Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo,
@Florian: Du solltest wirklich Abstand gewinnen. Dreh doch den Kontakt aufs wesentliche (nämlich auf euer Kind runter). Du machst Dich sonst selbst kaputt. Ist natürlich ein einfacher Ratschlag, wenn man noch nicht in dieser Situation ist.
@Dobi: ja, es tut heftig weh, wenn man dann auch noch das Arschloch ist.
Wir haben es gestern auch meinen Eltern gesagt. Ich habe gemerkt, dass sie angespannt war danach, da meine Schwiegereltern dann auch noch am Abend da waren um Be zu bringen. Er war nach dem Kindergarten bei Ihnen.
Danach war ich auch kaum noch zu gebrauchen, hab versucht mich durch Arbeit im Haus abzulenken, das wurde aber nicht gern gesehen. Sie sagte, dass wenn sie sehen würde, wie fertig ich bin ihr das auch nicht gut tun würde. Dann habe ich versucht ihr zu sagen, dass ich mich jetzt nicht streiten will und dann hat sie losgehämmert. Einen üblen Vorwurf nach dem anderen, Themen von vor 10 Jahren kamen auf den Tisch. Als ich das auch nicht austragen wollte, hat sie immer wieder unter die Gürtellinie geschlagen. Als wenn sie auf einmal unbedingt streiten oder mich hassen wollte. Da bin ich dann wieder in den Keller gegangen und hab weitergearbeitet. Als ich wieder hochkam, war alles wieder normal. In diesen Situationen denke ich immer, das ist nicht meine Frau. Warum ist sie so böse?! Dann denke ich auch immer, sie muss Depressionen haben. Wir waren in den letzten Monaten immer gegenseitig unser Ventil. Die Streitkultur ist vollends aus dem Ruder gelaufen. Und in diesen Momenten weiß ich, dass der Auszug erstmal das beste ist. Sie (und auch ich) muss wieder zu sich selber finden. Wir müssen aufhören die Probleme die wir mit anderen haben untereinander auszutragen. Ich bin streckenweise selbst an mir am zweifeln, da ich wenn sie mich wieder verletzt auch so ungerecht werden kann. Ich versuche das im Moment alles zu vermeiden, immer schaffen zu ich es aber eigentlich nicht. Gestern konnte ich mich jedoch am Riemen reißen. :-)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

ich glaube nicht, dass es Bosheit seitens Deiner Frau ist, eher handelt es sich um Angestautes, womöglich aus vielen Jahren. Darauf kommt ein anderer nicht, weil andere ja nur das Äußere wahrnehmen.

Würde man in das Innerste Deiner Frau reinschauen, würde einem die Veränderung, die jetzt eintreten ist, vermutlich gar nicht so groß erscheinen.

Das ist doch ganz oft so. Es gibt ganz viele, die funktionieren, dabei aber unentwegt anders lautende Hinweise senden. Niemand beachtet sie. Wenn jemand dann mal nachfragt (ich mache sowas gelegentlich), dann sieht man, wie der Betreffende überrascht ist, gleichzeitig auch nachdenklich wird und plötzlich ganz anders redet.

Wenn Deine Partnerin ihr Elternhaus als überlegen sah und dort auch immer funktionieren musste, was sie auch tat, dann ist die Situation ja jetzt vielleicht in ihren Augen eine Parallele dazu. Du bist darum bemüht, Dich 100 % korrekt zu verhalten. Du bist der Gute. Du bist der Überlegene. Es geht u.a. auch um moralische Standards. Sie begehrt nun gegen das alles auf, ganz allgemein, und sie sagt sich (ebenfalls ganz allgemein): Mit mir nicht mehr !

Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Kleinigkeit, wie z.B. Staubsaugen geht oder um etwas Größeres. Akzeptanz ist das, was sie sich jetzt wünscht, aber sie erhält (aus ihrer Sicht) nur kluge und beherrschte Reaktionen von "Überlegenen".

Vielleicht wäre das gar nicht so schwer zu lösen (?) Man müsste sie lediglich so nehmen, wie sie ist, aber ohne dass daraus automatisch das übliche Gefälle resultiert. Wenn Deine Frau jetzt "crazy" wird, unartig, freche Antworten gibt, nicht mehr funktioniert, ist das doch eigentlich geil. Jetzt muss man diese Veränderung nur noch als Bereicherung sehen, akzeptieren, würdigen und lieben. Dann wäre alles gut.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn sich Frauen ein bißchen in diese Richtung verändern. Die haben halt Power und die nimmt mit dem Älterwerden oft zu, während wir Männer mit dem Älterwerden eher zu Schnarchnasen werden. Statt Frontalzusammenstößen, nach denen jeder wieder auf der selben Stelle steht, nur halt beschädigt, könnte man ja auch mal zu ihr einsteigen. Ihre Beifahrertür scheint sie ja zur Zeit noch offen zu haben und da sitzt bislang auch keiner.

Nur so ein Gedanke...

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Dobi,
aus der Richtung hatte ich das auch schon gesehen, war aber zu sehr in meiner Ehre gekränkt, dass zuzugeben. Ich werde deinen Rat mal befolgen, denn eigentlich tut meine Frau ja endlich mal was für sich und das ist ja das was ich immer gewollt habe. Scheiß auf den Kummer denke ich mir gerade. Sie fängt auch immer mehr davon ab zu reden, dass das für uns ja auch eine Chance sein könnte. Und ja verdammt, das kann eine sein. Wir mussten uns eigentlich nie groß verstellen und waren doch glücklich, weil wir wussten was der andere meint, nicht nur was er sagt.
Ich nehme alles was ich habe und werfe es in den Ring, denn eigentlich haben wir immer so gut zusammengearbeitet, bis wir anfingen jeder alles für sich selber auszumachen.
Verdammt, jetzt fühle ich mich grad als könnte ich Bäume ausreisen.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Man merkt schon, dass wir eben noch gut miteinander gesprochen haben, oder :-D
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Richtig Abstand möchte ich haben aber funktioniert nicht. Wenn ich ein Schritt zurück gehe kommt meine ex mir einen Schritt wieder entgegen. Wir verstehen uns wieder sehr gut. Haben heute fast den ganzen Tag verbracht mit unserem Kind. Wenn ich mich nicht melde kommt irgendwann ne Nachricht über WhatsApp wie es mir geht. Antworte ich nicht kommt irgendwann redest du nicht mehr mit mir oder was ist los. Wehe wenn meine Stimme am Telefon etwas anders klingt kommt gleich ob ich genervt sei. Sie merkt das ich mich mit ihrem neuen gut verstehe. Aber auch das sie meine Nähe sucht. Keine Ahnung was in ihrem Kopf vorgeht. Ist das eine Hypomanie? Reden tut sie jedenfalls wie nen Wasserfall ohne Luft zu holen. Wird das noch schlimmer mit ihrer Nähe zu mir. Hat das jemand auch so erlebt. Das ihr neuer Typ das alles so mit macht staune ich immer wieder. Ich glaube nicht das sie alles erzählt. Eine richtige Trennung sieht anders aus. Bis jetzt ist auch noch nix näheres passiert. Würde mich nicht wundern wenn sie mich irgendwann anfängt zu küssen. Heute hat sie unbewusst zweimal zu mir Schatzi gesagt.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Florian, Respekt. Ich hätte den Kontakt schon aufs Kind reduziert. Egal wie sie reagiert. Einfach ein guter Vater sein und zu nichts Stellung beziehen. Vor allem, weil sie dich so daran hindert evtl etwas Neues zu beginnen. Sie hält dich wahrscheinlich auch fest, weil sie einfach will, dass es bei dir bleibt wie es im Moment ist. Eine neue Partnerin an deiner Seite könnte doch Probleme für sie bedeuten. Du würdest auch wieder für dich selber da sein anstelle zu springen wenn sie ruft. Sie hat es getan, also such dir auch dein Glück. Ich würde es dir wünschen.

Bei mir läuft es momentan ganz gut. Bis auf die Störfeuer von außen, die unsere Trennung nicht so einvernehmlich hinnehmen wollen ist alles gut. Man hat das Gefühl, dass der oder die eine oder andere frustriert ist, da es bei ihnen nicht so gut geklappt hat. Und die die zu getrennten Anwälten und Kampfansagen neigen, raten auch von Hoffnung ab, dass alles wieder gut werden könnte. Naja, wir ziehen das Ding jetzt durch und ich hoffe, dass keiner von uns sich zu sehr von außen beeinflussen lässt.
Dobi's Tipp mit dem Beifahrer habe ich echt ernst genommen. Irgendwie irritiert das meine Frau noch, das ich jetzt fast immer so gelassen und so wenig traurig bin. Vor allem fängt sie wieder an mit mir über andere zu reden, die ihr dieses oder jenes geraten haben und wir lästern und lachen darüber. Das funktioniert nicht immer, aber täglich mehrmals. Und es wird mehr. :-D
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Du sagst es, es wird Probleme geben wenn ich eine neue Partnerin in mein Leben lasse. Weil sie dann genau weiß was sie verloren hat. Ich möchte nicht wissen was passiert. Ich werde ständig gefragt mit wem ich schreibe oder der neuste knaller ich soll mein Handy nicht so oft in die Hand nehmen. Was macht sie? Nimmt ständig ihr Handy in die Hand. Gestern sagte sie zweimal in kurzer Zeit Schatzi zu mir. Absetzsymptome ihrer ADs oder wie? Die Stimmungsschwankungen sind auch übel von jetzt auf gleich von gut gelaunt zu aggressiv. Ganz ehrlich wir sehen uns fast jeden Tag. Morgen kommt sie wieder zu mir zum Essen, weil unser Kind auch nicht in die KiTa geht, weil er krank ist. Meine Freunde zeigen mir schon nen Vogel. Ihr Typ muss doch dumm sein sowas zu tolerieren oder lügt sie ihn an. Gerade am Telefon als ich mein Kind gute Nacht sagen wollte. Meinte sie das mit morgen machen wir so, reden jetzt aber nicht mehr darüber und hat aufgelegt. Ihr Typ war nämlich im Hintergrund. Ich glaube das es bei mir mit dem Abstand nicht klappen kann, weil ich einfach Angst habe das irgendwann ein Rückfall kommt und der kommt 100%. 5 Panikattacken in 2 Monaten kommen nicht einfach so und verschwinden wieder. Ich erinnere mich noch an die Diagnosenummer vom Hausarzt auf dem Krankenschein für die Krankenkasse F41.0 G. Google mal besonders was das G bedeutet. Alles Klar? Ich möchte nur wachsam sein und auf mein Kind achten.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Florian, das solltest du auf jeden Fall tun. Aber du wirst natürlich auch zu ihrer Geisel. Hast Du mal überlegt euer Kind selbst zu betreuen? Oder passt da sonst alles bei ihr?
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Sie kümmert sich bestens um ihn. Da gibt es nichts zu bemängeln. Irgendwann werde ich wieder in festen Händen sein und davor habe ich doch ein wenig schiss wie sie reagieren wird. Solange es meinem Kind nicht schlecht geht dabei, ist es mir auch egal wie sie es finden wird.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Das ist doch erstmal das wichtigste. Hast Du Angst, dass sie dir dein Kind sonst vorenthält?
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Nein das würde sie nicht machen. Sie weiß das er mein ein und alles ist. Sie meinte heute sie hat mich lieb weil ich der papa bin. Sieht für mich aber mehr aus als nur das.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Ich muss aber auch noch hinzufügen dass das Verhältnis zu ihr erst so gut geworden ist seitdem sie ihre ADs nicht mehr nimmt.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

So, heute gönne ich mir eine Auszeit. In dem Club wo ich früher immer rumgewirbelt bin ist heute ne Revival Party. Das war letztes Mal schon wie ne Zeitmaschine und ich bin rumgehüpft wie ein Flummi. Zuhause bringt die Beifahrertour kaum noch was. Naja, zumindest die meiste Zeit ist es ruhig, dann wenn sie wieder versucht zu streiten, gehe ich ihr aus dem Weg. Ich hoffe der Abend bringt mir Erholung, Spaß und Abstand. Ich freue mich auf jeden Fall. Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

das hört sich doch gut an, ich meine das mit der Party. Ich höre bei Dir immer nur gute Sachen. Es scheint in Deinem Leben tatsächlich nur ein Problem zu geben.

Ich werde heute abend wieder mal gar nichts machen. Aber das ist mir egal. Ich genieße zur Zeit einfach nur die totale Ruhe. Ich hatte sie ja so lange nicht, genau wie den Frieden.

Zum Leidwesen der anderen geht der Stress jetzt in der neuen Wohnung lückenlos ohne mich weiter.

Jetzt streiten sich auf einmal Mutter und Tochter und es fallen da zum Teil heftige Sachen, die ich zwischen den beiden noch nie gehört und auch nicht für möglich gehalten habe.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Dobi, nur Gutes wäre übertrieben. :-)
Ich versuche halt irgendwie klarzukommen und sie nicht zu bedrängen. Ich glaube, ich habe begriffen, dass ich der letzte bin der ihr Momentan aktiv helfen kann. Ich lasse sie jetzt machen und bin für sie da wenn sie das will. Ich denke aber jetzt mal mehr an mich und versuche einfach die Sorgen und den Kummer nicht zu spüren. Ich werde da sein bis zum "Point of no Return". Danach schauen wir mal.
Das hört sich ja schlimm an bei euch, bzw. den zweien. Ich hoffe, dass sie schon des Kindes wegen versucht an sich zu arbeiten.
Hast Du keine Lust was zu unternehmen, oder fühlst du dich nicht danach? Ich denke einfach, dass ich nicht zur Couchkartoffel verkümmern will. Ich will auch gerne die sozialen Kontakte wieder aufbauen, die wir in den letzten Jahren haben verkümmern lassen. Ich denke, dass ich das jetzt gut gebrauchen kann.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

BeMo,
Ja, dass ist der richtige Weg! Sozialkontakte aufbauen und unter Menschen gehen.
Ich Kuriere mich noch etwas aus, habe es mir im Bett gemütlich gemacht mit Nüssen (soll bekanntlich Magnesium enthalten und wirkt sich positiv auf die Phsyche aus) und genieße wie Dobi die Ruhe und das Nichtstun!
Zu meinem Mann halte ich netten Kontakt. Ich mag nicht mehr streiten, bin müde mir ständig Gedanken um dem "warum" zu machen und lasse alles auf mich zukommen.
Nehme mir viel Zeit für meine Hunde und versuche im Job wieder mehr Fuß zu fassen.
Für eine neue Liebe bleibt da wenig Zeit.
Mein Herz hängt noch an der Vergangenheit, wir führten meiner Meinung nach eine sehr gute Beziehung ohne große Probleme.
Mein Verstand sagt mir, lass die Finger von ihm, ohne ihn bist du besser dran.

Wünsche euch einen schönen besinnlichen Abend

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

bei mir ist es so, dass das Thema Liebe, Beziehung, Partnerschaft nur ein Bereich von mehreren ist.

Die restlichen Bereiche sind eigene Bereiche für sich und sie entsprechen meinem Temperament (ruhige Kugel) in Kombination mit meinen geringen Ansprüchen. Bata Illic würde sagen: Das ist Gluck.

Da ich in verschiedenen Bereichen wenig mache, dafür aber keine Pausen und auch wenig Schritte rückwärts oder im Kreis, sind die in manchen Bereichen zurück gelegten Kilometer ansehnlich.

Ich will endlich genießen, was jetzt alles ist und nicht gleich wieder in den nächsten Stau reinfahren, nur weil mir das Fell juckt.

Jetzt ist erstmal Regeneration und Genießen angesagt. Das muss auch mal sein. In den Wahnsinn von Liebe, Beziehung und Partnerschaft werde ich wieder einbiegen, wenn es mir irgendwann mal wieder zu gut geht.

Liebe Grüße vom Dobi
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,
gestern war echt gut. Konnte mal alles ausblenden und mich komplett ablenken. Heute Morgen hat sie sehr viel Rücksicht auf mich genommen und mich lange schlafen lassen. Eben ist sie gefahren (sie ist auf einer Sportveranstaltung mit Übernachtung, normal war geplant, dass ich mitfahre, dass haben wir aber geändert) und hat mehrmals gesagt, dass das komisch wäre und mich auch noch zweimal fest gedrückt. Das war schön, ich werte das jetzt einfach mal als ein Hoch und verspreche mir mal nicht Zuviel davon.

Ich hoffe ihr habt genau so schönes Wetter wie wir und könnt euch einen schönen Tag machen. Ich geh jetzt gleich erstmal mit meinem Söhnchen raus.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Schön zu hören das es bei euch einigermaßen gut läuft. Es kommen immer mal gute Phasen. Das merke ich wenn sie hier ist. Wir verstehen uns gut und wenn sie denkt sie hätte was falsches gemacht entschuldigt sie sich 5 mal. Das war gestern so. Es ist ebend eine Gefühlskrankheit. Das habe ich nun auch begriffen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Also ich muss sagen, dass mich die Beifahrer Geschichte von Dobi echt weitergebracht hat. Vor allem weil ich nicht mehr versuche ihre Probleme zu lösen. Irgendwie wieder so wie früher. Früher hat sie ihre Probleme ja auch alleine angehen müssen. Ich versuche nur noch sie maximal zu beratschlagen. Dafür erzähle ich aber auch mehr von meinen Sachen, was sie früher nicht gewohnt war, sondern mich einfach nur gut genug kannte um in der entsprechenden Situation so zu funktionieren damit es mir besser geht. Das wollte ich aber eigentlich nie so. Ich glaube aber, dass hier der Hase im Pfeffer liegt, sie hat sich verpflichtet gefühlt so zu reagieren weil ich nichts gesagt habe. Und dann hat sie sich von mir beherrscht gefühlt.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal melden und einen kurzen Zwischenstand geben. Das Wochenende war super und der Montag morgen auch. Sie hat sich dauernd bei mir gemeldet und es tat ihr und mir gut. Zweifel gingen, Hoffnung kam. Gestern kam jedoch der Rückschlag auf der Fahrt zu ihrer Therapeutin, sie hat von Arbeitskollegen Angst gemacht bekommen, dass ich sie nur abziehen und ihr Leben zerstören wolle. Das hat sie mir auch alles vorgehalten. Ich habe sie gebeten, bis zum Termin damit zu warten, denn ich will mich nicht mehr streiten. Es ist wieder so ausgeufert... Schlussendlich kam bei der Psychologin dann mal wirklich alles auf den Tisch, wie ich mich fühle und wie ich es empfinde. Meine Frau warf mir sogar vor, dass sie ja jetzt nicht mehr dahingehen könne, weil ich die Therapeutin beeinflußt hätte. Ich habe dann in dem Termin gesagt, dass ich auch nicht mehr kann und will. Zwischendurch läuft es gut und dann kommt aus heiterem Himmel wieder ein "Angriff". Ich musste mir soviele Dinge anhören, einmal weil ich sie tue und dann wiederum warum ich sie nicht tue. Der Termin hat aber auch zu einem Anraten einer Auszeit durch die Therapeutin geführt, zwischendurch hat sie wieder von Suizid gesprochen und die Therapeutin hat nach dem weiteren Gespräch gesagt, dass sie, wenn das Gespräch nicht doch noch einen guten Verlauf genommen hätte, sie gezwungen wäre Maßnahmen zum Schutz meiner Frau einzuleiten. Sie werden sich jetzt in kürzeren Abständen (wöchentlich) treffen. Alle baten mich um Unterstützung, aber ich kann nichts mehr tun. Allles was ich sage oder tue, aber auch wirklich alles ist falsch. Ich werde mich jetzt noch weiter zurücknehmen, aber keine Angst, mittlerweile habe ich wirklich verstanden, dass das was da so mit mir umgeht und spricht nicht mehr meine Frau ist. Ich nenne "das" seit gestern die Bestie. ich kann nicht anders.
Ich kann ihr nicht helfen, das muss jemand anderes tun, ich liebe meine Frau und würde sie am liebsten auf Händen tragen, aber der Mensch der ihr im Moment am wenigsten gut tut bin wohl ich.

So, jetzt habe ich mir das erstmal von der Seele geschrieben.

Viele Grüße... BeMo
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz Bericht erstatten. Im Moment läuft es bei uns mal gut, mal schlecht. Die Beifahrertour musste ich mittlerweile einschränken, zum Wohle aller. An der ein oder anderen Stelle muss man halt seinen Standpunkt vertreten und eingreifen. Nach einem ziemlich holprigen Wochenende war der heutige Tag gut, da wir beim Anwalt waren und er meinte, dass wir da eine sehr gute Lösung im Vorfeld erarbeitet hätten. Wir hatten nur das Kindergeld vergessen, das hat uns dann aber beiden geholfen und es ist für beide Seiten sogar noch besser geworden als eigentlich berechnet. :-D
Somit sind die Vorwürfe, dass ich sie nur zerstören und abziehen wollte auch erstmal vom Tisch. Nun geht's weiter mit Wohnung und so und dann kann sich jeder erstmal um sich selber kümmern. Im Moment wird auch öfter über das wiederzusammenkommen gesprochen. Das hört sich natürlich toll an, aber wir müssen erstmal Abstand bekommen. Angst habe ich im Moment nur noch davor, dass ich nicht mehr wollen könnte. Aber nach dem Tag heute habe ich meine Frau mal wieder gesehen und bin schon wehmütig, dass sie (erstmal) geht.
Naja, jetzt heißt es nur noch, die verwandtschaftlichen Quertreiber einzufangen, die bereits jetzt unseren (gar nicht stattfindenden) Rosenkrieg voran treiben wollen. :-D
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo BeMo
Klingt doch erstmal gut. Ich habe jetzt auch Abstand von ihr und nachm Urlaub geht der Abstand weiter. Feste Regeln usw. Ich habe ihr zuviel gezeigt das alles ok ist wie es ist. Mittwoch gehe ich auch zur Anwältin mal schauen was sie mir rät. Nachdem extrem aggressiven Freitag überlege ich Hilfe vom Jugendamt zu holen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hi Florian,
mit Abstand ist im Moment mal noch nicht so viel. Wir wohnen ja erstmal noch ca 2 Wochen zusammen. Aber dann wird es wohl mal besser werden, zumindest hoffe ich das. Stellenweise sind wir uns so nah. Und unser gesamtes Umfeld kann das ganze nicht verstehen. Aber egal, wir ziehen das jetzt durch und wenn keiner was dummes macht und wir uns dann noch vielleicht wiederfinden war es das wert. Vor allem wenn meine Frau sich wieder selbst lieben und mögen kann.
Für dich tut es mir leid, aber es kann auch gut sein. Wenn sich die Lage zu sehr zuspitzt und dein Kind es nicht gut bei ihr haben sollte, würde ich auf jeden Fall das JA hinzuziehen. Nichts ist wichtiger als die Kinder!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Ich verstehe irgendwie nicht, dass Ihr bei sowas überhaupt noch an ein (Wieder-) Zusammensein denken könnt. Wäre nicht eine Freundschaft besser ? Sie wohnt da und Ihr woanders. Ist doch gar nicht so schlecht. Dann hätte man endlich seine Ruhe und das ist schon mal Gold wert. Zudem besteht so auch noch die Chance, irgendwann nochmal eine richtige Beziehung mit jemandem zu haben. So ein Dauerstress, das ist doch nix. Da wird doch jeder früher oder später mürbe.

Ich sehe auch das Problem, dass man bei sowas auf Dauer seine Würde verlieren kann und das ist etwas, das einem kein Doktor, kein Geld der Welt und nicht einmal die Zeit mal eben so wieder verliehen kann. Deshalb gilt es auch diesen Punkt nicht zu vergessen. Irgendwann muss man anderen auch signalisieren, dass es nun genug ist und dann auch konsequent bleiben. Sonst respektiert einen am Ende gar keiner mehr.

Liebe Grüße vom Dobi
Antworten