Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Antworten
Selea

Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Tag ihr alle.

Irgendwie hat mich ein heftiges Tief erwischt. Aber wie.
Am liebsten tät ich sofort in ne psychosomatische Klinik gehen. So wie immer, wenn es mich so heftig erwischt mit der Depression.

Das ganze Elend mit meiner Mutter ist ja in meinem Thread nachzulesen.
Diesbezüglich mag und kann ich nicht mehr.
Sie ist ja wieder im Pflegeheim.
Und ich mag sie nicht mehr besuchen gehen. Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Ich habe gar kein positives Gefühl mehr für sie.
Das liegt auch daran, dass sie seit ihrer OP dann nur noch böse zu mir war, wenn ich sie besucht habe.
Das alte Lied. Eine hochambivalente Beziehung, eine Achterbahn, eine ewige Schlittenfahrt.

Ich tu mir selber Leid, was ich mit dieser Frau auch als Kind so durchgemacht habe.

Tatsächlich fühle ich mich wie das "armste Schwein" gerade. Soviele Jahre habe ich diese Mutter durchgetragen. Und wofür????? Hätt ich mich nicht mehr um mich selber kümmern müssen, um mein Leben????
Nun peinigen mich ja wieder enorm die Schlafstörungen.
Und tausend Erinnerungen kommen und quälen mich, sobald ich im Bett liege.

Auch das langsame Sterben meines Vaters. Das war ja auch so eine unendliche Leidensgeschichte, die mir sehr viel an Lebensfreude und Lebensmut genommen hat als junge Frau, so untergründig.

Und ganz komische Schuldgefühle habe ich. Wegen meiner Eltern. Ob ich wirklich so unmöglich war, ob es ihnen besser gegangen wäre, wenn ich anders gewesen wäre.

Parallel muss ich feststellen, dass sich mein Asthma und die leichte COPD verschlechtert haben, jetzt unter dem neuen Medikament. Vielleicht auch, weil die letzten Wochen so enorm belastend waren.
Das macht mich so unendlich müde, traurig, so als würde ich selber bald sterben.

Gleichzeitig erinnere ich mich an die 2 schlimmen Verschlechterungen dieser Krankheit. Was da emotional los war, am Arbeitsplatz, beziehungstechnisch.

Erst durch die Pensionierung konnte ich diese Erkrankung fast ins "Niemandsland" schicken.
So stolz war ich darauf, das so gut im Griff zu haben.

Und jetzt das. Auch noch das. Eine Verschlechterung.
So ein richtiges Wrack bin ich. Mit meinen tausend Erkrankungen.
Ich mag mich nicht im Moment.

Und düster denk ich an die Zukunft. Die Erkrankungen werden ja nicht besser. Wer sorgt mal für mich, wenn ich im Pflegeheim bin???? Ich habe niemanden, keine Tochter, gar niemanden......

Warum habe ich keine eigene Familie gegründet??? Warum nicht.
Dann hätte ich jetzt Jemanden, auf den ich mich verlassen könnte.

Hätte ich doch nicht die Flinte ins Korn schmeißen sollen, damals mit meinem Beruf. Sondern mehr kämpfen??? Dann hätte ich heute mehr Geld.

Ich hocke hier wie ein klagender Rabe, und meine mal wieder :roll: alles falsch gemacht zu 22haben, aber alles.
Verkehrt zu sein auf der ganzen Linie.
Alles seh ich grau und schwarz.

Und einen Partner finde ich auch nie wieder, weil ich zu alt bin, zu krank, zu mollig......ganz klar. :roll:

Bin mit allem unzufrieden. Könnte im Moment einige meiner Freundinnen auf den Mond schießen........und denke, warum bin ich so ein Pechvogel im Leben.

Und dabei wünsche ich mir so sehr, endlich mal wieder unbelastet zu sein, mich zu freuen, dauerhaft stabil zu sein, mal wieder zu reisen. Noch viele nette Menschen kennen lernen, irgendeine sinnvolle Aufgabe.....

Ja, ja Lady in Black ist zu Besuch.
Auch wenn ichs weiß, ist es ätzend.
Selea
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Haferblues »

Ein Mensch wird Pessimist geschmäht,
der düster in die Zukunft späht.
Doch scheint dies Urteil wohl zu hart,
die Zukunft ist's, die düster starrt.

Hallo Selea,

die Vergangenheit ist vorbei - die Zukunft ist noch nicht da. Was machst du dich verrückt???? Schreib mir lieber eine mail.

Muss jetzt aber arbeiten gehen.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von irma »

liebe selea,
auch von dir habe ich schon viel interessantes gelesen. leider fällst du in alte überlegungen und verhaltensmuster zurück. :roll:

deine mutter ist wie sie ist und war und wird sich nicht mehr ändern. da beisst die maus keinen faden ab.

denke nicht an die dinge, die du überhaupt nicht mehr ändern kannst. beruf, nicht vorhandene kinder. das führt zu nichts, bringt nur frust. und selbst, wenn du was falsch gemacht hast, musst du jetzt dazu stehen. sich zu ärgern bringt dir nichts.

ich habe ein kind, glaube aber nicht daran, dass es aus der hauptstadt kommt um mich zu pflegen, wenn ich bedürftig bin. geht ja auch nicht.

einzig und alleine nicht gelaufen ist, dass du nie mehr einen partner findest. das kann dir immer passieren.

also lass die lady in black gar nicht rein und wenn sie schon da ist, wirf sie schnell raus.

gehe ins cafe und gönne dir ein stück torte, trotz mollig. es gibt männer, die mögen gerade das.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von krimi56 »

Liebe Selea,

wirklich - so ein Mist. Ein Loch - das glaube ich nicht wirklich. Im Augenblick schlägt dir halt alles über den Kopf. Viele Erinnerungen kommen hoch. Wie Irma schreibt, ein immer wieder in alte Denkmuster verfallen.

Deine Mutter ist wieder in ihrem Pflegeheim, dort ist sie gut aufgehoben und verhält sich wie immer. Das ist doch nichts Neues, dass du dich darüber ärgern musst. Sie ist wie sie ist und ich sehe es als ein Zeichen, dass es ihr den Verhältnissen entsprechend gut geht.
Das Liebevolle zu dir war eher ungewöhnlich.

Mir geht es heute sehr übel. So viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr geweint.
Danach fühlte ich mich erleichtert, drehte Musik auf und habe mich an einem Kürbis ausgetobt.
Anschließend bin ich raus. Laufen, laufen, laufen, an nichts denken.

Nun, ich habe mir kein Stück Torte gegönnt, aber einen Teller voll Kohlehydrate in Form von Spaghetti mit vegetarischer Bolognäse.
Mir geht es noch nicht gut, doch der Gedanke etwas für mich getan zu haben tut gut.

Was ich sagen wollte: Weine, tobe, hau ein Kissen oder was auch immer. Mach etwas was dir gut tut.

Alles Gute!
krimi
Zuletzt geändert von krimi56 am 14. Okt 2015, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Nati
Beiträge: 26
Registriert: 9. Okt 2015, 11:59

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Nati »

Hallo krimi!
Ich wollte mein Respekt für dich äußern! Du bist so was von brav....ich bewundere dich, dass du trozt deiner Stimmung, eine Mänge von Sachen getan hast und das Negative loszuwerden!
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von irma »

liebe krimi,
über dich kann ich nur staunen. du hast sorgen, dir geht es nicht gut, du weinst viel und kümmerst dich am selben tag noch um mitglieder hier.

dafür ein grosses lob. da kann sich manch einer eine scheibe von abschneiden, wie man so schön sagt.

meinen respekt dafür und noch einen angenehmen nachmittag.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von krimi56 »

Hallo Nati,
hallo irma,

bewundert werden - nein, das möchte ich nicht – es ist ein zurückgeben von dem was ich hier schon so vielfach erfahren habe.
Erst gestern Abend hat mich eine gute Bekannte angerufen, die wusste wie ich mich gerade fühle und welche Sorgen ich habe. Die nachfühlen kann, weil sie ebenso krank ist wie ich. Das hat so gut getan. Das verstanden werden und auch etwas zurechtgerückt werden.
Das Telefon hier zu Betroffene ist das sofortige reagieren, das Schreiben im Forum, wie auf Seleas Kummer eben.

Und, dass ich heute aktiv sein konnte – das klappt nicht immer.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von malu60 »

Hallo Selea,
Dass Schwerste im Leben ist die Eigenverantwortung.Mich holt auch oft ein,dass ich an manchen Kreuzungen falsch abgebogen bin.Doch ist es nicht so,dass es kein falsch oder richtig gibt?

Okay,keinen Partner halten zu können,bei mir durch meine Kindheitserfahrungen gut ver-
ständlich,aber ich habe tief geliebt und kann das bis heute,mich verlieben.

Okay,kein Haus mit Swimmingpool und Bilderbuchfamilie,bei mir eine nette Wohnung selbst
gefunden und mit meinem Geschmack eingerichtet.(kommt Dir das bekannt vor)?
Hier konntest Du auch über großes Leid mit Kindern und Enkelkindern lesen,bez.wir sind
ja auch Kinder mit "schwierigen Elternbeziehungen". Ich als junge Mutter hab auch nicht
nur Liebe gegeben,da war bestimmt Manches,worauf mein Sohn hätte verzichten können.......

Es ist wie es ist,liebe Selea,schau in Deinen Thread "Älter Werden...."und Du wirst die
wunderbar unkonventionelle,sprühende,lebensfrohe Selea treffen,die immer da ist,
jetzt mal Pause macht und in die Tiefe geht,die Deine Reife und Deinen schmerzvollen Weg
beschreibt,was Dich umso wertvoller als Mensch gemacht hat.

So seh ich das leider oft nur bei Anderen,aber es entrspricht der Wahrheit.
Wer stark ist muss auch schwach sein können.Ich übe noch,denn sonst macht
die Depri wieder mit mir was sie will. Laß es Dir gut gehen Malu
Leben ist mehr
Selea

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Abend

:) Pferdle*lach* (Rifka), :) irma, :) krimi und :) malu

Vielen Dank für euren schnellen Beistand.

Mehr geht grad nicht, als diese kleine Rückmeldung.


Selea
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Jamba »

Liebe Selea,

auch ich habe dich als ein tolles, positives Forumsmitglied kennengelernt, das immer sehr, sehr tolle Beiträge mit viel Tiefgang schreibt.

Manchmal kommt es ganz hart. Da fühlt man sich selbst nur ganz, ganz klein und alles um einen herum erdrückt einen. Leider lässt keinen von uns der Depressionsteufel ganz in Ruhe. Er kann jederzeit wieder kommen und einen mit seinen Händen mit den langen Fingern umgreifen.

Aber: Wir haben alle gelernt, dass auf ein Tief wieder ein Hoch folgt. Das ist kein Trost für dich. Ich kenne das, in einem Tief sieht man kein Land mehr. Aber du bist hier, und du schreibst von deinen Sorgen, du weißt, dass in die Klinik gehen eine Option wäre, gegen die du dich nicht sträubst.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Und man weiß nie, wozu es gut war, dass es so gekommen ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist!
Auch für mich immer wieder schwer zu begreifen. Bei mir ist es nur umgekehrt, wenn es mir schlecht geht, wünschte ich mir ich hätte kein Kind bekommen. Das soll jetzt kein Trost für dich sein!

Aber: Die positive, tolle Selea kommt mit Sicherheit bald wieder hervor. Und dann gestärkter als vorher. Du musst nur durchhalten!

Ich bin mir sicher, alle hier helfen dir dabei!

Fühl dich von mir gedrückt (das fühlt sich eh besser an, wenn du mollig bist, als bei einem knochigen Hungerhaken ;) )

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von irma »

ach jamba, der letzte satz ist so süss und lieb von dir. da wird sich selea freuen.

lg
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Jamba »

:oops: Danke Irma, da werd ich gleich rot :oops:
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Sonnenblume14 »

Liebe Selea,

manchmal kommt es mir vor, fast neben dir zu sitzen - merkwürdig, obwohl wir uns nur virtuell kennen. Für mich kommst du wie ein Seelenverwandter rüber, unheimlich authentisch und sympathisch. Wollte ich einfach mal loswerden, vielleicht ist jetzt der geeignete Moment dafür.

Kinder sind keine Garantie für Nicht-Alleinsein, aber das weißt du. Nicht jedes Kind ist so pflichtbewusst wie du - auch Kinder aus gutem Hause, bestens erzogen, scheren sich womöglich nicht um ihre Eltern. Und selbst wenn alles optimal läuft, das Verhältnis gut ist: wenn die Eltern "alt" sind, haben sie ein eigenes leben, eigene Verantwortungen und eigene Sorgen.
Ein Partner ... auch da kann es sein, dass dir einiges erspart blieb. Wie viele Beziehungen gehen in die Brüche, enden mit Wut, Ärger und vor allem mit Enttäuschung. Verlässlichkeit und Empathie sind sehr selten. Schaut man manchmal hinter die Kulissen von "Traumpaaren", ist es richtig gruselig.

Du hast das Alleinsein satt, suchst nach Nähe. Ach, Selea, das ist in deiner derzeitigen Situation überhaupt kein Wunder. Du hättest jemanden verdient, der diese Last mit dir trägt, aber das Leben ist leider nicht immer fair.

Trotzdem kannst du etwas tun. Hadere nicht so mit dir und deinem Schicksal. Klar, dein Beitrag war nötig und hat dir sicher geholfen, jammern ist jederzeit erlaubt, das ist wie Ballast abwerfen.
Deine Mutter ist nicht freundlich zu dir, du fühlst dich um Mutterliebe betrogen - um Liebeim allgemeinen?! Du kannst es nicht ändern und dabei ist es gleich, weshalb deine Mutter so ist. Vielleicht hat sie selbernichts anderes erlebt und konnte es gar nicht anders weitergeben. Spekulationen.
Ich stimme mit dir überein: ein Klinikaufenthalt täte dir wahrscheinlich enorm gut. du kämst aus der Belastung raus und hättest deine "Käseglocke", um wieder zu dir zu finden und einen neutraleren Blick auf die Dinge zu bekommen. Der Weg steht dir frei. Du hängst noch im Pflichtbewußtsein, versteh mich nicht falsch, ich wäre im gleichen Dilemma. In einer solchen Lebensphase sich selber in den Vordergrund zu stellen, bekommen wohl nur die wenigsten hin.

Trotzdem spricht - seit geraumer Zeit - aus deinen Beiträgen Erschöpfung, aber auch Selbstaufgabe. Dein Bruder zieht sich raus, du trägst die gesamte Last. Gönn dir eine Auszeit, wenn du es irgendwie mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Tu etwas für dich!

Das Leben ist wie es ist ... aber die Zukunft hat mit Sicherheit auch für dich noch strahlende Momente bereit. Kannst du dir irgendetwas vorstellen, das du shcon immer machen wolltest und das jetzt ein Hoffnugnsschimmer, ein Ziel wäre?

liebe Grüße
Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
jule57
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2015, 12:36

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von jule57 »

Hallo selea,

du hast so schön in meinem Thread geschrieben, danke dir dafür nochmal.

Ich hoffe für dich, dass du ganz schnell aus diesem tiefen Loch wieder herauskommst.

Hör auf Sonnenblume (auch dir Danke für deinen Eintrag, ihr könnt toll schreiben) tue etwas für dich. Versuche es. Auch nen leckeres Stück Kuchen gehört dazu.

Ganz liebe Grüße
jule
Selea

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Tag ihr alle.

:) saneu, (danke für den schönen Kontakt gestern.)
:) nati, :) malu, :) Jamba :) irma :) Sonnenblume und :) jules


Habt Dank für eure lieben Beiträge.

Fast kann ich die vielen Komplimente NICHT annehmen, weil ein Teil in mir sagen will. NEIN, so toll und gut bin ich nicht. Ich hab soviele Fehler, ich bin mangelhaft. Nicht liebenswert.

Das ist und bleibt aber die Depri_Brille. 8-)

Das weiß ich vom Kopf, aber es gibt die Tage, diese schwarzen Tage, an denen ich mich so mickrig und unzulänglich fühle.
Und so überfordert und erschöpft.

Ich hasse diese Tage, an denen ich nicht aus dem Morgenmantel herauskomme, nicht unter die Dusche gehe, viel im Bett rumflacke. Heulig und quengelig bin, ____eben diese schwarzen Tage.

Erster Schritt ist IMMER bei mir, den Morgenmantel wieder zur Seite zu legen, aufzustehen, unter die Dusche zu gehen, mich schön machen, wieder aufräumen hier etc. etc.
So ein erster Schritt war dann heute wieder.

Verzeiht, wenn ich euch nicht einzeln zitiere.
Sondern allgemein antworte.

Ihr habt soviel Gutes gesagt. Warum fallen eigentlich alle positiven Einschätzungen von einem selber an solchen schwarzen Tagen wieder in den Gulli :roll: :roll: :roll: ?
Kann mir das Einer sagen. Ich hasse es, ich hasse mich so.
Will ich doch immer stark sein, auch für Andere da sein.
In einem Tief, so heftig, mag ich mich nicht.

Aber anscheinend scheint so ein Tief dann wieder nötig zu sein, damit ich wieder ins Gleichgewicht komme.
Mir zuzugestehen. Ich KANN nicht mehr im Moment.

Mir auch meine WUT, leider immer wieder , auf meine Mutter einzugestehen. Die Mutter, die jetzt wieder nur noch böse war mit mir, mit dem Pflegepersonal.
Das ist sowas von frustrierend.

Eine meiner Freundinnen sagte heute zu mir: Selea, du darfst dich da nicht so reinsteigern.
Da wurde ich richtig wütend auf sie. Und sagte, ich steigere mich nicht hinein. Ich schenk dir meine Mutter mal ein paar Tage, mal sehen, wie DIR es dann erginge.

Auf solche Gespräche kann ich verzichten.

Eine andere Freundin, die nach Wochen Urlaub, heute anrief. Die war gut. So ruhig. Wir haben nicht so viel geredet über Mutter. Aber sie sagte schon auch, geh nicht hin, wenn dir das zuviel ist, und ich kriege ja auch mit, wie sehr lange das alles schon dauert.

Eine andere gute Bekannte/ehemalige Nachbarin hat mir heute eine ungemein schöne Mail geschrieben, mit der Aufforderung, dass ich sie jederzeit anrufen könne.

Ja, Sonnenblume :) du spürst es richtig. Diese enorme Erschöpfung zunehmend.
Und dass ich mich NICHT getraue, rücksichtslos mich selber an erster Stelle zu setzen.
Mir tut meine Mutter so leid.
Da ist schon eine Verstrickung.
Und ich wollte ihr doch ein angenehmes Sterben ermöglichen.

Und merke parallel. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.
Am allerliebsten würde ich meine Bevollmächtigung an meinen Bruder abgeben.

Dann gebe es aber sicher Streit, (auch wenn er als 2. Bevollmächtigter eingesetzt ist, wenn ich nicht kann als 1. Bevollmächtigte, oder nicht will.)
Davor habe ich Angst.
Ich kann gerade keinen Streit aushalten.
Dass die fragile neue Beziehung zu meinem Bruder dann den Bach runter geht. Das fürchte ich sehr.
Und dann steh ich familientechnisch wirklich komplett alleine da.

Unter den aktuellen Umständen würde ich vielleicht schon einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik bewilligt bekommen.
Problem______dann komme ich ganz genau in dieselbe Belastung wieder zurück.
Und die Belastungs_Symptome sind schnell wieder da.

Ich kann es drehen und wenden , wie ich möchte. Es gibt nur suboptimale Lösungen.

Mein aktuelles Tief ist wohl auch dem Herbst gezollt.
Irgendwie wurde mir bewusst, jetzt kommt wieder die dunkle Jahreszeit, und du bist wieder alleine.
Ja, mein Single_Dasein kotzt mich manchmal sehr an.

Und____es gibt wieder ein grauenvolles Weihnachten mit meiner Mutter.
Ich will und kann nicht mehr.


Nun, heute ist wieder ein aufsteigender Tag. Nicht grundsätzlich, dass ich jetzt Tolles plane für mein Leben.
Aber immerhin mal der Alltag wieder.
Lecker kochen.
Und dann hab ich mir ein chices Kleid bei sheego bestellt. Ich bestell ja ganz oft über Katalog, weil die so tolle Angebote für Mollige und Übergrößen/Überlängen haben.
Ich bin zwar mollig, aber auch sehr sehr groß.

So, das hab ich mir gegönnt, ich hoffe, das Kleid gefällt mir.


Soweit eine kleine Rückmeldung meinerseits.
Selea
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von irma »

hallo selea,
wie schön, dass du dein neues loch so schnell überwunden hast und es dir etwas beser geht. lass dich nicht so schnell wieder runterziehen. schwimm eine weile mit der besseren stimmung.

viel freude mit deinem neuen kleid und ein schönes wochenende.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von anna54 »

Guten Morgen liebe Selea
es wird wieder------du hast einige schlimme Tage wieder hinter dich gebracht.

Raus aus den Klamotten,duschen,wieder fein anziehen--------erste wichtige Schritte.

Ich hab mich gefreut----dass du wieder die andere Richtung----zurück ins Handeln und Machen einschlägst.
Ein schönes Kleid bestellt,da kommt ein Paket und es wird dir sicher gefallen.

Ich mußte lachen,hab gerade dort auch ein Kleid bestellt-----------welche Seite im Katalog?!
Liebe Mutmachgrüße
anna54
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Sonnenblume14 »

hallo Ihr lieben,

ich melde mich hier mal kurz off-topic. In der nächsten Woche werde ich nicht online sein, wir fahren weg und es gibt eine "selbstverordnete" Internet/Handy/Mailsperre. Wenn man nach vier jahren schon mal ans Meer kommt, sollte man das auch in Ruhe genießen können.

Das Malzeug ist schon eingepackt :) Die Bücher auch, ebenso der Tee.

LG Sonnenblume ***die sich mal vorsichtshalber abmeldet***
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Selea

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von Selea »

:hello: Ach Mädels!!!

Ihr SEID einfach KLASSE :)

:) Sonnenblümchen, das find ich sowas von lieb, dich hier für deine Ferienwoche an der See abzumelden.
Stimmt, ich wäre ein wenig irritiert gewesen, wo steckt denn Sonnenblümchen.....

Genieß diese Tage an der See.

Ich bin früher so gerne an der Nordsee gewesen. Leider, seit Pensionierung lässt das mein Geldbeutel kaum mehr zu. Na, ja einen Tod muss man halt sterben. *lach*
Und den einzigen wohlhabenden Kerl in meiner Beziehungsgeschichte, den hab ich gerne dahin geschickt, wo der Pfeffer wächst, war ein Workoholic, Geld war massig da, der auch nicht geizig, was mich anbelangt hat.
Aber Geld ist NICHT ALLES.

Diese Tage dachte ich mit meinem verschlechterten Asthma, ob der Lungenfacharzt mir vielleicht ne Kur verschreibt, an der See.

Also viel viel Spaß und Freude in deinem Urlaub.


Liebe anna :) hab ich jetzt lachen müssen, dass du dir auch ein Kleid bei sheego bestellt hast.
Es ist der neue Katalog, Mode ab Größe 40, Kollektion Winter 2015.
Seite 130, Jerseykleid, schwarz.

Ich bestelle jetzt immer eine Nummer größer, und nähe mir dann die Arme enger, und auch am Oberkörper. Der Rest umspielt dann meine molligen Hüften und den Bauch. :roll:

Das habe ich schon früh gelernt, auch als ich noch ganz schlank war, mir Mode zu ändern.
So im Studium meine echten Jeans. Wegen der langen Beine brauchte ich immer, ich glaube, 36.
Die waren dann an den Oberschenkeln und Hüften viel zu weit.
Also Selea dann die mit Nadel und Faden angepasst, oder sogar mit Nähmaschine.
Ich bin da ganz kreativ.
Hab halt keine 0815 Figur. Trotzdem will ich todchic sein. Jawoll. Außer an rabenschwarzen Tagen.
Da ist mir alles wurscht. Aber länger als ein paar Tage dauert das eh nie.

Auf Seite 33, der auberginene Longstrickmantel,den hab ich mir auch bestellt.
Das alles ist schon mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Allerdings, liebe Anna, wenn was nicht optimal passt, Retour ist gaaaar kein Prob für mich.

Und darf ich dich fragen, was du bestellt hast?????


Danke euch allen für die vielen lieben Worte an mich.
Es ist schlimm , wie im schwarzen Loch, alles verschwindet, was mich ausmacht.
Nur noch Grauen aus der Kindheit und Kränkungen in Berufsleben und Kränkungen anderer Art stehen auf einmal vor meinem inneren Auge übergroß da.
Und ne fürchterliche Angst vor der Zukunft.

Es ist immer wieder wie ein böser Spuk. Auf den ich gut verzichten könnte.


Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier immer wieder über meine schlechten Phasen berichte.
Aber, wenn ihr dann so schreibt, wie wichtig ihr manchmal meine Beiträge findet, dann bin ich wieder beruhigt, dass ich euch nicht nur auf den Wecker falle.
Sondern auch was zu geben habe.

Nun ja, Lernprozess. Immer wieder und immer wieder.


Schönen Abend an euch alle.
Selea
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIsT

Beitrag von Birko »

Hey ihr Lieben. Euer Katalogaustausch hat mir viel Freude bereitet.So muss es sein.Trotzdem Spasshaben.Finde Euch so klasse,insbesondere Anna und Selea.Ich glaube mit Euch kann man viel Spass haben. SOLCHE zeilen beeinflussen auch den Serontoninhaushalt.
Gestern ging es mir richtig gut, dann wurden mir schlimme Dinge erzählt, die liebe Mitmenschen betrafen, und schon purzelte ich wieder in den Keller.Oft lösen das wirklich die gedanken aus.
So jetzt blättere ich im Katalog und su h eure Sachen.Ach ist das schön.
Gruss Birko
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Hocke im Loch____aber wie___ SO EIN MIST

Beitrag von johanna73 »

Huhu Selea,
verpeilt, wie ich bin, sehe ich erst jetzt, dass Du hier einen neuen Thread aufgemacht hast. - Eigentlich kann ich den Postings der lieben Vorschreiberinnen nichts mehr hinzufügen - außer, dass Du die Gabe hast, auch im Raben-Klagen liebenswert zu sein ... Erhalte Dir diese Gabe.

Partnerfindung hängt eigentlich nicht von Äußerlichkeiten ab (wenn das so wäre, hätte ich keinen Partner), aber wie es oft so ist, man findet den Partner eher dann, wenn man es nicht gezielt vorhat (so auch meine Erfahrung und die Erfahrung von einigen meiner Freundinnen). Das ist das alte miese Paradox.

LG j.
Antworten