generalisierte Angststörung

Katerle
Beiträge: 11248
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: generalisierte Angststörung

Beitrag von Katerle »

Hallo sunlight,

eine medikamentöse Behandlung sollte immer zeitlich begrenzt sein, da sie lediglich Linderung verschafft, aber nicht die Ursache der Angst bekämpfen kann.

LG
sk17
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2015, 16:18

Re: generalisierte Angststörung

Beitrag von sk17 »

Ich leide auch an einer generalisierten Angststörung mit Depression. Bin in meiner 3. Episode, die sich langsam bessert, mich aber immer wieder fertig macht. Dazu hatte ich Derealisation und Depersonalisation. Ekelhaft.

Was bei mir zumindest etwas geholfen hat, ist hochdosiert Magnesium einzunehmen. Dazu gibt es auch ein paar kleinere Studien.
Versuch mal reines Magnesiumcitrat (wird am besten resorbiert), z. B. Magnesium Verla oder diasporal mit 300 mg (nicht Magnesium direkt, da ist auch Magnesiumoxid drin) als Beutel. Die löst man in Wasser auf.
Dann nimm davon mal 2-3 Beutel / Tag für 1 Woche, danach 1 / Tag. Wenn es nach 2 Wochen zu keiner Besserung gekommen ist, kannst Du es lassen.
Einzige Nebenwirkung kann ein weicher Stuhlgang sein (dann halt reduzieren). Angeblich auch etwas hilfreich kann es sein, 5 g Creatin Monohydrat / Tag zu nehmen (gibt es als Muskelaufbaupulver bei dm) und Zink (5-20 mg / Tag).

Falls das Dir hilft, schreib doch mal darüber.

Alles Gute!
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Re: generalisierte Angststörung

Beitrag von sunlight69 »

Hallo Frau Hamster,

mich gegen die Angst wehren trifft es nicht.
Ich versuche, jeden Tag aufs Neue, meinen Alltag trotz meiner Angst zu meistern.
Ich weiß, dass Angst per se ersteinmal nichts "negatives" ist, sondern ein Gefühl, dass mich ermahnt, weil irgendetwas nicht richtig läuft. Doch wenn die Angst sich verselbständigt, so wie es bei mir ist, ist es richtig sch...e und mir geht es schlecht. Manchmal schaffe ich es dann noch nicht mal aus dem Bett.

Hallo SK17

Danke wegen des Tipps zu Magnesium. Ich werde es mal ausprobieren. Schaden tuts ja nicht.

Ich habe mir auch schon den Schlaf- und Beruhigungstee aus der Apotheke geholt. Den habe ich jetzt 2 Abende vor dem Einschlafen getrunken. Nicht nur, dass ich besser schlafe, auch die Ängste waren nicht mehr ganz so bedrohlich.

Lieben Gruß
Sunlight
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Re: generalisierte Angststörung

Beitrag von sunlight69 »

Hallo Leute,

wegen des "blöden" Einbauschrankes.
Ich hatte eben einen Tischler da.
In der letzten Woche war bereits einer da, der war so was von unfreundlich, dass ich am liebsten wieder alles hingeschmissen hätte.

Heute war da wieder die Angst. Angst es nicht zu schaffen, mich nicht verständlich machen zu können, was ich will und was ich nicht will.
Ich habe es trotz meiner Angst gemacht und es lief super. Ich habe gerade seit langer Zeit wieder das Gefühl, meine alte Souveränität zurückerobert zu haben. Ich hatte sie komplett verloren, seit meinen Zusammenbruch Anfang 2014.

Lieben Gruß
Sunlight
Katerle
Beiträge: 11248
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: generalisierte Angststörung

Beitrag von Katerle »

Na das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, Sunlight. :)

Im übrigen handhabe ich das genauso, jeden Tag aufs Neue trotz Angst, meinen Alltag zu meistern und freue mich dann auch, wenn es mir wieder gelingt.

LG
Antworten