Ist "Heilung" möglich?

fantail
Beiträge: 15
Registriert: 7. Nov 2015, 17:04

Re: Ist "Heilung" möglich?

Beitrag von fantail »

Danke für deinen Beitrag Hurli.
Irgendwie beruhigend, dass eine Beziehung doch noch funktionieren kann. Den Gedanke diese Erfahrung in meinem Leben nicht mehr zu machen, finde ich einfach unvorstellbar traurig.

Ich weiß auch, dass ich eine Zeitlang noch allein durchs Leben gehen sollte, aufhören sollte nach einem Partner zu Suchen. Man kann Zuneigung ja eh nicht erzwingen. Das hab ich schon das ein oder andere Mal erfolglos versucht! :lol:

Es fällt mir aber nicht so leicht, wie du schreibst, den Gedanken daran an die Seite zu räumen. In krisenfreien Zeiten gelingt mir das oft besser! Glaub ich zumindest!

Einen schönen Tag euch
The less you Need, the better you feel!
Hurli
Beiträge: 26
Registriert: 9. Nov 2015, 15:30

Re: Ist "Heilung" möglich?

Beitrag von Hurli »

Es fällt mir aber nicht so leicht, wie du schreibst, den Gedanken daran an die Seite zu räumen. In krisenfreien Zeiten gelingt mir das oft besser! Glaub ich zumindest!
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Gedanken bewusst bei Seite geschoben habe, vielmehr ist es einfach passiert, es war ein langer Prozess, irgendwann hat es mal "klick" gemacht und dann war das so. Und dann habe ich irgendwann meine jetzige Frau durch zufall kennen und lieben gelernt.

Erzwingen kann man da recht wenig bis gar nichts, glaube ich

Aber freut mich dass Dir mein Beitrag etwas gebracht hat.

Grüße
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Ist "Heilung" möglich?

Beitrag von M1971 »

Aus meiner Sicht ist eine "Heilung" (also ein Zustand wie vor der Erkrankung) nicht möglich. Aber das ist doch bei fast allen Krankheiten so. Ganz gleich ob es Diabetes, Depressionen oder Herpes ist.
Daher finde ich den Wortlaut "Depressionen sind behandelbar" angemessen. Eine Behandlung hat zumindest eine Erfolgsaussicht, aber keine Erfolgsgarantie.
Antworten