Blog von Tobi Katze

Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Anita »

Hallo lieber FönX, :)

den Blog von Tobi Katze finde ich wirklich toll. So kann man "normalen" Menschen die Depression wirklich gut erklären, finde ich ...

Da Du ja EDV-mäßig sehr fit bist, ;) wollte ich Dich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man die neuesten Einträge von Tobi Katze z. B. automatisch per Mail zugeschickt bekommt? Oder ist das Wunschdenken von mir??

Ganz herzliche Grüße - auch vonner Küste, von Relli und von Elli - und natürlich von mir!!

Anita :hello:
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von FönX »

Moin Anita! :hello:

Welch eine Freude, dich hier zu lesen! :) Ich hoffe, du hattest keinen einschlägigen Grund hier reinzuschauen. I.S.v. black lady und so ....

Jeweils das Neuste irgendeines Autors oder übers Netz publizierte Medien kann man, sofern dafür gesorgt wurde (Tobis Medium, der "Stern" macht das), über einen so genannten RSS-Feed bekommen. Einen RSS-Feed, den es für Tobis Blog gibt kann man mit einem RSS-Reader anzapfen. Davon gibt es eine Menge, und ich könnte über das Thema hier wochenlang schreiben. Das tue ich aber nicht, sondern gebe nur das Stichwort "RSS Feed" hier rein, mit dem man in den einschlägigen Suchmaschinen wie z.B. Bing oder Google sowieso von Informationen erschlagen wird. :shock: Wenn du mehr Hilfe brauchst oder Fragen hast, bekommst du per Telefon gerne eine Luxus-Privatlektion mit Support. :ugeek: Mit echtem Klönschnack™!

:idea: Weitere Tipps: Es gibt für Android und IOS eine App namens Feedly, über die man mit seinem mobilen Gerät den Service von http://www.feedly.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; nutzen kann, um ganz viele Abonnements zu verwalten und zu lesen. Ich mache das seit Jahren. Die App kostet nichts und ist sehr nützlich. Für sehr Interessierte gibt es einen kostenpflichtigen Premiumdienst, der für mich bisher entbehrlich war.

Also, liebe Anita, ruf mich ruhig morgen oder übermorgen vormittag an. Da hätte ich etwas Zeit für dich.

edit kurz vor mitternacht:
Hab gerade gesehen, dass es für jeden gängigen Browser Feedly-AddOns gibt, mit denen man bequem Inhalte abonnieren kann.

Liebe Grüße an dich und R'Elly :hello:
von der besten Ehefrau von allen
und dem ollen
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von FönX »

Hallo nochmal an alle Interessierten,

im Fall von Tobis Blog sieht es konkret so aus:
Voraussetzung: Mail/News-Client Mozilla Thunderbird unter Windows oder Mac

1. Tobi Katze's Blog aufrufen
2. nach "Folgen" im rechten Seitenbalken nach "Folgen" suchen
3. RSS 2.0 mit rechter Maustaste anklicken, "kopieren" wählen
4. in Thunderbird neues Konto "Feeds" einrichten
5. "Abonnements verwalten" anklicken
6. in "Feed-URL" rechts klicken und per "Einfügen" die Adresse des Feeds einfügen

fertig

Damit erscheinen alle Folgen von Tobis Blog im Thunderbird.

Selbst getestet, funktioniert.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Sunshine90 »

Für alle bei denen es nicht funktioniert ;-) : Es gibt einen neuen Beitrag.

Liebe Grüße,
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Julia:0)
Beiträge: 41
Registriert: 9. Mär 2007, 15:33

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Julia:0) »

Tobi Katze ist übrigens auch hochsensibel:

http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontr ... -sensibel/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße,
Julia
Wahrnehmungsstark? Detailverliebt? Zuviele Reize, die auf einen einströmen?
15-20% der Menschen sind hochsensibel. Mehr Infos dazu in meinem Hochsensibilitäts-Blog
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von katyfel »

Vor allem fand ich ihn super beim Kongress :)

Offensichtlich ist nicht nur grade sein Buch erschienen (!), sondern er tourt auch demnächst... bestimmt auch im Blog zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass sich beides lohnt.

Liebe Grüße
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von FönX »

katyfel hat geschrieben:Vor allem fand ich ihn super beim Kongress :)
Ach? War er dort? Schade, noch ein Grund traurig zu sein, den Kongress nicht besucht zu haben.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Holger68 »

Toni Katzes Buch "Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet" erscheint nächste Woche!

:-)
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Holger68 »

Neuer Beitrag im Blog....


http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontr ... /#more-378" onclick="window.open(this.href);return false;
Frau O
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2014, 11:13

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Frau O »

Die ersten Seiten des Buches gelesen - und bisher sehr angetan :-)
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von katyfel »

Mega Verkaufszahlen bisher... ich freue mich, dass dieses Thema auf diese Weise (und das heißt jenseits von "Mangerverlust durch Burnout" und "typischer Selbsthilfeliteratur") so große Aufmerksamkeit erlangt... und auf der Homepage gibts auch schon Termiine in allen möglichen (kleinen ;) )Orten!
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Holger68 »

http://mobil.stern.de/gesundheit/tobi-k ... 91436.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:-)
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr,

blöde Frage: ich find den Blog auch klasse - ist das Buch denn eine Sammlung von all den Blogbeiträgen oder was ganz Eigenes...?

Gruß, nine
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Sunshine90 »

Soll was eigenes sein, also keine bloße Ansammlung der Blogbeiträge, aber wohl im selben Stil, wie ich gelesen habe. Mehr kann ich noch nicht sagen, habs bestellt, morgen soll es da sein.

LG
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

das Buch ist sehr empfehlenswert. Es ist tatsächlich "was eigenes" und keine Sammlung von Blogtexten, der Duktus ist allerdings derselbe.
Der locker-flockige Schreibstil kann allerdings nicht über den Ernst der Thematik hinwegtäuschen und das Schwere im Leichten muss man auch aushalten können, was ich nicht immer ganz leicht finde - "lustig" ist das Buch jedenfalls nicht. "Furchtbar komisch" heißt es im Klappentext und das finde ich treffend. Irgendwo habe ich über das Buch gehört "endlich darf man mal über die Depression lachen", das finde ich daneben und zeugt m.E. von Unverständnis, denn mir bleibt selbiges Lachen höchstens im Halse stecken.

Ich lese gerne Erfahrungsberichte von redegewandten Personen, weil sie häufig Worte für etwas finden, das für mich unbeschreiblich bleibt und Tobi Katze schafft das in jedem Kapitel. Diese sind jeweils Ausschnitte aus seinem (Er-)Leben und sind durch einen dünnen roten Faden miteinander verbunden. Es gibt auch Szenen aus Tobis Psychotherapie, diese Gespräche sind z.T. (nicht alle) für meinen Geschmack etwas holprig gelungen und kommen nicht so natürlich daher wie andere aus dem Buch, sie wirken eher gekünstelt.
Aber das sind nur Kleinigkeiten, die ich da kritisch anmerken würden, alles in allem ist es ein gelungenes Werk. Mir gefällt's.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr,

danke für die Info- dann komm ich wohl auch nicht drum herum ;)

LG nine
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von katyfel »

also schon die ersten Seiten sind grandios.
Über mehr bin ich noch nicht hinausgekommen, bis auf die Abschnitte, die schon zu lesen waren... und es ist einfach stark. Die Sprachgewalt mit dem Humor- so wenig selbstmitleidig wie sonst auch.
meine Meinung.

Liebe Grüße,
Sinfonia
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Blog von Tobi Katze

Beitrag von Lupine_84 »

JETZT

auf einsplus

"LEBEN MIT DEPRESSIONEN" ( 1 Beitrag der 3 Themen)

u.a. mit Tobi Katze!
LG
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Antworten