wie fühle ich mich heute?

Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Trauerweide252 »

Liege wach und kann nicht schlafen, weil mich eine Mücke ärgert. Danke an Sun und Dobi für die Worte und Ratschläge. Vielleicht bin ich wirklich zu abhängig von ihm. Aber ich liebe ihn so sehr und ich will mein Leben mit ihm verbringen. Deswegen kämpfe ich ja so. Er ist für mich trotz allem der Eine. Deswegen verzweifle ich gerade so. Ich habe ihm eben eine Nachricht gesendet mit der Bitte, sich auch Alternativen zur Trennung zu überlegen. Ich habe einfach Angst, dass er nur diese Variante sieht. Ich wünschte, ich hätte im Trainingslager nicht angesprochen, wie es mir geht und die Frage aufgeworfen, wie es mit uns weitergehen soll. Ich könnte den Urlaub ganz anders genießen...

Zum Thema Kind und vermeintlich alkoholabhängiger neuer Freund: Ich würde auch das Jugendamt einschalten, dann hätten die zumindest ein Auge drauf.

Gute Nacht an alle
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Trauerweide252 »

Sorry, der Beitrag sollte nicht doppelt sein.
Zuletzt geändert von Trauerweide252 am 27. Okt 2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Guten Morgen
Danke für die Worte. Ich werde heute nochmal mit seiner Erzieherin sprechen, wie sich das mit dem Alkohol bemerkbar gemacht hat. Ich denke nicht das er ne Fahne hatte sondern ganz sicher öfters mit einer Bierflasche in der Hand aufm Spielplatz gesehen wurde. Wenn sich das heute bestätigt werde ich mit ihr ein ernsthaftes Wörtchen reden. Das muss sie dann schnellstmöglich dort klären. Wenn das die Runde macht und an die Kitaleitung gerät, ist sie gesetzlich verpflichtet sofort Meldung ans Jugendamt zu machen. Dann haben wir aber ein mächtiges Problem. Ich werde mich trotzdem vertrauensvoll ans Jugendamt wenden.

Mir gehts trotz alle dem immer besser. Mit ihr reden, was ich bei ihr befürchte mit ihrer großen Angst, bringt absolut überhaupt nichts. Sie wird dann wieder leicht aggressiv. Sie hat keine Einsicht. Habe ihr aber die Karte vom Sozialpsychiatrischen Dienst mitgegeben. Sie weiß schon das sie was hat, aber große Angst hat das man ihr unser Kind weg nimmt.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo Florian,
ich würde das ernst nehmen mit dem Alkohol, man muss da aber auch aufpassen wer etwas sagt oder vielleicht sogar nur gehört hat. Wenn sich das Ganze nicht bestätigt kann man vor dem Jugendamt auch mal ganz schnell der Verzweifelte Nörgler und Untersteller falscher Tatsachen sein. Vergewissere dich genau und ich würde an deiner Stelle das direkte Gespräch mit ihr suchen. Am besten wertfrei nachfragen, damit es nicht als Anschuldigung durchkommt und sie sofort wieder dicht macht.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Ich habe sie schon darauf angesprochen. Erst dachte sie ich denke mir das aus. Aber das ist nun mal kein Scherz sondern kann echt zum großen Problem werden wenn sich das bestätigt. Sie sagt natürlich es ist nicht so. Hören tue ich desöfteren andere Sachen. Habe aber keine Beweise. Solange ich keine Beweise habe, kann ich auch nichts sagen. Nachher muss ich mich noch wegen rufmord verantworten. Das einzigste war der laternenumzug mit den Kindern wo er mit ner Bierflasche rum gelaufen ist. Das habe ich ihr auch gesagt das ich das nicht gut fand. Er hat sich auch persönlich dafür entschuldigt. Trotzdem bin ich vorsichtig und beobachte weiterhin wie sich das entwickelt. Auf Dauer wird die Beziehung eh nix.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich heute mal wieder ein bisschen down....
er war heute beim arzt, der hat die pillendosis verdoppelt (er bekommt jetzt ein anderes ad) und gesagt, kommen sie im dezember wieder, ich bin im urlaub.... dankeschön, soviel fürsorge macht mut....
mir selber geht es durch das wunderschöne herbstwetter aber nicht sooooo schlecht. ich versuche jetzt, nicht so viel zu meckern. das macht uns beiden nur das leben schwer....
einen schönen abend und alles liebe
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Lucky,
Aber er geht doch noch regelm zur Therapie oder?
Vielleicht greift ja dieses AD.
Ich glaube das 1. Ad brachte auch keine Änderung bei meinem Mann. In der Reha bekam er ein anderes, seitdem tat sich etwas.
Gut geht es ihm immer noch nicht, aber er ist nicht mehr so gereizt.

Ich fühle mich eigentlich ganz gut, seitdem ich die Krankheit für mich angenommen, begriffen und akzeptiert habe.
Wir haben täglich kontakt, ich lasse ihn an meinem, seinem alten Leben teilhaben und er freut sich immer wenn er etwas von seinem geliebten Hund hört oder liest.
Zumindest sind die Gefühle zu dem Hund wieder da obwohl es ihm zu "wuselig" ist wenn er bei mir ist.
Da spielt wahrscheinlich noch die Angstneurose eine große Rolle!
Aber immer langsam!
Ich stelle ihn nicht unter Druck, ich frage nicht groß und warte einfach ab.
So tut es uns am besten gut!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

das ist doch aber heute auch fast schon normal, ich meine das mit dem Hund...

Viele zeigen positive Gefühle, positive Assoziationen und auch ein Vermissen, wenn es um Hund, Katze, Kind, Verwandte, Partner, Familie etc. geht, aber eben nur, so lange es bei der Träumerei via Unterhaltung, Telefonieren oder Schreiben bleibt. Sobald irgendwas von diesen Sachen plötzlich real wird, stellt man erstaunt fest, wie den Betreffenden dann schnell alles zu viel wird.

Ich kenn`ganz viele, die so sind, und keiner von denen ist krank.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Mirabella,

er geht leider nicht zur Therapie, weil er eine private Krankenkasse hat und in seinem Tarif psychologische Behandlungen ausgeschlossen sind. Er müsste dann stationär in die Klinik. Behandelt wird er in einer Institutsambulanz einer Klinik von einem Psychiater, der 74 Jahre alt ist und einen Tag in der Woche arbeitet. Eine Alternative hat er nicht....
Deshalb geht auch nichts vorwärts, er muss es aushalten und auf die Pillen hoffen. Und ich auch.
Einen schönen Abend euch allen
lucky
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Ich reihe mich in die Reihe der Tiefs ein.

Mein Herz schreit mal wieder, ic würde dem allen so gerne aus dem Weg gehen, aber ich habe keine Chance, es lacht mir ins Gesicht, seine Neue wohnt nämlich leider unglücklicherweise im selben Haus und immer wenn ich rein oder raus gehe muss ich an ihrer Wohnung/ihrem Fenster vorbei. Ich kann es gerade nicht gelassen nehmen oder es abschalten. Es tut so fürchterlich weh, so viele Fragen, so wenig Antworten, so viel Schmerz.

Ich fühle mit euch allen!
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Ich komme nicht zur ruhe. Nachdem mich die Erzieherin aus der Kita vorsichtig gefragt hat ob der neue Typ was mit Alkohol zu tun hat und ich mit ihr über meine Sorgen darüber gerede habe. Ich finde es sehr wichtig und die Kita ist auch verpflichtet dazu, Veränderungen wie Trennung und neue Partner zu beobachten wie sich das Kind verhält. Darauf habe ich meine Ex angesprochen was die Erzieherin für einen Eindruck hat. Sie war natürlich sauer und sagte das er es nicht ist. Doch er ist es, haben mir schon einige hier im Umfeld bestätigt, und man sieht es ihm auch an. Ist doch wohl logisch das ich mein Kind vor sowas schützen will. Habe aber gesagt das alles ok ist und sie sich keine Sorgen machen muss, damit es nicht noch schlimmer wird. Was macht sie geht mit ihrem Typen zur kita, treten wohl aggressiv auf und drohen der kita und mir mit Anzeige. Die wissen gar nicht was sie dann damit bewirken. Dann geht sowas nämlich gleich zum Jugendamt. Was ich traurig finde. Sie schützt den, sorry wenn ich das so schreibe, "Penner" damit anstelle ihr eigenes Kind. Wenn jetzt noch herauskommt das mein Kind einen seelischen Schaden davon bekommen hat, durch sein stottern, dann werde ich was einleiten müssen. Nämlich dann werde ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und ihn zu mir holen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Phanthera
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015, 12:11

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Phanthera »

Florian77 hat geschrieben:Ich komme nicht zur ruhe. Nachdem mich die Erzieherin aus der Kita vorsichtig gefragt hat ob der neue Typ was mit Alkohol zu tun hat und ich mit ihr über meine Sorgen darüber gerede habe. Ich finde es sehr wichtig und die Kita ist auch verpflichtet dazu, Veränderungen wie Trennung und neue Partner zu beobachten wie sich das Kind verhält. Darauf habe ich meine Ex angesprochen was die Erzieherin für einen Eindruck hat. Sie war natürlich sauer und sagte das er es nicht ist. Doch er ist es, haben mir schon einige hier im Umfeld bestätigt, und man sieht es ihm auch an. Ist doch wohl logisch das ich mein Kind vor sowas schützen will. Habe aber gesagt das alles ok ist und sie sich keine Sorgen machen muss, damit es nicht noch schlimmer wird. Was macht sie geht mit ihrem Typen zur kita, treten wohl aggressiv auf und drohen der kita und mir mit Anzeige. Die wissen gar nicht was sie dann damit bewirken. Dann geht sowas nämlich gleich zum Jugendamt. Was ich traurig finde. Sie schützt den, sorry wenn ich das so schreibe, "Penner" damit anstelle ihr eigenes Kind. Wenn jetzt noch herauskommt das mein Kind einen seelischen Schaden davon bekommen hat, durch sein stottern, dann werde ich was einleiten müssen. Nämlich dann werde ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und ihn zu mir holen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Und dass soll dann die Lösung sein? Nur weil man denkt und von anderen hört das er Alkoholiker ist kannst du nicht sagen er ist es. Dass du dir Sorgen machst verstehe ich voll und ganz, habe selbst 3 Kinder, nur was du hier schreibst sind lauter Vermutungen und keine Beweise! Ganz ehrlich ich habe einen Onkel der aussieht wie ein Alkoholiker ist aber keiner. Ich kenn auch Alkoholiker die nicht den Namen Penner verdient haben. Und ich will dir nur eins sagen, nur weil du dass denkst oder weil es stimmt kannst du deiner Ex nicht das Kind weg nehmen wie es dir passt dadurch hilfst du DIR aber weder deiner Ex noch eurem Kind. Und in ersterlienien geht es um euren Kind! Lass deinen Frust nicht an deinem Kind aus, sondern handle! Sprich geh mit eurem Kind zum Kinderspychologe, versuche deine Ex mit einzubeziehen. Frag ob sie mit gehen will. Auch wenn sie den Neuen schützt. Wenn Sie frägt wieso du dahin willst sagst halt dass de wissen willst ob euer Kind was bedrückt usw. Nicht wegen dem Verdacht! Durch deine Agressivetät machst du alles nur schlimmer und nicht nur für dich!
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Es geht nicht nur darum ob er trinkt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ja er ist beim Laternenumzug mit den Kindern mit ner Bierpulle in der Hand rumgelaufen. Fand das total daneben. Habe ich ihr auch gesagt. Ich bin nicht Aggressiv, bleibe ruhig besonders vorm Kind. Mein Frust lasse ich auch nicht an meinem Kind aus im Gegenteil ich beschäftige mich viel mit ihm. Er ist total anders bei mir. Ruhig und total anhänglich. Ich möchte ihm auch nicht seine Mutter weg nehmen. Er brauch beide Elternteile. Habe nur Angst um ihr verhalten. Sie ist schnell gereizt, überfordert und ziemlich ängstlich. Mir gegenüber aggressiv und provokant. Die Erzieherinnen haben nun ma einen Schutzauftrag. Sie beobachten halt ein Kind genauer wenn es in Trennung der Eltern lebt und schauen halt auch wenn es eine neue Bezugsperson gibt. Dieses Thema war auch beim letzten Elternabend. Zum Kinderpsychologen wird sie wohl nicht mitkommen. Sie hat eh Ängste schon allein wenn sie das Wort Therapie hört. Also cool bleiben bin halt nur ein besorgter Vater.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Phanthera
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015, 12:11

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Phanthera »

Florian77 hat geschrieben:Es geht nicht nur darum ob er trinkt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ja er ist beim Laternenumzug mit den Kindern mit ner Bierpulle in der Hand rumgelaufen. Fand das total daneben. Habe ich ihr auch gesagt. Ich bin nicht Aggressiv, bleibe ruhig besonders vorm Kind. Mein Frust lasse ich auch nicht an meinem Kind aus im Gegenteil ich beschäftige mich viel mit ihm. Er ist total anders bei mir. Ruhig und total anhänglich. Ich möchte ihm auch nicht seine Mutter weg nehmen. Er brauch beide Elternteile. Habe nur Angst um ihr verhalten. Sie ist schnell gereizt, überfordert und ziemlich ängstlich. Mir gegenüber aggressiv und provokant. Die Erzieherinnen haben nun ma einen Schutzauftrag. Sie beobachten halt ein Kind genauer wenn es in Trennung der Eltern lebt und schauen halt auch wenn es eine neue Bezugsperson gibt. Dieses Thema war auch beim letzten Elternabend. Zum Kinderpsychologen wird sie wohl nicht mitkommen. Sie hat eh Ängste schon allein wenn sie das Wort Therapie hört. Also cool bleiben bin halt nur ein besorgter Vater.
Dass hört sich schon wieder ganz anderst an. Und dass du aggressiv gegenüber dem Kind so bist habe ich nicht gesagt. Auch wenn sie nicht mit geht, frag sie und geh mit deinem Kind dahin. Und dass gegenüber dir aggressiv ist, da ist des kein Wunder. Du bist schließlich der Feind. Ich würde es aber auch so sehen dass du ihr das Kind weg nehmen möchtest dass du da ihn zu dir holen willst und zugleich noch das aufenhaltsbestimmungsrecht klagen willst. Es geht darum erstmal eurem Kind zu helfen und dies ist das erste was ich dir empfehlen kann. Wer weiß was daraus heraus kommt. Wenn der kleine lieber bei dir sein möchte wird dies der Psychologe raus bekommen. Heißt aber noch immer nicht wenn du ihn bekommst dass du unbedingt das aufenhaltsbestimmungsrecht einklagen musst. Dass muss nicht sein, meine Meinung nach. Ist nur ein guter Rat.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

sie reagiert Dir gegenüber aggressiv, weil Du (in ihren Augen) ein Alphatier bist, genau wie sie. Wenn ihr beide aufeinander trefft, ist das wie Mann gegen Mann. Rudelführer gegen Rudelführer. Das gibt sofort ein Gebeisse.

Ihr neuer Partner ist kein Alphatier, sondern ein MonChichi. Deshalb versteht sie sich mit dem gut. Ich denke nicht, dass ihr Teddy das Kind negativ beeinflusst, sondern das Gebeisse zwischen Euch beiden. Wenn Du versuchst, ihr Stofftier schlecht zu machen, wird sie zuschnappen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich genauso fühlen und wahrscheinlich auch so reagieren. Aber ich würde auch daran denken, dass mir irgendein Kampf mit ihr letztlich mein eigenes Leben versauen würde, ganz egal wie das ausgeht. Allein schon der Umstand, dass man sich immer wieder mit irgendeiner Frau von früher beschäftigen muss, würde mich total nerven. (Geht Dir bestimmt genauso).

Hol Dir ne gute Frau, bau` eine Familie auf. Dann kommt Dein Sohn von selber zu Dir. Da wächst ein kleiner Mann heran, der sich eine intakte Familie und normale Eltern wünscht. Das kannst Du ihm alles bieten. Wenn das nicht realisierbar ist, weil Du sowas nicht nochmal erleben willst (was ich verstehen könnte), dann zahl einfach den Unterhalt und mach` die Papiwochenenden. Mit dieser Frau rumstreiten, ich denke, das bringt nichts.

Liebe Grüße vom Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Dobi
MonChichi hat mir gefallen, Hampelmann würde auch passen. Du hast recht mit dem Leben versauen. Es geht mir hier um mein Kind, das er in einem gesunden Umfeld aufwächst. Ich will ihr unser Kind nicht wegnehmen. Er brauch nun mal beide Elternteile. Aber bei mir hätte er es besser. Dein Vorschlag das ich mir ne gute Frau suchen soll und eine Familie aufzubauen find ich gut. Aber find mal erstmal eine. Bis jetzt hatte ich meistens immer pech. Die richtige läuft noch irgendwo rum. Sie muss mein Kind auch akzeptieren. Weil er bei mir immer die Nummer 1 sein wird. Bei meiner Ex bin ich mir gar nicht sicher auf welchem Platz ihr Kind steht, sehr traurig.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

Stress ergibt sich so oder so. Ich will dieses ganze Partnerding nicht schlecht reden. Aber die Legende, dass es angeblich das Tollste auf der Welt sein soll, finde ich echt unrealistisch. Die meisten Gebundenen sind doch eher am Klagen oder Jammern. Geschwärmt wird auch, aber nur über die Anfangszeit.

Insofern kann man ja auch mal bilanzieren, wie es bisher immer war. Unter dem Strich sollte da schon ein dickes Plus stehen. Wenn hingegen der Stress überwogen hat, könnte man auch überlegen, das zukünftig ganz sein zu lassen.

So trist und trostlos muss das gar nicht sein. Man kann ja trotzdem normal leben. In meinem Leben sieht überhaupt nichts nach Single aus. Kein einziger Bereich. Wenn man zu mir nach Hause kommt, denkt man, da würde eine Familie wohnen.

Ich hab`keinen Bock mehr auf eine weitere Partnerschaft, weil die Augenhöhe einfach nicht mehr gewährleistet ist, wenn die Frau aufgrund tausender potenzieller *hechel* Interessenten einen gigantischen Wert hat, während der Mann aufgrund der Tatsache, dass es mehr als genug davon gibt, im Grunde null Wert hat.

Vor dem Hintergrund eines derart gravierenden Wertegefälles bringt es für mich nichts, nochmal eine Partnerschaft einzugehen.

Es bringt mir auch persönlich nichts, mich mit einer Frau zu treffen, wenn für die Frau schon vor dem Date fest steht, dass ich sie auf jeden Fall gut finden werde und alles allein davon abhängt, wie sie mich findet. Ich habe da schon völlig absurde Situationen erlebt.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 2. Nov 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hey Dobi,

fast immer wenn ich deine postings lese, kann ich bestätigend nicken.

Dieses auf "Augenhöhe" sein, das missfällt vielen. Ich bin auch eine die einen Partner haben möchte, der sich auf Augenhöhe befindet. Ich möchte weder jemanden der von "oben" herab agiert noch jemanden, der mich in den Himmel hebt...
Leider sehen viele das anders...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

ja, ich finde sowas echt blöd. Aus meiner Sicht sollten beide auf gleicher Stufe stehen. Wenn das gewährleistet ist, sind übrigens auch gute Freundschaften zwischen Männern und Frauen möglich.

Man muss ja nicht unbedingt mit jedem zusammen sein. Mir würde es auch reichen, einfach nur ne gute Freundin zu haben. Ich habe keinen Nachholbedarf an irgendwelchem Hechelkram, sondern in den Bereichen Unternehmungen, Sommer, Sonne, Urlaub, Cabrio, usw., schöne Sachen halt.

Als ich noch Single war, hatte ich solche Freundinnen. Die sahen toll aus, aber es waren halt ewige Singles, wie das heute eben so ist. Da lag die Lösung doch nahe, sich einfach zusammen zu tun. Ich fand das früher optimal.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 2. Nov 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Genau so sehe ich das auch...

Ich war immer das einzige Mädel in einer Jungenclique, viele meinten ich hätte abwechselnd was mit denen, dabei war es immer nur rein platonisch. Ich liebe Fußball und mag schnelle Autos... dieses "Zickengehabe" war nie meins, war und bin nie ne Tussi gewesen...

Da kommen viele nicht mit klar, auf Freundschaft mit dem anderen Geschlecht.
Ich hatte immer nen besten Freund, keine Freundin...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

bei mir war das eher gemischt. Ich komme mit einem reinen Männerverein genauso gut klar wie mit einer 7er Studenten WG, in der sonst nur Frauen sind. Ich sehe die nämlich alle gleich. Probleme treten nur auf, wenn die Leute dazu nicht in der Lage sind.

In meinem heutigen Leben ist genau das der Fall. Ich unterhalte mich ne halbe Stunde mit Männern in einem Raum. Alles ist normal. Aber dann kommt plötzliche eine Frau in den Raum und alle Männer reden plötzlich ganz anders, sie gucken ganz anders, die ganze Körpersprache verändert sich. Sie fangen an, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Sie fangen das Süßholzraspeln an. Jeder will der Königin gefallen.

Ich verstehe überhaupt nicht, was mit denen los ist. Selbst meine früheren Kumpels sind heute so drauf.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

... ich glaube dieses "gehabe" taucht bei Männern häufig auf je älter sie werden und vor allem bei denen, die wenig Selbstbewusstsein haben.

Sie versuchen sich GUT zu verkaufen und dadurch attraktiv zu fühlen.
Da sind Kumpels, die reingerissen werden nur Kollataralschäden
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

das hast Du sehr treffend ausgedrückt. Kumpels, die reingerissen werden. Das ist genau das Ding. Aus diesem Grund habe ich mich da auch mehr und mehr zurück gezogen. Wenn man sich diesen Scheiß spart und seine Zeit lieber in der Firma abhängt, ist das keine Dauerlösung. Aber ich mache das jetzt schon ewig, man gewöhnt sich dran und komplett vertane Zeit ist das ja auch nicht. Die Jungs haben ja nicht nur diese Eigenart entwickelt. Wenn sie mir so kommen, gehe ich halt auf ihren Neid und lasse sie in dem Bereich platzen. Rache ist Blutwurst :mrgreen:
Phanthera
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015, 12:11

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Phanthera »

Florian77 hat geschrieben:Hallo Dobi
MonChichi hat mir gefallen, Hampelmann würde auch passen. Du hast recht mit dem Leben versauen. Es geht mir hier um mein Kind, das er in einem gesunden Umfeld aufwächst. Ich will ihr unser Kind nicht wegnehmen. Er brauch nun mal beide Elternteile. Aber bei mir hätte er es besser. Dein Vorschlag das ich mir ne gute Frau suchen soll und eine Familie aufzubauen find ich gut. Aber find mal erstmal eine. Bis jetzt hatte ich meistens immer pech. Die richtige läuft noch irgendwo rum. Sie muss mein Kind auch akzeptieren. Weil er bei mir immer die Nummer 1 sein wird. Bei meiner Ex bin ich mir gar nicht sicher auf welchem Platz ihr Kind steht, sehr traurig.
Da gibt es genug Frauen! Besonderst wenn sie selbst Kinder hat. Ich finde es schön wenn du dein Kind auf Platz 1 siehst, aber eins solltest du überdenken, es nicht zu wörtlich nehmen. Auch eine Frau kann auf Platz 1 kommen. Dann gibt es halt zwei auf Platz 1. Hoffe dass machst du nicht.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Ich finde, dass auch innerhalb einer Family alle auf der selben Stufe stehen sollten. Dieses ganze Rangordnung- und Reihenfolge Ding finde ich immer ziemlich ungünstig.

Eine allein erziehende Mutter wäre für Florian glaube ich keine Lösung. Hatte auch schon dran gedacht.

Aber dann hat er mindestens einen wildfremden Mann an der Backe, der ihn hasst und vernichten will, selbst wenn dieser gar kein Interesse an dem Kind hat. Ich hab` genau das 12 J. lang gehabt. Davon kann ich wirklich nur abraten.

Ich denke, ab einem bestimmten Alter ist das durch mit dem Thema Partnerin. Dann haben alle Frauen einen Partner und selbst, wenn er nicht mehr da ist, bleibt er dennoch irgendwie da. Meine hatte sogar zwei von früher. Da ist man dann die Nummer drei im Club.
Zuletzt geändert von Botus am 2. Nov 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten