Depression...Haushalt und Putzen

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

So! Nachdem ich vorhin hier geschrieben habe, habe ich gedacht: Bist du bescheuert? Worauf zur Hölle Wartest du denn? Vorhänge liegen bereit und Leiter steht auch schon da! Das dauert keine 5 Minuten!

Also habe ich zumindest im Schlafzimmer die Vorhänge wieder aufgehängt. War ganz leicht. Warum ist das also so ein Problem?

Danach musste ich ne Hunderunde gehen, die Tiere füttern und dem Nachbarn zum Geburtstag gratulieren.

Die Leiter steht jetzt im Wohnzimmer. Ob ich es wohl schaffe dort die Vorhänge auch wieder aufzuhängen?
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von malu60 »

:hello: Natürlich schafft Frau Rossi das,wenn es ihr wichtig ist!
Ich würd,s machen,weil mich die Leiter stören würde.

Gestern kam Besuch und im Nu hab ich alle Fenster geputzt ,was seit 3 Wochen
überhaupt nicht ging.Sollte mir täglich Besuch einladen,ist die beste Motovationshilfe
für mich. Sschönen abend malu
Leben ist mehr
diogenes
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2015, 01:11

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von diogenes »

hallo ihr lieben,
ich habe heute meine küche nicht geputzt und sonst auch nichts. und ich bin sehr stolz darauf. erstens hätte ich es wahrscheinlich eh nicht gemacht, und zweitens weiß ich nicht...
als neuer, unerfaherener hier hab ich den fred mit den 3 guten Sachen entdeckt und mir gestern einen zettel geschrieben mit 3 dingen, die mir heute gut tun sollen. obwohl es mir gestern sehr schlecht ging. nun gut, heute früh, ich seh meine küche (man bleibt nicht kleben), der anblick macht mir schlechte laune. also Kaffee getrunken und auf ins bett. da finde ich auf dem weg den zettel. eigentlich dinge, die ich auch nicht schaffe. kurz und gut, ich habe gesagt tu dir was nettes egal wie die Wohnung aussieht.... mein Dorf ist etwas größer und ich wollte eine bestimmte sorte speck. also bin ich 1,5 stunden mit den öffentlichen dort hin und hab mir 3 kg gekauft. dann hab ich noch eine Freundin aus der Klinik besucht. wir hatten ein paar gute stunden, und ich hab es geschafft, endlich Ölfarbe zum malen zu kaufen. es war ein richtig guter tag. und geputzt wird morgen. wirklich. hab mir einfach für freitag meine mädelsrunde zum essen eingeladen. als männerhaushalt hat man ja einen kleinen freifahrtschein, aber sie sollen sich ja wohlfühlen.also wenns gut geht noch 2 gute tage... aber wer vorher rechnet...

LG
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich werde krank. So'n Mist. Absoluter Schongang ist angesagt. Gott sei Dank ist morgen schon Freitag.

Die Vorhänge im Wohnzimmer, habe ich gerade wieder aufgehängt. Jetzt ist das leidige Thema endlich geschafft. Bin froh, sieht natürlich viel besser aus mit. Endlich ist es wieder gemütlich
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

das hast du gut gemacht.
hoffentlich wirst nicht so krank.

bis dann petra
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von irma »

hallo an alle,
ich hänge noch im bett rum. fahre zu meinem lebensgefährten heute abend und krieg den dreh nicht. duschen, koffer packen, etwas aufräumen. nicht viel. putzfrau war gestern da. müsste also locker zu schaffen sein. aber ich krieg den anfang nicht. doch der zwang ist da. panik.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von schyrsa »

Guten Morgen ihr lieben,

an guten Tagen geht mir der Haushalt recht leicht von der Hand, ich merke allerdings immer noch viel zu spät wann ich meine Grenzen überschreite.

An schlechten Tagen geht gar nichts außer kaffee kochen.

An "normalen" Tagen habe ich mir eine hilfe gebaut. Jedesmal wenn ich eine rauchen möchte und dafür eh vom sofa hoch muss, mache ich eine Kleinigkeit. Geschirr weg räumen oder wäsche oder einen Raum saugen.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

guten morgen schyrsa,

das machst du gut.
weiter so.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich will heute abend noch was im haushalt tun.
ich will mal wieder misten.
wer hat auch lust zu misten und aussortieren?

bis dann petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Petra,
ausmisten kann ich nur wenn es mir gut geht.
Wenn es mir geht wie jetzt, kann ich mich nicht trennen, nicht entscheiden usw.
Sei froh ,das du das kannst,das ist ein gutes Zeichen.
LG Bittchen
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo bittchen,

danke für deine antwort. ich werde oft immer sehr aktiv,
wenn es mir nicht gut geht.
dann muss ich mich ablenken.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich werde heute an meinem abstell wieder dran gehen.
und einige sachen rausbefördern.

bis dann petra
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Petra,

da habe ich oft die Kraft nicht dazu.
Aber ich werde versuchen etwas zu machen.

Lg Bittchen
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von schyrsa »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bemerke ich das ich bei Hausarbeit gewisse "ticks" habe....
Gewaschene Socken müssen paarweise nebeneinander auf der Leine hängen, gespültes muss sofort abgetrocknet werden sobald etwas anderes kommt (Gläser z.b. alle gespült, jetzt ist Besteck dran, aber vorher trockne ich die Gläser ab u d räume die weg, obwohl im Abtropfkorb noch jede Menge Platz ist).
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von irma »

liebe schyrsa,
das nenne ich ordnung. :lol: das müssen sie bei mir auch. dann braucht man man zusammenlegen nicht zu suchen. sieh es doch mal so. es muss doch nicht gleich ein tick sein sondern ganz nett ordnungsliebe genannt oder anderes praktikabel.

dann hört es sich nicht so schlimm an sondern wie eine tugend. versuche es mal so.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von schyrsa »

Diese Tugend hatte ich noch nie ;-). Dann werde ich mich in Zukunft als ordungsliebend beschreiben :-D
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
Paint it Pink
Beiträge: 17
Registriert: 13. Okt 2015, 02:39

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Paint it Pink »

Ihr habt PAARE von Socken??? :o
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

wollte ich auch mal sagen.
ihr habt paare von socken??
ich kauf nur schwarze socken für uns drei,
dass sie immer einigermaßen zusammen passen.
und muss regelmäßig neue kaufen.

lg petra
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von schyrsa »

Ich liebe Ringel-Socken ;-). Geringelte Socken in sämtlichen Farben. Socken müssen bunt sein.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ok ringelsocken. hatte ich glauch noch nie.
aber ich werde heute wieder waschen.
und was im haushalt machen.

lg petra
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von sunlight69 »

Hallo Zusammen,

putzen ist für mich auch der absolute Horror. Ich kann mich schwer
bis gar nicht dazu aufraffen.

Wenn ich es mal schaffe, dann muss ich laut Musik dazu hören und
ich kann auch immer nur 1 Zimmer pro Tag schaffen. So wohne ich zwar nicht super sauber wie bei Muttern aber auch nicht wie ein Messi.

Dennoch ich muss mich jeden Tag neu schwer dazu aufraffen.

Lieben Gruß
sunlight
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo sunlight,

ich versteh dich!! herzlich willkommen hier.
muss mich auch immer sehr aufraffen.
und halt es einigermaßen in schuss.

bis dann petra
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von schyrsa »

Ich bin seit knapp zwei Monaten krank geschrieben, muss mich also nicht mal zur Arbeit aufraffen und bin den ganzen Tag zuhause.
Aber Hausarbeit ist meistens schwierig, das was gemacht werden muss, mache ich auf den letzten Drücker kurz bevor mein Freund nach Hause kommt.

An guten Tagen wirbel ich rum, so lange bis ich mal wieder viel zu spät merke das ich meine Grenze nicht gesehen habe und dann wieder auf dem Sofa liege und nichts mehr geht.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von sunlight69 »

Hallo Leute,

putzen ist für mich auch immer der blanke Horror und ich muss mich richtig dazu zwingen.
Ich versuche jeden Tag ein bisschen zu machen. Mal ist das Wohnzimmer dran, mal das Arbeitszimmer oder mein Atelier. Dann wieder wasche und bügle ich die Wäsche.
Danach bin ich dann immer fix und fertig, weil ich soviel Energie dazu aufbringen muss.

Liebe Grüße
Sunlight
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich mache es auch wie du, sunlight69, ich schaffe immer auch nur ein Etwas am Tag. Gestern habe ich die Fenster geputzt auch wenn es schon so dunkel war. Jedes Kind von mir übernimmt ein Zimmer, Wohnzimmer, Bad oder Küche, ich muss dann nur noch durchputzen. Dafür bin ich meinen Kindern sehr dankbar, dass sie mir bei der Hausarbeit helfen. Na ja, die sind ja auch schon alt genug. Meine Tochter ist 21 und die Zwillingsjungs sind 17 und können mir auch schon helfen. Das klappt auch ganz prima. Ich nehme mir auch immer so Tag für Tag eine oder auch mal zwie Sachen vor diese zu tun. Wäsche habe ich die ganze Woche so viel, dass ich kaum darüber Herr werde und es mich auch schonmal an meine körperlichen Grenzen bringt.
Antworten