wie fühle ich mich heute?

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

so ähnlich habe ich das auch gemacht.

Die Sache ist aber ein generelles Problem. Viele Menschen können nur bei viel Abstand mit anderen Menschen zurecht kommen. Um sich dabei nicht so alleine zu fühlen, donnern sie alle Welt mit ihren Kurznachrichten, Hallos und Huhus zu.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 10. Nov 2015, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo BeMo,
es kann sein, dass sich deine Frau trennen möchte, aber es ist weit verbreitet, dass man sich trennt, aber den (Ex)Partner niemandem anders gönnt. Deshalb auch die vielen Nachrichten usw.
Ich hoffe, du schaffst es, dich zu distanzieren...

ich fühle mich traurig, weil eine Kollegin, die ich als Freundin angesehen habe, mich so blöd angemacht hat und ich nicht weiß, warum... einen kranken Partner und dann noch solche Freunde? Danke, ich habe für heute genug...
Schönen Abend und gute Nacht...
alles Liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich denke, dass BeMo`s Frau die Ehe lediglich in Bezug auf die Realwelt beenden wollte.

Sie möchte, dass in der Fantasiewelt alles unverändert weiterhin bestehen bleibt.

Das ist nicht so selten.

Viele wünschen sich Beziehungen, die sich in der Fantasie abspielen und möglichst nicht in der Realwelt, denn in dem Fall hätte man ja einen anderen Menschen um sich und wäre nicht mehr alleinige Hauptperson.

Wir leben halt in einer Welt, in der es immer mehr Könige und Königinnen gibt. Da ist kein Platz für jemand daneben. Man möchte sich aber nicht so alleine fühlen. Also schnappt man sich das Smartphone und fantasiert sich soziale Kontakte, Freunde und Beziehungen herbei.

Für viele Menschen ist diese Möglichkeit ein Segen und die Lösung all ihrer Probleme.

Es gibt aber auch viele Menschen, für die diese Entwicklung eine Plage darstellt, weil ihre Liebe und ihre Stärke realen zwischenmenschlichen Kontakten gilt.
Zuletzt geändert von Botus am 10. Nov 2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Liebe Lucky,

solche kleinen Stöße zwischendurch noch braucht wirklich keiner. Aber vielleicht kann man es auch bald wieder vergessen. Ich wünsche es dir.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

danke Sun, Mitgefühl kann ich zur Zeit wirklich gebrauchen....
schönen Tag noch...
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Fühlt euch alle mal fest gedrückt. Ich wünsche euch Kraft für alles was euch bevorsteht. Ich fühle mich als ob ich Bäume ausreißen könnte. Warum? Keine Ahnung, evtl. weil ich für mich jetzt weiß wo ich dran bin.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

ich brauche gerade jemanden, der mich mal drückt. Fühle mich unendlich verlassen und hoffnungslos.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich fühle mich ausgelaugt!
Aber es geht seit dem 5. wieder aufwärts...

Ich habe für mich festgestellt das es ein ewiges hoch und runter ist.
So richtig komme ich da nicht raus.

Ich habe mir selbst einige Wochen Kontaktsperre verschrieben!
Ich weiß aber auch das er damit nicht klar kommt. Da kommt noch einiges auf mich zu!

Packen wir es weiter an...,

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, sich durch Hypnose von sowas zu befreien, wenn nix anderes hilft.

Mirabella, Du tust mir echt leid. Aber nicht, weil er weg ist, sondern weil ich den Eindruck habe, dass Dein Ex schon sehr krank war, als Du ihn noch überhaupt nicht kanntest. Ich weiß, dass Du ihn liebst, aber ich denke, dass die gesamten Jahre mit ihm schwer gewesen sein müssen. Das ist ja eher ein Pflegefall gewesen, denn ein Partner. Oder vermute ich das falsch ?

Falls das schon zu beginn in diese Richtung ging (was ich ja irgendwie vermute) dann brauchst Du eine Hilfestellung, Dich davon wieder abzulösen. Vielleicht ist Hypnose ein Weg.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ja Dobi,
Die letzten 3 Jahre waren heftig ... Immer Schmerzen .. Dies könnte er nicht, das konnte er nicht!
Pflegefall wird er irgendwann werden!
Ich habe ich 1 Jahr vorher geheiratet als Beweis das ich immer für ihn da sein werde!
Was macht der Doof? Verlässt mich und hat ein Verhältnis!
Damit komme ich nicht klar!

Verrat Betrug ... Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur ich muss mich vor ihm schützen!
Er wollte meine Liebe nicht mehr, also bitte, soll sich sein Verhältnis um ihn kümmern!

Ich werde schon irgendwie damit klar kommen!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella und Sun,

fühlt euch einfach in den Arm genommen und geknuddelt...
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

mirabella hat geschrieben: Was macht der Doof? Verlässt mich und hat ein Verhältnis!
Dann scheint es ihm offensichtlich besser zu gehen als Du gedacht hast. (Das ist schon mal Punkt 1 den Du nicht sehen möchtest).
mirabella hat geschrieben: Damit komme ich nicht klar! Verrat Betrug ... Ich weiß es nicht.
Nein, nichts von alle dem. Was da passiert ist, liegt noch drei Etagen niedriger. (Und das ist Punkt 2, den Du nicht sehen möchtest).

Dein Leid besteht (möglicherweise) darin, dass das, was da abgelaufen ist, so unglaublich platt ist. In Dir ist ganz viel gewesen und natürlich machst Du das alles nur für / mit jemandem, in dem ebenfalls ganz viel ist.

Nun stellt sich heraus...in dem Mann ist gar nix. Alles, was er sagt und tut, beruht auf eher platten Instinkten. Von Tiefe nichts zu sehen.

Ich glaube, Du vermisst nicht ihn, sondern Du vermisst etwas anderes. Du vermisst die Auflösung. Du wünscht Dir, dass die Erkenntnis über ihn nichts weiter als ein böser Traum war. Irgendwas soll passieren und dann ist alles wieder wie vorher.

Andernfalls müsstest Du die gesamten Jahre mit ihm in Frage stellen und das möchtest Du natürlich nicht. Im Grunde geht es um die ganzen Jahre. Du möchtest nicht rückblickend sagen müssen, dass sie nur eine Illusion waren.

Du solltest diese Jahre einfach abhaken und nach vorne gucken. Wenn Du die Bekanntschaft mit einem Mann machst (es muss ja kein Partner sein), der das Gegenteil ist (den Du nicht ziehen musst, sondern der Dich zieht) gelingt Dir das auch. Dann schwebst Du wieder beschwingt und glücklich durch den Tag, so wie das auch sein muss.

Das wäre auch das, was ich Dir wünsche :hello:


Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ja Dobi,
Da hast du vollkommen Recht!
Und genau damit komme ich nicht klar!

Ich fühle mich schon seit 1,5 Jahren ausgelutscht, vielleicht schon länger...
Und oft habe ich mich gefragt ob das nicht gut so für mich ist, was da passiert.
Mein Verstand sagt, ja, das ist das beste was dir passieren konnte!
Was willst du mit ihm. Jahrelang hast du dich für ihn krumm gemacht. Ihm ein Paradies geschaffen, Urlaube gebucht, das schönste Essen gekocht, nach 10 Std Job und dann sowas!
Er hat dich nicht verdient!

Mein Herz sagt etwas anderes!
Scheiss Herz!

Na ja, mein Paradies ist mir geblieben!
Meine Freunde sind mir geblieben!
Mir geht es gut!
Warum jammere ich?
Wegen einen Mann der meine Liebe nicht verdient hat. Zudem ich trotz Krankheiten, trotz Depressionen, gehalten habe!
Jetzt möchte er das ich auch sein Verhältnis verstehe und gut Freund mit mir sein!
Klar, er will sich die Tür offen halten!

Lieber Gott, gib mir Kraft, dass die Tür zufällt wenn er davor steht und er wird davor stehen!
Und davor habe ich solche Angst!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

wenn Dein Mann von Dir erwartet, dass Du sein Verhältnis verstehst, dann würde ich das als dummdreist bezeichnen. Wie kommt er denn überhaupt auf den Trichter, dass man einer Frau sowas erzählen kann ? Da würde selbst ein Heiratsschwindler den Kopf schütteln und sagen, dass sowas nicht möglich sei.

Wie ist es dazu gekommen, dass er glaubt, er könne alles machen, ohne dass es jemals Konsequenzen hat ? Ist er so aufgewachsen oder wie ist diese Denke entstanden ? Ich meine, dass man im sonstigen Leben mit so einer Einstellung einen Frontalcrash nach dem anderen hätte. Wie hat er das überhaupt unbeschadet bis zu diesem Alter geschafft ?

Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Er hat jetzt ein Verhältnis. OK, das verstehe ich noch. Aber mir ist unerklärlich, wie es dazu gekommen ist. Man unterhält sich doch vorher. Sagt er dann..."Hallo ich bin der Heinz, ich bin psychisch krank, außerdem verheiratet, ich arbeite nicht und sitze den ganzen Tag rum". Sagt die Frau dann "Wow, das hört sich klasse an, genau so einen suche ich." ???

Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Mit so einer Biografie hat man doch null Chancen. Da rennen doch alle sofort weg. Wie ist er überhaupt zu der Frau gekommen ? Mir ist das alles ein Rätsel.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 10. Nov 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

....ich fühl mich immer noch nicht besser, ehr im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Hi Dobi,
ich denke Mirabellas Mann weiß genau,dass sie ihn sehr liebt und darum versucht er es einfach durch seine Erkrankung naiv zu rechtfertigen.
Ich vermute sehr stark,wenn Mirabella einen Mann kennenlernen würde, an dem sie Interesse hätte, das würde er nicht dulden.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Dobi und Sabse,
Das Verhältnis ist aus unserem Bekanntenkreis!
Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Lebensgefährten verlassen.
Sie passt absolut nicht in seinem Beutechema!
Ich habe der Frau des Öfteren gesagt das er krank ist, aber ich denke sie hat es genossen, dass mein Mann sich für sie Intetessiert.
Vielleicht denkt sie, das sie mich hier rauskicken kann und hier leben kann. Wer weiß was sie denkt was er alles hat.
Er hat nie etwas gehabt und wird auch nie etwas haben!
Na ja, ich habe mich ja auch in ihn verliebt!

Ja, er versucht alles mit seiner Krankheit zu entschuldigen!
Und er genießt es weil er genau weiß das er damit immer durchgekommen ist!
Ich tippe auf ADHS auch in der Kindheit!
Er schaute immer auf mich hoch, jetzt runter und das genießt er!

Sabse hat Recht, kommt ein Mann für dem ich mich interessiere, wird er darAn kaputt gehen.
Er kann in seiner Depression unter AD gar nicht das ganze Ausmaß an Chaosc erkennen was er hier macht!

Momentan nabel ich mich ab, verarbeite viele Ding, es tut weh, aber das ich mich irgendwann wieder "fühlen" kann, muss es sein!

Und Sabse, dass solltest du auch tun!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

ich bin sehr froh, dass Du meine Meinung dazu nicht als Besserwisserei verstehst. Meine Schreibe ist ja manchmal etwas grenzwertig. Mir geht es einfach darum: Wenn Du über diese Dinge sprichst, nachdenkst oder darüber schreibst, setzt Du die erforderlichen Prozesse in Gang. Dazu muss das eine oder andere auch mal von einer anderen Seite beleuchtet werden. Ich wollte Deinen Mann nicht schlecht machen, sondern Dich dazu bringen, dass Du Dich vielleicht mal fragst, was denn jetzt überhaupt die großen Vorteile wären, wenn er wieder käme. Eigentlich wäre es doch eher schlecht, wenn das geschehen würde. Im Grunde ist es doch gut, dass er von sich aus gegangen ist und Dich mit ner anderen betrog. Dadurch bist Du frei von jeglicher weiteren Verantwortung für ihn. Du musst auch keine Schuldgefühle haben. Im Grunde ist sein selbst erwählter Weggang doch die Toplösung.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 10. Nov 2015, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

Hallo Dobi,

irgendwie hast Du auch bei mir voll ins Schwarze getroffen.......und irgendwie tut es gut, auch mal wieder ganz klar gesagt zu bekommen "Mädel, wach endlich auf!"

Und mein Bauch verinnerlicht das von Tag zu Tag mehr.......

Liebe Grüße

Rosi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

... Und wieder muss ich dir zustimmen, das gleiche sagt auch mein Sohn!
Und er kennt ihn seit 9 Jahren wie ich.

Es tut weh, vielleicht erkennen zu müssen das 8 Jahre eine Lüge war!
Das man 8 Jahre den Menschen den man geglaubt hat zu kennen, für dem man sich beide Beine abhacken gelassen hätte, den man bedingungslos geliebt hat, sich so entwickelt!
Oder vielleicht immer so war, wie mein Sohn sagt und man hat es nicht erkannt.

Kann eine Krankheit einen Menschen so verändern?
Oder ist die Krankheit ein Resultat deren Charakter?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

ich kenne das auch...

Man lernt jemanden kennen. Die Gefühle stimmen. Sie stimmen auch überein. Es gibt keine Hindernisse. Ideale Bedingungen sozusagen. Man ist happy.

Aber... der andere guckt trotzdem die ganze Zeit traurig und er ist es auch.

Was machen wir ? Wir sind Menschen, die es gewohnt sind, alles zu lösen. Wir wissen, dass das geht. Also krempeln wir die Ärmel hoch. Wir reißen uns ein Bein aus.

Dennoch bleibt die Situation unverändert. Das Glück ist da, aber der Partner guckt weiterhin traurig und er ist es auch. Wir können machen, was wir wollen. Es bleibt dabei.

Nach einer Weile geschieht dann das Unfassbare: Der andere deutet an, dass er unglücklich sei, weil wir so sind. Er behauptet sinngemäß: "Wenn Du nicht so und so wärst, dann wäre ich auch nicht so".

Jetzt haben wir auch noch die "Schuld". Unsere Bemühungen waren erfolglos. Wir sind jetzt "Menschen, die es nicht schaffen" und... wir sind "Menschen, die Schuld auf sich geladen haben".

Das ist der Wendepunkt. Wir beginnen, die Krankheit, die der andere hat, zu übernehmen. Wir sind so einen Zustand aber nicht gewohnt, wir sind überhaupt nicht auf sowas vorbereitet, deshalb leiden wir natürlich extrem. Der andere ist uns jetzt überlegen, denn er ist das alles gewohnt. Für ihn ist das ein normaler Zustand. Somit ist er auch völlig problemlos in der Lage, normale Sachen zu machen. Er kann z.B. jederzeit losgehen und sich jemand anders nehmen. Wenn wir ihn fragen "Wie kannst Du das tun ? Dir geht es doch total schlecht", dann antwortet er: "Jetzt nicht mehr"....

Der andere geht somit als "Überlegener" und hinterlässt uns als "Unterlegenen".

So war das bei mir und meiner Ex.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Dobi, dein letzter Post erklärt vieles. Man muss nicht alles so sehen (ich glaube z.B., dass meine Frau nicht immer so war, gut in unserem Leben gab es ja auch ein einschneidendes Erlebnis). Das sie sich überlegen fühlt bzw. gefühlt hat ist so. Da hast du es genau auf den Punkt getroffen. Ich habe mir das Ruder aber zurück geholt, indem ich eben nicht mehr hinterherhänge! Ich habe mich zurückgezogen und sie versucht immer wieder anzukommen. Wichtig ist, dass ich weiter so mache wie bisher, daher weiße ich sie freundlich und bestimmt ab.
Das wirkt extrem seit vorgestern. Sie merkt, dass sie mich nicht mehr haben kann wenn sich nichts ändert. Das baut auf. :-)
Ich rate allen: Macht euch rar, nehmt keine Rücksicht in eurem Verhalten (aber ruhig bleiben und freundlich, keine Arien!), aber behaltet die Krankheit im Hinterkopf (denn die Krankheit ist ja eigentlich das Arschloch).
So schaffe ich es, dass sie mir egal ist, aber ich sie nicht hasse wenn sie mal wieder ausrastet.
@Mirabella: Schlag die Tür zu! Wenn er dich zurück haben will, irgendwann, dann sollte er in der Lage sein und vor allem verpflichtet, diese Tür wieder "aufzubrechen". Und das meine ich nicht martialisch sondern im romantischen Sinn.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Liebe,

Ja, ich habe sie schon zugeschlagen, aber er hat noch einen Schlüssel und sogar noch etliche Sachen bei mir, auch im Schlafzimmer, was ihm natürlich immer berechtigt mich zu kontrollieren!

Damit ist jetzt Schluss!

Morgen bekommt er den Schlüssel abgenommen und ich habe Angst davor.

Ich fühle mich schlecht (ich weiß, ich hab sie nicht alle!!!)
Wie sagt mein Hundetrainer im Bezug auf die Hundeerziehung, ich bin zu lieb!
Ich habe mich eigentlich nie als zu lieb gesehen ... Aber was wahres wird wohl dran sein:-(

LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Das packst Du! Ich glaube ganz fest an Dich.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Mirabella,
ich kann ganz genau verstehen wie du dich fühlst. Es ist das endgültige, das mit dieser Aktion verbunden ist. Man möchte seine Ruhe, sich nicht mehr runtermachen lassen aber ganz im Inneren, gut verborgen, sitzt noch ein kleines Fünkchen Liebe, das zweifeln lässt, ob man das wirklich richtig macht.
Ich kenne das Gefühl von meiner Scheidung...
Aber ich denke, du schaffst es und wenn du das hinter dir hast, geht es dir mit Sicherheit besser...
Alles Liebe und viel Mut
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das gefällt mir. Mirabella verwandelt sich wieder zurück zu Bella Mira (lat. die schöne Wunderbare)

:hello:
Antworten