wie fühle ich mich heute?

BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Dobi... das sowas nicht einfach ist und für dich besonders schwer, ja das weiß ich. Ich glaube einfach, dass gerade du solchem Gerede mit Stolz entgegentreten kannst indem du es nicht mit Worten sondern mit Taten entkräftigst. Du wirkst immer sehr gütig. Und das kann dir keiner nehmen. Ich glaube wenn du dich nicht rechtfertigst sondern der kleinen zeigst wer du bist... Ja das würde ihr bestimmt gut tun. Vor allem, da es ja erschreckend ist, dass sie jetzt wohl scheinbar in eine schlechte Ecke "geimpft" wird und sich dabei vielleicht selber verliert.
Viele Grüße... BeMo
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

ich denke, dass ein gutes oder gütiges oder wenigstens einigermaßen richtiges Handeln in diesem Fall überhaupt nicht möglich ist.

In den ersten Monaten des Zusammenseins hat die Kleine mich damals quasi nur angespuckt. Das hat sie auch getan, als ich Heiligabend in Verkleidung des Weihnachtsmannes kam und Geschenke brachte. Es gibt ein Video von dieser Szene. Die Kleine sagt dort voller Stolz: "Ich habe den Weihnachtsmann angespuckt".

Warum hat die knapp 3-Jährige das damals getan ? Ganz einfach: Ihr Vater hatte ihr eingehämmert, dass sie jeden Mann, der bei ihrer Mama ist, gefälligst anspucken soll.

In den Folgejahren durfte ich ihre Mama nicht einmal anfassen. Wenn ich das tat, ging die Kleine sofort dazwischen und sagte: "Nimm mir meine Mama nicht weg". Auch das hatte man der Kleinen so eingehämmert. Sobald ein Mann käme, würde Mama sie verlassen.

Der Vater hat sie damals auch damit bedroht, er würde sie nicht mehr lieb haben, wenn sie einen anderen als ihn mögen würde. Diese Drohung hat er später auch wahr gemacht. Die haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen.

Das sind lediglich 3 Beispiele, die verdeutlichen sollen, mit welcher Art von Einflüssen wir es hier zu tun haben.

Dass es genauso so laufen wird, sofern sie mit diesen Schwachmaten eines Tages ein Kind haben wird, habe ich meiner Ex schon Ende der 90er voraus gesagt. Ich habe damals ebenfalls voraus gesagt, dass sie und ihr Schwachmat dann versuchen werden, einem Dritten die Schuld und die Verantwortung für diese Verhältnisse in die Schuhe zu schieben.

Was da 12 Jahre gelaufen ist, war somit keine Überraschung, sondern schon vorher klar. Im Hinblick auf den bevorzugten Menschen- und Männergeschmack meiner Ex war auch schon Jahre vorher klar, dass im Falle eines Zusammenseins auch noch weitere Personen ihres Umfelds regelmäßig ihre Notdurft in meine Richtung entladen werden.

Diese Partnerschaft war somit bereits gescheitert, bevor sie überhaupt begann. Was ich aber versuchen konnte, war, der Kleinen (inzwischen bald Erwachsenen) zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die ganz anders sind als diese Leute. Aus verständlichen Gründen schlägt sie sich jetzt auf die Seite ihrer Mami und lässt die dort üblichen ätzenden Sachen ab.

Dieses Programm muss ich mir nicht geben. Da klinke ich mich lieber aus. Ich denke aber, dass die Kleine mich in einigen Jahren ganz anders bewerten wird.

Aufgrund der Trennung hat ihre Herkunfts-Community nun keinen außenstehenden Dritten mehr, auf den alle ihre Eigenscheiße projizieren können. Das wird dazu führen, dass das ganze Negative, das in diesen Leuten drin ist, seine ätzende Wirkung künftig in ihnen selber (und auch untereinander) entfalten wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie fühle ich mich ?

Schlecht, weil ich mich inzwischen nur noch ungern damit beschäftige. Unlösbares kostet Kraft und auch jede Menge Zeit. Bei sowas muss ich Beiträge sinnloserweise immer wieder neu schreiben, ohne dass man in dem Unlösbaren auch einen Millimeter weiter kommt.

Gut, weil mein Haus jetzt jede Woche schöner wird. Heute habe ich in der Küche einen Flachbildschirmfernseher an der Wand installiert. Seit die selbst ernannte Hüterin von Sauberkeit und Ordnung weg ist, sieht es hier auch erstmalig endlich sauber und ordentlich aus.

Liebe Grüße vom Dobi
Izzit
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2015, 18:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Izzit »

Hi,

mir gehts heute echt gut. Einzig bedrückt mich dass es meiner Freundin nicjt allzu gut geht. Aber sieht wieder besser aus.
Zu dem Thema, dass sie sich bei mir nicht meldet meinte aie neulich, dass sie angst hat etwas falsches zu sagen. Das kann ich aber überhaupt nicht verstehen leider. Denn sich nicht meldeb iat doch das einzig falsche.

Gut ist dass ich viel neue Energie getankt habe. Das wochenende mit meinem besten kumpel zu verbringen hat mir geholfen auch mal was für mich zu machen. Auch habe ich das gefühl ich konnte sie viel besser trösten seitdem ich mich richtig tief in letzter Zeit mit dem Thema vefasst habe. Daher auch ein dankeschön an euch.
Nun steht erst einmal Weihnachten vor der Tür. Euch wünsche ich noch nachträglich einen schönen 2. Advent.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Wie es mir geht? Ich mache mir wieder sorgen wegen meinem Kind und auch wegen meiner Ex. Mein Kind fängt an in der Kita andere Kinder zu hauen, zu kneifen und an den Haaren zu ziehen. Das ist für mich ein großer Schock. Die Nachrichten meiner Ex sind auch weniger geworden, sonst habe ich meist immer während meiner Pause auf Arbeit eine Nachricht bekommen. Ich denke, nicht weil sie von mir nichts wissen möchte, sondern das die depressiven Phasen beginnen. Sie hat wieder Probleme mit ihrer Atmung. So fingen damals die Panikattacken kann. Sie wohnt nun in ihrer Wohnung und ihr neuer ist auch stets bei ihr. Viel gemacht wurde nicht. Die leeren Kisten stehen noch überall rum. Ihre Ersatzwaschmaschine die sie bekommen hat, steht auch noch im Flur und sollte in den Keller. Da beide nicht schwer heben dürfen, habe ich mich angeboten zu helfen. Sie möchte wieder arbeiten und hat am Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Ich vermute das sie aber nicht belastbar und den Stress lange aushalten kann. Ich habe von vielen schon gehört ich soll mich von ihr abgrenzen. Ihre Eltern meinten auch schon zu mir ich sei doof das ich ihr soviel helfe. Die grenzen sich auch schon etwas ab. So richtig kann ich es aber irgendwie nicht...
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Kassandra59
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dez 2015, 13:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Kassandra59 »

Ich habe eine Frage als Angehörige. Können mir Betroffene ungefähr schildern wie ihr euch fühlt an schlechten Tagen bzw. Phasen dass ich mich besser ins Geschehen einfühlen kann. Mein Bekannter ist depressiv und hat wohl eine dieser schlechten Phasen. Er meldet sich überhaupt nicht bei mir nachdem wir uns vorher recht gut verstanden hatten. Wie soll ich mich verhalten?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Kassandra,

Vermutungen, was mit dem Bekannten zur Zeit los ist, könnte man doch nur anstellen, wenn man zu 100 % wüsste, dass er zur Zeit mit überhaupt niemandem mehr kommuniziert.

Ich kann das nicht beurteilen, aber ich weiß, dass Menschen, die via Internet und Telefon schnell sehr vertrauliche Verhältnisse zu Fremden aufbauen können, mit dieser Angewohnheit nicht schlagartig aufhören, wenn sie mal jemanden kennen lernen.

Ich würde es nicht der von ihm genannten Krankheit zuschreiben, dass er sich nicht mehr meldet, sondern eher dem Phänomen Internetbekanntschaften. Das Kennenlernen geht da schnell, aber dem entsprechend ist auch der Gehalt dieser Freundschaften oder Bekanntschaften oftmals hastig konsumiertes Fast Food.

Liebe Grüße vom Dobi
Kassandra59
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dez 2015, 13:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Kassandra59 »

Hallo Dobi,

Danke für diese freundlichen Antwort. Wahrscheinlich hast Du recht. Eigenartig ist halt eben nur dass man sich gut verstand das halbe Jahr über und Nichts aber auch gar Nichts vorgefallen ist dass er von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht. Seiner Aussage zu Folge hängt es mit der Krankheit zusammen, er hätte momentan auf nichts Lust, noch nicht mal sein geliebtes Malen würde ihm Freude bereiten(Malen als Therapie) und online auf den uns allen bekannten Seiten sehe ich ihn auch nicht mehr.

Wie dem auch sei: es hat nicht sollen sein.

Liebe Grüsse Kassandra59
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Kassandra59 hat geschrieben:Mein Bekannter ist depressiv und hat wohl eine dieser schlechten Phasen. Er meldet sich überhaupt nicht bei mir nachdem wir uns vorher recht gut verstanden hatten. Wie soll ich mich verhalten?
Abwarten, wenn Du es schaffst.
Kassandra59
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dez 2015, 13:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Kassandra59 »

Danke Pupi für Deine Antwort. Ich versuchs...abzuwarten...
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Mir geht's heute gut und dreckig zugleich. Gut weil meine Frau der Therapie immer näher rückt und dreckig, weil die Bekanntschaft die ich gemacht habe sich leider mehr erwartet hat als nur quatschen und spazieren gehen.
Das reist mich zwar etwas runter, da ich das beenden musste obwohl es mir ganz gut tat, aber die Fortschritte bezüglich besserer Unterstützung bei meiner Frau wiegen das wieder auf. Sie ist auch beiweitem nicht mehr so reizbar und der Kontakt ist angenehm.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

ich habe Deinen Hinweis beherzigt. Du weißt schon. Ich kann das auch gar nicht beenden. Sie ist ja mein Baby.

Ich würde Dir auch einen Hinweis geben wollen. Beende das mit der Frau nicht, sondern sei nett zu ihr und versuche, ihr Deine momentane Zwangslage zu erklären.

Einer Frau zu begegnen, die einem gut tut, ist sowas Ähnliches wie zufällig auf der Straße eine Ladung Goldbarren zu finden. Vielleicht passiert Dir das noch 10 x im Leben. Vielleicht passiert es aber auch nie wieder. Dann ärgerst Du Dich irgendwann schwarz, dass Du die damals stehen lassen hast, anstatt sie einzuladen.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hi Doby,
das freut mich sehr. Hoffe es tut dir gut :-)

Ja, da hast du recht. Ich weiß nicht ob sowas nochmal passiert. Aber irgendwie hänge ich zu sehr an meiner Frau. Ich weiß noch nicht, ob da nochmal was raus wird, zumal sie im Moment recht zugänglich ist. Naja, das andere war aber auch von meiner Seite nicht mehr als Freundschaft. Ich glaube es ist besser so.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

BeMo,
Ich kann dich gut verstehen!
Mir ging es auch so.
Mein Herz ist nicht zugänglich.
Ich habe es auch beendet bevor es richtig begann.

Wir sollten uns Zeit lassen und das tun was uns gut tut.


Wie oft habe ich versucht es zu beenden, keinen Kontakt zu ihm zu haben. Loszulassen und wieder glücklich zu werden.

Ich schaffe es nicht!

Ihm geht es phsychisch etwas besser. Er ist wieder besser drauf, wir lachen wieder viel und er hat mich bei der Kastration unseres Hundes begleitet.
Sind wir zusammen ist es wie "früher". Als wären wir nie getrennt.
Wir können auch wieder besser miteinander reden.
Er fasst langsam Vertrauen zu mir. Vor einem 3/4 Jahr war ich noch sowas wie der Teufel in seinen Augen!
Ist emphatisch und kann wieder weinen!

Leider geht es schleppend mit der Therapie voran.

Na ja, wie geht es mir?
Ich bin mal unten, mal wieder oben.
Momentan habe ich die 4. Erkältung in diesem Jahr und fühle mich körperlich ausgemergelt.
Oft habe ich Alpträume, träume von meinem Mann und sein Verhältnis.
Vielleicht sollte ich auch mal einen Arzt aufsuchen.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo,

ich kann das sehr gut nachfühlen. Ich bin schließlich keine Maschine. Aber die Erfahrungen, die ich mit sowas im Leben gemacht habe, kann ich nicht alle über Bord schmeißen.

Sie sagen mir, dass es ein Fehler ist, sich in eine Position der Machtlosigkeit zu begeben und dem Partner quasi alle Macht zu geben, wenn es sich dabei um einen Menschen handelt, der unzuverlässig ist.

Das ist aus meiner Sicht ein Weg, der zunächst in die Abhängigkeit und später in die Depression führt.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo Mira,
dass die Situation am Imunsystem nagt kann ich nachempfinden. Hab auch zwischendurch 3 Wochen lang flach gelegen. Dobi hat recht, dass man sich nicht in eine Abhängikeit begeben darf. Mir hat die Kontaktsperre dabei sehr geholfen. Wir reden kaum bis gar nicht über uns oder etwas das uns betrifft. Nur über unseren Sohn.
Das macht sie fast wahnsinnig aber mich entspannt es. Und das es ihr damit schlecht geht ist auch ihre Schuld. Schließlich wollte sie sich trennen. Damit kann ich sehr gut leben. Zwischendurch kommen ihrerseits ein paar losgetretene Streits aber auch die belasten mich nicht sehr.
Mira... Nabel dich ab. Du darfst nicht tun was ihm gut tut und dir nicht. Vor allem nicht ihm zuliebe. Denk an dich.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

...ich fühle mich heute etwas besser, denn ich habe wieder etwas Hoffnung....
nachdem mein Partner nach dem letzten Medikamentenwechsel (Venlafaxin auf Citalopram) mit immer schlechterer Psyche und Befindlichkeit reagiert hatte, hat er gestern von seinem Psychiater wieder ein neues Medikament verschrieben bekommen. Auf das Citalopram hatte er mit Angst, Suizidgedanken und nicht beherrschbaren Zuckungen und viel Traurigkeit zu kämpfen. Nun hat er ein Präparat, das er noch nicht ausprobiert hat und ich hoffe, dass es diesmal hilft.... wäre einfach zu schön...
ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Mut und Energie....
lucky
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Wie geht's mir heute? So an sich recht gut. Nur mein rücken schmerzt. Der Arzt im Krankenhaus stellte die Prognose lumbago (Hexenschuss) mit Übelkeit und Frösteln. Meine ex hilft mir wenn ich sie brauche. Was ist in den letzten Tagen passiert. Sie wohnt mit unserem Kind endlich in ihrer Wohnung. Ihr Macker ist natürlich auch jeden Tag da und übernachtet bei ihr. Sie hatte mir erzählt das er letztens komisch drauf war, weil er uns wohl wieder als Familie gesehen hat, er sich unnütz gefühlt hat. Ohh der arme muss man wohl mit rechnen wenn man ne Frau kennen lernt die nen Kind hat, wo der Papa sich nun mal stark um sein Kind mit kümmern möchte, das man halt sich mal gemeinsam ums Kind bemüht. Was schreibt mir darauf meine ex: Vielleicht schreibst du ihn mal das du kein ärger machen möchtest und du uns mal einladen willst zum Frühstück. Spinnt die? Ich meine mal zu ihr das sie mich ruhig mal einladen kann zum Frühstück nachdem was ich alles gemacht habe. Ja hatte auch mal den Vorschlag gemacht bei mir mittag zu essen. Glaube das lasse ich ganz schnell wieder sein. Nur weil ich mich mit ihm "verstehe", heißt es nicht das ich mit ihm dicke Freunde werde. Bereue Es ihr geholfen zu haben ehrlich, wollte nur das mein Kind es schön hat. Wie Dobi mal meinte, sie denkt sie ist die Königin hat 2 Männer die alles für sie machen. Ich kann mich irgendwie nicht abgrenzen von ihr. Ich warte eigentlich nur auf eine Situation wo sie mich wieder ungerecht behandelt. Dann ziehe ich mich aber zurück. Das sie nachdenkt. Dann ahne ich das schlimmste. Sie will zurück glaube nicht das ich das noch will.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Ich finde es sehr schade/traurig, dass hier kaum jemand etwas Positives berichten kann. Aber ausgesucht wir wir uns diesen Sch*** ja auch nicht.

Wenn ich das Jahr Revue passieren lasse, war 2015 unterm Strich ein gutes Jahr (wenn auch mit den schlimmsten Momenten überhaupt bisher für mich). Es hat sich viel verändert. Mein Freund ist endlich in Therapie. Nach seiner bisher schlimmsten Phase haben wir wieder zueinander gefunden.
Dieses Jahr habe ich meinen Bachelor geschafft. Ich habe meinen Nebenjob gewechselt und es war schrecklich. Letztendlich bin ich aber froh über diese Erfahrung und starte guter Dinge bald in einen anderen Nebenjob. Ich hab es jetzt weniger eilig, mein Studium zu beenden. Im Wintersemester habe ich mir endlich ein ausführliches Lernverhalten angewöhnt (besser spät als nie :lol: ) und versucht, an meinen Schwächen (im Studium) zu arbeiten.
Ich konnte das Verhältnis zu ein paar nahen Personen weiter ausbauen.

Ich wünsche mir für das neue Jahr nur, dass sich die Dinge (und auch ich) weiter in die Richtung entwickeln, in die sie es gerade tun. Und dass ich Sport/Bewegung wieder in meinen Alltag integriere.

Wie war euer Jahr (abseits der Depressionen)? Was sind eure Wünsche für 2016?
Bine36
Beiträge: 44
Registriert: 11. Sep 2015, 14:03

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Bine36 »

Pupi, das geht mir auch so. Ich würde auch gerne mehr positive Berichte lesen.

Bei mir ist es heute aber auch ein schlechter Tag. Es geht auf Weihnachten zu und ich höre schon wieder seit 2 Wochen nichts mehr von ihm. Wir hatten vorher einen so schönen Tag / Nacht zusammen. Ware uns so nah und nun wieder der Rückzug..... Dieses Auf und Ab ist echt schwer zu ertragen. Ich bin nun mal auch nicht der sicherste Mensch und frage mich natürlich ob ich etwas falsch gemacht habe. Mein Kopf sagt allerdings das es nur die blöde Krankheit ist und es ihm zur Zeit einfach nicht gut geht....
Ich will aber auch nicht schon wieder die sein, die sich meldet. Das habe schon letztes Mal gemacht. Manchmal möchte ich auch das er sich mühe gibt den Kontakt zu halten.

Ich wünsche mir für 2016 das er weiter kommt. Das die Therapie hilft und er dadurch langsam wieder weiß was er will. Und ich wünsche mir das egal wie es mit ihm weiter geht ich meinen Weg finden werde.

Ich wünsche Euch allen trotzdem schöne Weihnachten!
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hi ihr lieben,
dann hab ich mal was positives für euch. :-)
Meine Frau ist nahe der Verzweiflung und akzeptiert nun endlich ihre Krankheit. Wir sehen uns bald eine Tagesklinik in der Nähe an und das freut mich sehr. Der Erfolg beruht auch ein wenig auf der Distanz und meinem vollkommenen Rückzug. Nun hat sie mehrfach geäußert, dass sie gerne wieder zurück möchte. Das habe ich aber vorerst verweigert und ihr gesagt, dass sie sich erstmal um sich selbst kümmern muss. Das hat sie erst gar nicht akzeptiert aber als ich ihr endlich klarmachen konnte, dass das ja nicht heißt, dass ich sie überhaupt nicht zurück will läuft es gut.
Ich bin guter Dinge, dass sie jetzt ihre Therapie wieder aufnimmt, in der Tagesklinik intensiver betreut wird und wir uns dann vielleicht wieder lieben können.
Also alles in allem ein guter Start in die Feiertage.
Viele Grüße... BeMo
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das Ganze ist ja auch von diversen anderen Parametern abhängig.

Bei meiner Ex ging die Traurigkeit damals (vor unserer Zeit...) bis hin zu einem Versuch, aber ihre Bedingungen im Leben waren so, dass überall, wo sie sich gerade aufhielt, immer gleich mehrere Männer unbedingt und um jeden Preis mit ihr zusammen sein wollten.

Ein Tag, eine Woche, ein Monat, in dem sie allein wäre, hat es nie gegeben. Sie wurde Zeit ihres Leben mit Annahme und Bestätigung regelrecht überhäuft. Meist waren es sogar mehrere Männer, die gleichzeitig um ihre Gunst gekämpft haben.

Somit ist sie heute völlig ohne jede tief greifende eigene Veränderung eine Frau mit höchstem Selbstbewusstsein, die ein ganz normales Leben lebt.

Wenn es jemanden gibt, der unter diesen Bedingungen abgebaut hat und Ausfälle zeigte, dann ich in meiner Eigenschaft als ihr Partner. Der jahrelange Dauerbeschuss irgendwelcher Abhängigen aus ihrem Vorleben und weiterer wesensähnlicher Herren, die offenbar dringendst eine Frau brauchen, hat seine Spuren hinterlassen.

Für mich ist das ungleich schwerer zu bewältigen, denn hinter mir läuft nicht die halbe Welt hinterher, um mir mitzuteilen, wie toll ich wäre. Ich muss allein mit dem Mist klar kommen, der mir da jahrelang hinterher gerufen wurde. Ich kann nur darauf hoffen, dass das Schicksal den Beteiligten eines Tages die Quittung dafür präsentiert.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hi Dobi,
von meiner Frau kann ich das so nicht sagen. Sie war eher immer die, die sich versteckt hat und sehr zurückhaltend war. Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Ihre Bestätigung holt sie sich im Sport. Bei uns gibt es zum Glück auch kein großes Nachreden oder Schlechtreden. Das mag an der für viele verständlichen Ausgangslage durch den Tod unseres Sohnes liegen, oder aber auch daran, dass wir bis heute nichts aufeinander kommen lassen.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

ich wollte auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass meine Partnerschaft garantiert völlig anders gelaufen wären, wenn meine Partnerin und Ich (in etwa) den selben "Wert" gehabt hätten.

Das war offensichtlich nie der Fall. Als wir uns erstmalig begegneten, ging es ihr schlecht. Sie fühlte sich ungeliebt, abgelehnt, nichts wert. Was kein Wunder war, bei ihrer Kindheit. Sie hat mir das ja damals alles erzählt.

Meine Geschichte ist nicht so gewesen. Ich habe mich nicht schlecht, ungeliebt, abgelehnt, nichts wert gefühlt. Bemühungen Dritter, dass ich mich so fühlen soll, gab es erstmalig im Rahmen dieser Partnerschaft.

Durch die ständigen Übermittlungen von ihr, was andere angeblich über mich gesagt hätten, wollte sie diesen Zustand bei mir herbei führen und sich parallel dazu selbst zu einem Menschen rauf labern, der angeblich von allen geliebt, angenommen und als sehr hochwertig betrachtet wird.

Ist doch verständlich, dass ich da sauer bin.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Sooo... nochmal was schönes. Meine Frau und ich sind wieder heimlich verliebt. Heimlich, weil wir es wieder probieren wollen und unserem Sohn und unserem Umfeld nicht Zuviel Unruhe zumuten wollen. Es ist schön und innig wie schon lange nicht mehr!
Wünscht uns Glück.
Viele Grüße... BeMo
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

das hört sich gut an. Ich drücke die Daumen.

Meine Ex will auch kommen, um noch irgendwas für Weihnachten zu holen, der halbe Keller ist ja noch voll mit ihrem Zeug. Ich werde es so machen, dass ich dann in die Firma fahre, damit wir uns hier nicht über`n Weg laufen.

Im letzten Sommer hat sich ne herrenlose Katze in abgemagertem Schrottzustand auf dem Betriebsgelände häuslich niedergelassen, weil da alles schön umzäunt, sicher und reichlich bepflanzt ist. Nach ein paar Monaten Liebe und guter Pflege sieht diese kleine Katze mittlerweile wieder total hübsch aus und sie kriegt auch was zu Weihnachten.

Liebe Grüße vom Dobi
Antworten