Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Dobi,
ich glaube, ich habe da noch ein paar Infos unterschlagen. Natürlich werden wir uns voneinander distanzieren. Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage. Sobald sie in ihrer Wohnung wohnt, werde ich den Kontakt "runterfahren". Alles was ich dann noch tue, werde ich nur für Benno tun. Wir werden uns definitiv und mit allen Konsequenzen trennen und ich will auch, dass sie die auch spürt. Sie sagte auch eben, dass sie ein hohes Risiko eingehen würde, da ihr eine andere durchaus den Rückweg versperren könnte.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

ich meinte das mit der Freundschaft nicht im klassischen Sinne, sondern eher als Steigerungsform von Getrenntsein.

Da müssen dann gar keine Hinderungsgründe für ein Wiederzusammenkommen vorliegen, da man(n) die Ex einfach nicht ausreichend gut findet, um mit ihr was anzufangen und sie nicht mal dann nehmen würde, wenn 10 Jahre keine andere käme.

Ich meinte real gelebtes, gefühltes und vollständiges "Nicht-Gut-Finden" der jeweiligen Frau wegen dem, was sie ist und was sie aus einem macht. Das ist für mich Würde. Die Ex ist dann nur noch Irgendwer.

Ich habe diesen Status lange angestrebt, nie erreicht, aber am Ende doch noch. Das macht mich frei. Eine andere Partnerin zu nehmen hätte mich nicht frei gemacht.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Das Problem ist ja, dass meine Frau immer eine tolle und liebevolle Frau war. Das ist sie stellenweise auch heute noch, aber meist nur für kurze Zeit mit mehreren Tagen Abstand. Sie hat immer noch nicht verstanden, dass sie mehr tun muss als alle um sich herum abzuschalten und sich zu flüchten. Die Therapeutin hat ihr in den letzten Wochen auch mehrfach eine "Auszeit" vorgeschlagen, aber bis jetzt kam immer nur: "Ich bin doch nicht krank".
Wenn sie sich helfen lässt und wieder anfängt sich selber zu lieben anstatt zu hassen, ja dann kann es vielleicht wieder was werden. Aber sie muss was tun, für sich selbst und für unseren Sohn. Aber dafür muss sie jetzt halt erstmal auf die Nase fallen. Und ich habe das Gefühl, dass das passieren wird, da sie selbst mit ihrer Lösung (die eigentlich nur die Flucht vor sich selbst ist) nicht wirklich zufrieden ist. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Therapie "intensiviert" wird. Weil das muss sein, egal ob sie danach zu mir zurück will oder nicht. Ich will sie so wie sie ist sowieso erstmal nicht. Zumal der ganze Terz und die mehrfachen Suizid-Andeutungen auch bei mir und meinen Nerven ne Masse "Abrieb" erzeugt haben.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Mir gehts auch so. Keine Krankheitseinsicht meiner Ex. Dafür ein extrem aggressives Verhalten, Beleidigungen und wollte mich provozieren das ich sie Originalsatz meiner Ex: "Dann hau mir doch ein paar auf die Fresse" und das alles vorm Kind. Auf Aufforderungen das sie die Wohnung verlassen soll, hat sie nicht reagiert. Würde sie mit unserem Kind nicht in Urlaub fahren hätte ich die Polizei gerufen. Geht gar nicht und wird nun für sie Konsequenzen haben. Morgen habe ich einen Termin bei einer Anwältin für Familienrecht. Mal schauen was sie mir rät. Eventuell werde ich mit der Kitaleitung und dem Jugendamt reden müssen. Sie brauch diffinitiv professionelle Hilfe.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich schon lange nicht geschrieben. Bei uns ist im Moment alles sehr belastend. Wir hatten noch einen Trauerfall in der Familie und meine Frau hat nicht einmal versucht mich zu trösten. Eher im Gefenteil. Sie ist manchmal echt fies und gemein, das sind die Momente in denen ich sie nicht kenne. Zur Zeit renoviert sie ihre neue Wohnung und meint, dass das die absolut einzige Option wäre, damit sie mal zur Ruhe kommt und sich nicht früher oder später umbringen muss. Zwischendurch wurde auch mal ein Klinikaufenthalt von ihr angesprochen, mittlerweile will sie davon aber gar nichts mehr wissen. Ich habe mir auch professionelle Hilfe besorgt, der Psychologe macht jetzt so ne Art Begleitung bei mir. Er hat bei mir nochmal um Verständnis für meine Frau geworben und mich gebeten nachsichtig zu sein. Aber das fällt echt schwer, um alles zu finanzieren muss ich mein Auto verkaufen und dann fehlen mir immer noch 400€ im Monat. Das ist echt heftig, alle Bausparverträge mussten wir auflösen und ich bleibe trotzdem mit Schulden zurück. Ich bin in diesen Momenten einfach nur stinksauer.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

Du kannst Dich gegen die Chemie nur schützen, indem Du die selbe verwendest. Grenz` Dich gegen sie ab und denk`künftig vermehrt an Dich. Das ist kein guter Rat, lediglich der Hinweis auf den kleineren Haufen, denn es stehen zwei zur Auswahl und der größere muss vermieden werden.

Das mit dem Auto geht gar nicht. Ich würde eher abends Taxi fahren als mein Auto zu verkaufen. Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Lösung. Wenn totale Ebbe ist, holst Du Dir halt nen Youngtimer mit grüner Plakette und Versicherung für Liebhaberfahrzeuge, da bist Du bei Kauf und Unterhalt mit Kleingeld dabei, das machen ganz viele und ein 126er kostet nix, ist aber saucool.

Lass` sie einfach. Denk` an Dich. Im Vordergrund steht allein das Kind. Dann ist die Sache in ein paar Jahren vergessen und Dein Leben ist wieder gut. Das Aktuelle ist nur ein Berg. Wenn der überwunden ist, geht es ohne Strampeln völlig mühelos weiter.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Dobi,
ich versuche viel nur an mich zu denken. Aber immer dann kommt sie wieder an. Die Krankheit ist ein Arschloch. Aber ich denke konsequent und viel nur an mich.
Ich hab auch noch nen 70er Jahre Ford in der Garage, aber den würde ich nie im Winter fahren. Für mein aktuelles Auto werde ich auch Ersatz besorgen, W126 steht da ganz oben auf der Liste :-)
Muss einfach alles günstiger werden, eine andere Alternative wäre das Haus zu verkaufen. Aber dann wäre ja alles aus unserem Leben verloren. Mal sehen, ich lasse mich jetzt psychologisch begleiten. Der Therapeut will mir zeigen, wie ich mich abgrenze aber trotzdem "die Tür nicht zuschlage". Er meint, dass meine Frau mich jetzt braucht und dass das nur schwer zu ertragen wäre. Naja, ich soll halt damit rechnen, dass meine Frau kurz- oder mittelfristig wieder zurück will. Aber auch dann soll ich nicht die sofortige Rückkehr ermöglichen, sondern das langsam angehen. Ohne Hilfe würde ich wohl keine Taktik hinbekommen ohne vor ihr zu explodieren und ihr die Zerstörung unseres gesamten Lebens vorzuwerfen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Hallo,
Schon komisch das die Thetarapeuten, wenn man selbst soweit ist um Hilfe zu suchen,dazu raten auf Geduld, Rücksichtnahme etc
Alle sagen das sie zurückkommen, man soll die Tür offen halten!
Warum wird das nicht sofort gesagt.
Ich war anfangs 2 mal mit beim Thetapeuten meines Mannes weil ich die Krankheit nicht verstanden habe.
Warum klärte er mich nicht auf?

Es wäre vielleicht vieles anders verlaufen!
Warum werden nicht direkt zwischendurch Paartherapien zur Genesung des erkrankten zwischendurch angeboten?
Ich verstehe das nicht!!!

Mein Mann könnte mir keine Antworten geben, sein Therapeut auch nicht.
Also habe ich ihn fallen gelassen und 1 Jahr später ist sein phsychischer Zustand immer noch nicht besser!
Ist das das Ziel einer Therapie?

Nachdem ich mir in dem Jahr mühsam Wissen angeeignet habe, bin ich jetzt erst soweit zu verstehen und vieles mit seinen Augen zu sehen!

Es hätte alles einfacher sein können!

LG
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt!
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Mirabella,
ja, ein wenig konfus ist das schon. Ich habe meines Erachtens Glück gehabt, am Anfang der Diagnose aufgeklärt worden zu sein. Der Auszug bringt ihr schon viel, die Phasen in denen es ihr besser geht werden immer länger. Das kann aber auch am Umzugsstress liegen. Vielleicht fällt sie danach wieder in ein Loch. Ich weiß nicht, was noch auf mich zukommt, aber eine Afäre z.B. würde bei mir absoluten Abbruch bedeuten. Das ist etwas, was ich ihr nicht verzeihen könnte. Wenn sie sich dann wirklich und endgültig trennen will kann sie das machen. Danach muss sie aber nicht wieder ankommen. Das habe ich auch dem Therapeuten gesagt. Krankheit hin oder her, das hat etwas mit Loyalität, Wertschätzung und Respekt zu tun.
Aber solange da nichts endgültig ist, werde ich versuchen ihr zur Seite zu stehen. Wie ich trotzdem eine klare Abgrenzung hinbekomme hat mir zwar keiner genau erklärt, aber tun soll ich es. Naja, die Zeit wird es wohl zeigen.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Wie ich schon im "wie fühle ich mich heute" Beitrag geschrieben habe, ist bei mir zur Zeit ganz viel gutes Gefühl im Spiel. Meine Frau beschäftigt sich intensiv mit Kliniken. Sie zieht in einer Woche aus und zweifelt aber sehr. Wir sind uns sehr nah und ich spüre ihre Liebe wieder. Sie schaut verlegen in die Ecke wenn ich ihr in die Augen schaue und reagiert wie damals als wir uns kennenlernten. Ich musste sie heute schon bestärken, dass ihr Auszug im Moment das Beste für uns ist. Sie projeziert im Moment nicht alles Unglück auf mich, die Krankheit wird in Angriff genommen. Ich weiß, dass das ganz schnell wieder schwenken kann, deshalb halte ich mich noch ein wenig zurück und bestärke sie bei ihrer Entscheidung erstmal auszuziehen. Ich habe ihr gesagt, das es nichts nützt, wenn wir wieder zusammen kommen und in drei Wochen am selben Punkt stehen. Auch wenn wir uns räumlich trennen, können wir uns lieben.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von lucky8 »

Hallo BeMo,
es ist wunderschön, mal etwas Positives zu lesen. Ich wünsche euch viel Kraft, Mut. Zuversicht und Verständnis. Wenn es so weiter geht, dann schafft ihr es....
Alles Liebe
lucky
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Lucky,
vielen Dank. Ich hoffe so sehr, dass alles wieder gut wird. Im Moment fühlt es sich so stark danach an. Aber ich versuche mich im Moment mal noch was zu bremsen, ich will ja nicht, dass sie den Auszug bereut und dann mir dafür die Schuld gibt, dass sie das doch nicht packt. :-)
Bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Hallo BeMo,
Du machst alles richtig!
Ich freue mich auch etwas positives zu lesen!

Nach all dem was ich gehört und gelesen habe, die wieder zusammen kamen, trennten sich auch wieder schnell.
Therapeuten sagen immer wieder, Zeit lassen und austherapieren lassen, sonst hat es wenig Chancen.
Der nächste Rückfall ist vorprogrammiert.

Wichtig ist, gleichzeitig eine Ehetherapie!

Viel Glück
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Mirabella,
die Paartherapie wird unumgänglich sein, das weiß ich. Im Moment wirkt sie wieder wie betäubt, ich glaube, sie hat Diazepam genommen um ihre Gefühle zu unterdrücken?!
Ich bin gespannt auf das Gespräch mit ihrer Therapeutin heute.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

So, endlich eine Diagnose "Schwere Depression". Aber laut Therapeutin soll meine Frau erst mal den Umzug machen und schauen wie sie alleine klar kommt, erst wenn es dann nicht besser ist Medis oder Klinik. Hab grad so das Gefühl, dass die Therapie darin besteht die böse Umgebung und das Umfeld auszuknipsen. Dann werde ich wohl wegtherapiert.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

musst Du Dich denn da überhaupt so reinhängen ? Du könntest Dich doch bereit erklären, immer da zu sein, wenn es erwünscht ist oder verlangt wird. Die Zeiten, in denen es nicht erwünscht ist und auch nicht verlangt wird, könntest Du dann was anderes machen, z.B. Dich um Deine Sachen kümmern.

Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine ganzen Kräfte da reinsteckst, aber am Ende wirst Du dadurch selber auch noch krank und das kann`s ja nicht sein.

Sie es doch mal so: Das Fatale ist nicht ihre Erkrankung, denn die könnte man als Paar gemeinsam bewältigen, Du würdest ihr ja beistehen. Erst durch die Kombination mit dem Umstand, dass sie zeitgleich auch die Alleinentscheiderin ist, ergibt sich die Katastrophe für Dich. Da kommen also zwei Sachen zusammen.

Insofern würde ich Dir raten, Dich ein wenig frei zu strampeln, indem Du zaghaft damit beginnst, an Dich zu denken, Dich um Deine Sachen zu kümmern und auch wieder selber Entscheidungen zu treffen.

Die Krankheit ist eine Sache. Komplett von den Entscheidungen eines Erkrankten abhängig zu sein, eine andere.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

BeMo,
Nein wegtherapiert wird man sicherlich nicht. Der Focus bei der Therapie liegt bei den Erkrankten.
Sie müssen sich erstmal klar werden woher die Erkrankung kommt.
Heute bin ich froh das er auszog und ich glaube ich bin ihm jetzt wieder näher als zu dem Zeitpunkt als er noch hier war.
Wir reden nicht über das was geschehen ist.
Er hat unheimliche Angst was falsches zu schreiben oder zu sagen. Er macht sich heute Gedanken weil er weiß das vieles nicht richtig war.
Wir bauen eine Freundschaft auf. Ich möchte sein Vertrauen gewinnen so wie vorher und für ihn da sein, so wie er Jahre für mich da war, vor seiner Depression.

Alles weitere wird sich zeigen.

LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Dobi,
genau das versuche ich ja, aber dann funkt sie immer rein. Es tut ja auch gut zu wissen, dass sie sich nicht sicher ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie deswegen so oft "stichelt", damit ihre Entscheidung durch einen Streit bestätigt wird.

Hallo Mirabella,
ich denke auch, dass die räumliche Zrennung und gut tut. Ich werde mich aber auch nicht hinhalten lassen. Ich will nicht "warmhehalten" werden. Woher ihre Depression kommt, tja, da habe ich das Gefühl eine Antwort zu wissen. Aber darauf muss sie ja selber kommen, vielleicht irre ich mich ja auch.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Ne, Warmhalten braucht man sich mit Sicherheit nicht!
Aber du wirst merken wenn sie nicht mehr da ist ob sie dir fehlt.
Vielleicht kommst du gut, oder besser damit klar. Nimmst dein Leben wieder in die Hand und es tut dir gut, ohne sie zu leben. Vielleicht lernst eine neue Liebe kennen oder .. Oder .. Oder!

Die Karten werden neu gemischt ...
Abwarten und sich selbst reflektieren!

Vielleicht merkst du/ihr das ihr euch immer noch liebt und die Auszeit eine Bereicherung für eure Beziehung ist!
Wer weiß das alles schon?

Ich bin verschiedene Wege seit dem Ausbruch seiner Depression gegangen ... Enttäuschung, Wut, Trauer.
Heute bin ich an dem Punkt gekommen und lasse das Schoksal entscheiden!
Sind wir füreinander bestimmt, dann soll es so sein, sind wir es nicht, dann ist es so!
Wir haben es eh nicht in der Hand und dabei geht es mir gut.
Eins weiß ich, dass der Auszug uns gut getan hat und auch ich einiges falsch gemacht habe. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber ich kann es für meine Zukunft nutzen, mit ihm oder auch mit einer neuen Beziehung!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

BeMo hat geschrieben: aber ich habe das Gefühl, dass sie deswegen so oft "stichelt", damit ihre Entscheidung durch einen Streit bestätigt wird.
Hallo BeMo,

das ist schwer zu sagen. Bei meiner Ex war es defintiv so. Unser Problem bestand ja darin, dass meine Ex nicht die Erlaubnis hat, überhaupt mit einem Mann zusammen zu sein. Das war schon in den Jahren vor der Partnerschaft so. Es gab schon früher immer mindestens zwei Männer, die dann sofort Alarm machten und sie quatscht sich dann auch mit jedem so oft und so lange ab, wie der Betreffende das möchte. Die können auch 15 x am Tag anrufen oder nachts Terror machen - sie ist immer gesprächsbereit. Klar, dass die dann nie abhauen.

Unsere Beziehung war abgesehen von dem Horror durch diverse hoch aktive Dritte sonst lieb und nett, passend dazu auch der Auszug. Aber sie kam dauernd vorbei, schickte liebe Mails, ich bekam nette Anrufe, Briefchen, kleine Geschenke. Den Braten habe ich natürlich gerochen. Sie wollte mich wieder reinlegen, so wie damals vor 12 Jahren. Ich soll weiterhin das Ziel irgendwelcher Irrer werden. Tatsächlich dauerte es nicht lange und sie kam sie wieder mit dem Üblichen ... Sie würde jetzt wieder von Männern angesprochen werden, aber sie sei noch nicht bereit für eine neue Beziehung... blah blah. Da weiß ich gleich, was als nächstes auf mich zukommt. Der nächste Irre, der mich vernichten will. Das ist mir zu gefährlich. Ich habe den Kontakt zu ihr darauf hin ganz abgebrochen.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 28. Okt 2015, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Dobi,
Vielleicht hättet ihr beide mal eine Paartherapie gebraucht um euch über eine neutrale 3. Person mal zu reflektieren.
Vielleicht wusste sie gar nicht das sie dir mit diesen Äußerungen weh tut.
Vielleicht wollte dir nur deine Aufmerksamkeit.

LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo ihr lieben,
ich versuche mich im Moment etwas zurückzuziehen, aber sie bittet mich um Unterstützung. Eben hatte ich aber eine tolle Begegnung im Supermarkt. Ich fahre mit meinem Sohn einkaufen und wir treffen sie. Be ruft "Mami Mami" und es dauert bis wir neben ihr stehen bis sie sich endlich umdreht. Sie begrüßt Be herzlich, dreht sich aber dann wieder zum Regal und ignoriert uns. Ich bin völlig baff und sage "na dann noch gutes Gelingen". Keine Reaktion von ihr, also drehe ich mich um und gehe. Nach einigen Metern denke ich "ne, so geht das nicht" und gehe wieder zurück. Ich dachte sie kommt uns wenigstens mal nach... aber sie stand bereits an der Kasse. :-(
Ich bin ziemlich betroffen und erschüttert.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

das haben wir auf meine Initiative hin ja auch versucht, aber da wir ja gar kein Paarproblem hatten, sondern ein Problem aus einem ganz anderen Bereich, ist das erwartungsgemäß in`s Leere gelaufen.

Ich habe bei der Psychologin später eine Einzelstunde gebucht und die Psychologin gebeten, den Dolmetscher zu spielen. Sie sollte das, was ich sage, in die Sprache meiner Partnerin übersetzen und ihr danach übermitteln.

Das ist auch so erfolgt. So war das Ganze wenigstens nicht komplett sinnlos.

Ich hätte mit ihr gern weiterhin das liebe Verhältnis gehabt, aber wenn sie gleich wieder mit Männern rumlabert, ist mir das zu riskant. Sie findet die Typen nicht so richtig wirklich gut (war früher schon so), aber sie traut sich nicht, diese Wahrheit denen gegenüber auszusprechen, wenn urplötzlich Ende ist. Sie möchte von anderen um jeden Preis als die ganz dolle Emotionale und Liebevolle wahrgenommen werden und keinesfalls als Arschloch. Also erzählt sie jedem das Märchen, von wegen große Liebe und große Gefühle, aber leider *schluchz* ganz ganz ganz knapp zu wenig...

Wenn es sooo knapp ist, akzeptieren die Herren das logischerweise nicht und spekulieren bis zu ihrem Lebensende, was hier wohl das Zünglein an der Waage gewesen sein könnte. Früher oder später kommen sie dann auf den Trichter, dass da irgendeine höhere Macht oder ein übles, böses Unrecht im Spiel gewesen sein muss. Irgendwas fällt denen immer ein. Zum Beispiel... ein böser anderer Mann, der meine Ex fernsteuert und deshalb aus dem Weg geschaffen werden muss.

Ich habe 12 Jahre lang Horror durch solche Stalkertypen gehabt und will kein weiteres mal in so eine Nummer reingezogen werden. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher, indem ich den Kontakt zu ihr abbreche. Ich habe ihr sogar alle Fotos von mir weg genommen, die sie in ihrer Wohnung aufgestellt hatte, nur allein aus Angst, nochmal einen von dieser Sorte am Hals zu haben.

Lieber hätte ich das im Gespräch mit ihr aufgelöst, aber wenn sie trotz täglichem Redens 12 Jahre lang nicht versteht, dass ihre Honks das Problem sind, versteht sie das jetzt logischerweise auch nicht. Ihre Entscheidung ist zudem auch eindeutig: Sie haut lieber ihr gesamtes Leben in die Tonne, als jemals auch nur einen ihrer unterwürfigen Abhängigen durch das Aussprechen der Wahrheit zu erlösen und gehen zu lassen. Sie kann sich nur gut fühlen, wenn sie hier und da überall Männer sitzen hat, die (aus sicherer Distanz) bis in alle Ewigkeit lieben, hoffen, warten. Ohne diese Absicherung, die ihr garantiert, dass sie auf jeden Fall gut, richtig, hochwertig und liebenswert ist, kann sie nicht existieren.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo,
heute fühle ich mich so unendlich traurig. Nach einem tollen Abend gestern, mit viel Nähe und kuscheln, zieht sie nun heute aus, bzw. schläft das erste mal in ihrer neuen Wohnung. Ich bin echt mal voll am Boden. :-(
Antworten