wie fühle ich mich heute?

BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Bei mir ist's heute so lala. Zwar ist mein Sohnemann endlich wieder zu Hause, aber nu sind wir beide krank. Fühle mich außerdem so alleine, weil ich es immer noch nicht so richtig schaffe Freunde und Familie selbstständig zu kontaktieren. Das war in der Vergangenheit ja immer nicht so erwünscht, vor allem Besuch.
Meine Frau fühlt sich außerdem spitze mit der Trennung, kommt aber regelmäßig vorbei. Das habe ich jetzt erstmal versucht einzudämmen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo BeMo,

Sie wollen für sich sein, aber wir sollen greifbar sein wenn sie es wollen.
Das habe ich jetzt nach 6 Monaten festgestellt.
Dann wird sich aber nichts ändern.
Habe ich jeden Tag geschrieben, nachgefragt wie es ihm geht, von mir und den Hunden erzählt, Fotos geschickt, war alles gut!
Oft hat er erst gelesen, wenn es ihm gepasst hat.
Habe ich mich rar gemacht, bombardierte er mich mit Nachrichten und angerufen!
Kommt auch vorbei so wie es ihm passt!

Ich habe gemerkt das es mir damit nicht gut tut und Dämme es auch ein!

Ich fühle mich heute schon wieder etwas besser, aber merke noch die Antriebslosigkeit in mir. Der Mann raubt mir einfach zu viel Energie.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das Alleinsein finde ich gut, man kann es sich ja schön machen. Ich kaufe jede Woche 1-2 x was für das Haus oder für mich. Habe ich sonst nie gemacht, aber jetzt macht es total Spaß. Heute draußen alles schön gemacht, war ne Sauarbeit.

Vor meiner Ex sehe und höre ich nix mehr. Das ist eine enorme Verbesserung. Mit ihrer Tochter ist das Verhältnis ja ganz anders gewesen, deshalb sehen wir uns täglich. Ich liebe die einfach, seit ich sie das erste mal als Baby gesehen habe und wir verstanden uns immer super.

Ansonsten immer das Gleiche. Ich hau gleich ab in die Firma, diese zugelaufene Katze füttern, danach ein bißchen Sonne und dann wird der gemütliche Teil eingeläutet. Mit Frau wäre es besser, aber ich will so eine wie früher haben, und die gibt es irgendwie nicht mehr. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Gute Besserung Euch beiden :hello:
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ach Dobi,
Klar gibt es Diese!

Ich mache es genauso wie du.
Ich bringe mein Haus auf Hochglanz und erfreue mich was ich geschafft habe.
Nein, ich empfinde das Alleinsein, ohne Partner, auch nicht so dramatisch.
Zum Reden habe ich meine Freunde, zum rausgehen die Kneipe nebenan, zum kuscheln meine Hunde.

Ein Partner, der passt wäre trotzdem nicht schlecht ;-)
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich heute total besch.......
endlich hatte ich ihn soweit, dass er mit mir raus gegangen ist. wir müssen holz spalten und aufschlichten, damit es trocknen kann (ich habe einen Kaminofen, daffür brauchen wir es). Dann war ich eine Sekunde unaufmerksam und habe mir zwei Finger gequetscht, dass ich zum Arzt musste. Damit war das arbeiten an der frischen Luft dahin.... ich könnte mir in den Allerwertesten beißen....

einen schönen Abend euch allen....
(un)lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Aua ! Du Ärmste. Wenn ich das lese, geht mir das 1 x voll durch den Körper.

Hoffentlich wird es bald wieder gut und die Schmerzen lassen nach !

Lass` ihn das das nächste mal alleine machen. Da tut ihm gut und Du bleibst heil.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Danke für dein Mitgefühl.... aber ich mache diese Arbeit gerne, Bewegung an der frischen Luft tut mir gut.
Wenigstens ist nichts gebrochen, sonst müsste ich mich noch krank schreiben lassen.
Liebe Grüße
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

mirabella hat geschrieben:Ach Dobi,

Klar gibt es Diese!
Mirabella, die Zeiten haben sich leider geändert.

Ich bin altmodisch geprägt und somit nicht mehr passend in diese neue Zeit. Das ist auch der Grund, warum meine Partnerin durchgehend vom ersten bis zum letzten Tag ständig bei mir ankam, um mir zu berichten, irgendwer hätte sie angesprochen, was so eine tolle Frau denn bloß an so einem wie mir fände. Dabei fielen immer Begriffe wie Witzfigur oder Loser, ist nichts, hat nichts, verdient kein Geld usw.

Ich will auf diese "Botschaften" irgendwelcher Dritter, die meine Partnerin mir laufend übermittelte, gar nicht näher eingehen, sondern sie nur als Beispiel dafür nennen, dass sie Zeiten sich geändert haben.

Ich habe die letzten 12-13 Jahre in dem Gefühl gelebt, als wäre ich in die Schulzeit zurück versetzt worden, nur mit dem Unterschied, dass dieses mal alle Jungs, die irgendwie komisch aussehen und nie ne Freundin abkriegen, diejenigen sind, die von Tisch zu Tisch laufen und jeden als hässlich und als Loser beleidigen.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 8. Nov 2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Dobi,
diese Frau hat sooooo viel bei dir kaputt gemacht. Aber das ist nicht der "normale" Typ Frau, ich finde ihr Verhalten krank. Dass du es so lange ausgehalten hast, wundert mich immer wieder. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber es gibt sehr viele Frauen, die ganz anders sind, als diese eine, die dich fertig gemacht hat.
Du hast dich jetzt auf sie eingeschossen und kannst diese ganzen Kränkungen sicher nicht so schnell vergessen. Desshalb finde ich es gut, dass du selbst gut zu dir bist. Mach weiter so und versuche, sie auszugrenzen und nicht mehr an dich ran zu lassen.
Alles Liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Lucky,

es geht nicht so sehr um sie, sondern vielmehr um die Erfahrungen, die ich im Zusammenhang mit dieser Partnerschaft mit der Umwelt machen musste.

Die Leute schienen buchstäblich von allen guten Geistern verlassen zu sein. Es wäre falsch, zu sagen, dass nur die Männer aus dem Vorleben meiner Partnerin sich wie Abhängige verhielten. Sie hat dieses Verhalten bei allen möglichen Typen erzeugt und sie hat das ganz bewusst und absichtlich getan. Sie ist darum bemüht, jedem Mann das Gefühl zu vermitteln, ihm stünde die Seelenverwandte gegenüber, auf die er sein Leben lang vergeblich gewartet hat.

Das hat nichts mit Untreue zu tun, auch nicht mit Gier nach Männern. Sie will ja nichts von denen. Worum es ihr geht, ist, ein möglichst heftiges unbedingtes "Habenwollen" bei Männern zu erzeugen. In dieser Hinsicht ist sie buchstäblich unersättlich. Darüber hinaus hat sie aber kein Interesse an den Herren.

Für mich wäre dieses Hobby von ihr kein Problem. Leider ist es aber so, dass sie nicht dazu stehen kann, was sie da mit den Herrschaften abzieht. Sie setzt noch einen oben drauf und vermittelt denen, ich sei das einzige Hindernis zwischen ihnen und ihr. Sie erzählt denen irgendwelche Scheiße über mich und wenig später werden die dann analog zu dem, was ihnen da berichtet wurde, aktiv.

Das erklärt, warum sie ständig damit ankam, irgendwer hätte zu ihr gesagt "was findet so eine tolle Frau wie Du bloß an so einem..." Diesen Standardtext hat sie fortwährend überall erzeugt, um mir dieses Massenprodukt dann fortlaufend als (angebliche) Meinung "aller" (über mich) unter zu jubeln.

Nun ist sie endlich weg. Dadurch ist die Verursacherin und die Übermittlerin dieser ständigen Abwertungen durch völlig Unbekannte weg. Hier sitzt niemand mehr, der mir ständig übermittelt "der hat dies gesagt" und "der hat das gesagt". Ich atme auf. Es geht mir spontan besser.

Aber die Erkenntnis darüber, dass das Leben eine gefährliche, unsichere Sache ist und man im Grunde niemandem über den Weg trauen kann, sind nicht weg.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich kann einfach nicht mehr...
Warum wird es nicht irgendwann besser????

Nun schreibt mir grad ne Bekannte, ER hat im Chat erzählt, wir hätten Schluss wegen der Entfernung....

Ja klar soooo einfach is das und ich bin wieder die BLÖDE
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

...das lustige ist, er sagt wir hätten weiterhin sehr guten Kontakt...

Könnte mich totlachen, wenn es net so traurig wäre...

Warum erzählt er das??
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Das ist ja das, was ich meine...

So lange man nicht mitkriegt, was irgendwer ganz woanders sagt, ist das Leben super.

Somit ist doch die Frage, welchen Sinn es überhaupt macht, laufend darüber in Kenntnis gesetzt zu sein (oder in Kenntnis gesetzt zu werden), was irgendwer ganz woanders meint.

Das könnte man doch komplett weg lassen und dann gibt es solche Sorgen erst gar nicht.

Ich habe 12 Jahre versucht, das meiner Ex zu erklären. Leider erfolglos.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hi Dobi,

ich frage da nicht nach...
bekomme Screenshots gesendet.
Vor 2 Wochen schrieb meine Bekannte im Chat mal mit IHM...da wollte sie mir das senden, aber ich will das doch nicht sehen... was bringt mir das denn???

Wenn er was möchte,sollte er wissen wie und wo er mich erreicht.

Das gibt immer nur neue Stiche ins Herz.

Es weiß ja kaum jemand von seiner Erkrankung und so hat er einen einfachen und plausibel klingenden Grund,wo er gut mit da steht
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Kannst du deinen Bekannten nicht vermitteln, dass du das alles nicht sehen und hören willst? Es ist ähnlich wie bei meinem Ex. Ich habe noch Kontakt zur Ex-Schwiegermutter und die erzählt mir alles, was ich nicht hören will. Nur wenn ich ihr direkt sage, du, ich will das nicht hören, dann hört sie auf.

ich fühle mich heute ein bisschen daneben... bin jetzt krank geschrieben für die Woche wegen den gequetschten Fingern und kann nicht viel machen... ich wäre so viel lieber arbeiten als neben jemanden zu sitzen, der sichtlich schlecht drauf ist und sich auch nicht wegschicken lässt...
Das Ohnmachtsgefühl macht mich fertig....
ich weiß ja, dass ich selber Schuld bin, aber ich finde nicht aus dem Teufelskreis...
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

hallo lucky,

gute Besserung erst einmal!

Das habe ich ihr schon einige Male gesagt,sie meint es nur "gut".

Ich bin auch nicht fit,habe Fieber,beginnende Bronchitis und hab den ganzen Hals zugeschwollen.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst.

Ich möchte ebenfalls nichts davon mitkriegen, was meine Ex nach der Trennung überall herum trötet. Mir langt, was sie während der Partnerschaft überall rumerzählt hat.

Sie war immer sehr darum bemüht, möglichst jedem, der ihr über`n Weg läuft, den Eindruck zu vermitteln, sie sei die Normalste der Welt, total lieb, total nett, total natürlich usw...

Da hatte ich auch nichts gegen.

Leider hat sie das aber immer auf meine Kosten getan. Das heißt, sie hat mich zu einem Unnormalen, zu einem Bösen, zu einem Schlechten, Unfreundlichen, Unsympathischen hingeredet, um auf diese Weise im gegenteiligen Licht zu erscheinen.

Mit dieser Methode wird sie bis in alle Ewigkeit versuchen, andere davon zu überzeugen, wie toll sie ist. Insofern will ich davon am besten überhaupt nix mehr mitkriegen.

Ich sehe es wie Lucky. Versuche der Bekannten zu erklären, dass sie Dir nicht mehr solche Sachen übermitteln soll und erkläre ihr warum.

(Das habe ich auch so gemacht. Meine Schwester kommt ja dauernd mit so einem Scheiß bei mir an. Leider ignoriert meine Schwester komplett, was ich zu ihr sage. Sie macht einfach weiter, so musste ich den Kontakt zu meiner Schwester auf Eis legen.)

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Mir geht es heute sehr schlecht. Mein Ältester wäre heute 6 Jahre alt geworden. Zudem waren wir heute morgen gemeinsam auf dem Friedhof, sie hat versucht mich zu trösten und anzufassen, doch ich bin dann immer einen Schritt zurück gegangen. Denn sie meint es nicht ernst, nicht für mich, sondern für sich. Sie denkt, dass das so sein muss weil das immer so war an diesem Tag. Ich bin nach dem Friedhof einfach gefahren und nun alleine zu Hause. Sie hat mir schon wieder Herzchen per Mail geschickt, ich habe sie gebeten das zu lassen außer sie meint diese Herzen ernst. Dieses dämliche Herzchen und Küsschen rumgechatte zu allem und jedem war noch nie meins. Umso schwerer ist das, solche "lapidaren" Herzen von der Frau zu bekommen die man liebt.
Bin sehr traurig heute und kann es kaum erwarten Be aus dem Kindergarten abzuholen.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Das tut mir ehrlich leid für dich BeMo, ist ein schwerer Tag. Ich denk an dich. Hoffe, du holst jetzt deinen kleinen aus dem Kindergarten ab und der kann dich ein wenig mit sich reißen. :-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Danke...
Ein wenig scheint es zu funktionieren. Muss mich noch ein bisschen zusammenreißen.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

DAs wird. Ich drück euch die Daumen!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

@ sabse,
dir auch gute Besserung.... es ist heute auch ein trostloses Wetter, das macht es nicht leichter....

@BeMo,
ich drück dich und hoffe, dass es dir bald besser geht.

lucky
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Mein Söhnchen reist mich ganz schön raus :-)
Aber meine Frau meldet sich dauernd. Das macht fertig wenn man Distanz schaffen will. Sie will sich trennen, hängt aber trotzdem ständig hinterher.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

könnte es evtl. sein, dass sie Dir (nach ihrem eigenen Empfinden...) nicht allzu oft Nachrichten schickt, weil es für sie ganz normal ist, den ganzen Tag über alle paar Minuten Nachrichten durch die Gegend zu schicken ??

Wenn ja, dann könnte es ja sein, dass sie sich gar nichts dabei denkt... Dann müsstest Du ihr das vielleicht mal sagen. Möglicherweise ist ihr das ja gar nicht bewusst.

Aus meiner Sicht kann dieses ständige Rumgetippe das Leben der Menschen auch in anderer Hinsicht verändern.

Viele sind heute beziehungsunfähig -> aber sie können nicht allein sein -> also quälen sie sich ihr Leben lang in meist wechselnde Beziehungen.

Durch die Erfindung von Smartphone & Co ist es denen jetzt möglich, endlich wunschgemäß allein zu leben, ohne sich dabei allein zu fühlen.

Das ist auch ein Aspekt, der bei Deiner Frau eine Rolle spielen könnte.

Bei meiner ist das so gewesen. Sie fühlte sich früher immer allein, wenn sie ohne Partner war. Deshalb hatte sie auch immer irgendwelche zumeist mies laufenden Beziehungen. Bei mir ist sie ja auch endlos geblieben, obwohl es echt scheiße war.

Das ist seit Anfang des Jahres alles anders. Seit sie ihr Smartphone hat, ist sie nie wieder irgendwo allein, somit fiel ihr der Auszug in eine eigene Wohnung plötzlich total leicht.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo Dobi,
ja, sie ist meiner Meinung nach süchtig nach ihren Smartphone. Und alle Kontakte am besten von weit her um blos nicht zu nahe zu kommen.
Ich habe ihr eben klar gemacht, dass sie sich entscheiden muss, ob sie an uns arbeiten will oder loslassen. Es wurde ein endloses lamentieren, aber ich habe immer wieder eine Entscheidung gefordert. Nach langem Nachrichten schreiben und wieder löschen hat sie sich dann für loslassen entschieden. Daraufhin habe ich ihr sämtliche Nachfrage nach meinem Befinden und den sozialen Umgang mit mir untersagt, bzw. sie mir zuliebe gebeten, das doch bitte zu unterlassen. Der Kontakt wird sich nun ausschließlich nüchtern auf Be beziehen. Sonst soll sie sich raushalten und nicht immer nach mir fragen oder meine Nähe suchen.
Antworten