Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo liebes Bittchen,Du musst durchhalten.Ich seh da echt einen Zusammenhang mit dem Rauchstopp.Stell Dir vor,spätestens im nächsten Frühjahr hast Du alles überwunden.Wir glauben ja auch daran,dass es sich positiv auf den Depressionsverlauf auswirkt.Ich war heute den ganzen Tag unterwegs,einkaufen und im Seniorenkino,Liebesfilm,ganz nett.......

Doch war ich irgendwann um 17.00Uhr so unlustig,sah nur noch Raucher und wurde ganz unruhig und hab alles so sinnlos empfunden.Es ist mir auch manchmal zuviel in der Stadt.

Bin nicht konzentriert und fühl mich plötzlich minderwertig,dick und alt.Hab Leute getroffen,Paare.die auch nett zu mir waren,aber ich fühl mich nicht gut angezogen,nichts wert-

Es geht gottseidank immer wieder in die Ruhe,und dann find ich mich auch wieder.Doch nach dem 1/2 Jahr Depression bin ich immer noch sehr gern allein und zu Hause.
Ich glaub auch,das tut meiner Seele gut.

Was ich zurückhabe ist Freude,Ideen und auch wieder Kraft.Sicherlich hilft mir auch die Verhaltenstherapie.Diese totale Verzweiflung ist weg.Die Tabletten,die nehm ich brav,auch hochdosiert.Wie es mir ohne geht will ich nicht riskieren.Vielleicht kann ich im Frühjahr mal auf 20 Paroxetin runtergehen.Wir sollten langfristig denken,wir sind schon so lange mit der Krankheit unterwegs,es kann aber immer besser werden,hoffen wir das weiterhin.

Hab Geduld und nimm Dir die Ruhe,wenn es früh dunkel wird ,gestattet man sich eher Rück
zug vor die Glotze oder auf die Coach.Mein Arzt hat mir damals gesagt,immer wenn sie einen kleinen Impuls verspüren,geben sie ihm nach.Heißt,will ich mal durch die Küche fegen,mach ich das so fort.
Er sagte,bei vielen kleinen Sachen soll ich nicht groß nachdenken,sondern es einfach tun.Dies würde mich auch froh machen und ein bißchen baut es ich auf.

Es grüßt Dich herzlich malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Heute bin ich überhaupt nicht müde.Ich glaub ich leg mich vor den Kamin und traüm vor mich hin.Das milde Wetter hat ja was,nur leider ist mir weder nach Tee,noch nach Kerzen.
Ich hatte schon Adventgefühle und wollte mit Deko anfangen,doch es ist wieder alles Richtung
Frühling,keine Winterklamotten.......
Freitag machen wir Martinsfest mit Glühwein und Kakao.Bei der Verlosung gibt,s Weihnachts-
gänse........Irgendwie ist mir das Alles sehr komisch.........

Meiner Seele tut die liebe Sonne richtig gut. :hello: 8-) Eine gute Nacht malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ malu

Vor sich hinträumen mache ich auch manchmal. Ja die Temperaturen draußen sind derzeit eher frühlingshaft.
Mal schauen, was der Tag heute so bringt. Ich freue mich, aufgewacht zu sein und werde heute wieder schön raus gehen usw.

Einen schönen Tag wünsche ich. :hello:
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Guten morgen,

ich werde heute das Kaminzimmer mit zu meinem zweiten Tag in die Tagesklinik nehmen und es dort als rückzusraum nutzen.

Bleibt sitzen, ich fahre vorsichtig ;-)
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen Schyrsa,
nette Idee! "Bist auch sehr vorsichtig gefahren bin zufrieden"! Ich wünsche dir alles Gute für den heutigen Tag u. wenn es zu anstrengend wird dann komm zu uns Kaminzimmer, wir ruhen miteinander aus.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr aufwühlend u. megaanstrengend ist.
LG Pummelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo schyrsa,
ideen muss man haben. und das war eine gute.

so kannst du heute das virtuelle gemütliche kaminzimmer nutzen.

ich wünsche dir, dass der heutige tag schon besser läuft als gestern.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke liebe malu ,
für deine lieben Zeilen.So vieles kann ich nachempfinden.Sich nicht wohl fühlen unter Menschen.
Falsch angezogen,dick usw.kenne ich so gut. Die ständige Unzufriedenheit mit mir selbst.
Den Anforderungen nicht gewachsen sein.
Wir haben durch die drei Kinder,ein großes,aber altes Haus. Es müsste so viel gemacht werden,
kostet aber Geld,was wir nicht haben und ist mir auch zuviel.Mein Mann fühlt sich hier wohl, obwohl mir alles wie ein Berg vor kommt.
Lieber würde ich in einer Mietwohnung wohnen und mich total verkleinern.
Im Moment könnte ich das auch nicht ausführen, aber das wünsche ich mir.
Meine älteste Tochter sagt :Mutti, immer wenn du depressiv bist,ist dir das Haus zuviel.
Es kann aber auch sein,dass es mir schlecht geht ,weil mir alles zuviel ist.Ich weiß es nicht,da warte ich mal ab.Alleine entscheiden kann ich das nicht,aber es macht mir irgendwie Angst.
Selten spreche ich darüber, weil mein Mann will das nicht hören, aber wir werden ja nicht jünger.
Liebe Grüße Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Bittchen,
ich finde das sehr richtig von dir das du dir Gedanken machst wegen dem großen Haus u. der Belastung. Sicher hängt ihr an dem Haus u. es sind viele Erinnerungen damit verbunden. Aber ich habe es schon oft erlebt das in einem bestimmten Alter u. Gesundheitszustand das Haus nur noch Belastung war. Der Umzug in eine Mietwohnung evtl mit Hausmeisterservice, ist zwar ein schwerer Schritt, aber die Menschen wo ich kenne waren im Endeffekt sehr erleichtert es gemacht zu haben.
Ich hoffe Bittchen dir geht es einigermassen, u. du verspürst ein bisschen Freude. Ich sollte daheim auch soviel machen, bei mir hat sich auch einiges angesammelt. Irgendwie werden wir es schon schaffen. Ich war früher manchmal nur 1x die Woche am PC, jetzt verbringe ich wesentlich mehr Zeit davor die mir zwar abgeht bei anderen Dingen, aber mir gut tut u. das ist wichtig.
LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Kann dich gut verstehen, dass dir das mit dem Haus zuviel ist. Mir ging das auch so, aber man hatte mich damals nicht ernstgenommen... Stand mit meiner Meinung alleine da...

Liebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

Heute habe ich mal wieder einen Tag an dem nicht viel geht.
Müde bin ich nicht,aber total antriebslos,ich habe es aufgegeben, dagegen an zukämpfen.
Morgen wird es wieder besser sein,es war gestern etwas viel.
Einen schönen Abend wünscht Bittchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Solche Tage habe ich auch, liebes Bittchen. Also mach dir nichts draus. Es wird auch wieder bessere Tage geben.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
Heute hatte ich eine sehr anstrengende Therapiestunde.Wir sind über Umgang mit meinem Sohn
in meinem Kindheitstrauma gelandet.Ich hab soviel gespürt wie nie.Obwohl ich seit langen u.vielen Therapien Jahrzehnte an mir arbeiten"muss",hab ich diesmal ganz viel gespürt und es war gut so.Anschließend bin ich 1Stunde durch die frische Luft gelaufen und mein heißer Kopf
und die wunde Seele haben sich beruhigt durch das Laufen.Erst sind ganz viele Schamgefühle und Wut da gewesen und dann sah ich die Kühe grasen,ein Trecker mit Stroh roch streng
und so hat mich die Umgebung ins Heute gezogen und der Kopf wurde leer,die Gefühle frei

Zu hause hab ich mich auf die Couch gepackt und Karnrval im WDR geschaut,gesungen und bisschen geweint,war Köln doch lange meine Heimat und mein Sohn und Freunde hab ich da zurück gelassen............Jetzt bleib ich im Kaminzimmer und schreib einen Brief an meinen Sohn,den ich aber vorläufig nicht abschicke,sondern wenn nötig in der nächsten Therapiestunde
bespreche.

Ich hab erst im Dezember die nächste Stunde und das fühlt sich richtig an.ich kann gut zu Hause in meinem Tempo an mir arbeiten.
Ich hatte so viele Therapeuten(innen),noch nie war es so vertrauensvoll und auf Augenhöhe wie jetzt.Dabei wollt ich nie wieder in Therapie gehen und nun darf ich diese Erfahrung noch mit 60 J.
machen.... Ich bin richtig froh, weinen und echt zu sein.Aber ich kann auch wieder die Fachfrau für meine Depressionen sein weil ich über all die Jahre mich wirklich sehr gut auskenne und leider auch weiß,dass ich manchmal so im Loch bin,dass ich hilflos bin.Doch vielleicht kann ich doch noch ein Frühwarnsystem instalieren,das ging bisher nie....

:hello: Liebes Bittchen
,Dir geht es ja ähnlich wie mir,Du wirst sehen,Besserung ist in Sicht.Gib Dir einfach Zeit und schlafen und weinen sind wohl nötig. Zulange funktionieren,3 Kinder und großes Haus,da hast Du noch viel Zeit nötig,um Deine Ruhe und Mitte zu festigen.

Du hast schon soviel geschafft,nun noch die Zigaretten und mit den Kindern geht ja auch manches nicht so wie gewünscht.Mein Therapeut,der lange mit Alkohlfamilien gearbeitet hat,erklärte mir heute,dass Eltern immer Schuldgefühle hätten,wenn erwachsene Kinder mit Süchten zu tun hätten......Tatsächlich wären aber 60% der Kinder aus diesen Familien"gesund".

Ich bin ja nun schon länger eine kranke,nicht richtig verlässliche Mutter und der Vater hatte ein Alkoholproblem und so lauere ich immer ,ob mein erwachsener Sohn auch eine Macke hat,bin
immer ängstlich und geb mir die Schuld,dass er nicht heiratet und keine Kinder will.Er will am Liebsten mit Garnichts belastet werden,der anspruchsvolle Job und die langjährige Freundin
sind für ihn mehr als genug.........

Mit dem Umzug aus Eurem Haus,da wird die Zeit Dir irgendwann zeigen,wie Ihr das machen könntet,was im Alter der beste Weg ist.
Bei mir war,nach fast 25 Jahren eine Mietwohnung ohne Balkon,eine dunkle Wohnung,aber Top-Miete,Postwohnung in Köln, wie ein Klotz am Bein.
Immer wenn ich krank war,hab ich gesagt,ich muss raus aus der Wohnung,ich brauch dringend einen Balkon,Luft.......Alle sagten,mach es doch.......
Nach 28 Jahren,mit 55 Jahren hab ich mich getraut,alles ist mir per Zufall zu geflogen ich mußte
nur Mut haben.Hab sogar alles mit einem Couch 3xdurchgesprochen,die Unterlagen seh ich mir heute manchmal noch an.es ist alles so geworden und hier hab ich endlich ganz viel Natur und
Menschen ,für die ich "flippig" bin,doch wir mögen uns,ich kann sein wie ich bin und nach einer Depriphase werd ich wieder aufgenommen.(ich musste mich aber trauen zu sagen was mit mir ist

Vielleicht wird sich bei Euch auch was entwickeln,Richtung Wohnung,wo Du heute noch nie dran gedacht hast.Ich denke,ich hab einen Umzug im Kopf ganz oft durch gespielt.War eine Hilfe!
Der Entschluss hört sich schon vernünftig an,um im Alter leichter zu leben.Im Vorlauf,wenn Du Antrieb und Kraft spürst,kannst Du langsam mit aus sortieren und entsorgen(?)beginnen......

Einen schönen Abend Allerseits im Kaminzimmer wünscht Malu
:hello: Schyrsa ich drück Dir die Dauen :hello: ,Katerle warst Du auch wieder spazieren?
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja malu, ich war wieder spazieren, aber nicht so weit. :hello:

Dir auch einen schönen Abend und gut, dass dir die frische Luft geholfen hatte, deine Seele zu beruhigen...

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,

Schon lange spukt mir das im Kopf herum,verkleinern,nicht mehr so viel Verpflichtungen.
Wenn es mir eine zeitlang besser geht ,werde ich das in Angriff nehmen.
Im Moment ist nicht daran zu denken.
Lieb, das du so lang geantwortet hast und auch was von deinem Schmerz raus lassen konntest.
Ich habe seit 3 Tagen wieder so eine Trauer in mir und weine grundlos los.
Schon so oft habe ich bei Therapeuten ,von der Vergangenheit gesprochen.Mir ist in jungen Jahren auch viel Schmerz zugefügt worden.Sehr früh geheiratet,mit 17 Jahren 1. Kind.Mein Mann war ein neutorischer Fremdgänger.3 Jahre später Scheidung,2 Jahre danach Tod der Tochter,durch einen Gehirntumor.Es ist sehr lange her.Dann habe ich wieder geheiratet,auch mit vielen Verletzungen einhergehend.Ja,so schlich sich immer mehr die Depression in mein Leben.
Trotzdem habe ich die Hoffnung ,es wird mal besser ,auch wenn immer Sorgen da sind.Die Suchterkrankung unserer jüngsten Tochter hat uns sehr viel Kraft gekostet.
Lust auf Therapie habe ich nicht mehr,ich habe 5 Jahre lang eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht.In der Zeit hatte ich auch Tiefs und musste sogar mal in die Klinik.
Aber wenn sich in 3 Monaten keine Besserung eingestellt hat, werde ich ich eine stationäre Therapie beantragen.Würde ich lieber nicht machen,ich habe noch die Hoffnung ,das sich das wieder reguliert und auch viel mit meinem, doch sehr heftigen ,Rauchstop zusammen hängt.
Wir werden sehen.
Alles Liebe und viele Grüße von Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe bittchen,

ich lese jetzt zum ersten mal, was du schon alles mitgemacht hast. wir haben alle unsern koffer zu tragen.
doch deiner ist besonder schwer.

ich glaubte, dir ging es nicht gut, weil deine tochter in der klinik ist. doch da ist ja noch eine menge mehr, unter der man zerbrechen könnte.

mein grosser wunsch ist, dass bei dir bald besserung eintritt.

sei lieb gegrüsst und einen schönen abend.

sei mal fest gedrückt
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Du hast vieles durchmachen müssen bis jetzt. So grundlos sind deine Tränen nicht. Lass sie zu.
Ich war auch schon an einem Punkt, wo ich dachte, es geht nicht mehr weiter, war sehr verzweifelt.

Gut, dass du die Hoffnung noch hast, dass es mal besser wird. Bewahre sie, dann hast du Kraft für das Heute.

Fühl dich umarmt.

Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebes Katerle,liebe Irma,

danke für eure Antworten,lieben Worte und Umarmungen.
Über die Vergangenheit zu sprechen ist für mich nicht leicht.
Auch in der Familie kann man schlecht nachempfinden, wie einige Verletzungen einfach nicht heilen wollen.Wenn dann wieder was passiert, bin ich wieder im Loch.
Im Moment denke ich noch,das es wieder mal besser wird.
Es ging mir auch schon schlechter, aber der jetzige Zustand ist auch sehr belastend.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebes bittchen,

das ist sehr verständlich bei all dem vergangenen erlebten und der sorgen, die du heute noch hast.
die sorge um deine tochter ist noch nicht ausgestanden. solange du da keinen weg findest innerlich da abzuschliessen oder auch nur abstand zu gewinnen, ist es auch verdammt schwer.

um meinen 36 jährigen sohn sorge ich mich auch. er ist freiberuflich tätig und ich mache mir sorgen um seine rente. das ist lächerlich, weil ich es gar nicht mehr erlebe. das sage ich mir heute und dass es sein leben und seine verantwortung ist.

und damit kann ich leben. manchmal kriecht die sorge hoch, doch ich versuche die abzuschütteln. denn, in meiner macht steht es nicht mehr, mich darum zu kümmern.

doch ein wunder punkt bleibt natürlich da. so ist es nunmal, wenn man kinder hat. sie bleiben es ein leben lang und das ist ja auch gut so.

nur etwas abgrenzen tut schon gut. in deiner situation natürlich schwerer als in meiner.

ein schönes wochenende bittchen
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

irma hat geschrieben:liebes bittchen,

das ist sehr verständlich bei all dem vergangenen erlebten und der sorgen, die du heute noch hast.
die sorge um deine tochter ist noch nicht ausgestanden. solange du da keinen weg findest innerlich da abzuschliessen oder auch nur abstand zu gewinnen, ist es auch verdammt schwer.

um meinen 36 jährigen sohn sorge ich mich auch. er ist freiberuflich tätig und ich mache mir sorgen um seine rente. das ist lächerlich, weil ich es gar nicht mehr erlebe. das sage ich mir heute und dass es sein leben und seine verantwortung ist.

und damit kann ich leben. manchmal kriecht die sorge hoch, doch ich versuche die abzuschütteln. denn, in meiner macht steht es nicht mehr, mich darum zu kümmern. :roll:

doch ein wunder punkt bleibt natürlich da. so ist es nunmal, wenn man kinder hat. sie bleiben es ein leben lang und das ist ja auch gut so. ;)

nur etwas abgrenzen tut schon gut. in deiner situation natürlich schwerer als in meiner.

ein schönes wochenende bittchen
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

entschuldigung, keine ahnung, warum es doppelt ist.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
werd mich heute mal im Kaminzimmer ausruhen.
Die letzten Tage hatte ich viel um die Ohren,es ist
dann aber ganz leer,...mein Akku.

Ob ich jemals wieder den normalen Alltag hin-kriege?
Ich hab doch viele Zeitfresser(viele und lange Telefonate),
das möchte ich gern verändern,denn es kostet mich auch Kraft
und mein Haushalt bleibt auf der Strecke.

Ich bin so froh,dass meine Stimmung gut bleibt,dass ist mir im Moment das Wichtigste!!!
An Struktur und dem nötigen Antrieb fehlt es immer noch.Ich hab keine Gewohnheiten ,ausser
feste Gruppentermine oder wenn ich zum Arzt muss,bezw.abgeholt werde zu Ausflügen.
Oft denk ich ,ich sei zu bequem geworden........wenn ich ehrlich bin strengt mich mein
Aussenleben sehr an.........Früher hab ich sowas nie wahrgenommen.....

laßt es Euch gut gehen,Bittchen das Schwere im Leben muss auch mal beweint werden,
Du hast soviel erlebt,dasshat Dich gestärkt,Du hast weiter gemacht und jetzt bist Du
dabei Dich auszuruhen und nochmal um manches zu trauern.
Hab Hoffnung und Vertrauen,liebe Grüße malu,
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,

ich habe schon Ausschau gehalten wo du schreibst.
Über meinen Haushalt darf ich gar nicht nachdenken,
der Berg wird immer größer und mein Antrieb immer weniger.
Aber ich stehe jeden Tag auf,habe auch letzte Woche oft gekocht. Nur gestern habe ich mich nicht aufraffen wollen und auch nicht angezogen. Tut mir nicht gut.
Raus gehen fällt mir immer noch schwer ,irgendwie schäm ich mich weil ich so bin.
Telefonieren geht, aber auch da muss ich mich manchmal überwinden.
Ruhe dich aus malu,nachdem ich das letzte mal mit meinem Mann essen und auch einkaufen war ich nicht mehr unter Leuten,es hatte mich auch sehr angestrengt.
Meine Älteste Tochter war am Samstag da und hat Kuchen gebracht .
Sie ist immer sehr schnell wieder weg.Dieses mal hat sie mich kritisiert,warum ich mich nicht mehr nett zurecht mache wie früher?Außerdem ist ihre Freundin Psychotherapeutin,die meint es zwar gut, hat aber auch krasse Vorschläge.Zum Beispiel würde sie gute Erfahrungen gemacht haben ,mit Elektroschocks.Das verletzt mich dann sehr.
Das ist ja doch das letzte Mittel,aber sie macht sich auch Gedanken.
Zu manchen Medikamenten und Maßnahmen bin ich nicht bereit.
Einen Termin in er Tagesklinik hatte ich ja schon,es ist mir zu anstrengend und ich müsste auch weit fahren und mein Mann wäre den ganzen Tag alleine.
Wenn es in drei Monaten nicht eine Besserung gibt, gehe ich in eine Klinik.Dann rauche ich ein Jahr nicht mehr,schon öfter habe ich gelesen, das bei depressiv Erkrankten es besonders schwer ist ,mit einem Rauchstop und es oft ein Jahr und länger braucht.Du hast aber Recht,ich habe sehr viel zu betrauern,da dachte ich immer ,es geht so einfach weiter, aber mit dem älter werden,wird es auch schwerer.,wieder aus dem Loch zu kommen.
Alles Gute für dich und machst ja auch vieles richtig,es gibt immer mal schlechte Tage und es ist eine sch....Krankheit.

Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebes bittchen,

ich fühle so mit dir. dich hat es wirklich schlimm erwischt. da kann man wirklich die hoffnung verlieren.

doch das machst du nicht. du gibst dir noch zeit und triffst dann den entschluss klinik. das finde ich gut.

ich hatte ja am freitag einen tag mit guter stimmung und antrieb. das hat sich gelegt, aber ich mache immer wieder was. im moment taue ich meinen gefrierschrank ab. eine arbeit, die ich höchst ungern erledige. ich hatte mal die tür nicht richtig geschlossen und nun ist er ziemlich vereist.

aber ich habe auch gar keine lust das haus zu verlassen. da geht es mir wie dir. gut, dass ich diese woche keine termine habe. ob mir das gut tut, ist noch die frage.

ich telefoniere wohl und stelle fest, dass ich dann lachen kann und es mir besser geht.

alles liebe für dich.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Irma ,

danke für deine Aufmunterung.
Schön, wenn du dich immer wieder zu Tätigkeiten aufraffen kannst,ich muss ja heute raus.
Das fällt mir schwer ,aber ich werde es machen.
Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.Die Unsicherheit bei meiner jüngsten Tochter ist ja auch noch da,sie hat gestern angerufen ,es geht ihr nicht so gut.
Es ist so viel,was mich belastet und trotzdem gibt es Dinge die noch schlimmer sind,doch es tröstet nicht.

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: :hello: Hallo Bittchen,
Deine Tochter meint es sicher gut und Du weißt selbst,dass es Dir auch schon gelungen ist,Dich bisschen zu schminken,wenn Du weißt,dass sie kommt,mach Dich doch etwas zurecht,ich fühl mich dann auch besser,wenn ich etwas frischer aussehe. :oops: (ist leicht gesagt) :oops:

ich hab ja viel in dem Schlafzimmer gearbeitet und soviel hab ich selten geschwitzt.Mir ist der Schweiß in die Augen gelaufen,aber ich musste ja fertig werden....
Gestern abend hab ich dann geduscht und bin noch zum Chor,das hat gut getan,aber ich war
wirklich alle.

Morgen ist wieder Gedächnistraining und es ist gut,da muss ich wieder raus.
Ohne meine Termine würd ich das auch nicht machen und ich will auch nicht,Bin ich aber einmal angezogen und unterwegs verändert sich meine Stimmung immer.Zwar schwitz ich dann auch
anfangs stark,ob Angst?,ich hab,s noch nicht rausgefunden.........Es können auch die mMedi,s sein.

Ich hab mit 17jahren in der Landesklinik Elektroschocks bekommen,es war grauselig.Die Depressionen habe ich trotzdem immer wieder bekommen,auch können richtige Gedächtnislücken entstehen,ich würde nie mehr sowas mit mir machen lassen......

Ich glaube,dass Du es schaffst,mit der Tagesklinik wäre ich auch überfordert.Ich hätte wie Du eine lange Anfahrt und es wäre wie ein Arbeitstag,das schaff ich nicht mehr,will ich auch nicht.

Wenn Du Dir weiterhin kleine Aufgaben vornimmst,mit Mann einkaufen,kochen,dann kommen die Enkel und versuchen sich anziehen und nett machen,ist das schon richtig viel.........
Ich denke,dass Deine Tochter auch noch einen Weg vor sich hat,wir wissen ja,alles braucht Zeit
und es geht auch Schritte zurück......Übrigens hab ich heute die 23.Woche,Du bald ein Jahr...
Wir sind doch mutig und tolle Frauen.Die Zigarette war oft mein einziger halt,dachte ich,und
nun ist es schon fast eine Gewohnheit nicht zu rauchen,das macht mich froh,Dich doch auch..??!

Also laß es dir gut gehen,sei nicht so streng mit Dir,es grüßt Dich malu
Leben ist mehr
Antworten