Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

So,jetzt hab ich mir einen kuscheligen Abend im Kaminzimmer gegönnt.
Werd den Abend in Ruhe,mit stricken,Tee und Räucherstäbchen verbringen.
Es ist gemütlich und hier fühl ich mich geborgen,auch wenn ich allein bin.

:hello: Schyrsa,hab eben erst Deine Zeilen gelesen,Sonnenbank und Krafttee wäre auch für mich was,
Heute war es gut,sogar ohne Sonne. Es wird Schritt für Schritt schon gehen.
Wenn ich,s schaffe kauf ich mir was Neues für den Winter,aber die Entscheidung,fällt
in der jetzigen Phase so schwer..........Einen schönen Sonntag wir haben ja eine Stunde mehr.
:o Malu
Leben ist mehr
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Wie gerne würde ich gerade in einem echten Kaminzimmer sitzen. Nicht reden "müssen", einfach nur ins Feuer schauen und mich selbst bemitleiden.
Heute morgen hatte ich noch Angst das man mich für geheilt halten könnte und jetzt...
Ich denke das sogar meine Katze mich doof findet, und lieber bei meinem Partner ist.
Ich will irgendwo hin wo mich keiner kennt, obwohl ich auch hier ausser Nachbarn keine Bekannten Gesichter habe.

Ich mag heute nicht mehr sprechen, nicht mehr zuhören, mich nicht mehr bewegen und schon gar nicht mehr ich-sein.

Ich will eine Schlaftablette nehmen, in der Hoffnung das es morgen besser ist, aber mein Arzt verschreibt mir keine.

Ich merke Tränen aber sie kommen nicht, obwohl Weinen vielleicht mal befreiend wäre.

Liebe Malu,
entschuldige bitte. Ich freue mich für dich das du einen guten Tag hattest. Gerne sitze ich hier mit dir zusammen.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
Paint it Pink
Beiträge: 17
Registriert: 13. Okt 2015, 02:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Paint it Pink »

Schyrsa, schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RDfjXj5EGqI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Früher habe ich öfters Kaminfeuer auf DVD angeschaut.
Heute habe ich das in "echt" und bin darüber sehr glücklich.

Gruß
PiP
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Heute hatte ich eine wichtige Therapie-Stunde.
Ich hab Angst,dass es bei mir Richtung Depri geht.

Wir haben herausgefunden,dass ich mir so eine
Wohlfühlecke, wie hier im Kaminzimmer, einrichten
werde,damit nicht Couch und Bett sosehr locken.
Also eine kuschelige Alternative.

Bin froh,dass ich so ernst genommen werde und ich
jemanden an meiner Seite habe,der mir auf die Füße
tritt und mich motiviert,gegen zu steuern.
Hier im Kaminzimmer hab ich auch schon einen
Zufluchtsort gefunden,also zünd ich eine Kerze an,
leg ne schöne CD ein und Füsse hoch für ein Stündchen Geborgenheit L.G. malu
Leben ist mehr
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Oh liebe malu,

so eine Kuschelecke habe ich gerade bildlich vor Augen.
Einen gemütlichen Sessel mit einem Fußhocker, darauf eine warme, kuschelige Decke. Gemütliches Licht, Stricksachen daneben. Einen kleinen Tisch für ein Buch, für den CD Spieler und einer Tasse Tee.
Das ganze vor einem Bodentiefen Fenster zum Natur, Wetter, draußen beobachten.

Das könnte mir auch gefallen, oh ja.
Allerdings fehlt mir noch der Platz und die Bodentiefen Fenster dazu :-(.
Aber nächstes Jahr Juni ziehen wir in ein Haus auf dem Land, dort werde ich mein eigenes Zimmer, meinen eigenen Rückzugsort haben. Und dort werde ich das GENAUSO machen.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Ich habe gerade mein Erstgespräch in der Tagesklinik für nächste Woche bestätigt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits Angst was da alles passiert, dass ich als 36 jährige Frau den ganzen Tag jemanden vor der Nase sitzen habe, der/die mir sagt wie jetzt der Tagesablauf aussieht (ich kann "Bevormundung" seeeehr schlecht aushalten), in einem gewissen Rahmen nicht mehr tun und lassen können was ich möchte, das Gefühl den ganzen Tag Beobachtet zu werden. Die ganzen fremden Leute die auf mich einprasseln werden...
Andererseits das Gefühl das endlich etwas getan wird, das der erste Schritt losgeht. Das es endlich beginnt, das mein "neues Leben" anfängt, ja, soviel Hoffnung setze ich in meine Behandlung!!!!

Ich weiß das eine Therapie hart wird, vor allem weil es wohl um Themen geht, die ich 12 Jahre ganz bewusst, aus Angst vor den Schmerzen, hab Ruhen lassen, obwohl ich wusste das ich da eigentlich ran müsste.
Mittlerweile geht es wohl auch um die berufliche Zukunft. Im derzeitigen Moment bin ich mir nicht sicher ob ich zurück in meinen Job möchte. Mag sein, das wenn ich gefestigt bin das ganz anders sehe.

Ich will schlafen.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Schyrsa,
wie schön,dass wir uns hier ein Stückchen Geborgenheit nehmen und uns aus
tauschen können.Heute ist es leider wieder Mittag geworden,dann fing der Tag aber richtig
klasse an.Bis auf die tiefen Fenster hab ich tatsächlich so eine Ecke,musste sie nur ein-nehmen.Ich hab alles so gemacht,wie Du schreibst,Hocker und Kuscheldecke kommt noch.

Freu Dich auf den Umzug,wenn Du ein Naturfreund bist,wird es Dir guttun,gemütlich zu sitzen
bei diesem Sch...-wetter,oder wenn Du wegen Depri nicht raus willst....ich bin seit fast 6Jahren
von Köln aufs Land,es ist wunderschön hier in meiner Einliegerwohnung,Weide und Wald,Rehe
Fuchs und viele Großvögel,die auf der Scheune landen.Ja,es ist einsam,aber so gut für die Seele.

Hab heute wieder frische Düfte,C.D.läuft,bin zwar noch nicht geduscht,aber froh.Aus Allerlei aus dem
Wald hab ich mir ganz was Schönes gemacht für den Esstisch und dabei auch bisschen sauber-
gemacht.kann ich am Besten in Verbindung mit Dekorieren.

War ganz erschrocken,Du bist jünger als mein Sohn,ich bin ja schon 60..,oh Gott... :oops: :oops: :oops:

Toll,das wir uns hier trotz aller Unterschiede verstehen.Jetzt bin ich mal weg,duschen und in den Chor.... zu Deinem eventuellen Tagesklinik- Aufenthalt,werd ich Dir morgen schreiben,wenn Du magst.War schon 2x in Verschiedenen und muss sagen,es ist anstrengend wie zur Arbeit gehen,bringt aber ganz viel,wenn Du Dich auf die Behandlung und die Mitpatienten einlassen kannst Liebe Grüße,lass bisschen die Seele baumeln im Kaminzimmer wünscht Dir Malu
Leben ist mehr
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

60 ist doch kein Alter malu ;-).
Ich würde gerne Erfahrungen über Tageskliniken hören.

Heute vormittag war eine schwierige Zeit. Ich werde jeden morgen so um fünf, halb sechs wach. Um kurz vor sieben fährt mein Freund zur Arbeit.
Heute habe ich mich dann total verlassen gefühlt. Ich saß auf dem Sofa und dachte nur das ich diese ewig gleichen grauen Tage nicht mehr aushalte.
Ich habe mich bis mittags unter meiner Decke verkrochen und Löcher in die Luft gestarrt.

Heute Abend werde ich mal wieder stricken. Ich habe mir auch eine Häckelnadel besorgt, damit ich meinen Schal noch mit Blumen verzieren kann.

Liebe PiP,
von Kaminfeuer gibt es auch DVD's, aber das ist nicht das gleiche :-(.
Schwiegereltern haben einen Kamin, wir müssen da mal wieder hin und davor sitzen. Aber da ist es dann mit der Ruhe nicht so weit her.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Schyrsa,
wünsche Dir,dass es im Moment wieder etwas besser geht bei Dir!?

Gestern war ich auch nicht wirklich auf :oops: ,und heute ist mir alles leicht-
gefallen,war in meiner Gruppe ,lange Spaziergang gemacht und auch
was im Haushalt und Papierkram erledigt.

Schön,dass Du Blumen häkeln wirst,also hast Du Freude an Deinem Strickzeug,
das ist schonmal prima,kreativ zu werden und der Depri etwas entgegenzusetzen....

Ich wollte Dir ja von meinen Tagesklinikaufenthalten berichten.
Auf der Station waren 18 Patienten(Ängste,Depri,Süchte...)es gab neben der Ärztin
Therapeut,Sozialarbeiter,Ergotherapeut,Sportlehrer und Krankenpfleger 2Mä-2Fr.

Um 8.30Uhr frühstückten wir zusammen,dann Morgenrunde mit Allen.Es wurde sehr
ausführlich gearbeitet und nachgefragt,auch Beurteilungen des Personals abgegeben.
Dies war für mich sehr anstrengend,aber im Nachhinein ein sehr gutes Übungsfeld.

Es gab Kunst und Sport im Tageswechsel,Kochgruppe,Dienstags wurde eine Ausser-
Hausaktivität von uns geplant(Museum,Kino Schwimmen e.c.)
Gespräche mit der Sozialarbeiterin halfen bei allen Behördengängen,Gespräche über
Arbeit,(vielleicht für Dich hilfreich)oder Wohnung e.c.

Wir machten Sport in der Halle auch draussen,meist eigene Wünsche(Ball-Spiel,walken e.c.)
Mittags gabs Küchendienste im Wechsel und in einem Ruheraum konnte man auch ein Mittags-
Schläfchen machen,oder raus an die Luft,oder Radio hören und zusammen sitzen.

Ich habe mich nie beobachtet gefühlt,das Prinzip einer Familie wurde gelebt und es gab
Eifersüchteleien und auch Kämpfe untereinander,die vom Personal aufgefangen und mit uns
bearbeitet wurden.In Einzelgesprächen mit Therapeut und Ärztin wurde vieles auf
die Ursprungsfamilie übertragen und mir hat das im Nachhinein viel bewusst gemacht.
Die Krankenpfleger waren meist ansprechbar und haben Trost gegeben........

Es gab Gruppen,themenbezogen,die besucht werden mussten,Alles in Allem,war es
anstrengend,abends war ich meist platt,für die Wochenenden musste man seine Pläne
machen und Montags berichten,Gespräche mit Partnern wurden angeboten und es gab
ein Cafe,wo auch ehemalige Patienten von Ihren Erfahrungen erzählt haben
Zwischen drin gab,s immer Feedback,wo man stand und was noch Wichtiges anstand.

Medikamente und Laboruntersuchungen und körperliche Untersuchungen wurden, wenn
nötig verordnet.Neben dem geregelten Tagesablauf gab es auch Zeit sich
mal mit einer Tasse Tee,oder einzelnen Patienten zurück zuziehen.Wir haben auch Spaß
gehabt und Freundschaft geschlossen.

Anfangs war ich sehr depressiv und hab mich schwergetan mich zu öffnen,malen und
töpfern,kochen etwas tun ist mir leichter gefallen als reden.Nach und nach hab ich vertraut
und auch in den Gruppen viel gelernt.Für mich war es eine gute Zeit und ich will Dir Mut machen
Du darfst auch dort gut für Dich sorgen,Du bestimmst das Tempo und was Du brauchst.

Später war ich in einer Landesklinik für 2Wochen stationär und anschließend in der angeschlossenen Tagesklinik.Dort ist so gut wie nix an Therapie gewesen.Das Gebäude war neu und mit tollem Innenhof,aber die Behandlung richtig flach.Man konnte morgens ruhig zu spät kommen,mittags später aus der Stadt kommen,alles lasch.

Dort ist mir keine große Einsicht gekommen,es ging um Zeit absitzen und ich hatte den Eindruck
die Menschen waren zu krank um richtig Therapie zu machen.
Da würde ich nie mehr hingehen,reine Zeitverschwendung.

Soweit meine Erfahrungen,vielleicht nimmt es Dir die Angst etwas,es liegt auch viel an Dir,
was Du erreichen möchtest und Du musst lernen,Dir das zu nehmen,was Du brauchst,Du willst gesund werden ,da brauchst Du jegliche Hilfe,die Du kriegen kannst.
Erst dachte ich,das sei egoistisch,und hab immer abgewartet,was Andere wollten.Dies bringt dich aber nicht ans Ziel.Diese Chance würde ich heute ganz bewusst für meine Gesundung nutzten,damit ich gestärkt wieder in die Arbeit gehe.Ich habe mit 2Stunden nach dem Hamburgermodell begonnen,dabei hab ich auch die Hilfe der Sozialarbeiterin genutzt.

Oh,jetzt ist es aber spät geworden. :o :roll: Eine gute Nacht bis demnächst mal malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben,
ich läute das Wochenende mal im Kaminzimmer ein.mach,s mir jetzt gemütlich,und freu mich gleich auf,s Nachtcafe,meine Lieblingstalkshow am Freitag.
Heute schien die Sonne zeitweise ,doch vorm Rausgehen hab ich mich gedrückt,hab aber Einiges auf der Terasse,mit Sonne im Nacken geschafft
.Bin im Schlafanzug ,mit Weste,nur Katzenwäsche,raus ohne lange nachzudenken und so wenigstens aktiv gewesen.

Die Luft tat wirklich gut,dann hab ich meine Schuhe geputzt,stehen alle draussen in der Reihe,
ich wollte sie noch bürsten,doch da ging die Kraft auch schon aus.Hab keinen langen Atem.

Und schwupps,ist es abend geworden,beim Säubern und Aussortieren(soll mir 5 Bücher täglich vornehmen) bin ich dann versunken.
Bücher sind für mich wie Freunde,so werde ich wohl ein Plätzchen suchen,oder ein neues Regal aufbauen,is nix mit trennen........Ich hab sie über ein Jahr in einem Wäschekorb zwischen
gelagert,weil mir ein Regal zusammen gebrochen war.Sowas liegt mir dann immer auf der Seele,ich geh aber nicht ran.Mein Thera.hat mir vorgeschlagen in Häppchen vorzugehen,
bisher geht's und ich freu mich,was da zu Tage kommt.Am liebsten hätte ich eine große
Bücherwand...........

Ich hab hier einfach meine Gefühle ins Kaminzimmer geschrieben,fühl mich doch an manchen
Abenden allein und würde gern zusammen sitzen,den Tag besprechen und Geborgenheit
nehmen und geben.Es ist nicht immer so,doch an den langen dunklen Abenden reicht
eine Kerze nicht um mein Herz zu erwärmen. Da wird mir bange.... :oops: :cry: :roll: :?
Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Guten morgen ihr lieben,

die letzten beiden Tage waren nicht so gut. Ich versteckte mich unter meiner Decke und kam erst bei Gesellschaft raus. Dann hab ich es aber geschafft an zwei Tagen in folge zu duschen. Und es gibt mir immer noch zu denken das ich so etwas alltägliches als was besonderes sehe und somit fängt der Gedankenkreislauf wieder an "darauf brauchst du gar nicht so stolz sein".

Liebe malu,
danke für deine Beschreibung der Tagesklinik. Ich werde wohl aber gucken müssen wie ich es schaffe mir selbst zu nehmen was ich brauche. Meine Bedürfnisse waren nie wichtig, wurden nie ernst genommen, schon als Kind nicht. Und als ich sie das erste mal durch gesetzt habe, wurde mir von Mutters Seite direkt die Konsequenzen in Form von Kontakt Abbruch aufs Tablett gelegt. Wie soll ich wissen das meine Gefühle/Bedürfnisse wichtig und richtig sind?
Aber ich werde es versuchen, was hab ich zu verlieren?

Schön das du draußen warst.
Wie wäre es mit einem Bücherregal in deiner wohlfühlecke?
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Malu,

Mir geht es im Moment nicht sehr gut,aber ich lese mit.
Ich finde es so toll ,was du alles machst.
So viele positive Aktivitäten,es geht ja nur in kleinen Schritten.
Ja, liebe malu,am Abend alleine sein, stell ich mir auch schwer vor.Da wüsste ich ,außer mal Kontakte suchen(auch schwierig)keine Lösung.

Hallo schyrsa,so ähnlich wie dir geht es mir auch.
Zu Körperpflege usw muss ich mich auch zwingen.
Am besten klappt es wenn ich was erledigen muss
und unter Leute gehe.Heute habe ich das vor,wenn ich das schaffe kann ich stolz sein.
Immer denke ich,mir sieht man es an ,wie schlecht es mir geht und dann schäme ich mich.
Auf der anderen Seite denke ich,ich könnte ja ,wenn ich nur wollte.
Schäme mich weil es bei uns so aussieht, lass keinen mehr rein. Früher haben meine Freundinnen immer gesagt,wie machst du das nur? Drei Kinder, Haushalt ,arbeiten,da war ich stolz.So ändern sich die Zeiten, aber ich bin ja auch viel älter wie du.

Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße Bittchen
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Ja Bittchen,

dieses "ich könnte ja wenn ich wollte", an schlechten Tagen ist dieser Gedanke ein weiterer Fels auf der Schulter und an guten Tagen wird dieser Gedanke nur noch mehr genährt.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo, Ihr Lieben,
Alles was Ihr schreibt,kenn ich so gut.Bin ja vor 1Jahr in dieses Loch gefallen
und bin ehrlich,noch nicht richtig "normal".Vielleicht werd ich das auch nie mehr.
Ihr werdet sehen,es wird besser,Duschen ist eine Leistung,ich weiß das noch sehr genau. :!:

Selbst heute denk ich manchmal unter der Dusche an dieses Sch...Gefühl.
Es hat mir weder Spaß gemacht,der beste Duft kam nicht im Gehirn an und wenn ich ans
Abtrocknen und Anziehen dachte,waren das unlösbare Probleme.Dann dachte ich an Wäsche
waschen u.s.w. und bin wieder mit Schlafanzug und nassen Haaren ins Bett..............

Ein schlimmer Zustand,aber willentlich war es nicht zu ändern.Ich hatte keine Medi,s,
hab mich total isoliert und es gab nur 1Menschen,der mir einkaufte und meist schnell wieder
weg war,ich war so stumm geworden und schämte mich,ich müffelte auch........

Na ja,ich wurde dann zum Arzt geschleppt,mein Glück und seit April mit Thera u.Zeit geht,s
immer besser.

Liebe Schyrsa,ich hab in der Rückschau gemerkt,dass wir uns holen müssen,was wir
brauchen.Dies hab ich auch erst sehr spät geschnallt und es fühlt sich auch falsch an,
wenn man es in der Elternbeziehung nie durfte.( Tagesklinik)
Bei mir war das auch ein Hauptproblem in meinem Leben.Die Eltern sind nun beide tot,
doch das hab ich, als sie lebten auch schon so empfunden.Es ist schlimm,wenn man da
ein Defizit hat,ich leide mein ganzes Leben darunter und glaubte immer ich sei schlecht.....

Bin ja selbst mit 20J. Mama geworden und hab mein Kind gewollt und geliebt,doch auch dann hab ich nicht alles immer richtig gemacht.Dies hilft mir meinen Eltern zumindest Respekt zu zollen.Sie werden Ihr Bestes gegeben haben,leider war es "viel,viel zu wenig",sie haben nicht auf mich aufgepasst, ich muss wohl nicht so wichtig für sie gewesen sein.
Wie soll ich mich da heute selbst wichtig nehmen?Vom Bauch her fühlt sich das immer noch fremd an,doch ich werde mir immer wichtiger ,erstmal vom Kopf her.......Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von schyrsa »

Ich bin ein wenig stolz auf mich.
Gestern habe ich eine Aktivität abgesagt auf die ich von Anfang an keine Lust hatte, die Idee mit zu gehen war von meiner Kontrollsucht bestimmt. Der Versuch Kontrolle zu haben das mir niemand meinen Partner weg nimmt. Ich habe für diese Angst objektiv keinen Grund. Er liebt mich, ich bin die erste Frau mit der er zusammen wohnt, und das mit 37 Jahren.
Aber in meinen Augen sind alle Frauen toller als ich, die müssen ja nur fröhlich sein und schon haben die mehr als ich zu bieten habe :-(.

Ich habe ihn alleine mit seinen Freunden los geschickt.
Vorher habe ich von meinen Ängsten erzählt, er hat toll reagiert.
Ich habe mich dann alleine zuhause in mein innerliches Kaminzimmer verzogen. Versucht die Gedanken was alles passieren könnte zu verdrängen.

Er kam wider aller meiner Erwartungen zurück nach Hause, sagte er hätte mich vermisst und die ganze Zeit an mich gedacht.

Das hört sich wirklich etwas psycho an.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

;) ^Gut gemacht Schyrsa,war doch einen Versuch wert.
Dein Freund hatte sogar Sehnsucht.Trotzdem ist es
doch schön,wenn er auch mal ;nen Männerabend macht.

Immerhin hast Du es Dir auch versucht alleine schön zu
machen.
Ist doch bescheuert,da wirst Du geliebt und denkst
bei Anderen hätte er es besser.Wir sind doch einmalig ,wenn
auch manchmal krank.......
Nur Du hast diese Augen,Dein Duft ist einmalig,Keine lacht
wie Du und Keine fühlt sich an wie Du.........

Freu Dich,dass es ein wir gibt ,dass Liebe in Deinem Leben ist.
Mir fehlt da was ganz Wichtiges,doch das läßt sich nicht erzwingen
Heute weiß ich,dass ich manchmal selbst aus Angst vor Nähe
geflohen bin. Und die Pläne mit dem Landhaus sind so ein schönes Ziel!!!

Hab einen schönen Sonntag,hier kommt die Sonne raus tschüss malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,

wenn ich dich lese, merke ich richtig,wie es dir besser geht.
Du schreibst viel mehr und bringst das irgendwie gut rüber.
Da ich ja noch 4 Jahre älter bin und so gar keine Forumserfahrung habe ,fällt mir das schwer.
Trotzdem tausche ich mich hier gerne aus und lese gerne.
Es motiviert mich auch immer mal wieder raus zu gehen und ganz langsam
aus meinem Loch zu kriechen.
Schon Jahrzehnte bin ich erkrankt,nur dieses mal dauert die Krise sehr lange.Da spielt der Rauchstopp eine große Rolle,das ist ja bei jedem anders,bei mir war es schon heftig.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Schyrsa,

Malu möchte ich nichts mehr hinzu fügen, sie hat das toll geschrieben.

Es ist doch schön ,wenn man weiß,ich werde geliebt.

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo liebes Bittchen,
ich glaub ich kann wieder besser reflektieren und hab ja auch "Lust hier zu lesen und zu schreiben." Es macht mir Freude,ist zur Gewohnheit geworden.

Vergleichen sollten wir uns nicht,wir sind Alle in einem Boot und wenn ich viel
weiss über meine" verquere Gefühlswelt" so schnell kann ich mich nicht ändern.
Wir sind schon gute Frauen,auch wenn es manchmal durch die Hölle geht,ich will nicht aufgeben und noch ein paar schöne Jährchen schaffen..........So dolle wie Du glaubst lebt es sich leider noch nicht :oops: :o :oops: (Heute bin ich weder geduscht,noch angezogen) :oops: :oops: :

Aber morgen geh ich mit einer 84jährigen Freundin den Rotweinwanderweg an der Ahr.Sie ist ein fittes kleines,diszipliniertes Fräuchen,Depri,s kennt sie nicht,hat jeden Tag Ihr Schema.Immer zur gleichen Zeit essen,schlafen,das ganze Leben hat einen festen Rahmen....

Von ihr würd ich mir gern was abgucken,so ein Leben war für mich immer spießig und heute glaub ich,dies könnte meine Lösung sein,die Depri zu zähmen.....

Stell Dir vor,ich war lange nicht mehr richtig unterwegs,ich trau mich das nur,weil Ihr
Sohn uns fährt,ich nehm die bequemsten Treter,und wenn ich Pause brauch,wird das gemacht.
Ist das nicht ein liebevoller Umgang.Liebend gern würd ich absagen,meine Komfortzone
nicht verlassen. Wenn ich mit 84 noch sowas machen wollte und mit jüngeren Frauen mich austauschen könnte,fänd ich mein Leben gelungen......Also geh ich morgen so los,wie ich eben bin,sie mag mich,also trau ich mich.......Das Wetter ist leider schlechter ,hier ist alles im Nebel....

So,ich l eg mich hier noch was vor den Kamin lese was und dann früh ins Bett...Fühl mich was allein...doch es ist halt so.....
Wenn Du magst nehm ich Dich in Gedanken morgen mit....Laß es Dir gut gehen Deine malu
Ich nehm Euch morgen in Gedanken mit,es soll ein guter Tag
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu ,

ich habe heute auch so vor mich her gegammelt,
aber meine Stimmung war gar nicht so schlecht.
Morgen wünsche ich dir einen schönen Tag,mit 84 Jahren noch so fit,alle Achtung.
Morgen kommen meine Enkel,da kann ich leider nicht mit,lach.
Da werde ich mich doch etwas zusammen reißen und was kochen.
Wir schauen nachher Tatort,ist bei uns Pflichtprogramm.
Machs dir gemütlich und koch dir einen schönen Tee.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Wow malu, dass du noch so fit bist...

Habt einen angenehmen Tag. :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Bittchen,wie war,s mit den Enkeln,hast Du was Leckeres hingekriegt und Dich freuen können? versteht Ihr Euch gut und kommen sie gern zu Euch? vergißt Du dann die Depri.und bist hinterher müde und groggi?

Bei mir war es glaub ich etwas viel,die 2 Tage.das laufen war gut,aber die Stadt viel zu laut und Klamotten kaufen wär garnicht gegangen.Beim Sohn daheim und nachher im Park war okay.
Nächste Woche werde ich wenn das Wetter es zulässt zum Dom und am Rhein auf "der alten Liebe" ein Restaurantboot ruhig aufs Wasser schauen.Einkaufen geht im Moment echt nicht,höchstens oneline,ne Nummer größer.Meine Fotos sind schön geworden.

Hallo Katerle,ja es geht noch was,aber es fehlt die Regelmäßigkeit und bin sehr platt jetzt und morgen wieder mit dem Rad zur Therapie,ist mir fast zu anstrengend.
Weniger und regelmäßig wäre besser,bei Dir find ich ,liest es sich gut struktuiert,raus gehen,basteln tanzen u.v.m. ich arbeute daran,ich freu mich wie gut es Dir gelingt....
Wie ist es als frische Oma,läuft alles gut und bist Du verliebt in das kleine Wunder ?! L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ malu

Danke für deine Worte. Ja klappt alles ganz gut bei mir und freue mich auch. :)
Glaube ich dir, dass es mit dem Rad für dich anstrengend ist, aber super das du es beibehältst.

Also es ist schon ein tolles Gefühl, als frischgebackene Oma. :) Und ja ich bin auch verliebt in das kleine Wunder und kann es kaum erwarten, es bald wieder in meinem Arm zu halten. :) Bin total stolz, wie das meine Tochter so alles meistert, wir sehen uns nächste Woche wieder und darauf freue ich mich sehr.

Dann alles Gute zur Therapie. Schreib mal, wie es gelaufen war.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,
danke das du nach fragst.
Na ja ,hin kriegen, irgendwie,aber richtig freuen, wie früher ,nicht so.
Wenn der Kleine kommt ,dann geht mir schon das Herz auf.
Ich habe gelesen,das es nicht so prickelnt war gestern bei dir,war vielleicht doch etwas viel.
Einkaufen kann ich noch gar nicht,habe keine Lust mir was Gutes zu tun.
Gestern war ich bei meinem Psychologen,der hat mir noch mal Tabletten verschrieben,die habe ich gegoogelt,die nehme ich nicht.Gegen Psychose und Manie,sollen auch bei Depris helfen.
Ich habe Beides nicht und die Nebenwirkungen sind der Hammer.Also mache ich weiter wie bisher und hoffe das es besser wird.Das du immer wieder mit dem Rad unterwegs bist,finde
ich bewundernswert.Du machst das echt gut.

Auch du Katerle,deine Bastelei ist bestimmt sehr entspannent. Da bin ich ja sehr talentfrei.
Ich kann euch nur bewundern ,was schon alles so klappt.
Ich wünsche dir und deiner Tochter, das das Baby weiter gut gedeiht.
Ich habe gerade wieder so einen traurigen Hänger ,dabei habe ich die Tageslichtlampe an.
Gleich kommt der Kleine und ich habe wieder ein schlechtes Gewissen,weil ich so bin im Moment.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebes Bittchen,

danke für deine Worte und Wünsche. :)
ist doch schon mal schön, wenn dir das Herz aufgeht, wenn der Kleine kommt.
Ja, beim Basteln kann ich gut entspannen. Ich habe mir das zu Hause selbst angeeignet, mit dem Basteln anzufangen. Anfangs war das aber noch nicht so, da konnte ich mich auf nicht´s konzentrieren. Und durch die Klinikaufenthalte habe ich auch noch einiges mitbekommen. Ich habe viel Freude daran.

Am meisten hatte mir gegen Depris immer das Rausgehen geholfen, trotz Angst. Auch wenns manchmal nur eine kleine Runde war.

Und wie war es heute mit dem Kleinen?

Liebe Grüße
Katerle
Antworten