wie fühle ich mich heute?

ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Dobi , sag das nicht ...... Ich habe mich mein Leben lang nicht für " den " Typ Mann gehalten den die Frauen wollen . Und glaube mir das ich schon oft gehört habe das Frauen genau mich genommen hätten . Ich habe und hatte nie Antennen dafür , so scheint es mir bei Dir auch . Ich könnte mir Dich sehr gut auf einer Couch mit einer Frau vorstellen die an Deinen Lippen klebt wie eine Fliege im Honig . Es tut schon wahnsinnig gut Dich hier zu " lesen " wie muss das dann sein mit Dir zu sprechen . Ich stelle mir vor das es viele Frauen gibt die genau so jemanden suchen der praktisch genug veranlagt ist das Leben nüchtern zu sehen und lange nicht so arrogant um die Probleme des anderen zu übersehen .

Wenn ich eine Frau wäre Dobi ..... Dann wärst Du fällig :)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Ellwood,

danke für Dein Angebot, ich kauf` dann schon mal die Ringe. Weiß- oder Gelbgold ??? :mrgreen:
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Mir langt einer aus dem Kaugummiautomat ;)
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Trauerweide252 »

Heute bin ich wieder sehr weinerlich. Ich kann es nicht mal erklären. Ich höre von Madsen "Kompass" und von Philipp Dittberner "Das ist dein Leben", singe laut mit und heule ohne Ende. Ich bin in einer großen Gruppe und fühle mich so allein.

Dobi, Ellwood, ganz ehrlich, ich sehne mich nach Männern wie euch. Andererseits sehne ich mich vermutlich einfach nach Männern, die wissen, was sie wollen, um die ich mir nicht Sorgen machen muss, ob sie sich gerade umbringen wollen und die mit mir sprechen. Und zwar wirklich reden. Klar formulieren, was sie wollen. Und mir auf der anderen Seite aber auch Zeit geben, mich anzupassen und nicht von heute auf morgen Wunder von mir zu erwarten und mich für die Krankheit mit verantwortlich zu machen, anstatt mit mir daran zu arbeiten.
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Trauerweide , du sprichst mir grad aus der Seele. Hab auch grad ein emotionales Tief und dachte, es überwunden zu haben.
Seit Wochen les ich mit obwohl ich doch längst nen Haken an alles machen könnt ( theoretisch )...
Praktisch sieht es halt anders aus, auch nach 6 Monaten Trennung.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Pummelchen hat geschrieben:Hallo Dobermann,
das ist jetzt ehrlich gemeint!!! Grüße Pummelchen
Hallo Pummelchen,

dann schreibe ich Dir jetzt auch mal was Ehrliches.

Ich wollte schon ganz oft auf Beiträge von Dir antworten, weil ich den Namen einfach so toll finde. Wenn ich den lese, denke ich jedes mal *hmmm...*

Wir können ja mal einen Ehrlichkeits-Thread in`s Leben rufen, indem jeder schreibt, was sein Unterbewusstsein mit den anderen Usern verbindet. Das wäre bestimmt lustig.

Ich sehe übrigens so aus http://static.flickr.com/61/228846706_4da83f6f36.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße vom Dobi
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Trauerweide252 »

Lieber fm2014,

tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Selbst 6 Monate nach der Trennung hast du noch so zu kämpfen? Das ist wirklich beängstigend. Als sich mein Partner vor 1,5Wochen von mir trennen wollte, meinte er doch ernsthaft, dass ich spätestens Ende Oktober (beim Urlaub) über ihn hinweg sei. Da habe ich ihn schon ausgelacht. Aber was habe ich auch erwartet? Bei meinem ersten richtigen Partner hat der "Abschlussprozess" um die 2 Jahre gedauert und das war emotional nicht so stark, wie es jetzt ist. Kann mir mal jemand sagen, was das alles soll? Ich weiß, die Frage ist sinnlos und ohne Antwort, dennoch stelle ich sie mir.
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hallo Trauerweide ,

erstmal schade das Du dich gerade nicht gut fühlst .
Männer wie mich gibts wie Sand am Meer ( vielleicht auch wie Dobi aber soweit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ) . Ich war ja eine ganze Zeit lang recht praktisch veranlagt und habe in neuen Beziehungen immer so eine Art Betriebsanleitung bei den ersten Dates mitgegeben . Also in gesprochener Form natürlich . Was ich immer , seit meiner ersten Liebe , wirklich immer wieder betont habe ist es Probleme doch bitte schon anzusprechen bevor sie zum Vorwurf werden müssen. Scheinbar verursache ich leider so viele Probleme das es die meisten wahrscheinlich für zu kompliziert hielten mir die Probleme zur rechten Zeit noch zu sagen . So das immer Vorwürfe daraus wurden . Ich als kommunikativer Mensch finde das natürlich , gelinde gesagt , beschissen. Weil es einfach manchmal gar nicht soweit kommen brauchte .

Jetzt in dieser Beziehung sei es Ihr natürlich verziehen aufgrund der Depression , bloß leider fühlt sich das für mich trotzdem genau so beschissen an , sogar noch viel schlimmer als jemals zuvor. Weil ich dachte durch die Art und Weise wie Sie sich mir geöffnet hat das mit Ihr wirklich alle Probleme zu lösen sind ..... Aber Wunschdenken .

Für Dich wünsche ich mir das Du bald aus Deinem Tal heraus kommst , mir persönlich wäre schon die ganze Zeit zum heulen zu mute . Aber irgendwie passierts gerade nicht mehr .

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und das unangenehme Thema mit dem stationären Aufenthalt steht noch aus :( Drückt mir die Daumen
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Also, ich finde es nicht unnormal, dass Trauerweide trauert.

Ich finde es eher unnormal, wenn Menschen ganz schnell über jemanden hinweg sind.

Freu` Dich doch, dass Du trauern kannst, Trauerweide.

Viele sind innen leer. Sie verlieben sich in Sekunden und genauso schnell entlieben sie sich wieder. Das wäre doch nicht erstrebenswert, überhaupt kein Herz zu haben, oder ?

Dann lieber so wie Du. Das ist doch viel besser.

Trauern ist schrecklich, aber es ist auch gut. Denn dann weiß man wenigstens, dass in einem da drinnen was ist.

Liebe Grüße vom Dobi
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Trauerweide252 »

Lieber ellwood,

gern drück ich dir die Daumen. Ich werde mich auch aktiv auf Therapeutensuche machen. Ich schaffe es allein nicht. Dieses Forum hier zaubert mir zwar ab und zu immerhin ein Lächeln ins Gesicht, aber auf Dauer brauche ich einfach wirkliche Hilfe.
Ich bin auch ein Freund davon, ehrlich anzusprechen, was gerade los ist, auch wenn es mir selbst noch nicht immer gelingt. Aber er denkt, dass die pure Wahrheit keine Option sei. Ich habe im Moment Angst, ehrlich zu sein, weil ich denke, dass er sich dann wieder von mir trennen will, so wie vor knapp 2Wochen, als aus mir herausbrach, wie es mir gerade wirklich geht. Aber das ist eben so schwierig: Er will die Wahrheit, will wissen, was in mir vorgeht, aber will nicht wissen, wie sehr ich leide?! Ist das nicht paradox? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Zum Glück geht es bald in den Urlaub. Einfach weg und den Kopf ausschalten. Ich kann es kaum erwarten...

Lieber Dobi,

ja, zumindest weiß ich, dass ich noch Gefühle habe. Aber es sind eben überwiegend negative und das zieht mich selbst sehr herunter. Ich bin ein emotionaler Mensch und es macht mir Angst, was mir durch den Kopf geht, ich hasse es, dass ich wegen jeden Sch... heulen kann/könnte, ich hasse es, dass ich jeden Tag eine Maske für die Außenwelt trage, um zu sagen "Mir geht es gut, keiner muss sich Sorgen machen". Ich will, dass es wieder die Wahrheit ist.
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hallo Trauerweide ,
wenn ich der Zeit in der ich mit Depressionen " aktiv " konfrontiert bin jedes Paradoxon rausziehen würde wäre ich schon lange in der Klinik und wahrscheinlich noch nicht mal freiwillig . Diese Krankheit ist auf gut Deutsch gesagt eine Drecksau ! Sie packt die Betroffenen genau dort wo es weh tut , am Ego .
Dein Partner möchte vielleicht noch nicht einmal aus Desinteresse wissen wie es in Dir aussieht , vielleicht hat er Angst sich den Schuh auch noch anziehen zu müssen .

Von den Therapeuten bekommt er gesagt das er sich Abgrenzen kann von Schuldgefühlen ( also Seinen kenn ich jetzt nicht )also möchte er Sie vielleicht gar nicht an sich kommen lassen . Das ist schon das 1:0 für die Depression weil Du versuchst in Watte zu packen , kannst es irgendwann nicht mehr und Ihm fällt auf diese Situation nur die Trennung ein . So bist Du aus der Schusslinie und er muss Dich nicht leiden sehen . Meiner Meinung nach funktioniert das so nicht , denn die Welt dreht sich auch nach der Depression weiter für Ihn , und so viel Watte wird Weltweit nicht hergestellt werden um alle "EX" Depressiven da rein zu packen . Ich bin ja noch gar nicht so sicher wie das alles bei mir weitergeht , aber ich habe der Therapeutin auch schon gesagt das ich nicht mit allem leben kann was mir dort versucht wird zu vermitteln .
Ich merke momentan das es mir sehr gut damit geht sich mal nur um mich zu kümmern , aber ich habe keine Ahnung ob ich das als meinen Lebensinhalt haben will . Also das ich mich " nur " noch um mich kümmere. Man tut doch anderen gerne einen Gefallen , man kümmert sich doch auch manchmal gerne um die kleinen Wehwehchen der anderen . Ich will da ein Mittelmaß finden zwischen dem was mich da reingezogen hat und dem was ich Zwischenmenschlich als normal erachte .
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Lieber Ellwood,

vielleicht meint deine Therapeutin damit, dass du dich nur noch um dich kümmern sollst, dass du dich nur noch um andere kümmern sollst und für sie da bist, solange es dir gut tut. Richtig, man tut das gerne und damit tut man es ja auch für sich. Klingt wirr, ist klargeworden, was ich sagen möchte?

Gruß,
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Dobi, wo ist dein Selbstbewusstsein? Haben die Frauen es dir kaputt gemacht? Es kann doch in deinem Umfeld nicht nur dumme und blinde Frauen geben.... Mach dich nicht kleiner als du bist.....
Kopf hoch und Mut fassen....
liebe Grüße und eine gute Nacht...
lucky
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Dobi,
danke für das süße Bild, "jetzt ist endlich meine Neugierde gestillt" ! Ich fand das ganz nett u. du hast mich zum Lachen gebracht.Ich habe nur ehrlich extra dazugeschrieben bei meinem Beitrag, das du es nicht als ironisch auffasst. Ich will klarstellen, das ist mir wichtig ,das meine Beiträge immer ehrlich gemeint sind, sonst wäre es ja sehr traurig wenn es anders wäre!
Viele liebe Grüße Pummelchen
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo FM

Es tut mir leid, dass du wieder in einen Tief hängst. Bei mir ist es nicht anders. Das Tief kommt und geht wieder. Allerdings sind die Abstände größer und die Tiefs gehen schneller wieder vorbei.
Ich dachte bei euch läuft es wieder gut oder habe ich etwas verpasst?

LG an alle
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo und guten Morgen :-)

Ich hatte hier einiges zu der ganzen Vorgeschichte geschrieben, aber ich lösche das wieder, weil ich die Vergangenheit jetzt ruhen lassen möchte.

Mein Problem ist sinngemäß damit zusammen zu fassen, dass jeder (also auch ich) Fehler, Mängel, Minderwert, Lächerlichkeit und Schlechtes in sich hat.

Die Sachen, die mir im Zuge dieser Partnerschaft angedichtet wurden, stimmen somit logischerweise automatisch auch immer ein bißchen.

Das lässt sich gar nicht verhindern, denn wer bitte ist denn frei von Schlechtem, Minderwert oder Lächerlichkeit ? Ich jedenfalls nicht.

Das Hauptproblem während dieser 12-jährigen Partnerschaft sind die ständigen "Botschaften" irgendwelcher Dritter gewesen, mit denen mich meine Partnerin vom ersten bis zum letzten Tag versorgte. Das ging gleich am ersten Tag los und das waren echt heftige Sachen. Es ist nicht leicht, sich mit extremen Beleidigungen, Abwertungen und Demütigungen von Personen auseinander zu setzen, wenn man die Betreffenden a) nicht einmal kennt und b) diese Leute um jeden Preis versuchen, ihre Absonderungen in meine Richtung als die (angebliche) Meinung "aller" zu verkaufen.

Ich hätte mir gewünscht, dass meine Partnerin mir ihre Meinung über mich persönlich sagt, anstatt so zu tun, als würde sie mich lieben und mir dann (mit traurigem Blick) ständig diese Widerlichkeiten von irgendwelchen Unbekannten zu übermitteln.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 14. Okt 2015, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Sunshine90 hat geschrieben:Lieber Ellwood,

vielleicht meint deine Therapeutin damit, dass du dich nur noch um dich kümmern sollst, dass du dich nur noch um andere kümmern sollst und für sie da bist, solange es dir gut tut. Richtig, man tut das gerne und damit tut man es ja auch für sich. Klingt wirr, ist klargeworden, was ich sagen möchte?

Gruß,
Sunshine
Hi Sunshine ,

ja ich denke das es mir klar ist was meine Therapeutin meint und glaube auch Dich verstanden zu haben . Ich zitiere mal einen alten Arbeitskollegen " Wenn jeder an Sich denkt ist an jeden gedacht " ist das die Welt in der ich leben will ?

Ich hinterfrage einfach zu viel statt einfach zu tun , vorgestern beim Klettern hatte ich null Fragen im Kopf . Da war nur die Wand und ich und 100 Wege und ein Ziel . Wieso klappt da mein Selbstbewusstsein und nicht im Alltag ? In Beziehung ?

Auch wirr aber ich hoffe Du verstehst was ich meine ? Ich will doch gar nicht viel vom Leben , nur ein bisschen Liebe um meiner selbst Willen und Geborgenheit .
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Guten Morgen!

ellwood sagt :"Ich will doch gar nicht viel vom Leben , nur ein bisschen Liebe um meiner selbst Willen"
(sorry zitieren klappt mit Handy irgendwie nicht)

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich möchte mich ellwood auch anschließen.... ich denke, wir möchten alle etwas Liebe bekommen um unserer Selbst willen, damit wir auch wieder Liebe geben können.
In den letzten vier Jahren meiner "Beziehung" habe ich viel Liebe gegeben und kaum etwas zurück bekommen, jetzt ist leider nicht mehr viel übrig. Und von seiner Seite aus wenig Verständnis. Es hat doch bisher geklappt, warum geht es nicht so weiter?
Dass meine Seele leer und halb verhungert ist, versteht er nicht....
Und deshalb sorge ich jetzt besser für mich selbst, er rückt in den Hintergrund, damit ich mich nicht zu ihm in die Depression geselle....
Und deshalb fühle ich mich gut für mich selber und schlecht, weil er mir einfach Leid tut....

Euch allen viel Mut, Kraft und Energie, um den harten Alltag zu bestehen....
Alles Liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

In meinem Fall geht es gar nicht um Liebe. Ich bin schon von der Belastung der letzten Jahre (zur Hälfte) befreit, nur indem ich künftig nicht mehr das Ziel irgendwelcher Widerlichkeiten seitens irgendwelcher (zumeist unbekannter) Dritter bin, die nur deshalb so über mich reden, weil meine Ex ihnen das entsprechende Abfällige jeden Tag vorquatscht und die das ihr dann nachquatschen.

Mein hauptsächliches Gefühl ist Verärgerung, in erster Linie über mich selber, dass ich so blöd war, das Jahre lang mitzumachen, anstatt einfach Schluß zu machen. Das hätte ich damals gleich nach 3 Monaten tun sollen. Statt dessen habe ich mir das Programm 12 Jahre gegeben und Monat für Monat weiter innerlich abgebaut.

Das Endergebnis sah dann so aus, dass ich mich sogar von einem Kind (das Kind ihrer besten Freundin, die sie damals in der Klinik nach ihrem Versuch kennen lernte) nach 3 Minuten in meinem eigenen Haus mit "Ey, Du Trottel" ansprechen ließ und... gar nichts machte, sondern das einfach so hin nahm.

Ich bin genau wie mein Hund damals war. Mein Hund war stark. Aber er war total verspielt und ein Witzbold. Ich musste ganz oft mit ihm zum Tierarzt wegen Bisswunden. Es waren immer kleine Hunde, die ihn gebissen haben. Mein Hund hat sich kein einziges mal gewehrt. Er hat immer nur immer total bedröppelt geguckt, wenn es plötzlich weh tat und er blutete. Er hat sich nie gewehrt, obwohl er sowas innerhalb von nur 1 Sek. hätte abwehren könnte. Dann hätten die Beisser halt mal kurz gequieckt, was ist schon dabei. Für meinen Hund kam diese Lösung zum Selbstschutz aber nie in Frage. Bei mir ist es genau das Gleiche.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo in die Runde,
Mirabella, ja es lief wieder recht gut zwischen uns.Das ,was ich aber immer im Hinterkopf hatte, es kann jederzeit wieder kippen, ist eingetreten.Er zog sich immer mehr zurück, das letzte Treffen war vor 4 Wochen. Telefonischen Kontakt gab es allerdings in dieser Zeit täglich.
Momentan ist er im Urlaub mit seinem Sohn, er wollte sich da über sein "verkorkstes" Leben Gedanken machen...
Was mich betrifft komm ich immer mehr zu dem Punkt, das ich das alles so nicht mehr möchte.
Es ist SEIN Problem.
Immer mehr wird mir leider bewusst, wie sehr ich gekämpft habe um diese Beziehung, um diesen Mann.All die Jahre hab ich mich krumm und klein gemacht, machen lassen. ..
Und die Erkenntnis, es liegt nicht in meinen Händen was mit ihm wird, , sondern das ich mir wieder wichtig sein darf, gibt mir Zuversicht, es irgendwann mal WIRKLICH
anzunehmen.
Ja es macht mich unendlich traurig, ihn verloren zu haben als Partner.Als Mann und Mensch wird er immer eine besondere Rolle für mich spielen.
Trost finde ich in dem Wissen, das er seine speziellen "Eigenschaften" hat und vieles eben nicht anders kann.
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Es ist wenn ich hier so lese wirklich bei allen ein ständiges auf und ab . Es liegt aber in der tat an uns , ist auf jeden fall so mein Gefühl . Wir könnten uns ganz still hinlegen wie ein See an einem Windstillen Tag , dann würde es uns nicht groß berühren wenn jemand in uns eintaucht und wir könnten denjenigen wieder ziehen lassen, außer ein paar konzentrische Kreise hätte er nichts hinterlassen . Aber ich habe das Gefühl das wir die Wellen das unruhige um nicht zu sagen die Rauhe See gesucht haben . Und deshalb sind wir so melancholisch wie ein alter Seemann . Und nicht wie der Angler der gemütlich mit dem Bier am See sitzt , dem egal ist ob er was fängt , Hauptsache er war draußen, Ich wäre auch so gerne ein Angler der wenn er die Liebe am Haken hatte Sie wieder zurück werfen kann um sie morgen erneut zu angeln .

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine .
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Man kann die Angel ja auch komplett zu Hause lassen und statt dessen ne Runde Segeln oder Motorboot fahren, wenn man schon am Wasser ist. Danach dann mit dem Cabrio essen fahren, irgendwo draußen sitzen und dann nachts zufrieden nach Hause bollern. Dann fällt einem ein, dass doch irgendwas fehlen müsste, aber man weiß nix, denn perfekter kann ein Tag nicht laufen. Das wäre meine Variante.

8-)
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Richtig ellwood, wir haben die rauhe See gesucht, weil einfach still hinlegen nicht unsre Art ist. ..Aber genau da ist der Knackpunkt. .. Warum haben wir das gesucht, warum liegen wir nicht still da oder fahren mit Cabrio oder Boot was tolles Essen? Was sicher ganz toll ist, aber will man das allein , allein auf Dauer ?
Die schönsten Erlebnisse hatte ich mit meinem Mann, aber auch die schlimmsten...
Und permanent die Frage, was ist jetzt real, was maskiert, was ist echt und was gespielt ?
Dobi schrieb, er hätte seine Beziehung damals schon nach 3 Monaten beenden solln und spielte das Ganze 12 Jahre mit. Sowas ähnliches hat mir mein Mann auch an Kopf gehauen. ..Warum " gaukelt" man dem andren solange was vor ? Ich empfinde es zumindest so. Jetzt. Darum kam für mich die Trennung ja auch von jetzt auf gleich. Man ist weder zu sich selbst ehrlich noch dem anderen...Ist das fair?
Geht nicht gegen dich persönlich Dobi, um Gottes Willen, aber ich hab da so Parallelen gesehen. ..
Jeder Angehörige liebt und quält sich, warum ?
Das frag ich mich auch...
Ich bin so froh, diesen Druck, Stress, Verletzung und Missachtung und und und nicht mehr täglich zu erleben.
Auch wenn ich dazu gezwungen wurde zu gehen, es war gut so im Nachhinein.
Trotzdem vermisse ich ihn.Er war wunderbar, wenn es ihm gut ging.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ach FM, das tut mir so leid ...

Solange wie die Depression nicht austherapiert ist, wird es auch kein Happy Ende geben?
Kann diese Krankheit überhaupt aus therapiert werden?
Das frage ich mich immer wieder!

Wieviele phsychisch kranke, gelten als geheilt und werde doch wieder rückfällig!

Eine Chance hat man wirklich nur wenn beide bereit sind an sich zu arbeiten und dann auch nur mit einer parallel laufenden Paartherapie.
Hattet ihr das mal in Erwägung gezogen?

LG
Antworten