tipps und gedanken zum abnehmen

Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Ich habe weizengras im Internet bestellt. Einen Esslöffel mit Wasser Augen zu und schlucken. Man kann es auch mit Saft trinken dann schmeckt es sogar.
Mit dieser Schoki hatte ich auch.War ganz schlimm. Den ganzen tag war nichts und dann ging es los. Auch mit Sahne hatte ich das Problem. Kauf ich nicht mehr. Mir haben Bittersterntropfen abends geholfen. Danach hatte ich kein Verlangen mehr. Ich bin leider ein Mensch alles oder gar nichts. Ich kann auch nicht e i n Glas Wein geniessen. Dann muss es mehr sein. Also trinke ich keinen wein mehr was mir aber sehr missfällt.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

Liebes Pummelchen,ich mach da mit,erst das leckere Frühstück(gibt,s bei mir auch)
dann einsperren bei Wasser und Brot in einer Turnhalle mit Auslauf.
Leider haben wir da noch mit Freund Jo.Jo zu rechnen und den Rest des Lebens immer wieder ins Hungerlager,neeee ne.Ich kauf null Süßes und geh abends die Wände hochGruß malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1631
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Birko u.Malu,
danke für eure Beiträge, habe gegoogelt klingt echt gut mit den Bittersterntropfen u. dem Weizengras, werde ich ausprobieren.Birko bei mir ist es auch so alles oder nichts. So mit einem Rippchen Schokolade das geht nicht besser dann gar nichts.
Malu ok lassen wir das mit dem "Hungerlager" obwohl ich es mir mit euch schon vorstellen könnte, ich denke wir würden uns schon gut verstehen. Da hast du schon recht nichts Süßes einkaufen ist das beste, aber wenn die Gelüste kommen..... habe dann schon Backutensilien Schokostreusel usw. gegessen. Habe ich schon mal einem Rehaarzt erzählt ich meinte der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach. Er erwiderte mir besser so als wenn es umgekehrt wäre (Naja hat er auch wieder recht)
Schönen Abend allen noch! Herzliche Grüße Pummelchen
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Sep 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Huhu hier bin ich mal wieder. Ja die liebe schoki. Bei mir ist es auch mein Mann, der ist ein Genussmensch und sagt gerne mal abends so gegen 21.00 Uhr hab Hunger.Ich liege auf der Couch und meine Gier hält sich in Grenzen aber alleine diese Frage willst Du noch was? weckt sie.
Diesen Kreislauf habe ich lange mitgemacht, mit dem Erfolg zur Wurst zu werden.
Jetzt habe ich noch einen Trick für mich gefunden.Ich putze mir beizeiten die Zähne. Das muss ich sehr gründlich machen wegen Ersatz, Veneers und Taschen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und abends habe ich dann keine Lust mehr.
Also er fragt mich, Gier sagt ja, Gehirn nein wegen dee Putzerei. Das ist ganz gut.
Lg birko
dieRuth
Beiträge: 400
Registriert: 23. Nov 2014, 15:49

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von dieRuth »

Birko, bitte deinen Mann doch einfach, diese Frage nicht zu stellen. Würde ich alleine leben, käme mir nix süßes ins Haus. Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: HALLO ;
BEI MIR IST MEIN HAUS OHNE SCHOKI UND CO:
DAS SCHÜZT MICH NICHT DAVOR ABENDS IN FRESSANFÄLLE ZU FALLEN::::DA IST NICHTS SICHER;BANANEN;GLAS SCHATTENMORELLEN;ANANASSTÜCKE;AUCH MANDELN U:NÜSSE ESS ICH BIS ALLE WEG SIND:
ICH HATTE MAL EIERLIKÖR FÜR EINEN KUCHEN BESORGT UND ALS DER SÜßE HUNGER KAM
HAB ICH DIE FLASCHE LEER GEMACHT:

WAR LEICHT BESCHWIPZT ABER SOOOOO LECKER SÜß:SO SIND NUTELLA UND HONIGGLÄSER IM BAUCH VERSCHWUNDEN:

ICH GLAUB;DA STECKT MEINE EINSAMKEIT HINTER:SEIT ICH NICHT MEHR RAUCHE;ALKOHOL
BEDEUTET MIR NIX;STOPF ICH MICH VOLL WERD NIE SATT:
MACHT DAS AD DAS;DASS ICH KEIN SÄTTIGUNGSGEFÜHL HAB :?:
ICH HAB MAL GELESEN: HINTER JEDER SUCHT STECKT EINE SEHNSUCHT:::::::MALU
Zuletzt geändert von malu60 am 29. Okt 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo Malu. Sind diese Attacken jeden Tag.? Da würde mir schlecht bei der Menge.Also 1 Tafel Schoki ist das Maximum. Dann macht sogar meine Gier dicht. Was gut hilft viel wasser trinken oder ausgedrückte Zitrone mit warmen Wasser.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu und liebe Mitabnehmer,

ich rauche jetzt 9 Monate nicht mehr.
Mein Entzug war ja sehr schwer nach 50 Jahren starken rauchen und Depressionen.
Erst habe ich abgenommen,weil es mir richtig dreckig ging,bis zu Selbstmordgedanken.Ich hatte schon einen Termin für die Klinik.Da aber in der Psychiatrie viel geraucht wird,bin ich nicht hin.
Es ging dann langsam besser,aber von gut noch weit entfernt.Jetzt habe ich aber doch 6 Kilo drauf.Ich versuche im Moment ,es nicht mehr werden zu lassen.
Ads nehme ich ja schon sehr lange,damit hatte ich mein Gewicht im Griff.
Den Druck,jetzt auch noch zu hungern,halte ich nicht aus.Mein Belohnungssystem ist sowieso
ohne Nikotin schwer durcheinander. Heißhunger kommt durch das Nichtrauchen bei mir.So langsam wird es besser.Nichts Süßes nur Wasser trinken,etwas weniger Fett,so halte ich mein Gewicht,mehr aber auch nicht.Es nervt mich,das meine Kleidung so eng ist,manches ziehe ich nicht mehr an.Zu Sport habe ich keine Lust,auch habe ich noch Probleme raus zu gehen.
Ist alles recht schwierig, ich muss mir Zeit lassen.

Liebe Grüße Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Dass Du Dir nach 50 Jahren das Rauchen abgewöhnt hast, finde ich super. Ich habe mich nach dem Abgewöhnen so frei gefühlt, das Atmen fiel leichter, die Haut wurde besser und der Zahnarzt meckerte nicht mehr.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo.......,Bitterstofftropfen und Weizengras hab ich mir jetzt mal notiert.
Gott sei Dank,liebe Birko ist es nicht oft so
,
Es gibt eben zeitweise Nichts im Haus,was sich
immer weiter essen läßt.Säfte,Cola oderNutella ,sowas hab ich alles nicht mehr.

Bin dann gezwungen Pudding oder Griess,oder Pfannkuchen mit Obst zu machen.Hab auch schon Äpfel und Möhren gerieben und gezuckert,mit Zitrone(eisgekühlt ein Genuss)
Alles was länger dauert minimiert diese Gier.Ess auch schonmal Thunfisch,oder Makrele
gern auch Gurke,oder Paprika,Selleriestangen mit Dip. (es sättigt mich nicht)

Seither koch ich frisch und gesund,jetzt werden wieder große Kessel- Gemüsesuppe gekocht
und bei Heisshunger mach ich mir noch was warm.Hab auch schon Brot mit Zucker ge-
macht.

Es ist eindeutig der Rauchersatz,dass überfällt mich.Hab ich richtig gut zu tun,was vor oder bin in Gesellschaft ist mein Essverhalten ganz okay.
Der Abend ist die Hauptgefahr(werd mir Nüsse besorgen,die ich knacken muss.)z.b.
Laßt es Euch gut gehen und auch gut schmecken malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

Gestern war mir mein Gewicht wieder im Weg.
Hab mein Weizenbier zwar genossen und auch sehr schöne,rundere Frauen
gesehen,gefallen mir ab einem bestimmten Alter viel besser als "Hungerhaken"

Doch ich konnte mich beim Konzert nicht so gut durchschlängeln zur Theke und
hochspringen ist wohl endgültig passe.Trotzdem bin ich wieder angefixt,will Gewicht
loswerden,gucke mal wie....... malu
Leben ist mehr
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo
Ich habe gestern auch gesündigt und einen dicken fetten Windbeutel gegessen.Man war der lecker.
Habe es nicht mal bereut. Mache es heute ja nicht wieder. Das ist immer mein Problem, dass ich damit Gier erwecke. Ich esse hastig ich trinke hastig. Schnell schnell weg. Mein Mann hat ewig an einem Stück Torte und bei mir ratzfatz weg. Meinen Kaffee muss ich trinken solange er heiss ist also rein damit.Ein Glas Wein geniessen? Nein rein damit.
Ich sass mal im Lokal, essen bestellt und ein hefeweizen. Das kommt immer eher als das Essen.Ich ärger mich dann über mich, dass ich es fast leer habe wenn das Essen kommt. Bei diesem Lokalbesuch habe ich es nicht angerührt bevor das Essen kam. Aber es war dann trotzdem schnell weg weil einmal angefangen kipp ich es im Schnelldurchgang. Ist aber mit Wasser genauso.Und das stört mich sehr.
Vor allem die Kommentare der anderen"ui bist du ein schluckspecht" oder hast das schon wieder in Dich reingeschaufelt? Meistens von Leuten die viel dicker sind. Die ja angeblich ausser 1 Brötchen nichts essen.

Lg birko
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Birko,

ich bin auch so ein Schnellesser und Trinker.
Früher habe ich immer gesagt,ich esse wie ich arbeite, trifft ja jetzt auch nicht mehr so zu.
Wenn man Depressionen hat,sollte man nicht auf zu viel verzichten.In der Klinik hatte ich sogar Genusstraining.Das hat nichts mit Masse zu tun,aber doch mit hin und wieder ein Eis oder auch
einen fetten Windbeutel,wenn es eine Vorliebe ist.
LG Bittchen
diogenes
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2015, 01:11

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von diogenes »

hallo, da falle ich ja voll aus dem rahmen. eigentlich esse ich sehr gerne, langsam und mit genuß. ich pendel bei 1,80 immer so um 90-100 kg. Süßlichkeiten war bei mir nie so das Thema. seit ich ad nehme ist mir irgendwie der Appetit vergangen. und ich habe nicht den geringsten bock auf essen. da ich sehr gerne koche koche ich halt für meine liebste und wenn mal besuch kommt.
ich esse so gut wie nix. AAAAber ich bin jetzt auf süßkram. morgens 3 große becher Kaffee mit je 2 el gezuckerter kondenzmilch. abends ein Liter kalte gute milch mit ganz viel nesquick und ne tafel schokolade. am tag noch wasser und 1-2 orangen oder so. denke mal, das sind soviel Kalorien, da kann man nicht verhungern. eß ich abends mal was richtiges, hab ich keinerlei lust mehr auf was süßes. Bewegung zur zeit fast gegen null. und ich nehme ab dabei, was mir eigentlich egal ist. die Appetitlosigkeit stört mich nicht und ein direktes Hungergefühl hab ich nicht. das ist sehr eigenartig.

schönes Wochenende, diogenes
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Lieber diogenes,

Das ist die Depression und am Anfang eine Nebenwirkung von ADs. Wenn es dir besser geht,pendelt sich das wieder ein.
Abends hatte ich dann Hunger und habe dann gegessen,
sonst wirst du ja noch kraftloser.

Liebe Grüße Bittchen
diogenes
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2015, 01:11

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von diogenes »

liebe bittchen,

am anfang...? das geht mir seit juli so. nach der 3.woche stationär hatte ich mal wieder hunger kurzzeitig und dann war es wieder weg. klingt ja gar nicht gut. trotzdem danke.
wird mal monteg den doc quälen, das hat mir eigentlich die geringsten sorgen gemacht. diese Krankheit ist so hinterlistig....

lieben gru0, diogenes
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo

Hab mir mal die mühe gemacht meinen thread wieder auszugraben.
Hab mit dem abnehmen jetzt viel Erfolg gehabt. 4 kg sind weg. Habe meinen sport gemacht und weitestgehend auf Alkohol und suesses verzichtet. Ansonsten normal gegessen mit kleinen Sünden.
Hab es erst nicht verstanden warum es auf einmal geht. Jetzt weiss ich es. Die antidepressiva sind weg. Also waren sie doch verantwortlich trotz sehr geringer Dosierung.
Wollte es euch wissen lassen. Wenn ich wieder welche nehme dann ist es halt so. Sie haben mir sehr geholfen und ich bin beruhigt, dass es sie gibt

Viele grüße birko
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von FönX »

Hallo,
ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die Stichwortsuche warf nur einen einzigen Hinweis auf "kohlehydrathaltig" aus. Das allein, die Kohlehydrate, sind aus meiner Sicht die Dickmacher. Versucht es mit viel Bewegung und Reduzierung von Kohlehydraten, insbesondere Süßes und Weißmehl. Dann klappt's auch mit dem Abnehmen. Und nicht nur bis zum 3.Januar. Ich hatte bis letztes Jahr noch 98kg Kampfgewicht (186cm). Nachdem ich wegen Diabetes Typ II (Diagnose im Mai bekommen) die Ernährung umgestellt habe, bin ich jetzt auf 87 runter. Noch ein Kilo, und ich habe Normalgewicht und einen BMI von <25. Diabetes ist zwar Sch***e (Polyneuropathie ist nicht angenehm), aber war in meinem Fall zu etwas nützlich.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von John4155 »

Ich kämpfe derzeit auch darum abzunehmen. Als junger Mann war ich ein Hungerhaken. Bei 1m80 wog ich 65 Kg. So ab 25 Jahren an setzte ich Gewicht an. Durch das Remergil sprang mein Gewicht locker um 10 Kilo nach oben. Ich hatte dann etwa 93 Kilo auf den Rippen. :(
Immerhin gelang es mir jetzt wieder auf 87 Kilo abzusinken :)
Ich esse keine Wurst oder Würstchen mehr. Esse Mittag mehr Gemüse und Abends mehr Salat. Ausserdem esse ich mehr Fisch. Statt Schokolade gibt es Gummibären, und statt Wurst Frischkäse oder mageren Kochschinken. Ich bin noch am experimentieren, um herauszufinden was mir gut tut und dabei hilft abzunehmen.
Viele Grüße

John
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Birko »

Hallo

Ich kann nur von meiner erfahrung schreiben und mein zunehmen hatte definitiv nur mit den ad zu tun. Esse noch gerne brot und obst. Habe jetzt ein bdi von 21 und der ist okay. Unter den ad habe ich sehr konsequent auf dickmacher verzichtet und trotzdem es half nichts.
Fazit für mich:Keine medikamente mehr und meine pfunde purzelten. Falls ich wieder depri bekomme nehme ich sofort wieder ad aber dann weiss ich bescheid und stress mich nicht noch zusätzlich mit Ernährung.
Nebenbei habe ich erkannt, dass wohl Rotwein bei mir auch der Auslöser für depressionen ist. Ich habe fast taglich abends so meine Gläser getrunken. Hilft anfangs sehr gut beim einschlafen man entspannt. Den habe ich nun fast gestrichen. Mal zu trinken schadet mir nicht aber das regelmäßige. Mein Stoffwechsel verändert sich und dann kommen die depri.
Ich bin guten Mutes, dass es so gut bleibt.
Viele gruesse birko
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Katerle »

Danke birko, dass du uns von deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich habe seit den Spritzen auch zugenommen, obwohl ich normal esse und mich bewege. Halte aber mein Gewicht seit längerer Zeit. 75 Kilo sind mir aber trotzdem zuviel. 10 Kilo weniger wäre schon schön. Naja mal schauen, ob ich das hinbekomme im kommenden Jahr.

LG
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,
In 2016 wird ich auch ganz langsam und in Ruhe versuchen abzunehmen.
Wie Birko schreibt,müssen wir uns auch darauf einstellen,dass einige
Kilo,s von den AD,s bleiben.Verbrennung und Appetit werden schon verändert.

Erstmal mach ich es wie Du,Katerle,ich bewege mich.hab ja schon ganz gut angefangen.
dann hab ich C.D.mit Entspannung und Abnehmsuggestion,hab sie heute morgen schon gehört,bin glatt wieder eingeschlafen.Versuch mal ein Ritual draus zu machen.
Es gibt einen Ernährungskurs vor Ort,im Januar,wenn der nicht zu teuer ist,leiste ich ihn mir.

Fühle mit Dir,katerle,da bist Du immer in Bewegung und trotzdem .........Bist Du denn sehr klein?
75 kg wär für mich das Größte,bin 1.72 groß und seit 6Jahren (hab keine Waage mehr)bestimmt
95 kg,schrecklich,mag mich am liebsten angezogen und auch dass wird immer schwieriger.

Aber egal,ich mach es langsam,ohne Druck,nicht Deprisein ,nicht Rauchen bleiben immer oberste Priorität. Ich wünsch Euch Allen ein... Neues Jahr.....,dass wir gut schaffen malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

Also ich werde auch versuchen wieder 5 kg abzunehmen.
Dann habe ich 80 kg und bin 167 cm groß.
Mit dem Gewicht fühle ich mich wohl,dann habe ich zwar noch Übergewicht,das habe ich aber, in dem Rahmen, schon ein Leben lang.
Da ich 65 Jahre geworden bin und nie ein Leichtgewicht, werde ich mich nicht nur kasteien.
Die Kilos, die ich durch das Nichtrauchen mehr drauf habe, versuche ich ganz langsam wieder ab zu bauen.Da lasse ich mir aber Zeit.

LG Bittchen
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: tipps und gedanken zum abnehmen

Beitrag von Katerle »

Schön malu, dass du dich bewegst und eine CD zur Hilfe hast zum Entspannen.

Naja ich bin so 1,57. Finde ich toll mit dem Nichtrauchen.

@ John

Da bist du auch auf einem guten Weg mit dem Abnehmen. War früher auch sehr schlank...

@ Bittchen

Wenn du dich damit wohlfühlst ist es okay, denke ich.

Liebe Grüße
Antworten