sucht. Und es hat ja auch alles seine Ursache.

Ich glaube, ich weiß warum meine Stimmung im Keller ist, mag es aber nicht schreiben.

Wünsche auch einen guten Tag.

Liebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Gute Besserung Katerle,bleib noch etwas am Kamin und versuche dir gute Gedanken zu machen.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Euch allen einen guten Tag, wünscht Malu

P.S. Ich will nicht aus dem Bett,Katerle sollen wir was spazieren gehen?
Wenigstens will ich die Wäsche aufhängen.Katerle freust Du Dich auf das Enkelchen!!!

Pummelchen Du bist schon arbeiten,da schäm ich mich und will mich mal aufraffen.
In diesen Tagen vermisst man besonders die Lieben,die uns verlassen haben


Bittchen waren die Läden voll,konntest Du es aushalten?

Angela,heut brauchte ich einen Hund,der mich raus holt,
geht,s Dir gut? Liebe Grüße und raus aus dem Bett malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen. :)

@ Malu

War heute schon unterwegs und anschließend was im Haushalt gemacht. Oh ja, ich freue mich sehr auf mein Enkelchen und auf meine Kinder. :)

Nachher schaue ich mal wieder ein Märchen. :)

@ Angela

Find ich auch toll, dass du so schön spazierengehst. Mit Gott kann ich leider auch nicht viel anfangen. Aber okay, wer daran glaubt.
Schön, dass dein Ärger verflogen ist.

Und mit den grauen Haaren, ich habe sie bisher auch immer getönt, aber eigentlich bin ich ja jetzt Oma. :)

Liebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Malu,

wir waren in einem großen Supermarkt,wo man alles bekommt.
Es war ja 14 Uhr 30 und es war nicht ganz so voll.
Ich habe es ganz gut ausgehalten,hatte nur immer mal einen Schweißausbruch aber keine Panik.
Trotzdem war ich froh ,wie wir wieder zu Hause waren.
Es war anstrengend,ich darf nicht daran denken ,wie ich das schon oft gewuppt habe.
Aber Zeiten ,in denen ich in kein Geschäft konnte ,hatte ich auch schon öfter.
Das ist wahr Malu ,da kann man sparen,ich habe dann keine Bedürfnisse.

Ganz liebe Grüße,auch an alle anderen Besucher .Heute bin ich müde und gehe früh ins Bett.

Eure Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen alle miteinander,

ich hoffe es geht euch allen einigermassen? Wir werden Weihnachten und die Feiertage denke ich schon gut überstehen. Ich wünsche mir das alle von euch ein bisschen Nähe und Wärme spüren dürfen, und das die Erwartungen ein klein wenig erfüllt werden.

Vielleicht treffen wir uns heute abend nochmal im Kaminzimmer um zusammenzusitzen, uns gegenseitig Mut machen und den Zauber der Weihnacht etwas zu spüren. Da wünschte ich mir manchmal die Gefühle als Kind zurück!
(" Ich habe gerade meine poetischen Anwandlungen") lach!

Alles Liebe und Gute für alle Betroffenen! Pummelchen
Tanja_40
Beiträge: 55
Registriert: 11. Nov 2015, 15:47

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Tanja_40 »

Da ich in den nächsten Tagen eher nicht in Ruhe dazu kommen werden:

Ich wünsche euch allen ein Weihnachstfest nach euren Wünschen und Bedürfnissen.
Passt gut auf euch auf.

Alles Liebe
Tanja
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Besucher,

ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

Ganz liebe Grüße eure Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Gute Idee, abends nochmal im Kaminzimmer zusammenzukommen. :)

Wünsche auch allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Allen Lieben ein frohes Fest,und viel Ruhepausen und Freude beim lecker Essen,mit Kindern und Enkeln und beim Geschenke auspacken ,wünscht Euch Malu
Leben ist mehr
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo an alle im Kaminzimmer, auch ich wünsche Euch allen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest.

Ich wünsche denen, die mit ihrer Familie zusammen sind, ein harmonisches Zusammensein.

Allen denen, die allein sind, würde ich gern sagen, dass ich an euch denken werde.

LG Saneu1955
Antworten