wie fühle ich mich heute?

sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Man denkt, schlimmer geht nimmer.....
und zack kommt ne neue Ladung drauf

Mein liebster schrieb erst,ist in der Klinik...

Ich fragte natürlich warum, kam BORDERLINE....

Wieso muss es alles soooooo sein
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke Euch ....

Er fragte mich per wats up(er Weiss das ich nicht mit ihm telefonieren mag) wie wir uns morgen treffen weil wir noch etwas erledigen müssen.
Ich antwortete und gleichzeitig fragte ich, ob er noch etwas aus der Wohnung braucht, dann würde ich es mitbringen.
Er fragte warum, ob er jetzt nicht mehr kommen könnte.
Darauf schrieb ich ihm das:

Ich sagte dir ja, dass ich Abstand brauche. Ich habe gemerkt das mir das alles mehr weh tut und mich verletzt, als ich gedacht habe.


Langsam zweifel ich daran ob ich dich überhaupt richtig gekannt habe.

Ja, du bist krank. Aber alles kann man nicht mit der Krankheit entschuldigen.

Du legst dir alles so wie es für dich momentan am besten ist. Dazu gehört auch, dass komplette aussondern unserer gemeinsamen Zeiten.
Mich weg, Hunde weg!

Du hast dir ein neues Leben geschaffen.
Mich und alles was damit zu tun hat, entsorgt!

Ich habe lange gebraucht um das zu akzeptieren.
Ich habe es akzeptiert und muss jetzt an mich denken.

Deshalb möchte ich nicht mehr, dass du kommen kannst wann du willst, um mich zu kontrollieren. Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Leben aufzubauen.

Vielleicht bin ich irgendwann mal soweit, ein guter Freund für dich zu sein. Momentan brauche ich aber Zeit für mich, meine Wunden zu heilen.

Ich war 9 Jahre für dich da, jetzt kann sich .....,,, um dich kümmern.
Du hast es so entschieden. Alles kannst du nicht haben.

So!!!
Ich fühle mich erleichtert !!!

Danke das ich meine Gedanken mit Euch teilen darf.

Fühlt euch virtuell umarmt :-p
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Sabse,

Ich denke auch mal, dass hinter jeder Depression eine phsychische Krankheit steckt!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

das finde ich sehr gut geschrieben. So versteht es jeder.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hi Mirabella,
super geschrieben!!!
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Gut gemacht, mirabella.... ich denke, wenn er nicht dumm ist, hat er es verstanden
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Wie fühle ich mich? Ich fühle mich gut. Was ist passiert in der letzten Zeit? Habe meine Selbständigkeit aufgegegben um auch mehr Zeit für mein Kind zu haben. Arbeite jetzt in Schichtenim Angestelltenverhältnis. Was macht meine Ex schönes? Mir scheint so es wird immer schlimmer. Da sie mich jetzt nicht mehr zwischen durch erreichen kann, nervt sie mich in meinen Pausen. Letztens versuchte sie mich anzurufen ging nicht ran, schrieb sie mir ruf mal bitte zurück sehr wichtig! Ich dache es wäre irgendwas passiert. Also mein Mittagessen in mich rein geschlungen um sie zurück zurufen. Was war laber laber keine Windeln mehr in der Kita und die Erziehrin möchte mit uns sprechen. Nach der Sache mit ihrem neuen kein Wunder, da wird auf sie wohl was zukommen. Jetzt habe ich heraus gefunden das mein Kind schon zu ihrem neuen Papa sagt. Also das geht gar nicht! Habe sie darauf angesprochen, sie meint das sie ihm das nicht gesagt hat und sie ihm das nicht verbieten kann. Wem will sie das erzählen? Gestern hatte sie endlich ihre Sachen gepackt, ständig war sie genervt weil unser Kind sie aufgehalten hat. Ich habe alles abbekommen, weil ich wohl nicht richtig aufgepasst habe und wurde wieder mal beleidigt von ihr. Ich schrieb ihr abends nochmal:
Ich möchte das wir jetzt nur noch feste Zeiten für den Kontakt unseres Sohnes vereinbaren. Ich kann und will nicht mehr. Du machst aus mir ein nervliches Wrack. Ich möchte nicht das du mich während meiner Pausen nervst (nur im Notfall). Ich möchte das du mich in ruhe lässt weil ich Abstand von dir brauche. Du hast mir in letzter Zeit zu sehr weh getan. Das kann ich dir nicht verzeihen und dafür soll ich alles Verständnis haben?
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

ich habe damals gleich gesagt: Das Ding hat Untergangspotenzial. Weißt Du noch ? Wenn ihr beide zusammen geblieben wärt, wäre es genauso bergab mit Dir gegangen, früher oder später. Ich will mir nicht den Mund verbrennen, aber Du solltest einfach schauen, dass Du dem Wesen, das Deiner Ex inne wohnt, generell künftig aus dem Weg gehst. Auch wenn Du eine andere Partnerin suchen oder finden wirst: Nimm` bloß nicht nochmal so eine. Mit Krankheit hat das nichts zu tun. Ihr Wesen ist das Problem. Das passt nicht zu Deinem und bei längerem Kontakt wirst Du immer wieder diesen Effekt haben. Du brauchst eine Frau mit einem anderen Wesen. Dann wäre selbst eine Trennung mit Kind in Güte und Frieden möglich.

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann mach` künftig einen Riesenbogen um Deine Ex und hak` das Ding komplett ab. Wie Du jetzt schon siehst (zu diesem frühen Zeitpunkt), dass Dein Einfluss als Vater beschränkt ist, solltest Du Dich da nicht reinsteigern, sondern auch das akzeptieren. Denn dagegen anzukämpfen, wird Dich von innen verätzen. Es gibt kein Gewinnen in so einer Lage. Man kann nur verlieren. Wenn Du in diesem Punkt zum Kämpfer wirst, besteht die Gefahr, dass Du in 5 Jahren ein Wrack bist.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

...bin einfach völlig durcheinander

Da ändert auch das Gespräch mit der Psychologin heute morgen nichts dran..
Das sie nicht die Hände über den Kopf zusammenschlug war auch alles "was suchen sie sich auch für seelisch Kranke Menschen aus"

Ich musste seeeehr tief durchatmen um ruhig zu bleiben....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

@Florian: dein Verhalten ist gut, Rückzug und die Lage zu akzeptieren bringt einen weiter. Dass dein Kind Papa zu dem neuen sagt finde ich sch....!!! Und das kann die Mutter oder der neue sehr wohl klarstellen. Das geht auch liebevoll.

@Sabse: Das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe es geht kurzfristig für dich wieder bergauf.

Mir geht es im Moment sehr gut. Ich habe die Lage akzeptiert und auch meine Einschränkungen in meinem Leben in den letzten zwei Jahren erkannt. Verdammt... ich war unglücklich! Die Trennung.... dafür bin ich meiner Frau im Moment echt dankbar.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

@BeMo

Danke Dir!
Wäre zu schön,wenn ich eine schnelle Lösung für alle meine Sorgen fände,doch leider ist das nahezu unmöglich!

Emotional drehe ich mich irgendwie im Kreis...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich fühle mich heute wieder etwas besser ...

Ich habe heute wieder gesehen wie krank er wirklich ist!
Es waren 7 wunderschöne Jahre, bevor seine Krankheit wieder ausgebrochen ist!
(Klar, irgendwas ist ja immer)
Er braucht meine Hilfe, dass ist mir heute klar geworden.
Soll ich ihn komplett fallen lassen?
Kann ich das für mich verantworten?
War er nicht auch oft für mich da?

Ich muss schauen das ich irgendwie für mich einen Zwischenweg finde, mich abzugrenzen aber bezüglich seiner Krankheit für ihn da zu sein.

@sabse, deine Phsychologin hat recht, ich würde mir, mit dem Wissen von heute, auch keinen phsychisch Kranken aussuchen!
Wenn der Partner erkrankt oder die Krankheit wieder ausbricht während einer Beziehung, steckt man direkt mizten drin weil man sich eine Zukunft aufgebaut hat oder gemeinsame Kinder hat. Da kann man sich nicht so schnell und einfach abgrenzen, es gab auch viele schöne Zeiten und Jahre.
Aber ich verstehe die Frauen nicht, meist sind es Frauen, die eigentlich gar keine richtige Beziehung hatten und sich das antun und anschließend am Boden zerstört sind.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das ist ja auch eine schwere Entscheidung.

Als ich mit meiner Entscheidung gerungen habe, war mir klar, dass ich im Falle einer Trennung nie wieder eine Partnerin haben werde. Ich lebe offenbar in einer anderen Welt als ihr. In meiner Welt kommen auf eine Singlefrau gefühlt hunderte interessierter Herren. Da kannst Du auch gut aussehen oder sonstwas haben, in so einem Gedrängel ist kein Kennenlernen (und auch kein Zusammensein) auf Augenhöhe möglich und nur sowas käme für mich in Betracht.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

... ich bin auch nicht rumgelaufen und hab geguckt und mir gesagt, genau den nehm ich, der wird sicher ein psychisches Problem haben...

Im Gegenteil, ich war damals nicht mal auf der Suche...

Seine Erkrankung wurde auch erst während unserer Beziehung (dez.14) diagnostiziert. Klar er hat Vorgeschichte, viele OP's, Krebsleiden,Dauerschmerz, das haut dann den stärksten Mensch um...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich bin mir sicher, dass der Grund in mir selbst liegt, dass ich an dieser Frau klebte. Offensichtlich "passte" es mit dieser Frau besser als mit anderen.

Und das wohlgemerkt nicht trotz dieser emotionalen Störungen, sondern genau weil sie diese emotionalen Störungen hat.

Durch diese "Besonderheit" besitzt meine Partnerin die Fähigkeit, anderen 10 x mehr das Gefühl besonders inniger Verbundenheit zu vermitteln (zu suggerieren / vorzuspielen) als das ein normaler Partner könnte.

Das machte sie besonders. Leider nicht nur für mich, sondern für jeden Mann, der ihren Weg kreuzte. Die daraus resultierenden ständigen Fernstreitereien mit irgendwelchen völlig unbekannten Exfreunden und sonstigen Liebeskranken brachte mich letztlich dazu, das nach 12 Jahren zu beenden. Ich kann mich nicht bis zum Lebensende von irgendwelchen Typen beleidigen lassen, die offenbar keine Frau kriegen ("weißt Du, was der über Dich gesagt hat...")

Diesen Mist muss ich mir nun nicht mehr anhören. Sie kann künftig jemand anders erzählen, was andere Männer über ihn sagen. Mir geht es seitdem besser, aber natürlich war es auch ein Verlust. Die Frau, die mir das Gefühl besonders besonders inniger Verbundenheit in 10-facher Dosis gab (bzw. suggerierte / vorspielte) ist jetzt weg.

Ein Abhängiger sollte sich überlegen, worauf er eher verzichten kann. Auf seine Würde & Selbstachtung - oder auf das schöne Gefühl, das solche Menschen einem vermitteln können.

Ich habe mich für die Würde und die Selbstachtung entschieden. Der Rückgewinn dieser beiden (für mich lebenswichtigen) Dinge lässt mich über den Verlust hinweg kommen.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Ich fühle mich heute gut. Hab zufällig eine nette Frau kennengelernt und wir waren heute mal ein bisschen draußen am Vormittag. War ein schöner Tag bisher und den macht so schnell keiner mehr kaputt. :-)
Einfach nur mal rauskommen, jemanden anderes Treffen wo die Trennung nicht die größte Rolle spielt und sich über Gott und die Welt unterhalten.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich fühle mich so leer...


Es wurde mir ja quasi durch seine 'neue' Diagnose bestätigt... Er hat mich nie geliebt nicht einmal gemocht...

mich kann man auch nicht mögen, ich bin ein nichts...

Ich kann einfach nicht mehr... alles geht immer schief, ich wollte doch nur mal etwas glücklich sein, doch das ist zu viel verlangt.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Czarek »

sabse33 hat geschrieben:Ich fühle mich so leer...

mich kann man auch nicht mögen, ich bin ein nichts...

Ich kann einfach nicht mehr... alles geht immer schief, ich wollte doch nur mal etwas glücklich sein, doch das ist zu viel verlangt.

;)
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Jan 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ist ja schön wenn du es so siehst...
und hey werde glücklich damit!

Das mein Leben zurzeit absolut beschissen ist, das liegt nicht nur an ihn,da gibt es einige andere Komponenten.

Ich habe Tag und Nacht Schmerzen,muss meinen geliebten Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und Umschulen...
Der Vater meiner Kinder legt mir Unmengen Steine in den Weg...

Da ist die Erkrankung meines liebsten nur das krönende Häubchen.

Laufe du erst einmal in meinen Schuhen und dann urteile!

Ich musste des einfach nur loswerden,brauch kein Mitleid

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hallo czarek
Ich meinte es nicht böse, tut mir leid, wenn es so rüber kam... Ich will und brauch keine Streicheleinheiten, denn genau, das ist ja das Problem, dass ich Gefühle zu ließ... erstmalig in meinem Leben (meine Kinder ausgeschlossen)

War grad dabei zu verstehen, das ich ihn nie wieder bekomme.. klingt blöde,aber ich denk ihr wisst was ich meine...
Da kommt der nächste Schlag!Neue Diagnose Er leidet an Borderline....also alle Gefühle, wo ich dachte ich war gemeint,gab es gar net wirklich... Alles nur scheinbar nur Show...
und warum, weil die sich "blöde Menschen" aussuchen lt. meiner Thera

Das man da verzweifelt...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo sabse,
borderline..... wie kann man das denn so 100%ig feststellen? Ist der Doc ein Hellseher? Hat dein Partner das schon immer oder hat er dich nicht zumindest anfangs doch geliebt? Man kann viel vorspielen, aber nicht alles. Du hätteste es sicher gemerkt, wenn da von seiner Seite gar nichts echt gewesen wäre.
Und wie czarek schreibt, auch wenn es dir momentan echt dreckig geht, bist du die einzige, die dir jetzt helfen kann.
Ich schicke dir Mut, Kraft und Selbstvertrauen... ich hoffe, es kommt an.
lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Danke lucky, das ist lieb!

Ach,ich kann es eigentlich auch nicht glauben,dass da gar nix war...
Er war immer emphatisch,liebevoll und auch für mich da.

Genau das was du meinst,lässt mich seit Donnerstag grübeln. So weit ich es weiß, entwickelt sich eine Borderline Erkrankung bereits in der Jugend oder im jungen Erwachsenen Alter....er ist Anfang 50.

Er ist eigentlich auch nicht so unstet,war immerhin 20J verh. hat 2Kinder, ist liebender Vater(wenn nicht gefühlslosigkeit herrscht)

Klar,war er in den letzten 11Monaten mal so mal so,dass ich mal dachte, ob er vielleicht bipolar ist...

Jedenfalls ist er nun in der Klinik, wegen Borderline... mehr sagte er leider nicht...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

er wird halt glauben was der arzt sagt und hoffen, dass ihm geholfen wird.
ich denke, selber kann er nicht beurteilen, was ihm wirklich fehlt.
und wenn du das gefühl hast, dass er dich geliebt hat, dann liegst du da bestimmt nicht falsch.
denke zurück an die schöne zeit, die du mit ihm gehabt hast. beobachte aus der ferne, was sich tut und tu was gutes für dich.
ich lerne auch gerade, für mich gutes zu tun. auch wenn ich da immer ein schlechtes gewissen gemacht bekomme, weil der herr sich dann ungeliebt fühlt. aber das ist die krankheit und ein schlechtes gewissen habe ich nicht mehr. da muss er durch und vielleicht hilft es ihm ja ein bisschen.
pass auf dich auf und lass dich nicht noch mehr runterziehen. wir alle sind wertvolle menschen, die lange zeit mit der krankheit gelebt haben (als begleiter) und nun einfach auch nicht mehr können...
kopf hoch, du bist es wert, wieder ein besseres leben zu haben...
alles liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich denke, das war ein Mißverständnis.

Der Therapeut ging (fälschlicherweise) davon aus, dass der Patient eine ernsthafte Therapie anstrebt und somit auch ein Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Therapeut.

Wenn der Therapeut gewusst hätte, dass der Patient jedes seiner Worte hinterher rum erzählt, bis es letztlich sogar im Internet veröffentlicht wird, hätte der Therapeut vermutlich überhaupt nichts gesagt (weil eine Therapie unter solchen Umständen auch gar keinen Sinn macht).
Antworten