wie fühle ich mich heute?

sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hey Dobi,

beziehst du es darauf, dass ich sagte "suchen sich blöde Menschen "?

Das hat mein Therapeut zu mir gesagt. Bestätigt mich halt in meinen momentanen Gedanken.... Das ich nie genug sein werde und da hilft auch kein einser Abischnitt...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hm...
Wie Dobi schon schrieb, diese Menschen können Gefühle besonders gut rüber bringen und das macht sie so einzigartig.

Deine Thera, Sabse, hat auch recht, diese Menschen suchen uns aus, aber nicht weil wir blöd sind!

Auch Czatek stimme ich voll zu!
Kopf in den Sand stecken und sich selbst bemitleiden oder bemitleiden lassen, hilft nicht!
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand und niemand darf es von einen anderen Menschen abhängig machen.
Was schnell zu Depressionen führt.

Auch ich glaube nicht, dass Gefühle vorgespielt wurden.
Ich habe auch oft daran gedacht, dass die Gefühle nicht echt gewesen sind, aber 8 Jahre?

Depressive suchen wieder nach etwas, sich selbst zu fühlen und zu spüren und wenn sie in einer tiefen Phase stecken, kann es schon mal sein, dass die Gefühle oder das was sie meinen für jemanden zu empfinden, ein Hirngespinnst ist.
Sie saugen die wiedergefundenen Empfindungen auf wie Sauerstoff.

Ich fühle mich wieder viel besser weil ich anfange zu lernen, dass es so ist wie es ist!


Was sie eigentlich schnell selbst merken.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich hab mir mein Leben lang immer den Hintern für alle anderen aufgerissen, hatte nicht solch tolles Elternhaus, aber ich konnte mich abgrenzen und bin dadurch gewachsen.... Die Beziehung zu den Vater meiner kids ging (entgültig) auseinander, da ich mal an mich dachte, indem ich die Abendschule besuchte. Ich sei so egoistisch, konnte ich mir anhören.ICH, die immer alles machte.... nie weg ging, außer Arbeiten.... An Zärtlichkeiten hatte er nie wirklich Interesse.... bekam fast 6j kein kuss keine Zärtlichkeit nichts....

Naja und der macht mir nun noch Ärger...

Dann lernte ich ihn kennen und er war sooo anders,da war einfach so eine nie gespürte Chemie... schon verrückt. Ich die nie Gefühle an sich ranließ immer ehr rational und kühl nach außen wirkte... ich konnte mich net wehren... Er ist der erste Mensch, wo ich sage ICH LIEBE IHN!
Leider steh ich nun allein mit meinen Gefühlen da...
Soll es wohl so sein
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

mirabella hat geschrieben:Danke Euch ....

Er fragte mich per wats up(er Weiss das ich nicht mit ihm telefonieren mag) wie wir uns morgen treffen weil wir noch etwas erledigen müssen.
Ich antwortete und gleichzeitig fragte ich, ob er noch etwas aus der Wohnung braucht, dann würde ich es mitbringen.
Er fragte warum, ob er jetzt nicht mehr kommen könnte.
Darauf schrieb ich ihm das:

Ich sagte dir ja, dass ich Abstand brauche. Ich habe gemerkt das mir das alles mehr weh tut und mich verletzt, als ich gedacht habe.


Langsam zweifel ich daran ob ich dich überhaupt richtig gekannt habe.

Ja, du bist krank. Aber alles kann man nicht mit der Krankheit entschuldigen.

Du legst dir alles so wie es für dich momentan am besten ist. Dazu gehört auch, dass komplette aussondern unserer gemeinsamen Zeiten.
Mich weg, Hunde weg!

Du hast dir ein neues Leben geschaffen.
Mich und alles was damit zu tun hat, entsorgt!

Ich habe lange gebraucht um das zu akzeptieren.
Ich habe es akzeptiert und muss jetzt an mich denken.

Deshalb möchte ich nicht mehr, dass du kommen kannst wann du willst, um mich zu kontrollieren. Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Leben aufzubauen.

Vielleicht bin ich irgendwann mal soweit, ein guter Freund für dich zu sein. Momentan brauche ich aber Zeit für mich, meine Wunden zu heilen.

Ich war 9 Jahre für dich da, jetzt kann sich .....,,, um dich kümmern.
Du hast es so entschieden. Alles kannst du nicht haben.

So!!!
Ich fühle mich erleichtert !!!

Danke das ich meine Gedanken mit Euch teilen darf.

Fühlt euch virtuell umarmt :-p
Liebe Mirabella,

habe seit langem mal wieder mitgelesen und Dein Post hat mich darin bestärkt, dass auch meine Entscheidung richtig war! Danke dafür!
SIE sagte mal, sie könne nicht MIT aber auch nicht OHNE mich......ich habe danach entschieden, dass sie nun OHNE mich ihren Weg gehen muss. Wie Du schon richtig geschrieben hast.....man kann nicht alles haben.
Auch ich brauche Zeit für mich, um alles zu verarbeiten und meine Wunden zu heilen. Aber es geht mir immer besser mit meiner Entscheidung.

Danke, dass DU Deine Gedanken mit uns geteilt hast!

Alles Liebe
Ben
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Hm, fühle mich gerade ganz leer ... die eigenen Sorgen (Angst um Jobverlust, schulische Leistungen der Kinder ...) drücken gerade und passend dazu ... der nächste Depressionsschub meines Freundes, der gerade nur eines rüberbringt ... Abstand anstatt die Hand oder der Arm zum Umarmen :-/

Ihm reicht es dann wohl ... seine Zeit im Homeoffice zu verbringen ...
Die Arbeit war mal doof, aber ist nun ein guter Zeitvertreib um sich vom Leben abzulenken.
Arbeiten, essen, Tagesschau, schlafen.

Wir hatten die letzten Monate eine gute Zeit, ..., waren sogar zusammen in Urlaub und ich durfte nach 1,5 Jahren (...!) nun wenigstens mal kurz seine Eltern kennenlernen.

Nun ist das ..., was mühsam aufgebaut, gerade wieder zusammengebrochen und ... ich frag mich zum 1000 Mal, wie ich nur solche Gefühle für einen Menschen haben kann, der genau diese immer und immer wieder mit Füßen tritt ...
Mein Akku ist gerade ganz schön leer und ... ich weiß gerade wieder nicht mit der Situation umzugehen ...

Er ist seit über 9 Monaten in Therapie, sogar zwei Mal die Woche und hat auch Medis.
Ich weiß nicht, wie die Situation ohne Medikamente nun aussehen würde ... und ich möchte das besser auch nicht wissen.

Ich würde nur gerne wissen, warum ich von diesem Menschen nicht loskomme und warum ich ausgerechnet für ihn so viel Gefühl empfinde ... und mir immer und immer wieder eine Zukunft mit ihm wünsche ...?

Bin gerade sehr traurig ..., mein Kopf platzt fast und ich bin krank weiterhin zu Hause.
Außer meinen Kindern habe ich keine Familie, aber zum Glück einige Freunde, die für mich da sind.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich finde das nicht so unlogisch.

Wenn mir in der Sturm & Drang Zeit mal ein Mädchen total gut gefiel, was nicht oft vorkam, bin ich weg geblieben, wenn alle meine Freunde sie voll laberten, bedrängten, Zettelchen schrieben, Überraschungsbesuche machten, ihr auflauerten.

Ich bin dem Gedrängel fern geblieben und auch woanders hingegangen, wenn sie sich in der Disco in meine Nähe stellte. Ich war freundlich, lustig, nett, wie die anderen auch, aber ich bin ihr fern geblieben. Das war meistens erfolgreich. Am Ende war ich mit ihr zusammen, nicht die anderen.

Aus diesem Grund finde es nicht so unlogisch, wenn ich heute sehe, dass eine Frau ausgerechnet an einem Mann kleben bleibt, der sich nicht besonders interessiert zeigt. Das ist doch ganz oft so.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Da kann ich Dobi nicht zustimmen.
Ich habe ein paar Jahre Liebe bekommen, die ich brauchte und nur seit er krank ist, ist alles anders. Ich bekomme nichts von dem, was ich für eine Partnerschaft brauche. Das ist die Krankheit, die uns allen weh tut. Weil ich ihn aber immer noch sehr lieb habe, halte ich zu ihm und lasse ihn nicht im Stich. Noch nicht. Es tut weh, das alles auszuhalten und es tut weh, das alles hinzuwerfen. Ich bleibe nicht, weil ich von ihm nichts mehr bekomme, sondern weil ich ichn lieb hab und er alleine nicht zurecht kommt.

Ich fühle mich heute traurig, weil mit der Krankheit nichts besser wird und wir seit Tagen dieses elende Novemberwetter haben....
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Auch mal wieder was von mir. Wie es mir geht? Sehr gut! Meine ex hat nun ihre ganzen Sachen abgeholt und in ihre Wohnung gebracht. Habe mir gestern ihre Wohnung anschauen dürfen. Wollte wissen wie mein Kind lebt. Sein Zimmer ist wenigstens schön. Das ist das einzigste was mich interessier. Aber eingezogen ist sie trotzdem noch nicht. Wie ist der Umgang mit meiner ex? Relativ entspannt. Gestern fragte sie mich ob ich mit ihr zusammen unser Kind in die Kita bringen möchte. Ich habe den Eindruck als möchte sie mich kontrollieren. Ich habe mich in letzter Zeit mit anderen Frauen getroffen. Es tut mir echt gut der Umgang und habe festgestellt, was es doch vom Charakter her für tolle Frauen gibt. Ich werde mich abgrenzen von ihr aber so richtig zulassen wird sie das nicht. Wenn ich nicht zurück schreibe oder nicht ans Telefon gehe, wird sie wütend und meint das ich sie ignoriere. Ich habe heraus gefunden wenn ich ihre Fehler erkläre und nicht wütender gegenüber auftrete sie es viel besser versteht und dadurch unser Verhältnis entspannter bleibt. Auch habe ich den Eindruck das sie mir durch ihre Nachrichten mitteilen möchte das ich sie nicht alleine lassen soll. Ihr Typ kann ihr nicht helfen. Der ist mit seiner Krankheit selbst beschäftigt. Zum Schutz meines Kindes werde ich den Kontakt aufrechterhalten. Meine Mischung aus abgrenzen und für sie da sein. Habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

heute.... oder gestern.... wie fühle ich mich?

ich bin traurig, weil bei meinem Partner keinerlei Besserung zu erkennen ist....
mir geht es nicht gut, weil ich das alles aushalten muss (will?)
ich bin verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das noch lange aushalten kann....
ich fühle mich überfordert, weil ich für alles verantwortlich und zuständig bin, weil er es nicht schafft....
ich bin fertig, weil ich ihn nicht alleine lassen will, weil ich ihn immer noch liebe (er ist seit vier Jahren krank)

noch Fragen?

alles Liebe und Gute für euch alle
lucky
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,

mir geht es heute überhaupt nicht gut. Ich hatte in der letzten Zeit viele tolle Tage, meiner Frau hatte ich eine Kontaktsperre verordnet und das tat mir gut. Ich bin jetzt größtenteils Alleinerziehend und sehr glücklich damit. Meine Schwägerin hat mir hier und da unter die Arme gegriffen und alles lief rund. ich habe zudem durch Zufall eine sehr nette Frau kennengelernt (aber da läuft nichts, einfach nur ein netter Kontakt) mit der ich ab und zu spazieren gehe.
Gestern kam dann der Hammer, meine Frau unterstellte mir eine Affäre mit meiner Schwägerin, also ihrer Schwester. Sie ist total ausgerastet. Ich konnte sie wieder runterbringen und davon überzeugen, dass da nichts läuft, ihre Schwester hatte sie aber immer noch als Verräterin betitelt. Ich bat sie mit ihr zu reden, denn ich musste das auch tun. Sonst würde das ja immer im Raum schweben. Naja, dann hat sie mir gesagt, dass es ihr in letzter Zeit so schlecht geht, weil es mir so gut geht und weil ich meinen Ehering nun nicht mehr trage. Ich fühle mich so schlecht... Ich mache mir Vorwürfe, obwohl ich weiß, dass ich ja eigentlich nichts getan habe, ja sogar die Trennung nicht wollte. Ist es ein Fehler, dass es mir jetzt gut damit geht? Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Hoffnung mehr für uns habe wie noch vor Wochen, sondern, dass ich mir einfach nur noch nicht sicher bin, ob ich den Rest meines Lebens ohne sie (als meine Frau) verbringen kann.
Ist es falsch, dass ich ihre Trennung von mir jetzt akzeptiere? Sie scheint zweifel zu haben, die habe ich leider (zur Zeit) nicht.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo BeMo,

Nein du musst kein schlechtes Gewissen zu haben.
SIE hat es doch so gewollt.

Mein Mann hat sich jetzt auch zurückgezogen obwohl es eigentlich mein Wunsch war.
Seitdem ich ihm gesagt hatte das ich am Samstag bei einem Bekannten wegen meines Autos war.
Wo kommt auf einmal ein Bekannter her? :-).

So ist das leider, ziehen wir uns zurück, ist es nicht ok. Haben wir evl einen anderen Partner, geht das gar nicht weil die Alternative verschwinden könnte!

Mach weiter so, lass es dir gut gehen.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo & Florian,

ich freue mich für Euch, dass es bereits einige nette Kontakte zum anderen Geschlecht gibt. Das ist sehr gesundheitsfördernd. Dass diejenigen, die Euch verlassen haben, das nicht "dulden" werden, war ja vorher schon klar. Am besten gar nicht drauf eingehen.

Liebe Grüße vom Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Dobi
Dann ist doch die Hintertür verschlossen. Sie haben doch uns verlassen und zu anderen Menschen geflüchtet. Warum sollen wir das nicht auch tun? Das sie es nicht dulden ist doch klar. Im Unterbewusstsein wissen sie das alles was sie machen falsch ist. Ich merke es an meiner Ex. Wir waren heute beim Jugendamt und bekommen eine Familienhilfe. Ich hoffe dadurch das sie merkt das sie professionelle Hilfe braucht. Es fängt wieder an, das sie ab und zu schwer Luft bekommt. Wie damals kurz bevor die Panikattacken anfingen. War der Umzug zu stressig? Ist es weil es jetzt in die eigene Wohnung geht? Sie hat die Wohnung seitdem 01.11. warum wohnt sie da noch nicht drin? Angst?
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hi Mira, Dobi und Flo,
Danke für eure Rückmeldungen. Manchmal schiebt man ja wirklich Paranoia, ob man dieses oder jenes auch darf. Es ist halt komisch, meine Frau will gar keinen anderen... Sie fängt immer wieder an darüber zu reden, dass sie sich nicht sicher ist. Ich für meinen Teil habe jetzt alle Zwänge und Vorgaben entfernt und mache nur noch worauf ich wirklich Lust habe. Und das Beste ist, alles klappt. Der Kontakt zu einer anderen ist schön, aber auch da habe ich ja keine Absichten :-)
Mir geht's schon wieder viel besser... Danke
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hallo Lucky,

Tut mir echt leid für dich. Es ist zu spüren, wie erschöpft dich das macht.

Hoffe, es geht dir heute vielleicht ein wenig besser.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Florian77 hat geschrieben:Sie hat die Wohnung seitdem 01.11. warum wohnt sie da noch nicht drin? Angst?
Hallo Florian,

nachdem, was Du über Deine Ex geschrieben hast, würde ich vermuten, dass sie noch nicht in der neuen Wohnung wohnt, weil der "Full Service", den sie erwartet, noch nicht vollständig gewährleistet ist.

Deine Ex erwartet, dass sie die Wohnung nicht selbst bezahlen muss. Sie erwartet, dass andere die Wohnung bezahlen. Wahrscheinlich sollen andere auch die Möbel bezahlen und den Umzug machen.

Wenn das alles geschehen ist, erwartet sie, dass ein Partner für sie da ist. Sie erwartet ebenfalls, dass der Expartner weiterhin für sie da ist. Sie erwartet auch, dass jemand da ist, der ihr Kind tagsüber betreut. Sie erwartet auch, dass Geld reinkommt, denn von irgendwas muss sie ja leben.

Ich denke, dass sie ihr neues Leben erst aktiv beginnen wird, wenn wirklich alle wie gewünscht das tun, was sie tun sollen. Fehlt eigentlich nur noch die Krone auf dem Kopf. ;-)

Ich schreibe das absichtlich überspitzt und übertrieben. Ich will sie nicht schlecht machen. Aber es gibt Anlass zu der Vermutung, dass sie möglicherweise so drauf ist. Du denkst, sie sei krank. Möglicherweise ist sie aber eine Prinzessin, der es nur dann schlecht geht, wenn andere nicht wie gewünscht spuren oder sich jemand unerlaubt von ihr abwendet oder sie mal selber was tun muss.

Du kannst das natürlich besser beurteilen. Für mich klingt das alles ein bißchen so.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Danke, Sun, für dein Mitgefühl.....
mir geht es bald besser, denn ich werde eine Woche zu meiner Familie nach Hause fahren....
ich kann zwar auch dann nicht wirklich abschalten, aber alte Freunde treffen tut gut....
Ich wünsche dir, dass es dir auch gut geht und ein schönes Wochenende
lucky

ich fühle mich heute etwas besser, denn ich muss nur noch morgen arbeiten und dann habe ich Urlaub....
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Dobi
Ihre Wohnung ist komplett eingerichtet. Warum sie noch nicht darin wohnt? Sie meint sie hätte noch keine Vorhänge und Rollos, weil sie sonst nicht schlafen kann. Glaube eher sie hat Angst davor alleine zu sein. Ihr Typ möchte nicht mit ihr zusammen ziehen habe ich erfahren. Der Umzug hat größtenteils ihr Typ und ihr Vater gemacht. Ich habe ihr das Weihnachtszeug vorbeigebracht, weil ich neugierig bin wie mein Kind in Zukunft lebt. In seinem Zimmer hängt ein Familienfoto von uns 3 an der Wand. Im Wohnzimmer die selbstgemachte Fotocollage da bin ich auch auf einigen Fotos zu sehen, sogar das Foto wo ich als Kind zu sehen bin, hat sie dran gelassen. Das es ihr Typ so akzeptiert wundert mich wirklich. Prinzessin? Sie ist die Königin. Das haben sich beide tätowieren lassen. Sie Queen er King. Ob sie krank ist? Ohne Diagnose schlecht zu sagen. Ich denke aber das sie ein psychisches Problem hat. Sie hat Angst zum Arzt zu gehen, weil sie denkt ich würde ihr unser Kind wegnehmen. Darüber habe mit der Dame vom Jugendamt gesprochen, mir Rat geholt was ich machen kann. Unser Kind braucht seine Mutter und sein Vater. Mehr wie sagen ich nehme dir unser Kind nicht weg kann ich auch nicht. Ich habe ihr sogar angeboten, wenn es ihr schlecht geht bin ich für sie da. Ich merke das sie den Kontakt zu mir sucht. Ich habe vor einigen Tagen Frauenbesuch gehabt und es ihr erzählt. Eifersucht ist gar nix dagegen. Ich freue mich schon auf unsere Familienhilfe, hoffe ich kann ihr meine Sorgen anvertrauen.

Ganz vergessen wie gehts mir heute? Mir gehts super... ;)
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
rezillo
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2014, 23:08

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rezillo »

Hallihallo Ihr Lieben - heute fühle ich mich sehr montäglich.. Mein Partner klebt auf der Couch und lässt sich einfach nur gehen. Seine Geburtstagsgäste am Wochenende durfte ich bewirten und unterhalten, wie auch sonst? Ich bin der nette Android, nach Lehrbuch :/ Wenn er zur Arbeit geht, lebe ich bestimmt wieder auf..
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich heute irgendwie komisch....
vormittags war eine Ärztin da wegen Pflegegeld.... ich denke nicht, dass wir etwas bekommen.
Vorher war er echt gut drauf und seit Mittag hängt er wieder nur rum, hat die Augen zu und lässt mich machen....
Abends sind wir zum Gänseessen eingeladen, da wird er wieder gut drauf sein.....

A b e r : Ubermorgen fahre ich für eine Woche zu meiner Familie und lasse ihn hier sitzen..... dann wird es mir wenigstens eine Zeit lang ganz gut gehen....

Viel Mut, Kraft und Glück für euch alle....
lucky
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo Lucky, hallo rezillo,

das hört sich an, als wärt ihr ganz schön ausgepowert. Denkt an euch und ladet eure Akkus wieder auf.
Im Moment komme ich ganz gut mit der Trennung zurecht, dass hat mir erstmal gezeigt wie sehr ich mich selber vergessen habe wie sie noch hier war. Ich blühe regelrecht auf, habe sie aber trotzdem lieb und hasse sie deswegen nicht. Denkt an euch, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

Viele Grüße... BeMo
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Bei mir hat die Belastung erst abgenommen, nachdem ich der wirklich ausgesprochen lieben und fairen Trennung einige Wochen später den völligen Kontaktabbruch folgen ließ.

In meinem Fall lag die Sache aber auch völlig anders als bei anderen hier.

Meiner Ex ging es früher (vor unserer Zeit) sehr sehr schlecht. Im Laufe der Partnerschaft mit mir ging es ihr zunehmend besser. Heute ist sie gesund, zufrieden und sehr selbstbewusst.

Das Rezept für ihre Heilung war einfach: Durch die Partnerschaft war es ihr möglich, alles Negative aus sich selbst, ihrem Vorleben, den Vorbeziehungen und dem Elternhaus auf mich zu kanalisieren.

Dadurch sah sie sich selbst und alle Personen und Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit plötzlich viel positiver und milder.

Ich war jetzt derjenige, auf den alles rüber geschoben werden konnte, was in Richtung Böse, Schuld, Schlecht, Scheitern, "nicht richtig sein" und Minderwert gehen könnte.

Ich bin froh, dass ich diesen Job endlich los bin. Ständig die Lasten von anderen Leuten auf den eigenen Rücken geschnallt zu bekommen, verdirbt auf Dauer das Leben und macht krank.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich irgendwie verloren.....
bin wieder in der Heimat.... es ist (wie überall) trist und grau..... fühle mich fremd bei meiner Schwester, der Hund (hab ihn diesmal mitgenommen) ist unruhig und fühlt sich nicht wohl.... vermisst wohl seinen Garten....
ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, was ich tun soll...
Mein Partner ist zuhause geblieben und möchte nicht, dass ich ihn heute nochmal anrufe.... ist er wieder beleidigt, weil ich ihn alleine gelassen habe? Oder ist er einfach froh, dass er mal seine Ruhe hat? Warum bleibt er denn dann in meinem Haus?
Fragen über Fragen auf die ich keine Antworten bekomme.....

Mut und Kraft für euch alle....
lucky
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Wie fühle ich mich heute?
Weiterhin super. Ich verstehe mich mit meiner Ex momentan gut. Wir haben jeden Tag Kontakt und reden mehr als wo wir noch zusammen waren. Sie ruft mich wenn ich frei oder Spätschicht habe frühs von unterwegs an ob ich lust habe mit ihr unser Kind gemeinsam in die Kita zu bringen. Ich glaube ihr Typ weiß bestimmt vieles nicht. Sie wohnt immer noch nicht in ihrer Wohnung. Ist wohl doch Angst vorm alleine sein? Ob ihr neuer Partner der richtige für sie ist? Ich habe erfahren das er mit ihr aus finanziellen Gründen nicht zusammen ziehen möchte. Meine Ex hat im Wohnzimmer die selbstgebastelte Fotocollage von uns zu hängen. Aufgehangen von ihrem Typen. Keine Ahnung warum sie das macht. Erinnerungen oder doch Gefühle zu mir? Manchmal erhalte ich Nachrichten die mich doch grübeln lassen ob sie denkt das richtige getan zu haben. Jedenfalls tun uns die getrennten Räumlichkeiten gut. Ich bin gespannt wann wir die Familienhelferin bekommen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
füchsin81
Beiträge: 14
Registriert: 23. Sep 2015, 15:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von füchsin81 »

Freitag. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass endlich Wochenende ist, aber ich fühl mich nur allein. Der Mietvertrag für meine neue Wohnung kommt erst Mitte Dezember. Habe eigentlich gar keine Zeit für den Umzug, da wir auch noch einen Todesfall in der Familie hatten.
Immerhin bei meinem Ex gehts vorwärts. Seine Therapie scheint ihm richtig gut zu tun.
Ich merke dass ich -sobald es ihm besser geht - gleich darüber nachdenke ob es wieder was werden könnte mit uns.
Aber eigentlich ist das Quatsch, denn wir waren seit fast 3 Monaten nicht mehr zusammen außerhalb unserer Wohnung. Weggehen, die coolen Sachen, das macht er alles mit anderen Leuten.
Antworten