wie fühle ich mich heute?

Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Hallo Ihr Lieben alle,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort nach langer Zeit.
Tja, wie geht es mir? Eigentlich ganz gut.....ich bin entspannt, habe wieder Lust zu leben und mich mit Freunden zu treffen. Der ganze Streß der Vergangenheit baut sich nach und nach mehr ab. Kontakt habe ich zur IHR auch, aber es beschränkt sich auf gelegentliche Telefonate, die aber von ihr aus kommen. Sie sucht den Kontakt und oft auch meinen Rat. Da wir keine Beziehung mehr haben, muss ich auch keine Rücksicht mehr nehmen und sage das, was ich denke ohne drumherum! Sie hat sich endlich Hilfe gesucht und fängt eine ganz neue und andere Therapie an und das hat sie ganz alleine angeleiert! Ich hoffe für sie, dass es ihr ganz viel bringt und sie mehr nach vorne schauen kann und nicht immer zurück.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit hätte ich natürlich auch gerne einen Menschen an meiner Seite, der zu mir gehört......aber es ist leider nicht so. Vielleicht ist es dazu auch noch zu früh.

Euch allen wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit und Fortschritte für EUCH, egal um was es geht.

LG
Boston
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das geht mir ähnlich.

Die Illusion, nochmal jemanden an meiner Seite zu haben, habe ich aber nicht.

Nach meinem Eindruck haben alle bereits ein Leben, das komplett durchorganisiert ist und nichts erlaubt, was außerhalb der bestehenden festen Strukturen liegt.

Ich würde bei anderen Termine bekommen, aber mehr als das ist nach meinem Eindruck heute nicht mehr drin. Entweder sind die Leute in festen Beziehungen oder sie haben sich dauerhaft auf das Singlesein eingerichtet.

Dazwischen scheint es nichts zu geben. Das war früher ganz anders. Aber die Leute sind halt älter geworden. Die Zeit, als man noch jemanden ganz normal kennen lernen konnte, ist vorbei.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Wünsche euch allen einen schönen 1 . Advent!

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Dass heute schon erster 1. Advent hätte ich wohl gar nicht gemerkt.

:hello:
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Wünsche euch auch allen einen schönen Advent...

Ich fühle mich mal total gut, zwinge mich auch unter Menschen zu gehen, raus zu kommen und das ist auch gut so.
Zwischendurch fehlt er mir total!

Einen neuen Partner?
Ja, da bin ich nicht abgeneigt.
Ich treffe auch viele Singel, auch die Interesse an mir haben.
Allerdings muss es passen und das ist nicht so einfach.
Bei uns passte alles, was auch mein Mann vor seiner Erkrankung immer wieder jedem bestätigt hat.

Ich wünschte mir momentan eine unkomplizierte Beziehung, wo Spaß und Humor an 1. Stelle kommt.
Alles andere, was schwierig wird, brauche ich momentan nicht!
Dann genieße ich lieber das Alleinsein mit meinen Hunden. Kann tun und lassen was ich will und brauche auf niemandem Rücksicht zu nehmen.

LG
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo ihr Lieben,
euch allen einen schönen Advent =)
Ich bin zur Zeit wieder in München, meiner alten Heimat. Bei meiner Schwester zu Besuch und habe auch einige Freunde getroffen. Jetzt geht es mir gut.
Hab heute mit ihm telefoniert, da musste ich mich zwar ärgern, aber ich lasse das nicht an mich ran. Hatte ihm gesagt, er soll morgen einkaufen gehen, da ich morgen wieder zurück fahre. Dazu ist er nicht bereit, es wäre ja noch ein bisschen was da... Das schlägt dem Fass den Boden aus.... ich hab dann einfach aufgelegt. War vielleicht nicht die feine Art, hat mir aber gut getan...
So, macht euch noch einen schönen Abend
Alles Liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

da habe ich es leichter. Partnersuchende haben kein Interesse an mir. Mir geht es genauso. Ich finde sie ebenfalls nicht gut. Das macht es einfach.

Ich würde so ein Date gar nicht schaffen, weil es mich so dermaßen schlaucht, die ganze Zeit woanders hinzugucken und über dieses und jenes zu plappern, nur um die Zeit irgendwie rum zu kriegen.

Ich habe das früher schon immer machen müssen. Heute schaffe ich das nicht mehr. Ich möchte einfach aufstehen und gehen. Schon nach 1 Minute. Ich finde die einfach nicht gut und bin es satt, darüber hinweg zu spielen.

Meine Wunschlösung wäre, weibliche Wesen als (Nur-) Freunde zu haben, ohne dieses ganze Partnergedöhns. Leider gibt es solche Kontaktsuchenden überhaupt nicht. Das ist voll schade, denn im zwischenmenschlichen Bereich liegt das ganze Schöne und Gute. Da sind Frauen für mich unverzichtbar. Auf das Partnerschaftliche, die damit einher gehenden Dramen, die ganzen Probleme und das ganze Komplizierte könnte ich hingegen dauerhaft verzichten.

Liebe Grüße vom Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Auch mal wieder was von mir. Wie es mir geht? Weiterhin super. Der Kontakt mit meiner Ex ist weiterhin relativ gut. Ihre Stimmungsschwankungen sind auf hoch und gehen plötzlich ohne Vorwarnung runter. Sie scheint eifersüchtig zu sein oder hat Angst. Sie kommt auf gedanken ich würde mich mit anderen Frauen treffen und unser Kind mitnehmen??? Nur weil ich meinte ich möchte mit unserem Kind am Sonntag raus fahren. Ich habe den Eindruck als möchte sie nicht das ich jemand anderes kennen lerne. Ich merke immer das sie in meiner Wohnung sich jedesmal umschaut, ob sich was verändert hat. Immer mehr glaube ich das bei ihr Züge von Borderline vorhanden sind. Sie kommt wieder an wenn sie merkt sie hat Mist gebaut und denkt sie wird mich verlieren. Ich verstehe das immer noch nicht warum sie sich auf ihren Unterarm "Queen" hat tätowieren lassen. Ich denke das bei ihr irgendwelche Gefühle vorhanden sind. Ist es das Warm halten und nen HIntertürchen offen halten? Keine Ahnung jedenfalls wird sie mich nicht in ruhe lassen. Ich staune weiterhin das ihr Typ das alles mit macht. Ich genieße jedenfalls das alleine sein und die Ruhe. Sehe mein Kind häufig und verbringe mit ihm eine schöne Zeit!
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hi Florian,

aus ihrer Sicht ist das doch verständlich. Sie lebt doch quasi komplett vom Input anderer. Warum sollte sie mit irgendwas oder mit irgendwem abschließen. Das wäre doch mit Nachteilen verbunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Bock darauf hat, irgendwelche Nachteile zu haben.

Uns erscheint das auf den ersten Blick unlogisch, insbesondere der Wunsch, mit allen Partnern und Expartnern in einem lebenslangen "Ich lieb`Dich / Ich lieb`Dich nicht" Kontakt zu bleiben. Aber bei genauerer Betrachtung macht das durchaus Sinn. So ist sie nie allein. Sie verfügt auf diese Weise immer über gleich mehrere Männer, die sozusagen "ihre Männer" sind.

Meine Ex hat das auch so gemacht. Alle, mit denen sie einmal zusammen war, sollten nicht ganz gehen, sondern teilweise da bleiben. Das pflegt sie auch, indem sie jeden in dem Glauben belässt, da sei irgendwas ganze Tiefes, Unausgesprochenes. Die Herren glauben das natürlich, denn diese Illusion entspricht exakt dem, was die sich auch ganz doll wünschen.

Mich wollte sie auch zu einem Mitglied ihres Harems aus ewigen Bewunderern machen. Ich hab` das unterbunden, weil ich der Meinung bin, dass in dem Fanclub, den sie sich aufgebaut hat, bereits genug drin sind.

Die Tätowierung Deiner Ex auf dem Unterarm (Queen) finde ich nicht total unlogisch. Ich habe zu meiner Ex (natürlich im Scherz...) immer Hochkaiserin gesagt, weil ich fand, dass sie sich so verhält, als würde sie sich als Kaiserin der ganzen Welt sehen.

Ich finde, dass man das schon im Kindesalter sehen kann. Viele Jungs wollen Actionman sein und viele Mädels Prinzessinnen. Wenn sie groß sind, heiraten sie und dann ergeben sich halt früher oder später die dazugehörigen typischen Beziehungsverläufe.

Mein eigenes Leben hatte 12 Jahre Pause. Es war in diesen Jahren nur allein davon bestimmt, was die Königin meinte und was ihre ganzen Bestätiger meinten. Bin froh, dass ich da wieder raus bin.

Liebe Grüße vom Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Dobi
Da hat du völlig recht. Warum sollte sie das ändern. Ihr gehts so doch bestens. Sie hat nen doofen der ihr die Wohnung schick gemacht hat und nen doofen der sie überall hin chauffiert. Was will sie mehr. Das sie sich wie die Königin fühlt ist ja dann wohl selbstverständlich :) . Wie gesagt abgrenzen lässt sie mich nicht. Schon allein wegen unserem Kind nicht. Neue Partnerin? Oje dann geht der Zickenkrieg los ganz sicher.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

wie wäre es, wenn ihr euere kommentare über die frauen (ob wahr oder nicht) in pn`s austauscht? ich denke, das wäre doch viel schöner.
und wenn ihr euch gut oder (hoffentlich nicht) schlecht fühlt, das hier los lasst?

ich fühle mich heute ein wenig besser, da nach viel stress nach meinem urlaub (alleine) in meiner heimat mein partner und ich wieder einen weg gefunden haben, miteinander auszukommen.. wie lange das hält, weiß ich nicht, aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben....
viel mut, kraft und glück für euch alle
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich denke, das hast Du falsch verstanden. Das Geschlecht ist egal. Es gibt auch die männliche Ausgabe: Den König.

Diese Haltung ist hier der Kritikpunkt und nichts anderes.

Es geht darum, sich von Menschen mit so einer Haltung nicht ausbeuten, in den Nachteil und schachmatt setzen zu lassen, sondern Wege zu finden, solche Situationen zu seinen eigenen Gunsten zu drehen, um sein Leben zurück zu erhalten.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Guten morgen!

@dobi

ich glaube lucky geht es darum,dass der Thread zweckentfremdet wird.

Mir geht es im Moment absolut nicht gut,ich bin traurig und habe keine Lust auf Weihnachten etc.
Lg Sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ja, das stimmt. Aber ebenso gut könnte man von Zweckentfremdung sprechen, wenn eine Einrichtung, die im Austausch mit anderen Betroffenen neue Ansätze bringen soll, zum Jammern und Klagen reserviert wäre und von allem, was in Richtung Nachdenken geht, frei gehalten werden würde. Wenn man das so machen würde, wäre das eigene Schicksal ja quasi besiegelt und es ginge nur noch darum, die Restzeit irgendwie zu schaffen. Wenn das das Ziel ist, genügt es, das einfach zu sagen. Dann schreibe ich hier nix mehr.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ach mennoooooo Dobi,

ich mag deine Sicht der Dinge. Du beleuchtest oft Blickwinkel,die ich nicht mal bedacht habe. Von mir aus kann jeder gern überall schreiben...
Es kommt auf den Austausch an.

Lg
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Mensch Dobi,
nimms nicht persönlich..... ich weiß doch, dass du auch deine Probleme hast... wie alle hier....
Ob Männlein oder Weiblein ist egal....
Sei nicht beleidigt, das liegt mir fern, dich hier zu verscheuchen....
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Leute,

Ich habe dieses Jahr auch keine Lust auf Weihnachten!
Letztes Weihnachten fing es an, dass er in seiner akuten Phase rutsche mit allen Gemeinheiten!
Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Er ist nett, lieb und höflich!
Ob es an den AD liegt?

Ich fühle mich mega Besch...,
Erkältung die 4. dieses Jahr ist im Anmarsch :-(.
Normalerweise bin ich nie krank!
Da kann man mal sehen was eine angeknackste Pjsyche oder Gedanken ins endlose so anrichten kann!!!

Bleibt gesund!
Izzit
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2015, 18:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Izzit »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte einfach mal das los werden was mich bedrückt. Meine Freundin war in der Psychatrie und lebt momentan in einem Heim das extra für solche Fälle ausgelegt ist. Oft geht es ihr sehr gut jedoch gibt es Tage da ist alles schlimm bis extrem. Zum Glück nicht sehr oft.

Das alles ist dennoch sehr bedrückend und schnürt mich regelrecht ein. Ich fühle mich als würde jemand meine Brust umklammern und zudrücken.
Vorallem aber da wir uns heute gezofft haben. Ich will doch das gar nicht, weil sie das so sehr belastet und ich sie wirklich liebe. Aber irgendwie staut sich bei mir manchmal alles an... Heute ist ein richtiger sch*** Tag :cry:

PS: Gute Besserung @mirabella :) Ich war neulich auch krank und habe immer noch husten. Vielleicht sollte ich zu einem Arzt...
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Izzit,
ich kann dich verstehen. Dass ihr ab und zu Streit habt, ist doch ganz normal. Diese Krankheit mitansehen zu müssen und nicht helfen können macht einen einfach fertig und da kann man nicht immer nett bleiben. Die Krankheit bringt ja auch jede Mennge Stimmungsschwankungen, die nicht vorhersehbar sind.
Mein Lebensgefährte ist jetzt seit vier Jahren krank. Dass mir da ab und zu der Geduldsfaden reißt, finde ich ganz normal. Es ist schwer, mit einem kranken Menschen zu leben. Ich liebe ihn auch trotz seiner Krankheit. Ich schaffe es nicht, mich von ihm zu trennen, obwohl es für mich das beste wäre. Denke an dich, tu dir selber Gutes und versuche, ihr beizustehen und sie zu unterstützen. Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne Zukunft habt....

@Mirabella
Mir ist auch gar nicht nach Weihnachten. Nicht mal das Wohnung schmücken macht Spaß. Da kommt dann noch das viel zu warme Wetter dazu. Ich wünsche dir gute Besserung und esse viiiiele Vitamine, damit du schnell gesund wirst. Ich bin bisher Gott sei Dank verschont geblieben....

ich fühle mich heute irgendwie traurig, obwohl die Sonne rauskommt. Mein Urlaub bei der Familie war schön, ich wäre am liebsten dort geblieben.... vielleicht kommt da die Traurigkeit her....

Viel Mut, Kraft und Zuversicht euch allen...
lucky
Izzit
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2015, 18:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Izzit »

Hallo lucky8,
danke für deine Worte. Heute geht es schon etwas besser. Aber momentan Bedrückt mich die Beziehung aufgrund ihrer Lage sehr. Könnte aber auch wie du nicht mit ihr Schluss machen was, eventuell, mir besser bekommen würde.
Mich erschöpft auch das ich eigentlich die Beziehung am leben halten muss. Zum Beispiel meldet sie sich kaum bei mir, da muss wenn dann schon ich anfangen... immer und immer wieder. Genau so wenig frägt sie mich wie es mir geht.

Ich sollte auch dazu sagen, wir sehen uns unter der Woche nicht, nur am Wochenende.

Ich hoffe mal, dass der Druck auch wieder nachlässt, den ich gerade so spüre.

Danke
Izzit
Diara
Beiträge: 48
Registriert: 2. Dez 2015, 19:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Diara »

Ich fühle mich gerade ziemlich schrecklich. Weiß, dass ich eigentlich ins Bett sollte, weil ich morgen früh raus muss aber ich bin so unglücklich und angespannt, dass ich bestimmt wieder die halbe Nacht nicht schlafen kann :-(
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,
Mira und Lucky: Weihnachten macht sich auch bei mir wirklich nicht so gut dieses Jahr. Eigentlich freue ich mich drauf, weil mein Sohn das so liebt und ich immer schwer "Spektakel" für ihn gemacht habt mit dem ganzen KlimBim und Kitsch, aber die Situation macht es für mich fast unerträglich. Meine Frau will an heilig Abend vorbeikommen und wir sollen zusammen feiern. Lust habe ich darauf absolut keine.

Meine Frau kommt jetzt immer mehr in die Richtung, dass sie vielleicht in die Klinik sollte (So wie Psychologin, Neurologe und mittlerweile auch ihre Freundinnen es ihr raten), sie ist aber der Meinung dem Unfeld genüge tun zu müssen und zu funktionieren. Dadurch macht sie mich eigentlich nur noch böser auf sie. Sie tut nichts für sich, ihren Sohn oder uns. Hauptsache die Illussion wird nach außen aufrecht erhalten.

Eigentlich fühle ich mich ganz gut wenn ich sie nicht sehe. Ja, emotional geht es mir sogar sehr gut seit sie weg ist. Leider löst das bei ihr schnell schlechte Stimmung und Paranoia aus, dann rastet sie aus wenn ich ihr unseren Sohn mal vorbeibringe oder sie ihn wieder nach Hause bringt. Ich werde angeschrien und danach wird geheult, weil sie es gar nicht so gemeint hat aber auch nicht kontrollieren könne. und am nächsten Tag heißt es dann, dass da normal ist wegen der Trennung. Eine Depression hätte sie nicht (Trotz Diagnose einer schweren, pathologischen Depression). Das ist eigentlich alles was mich fertig macht, aber wenn ich dann wieder ein paar Tage Ruhe habe geht es mir wieder gut. Im Moment fühle ich nichts mehr außer Mitleid, leider.

Körperlich geht es mir auch nicht so dolle, mache zwar viel Sport und habe 30kg abgenommen, aber Vollzeit arbeiten gehen, Alleinerziehend, Haushalt und Hausumbau zerren schon ganz schön an der Substanz. Da muss ich noch lernen, dass ein oder andere einfach mal hinten anzustellen.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich muss jetzt die nächste Aufgabe bewältigen und das ist nicht einfach für mich. Ich muss den Kontakt zum Kind meiner Ex abbrechen. Sowas ist natürlich sehr schwer. Ich hatte sie ja quasi vom Babyalter an und unsere Beziehung war sehr innig. Aber es muss sein, denn seit ich den Kontakt zu der Mutter nicht mehr will, kommt von der Kleinen gar nichts mehr und ich möchte da jetzt nicht mehr weiter hinterher laufen. Das ist halt ein 2er Team und man hält eisern zusammen, was ich auch verstehe.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Guten Morgen Dobi,
tut mir leid, wenn ich dir jetzt mal wiederspreche, aber mach das nicht. Wenn die kleine dir am Herzen liegt und so wie du schonmal geschrieben hast du ihr auch... dann nimm Entbehrungen in Kauf. Da ist ein Kind das auf dich zählt, das sich zwar grad verantwortlich macht (zumindest scheint das so), aber dich wahrscheinlich sehr lieb hat. Natürlich will sie, dass du und ihre Mama wieder Kontakt habt. Sie wird sich nichts sehnlicher wünschen. Aber sie will dich garantiert nicht verlieren, sondern eher anlocken und am liebsten wieder zusammenbringen was nicht mehr zusammen gehört. Die Kinder trifft es am härtesten und sie sind sich zudem meist nicht der Tragweite ihrer Entscheidungen/Spielchen bewusst.
Sei kein Narr :-) Ich glaube du würdest es sehr bereuen.
Viele Grüße... BeMo
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

es entspricht meinem Wesen, meinen Wertevorstellungen und zugleich auch meinen Eigeninteressen, dass es ein gutes Miteinander gibt. Das gilt für alle Personen, die zu meiner Partnerin gehören, nicht nur für das Kind. Der Vater des Kindes gehört ebenso dazu. Auch ihr Exfreund, ihre Mutter, ihre Freundinnen, ihre div. männlichen Bewunderer.

Sie hat die Chance auf ein gutes Miteinander aber in jedem einzelnen Fall zu verhindern gewusst, indem sie jeden einzelnen gegen mich aufhetzte. Wohlgemerkt geschah dies nicht während der Partnerschaft, sondern schon vorher. Mit anderen Worten: Als wir zusammen kamen, war bereits jede der genannten Personen in vollem Umfang gegen mich aufgehetzt.

Meine Partnerin streitet das nicht ab, sondern verwendet dafür lediglich eine andere Bezeichnung. Sie meint, sie hätte sich halt laufend bei anderen "ausgeheult". Sie meint, das sei nichts Schlimmes und vollkommen OK. Dass ich da schon am ersten Tag mit einer Wand aus Hass und Ablehnung konfrontiert wurde, räumt sie ein. Aber sie sagt, das sei allein meine Schuld, denn schließlich wollte ich ja früher nicht mit ihr zusammen sein.

(Aus dieser Tatsache leitet sie das Recht ab, mich überall schlecht zu machen und überall Leute gegen mich aufzuhetzen.)

Diese "Logik" ist fest in ihrem Wesen verankert. Also entfaltet sie sich auch aktuell in dieser Situation. Sofern es jemand wagen sollte, sie nicht gut zu finden, kennt sie keine Grenzen. Die Sachen, die ihre Tochter mir in den letzten Monaten vorwirft, fallen dem entsprechend aus. Für mich bedeutet das, dass ich trotz Trennung und Kontaktabbruch weiter mit dem ätzenden Reden meiner Ex konfrontiert bin.

Ich habe somit keine Wahl. Wenn ich es nicht jetzt mache, muss ich es in einem Jahr machen. Das hieße, nochmal ein Jahr zu leiden. Ich will das nicht. Ich will, dass die Töne, die ständig aus dem Mund meiner Ex raus kommen, komplett und für alle Zeiten keinen Einlass mehr in mein Leben finden. Das, was da alles an Tönen raus kam, hat mein Leben schwarz gemacht. Ich habe (wie jeder) das Recht auf Notwehr. Das heißt, ich darf die Verhältnismäßigkeit der Mittel überschreiten, wenn es darum geht, Leute, die so reden, aus meinem Leben zu entfernen.

Im Prinzip handelt es sich bei dem Reden, das ich meine, um das Gleiche, was auch täglich auf den Schulhöfen unter Teenies statt findet.

Ich bin für sowas einfach ungeeignet. Mein Leben wird durch sowas schwarz. Ich will mit sowas nichts zu tun haben. Das war schon früher so, als ich selbst ein Teenie war. Ich bin ein Mensch, der eher den weltlichen Dingen zugeneigt ist. Während andere damals um ihre "Positionen" und ihren "Wert" kämpften und rumzickten, habe ich mir meine Ultra zusammen gebaut. Damals war damals mit 15/16 das geilste Kleinkraftrad, das es gab.

Diesen Fehler, den ich schon als Kind und später als Teenager zeigte (anders als die anderen zu sein) zeige ich heute noch genau so. Wenn ein Exfreund und ein Kindesvater aus der Ferne jahrelang wüten, schimpfen und weinen, würde ich mir während dessen in meiner Halle einen alten 911er zusammen schrauben. Die männlichen (menschlichen) Muster und Funktionsweisen, die von mir erwartet werden, beherrsche ich einfach nicht.

Ich kann nichts dafür, dass ich so bin. Ich bin offenbar schon mit diesem Gen geboren worden. Als ich klein war, habe ich die Verhältnisse zu Hause als irre empfunden. Erwachsene, die allein von irgendwelchen Blitzen in ihrem Kopf gesteuert werden... so kam mir das vor. Ich habe nicht darunter gelitten, sondern bin jeden Tag zum örtlichen Segelclub hin. Da habe ich dann so lange allein am Zaun gestanden, bis die dortigen Männer mich aus Mitleid in ihrem Verein aufgenommen haben. Ich wollte schon mit 6 Jahren lieber was Schönes machen. Das steckt einfach in mir drin. Andere erwarten von mir, dass ich unter dem Gleichen leide wie sie, aber ich kann diese Erwartung nicht erfüllen und setze mich dann früher oder später ab.

Dieses (wahrscheinlich fehlerhafte) Gen in mir habe ich versucht, nutzbringend in die Partnerschaft einzubringen. Das ist komplett nach hinten losgegangen, was kein Wunder war, bei der Überzahl, die auf der anderen Seite vorherrschte. Dennoch denke ich, dass es der Tochter meiner Partnerin viel genützt hat, denn die ist richtig gut geworden. Das ist nicht selbstverständlich, wenn die Mutter, der Vater, die Oma, die Tante (usw.) alle irgendwas haben. Die größte Sorge der Kleinen war immer, dass sie eines Tages auch irgendwas haben wird. Ich habe alles versucht, damit das nicht eintreten wird. Insofern schockiert es mich einfach nur, wenn sie jetzt, nur wenige Monate nach der Trennung, schon genauso redet wie die.

Liebe Grüße vom Dobi
Antworten