Ein absolutes NoGo passiert mir grade

Antworten
Bluemchen-Blatt
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2015, 18:01

Ein absolutes NoGo passiert mir grade

Beitrag von Bluemchen-Blatt »

Seit mehr als 10 Jahren leide ich unter Depressionen bin seit 4 jahren in rente bis Altersrente. Habe so einiges an Klinik Aufenthalte hinter mir so wie einige Therapien.

Seit ca. 6 Jahren habe ich ASP (vorher PPM) Bin in einer wirklich guten Begegnungsstätte eingebunden. Dort sind ca. 20 Angestellte und ca. 250 Klienten. Nicht alle Klienten kommen in die Begegnungsstätte.

Man kennt sich und es ist ein tolles Miteinander. Es gibt einiges an Gruppenangebote. Ich bin ca. 2x die Woche über mehrere Stunden da.

Nun ist mir ein absolutes NoGo passiert. Ich habe mich in einen Mitarbeiter verguckt. Ich selber arbeite nicht mit dem zusammen, er kennt auch meine Biografie nicht. Aber wir verbringen eben Zeit in der Begegnungsstätte zusammen.

Mir ist klar, dass es ein absolutes NoGo ist. Ich versuche auch Abstand zu wahren. Aber dieses gelingt mir nicht immer. Wir unterhalten uns über vielfältige Themen und haben meist auch viel Spaß, sprich sind viel am lachen. Ich fühle mich wirklich dann wohl

Meinen ASP Mitarbeiter habe ich davon noch nichts gesagt. Weil ich selber im Moment nicht weiß wo ich stehe. Der, in dem ich mich verguckt habe, habe ich auch noch nichts gesagt. Habe aber versucht, die Situation in Worte zu fassen und einen Brief geschrieben. Wenn ich nicht zu feige bin, werde ich ihn den nächste Woche geben. Ich schildere darin, dass ich eben weiß, dass sowas nicht ok ist und ich Abstand haben will und deswegen erst mal da nicht mehr hin gehen möchte.

Hätten wir uns an einen anderen Ort kennen gelernt, wer weiß was dann passiert wäre. Da er auch nicht abgeneigt ist! Auch wenn er professionell präsent ist. Aber Verbale und Nonverbale Zeichen sind schon eindeutig. Ich wurde auch schon von anderen Klienten angesprochen, bei euch passt die Chemie.

Ich brauche einfach mal eine Plattform, wo ich das los werden kann. Weil es mich wirklich fertig macht! Ich weiß noch nicht mal ob ich wirklich einen Rat haben möchte, oder Erfahrungen von anderen, die mal ähnliches erlebt haben.

Dennoch freue ich mich über Antworten. Ich bin halt nur durcheinander….
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Ein absolutes NoGo passiert mir grade

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Bluemchen-Blatt,
herzlich willkommen im Forum. Ehrlich gesagt ist es für mich schwierig was zu raten, ich denke wenn du dich in der Einrichtung wohl fühlst wäre es doch sehr schade wenn du nicht mehr hingehen würdest.
Das ist ja echt schwierig wenn dir der Mitarbeiter so symphatisch ist und du dich so gut fühlst mit ihm, aber leider ist es ja klar das da von ihm aus nichts laufen darf.
Ist eine schwierige Situation, vielleicht meldet sich noch jemand der schon sowas mal erlebt hat. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ich hoffe das es irgend eine Lösung für das Problem gibt.
LG Pummelchen
Antworten