Selbst krank werden?

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von Botus »

Hallo,

bei meiner Partnerin und mir haben getrennte Räumlichkeiten zumindest die depressiven Symptomatiken beseitigt. Anders gesagt: Es ist so gut wie nichts mehr davon zu spüren. Ich fühle mich wie von einer großen Last befreit.

Liebe Grüße vom Dobi
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Dobi,
das möchte ich auch, nur schaffe ich es nicht, ihn zum ausziehen zu bewegen. Er will nicht alleine sein und direkt rauswerfen möchte ich ihn ja auch nicht. Wenn ich alleine bin, er ist tagsüber in der Tagesklinik, dann genieße ich die Zeit für mich alleine und es geht mir wesentlich besser.
Nächste Woche soll ich mit zu seiner Psychologin kommen, sie möchte mit mir sprechen. Viel verspreche ich mir nicht davon.
Mir graust schon vor dem Wochenende, denn dann sitzt er mir wieder den ganzen Tag auf der Pelle.
Ich bin in dieser Beziehung einfach hilflos.
Aber du hast es geschafft, vielleicht schaffe ich es auch noch.
Trotz allem ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
lucky
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von Florian77 »

Hallo lucky8
Also getrennte Räumlichkeiten bringen echt viel. Weil meine Ex mit unserem Kind heute abend in Urlaub fährt, hatte ich ihr angeboten damit es nicht ein ständiges hin und her gibt bei mir zu übernachten. Ich hätte es mal sein lassen sollen. Die Stimmung war wieder so als wir noch zusammen waren und zusammen wohnten. Glaube ihre Depression ist wieder da. Der ganze Stress zum Urlaub hat sie wohl wieder in diese Phase gebracht. Nachm Urlaub wird der Kontakt nur noch aufs wesentliche heruntergefahren. Ich komme damit nervlich nicht mehr klar. In eine eigene Wohnung traust du dich nicht zu ziehen? Ich kann dir nur raten eine räumliche Trennung vorzunehmen. Mir gehts so besser und der heutige Tag hat es einfach mal wieder gezeigt. Zusammen leben klappt einfach nicht, jedenfalls nicht solange sie keine Therapie macht und ihren Typen hat.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Florian,
ich möchte auch lieber alleine sein. Ich brauche nicht ausziehen, er wohnt mit in meinem Häuschen. Ich hab ihn schon öfter aufgefordert, zu gehen, aber auff dem Ohr ist er taub. Und auf die Straße setzen bringe ich nicht fertig. Er wäre ja nicht auf der Straße, er hat ein Mini-Häuschen auf der anderen Straßenseite, aber total heruntergekommen. Dass er da nicht hin will, verstehe ich ja.
Er macht eine Therapie in der Tagesklinik, dort geht es wohl ganz gut, aber wenn er nach Hause kommt, setzt er sich aufs Sofa und macht die Augen zu. Wenn ich ihn auffordere, sich zu verziehen, werde ich noch angemault, dass ich nerve. Und trotzdem schaffe ich es noch nicht, ihn hinaus zu komplimentieren. Die Betonung liegt auf n o c h.....
Aber danke für deine Meinung und deinen Rat. Ich hoffe, dass ich bald genug Kraft habe....
Schönes Wochenende
lucky
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von Trauerweide252 »

Ich danke euch allen. Heute haben mein bester Freund und ich die Wohnung so weit leer geräumt. Morgen geht es darum, alle Möbel abzubauen und zu verladen. Wir haben ja im Prinzip nur eine Wochenendbeziehung gehabt, weil ich unter der Woche bei meinen Eltern wohnen muss.Es geht ihm aber gut damit, das merke ich. Er blüht jetzt schon auf. Ich melde mich nach dem Wochenende noch mal. Aber 1000 Dank für eure Anteilnahme.
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Trauerweide, fühle dich umarmt und gedrückt.
Du hast mein volles Mitgefühl.... es ist alles so schwer....
Sei tapfer. Alles Liebe
lucky
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von Botus »

Hallo Lucky,

Du hast es aber auch echt schwer. Ich meine, wenn er direkt gegenüber ne Bude hat, brächte es ja nicht mal was, wenn Du ihn zum Auszug bewegen könntest. Weg wäre er nie.

Ich denke, das ließe sich nur durch Notwehr lösen. Es ist erlaubt, Maßnahmen zur Abwehr eigenen Schadens anzuwenden, auch solche, die über die Verhältnismäßigkeit hinaus gehen.

Dann müsste man kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße vom Dobi
Trauerweide252
Beiträge: 35
Registriert: 7. Aug 2015, 13:14

Re: Selbst krank werden?

Beitrag von Trauerweide252 »

So, der Umzug ist zum großen Teil geschafft. Einfach war es nicht, 2x musste ich weinen und er fragt mich auch noch, ob alles ok ist. Da konnte ich nur lachen. Aber ansonsten war er nett, er hat sich wirklich um vieles gekümmert und ist jetzt aber sehr ko. Er sieht total fertig aus, aber ins Bett kann er wieder nicht gehen. Ich hoffe, euer Wochenende war bisher erträglich und nicht zu nervlich aufreibend. Ich danke euch für eure positiven Gedanken. Schönen Abend euch noch.

Trauerweide
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt, und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.
Antworten