Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Antworten
MaritaT
Beiträge: 110
Registriert: 10. Aug 2013, 17:04

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von MaritaT »

Liebe Yvi, Deine Ängste kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Schwiegereltern waren gehörlos. So richtig trösten wird es Dich wahrscheinlich nicht, dennoch in den letzten 20 Jahren hat sich soviel getan in der Medizin, was damals ueberhaupt nicht möglich war gehört heute oft zur Routine. Hab ein wenig Zuversicht, auch wenn das sehr schwer fällt, ich weiß.
Und wegen der Medikamente, red nochmal mit Deiner Ärztin, vielleicht gibt es ja noch anderes als Tabor umDich etwas zu beruhigen.
Meine Gedanken sind bei Dir, ich wünsche Dir viel Kraft zum Abwarten. Denk dran, Dein Gehör hat bis jetzt funktioniert, der Nerv ist also nicht verkümmert, das sind die allerbesten Voraussetzungen für die Heilung.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich
Marita
Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist: Jetzt.
afrikanische Weisheit
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe yvi,

nachempfinden kann ich das nicht.Aber die Angst das Gehör zu verlieren ,sehr wohl.
Kann sich eine Mittelohrentzündung, so dramatisch auf dein sonst gesundes Ohr, so auswirken?
Kann die Depression zurück sein und du es etwas schlimmer siehst, wie es ist?
Auf alle Fälle scheint ein Termin in 6 Wochen,dahin zu deuten,das es nicht ganz so dringend gesehen wird. Das ist ein schwacher Trost,aber vielleicht eine Erklärung.
Leider kann ich dir auch nicht helfen,deine Panik ist wirklich verständlich.
Du kannst nur vertrauen,das alles gut geht,ich wünsche dir gute Besserung und
sehe nicht so schwarz,du weißt noch nicht was wirklich ist.

Liebe Grüße Bittchen
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von Insa40 »

Hallo Yvi,
das tut mir leid für Dich, dass es am Ohr noch ekiene Besserung gab.
Ich weiss sehr genau, wie man sich fühlt, wenn eine OP einem im Kopf rumspukt, auch wenn noch nichts entschieden ist.
Da ist man ja schon ohne Depris nicht gut drauf und mit Depri macht sich richtige Vezweiflung breit.

Gibt es die Möglichkeit, zu einer anderen Klinik bzw. sich eine zweite Meinung bei einem HNO zu holen?
Hier in Köln gibts so ein HNO-Zentrum, wo Ärzte und Chirurgen unter einem Dach arbeiten, gibt es das evtl auch bei Dir bzw. könntest Du hinfahren, auch wenn es etwas weiter ist?
dEnn alles ist besser, wenn man nur diese 6 Wochen abkürzen kann.

Was die Angst und ein Mittel dagegen angeht, es gibt ja noch andere angstlösende Mittel.
Ich hab z.Bsp Tropfen bekommen, die heissen Promethazin.
Ich kenne das gut, wenn ich etwas Körperliches habe und es wird nicht in der ersten Zeit besser, dass ich dann in Panik verfalle.
Was sagt denn Dein HNO bzw. Dein Psychiater dazu, wie Du mit der Angst umgehen sollst?

Hezliche Grüsse,Insa
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Yvi,

du hast das sehr gut erklärt.
Leider kann ich dir da wenig Tröstendes sagen,du kennst dich ja sehr gut aus.
Aber alles erdenklich Gute kann ich dir wüschen.
Auch drück ich dir die Daumen,dass es gut wird.

Ganz liebe Grüße Bittchen
MaritaT
Beiträge: 110
Registriert: 10. Aug 2013, 17:04

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von MaritaT »

Liebe Yvi, Du hast das alles sehr sachlich zusammengefasst, das war bestimmt nicht einfach für Dich. Hut ab davor, Du machst das sehr gut.
Jetzt habe ich lange überlegt, ob ich Dir von meiner Erfahrung mit dem Abwarten auf schwere Ereignisse erzähle, schließlich geht es ja um Dich und nicht um mich. Aber vielleicht hilft es Dir ja ein bischen.Auf einer nassen Fliese ausgerutscht habe ich mir ein Bein mehrmals kompliziert gebrochen und 2 Nerven so verletzt, dass das Bein gelähmt ist.
Einen Sinn sehe ich darin genauso wenig wie Du, als Dein 2.Ohr verstopft ist. Allerdings kostet mich die Frage nach dem Warum viel zu viel Kraft, die ich an anderer Stelle brauche. Und da es darauf eh keine Antwort gibt, lass ich es einfach.

Genauso versuche ich nicht darüber nachzudenken, was passiert wenn das Bein gelähmt bleibt. Das mach ich dann, wenn es soweit ist. Jetzt konzentriere ich mich auf meine krankengymnastische Übungen und versuche mein jetziges Leben so gut es geht zu gestalten. Das gelingt mir nicht immer, aber immer öfter. Vielleicht kannst Du das auch versuchen. Ich glaube, dass man sich keinen Gefallen damit tut, wenn man Ereignisse zu lange vorweg nimmt. Das kostet viel zu viel Kraft.

Ich wünsche Dir, dass Du das wenigstens ab und zu schaffst, vielleicht kannst Du daraus etwas Kraft schöpfen.
Alles Liebe für Dich, liebe Grüße
Marita
Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist: Jetzt.
afrikanische Weisheit
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Yvi,

schon vor fast 40 Jahren hatte ich Gallensteine und eine OP.
Da war ich noch sehr jung,nach der OP ging es mir richtig gut. Heute ist ja
Alles viel einfacher.Warte nicht so lange, ich hatte dann eine Kolik nach der anderen
und durch den Stein eine Gallengangverstopfung.Die Leber war geschädigt ,durch die Gelbsucht, die man dann bekommt.Lieber OP ohne Komplikationen,das mit dem dünneren Blut werden die Ärzte in den Griff bekommen.Bei Gallensteine weiß ich nichts von Medikamenten,habe nur mal was von zertrümmern gehört.
Alles Gute Yvi und lieben Gruß Bittchen
Antworten