heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von malu60 »

Hallo Secret,
Danke für den Link,hab ich mal abgespeichert ,malu
Leben ist mehr
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo,

nun ist aus dem Geburtstagsthread auch ein Gewichtsthread geworden, was auch OK ist. Wie sagt man: man kommt vom Höcksken aufs Stöcksken.

Ich habe mein Gewicht auch nach der Depression erst nicht mehr verloren. Ich habe zuletzt 2013 Fluoxetin eingenommen und langsam ausschleichen lassen. Im Frühjahr habe ich noch eine geringe Dosis von 10mg genommen als ich auch das Überbleibsel Kummerspeck loswerden wollte. Zu der Zeit hatte ich med. Reha Klinik hinter mir und befand mich in der berufl. REHA. Mir war es wichtig dass es mir zuerst wieder besser geht, auch dass ich mich in einer neuen Arbeitsstelle zurechtfinde. Erst 2014 habe ich mich dann einer Abnehmgruppe in meinem Wohnort angeschlossen, weiss nicht ob man hier Namen nennen darf. Eine Kohlenhydraddiät habe ich mal 2010 gemacht, dann kam die Depression und ich hatte alles wieder drauf. Daher habe ich diesmal etwas anderes gemacht - Points zählen - die Bilanz muss quasi stimmen. Der Körper verbraucht etwas mehr als er einnimmt. Essen kannst du alles - abgestimmt nach deinen Bedürfnissen. Ich muss wohl sagen dass Kochen dazu gehört. Ich habe das Glück dass mein Mann kochen kann und auch mit mir abnehmen wollte.

Aber mir geht es gar nicht nur um das Abnehmen. Ich wollte so ein Zeichen setzen dass die Depression vorbei oder zumindest ich damit besser umgehen kann.

Ich habe allgemein Angst wieder zurück zu fallen.

Auch wünsche ich mir dass ich mir selber mehr zutraue. Da sind alte Erinnerungen nur hinderlich, es ist schon so wenn im Alltag alles in Ordnung ist ich schon darauf warte dass jetzt aber irgend etwas Unangenehmes wie früher passiert. Ich werde dann nervös.

Das war vor der Depression auch so, aber nun kann ich mich selber besser beobachten und analysieren. Umsetzen was ich in der Therapie mitgenommen habe. Aber Praxis und Theorie sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe.

Und ich bin ein Mensch der alles abgesichert haben möchte. Das ist im Leben nicht möglich.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
LG

Secret
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von otterchen »

Hallo Secret,

aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du, wenn ich fragen darf? Hier sagt man "vom Hölzken auf Stöcksken kommen" (für die, die das nicht verstehen: vom Hölzchen aufs Stöckchen). In welcher Gegend ist denn ein Hölzchen ein Höcksken?
Ich finde es interessant, so mundartliches mal zu vergleichen ;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Lana_del_rey
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2015, 10:56

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Lana_del_rey »

Hallo otterchen,

ich kenne das auch nur als "von Höcksken auf Stöcksken" kommen. Ich selber komme aus dem Ruhrpott. Da bin ich ja mal gespannt, wo Secret her kommt :)
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo,

ich komme aus dem Kölner Raum. Ich weiss aber auch nicht ob ich das richtig geschrieben habe, ich habe es bisher nur auf Platt gehört und nie gelesen. Ausserdem spreche ich selber kein Plattdeutsch, nur wenige "Brocken".
LG

Secret
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von otterchen »

Danke!

Ich bin eigentlich aus demselben Raum; allerdings ganz am südlichen Zipfel.
Seltsam, dass meine Eltern, die fast nur "platt" gesprochen haben, dies dennoch so "klar" ausgesprochen haben, dass das "Holz" für mich noch erkennbar war.
*lach*... ich wette, in der Region Hannover (denen sagt man ja ein reines Hochdeutsch nach) wird tatsächlich "von Hölzchen auf Stöckchen" gesagt :lol:

Aber genug "off topic" ;-)
(das war jetzt aber WIRKLICH "hier kommen wir von Hölzken auf Stöcksken")
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von anna54 »

Hallo liebe secret
hab mit viel Herzblut gelesen,was dir alles auf der Seele lag.
Das war sehr emotional Silberne Hochzeit und dann der Geburtstag.
Zu beidem auch meinen Glückwunsch---und zwar wünsche ich immer auch anderen gern alles gute zum Geburtstag---ich selber aber halte das nicht mehr aus.

Ich hatte auch gerade Geburtstag---und der Rahmen wird immer kleiner.
Jetzt feste Absprachen,keine großen Erwartungshaltungen und ich freue mich,wenn es vorbei ist!!!
Belohne mich meist mit einem eigenem----meinem Geburtstagsgeschenk!!!

Ich kenne viele Menschen,die große Feste feiern und das auch genießen.
Seit der Depression kann ich das nicht mehr.
Ich lade nicht mehr ein,gehe auch nicht auf Feste---bin eher am Rand und gebe oft nur einen kleinen Gruß per mail oder SMS.

Sich wie Luft fühlen,das ist schlimm----
Kinder müßten schon gratulieren und auch den Frühstückstisch decken!!!
Am Arbeitsplatz ist es schwieriger,da hab ich schon viele Enttäuschungen erlebt,aber ich hab meine Einstellung geändert---ändern können.

Ich kann oft in bestimmten Momenten einigen Menschen sehr nahe sein----ein Geschenk sein---das Geschenk bekomme ich auch zurück----auf einer bestimmten Ebenen treffe ich Seelenmenschen.

Was da so schwierig ist am Geburtstag,auch zu Weihnachten----es ist ein alter,sehr schlimmer Seelenschmerz,der sich immer wieder den Weg bahnt.
Sich selbst belohnen,es sich wert sein---sich gut zu fühlen---auch für sich etwas einfordern----immer schwierig,wenn man denkt---die anderen denken auch dran.


Was hat otterchen mal wieder trefffend geschrieben:
sprechenden Menschen kann geholfen werden
Danke dafür!!!
anna54
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von otterchen »

;-) anna
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von anna54 »

:hello:
zurück an otterchen
anna54
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo Forumsgemeinde,

ich stosse hiermit noch einmal meinen alten Thread an. Ich habe mir überlegt ob es nicht besser ist einen neuen zu eröffnen - finde aber diesmal keinen Anfang.
Es ist einfach dieses alte Grundgefühl - ich knüpfe daran an....
Mir geht es eigentlich schleichend auch seit letzten Herbst um meinen Geburtstag rum nicht immer so gut...
Im Büro ist alles beim Alten - ich bin für die nur eine "Rechenmaschine" für die Kollegen. Was das Fass zum Überlaufen gebracht hat sind Probleme bei der Urlaubsplanung für das nächste Jahr.
Vielleicht bekomme ich den Urlaub nicht zur gleichen Zeit wie mein Mann, der in einer großen Firma arbeitet und diesen schon für die Sommerferien beantragt hat.
Ich bin fast seit 4 Jahren in der selben Firma, auf einmal gibt es Probleme: vielleicht bekomme ich nur noch die erste und die letzte Woche in jeden Monat Urlaub den ich beantragen würde. Das ist in einer kleinen Firma reine Willkür. Ich habe verschiedene Gedanken: ob ich dann nochmal eine REHA beantragen sollte wenn ich nicht mehr kann... und den Urlaub nur noch diktiert bekomme... maximal 2 Wochen am Stück. wenn auch von der Depression nur so ein Gedanke: Kündigung - ob ich überhaupt noch dem Job lange machen kann. Dass ich nächstes Jahr 50 werde - die Erinnerung an meine Eltern, die in dem Alter keine Arbeit mehr bekamen.
Das Jahr 2016 war mein Mann in REHA und lange krank, das ging auch nicht spurlos an mir vorbei. Die kranken Schwiegereltern. Zu sehen wie mein Schwiegervater durch Demenz nicht mehr der alte ist.... Die Kinder werden groß, wenn auch alles bei den Jungs gut läuft macht mich der Gedanke dass die auch mal Erwachsen werden und ausziehen mich traurig.
Eben Gedankenkarussel

Ich weiss im Moment noch nicht was ich machen kann....
Vieleicht wird es mit der Zeit auch von selber wieder besser - habe einiges in dem Forum gelesen
Ist der Gedanke an REHA nur Trotz - der Gedanke an Kündigung nur ein Weglaufen?
Ich habe heute Sport gemacht - mein Mann hat nach langer Krankheit und beruflicher Widereingliederung die erste Woche Spätschicht - auch das zieht mich runter ....

Habt Ihr aufmunternde Worte für mich??

schönen Abend noch
LG

Secret
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von anna54 »

Liebe Secret
wie finde ich die richtigen Worte?
Ich kann anknüpfen an meine letzte Zeit im Beruf,als alles immer schwieriger wurde,ich auch Mobbing und Ausgrenzung erfahren mußte.
Erst lange Zeit nach der Frühberentung konnte ich nachfühlen,wie schwer diese Zeit war.
Ich hab nur noch durchgehalten,ausgehalten und gelitten.
Letztlich hab ich mich nicht mehr wehren können und eine Kollegin,die mich loswerden wollte, hatte leichtes Spiel.
Jetzt ist das viele Jahre her und ich bin nur noch erleichtert und letztlich auch stabiler geworden.
Aber es war sehr langer, ein unendlicher Verlust.
Mich gab es nicht mehr,wie ich vorher in den 18Jahren dort war----krank wollten sie mich nicht.

Also ist eine Abwägung,ob man wirklich kündigen möchte,sehr schwierig.
Aber es kann ja auch erst mal ein Klagen möglich sein,was auch erleichtert?!
Einen kranken Ehemann zu begleiten und zu stützen,das erfordert Kraft,die oft nicht da ist.
Mein Mann hatte zwei Krebstumore,das waren schlimme Jahre,jetzt ist es eine Zeit des Wartens,was bleibt,was wiederkommt.

Seine Sorgen und Ängste hier aufzuschreiben,sich auszutauschen und bestärken,der ganz große Gewinn hier im Forum.
Ich wünsche dir ganz viel guten Anschub,freu mich,von dir zu lesen!
anna54
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo Anna,

komme gerade von der Arbeit, Chef hatte gestern schlechtere Laune als heute. Ich könnte die ersten drei Wochen von den Schulferien haben. Jetzt muss mein Mann das klären ob es geht. Ich habe nach langer Zeit ihm gesagt dass es mich stört dass keiner mit mir redet und ich mich isoliert fühle. Er hat es sich zwar einfach gemacht und nur geantwortet ich könne ja auf die anderen zugehen - aber es ist mal ein erster Schritt dass ich mich getraut habe das zu sagen. Ich denke ich werde nicht geschnitten und gemobbt sondern einfach nur übersehen, weil ich in einer Firma mit jüngeren Computernerds arbeite - und das ist eben auch ein anderer Schlag Mensch. Es tut mir aber trotzdem nicht gut.
Ich lasse die Weihnachtszeit erst mal vorbeigehen - aber das mit der REHA ist halt so ein Gedanke. Ob es mir dann besser geht?
@Anna: seit wann bist du früh verrentet? Geht es dir seit dem besser? Was macht dein Mann?
Ich freue mich ebenfalls etwas von Dir zu lesen.
Meinen Therapeuten werde ich wieder einmal im Quartal besuchen (bin austherapiert - Kriesengespräch).
Gestern abend wollte ich Gehacktes für heute auftauen und habe heute morgen festgestellt dass ich Putengeschnetzteltes aufgetaut habe. So ein Fehler ist mir noch nie passiert. Ich habe mich geärgert, mein Mann fand es nicht schlimm, ihm ging es in seiner Krankheit häufiger so. Das könnten Anzeichen von einer Depression oder zu viel Stress sein. Und ich arbeite nur vormittags 5 Std. - da wären andere gesunde Menschen froh wenn sie so einen Arbeitstag hätten. Aber es fühlt sich halt trotzdem momentan nicht mehr alles richtig an.
Aber es ist für mich beruhigend und stärkend zu wissen dass ich nicht alleine bin wenn ich hier im Forum lese.
LG
Secret :hello:
LG

Secret
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von M1971 »

Hallo Secret, herzlichen Glückwunsch: Du kannst 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen. Das ist in der heutigen Zeit ein großes Geschenk. Freue Dich darüber und genieße den Tag und das Putengeschnetzelte. Es gibt schlimmeres als das falsche Essen aufzutauen
Gruß
M
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von krimi56 »

Hallo Secret,

deinen Thread hatte ich letztes Jahr schon gesehen und auch darin gelesen.
Da wir als Familie schon vor Jahrzehnten das Geburtstagfeiern abgeschafft haben, antwortete ich nicht.

Was dein Gefühl zu deiner Arbeitsstelle betrifft, kann ich dich gut verstehen.

Dein Gefühl eine Reha zu machen oder gar die Arbeitsstelle zu wechseln - hm!
Eine Reha wird dir evtl. gut tun und dich stärken. Zu viel Energie musstest du verbrauchen.
Die Arbeitsstelle kündigen - es kann gut sein in eine andere Firma zu kommen und hoffentlich bessere Erfahrungen zu machen.

Aufgrund meiner Krankheiten konnte ich meine Stelle den Erwartungen meiner Chefin gemäß nicht erfüllen. Ich erhoffte mir Hilfe durch andere, damit ich meine Aufgaben weiter bewältigen könnte.
Erst bekam ich auch diese Hilfe. Meine Aufgabe war dann jedoch mehr die Zuarbeit für die Hilfe als umgekehrt. Doch mit jeder viertel oder halben Stunde die ich mehr arbeiten konnte, wurde diese Hilfe schnell abgezogen.
Dann fiel diese ganz weg. Und kurz darauf musste ich mich vor sechs Leuten verantworten, ob ich gehen oder bleiben wolle und mich mehr belastbarer zeigen.

Meine Chefin sagte mir klar und deutlich, dass sie sich auf mich verlassen können muss, dass ich stark genug sein muss für einen reibungslosen Ablauf in der Schule. Es ginge nicht gegen mich, sie sähe halt eben die Schule als Ganzes.

Ich war 16 Jahre dort an der Schule und insgesamt über 40 Jahre im Öffentlichen Dienst. Mein übergeordneter Dienstherr wollte sich für mich erkundigen, ob ich woanders eingesetzt werden kann. Für mich entstand die Frage "Würde ich dort den Anforderungen und Erwartungen entsprechen?"

Nach erbetener Bedenkzeit habe ich mich dann entschlossen meinen Dienst aufzugeben und Erwerbsunfähigkeitsrente (EU) zu beantragen.

Rückwirkend weiß ich heute, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Erst einmal wollte ich unter diesen Bedingungen nicht mehr dort bleiben und zweitens weiß ich nun, sie hatten irgendwie Recht. Nur die Art und Weise wie es rüber gebracht wurde war schmerzlich.
Die Rahmenbedingungen für eine EU waren für mich gut. Vor allem finanziell.

Du bist wahrscheinlich eine Ecke jünger als anna und ich. Und du musst daher andere Überlegungen anstellen.

Weiß dein Chef von deiner Krankheit? Als Chef hat er auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Angestellten.
Es ist natürlich deine Angelegenheit und Entscheidung über deine Krankheit zu sprechen oder nicht. Manchmal ist es gut und manchmal leider auch nicht.

Nur in dieser Krankheit hat man ganz andere Empfindungen. Die Sensoren sind anders eingestellt.

Ich wünsche dir alles Gute.
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von anna54 »

Liebe Secret
ich bin fast schon 8Jahre in Frührente.
Nicht ganz freiwillig,es wurde in den damaligen häufigen Klinikzeiten immer deutlicher,dass ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr halten kann.
Trotz fester Zusage des Chefs---ich war 18Jahre dort,hat sich eine Kollegin durchgesetzt,die gegen mich war.
Zunächst war da Schmerz und ein riesiger Verlust,weil ich viele Aktivitäten neben dem Arbeitsplatz dort auch in ehrenamtlicher Funktion hatte.
Ich verlor alle Verbindungen.
Letztlich geht es mir jetzt besser,ich habe mehr Zeit für Haus und Hof----kann mich in Ehrenämtern "austoben".
Aber ich warne auch vor dem schnellen Aufgeben----weil der Verlust des Arbeitsplatzes die Türen schleißt.
Eine Reha,Auszeiten durch längere Krankschreibung---alles bis zum letzen Punkt ausschöpfen,dann kann immer noch der letzte Schritt gemacht werden.
Letztlich bedaure ich,dass ich mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht habe,wenn ich krank geschrieben war-----ich hab mir die Schwere der Krankheit nicht eingestanden.

Durch den Wind sein,Konzentrationsstörungen---wenn es mir zu eng wird,dann kann ich jetzt schneller Ruhe finden.
5Stunden täglich sind schon viel,ich finde,du kannst dich dafür erst mal loben.
Loben ist eh ein Geheimnis,sich selbst zu loben,was alles noch geht,statt immer auf das zu sehen,was eben nicht geht.
Sich wichtig nehmen,für sich etwas einfordern,auch wenn es erst mal zu Protest führt.
Ich bin nicht klein,das will mir die Depression einreden.
Kannst du an deinem Arbeitsplatz dir einen Verbündeten suchen? Ein Ventil,dass auch mal auffängt,was so schwierig ist,einfach drüber reden können?!
Isolation ist schwer---und raubt Energie.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und ein Forum,wo du dich wohl fühlen kannst!
anna54
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo :hello:
ich freue mich noch Antworten bekommen zu haben.
Den Gedanken an Kündigung habe ich verworfen, denn das wäre nur weiterhin für mich denkbar wenn mein Vorgesetzten mir nicht mehr als eine Woche Urlaub geben würde. Doch ich kann die ersten drei Wochen bekommen, er ist meist ein umgänglicher Vorgesetzter. Er ist vielleicht vor Weihnachten auch nicht so gut drauf.... Er fühlte sich übergangen bzw. wollte sich mit dem Urlaub wichtig tun. Die Arbeit selber ist eine wo ich nicht gehetzt werde, ich arbeite in der Buchhaltung. Das ist schon mal gut und ich weiss es zu schätzen, ich hatte vorher auch hektischere Jobs in den Buchhaltungen. Zum Betriebsklima: na ja, es mobbt mich zwar keiner aber ich fühle mich doch sehr isoliert.
Zur Frage ob mein Vorgesetzter von meiner Erkrankung weiss: ich habe mich da beworben nachdem ich über 1,5 Jahre krank war und aus einer beruflichen REHA heraus. Er fragte nach der Lücke im Lebenslauf und weiss Bescheid. Er geht aber vielleicht davon aus dass ich wieder gesund bin, alleine weil ich ca. ein Jahr nachdem ich bei dieser Firma angefangen habe zu arbeiten 16 KG Kummerspeck abzunehmen, die ich während er Erkrankung zugenommen habe. Die Hoffnung habe ich aber selber..... Also ich meine damit dass es mir besser ging als ich diese Arbeitsstelle hatte und dann wieder abnehmen wollte um die Depri loszuwerden. Ich habe meine alte Figur zurück, das habe ich geschafft und viele Komplimente bekommen. Aber das damit auch die Depression weg ist war nur vorübergehend -leider.
Ich habe mir einen Termin beim Psychiater geben lassen, habe ich kurzfristig nächste Woche Donnerstag einen bekommen. Nur um mich mal beraten zu lassen, aber ich nehme seit etwa zwei Jahren keine Medikamente mehr und möchte es auch nich mehr, denn die haben mich im Kopf ausgebremst und dick gemacht. Ich frag mich dann aber auch was ich dann da soll,,,, Vor einer REHA hätte ich noch Angst, vielleicht würde ich dann die Arbietsstelle verlieren? Ist nur eine kleine Firma.
Momentan bin ich morgens besonders schlecht drauf, würde am liebsten einfach liegen bleiben. Vielen wird mir einfach zu viel - aber ich funktioniere noch....
Habe mich für nächstes Jahr für einen Anfängerkurs für Klavier angemeldet, aber ich merke dass ich mich nicht mehr darauf bzw. darüber freuen kann.
Heute nachmittag habe ich zu Hause gesaunt - mir ging es danach etwas besser. Als mein Mann mich von der Arbeit (hat Spätschicht) angerufen hat war die Erholung wie weggeblasen - ich fühle mich einfach gestesst mit ihm den Alltag und Urlaubsplanungen etc. zu besprechen - ich merke dass ich da jetzt keine Lust drauch habe und ihn nicht mehr immer stützen kann. Er ist selber in Therapie und nimmt zur Zeit Medis. Die bremsen ihn auch im Kopf aus - er wird nur nicht dick - ist seit der Erkrankung schlank.
Dienstag hat mein Grosser Führerscheinprüfung - bin für ihn nervös. Ich soll ich dort hinfahren, kann früher aus dem Büro gehen und das zeitlich schaffen. Bin aber trotzdem enttäuscht dass mein Mann die Fahrt nicht übernimmt weil er dann arbeiten muss und das immer vorgeht.....

Mich strengt mein Mann zur Zeit an, die Beziehung ist zwar gut. Wir machen viel zusammen, er macht mir Komplimente. Aber seine Unruh durch seine Erkrankung wird mir langsam zu viel...

Ich mache mal jetzt meinen letzten Saunagang (den dritten) und bin gespannt ob ich Antwort bekomme.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich habe meinen dritten Saunagang hinter mir und danach das Essen für mich und meine zwei Jungs auf den Tisch gebracht.

Als wir fertig mit Essen waren ist mir aufgefallen dass ich den Salat vergessen habe auf den Tisch zu stellen :oops:

Das ist mir noch nie passiert - ich habe mit den Kindern über die Urlaubsplanung geredet und den Salat dann mit den Kindern hinterher wie einen Nachtisch gegessen.

Das ist zwar nicht schlimm aber für mich doch ein Anzeichen dass ich Unkonzentrierter bin und mir momentan einiges zu viel wird.
LG

Secret
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von anna54 »

Liebe Secret
der Salat ist einfach der Salat,mach dir keinen Stress deswegen.
Achte auf deine Bedürnisse und sei gnädig mit den kleinen Fallen im Alltag!
Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage.
anna54
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: heute ist mein Geburtstag und ich komme mir vor wie Luft

Beitrag von Secret »

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen ebenfalls.
LG

Secret
Antworten