Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Michael2909 »

Hallo Tina!

Jetzt wo ich das schreibe laufen mir Tränen die Wangen herunter.
Ich freu mich so sehr für dich das es dir gut.
Das du dein Kind überalles liebst.
Und das du so positiv und zufrieden in deine Zukunft schaut's.
In dieses Moment hoffe ich das ich diese Gefühle auch irgendwann wieder haben werde.
Es schön zuhören das deine ganze Familie dich unterstütz und für dich und dann bald auch für das Kind da sind. Es freut mich so.
Es ist einfach schön zulesen das du zur Zeit sehr glücklich bist. Und das du lachen kannst.
Und ich denke bald wird auch dein traumprinz kommen der merkt was für ein toller Mensch du bist und dieser Mann kann sich sehr glücklich schätzen wenn er dich hat.

Ich möchte nicht zu viel von mir schreiben aber ein zwei Dinge möchte ich los werden.
Dieses Glücksgefühl was du momentan hast hätte ich auch gerne mal wieder. Und wenn es nur eine Minute wäre das würde mir schon reichen.
Denn ich hatte so ein Gefühl schon lange nicht.
Lachen ist für mich ein fremd Wort.
Und ich hätte gerne deine Kraft und Energie,

Ich wünsch dir alles liebe.
Ich bin stolz auf dich.
Liebe Grüße
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Hallo Michael,

du bist mir sehr sympathisch und ich finde, es ist schon eine große Leistung, dass du dich für mich freuen kannst.
Am Anfang muss es einem vielleicht erstmal reichen, dass man sich für andere freuen kann...
Ich bin mir ganz sicher, dass deine Freude an dir selbst zurückkommen wird, wenn du dich weiter für andere freust. ;)
Du bist ein sehr gefühlvoller und selbstbewusster Mensch (damit meine ich, dass du dir deiner eigenen Gefühle sehr bewusst bist) und du wirst es schaffen, wieder glückliche Momente zu erleben, weil du den Willen dazu hast!
Verfolgst du eigentlich den Tipp eines anderen Forummitglieds, dir die positiven Dinge am Tag aufzuschreiben?
Ich mache das.
Wenn man es schreibt, wird es einem vielleicht nicht gleich so bewusst...
Aber ich fand es immer sehr aufbauend, meine alten Positiveinträge zu lesen, weil ich dann wusste, dass ich positiv denken kann und dass es schon in meiner Vergangenheit viel Positives gab.
Freu dich an der Sonne oder an einem Lächeln.

Mein Lebensmotto ist: "Das Leben ist wie eine Bergwiese - voll von schönen Blumen und Kuhfladen. Über Glück oder Unglück entscheidet nur, was man mehr betrachtet."

Vielleicht erscheint es dir momentan so, als sei die ganze Wiese voller Kuhfladen, aber die Blumen sind trotzdem da. Glaub daran. ;)

Ich drück dich ganz fest.
Liebe Grüße,

Deine Tina
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von malu60 »

Hallo Alright,
ich hab mich gefreut ,dass es Euch gut geht und Du glücklich bist.Sowas spüren die Winzlinge und glückliche Mamas,die lachen und singen,lauschen, und mit dem Kleinen reden,bekommenBabys, die gern auf die Welt kommen spüren dass sie willkommen sind.
Wir haben damals viel Vorfreude gehabt und ich hatte so großes Glück,es war eine Spontangeburt,Kind und Mutter schnell wieder fit.........

Ich war eine junge Mama und mußte schon nach 8Wochen zur Arbeit.Der Papa war 3Jahre Haus-Mann.Unser Sohn ist ein zufriedenes,glückliches Kind gewesen.Er konnte so toll spielen
und hat mit seinem Vater viel in der Natur gemacht.Musik liebt er,bis heute und er ist sehr
kreativ,malt und macht immer irgendwas aus "Schrottteilen"Er ist ein Mensch,der in sich ruht.
Ganz anders als ich,die immer Suchende.
Mein Sohn ist das Beste in meinem Leben und so blöd das klingt,er hat viele Jahre mein
Leben gerettet.Anfangs hab ich Therapie nur gemacht,um für ihn wieder eine gut gelaunte
Mutter zu sein.Ich hatte 240Stunden Analyse,hab aber ganz viel über Erziehung und Bindung geredet,der war nämlich auch Erziehungsberater und an meine Baustellen kam ich noch lange nicht ran.....
.Ich werd immer gern lesen wie,s Dir geht,wenn Du berichten magst,
Mach,s gut ,liebe Grüße, Malu
Leben ist mehr
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Liebe Malu,

schön, dass du von dir erzählst. Ich finde es ganz schön hart, dass du nach acht Wochen schon wieder auf die Arbeit musstest. Aber ich bewundere das. Außerdem finde ich es toll, dass dann der Papa drei Jahre zuhause geblieben ist. Seid ihr verheiratet?
Und dein Sohn hört sich wirklich nach einem tollen begabten Menschen an.
Und ich kann verstehen, dass er "viele Jahre dein Leben gerettet hat".
Seit ich mit meiner Schwangerschaft Frieden geschlossen habe und meine Liebe zu meinem Kind entdeckt habe, bin ich so ungewohnt motiviert am Anfang des Tages - also zumindest meistens.
Dieses Kind gibt meinem Leben einen ganz neuen Sinn.
Und ich weiß, dass ich es nie wieder ernsthaft in Betracht ziehen werde, mich umzubringen.
Niemals könnte ich mein Kind allein lassen.

Schön, dass du gerne von mir liest. Das bedeutet mir viel. Vor allem weil ich normalerweise andere nicht mit meinen Problemen oder irgendeinem anderen ichbezogenen Gerede von mir nerven will.

Liebe Grüße,
Tina
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Ich habe in letzter Zeit wieder viel über meinen Exfreund nachgedacht.
Vor allem wegen eines seltsamen Traumes Samstagnacht.
Ich möchte euch diesen Traum schildern und danach die Wirklichkeit, wie sie sich mir momentan darstellt.

Traum:
Mein Exfreund war bei mir und wir haben uns wegen irgendetwas gestritten. Tief verletzt und aufgewühlt ist er dann aus dem Haus gestürmt.
Meine Schwester hat alles mitbekommen und redet danach auf mich ein. Sie meint, ich sei zu hart zu ihm gewesen. Er würde bald operiert werden sowie seine Freundin auch. Und er habe Panikattacken.
Im Traum tat mir mein Exfreund sehr leid und ich hatte sofort wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich so hart und unsensibel zu ihm gewesen war. Ich machte mir Sorgen um ihn. Ich machte mir richtig Sorgen um ihn!
Deshalb rief ich ihn auf seinem Handy an. Schließlich war er sehr aufgewühlt in sein Auto gestiegen. Seine Freundin ging an sein Handy. Ich stellte mich vor und seine Freundin war sehr freundlich, obwohl ich zuerst ein unangenehmes Gefühl hatte, weil sie an sein Telefon gegangen war.
Sie machte sich auch Sorgen um meinen Exfreund.
Danach änderte sich der Traum.
Plötzlich war seine Freundin in meinem Zimmer. Sie war sehr hübsch; lange blond gesträhnte Haare mit Pony, große grün-blaue Augen mit Strahlewimpern, ca. 1,70m groß, eine schlanke gerade Figur mit unauffälligem Busen. Sie trug einen Rollkragenpullover.
Und sie war so freundlich und sanft. Ich mochte ihre Stimme. Wir redeten miteinander.
Sie erzählte mir, wie schwierig die derzeitige Situation für sie sei. Sie machte sich Gedanken darüber, dass sie meinen Exfreund verlieren könnte, sie sorgte sich auch um ihn und sie verstand mich. Sie empfand sogar Fürsorge für mein Baby.
Alles in allem war sie mir zutiefst sympathisch und ich fasste Vertrauen zu ihr.
Ich wusste, sie war gut für meinen Exfreund und ich spürte, dass ich irgendwann einmal auch keine Probleme mehr damit haben würde, ihr meinen kleinen Sohn anzuvertrauen.
Schließlich gab sie mir das Gefühl, dass sie mich als die einzige Mutter akzeptierte und mich dafür respektierte, dass ich meinen Exfreund als den einzigen Vater für unseren Sohn ansah.
Sie wollte sich nicht einmischen. Sie wollte ebenfalls nur das Beste für meinen Exfreund und unser Kind. Sie liebte meinen Exfreund sehr.
Sie wollte mit ihm zusammen sein, aber sie wollte meinem Sohn und mir auf keinen Fall schaden. Sie würde mir niemals die Mutterrolle streitig machen und sie akzeptierte, dass mein Exfreund auch Verpflichtungen als Vater hatte.
Wir könnten ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbauen.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Die Wirklichkeit stellt sich ganz anders dar:
- mein Exfreund hat sich seit unserer endgültigen Trennung nie wieder von selbst gemeldet
- er hat sich auch nie von selbst nach dem Kind erkundigt
- wenn ich ihm schreibe, wirken seine Antworten auf mich sachlich und höflich,
Beispiel: "Hallo Tina, mir geht´s soweit ganz gut;). ich hoffe dir auch?! Freut mich, wenn soweit alles gut verläuft. Sag mir einfach Bescheid, wenn du weißt, wann der Termin ist;). Wünsch dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße"
--> ich finde auch daraus kann man keinerlei Eigeninitiative herauslesen
- er wollte, dass seine Freundin mit zu dem 3D-Termin kann, damit sie sich laut seiner Aussage "keine unnötigen Gedanken machen müsse" --> das habe ich entschieden abgelehnt
- über seine Freundin weiß ich nur, wie sie heißt, wo sie wohnt, dass sie auch Erzieherin ist (allerdings in der Krippe) und dass ich sie zwar dünn und klein, aber nicht besonders hübsch finde; sie haben sich in einer Disco kennen gelernt, sind ins Gespräch gekommen und sie hat ihn gefragt, ob er mal einen Kaffee mit ihr trinken wolle
- mittlerweile sind sie ca. 7 Wochen zusammen und waren schon miteinander im Urlaub
- ich selbst war insgesamt nur so lange mit meinem Exfreund zusammen; wie ihr wisst, habe ich mit ihm Schluss gemacht, weil ich seine Nähe und den emotionalen Druck nicht mehr ertragen konnte - 2 Tage bevor ich sicher wusste, dass ich von ihm schwanger bin
- es sind noch 4 Monate bis zur Geburt unseres Sohnes
- ich wünsche mir, dass mein Exfreund und ich gute Eltern sein können, auch wenn wir nie wieder zusammen kommen
- da ich nicht sicher weiß, ob ich mich auf ihn verlassen kann (wegen Trennung und neuer Freundin) will ich das alleinige Sorgerecht behalten und den Unterhalt des Kindes übers Jugendamt regeln lassen
- wenn er mit der Zeit beweist, dass er ein guter Vater ist, kann ich irgendwann auch das gemeinsame Sorgerecht in Betracht ziehen
- allerdings möchte ich momentan alles Rechtliche auf meiner Seite wissen, wobei ich durchaus alle wichtigen Entscheidungen bezüglich unseres Kindes mit ihm gemeinsam besprechen und treffen möchte
Das alleinige Sorgerecht und die Regelung des Unterhaltes über das Jugendamt geben mir Sicherheit für mein Kind und mich.

Ich hätte gerne ein paar Einschätzungen meines Traumes von euch bezüglich meiner darin verborgenen Bedürfnisse und Motive.
Außerdem möchte ich, dass ihr meinen Traum und die Wirklichkeit vergleicht und mir dann eure Meinung dazu sagt.
Ich brauche einfach eure Meinungen, Interpretationen und Ratschläge.
Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von euch bekomme.
Liebe Grüße,
Tina
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Heute hasse ich ihn einfach nur dafür, was er mir durch sein Desinteresse antut.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und er hielt es nicht einmal für nötig, darauf zu antworten.
Er hat nur noch seine neue Freundin im Kopf.
Er konnte mich so leicht austauschen.
Schon 1,5 Monate nach unserer Trennung hatte er wieder eine Freundin.
Vielleicht habe ich ihn damals doch richtig eingeschätzt und er hat mich nie wirklich geliebt, obwohl er das gesagt hat. Ich hab ihm damals schon nicht geglaubt.
Er will nur eine Frau haben, die immer für ihn da ist.
Er hat nie mich gemeint.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von sabse33 »

Hallo alright,

ich schreibe mal aus den Lager der Angehörigen;)

Wie ich es verstanden habe, hast Du doch Schluss gemacht, oder hab ich das missverstanden? Dann entschuldige.

Ich kann das Verhalten deines Exfreundes in gewisser Weise nachvollziehen. Du hast ihn verlassen,dadurch war er gekränkt und möchte mit dir abschließen,darum fällt der Kontakt seinerseits so rar aus. Es dagt auch nichts darüber aus,ob er euer Kind lieben wird,denn Männer bekommen diese Bindung meist erst nach der Geburt!

Das du ihm schreibst,dass du ihn liebst und dich wunderst das er nicht sofort reagiert,ist zum einen, evtl. eine Schutzreaktion und zum anderen, hat er doch eine neue Freundin...

So schwer es dir fällt, lass ihn... werde dir erst selbst über deine Gefühle klar...du bist grad in einem sehr emotionalen durcheinander.

Ich denke du bist eine starke Frau, du schaffst es auch ohne Mann,wenn er wider erwarten kein Interesse am Kind hat.

Drück dir die Daumen

lg
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Michael2909 »

Hallo Tina!

Über das Thema Beziehung und liebe und meiner letzen Beziehung habe ich heute mit meiner Therapeutin gesprochen.
Und endlich habe ich endlich verstanden das meine letzte Freundin nicht die richtige war.
Ich hab sie zwar geliebt und sie hat auch noch ein Platz in meinen Herzen auch wenn sie auch nach sechs Wochen wieder einen neuen hatte sehr verletzt.
Ähnlich wie bei dir.
Ich denke das du verständlich noch an deinen Freund hängst und es noch schlimmer für dich ist weil du ein Kind erwartest.
Er ist jetzt wieder frisch verliebt und du bist ihn sorry die Worte scheissegal. Das merkt man an deinen geschriebenen.
Ich denke auch das er seiner Verantwortung erst bewusstet wenn das Kind da ist.
Das er seine Freundin mitbringen will zur Untersuchung macht er nur wegen ihr um ihr zu zeigen was er für ein toller Mann ist. Also mehr Schein als sein.
Weil wenn er Interesse hätte würde er auf dich zukommen. Auf gut deutsch gesagt in meinen Augen ist er ein arschloch. Sorry wegen den harten Worten.

Wegen den Traum kann ich dir nur sagen das ich sowas auch mal habe. Man traümt davon wie man es gerne in der Realität hätte.
Sozusagen ein Wunsch Traum.
Leider lassen sich traüme nicht beeinflussen. Zumindest meine nicht.
Aber bitte vergess nicht Träume können auch was schönes sein und auch mal in Erfüllung gehen.
Aber ich denke der nicht. So leid es mir tut. Das ist mein Eindruck.
Bald träumst du von deinem Kind und die schöne Zeit zur zweit und bald vielleicht auch wieder zu dritt.
Das wünsche ich dir so.

Ich wollte mich auch nochmal für deine lieben Worte bedanken.
Mir hat schon lange niemand mehr gesagt das man mich mag. Danke dafür. Sehr lieb von dir.

Ich wünsche euch beiden alles gute und vom Herzen alles liebe.
Es freut mich immer von dir zulesen.
Liebe Grüße.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von malu60 »

Bin sprachlos,was für ein Traum.........
Liebe Tina,ich war nie mit dem Vater meines Sohnes verheiratet.
Er hatte zu der Zeit keinen Job,ich konnte in der Zeit verbeamtet
werden,machte die Prüfung und musste für unsere kleine Familie
Geld verdienen.Thomas ist 76 geboren,Elternzeit gab,s nicht für
Väter,Kindergeld 50DM.
Leider haben wir uns 83 getrennt,ich fand eine Ganztagsschue in Köln
(Peter-Petersenschule,damals erste Ganztagsgrundschule) ein Glück
für mich als alleinerziehende,vollberufstätige Mutter.Ich hatte viel
Angst,allein in der Großstadt,Mutter war schon tot,Vater und Brüder
hatten wenig Interesse,mein Expartner leider auch sehr wenig an
seinem Sohn.Wir haben deshalb oft gelitten,denn mein Sohn vermisste
ihn sehr.Er war Alkoholiker,weshalb er auch die Trennung wollte.
Er ist mit 56J verstorben,sein Leben war sehr traurig.

Wir haben gut in Köln gelebt,mein Sohn war immer meine
Nummer1 und trotz Beziehungen ist keiner bei uns eingezogen.
Mit 22Jist er in eine WG gezogen und jetzt suche ich totz den Depri,s
nach meinem Sinn.Du siehst,mit Kind ist es ein reiches buntes Leben
wenn man sein Kind liebt,kann alles so einfach sein,bei auch schweren
Zeiten.Ich bin da einfach rein gewachsen......step by step

Du hast durch Deinen Beruf schon soviel Erfahrung,und Du bist so froh
in der Schwangerschaft,ich wünsche Dir,dass es weiterhin gut geht
für Dich und das Baby.Ich wünsch Dir gute Nacht und schöne Träume, Deine Malu


Gerade hab ich erst den Teil mit der Wirklichkeit entdeckt,liebe Tina
Leider bin ich knapp mit der Zeit,schreibe Dir morgen abend ausführlich.......

Der Traum sagt aus,wie Du es gerne hättest,den Idealfall.
Du dieMutter,er der Vater und Sie eine Frau,die alles voll mitmacht Ihr mögt Euch,
Du kannst Ihr den (Sohn )anvertauen,sie hat keine Brust,kann heißen sie ist nicht
als Frau und Mutter wichtig keine Nährende,das bist eindeutig nur Du


Klasse find ich in der Realität,Du weißt was Du willst,Rechte bei Dir,Geld sicher übers
Jugendamt,Du besprichst Dich mit Ihm,wenn er Verantwortung und Liebe zeigt
kann er das Sorgerecht später mit Dir teilen.Ganz klar und prima!!!

Sie ist :P Theoretisch schon mal geschult,Hat wohl viel Interesse an Ihm.Was hätte sie
bei Deinem Termin zu suchen (meine Meinung) er könnte mit kommen,bei mir gerne ;)
Das war,s erstmal von mir,wünsche Dir viele Zuschriften,sind ja hier einige Mütter
unterwegs Liebe Grüße nochmal,malu
Leben ist mehr
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Danke für eure Antworten, Sabse, Michael und Malu.
Sie helfen mir sehr und drücken meine eigenen Gedanken und Ahnungen noch einmal deutlich aus.
Außerdem habe ich schon wieder Schuldgefühle, weil ich - ja richtig - im Juli mit meinem Exfreund Schluss gemacht habe. Irgendwie sind sie doch noch nicht ganz weg, obwohl ich mich zeitweise mit dem Gedanken getröstet habe, dass er ja schnell wieder eine Freundin hatte.
Dann war ich wieder total wütend, weil er sich eben so schnell getröstet hat und ich mich betrogen fühlte.
Aber er hat es damals drei Mal bei mir versucht und ich war schrecklich gemein - aus meiner Zerrissenheit und Angst heraus. Er hat sogar entgegen seiner Werte gehandelt und mir eine Freundschaft Plus Beziehung vorgeschlagen, was ich abgelehnt habe, weil ich ihn dafür verachtete, seine Werte zu verraten und weil ich mich selbst als Schlampe empfunden hätte. Denn tatsächlich konnte ich fast nie Nein sagen, wenn er mit mir schlafen wollte und ich eigentlich nicht in Stimmung war.
Ich hielt Freundschaft Plus für keine gute Lösung und ich halte auch heute noch nichts davon.
Er konnte mir nicht den Raum und die Zeit geben, die ich gebraucht hätte bzw. ich konnte mit ihn nicht nehmen wegen Schuldgefühlen. Leider habe ich oft den hohen Anspruch an mich, niemanden zu verletzen. Ich habe festgestellt, dass sich das in einer engen Beziehung zu einem Menschen nicht immer vermeiden lässt. Schließlich muss man manchmal ja auch Grenzen setzen, um seinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Trotz meiner Schuldgefühle muss ich sagen, dass es damals die richtige Entscheidung war, mich von ihm zu trennen. Er hat mich ausgelaugt. Ich fühlte mich nicht mehr wie ich selbst. So hätte es nicht weiter gehen können.
Aber ich bereue die Art und Weise der Trennung.
Das spielt jetzt keine Rolle mehr - eine Trennung ist immer schmerzhaft, egal auf welche Art und Weise.
Und zwischen meinem Exfreund und mir war es nie leicht - von Anfang an nicht. Bis es überhaupt zum ersten Date kam, gab es schon viele Missverständnisse und gekränkte Gefühle. Und auch während unserer kurzen Beziehung waren Probleme und verletzte Gefühle immer sehr präsent.
Er ist ein schwieriger Mensch und ich bin auch nicht leicht.
Noch dazu hatte ich keinerlei Erfahrung mit einer Beziehung.

Kurz und gut: Wir sind getrennt, haben keine Beziehung mehr. Das ist gut so. Wahrscheinlich wären wir nie richtig miteinander glücklich geworden. Ich liebe ihn, aber er ist eben nicht ganz der Richtige für mich. Er war nah dran, aber letztendlich hat es nicht gereicht.
Ich kann mit ihm abschließen in dieser Hinsicht.

Aber er ist der Vater meines Kindes und ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir gemeinsam gute Eltern für unser Kind sein können. Er trägt die gleiche Verantwortung wie ich. Ich kann diese Verantwortung nicht alleine tragen. Ich brauche ihn.
Er ist der Vater - niemand anderes könnte der Vater von unserem Kind sein.

Ich habe Angst, dass er mir mein Verhalten nicht vergeben kann und das Kind darunter zu leiden hat. Ich will Frieden und Harmonie zwischen uns. Keine unausgesprochenen Vorwürfe mehr.
Mein Sohn soll einen guten interessierten Vater haben.
Die Voraussetzungen sind nicht schlecht. Er sagt zumindest, dass er sich kümmern will. Ich habe mittlerweile von so vielen Fällen gehört, wo sich die Väter überhaupt nicht interessierten und sich weigerten, Unterhalt zu zahlen. Das glaube ich von meinem Exfreund nicht.
Solange ich die Möglichkeit sehe, dass er seine Verantwortung übernimmt und für das Kind da ist, werde ich kämpfen.
Ich werde dafür kämpfen, dass er eine Beziehung zu seinem Sohn aufbaut und wir beide uns wieder vertrauen können - vor allem in Bezug auf unser Kind.
Ich kann nicht warten.
Ich habe gelernt zu handeln.
Und ich habe immer die Dinge, die ich nicht getan habe, mehr bereut als die Dinge, die ich getan habe.
Ich weiß, dass es bei Männern anders ist... Jeder sagt das. Sie entwickeln erst nach der Geburt Vatergefühle.
Aber ich brauche Sicherheit und so erbärmlich es klingt - ich brauche auch seine Vergebung.
Ich brauche sein Wohlwollen und seine Unterstützung.
Ich will nicht, dass einer von uns feindliche Gefühle gegenüber dem anderen hat. Und ich will ihm nicht mehr misstrauen müssen.

Ich werde mit ihm reden. Ich dachte, ich müsste mich zurückhalten wegen seiner neuen Beziehung.
Aber eine Freundin von mir hat gemeint, zu einem Kind gehörten immer zwei und ich könnte einfordern, dass er Verantwortung übernimmt. Und seine Freundin hat sich im Bewusstsein der Situation auf ihn eingelassen. Ich muss keine Rücksicht auf sie nehmen. Sie hat sich selbst dafür entschieden.
Ich will nichts mehr von ihm. Nur dass er der Vater ist und ich mich in dieser Hinsicht auf ihn verlassen kann.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Ich will wissen, wie er sich die Zukunft vorstellt und ich will wissen, wie er wirklich zu meinen Wünschen steht.
Ich will, dass wir uns gut einigen können, so dass jeder zufrieden ist.
Ich will ihm die Möglichkeit geben, mich zu verstehen.
Und ich will, dass er mir hilft, ihn zu verstehen.

Ich brauche ein klärendes Gespräch.

Ich werde es tun. Wenn es nicht gut läuft, dann weiß ich eben, dass ich es das nächste Mal lieber lassen sollte.
Aber ich kann diese Ungewissheit so einfach nicht weiter aushalten.
Ich brauche den Kontakt zu ihm.
Das Kind verbindet uns. Dieses Gefühl ist in meinen Empfinden ganz stark.
Bei ihm wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.
Ich wünsche mir nichts mehr als dass wir zusammen gute Eltern sein können.

Liebe Grüße,

Tina
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von irma »

liebe tina,

du hast deine gefühle super reflektiert. ein grosses lob hierfür.

du willst verständlicherweise jetzt schon alles geklärt haben. leider hast du dann aber immer noch keine garantie, ob es wirklich so bleibt, wie ihr es im voraus geklärt habt. ob ihr gemeinsam tolle eltern werdet, wird die zeit erst zeigen.

ich verstehe dich nur zu gut. besser ist es aber vielleicht, du wartest die geburt eures sohnes ab. dann stellen sich bei ihm vatergefühle ein und du kannst mit mehr zusagen von ihm rechnen, als jetzt.

ich weiss, abwarten ist immer schwierig, in diesem fall möglicherweise wichtig.

was sagen deine eltern dazu? hol doch bitte ihre meinung dazu ein.

herzlichst
irma
Zuletzt geändert von irma am 28. Okt 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von irma »

irma hat geschrieben:liebe tina,

du hast deine gefühle super reflektiert. ein grosses lob hierfür.

du willst verständlicherweise jetzt schon alles geklärt haben. leider hast du dann aber immer noch keine garantie, ob es wirklich so bleibt, wie ihr es im voraus geklärt habt. ob ihr gemeinsam tolle eltern werdet, wird die zeit erst zeigen.

ich verstehe dich nur zu gut. besser ist es aber vielleicht du wartest die geburt eures sohnes ab. dann stellen sich bei ihm vatergefühle ein und du kannst mit mehr zusagen von ihm rechnen, als jetzt.

ich weiss, abwarten ist immer schwierig, in diesem fall möglicherweise wichtig.

was sagen deine eltern dazu? hol doch bitte ihre meinung dazu ein.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Danke, Irma. Für deine lieben Worte.
Meine Mama sagt auch, dass ich die Zeit arbeiten lassen muss.
Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so viel denken.
Ich habe gemerkt, dass ich mich in vielen Dingen selbst überfordere. Warum will ich nur immer, dass ich alles perfekt mache und es auch allen Menschen um mich herum gut geht und ich mich an niemandem schuldig gemacht habe?!
Es ist mir einfach alles zu viel.
Vielleicht ist es besser, ich verfalle wieder in meinen Verdrängungsmodus. Mit dem kann ich wenigstens gut überleben. Auch wenn ich dann total gleichgültig bin und nichts mehr fühle. Zumindest kann ich weitermachen, ohne ständig Schuldgefühle zu haben.
Wer sagt denn, dass man in seinem Leben irgendetwas erreicht haben muss?!
Man kann sein Leben auch auf der Couch vor dem Fernseher verbringen.
Was wäre daran so schlimm?!
Ich kann mich so nicht lieben und akzeptieren - ganz einfach.
Meine Liebe zu mir selbst ist an Leistung, Charakter und Äußerlichkeiten gebunden.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Warum muss ich in allem so perfektionistisch denken?
Nicht einmal die Liebe kann ich einfach Liebe sein lassen.
Sie muss unbedingt bedingungslos sein.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Ich kann nicht immer stark sein.
Jetzt nicht.
Ich bin nicht besonders belastbar.
Ich dröhn mich jetzt mit irgendwelchen Serien zu und stopfe mich mit Essen voll.
Ist doch eh alles egal.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von irma »

liebe tina,

deine mama sagt es auch. also glaube uns. ich bin doch auch eine mama. die haben einfach manchmal recht. sicher, wenn es um diese dinge geht.

dein anspruch an dich ist hoch und somit stehst du unter druck. nimm den druck von dir.
denke an das wohlergehen deines babys.

hast du dich zu einem vorbereitungskurs angemeldet? dort lernst du atmen und hecheln und alles was du für eine natürliche geburt wissen musst. das ist sehr hilfreich und führt dazu, dass du andere werdende mütter kennenlernst und dich mit ihnen austauschen kannst. das macht auch spass.

sei lieb gegrüsst und gute nacht
irma
Zuletzt geändert von irma am 28. Okt 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

So kann mich auch niemand lieben.

Und schon wieder habe ich Schuldgefühle...
Meine Familie ist doch immer für mich da.
Warum reicht mir das nicht?
Was soll das?!
Warum ist genug nie genug?
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von irma »

hey, was ist denn jetzt los?

nichts ist egal. schon gar nicht mit dem wurm im bauch. nun mal kopf hoch und weiter gedacht.

bewegt sich dein baby schon? bestimmt. ich weiss im moment nicht in der wievielten woche du bist.

denk dran, iss gesund und schlafe viel. das ist gut für euch beide.

du bist doch sonst so vernünftig.

mache dir eine tasse kakao. die beruhigt und lässt dich und das baby schön schlafen.

gute idee. werde mir auch ne tasse machen. können wir zusammen trinken.

drück dich ganz fest
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von malu60 »

Liebe Tina,
wird schon wieder,ist auf der Arbeit alles okay.Geht,s dem Baby bauch gut?
Nicht zuviel Selbstzweifel,Du bist gut,kommst sogar sehr gut rüber.Geh zur Familie
oder zu Freunden,wenn Du Dich so fühlst,Du willst bestimmt mal in den Arm genomen werden.Es ist im Wechselbad der Hormone manchmal nicht so einfach während der Schwangerschaft,da brauchst Du mal bischen Zuspruch und in Arm nehmen......

Mal weinen und Dampf ablassen hilft auch manchmal.Sprich mal mit dem Gyn.In meiner Stadt
hab ich Selbsthilfegruppen für werdende Mütter gefunden und wie Irma Dir schrieb, ist auch der
Schwangerschaftsgymnastikkurs eine gute Anlaufstelle,mit Gleichfühlenden in Kontakt zu kommen.Wenn Du Dich da zu alleine fühlst,können auch Freunde oder Geschwister mit gehen.

Hattest Du mit dem Vater Kontakt und bist deshalb nicht zufrieden?,oder vielleicht mußt Du auch mal was auf der Coach abhängen.Bitte nicht so perfekt sein wollen wenn Du,s schaffst,Baby,s
müssen auch nicht perfekt sein müssen,kannst schonmal üben:Nobody is perfect :P ;)

Ich find Dich toll,Du schaffst das,Du kommst so rüber,das ich mich sehr gern mit Dir aus-tausche.Freu Dich wieder auf (Little Boy?) und hol Rat,wenn, die komischen Gefühle bleiben....

Wünsch Dir,dass Du schlafen kannst....bewegt sich das Baby viel? ...Wann soll es kommen?
Soviele Fragen,sorry nur wenn Du antworten magst liebe Grüße ,denk an Dich Malu :hello:
Leben ist mehr
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Hallo Malu,
deine Anteilnahme hilft mir sehr und ich danke dir dafür, dass du gesagt hast, dass du mich toll findest. Irgendwie hab ich das gebraucht.
Ich habe heute viel Zeit auf der Couch verbracht und mir einen traurigen Film angesehen, zu dem ich dann auch geweint habe. Hat gut getan. Ich hab mir einfach in letzter Zeit zu viel zugemutet gehabt. Ich hab es mir gar nicht mehr gegönnt, einfach auf dem Sofa zu sitzen und fern zu sehen, obwohl ich das früher jeden Abend gemacht habe. Seit ich im SOS-Kinderdorf war, konnte ich das irgendwie nicht mehr - höchstens wenn ich nebenbei was Sinnvolles mache.
Aber heute habe ich einfach nichts gemacht und es hat gut getan.
Gestern hatte ich ne Riesendelle in mein Auto gefahren, weil ich in so nem Zustand war, wo ich eigentlich nicht Auto fahren sollte - habs heute in die Werkstatt gebracht, wird sauteuer.
Danach hatte ich nen Weinkrampf und dann nen Lachanfall, der mir irgendwie selbst Angst gemacht hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Kennt jemand von euch das?
Also ich war total down und fertig.
Heute ist es viel besser. Hab mir ne Auszeit gegönnt.
Mama hat gesagt, dass ich mir nicht mehr so viel zumuten soll. Ich muss aufpassen, dass ich öfter esse und mich mehr ausruhe.
Ja mein kleiner Junge bewegt sich seit ein paar Wochen. Ich bin jetzt in der 24. Woche.
Immer wenn ich mich hinsetze und wenn ich abends ins Bett gehe, rede ich mit ihm und lege die Hände auf meinen Bauch.
Mit meinem Exfreund hatte ich gestern keinen Kontakt mehr. Ich hab ihm zwar geschrieben, dass er mich anrufen soll, aber es hat dann irgendwie zeitlich nicht hingehauen. War mir in dem Moment recht, weil ich eben total am Boden war.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Ach und der Geburtstermin ist am 22.2.16.
Ich hab am 19.11. meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs - meine Tante macht den, sie ist Hebamme.
Und irgendwann um diesen Zeitraum rum auch den 3D-Termin.
Meine Familie nimmt sehr viel Rücksicht auf mich. Sie sind alle so süß.
Meine kleine neunjährige Schwester hat mir gestern zum Trost einen Kinogutschein geschenkt, meine 13-jährige Schwester kam nach meinem Lach-/Heulkrampf ins Zimmer und hat gesagt:"Ich glaub, du brauchst mal ne Umarmung." Ich vergess das mit dem Umarmen wirklich manchmal. Hat gut getan.
Dann hab ich noch mit meiner Mama geredet und geweint, dass ich will, dass mein Sohn einen Papa hat. Mein kleiner fünfjähriger Bruder war auch dabei und Mama hat zu ihm gesagt, dass er sich auch gut um seinen kleinen Neffen kümmern soll, wenn er da ist. Außerdem hat sie mich damit getröstet, dass es so viele Männer in unserer Familie geben würde, die dann sicherlich ganz vernarrt in meinen Kleinen wären, falls der Papa nicht da sein würde.
Meine 21-jährige Schwester wird Patin und Mama meinte ihr Freund könne doch auch so gut mit Jungs. Wenn er sich dann wie der Pat fühlen würde, würde er bestimmt mal viel mit dem Kleinen machen, wenn er größer ist.

Ich hab gestern einfach so viele Väter mit ihren Kleinkindern im Baden gesehen. Und das hat mich so traurig gemacht, weil ich dachte, so würde es für meinen Kleinen nie sein.
Wahrscheinlich wird er seinen Vater nicht oft zu Gesicht bekommen.
Und meine Vorstellung von einer heilen Familie wird auch nie wahr werden. Ich wollte immer, dass es bei mir mal so wird wie bei meinen Eltern.
Alright92
Beiträge: 41
Registriert: 10. Okt 2015, 10:50

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von Alright92 »

Im Endeffekt habe ich doch den festen Glauben, dass alles gut wird und sich alles zum Rechten fügen wird.
Es passiert halt nicht immer nach meinen romantischen und idealistischen Vorstellungen - damit muss ich mich abfinden. Ich liebe meinen Exfreund und ich brauche ihn. Ich kann ihn nicht loslassen.
Aber irgendwann werde ich das wohl müssen...
Jetzt kann ich es noch nicht.
Aber ich habe beschlossen weiterzumachen. Das habe ich gelernt. Ich vergrabe mich nicht mehr in meiner Trauer und meinem Selbstmitleid. Ich gehe auf die Arbeit, mache sie so gut wie möglich, achte auf meinen Kleinen und auf mich und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und bin für sie da.
Außerdem bete ich jeden Abend. Ich weiß nicht, ob es unter euch viele gibt, die an Gott glauben. Aber mir hilft diese Beziehung zu Gott sehr. Er ist der Einzige, der mich genau so lieben kann wie ich bin. Weil nicht einmal ich selbst das kann.
Früher hatte ich eine sehr zerrissene Beziehung zu Gott. Aber an ihn geglaubt habe ich letztendlich immer.
Ich brauche ihn.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Schwangerschaft und unerwiderte Liebe

Beitrag von malu60 »

Hallo Allright,
freu mich,wieder von Dir zu hören.Schön,dass Deine Mama auf Euch ein Auge hat.
Hast Du Appetit und diese Schwangerschaftsgelüste,wo es nachts auch gern mal
ein halbes Hähnchen sein darf......Oder sauer und süß hintereinander.

Blöd,mit der Beule grad wegen dem Geld,aber so kommst Du jetzt mal runter und
läßt Seele und Beine baumeln.Gut,dass Nichts Schlimmes passiert ist.Du hast bestimmt
ein paar Schutzengel die auf Euch Zwei aufpassen........

Kinder sind was Tolles,ich freu mich bei Dir mit,pass gut auf Euch auf.
Heulen und Lachen lösen Spannungen und bei den Hormonen und Schreckzeiten(Beule),
kann schonmal alles durcheinander gehen.Bleib locker,Du machst es in meinen Augen ganz gut.....

Ich würde wenn ich mich einsam oder überfordert fühlte bei meiner Familie Wärme tanken.
Toll,dass Du sie an Deiner Seite hast.Was sagen die Kinder im Kinderdorf,dass Du ein Baby
bekommst,freuen sie sich mit Dir? Laß es Dir gut gehen malu :hello:
Leben ist mehr
Antworten