wie fühle ich mich heute?

rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

Sch........ :cry:

fühle ich mich......immer mal wieder...klar, gibt auch grad einige bessere Tage.....
Da denke ich , ich habs geschafft, aber zwei Tage später weiss ich dann , es war ne Illusion .....

Rosi
Zuletzt geändert von rosileinchen am 20. Okt 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo lucky8
Wie fühle ich mich dabei? Kurz gesagt Hilflos ich kann nix machen rein gar nix.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

ich fühle da mit und denke, was Du da jetzt erlebst, war schon zu beginn in dieser Partnerschaft veranlagt. Wenn Du sie als Fehlgriff von anfang an verbuchen könntest, wäre das, was jetzt läuft, vielleicht weniger belastend für Dich und müsstest Dich auch nicht mehr über Aktionen / Reaktionen von ihr wundern, die noch kommen werden.

Viel Glück und halte durch, Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Dobi
Meinst du wirklich, dass das ihr wahrer Charakter ist? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Sie versaut sich das doch alles selbst, wenn sie so mit mir umspringt. Das sie Angst hat das ich ihr unser Kind weg nehmen sollte, zeigt mir doch das sie weiß irgendwelchen Mist verzapft zu haben oder sehe ich das falsch? Sie ist so unbelesen in der Sache das sie eigentlich wissen müsste das sowas sehr schwierig sein wird. Das einzigste was ich beantragen könnte, ist das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Demnächst werde ich allein und im vertrauen mit unserer zuständigen Mitarbeiterin auf dem Jugendamt sprechen.Mein Ziel ist es jetzt mich nur noch ums Kind zu kümmern. Sie ist mir mittlerweile egal. Problem ist nur wenn ich mich entferne kommt sie mir wieder entgegen. Warum? Weil sie einfach abhängig von mir ist. Sie muss jetzt lernen auf mich zu verzichten. Sie hat einen neuen Macker mit dem sie nix anfangen kann. Also muss sie damit nun klar kommen. Denke ich da richtig?
Wie fühle ich mich sonst so?
Gut ich freue mich auf die Rückkehr meines Kindes und mir tut der Abstand zu meiner Ex gut. Ich merke das es für mich momentan so einfach besser ist. Trotzdem mache ich mir gedanken ob mein Kind bei ihr gut aufgehoben ist, wenn sie so schnell überfordert ist.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

ich fühle mich traurig... müde vom unglücklichsein. Ich werde wieder einmal seit Wochen ignoriert und das tut einfach nur weh. Ich frage mich, ob ihm klar ist, wie es mir gerade damit geht.???
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo Sun78
Ich fühle mit dir. Es ist alles sehr schwer. Nein es ist ihm nicht klar wie es dir geht, weil er egoistisch denkt.
Versuch dich irgendwie abzulenken, ansonsten gehst du noch kaputt.
Alles Gute dir!
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Danke dir, Florian!
das ist vermutlich, womit ich nicht klar komme, zu glauben, er ist ein Egoist. Habe ich mich die ganze Zeit in ihm getäuscht? Ist er doch nicht der richtige für mich? Bedeute ich ihm denn gar nichts?

:-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Was genau hat der Arzt ihm diagnostiziert? Macht er eine Therapie? Nimmt er Medikamente? Mir wurde schon häufig auch von Ärzten mitgeteilt das eine Depression die Gefühle für den Partner überdecken. Deswegen trennen sich die meisten. Einige haben sofort einen neuen Partner wo ich mich auch frage wie das geht.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

mittelschwere Depression. Therapiesitzungen noch regelmäßig aber mit einigem Abstand. Medikamente verweigert er noch immer (soweit ich überhaupt irgendwas weiß). Er wusste anfangs nicht, ob er sich trennen soll, hätte es mir zuliebe getan, damit es mir "besser ginge". Er "will mir nicht weh tun", und denkt wahrscheinlich mit seinen eiskalten Rückzügen schont er mich. :cry:
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Dann muss man das so wie es ist akzeptieren, auch wenn es sehr weh tut. Machen können wir eh nix leider. Nur Geduld haben, aber wie lange? Wer macht das mit, das ungewisse, ob der Partner sich wieder besinnt und klar wird. Irgendwann ist die Kraft auch aufgebraucht. Ich habe genug Ablenkung denke natürlich viel an mein Kind und ja sorgen um meine ex mache ich mir trotzdem.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

das ist ein so schlimmer Zustand. Nichts wissen, nichts hören, nichts tun können, abgeschnitten und verbannt werden. So etwas hätte ich mir nie vorstellen können.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
füchsin81
Beiträge: 14
Registriert: 23. Sep 2015, 15:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von füchsin81 »

Hallo zusammen. Mir geht es wie dir Sun78. Schrecklich. Er ist ausgezogen und seit dem herrscht Funkstille. (Bis auf 1-2 Kurznachrichten) Meistens geht es mir echt gut, bin abgelenkt durch den Job und durch Freunde. Aber dann kommen Momente in denen man richtig tief abstürzt.
Heute rief ein Freund an und wollte mir von einem Treffen mit meinem Ex/ Freund erzählen.Ich musste ihn aber vertrösten, da ich auf Arbeit saß.
Wie es mir danach ging, könnt ihr euch aber vielleicht vorstellen. Nervös, angespannt, todtraurig. Und ja auch eifersüchtig auf unseren Kumpel, der ihn treffen konnte bzw. getroffen werden wollte.
Wie soll das mal besser werden?
Ich habe dauernd Angst dass sich mein Ex meldet, um seine Sachen endgültig zu holen. Dann wäre auch das letzte Band zerschnitten.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Ich fühle mich im Moment hin und hergerissen. Einerseits will ich alles tun, damit es ihr besser geht, andererseits bin ich tief traurig über ihren Auszug und wie sich mich die meiste Zeit behandelt. Ich würde am liebsten sofort alles hinschmeissen, soll aber laut Psychologe die "Tür nicht schließen". Das ist echt so furchtbar. Sie ist manchmal so wie früher und kurz darauf total böse, paranoid oder auch schonmal eiskalt. Aber sie redet immer mal wieder davon, dass uns die Distanz vielleicht wieder näher zusammenbringt. Mich kotzt im Moment echt alles an, die Arbeit lenkt nicht ab. Alles doof halt.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Mein ganzes Leben geht den Bach runter...
chaos über chaos....
Ich kann und will nicht mehr :(

Dazu hätten wir morgen Jahrestag gehabt, seit 12 Tagen Funkstille , aber gefühlt sind es Jahre....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
füchsin81
Beiträge: 14
Registriert: 23. Sep 2015, 15:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von füchsin81 »

BeMo, du sprichst mir aus der Seele.

Muss euch kurz updaten. Ich habe eben mit dem Freund telefoniert. Er hat mir erzählt, wie sich mein Ex so verhält und wie es ihm geht.
Kurz gesagt es geht ihm nicht gut. Er wohnt auf dem Sofa eines Kumpels und ist viel allein, weil er ja nicht arbeitet. Ein Zurück zu mir schließt er aus, behauptet er habe schon vor ganz langer Zeit gemerkt dass er mich nicht mehr liebt. Ich dagegen schiebe es auf seine Depression. Aber ehrlich gesagt: Klar, im Hinterkopf habe ich immer, dass er bestimmt mal zurück kommt.

Wie meint das der Psychologe mit "die Tür nicht schließen"? Wie soll das aussehen?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Er meinte, dass aufgrund unserer Situation und dem Verhalten meiner Frau, es gut sein kann, dass sie das alles sehr schnell bereut und zurück will. Ich habe das vorerst ausgeschlossen, doch er bat mich um Nachsicht. Er meinte, wenn ihre "Flucht" nichts bringt und ich sie dann nicht mehr will, könne das ihren Zustand verschlimmern. Eine sofortige Rückkehr hat er aber auch ausgeschlossen. Wenn dann über einen längeren Zeitraum zwar wieder zusammen sein aber getrennt leben.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ach, das klingt bei euch allen ja auch sehr schwierig. Ich liebe ihn halt noch immer und möchte ihn nicht aufgeben. Aber es ist entsetzlich schwer, so ausgegrenzt und abgeschoben zu sein für so unerträglich lange Zeit. ;-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Ach das klingt bei euch allen nicht schön. Ist es so wenn man sich distanziert das die Erkrankten wieder zurück kommen? Meine ex ist ja mit meinem Kind ihren Eltern und ja kurz vor Abfahrt erfahren ihr neuer Typ nach Schweden gefahren. Jedesmal wenn ich mit meinem Kind telefonieren möchte quatscht sie mich voll oder sagt: Sag mal Papa das wir hier und dort waren dann das und jenes gesehen haben. Sag mal Papa das wir Fische mit Opa gefangen und Elche gesehen haben. Sag mal Papa boah geh mir nicht aufn sack wollte ich ihr schon sagen und die Krönung zum schluß: Sagst du mir bitte wann Post für mich gekommen ist. Hallo bin ich ihr Postbote oder was. Sie merkt echt nicht das ich mich abgrenzen möchte und da liegt mein befürchten je mehr ich zurück gehe umso näher kommt sie mir wieder.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

es klingt doch bei keinem von uns schön. Ihr seid verlassen worden.... das ist echt hart....
ich schaffe es nicht, ihn aus meinem Leben zu bekommen, weil er klammert. Ich halte diese Krankheit aber nicht mehr aus.... ich fühle mich echt besch.....

Und nun entscheidet, wer von uns besser dran ist....
gute Nacht
lucky
füchsin81
Beiträge: 14
Registriert: 23. Sep 2015, 15:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von füchsin81 »

Na das ist ja hier kein Wettkampf um "wem geht´s schlechter".
Ich finde es aber auf eine Art beruhigend zu lesen, dass es bei Vielen eine Art "Muster" gibt.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich stimme dir zu Füchsin...

Leider hilft (mir persönlich),diese Erkenntnis net weiter... :(

Obwohl,ich hätte ohne diese parallelen,net soooo lange gekämpft und hoffe ja immer noch irgendwie,muss nur irgendwie zu kräften kommen....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich will ja keinen wettbewerb... tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt hab.... aber ist eh alles egal...
gute nacht
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

füchsin81 hat geschrieben:Na das ist ja hier kein Wettkampf um "wem geht´s schlechter".
Ich finde es aber auf eine Art beruhigend zu lesen, dass es bei Vielen eine Art "Muster" gibt.
Hallo,

das Muster für dieses Leid ist, dass das Thema Liebe & Beziehungen insgesamt einen viel zu großen Raum im eigenen Leben einnimmt, während andere Dinge, die genauso das Leben ausmachen und genauso wichtig für das Leben sind, einen viel zu geringer Raum haben.

So lange in dem Bereich Liebe & Beziehungen alles gut läuft, fällt dieses fatale Mißverhältnis natürlich nicht auf. Man denkt, es sei so richtig.

Aber wenn es dann irgendwann schlecht läuft, stellt man zu seiner eigenen Überraschung fest, dass es unnormal tief runter geht und bei der Tiefe scheint es gar keinen Anschlag zu geben.

Da kommen zwei Sachen zusammen. Man denkt, man stünde von dem Nichts, aber das erscheint nur so, weil man die anderen Lebensbereiche vernachlässigt hat. Die anderen Bereiche könnten viel sein. Dann stünde man niemals vor dem Nichts, wenn einer geht. Dann wäre man nur eine Zeit lang traurig, mehr nicht.

Wenn jemand nur an sich selber denkt... um was handelt es sich dann überhaupt ?

- Der Gehende denkt an sich.

- Der Verlassene sagt zu ihm: "He, denk doch bitte auch an mich".

- Der Gehende antwortet: "Mach das doch selber. Ich muss das auch selber tun. An mich denkt auch keiner."

- Der Verlassene sagt: "He, das stimmt nicht. Ich denke Tag und Nacht an Dich".

- Der Gehende antwortet: "Nein, Du willst nur was von mir, das ist alles. Du denkst an Dich"

Wer von beiden hat jetzt recht ? Beide denken, dass ihre eigene Einschätzung richtig sei.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich glaube die Geschichte von Levon und wie er sich fühlt gleicht vielen Geschichten von uns, auch meiner!

Ja, die Erkrannkten leben in ihrer Welt. Wichtig ist das sie wissen das sie krank sind und an sich arbeiten.
Wir Angehörige verstehen erstmal die Welt nicht mehr. Auch ich würde aggressive als ich herausgefunden habe das mein geliebter Mann eine Affäre hat.

Wir können nichts tun, außer Geduld und Verständnis zeigen und vorallem Vertrauen aufbauen!

Nach der Zeit völliger Verzweiflung und Wut, habe ich es so hingenommen wie es ist!
Bis ich da hinkam war ein langer Weg!

Heute geht es mir wieder gut. Ich bin für meinem Mann da wenn er mich braucht und das tut ihm gut!
Somit fühle ich mich auch wieder besser!

Ich wünsche euch das auch ihr euer Weg findet, wie ihr am besten damit umgehen könnt.

LG
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Da stimme ich Mirabella mal wieder voll zu. Ich denke das ist wirklich die einzigste Möglichkeit unseren (Ex) Partnern zu zeigen wir verstehen dich und sind für dich da.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Antworten