Ein Neuer

Antworten
donnergurgler
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2003, 14:18

Ein Neuer

Beitrag von donnergurgler »

Hallo allerseits,

ich habe dieses Forum heute entdeckt und bin heilfroh darüber! Ich bin 40 Jahre alt und leide an einer Depression, die mit Angststörungen verbunden ist.

Ich würde mich über "virtuelle" Kontakte freuen, da sich im Moment meine gesamte Kommunikation mit der Außenwelt auf das Internet beschränkt.

Derzeit nach draußen gehen und soziale Kontakte pflegen ist undenkbar, die Weihnachts-/Urlaubszeit tut ein Übriges, da es keinen Zwang gibt, sich unter Menschen zu mischen - und sei es nur im Büro.

Viele Grüße,
Frank
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Ein Neuer

Beitrag von byte »

hallo frank,

erstmal willkommen hier im forum. du wirst hier sicher austausch finden.
ich habe dieselben probleme wie du und mir hat das schreiben hier im forum schon oft geholfen und mich auch weitergebracht.
ich bin jetzt auch zusätzlich in einer neugegründeten selbsthilfegruppe und auch dort tut mir das reden sehr gut.

ich habe mich am beginn meiner krankheit auch völlig von allen sozialen kontakten zurückgezogen. heute hat sich das geändert, ich flüchte zumindest nicht mehr vor ihnen, ich brauche sie aber auch nicht unbedingt und vor allem nur in kleinen dosen. das wird auch bei dir wieder kommen.

du hast nicht viel erzählt, bist du schon länger depressiv oder eben erst mit der diagnose konfrontiert worden ? machst du eine therapie und wie geht es dir damit ??
was für gedanken und fragen gehen dir im kopf herum ?? hier kannst du alles sagen und fragen, du wirst hier immer verständnis finden, das ist das schöne.

liebe grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Antworten