Orange - kann es helfen oder unterstützen?

Antworten
Paint it Pink
Beiträge: 17
Registriert: 13. Okt 2015, 02:39

Orange - kann es helfen oder unterstützen?

Beitrag von Paint it Pink »

Bekanntlich soll die Farbe "Orange" anregend sein und Depressionen vertreiben. Zumindest liest man das häufig.

Denke gerade darüber nach eine Wand in meiner Wohnung orange zu streichen oder vor meinem großen WoZi-Fenster orangefarbene Vorhänge aufzuhängen.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
PiP
Paint it Pink
Beiträge: 17
Registriert: 13. Okt 2015, 02:39

Re: Orange - kann es helfen oder unterstützen?

Beitrag von Paint it Pink »

Hi Kilana,

meine Lieblingsfarbe ist ein helliges knalliges Rot, wenn ich es sehe, passiert etwas in meinem Kopf. Es zieht mich an! Ich habe erlebt, dass z. B. ein Mann in einem roten Pullover auf mich automatisch attraktiv wirkt ;) . Als Kind habe ich mir immer knallrote Schuhe gewünscht.

Und es muss wirklich das helle Rot sein, Marlboro-Rot ist schon zu dunkel.

Nun habe ich absolut nichts in diesem Rot in meiner Umgebung, nichts....nada.... hmmm.

Früher hatte ich schon Wände in einem blassen Lachsrot, das fand ich sehr wohltuend.

Okay, im Keller steht noch ein Topf mit oranger Farbe, vielleicht fange ich dort auch an... im Waschkeller. Und dann mal sehen, ob es bei IKEA rote Gardinen gibt.

Auf welche Ideen man hier plötzlich kommt. tss tss tss.... :o

Grüße
PiP
Selea

Re: Orange - kann es helfen oder unterstützen?

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Abend Paint it Pink.

Natürlich können uns Farben zu einem Wohlgefühl verhelfen. Nicht wenige Arztpraxen arbeiten schon mit solchen Wohlfühlhilfen, zum Teil auch mit Feng Shui.

Zahnarztpraxen mit blauen und grünen Wänden in den Behandlungszimmern, mit beruhigenden Springbrunnen im Wartezimmer.

Meine Frauenarzt_Teampraxis, die auch ambulante onkologische Praxis ist, arbeitet mit sehr schönen orangenen und roten warmen Tönen. An den Wänden, schöne indirekte Lichtquellen. So geborgen fühlt man sich da, wenn man eintritt.

Nun, natürlich kann eine Farbe NICHT die Depression heilen oder zum Verschwinden bringen.

Aber gerade in unserem privaten Bereich können wir uns ja so einrichten, wie wir Lust haben, wie es uns bekommt. Wände streichen, Vorhänge zulegen, für schöne Lichtquellen sorgen.

Mein Schlafzimmer ist so ein Kronjuwel. Parkettböden, orangene Vorhänge bis zum Boden, Tagesdecke orange, dunkelrot und gold gemischt, jetzt mir noch schöne goldene und dunkelrote Pailettenkissen gekauft.
Eine Salzkristall_Lampe.
Eine Tischkugellampe mit sehr klarem aber sanftem Licht und eine Nachttischlampe so in Altrosa.

Eine sehr schöne Stimmung.
Und meine Gäste sind immer komplett begeistert von meiner gesamten Wohnung.

Allerdings, die Wände bleiben weiß bei mir.

Also, ich will dich ermuntern, mach was, wenn dir danach ist.
Dein nickname sagt doch schon.....paint it pink.
Und nicht paint it black. *Lach*

Viel Freude bei den Wohlfühl_Versuchen in deinem Heim.


Schönen Abend noch
Selea
Antworten