wie fühle ich mich heute?

fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Nein, er hat sich komplett distanziert von allem...solange er mit sich selbst nicht klar kommt, wie soll er sich auf eine zweite Person einlassen können ?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo FM,

bei mir ist das nicht so gewesen, wie bei Dir oder bei den Geschichten anderer.

Ich habe gleich zu Anfang dieser Partnerschaft und durchgehend bis zum letzten Tag immer das selbe gesagt. Es entspricht dem, was ich auch heute sage und bereits in den Jahren vor der Partnerschaft sagte.

Man könnte auch sagen, dass eigentlich überhaupt nichts gewesen ist, was üblicherweise Partnerschaften kennzeichnet. Es ist auch kein Verlauf. Der erste Tag ist im Grunde wie der letzte gelaufen und wie jeder Tag dazwischen.

Wenn eine Frau im Grunde überhaupt keinen Mann länger als ein paar Wochen gut findet, macht es einfach keinen Sinn, wenn sie irgendwas im Bereich Liebe & Partnerschaft, Ehe oder Familie versucht.

In so einem Fall ist es einfach besser, wenn sie Single bleibt und hin und wieder mal eine von den üblichen Beziehungen hat.

So lief ihr Leben früher und ich denke, dass sie nach dem fehlgeschlagenen Versuch, ein anderer Typ Frau zu sein, bald auch wieder so leben wird, wie früher.

Ihr einziges Problem ist aktuell noch die 14-jährige Tochter. Wegen ihr muss sie noch ein paar Jahre hier wohnen bleiben, 70 Km von ihrem Lebensmittelpunkt (ihrem Amt) entfernt und es ist auch nicht möglich, einen Mann von dort bei sich einzuladen. Die Tochter würde Stress machen und zudem sind die Herrschaften, die in ihrem beruflichen Umfeld als heftige Bewerber von gut aussehenden Kolleginnen auftreten, ja auch meist gebunden oder sogar Familienväter.

Meine Partnerin ist deshalb dazu gezwungen, ständig irgendwelche abendlichen Sitzungen und Ähnliches zu erfinden. Die Lütte riecht den Braten natürlich und somit geht das Verhältnis der beiden jetzt ziemlich den Bach runter.

Liebe Grüße vom Dobi
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Dobi,
gestatte mir bitte die Frage, warum du doch 12 Jahre mit dieser Frau zusammen geblieben bist. ?
Es muss ja auch Gutes gegeben haben. ..
@ Florian,
Ich schreibe immer mit dem Handy und hab durch Zufall gesehen, das du mir eine PN geschrieben hattest. Das tut mir echt leid ,vlt magst mir ja sagen, um was es ging. ?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

FM,
Wie gehst du jetzt damit um.
Ihr seit euch wieder näher gekommen und es ist wieder gescheitert.
Du hast recht, solange die Erkrankten ihr Problem warum sie erkrankt sind, nicht erkennen und nicht daran arbeiten, werden sie niemals eine Beziehung führen können.
Es ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

Hast jetzt mit ihm total abgeschlossen oder würdest du ihm nochmal eine Chance geben?
Wie kamst du mit seiner Affäre klar?

PN kannst du auch mit dem Handy lesen und beantworten. Ich bin auch mit dem Handy hier.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

fm2014 hat geschrieben:Hallo Dobi,
gestatte mir bitte die Frage, warum du doch 12 Jahre mit dieser Frau zusammen geblieben bist. ?
Es muss ja auch Gutes gegeben haben. ..
Hallo FM,

ich sehe das, was ich geschrieben habe, nicht als etwas Schlechtes. Weder bei ihr, noch bei irgendwem anders. Ich habe sie weder deshalb, noch wegen irgendwas anderem schlecht gesehen. Eher war das Gegenteil der Fall. Ich habe sie positiv gesehen und das tue ich heute noch.

Das Problem ist, dass sie und die Personen aus ihrem Umfeld nicht dazu stehen können, wie sie sind. Das konnten sie damals nicht und selbst heute, nachdem ihre Biografien den deutlichen Beweis liefern, können sie es nicht. Sie brauchen immer irgendeinen ominösen Dritten, der sie zu diesem und jenem "getrieben" hat. Sie selbst sind für gar nichts verantwortlich.

Das ist nicht nur bei der Unfähigkeit, einen Mann längere Zeit gut zu finden, so. Auch für ihre anderen Eigenschaften möchten sie nicht verantwortlich sein. Sie zeigen immer mit dem Finger auf irgendwen anders, der sich "so oder so" verhält und behaupten dann, sie hätten keine andere Wahl als selber "so und so" zu sein.

Wenn Du mit einer Frau zusammen lebst, der einerseits den Anspruch hat, immer das Gefühl auszuleben und das zu sagen und das zu tun, was ihr jeweils gerade in den Kopf kommt, aber auf der anderen Seite auch den Anspruch in sich trägt, immer das "Gute", das "Liebe" und das "Richtige" zu personifizieren, bekommst Du als Mann immer automatisch die Rolle desjenigen zugewiesen, der für das Gegenteil all dessen steht.

Da freut man sich logischerweise nicht, sie als Partnerin zu haben, sondern sieht diese Rolle eher als Arschkarte, die man gezogen hat. Sie hat jeden anderen Mann besser geredet als er tatsächlich ist. Nur bei mir lief diese Automatik in die umgekehrte Richtung. Alles wurde schlecht geredet. Ich war neidisch auf jeden Mann, der nicht mit ihr zusammen ist. Das ist jetzt Gott sei dank vorbei, denn ich genieße jetzt ebenfalls dieses Privilleg.

Seit wir getrennt sind, sieht sie mich nach und nach tatsächlich wieder besser. Sie ist auch wieder total lieb und nett. Sie zeigt auch eine gewisse Angst, dass ich bald jemand anders haben könnte. Das zeigt doch, dass ich recht habe.

Selbst von meinem Haus und meinen anderen Dingen spricht sie nun ganz anders. Vorher hat sie alles immer nur herabgeredet. Jetzt tut sie plötzlich so, als müsse ich aufpassen, weil ja ganz viele Frauen nur auf so eine Chance warten würden. Da ist man ein paar Wochen getrennt und schon dreht sich alles in`s Gegenteil.

Das hätte eine perfekte Beziehung sein können, wenn sie einfach nur in der Lage gewesen wäre, ebenso zu ihren Meisen stehen zu können, wie ich zu meinen. Für sie kommt das aber nicht in Frage. Sie möchte etwas Übergeordnetes sein. Insofern ist das, was sie früher hatte, einfach besser für sie.

Ihre früheren Partner waren alles Männer, die sich so verhalten haben, als träumten die quasi seit der Pubertät davon, mal eine gut aussehende Frau von Dichtem zu sehen zu kriegen. Sie hatte immer Typen, für die sowas unerreichbar war. Nur diese Art von Männern zeigten das Verhalten, das sie sich von einem Mann wünscht. Für meine Partnerin ist es sehr wichtig, dass ein Mann eine gewisse Unterwürfigkeit zeigt. Ihre Sachen hielten früher zwar nie lange und sie brauchte dabei auch immer einen weiteren Mann zur Ablenkung, aber sie war damals insgesamt zufriedener mit ihrem Leben als es in diesen 12 Jahren der Fall war. Ihre Freundinnen leben auch diese Variante. Die hatten in der Regel sogar einen Lover als feste, dauerhafte Installation in ihren Ehen. Kaum zu glauben, aber auch die sind fest davon überzeugt, dass sie ganz treue Seelen sind, denen das Schicksal leider keine andere Wahl ließ als es es so zu machen. Eigenverantwortung Nein Danke ist da das Motto.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 18. Okt 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Mir geht's immer noch mehr als dreckig... irgendwie läuft auch alles schief bei mir.... naja habs net besser verdient

Ich bereue absolut keine Sekunde, die ich mit meinem Liebsten hatte...
aber trotzdem bin ich sauer auf mich, dass ich je solch intensiven Gefühle zu ließ... wäre ich net so blöde gewesen, würde es net so sehr weh tun...

Ich wusste schon,warum ich zuvor nie wen so nah an mich ran ließ...

So das war mein Wort zum Sonntag...
Euch allen,einen schönen Tag! !
LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Dobi,
Könntest du dir vorstellen es nochmal mit ihr zu versuchen, zB mit einer Paartherapie?
Da käme ja alles auf dem Tisch, vielleicht würde sie ihre Fehler einsehen.
Liebst du sie noch?

Ich glaube es gibt keine perfekte Beziehungen.
Ich glaubte immer, ich hätte eine, mit ganz kl Ausnahmen.
Er bestätigte es in der Öffentlichkeit, dass er so froh wäre mich zu haben und das alles perfekt passt!
und auf einmal passt nichts mehr?

Hat er sich und mir etwas vorgemacht ?
8 lange Jahre lang?
Verstellt, trug er eine Maske und ich habe es nicht erkannt?
Wie soll man jemals wieder an seinen Partner glauben?

Ich wäre froh wenn dieses ein Teil seiner Krankheit wäre, damit käme ich besser klar als wenn 8 Jahre meines Lebens eine Lüge war!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

was sollte denn eine Paartherapie bringen, wenn doch die überwiegende Mehrheit ihre Version bestätigt und gar nichts Komisches dran findet ? Ihre Freundinnen würden alle sagen, dass es ganz normal sei, dass die Frau höher steht als der Mann. Auch die meisten Männer würden sagen, dass es ganz normal sei, wenn der Mann die Rolle des Hoffenden, des Bewunderers, der Hinterherläufers hat, während die Frau diejenige ist, die bewundert wird und die Bewerber sichtet, bewertet, sortiert, ggf. auswählt oder ablehnt oder auf Warteposition schickt.

Mehrheitlich betrachtet hat meine Ex das schon ganz richtig gemacht. Sie passt gut in die heutige Zeit. Es passt lediglich nicht auf meiner Vorstellung einer Partnerschaft, in der Mann und Frau auf einer Stufe stehen.

So gesehen bin ich eigentlich das Problem und nicht sie. Ob ich sie liebe ? Nein. Ich kann Frauen mit so einer Haltung nicht einmal gut finden. Mensche, die auf Mitmenschen anderen Geschlechts weit herab blicken, finde ich generell nicht so prall. Für mich ist das keine liebenswerte Eigenart, sondern ein Ausschlußkriterium.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 18. Okt 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

@Dobi

dann bin ich auch altmodisch...
Ich mag es nicht "höher gestellt" zu sein und bin auch für Augenhöhe in der Partnerschaft!!

DU bist schon gut wie Du bist, von solch Männer benötigen wir mehr...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

ich bin ja von einer Frau groß gezogen worden, außerdem hatte ich immer auch gute Freundinnen, genau wie man ja auch gute Freunde hat.

Dieses ganze "Getue", was von vielen um die Mann/Frau Geschichte so gemacht wird, ist mir fremd, bzw. wirkt auf mich oft befremdlich.

Wie es aussieht, "fremdeln" viele Menschen lebenslang mit dem jeweils anderen Geschlecht. Mit solchen Leuten komme ich meist nicht so gut klar, egal ob es sich um Frauen oder um Männer handelt.

Ich verstehe auch den Hype darum nicht so ganz. Normalerweise tobt man doch sich in jungen Jahren aus und dann ist es gut. Meine Partnerschaft war zwar schlecht, aber trotzdem hatte ich nie Lust auf eine andere, denn dieses Gefühl stellt sich bei mir gar nicht ein, schließlich habe ich ja Besseres zu Hause.

Ich werde deshalb auch die nächste Zeit erstmal alleine bleiben. Liebe findet man vielleicht 1 x im Leben. Wenn man Glück hat, vielleicht 2 x. Dieses ganze Gegucke und Gesuche und Gedate wäre gar nicht mein Ding, zumal es auch unromantisch ist. Ich muss auch sagen, dass das heutige Schönheitsideal nicht so mein Fall ist. Stark, sportlich, schlank usw. ist was Tolles, aber ich suche ja keinen Mann, sondern eine Frau ;-)

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 18. Okt 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Das sehe ich sehr ähnlich wie Du Dobi...

Ich war immer nur mit Jungs/Männern befreundet,hatte einen besten Freund und keine Freundin und nein da lief nie was... viele verstehen das nicht.

Bevor ich mit meinen Liebsten zusammen kam,führte ich eine 12j Beziehung,gemeinsame Kinder, Haus etc...
Es lief 5J gar nichts,kein Kuss nix, ich schlief schon 2J auf der Couch und trotzdem ging ich net fremd... ich hab mich erst ungesehen,als die Beziehung 'offiziell' beendet war
Ich für mein Teil habe versucht die Beziehung irgendwie zu kitten, aber es war nix... und ich hätte es auch ehr wissen müssen, denn er war geschieden und alles was die Exfrau vorgeworfen hat,trat auch bei uns ein... naja später ist man meist schlauer..

Aber solche Gefühle, wie ich für meinrn Liebsten empfand, hatte ich vorher nicht annähernd für meinen ex...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

bei mir ist es schon früher so gewesen, dass ich auf belastende Situationen so reagiert habe, als wäre im Moment eine Art "Zwischenzeit". Ich habe das Geschehen, wenn es nicht zu ändern war, dann komplett ignoriert und mich gedanklich zu 100 % dem "Danach" zugewandt. So bin ich dann auch zu meinen Zielen gekommen. Wenn man immer alles sehr lange vorbereitet, ist alles schon fix und fertig, wenn das "Danach" beginnt.

So ist das auch jetzt. Ich bin voll und ganz im Heute. Die Beziehung ist erst kurz zu Ende, aber mir kommt es vor, als wäre sie 10 Jahre her. Ich kann diese Beziehung nicht emotional sehen, denn sie hat das ja auch nicht getan. Sie ist eine Strategin und kein emotionaler Mensch. Jeder Blick, jede Geste, jedes Wort ist einem Zweck unterworfen. Selbst wenn sie hochemotional ist, stößt man früher oder später auf eine Absicht, die sich dahinter verbirgt.

Ich funktioniere eigentlich wie jeder andere, aber wenn instrumentelle Hintergründe im Spiel sind, funktioniere ich anders. Ich finde denjenigen dann nicht mehr wie gewünscht gut, weil er das Gute in den Menschen (Gefühle, Vertrauen, Liebe etc.) zu einem reinen Vorteil/Nachteil Nutzwerkzeug pervertiert und damit auf lange Sicht dazu beiträgt, dass es das reine Gute eines Tages gar nicht mehr geben wird.

Liebe Grüße vom Dobi
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo mirabella,
Ich weiss nicht ob es gescheitert ist, da wir nicht mehr reden konnten. Oder ehrlich gesagt, er anscheinend nicht wollte oder konnte oder beides.
Er hat es ja bei dem Therapeuten thematisiert, vlt hat ihm das auf den Boden der Realität gebracht und er will oder kann es nicht wahrhaben. Da geht man eben wieder den bekannten und für sich bewährten Weg..Rückzug , Vermeidung, Verdrängung. .
Ich hatte bestimmt auch mal erwähnt ,das auch eine Persönlichkeitsstörung bei ihm eine Rolle spielt.
Ich kann auch behaupten, seine " Affäre" spielt überhaupt keine Rolle für mich.
Warum es mich so dermaßen emotional wieder runterzieht zur Zeit kann ich so genau gar nicht sagen. Sicher spielen so einige Faktoren mit rein.
Würde ich ihm nochmal eine Chance geben ? Sehr sehr gute Frage. ..Ich hab keine Ahnung. Soviel ist vorgefallen, das vergisst man nicht.
Ich war so froh, das dieser ganze Druck, Stress, vorbei war ,es ging mir echt gut.
Es zeigt mir, das der ganze Sch.... noch lange nicht verarbeitet ist und es sicher noch zuviel Gefühl für ihn gibt, nicht nur positiv.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo ihr alle....

wie wäre es, wenn man mal wieder zum "wie fühle ich mich heute" zurück kehren würde und ihr vielleicht einen eigenen thread für eure Konversation aufmachen würdet?

... ich fühle mich traurig, niedergeschlagen und mal wieder hoffnungslos. Seine Tagesklinik hat eigentlich so gut wie nichts gebracht, der Wille wäre da, aber die Kraft nicht, etwas zu verändern.
Ich schaffe es gefühlsmäßig nicht, mich zu trennen. Obwohl ich inzwischen etwas mehr für mich alleine mache....

liebe Grüße
lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hallo...

Kennt ihr das Gefühl, dass man am liebsten alles vergessen möchte,aber dennoch nicht eine Sekunde missen will!?


....ich glaub mein Kopf platzt bald,er ist wie eine tickende Zeitbombe...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Wie gehts mir die letzten Tage? Der Freitag liegt mir immer noch sehr in den Knochen. Habe die letzten Nächte nicht besonders geschlafen. Weil ich nachdenke was ich mache um meinen Sohn zu schützen. Ich war heute beim Sozialpsychiatrischen Dienst. Sie ist sicher das meine Ex extrem vor was Angst hat und ihre Erkrankung wieder schlimmer wird. Sie vermutet das sie weiß das sie psychisch krank ist aber Angst hat davor eine schlimme Diagnose zu bekommen und dadurch befürchtet das ich unser Kind ihr weg nehmen könnte. Auf keinen Fall würde ich das machen! Sehr schwierige Situation.

@FM
Ich hatte dir geschrieben um zu fragen wie es mit deinem Mann läuft. Quasi einen Erfahrungsbericht.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm,
Ja, man fühlt sich wieder "gescheitert" !

Es ist einfach zu früh!
Die Spirale geht hoch und runter. Solange sie nicht therapiert sind. Wenn es überhaupt möglich ist.

Verständnis und Geduld ist hier gefragt. Aber wielange schafft man es geduldig zu sein?

Der Therapeut meines Mannes hatte ihm damals auch geraten, bevor er etwas Neues anfängt, seine Baustellen zu beseitigen.
Er beendete seine Affäre!

Es bringt nichts weder was Neues noch das Alte wieder neu aufleben zu lassen.
Sie müssen erstmal zu sich finden.

Ich bin froh das mein Mann und ich wieder normal kommunizieren können. Damit geht es mir auch besser.
Ich versuche seine Affäre als einen Teil seiner Krankheit zu sehen, ob es mir immer gelingt, dass weiß ich nicht.

Über seine Phsyche und was geschehen ist, reden wir nicht!

Sollten wir uns irgendwann wieder näher kommen weiß ich, dank diesem Forum, dass ein Einbruch, vorprogrammiert sein kann.

Ja, so wie es jetzt ist fühle ich mich auf jeden Fall besser.
Mir steht alles offen. Ich kümmere mich um mich, was wird Weiss ich nicht, mache mir aber auch keine Gedanken mehr über die Zukunft.
Klar, vermisse ich ihn, aber auch nur ihn wie er vorher war, ihn mit seiner Krankheit vermisse ich nicht!

Bin mal gespannt, FM, wie sich das weiter entwickelt bei euch!

Ja, wir müssen vieles verstehen lernen und verarbeiten, deshalb bin ich auch noch hier.

LG
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hi , ich fühle mich heute mal wieder GUT ! Hab ein neues Projekt angefangen das gleich ein paar Bewunderer gefunden hat . War Klettern mit dem Sohnemann dem gefällt das auch . Und über den Rest mache ich mir heute keine Gedanken :)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Vielleicht sollte man sehen, dass die meisten Paare, die sich trennen, früher einmal eine schöne Zeit hatten mit Liebe und allem drum und dran. Das wäre jetzt nix Besonderes, sondern eher der Normalfall.

Erst später (im Zuge der Trennung) entsteht das Phänomen, dass die meisten dieser Paare sich trennen, während diese Lösung bei manchen aber nur äußerlich möglich ist, denn innerlich bleibt die Beziehung sozusagen bestehen, zumindest für einen von beiden.

Ich denke, dass es in so einem Fall das Beste wäre, wenn sich beide Beteiligten unabhängig voneinander fachmännischen Rat einholen, sofern da nie ein Ende in Sicht kommt.

Das kann in keinem Fall schaden und bringt auch Aufklärung in die ganzen Fragen, die sonst unbeantwortet blieben.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo dobi, wie fühlst d u dich heute?
ich hoffe, es geht dir langsam besser....
gute nacht....
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo,

ich fühle mich besser, denn der Schraubstock ist ja weg.

Der Schraubstock in dem ich eingespannt war, beruhte darauf, dass meine Ex zunächst dafür zu sorgte, dass es mit jedem, den ich kenne, zu einem Kontaktabbruch kommt. So lange, bis alle weg sind.

Anschließend übermittelte sie mir ständig Botschaften, was "alle" Abfälliges über mich sagen würden, dabei kenne ich diese Typen nicht einmal.

Meine Partnerin wollte auf diese Weise eine künstliche Realität erschaffen, in der sie lieb, gut, richtig, hochwertig, attraktiv, beliebt ist (denn so reden schließlich "alle"), während ich das genaue Gegenteil von all dem bin (denn so reden schließlich "alle").

Dieser Irrsinn ist nun Vergangenheit und die Wirklichkeit hält wieder Einzug. Für meine Ex und ihre zumeist männlichen Redner ist die Rückkehr in die Realität nicht so günstig, aber dafür für mich umso besser.

Ich kann das nicht so gut erklären, weil ich ein Mann bin. Meine Schwester, meine Tochter und auch andere Frauen sind in der Lage, das, was meine Ex 12 Jahre getan hat, intuitiv in Sekunden zu erfassen und mit nur einem einzigen Satz zu beschreiben.

Liebe Grüße vom Dobi
levaton
Beiträge: 20
Registriert: 11. Jun 2015, 09:53

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von levaton »

Hallo ihr lieben,

wie ich im meinen letzten Beitrag schon erwähnt habe hatten wir einen Termin bei der Eheberatung, wir waren bei SPDI und die haben uns zu diesen schritt geraten.
Ich muss sagen das Gespräch war sehr intensiv aber was mir dabei eindeutig zu kurz kommt, ist die Tatsache das die Depression meiner Frau nicht angesprochen wird ,ausser von mir, und auch nicht besonders beachtet wird, dabei ist es bekannt das eine Depression in 90% der fälle eine Partnerschaft zerstören kann und es auch negativ beeinflusst .
Meine Frau ist auch eine sehr gute Schauspielerin geworden wie ich leider feststellen musste, sie lässt sich nichts anmerken, ihr geht es angeblich gut ( letztens hat sie mir eine sms geschrieben das sie stress nicht mehr abkann und bei jeder Kleinigkeit diese innere unruhe/zittern kommt) und für sie war das der richtige schritt, wir hatten eben zu viel gestritten und wir verstehen uns eben nicht,( nur komisch das wir 20 Jahre uns verstanden haben und auch keine richtig grosse Krise hatten und auch sehr loyal zueinander waren!) und wegen des Kindes alleine schon sei es so besser, ich kriege den schwarzen Peter zugeschoben und das seit 10 Monaten.
Sie meinte sogar das alle, ihre Ärztin und auch ihr Therapeut ihr dazu geraten haben, sich nicht beeinflussen zu lassen und nur auf sich zu hören und eigene Entscheidungen zu treffen die für sie eben richtig sind.
Ich muss mich jetzt wiederholen aber egal wo ich war , wo ich mich über diese Krankheit informiert habe, hiess es es sei wichtig angehörige in die Gespräche einzubeziehen weil viele erkrankte Sachen aus der Vergangenheit etwas verfälscht wiedergeben und buchstäblich aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Sie hat von ihren Therapeuten ein Informationsblatt bekommen über Depression, wo eindeutig steht das eine Depression eine ernstzunehmende Psychische Störung ist, wenn das so ist und der Therapeut ihr sogar dieses Blatt gibt, wieso zum Teufel glauben sie ihr dann? wieso werde ich nicht dazu geholt?
Ich weiss was meiner Frau denen erzählt, weil das erzählt sie allen, (sie versucht leider alle auch die mich flüchtig gekannt haben und auch zu denen sie oberflächlich Kontakt hatte, jetzt beste Freunde ,zu Manipulieren, so leider auch die Ärzte und auch Therapeuten, da weiss ich mitllerweile ganz sicher), ich sei einer der Hauptgründe wieso es ihr so schlecht geht, ich war zu Dominant und war teilweise zu aggressiv zu ihr und am ende hatte sie sogar angst von mir, ja angst sogar um ihr leben. Ich habe die Befürchtung das sie bis heute obwohl sie zum Therapeuten geht ihre Krankheit nicht akzeptiert hat, Ich bin das böse Monster,nur frage ich mich wie blöd oder oberflächlich einige Therapeuten sind wenn sie wissen das eben diese Frau mit mir 20 Jahre gelebt hat, dann kann wohl etwas nicht stimmen bei ihrer Geschichte !
So weit ich informiert bin gehen Depressionen Hand in Hand mit Angst und Panikstörungen!
Ja es stimmt am Anfang, wo wir nicht wussten was sie hat, und sie fremdgegangen ist und ich bemerkt habe das ihre Affäre ihr wichtiger ist als wir , bin ich ausgeflippt uns habe sie auch beschimpft, die Emotionen sind hochgekocht, weil ich eben so etwas nach 20 Jahren nicht verstehen kann, und bei allen Verständnis für die erkrankten auch wir angehörige haben Gefühle!
Ich habe für unsere Beziehung /Familie jetzt 10 Monate gekämpft von ihr kam rein gar nichts ausser vorwürfe!
Auf dieses Thema angesprochen meint sie noch heute, das egal was sie macht, ich darf sie nicht so respektlos ansprechen, den so kann sie mir nicht vertrauen, und sie hat das vertrauen in mich verloren.
Das sie was falsch gemacht hat wird einfach ignoriert, und wieso dieser streit bei uns ausgebrochen ist, was sind eben die Ursachen, also den Problemen auf den Grund zu gehen , das ist ihr alles zu viel, wir hätten das alles doch oft genug besprochen, und sie hätte so oft gesagt das sie so nicht weiter mehr kann, sie sei fertig, will keinen Druck und auch ihr leben unter Kontrolle haben, dies alles ginge mit mir nicht.
Es ist tatsächlich so wie oft beschrieben in Büchern auch hier im Forum , bei Depressionen kann man versuchen wie oft man will konstruktive Diskussionen zu führen man kommt zu keinen Ergebnisse, weil die erkrankten das in ihrer Welt ganz anders sehen, und man dreht sich im kreis!
Sie sagt ja auch zu mir das sie viele Sachen nicht so sieht wie ich, und sie kann sich auch nicht verstellen um nur mir zu gefallen, in ihrer Welt ist das jetzt anders und was soll falsch daran sein seine wünsche nicht zu äussern und auch zu leben, sie hätte sich verändert. weiterentwickelt, da muss ich mich fragen weiterentwickelt von einen lieben menschen zu was?
Zu einen Menschen der in seiner Handlung total,rücksichtslos ,gefühlskalt und egoistisch ist gegenüber andere, es zählt nur das ICH das ist jeden Tag rauszuhören!
Sie hat nur freunde und auch Männer mit denen sie oberflächlich zu tun hat, es sind genau die menschen wo sie immer früher gesagt hat sie sind nett aber oberflächlich!
Auf die frage wieso sie nicht bereit ist für unsere Beziehung/ Familie zu kämpfen gibt es auch keine richtige Antwort, statt dessen wird die kraft die sie anscheinend doch noch hat in Flirts oder auch Treffen mit anderen Männern reingesteckt, darauf angesprochen wird sie immer sehr wütend und meint ich hätte nicht das recht sie zu kontrollieren, das sei krank von mir, ja und sei neusten hat sie rausgefunden das ich ein Borderline Störung habe, sie hat sich ein Buch gekauft und es trifft voll und ganz auf mich zu, und so etwas hört man nach 20 Jahren, in dem man wie gesagt keine grosse Krise hatte und sich wirklich geliebt hat noch bis im Herbst 2014!
Mein Sohn kommt am WE zu mir wo er auch bei mir übernachtet, und ich versuche mit ihn schöne Stunden zu verbringen, der kleine ist immer traurig wenn er gehen muss und weint er ist ja schliesslich mit uns beiden aufgewachsen und habe immer versucht mich um ihn zu kümmern und zu beschäftigen, sie meinte letztens das es von mir nicht fair sei das Kind zu manipulieren das es traurig wird, ich mache so etwas nicht, und erzähle auch nichts schlechtes über sie, den ein Kind von 7 Jahren sollte man sicherlich nicht in solche Angelegenheiten einmischen erklärte ich ihr, dann meinte sie ich sollte nicht traurig sein sondern positiv und lachen das eben das Kind nicht beeinflusst wird. Das sie auf die Idee kommt das der kleine eben mich vermisst und ich ihn auch, das ist zu viel verlangt, Unglaublich!
Tut mir leid, bei allem Verständnis, diese Krankheit ist tatsächlich eine Psychische Störung und diese menschen sind für mich in einer ganz anderen Welt, weil sie haben teilweise wirklich Realitätsverlust, was sie alles in unsere Vergangenheit reininterpretiert ist wirklich grausam und auch sehr traurig!
Rein Emotional ist das wirklich der härteste was ich erlebt habe in meinen Leben, ja und es richtig was hier manchen schreiben das man sich emotional lösen sollte, nur ist es sehr schwer, den was macht das leben aus, für mich definitiv auch die Menschen die ich treffe und die ich lieben gelernt habe.
LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Lieber Dobi,
gratuliere, dass du dich wieder aufrappelst.... ich schick dir Mut, Energie und Zuversicht.... alles wird besser, als es die letzten Jahre für dich war....
Lg lucky

ich fühle mich heute müde, ich schlafe zur Zeit schlecht, weil ich noch keinen Ausweg aus meiner Misere gefunden habe. Aber ich habe trotz allem Hoffnung, dass es langsam besser wird....
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo levaton
Wenn ich deine Geschchte so lese könnte diese glatt von mir kommen. Irgendwie erlebe ich das gleiche. Nur das ich von meiner Partnerin getrennt bin und sie eine neue Beziehung hat. Am besten wäre sich wirklich zu distanzieren. Ich merke das selber das es mir gut tut. Ich denke auch die einzigste Lösung. Auch wenn es weh tut. Man macht sich zu sehr kaputt. Alles Gute für dich.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

und wie fühlt ihr euch dabei? (wäre sinn des threads)
gute nacht
lucky
Antworten