Umgang mit der Depression

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Michael,
ich wünsche dir auch alles Liebe u. Gute zum Geburtstag, u. dass es im neuen Lebensjahr steil bergauf geht, u. viele schöne Dinge auf dich warten.
Viele liebe Grüße Pummelchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Danke schön!
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Bittchen65 »

Herzlichen Glückwunsch lieber Michael,alles Gute zu deinem Geburtstag.
Da habe ich ja vorhin nicht daran gedacht.
Ist doch schön,wenn deine Eltern kommen.
denk nicht Über die Vergangenheit nach,die kannst du nicht mehr ändern. Wer weiß schon wofür Alles gut war.
Mach das Beste aus deinem Tag und esse und trinke was Leckeres,das tut dir schon gut.

LG Bittchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Danke Bittchen

Ne ich möchte nichts schönes machen und eigentlich möchte ich auch nicht das meine Eltern vorbei kommen.
Würde lieber alleine sein.
Ich würde am liebsten spazieren gehen und so weit laufen wie ich komme. Aber selbst das kann ich nicht.
Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich will seid zwei Wochen zum Friseur gehen aber ich schieb es immer wieder vor mir her.
Ich kann einfach nicht mehr.

Liebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Bittchen65 »

Das tut mir wirklich leid Michael,ich bin im Moment auch nicht gerade ein Quell der Freude.
Wir überstehen das und es wird wieder besser, seit 7 Monaten geht es mir nicht gut. Die erste Zeit war viel schlimmer,meine Stimmung ist seit ein paar Wochen besser.
Du hast ja auch nicht gerade Grund zum jubeln.Es wird wieder besser,vertrau darauf, jede Depression geht vorbei, auch deine.

Gruß Bittchen
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von dine31 »

Hallo Michael

Ich gratuliere dir auch vom ganzen herzen zum geburtstag..und ganz schnelle genesung....
meine Tochter hat auch heute geburtstag...

auch wenn es dir nich so gut geht...versuch den tag zu genießen...auch wenns nich leicht ist....ich hab auch schon schiss vor morgen...das is immer so komisch und man denkt viel nach..also bei mir ist es so...naja aber auch so ein tag geht rum....

ich wùnsch dir trotz allem noch einen gemüdlichen abend...
man liest sich

lg dine...
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von dine31 »

Ich nochmal....
falls du/ihr euch fragt warum ich schiss vor morgen hab...da hab ich leider geburtstag....

dine
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe dine,
für morgen schon mal alles Gute und für deine Tochter herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße Bittchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Liebe dine!
Deiner Tochter alles gute und dir viel Kraft für morgen.
Ich kann für ehrlich sagen das ich noch nie so ein scheiss Geburtstag hatte.
Ich hoffe dir wird es besser ergehen

Liebe Grüße
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von why »

hallo Michael,
du hast wirklich viel Pech gehabt. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
lore
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Danke Lore

Ja Pech hab ich gehabt und ich würde mich
freuen wenn jetzt auch mal ein wenig Glück habe.
Ein Erfolgserlebnis würde mir mal gut tun.
Und wenn es ein ganz kleines wäre.
Liebe Grüße an alle.
Und noch mal von ganzen Herzen Danke für die Glückwünsche. Sehr lieb von euch.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von dine31 »

Hallo..

@Bittchen...danke für deine geburtstags-wünsche....das ist sehr lieb von dir..

@michael....ja ich kann es verstehen schlechte tage sind immer mies...und wenn man geburtstag hat erst recht...weil man dann eh noch gefühls mäßig im chaos ist...aber am ende ist es doch nur ein tag wie jeder andere...und auch der ist irgendwann rum.....

Ich wùnsch dir ganz viel gutes in deinem neuen lebensjahr....es kann nur besser werden oder??

Dine
W_Blake
Beiträge: 184
Registriert: 7. Sep 2015, 18:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von W_Blake »

Hallo Michael,

ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles Gute und vor allem Gesundheit (das wohl kostbarste Gut)!

Ich kann deinen Frust und deine Verzweiflung angesichts deiner Pechsträhne gut verstehen. Ich stelle mal noch eine Methode zur Diskussion, die mir manchmal hilft, etwas aktiver zu werden und mich ein wenig besser zu fühlen.
Michael2909 hat geschrieben: […] Ich weiß zur Zeit einfach nichts mit mir anzufangen. […]
Mir geht es momentan sehr oft genauso: mir fehlt jeglicher Antrieb und ich kann mich einfach zu nichts motivieren und wenn ich dann doch mal etwas anfange, dann kann ich kein Interesse dafür aufbringen und breche den Versuch oft gleich wieder ab. Aber ich weiß, dass Fahrrad fahren mir auf lange Sicht gut tut. Nun ist es derzeit so, dass mir selbst diese Tätigkeit keine rechte Freude macht, weswegen ich keine Motivation habe, sie auszuüben. Da Fahrrad fahren mir aber, wenn auch nicht akut Freude bereitet, auf lange Sicht eben doch gut tut, versuche ich mich trotzdem durchzuringen – ich spreche dann eine Art Befehl aus: „Blake, du schwingst dich jetzt aufs Rad und drehst ’ne kleine Runde!“ Oft befolge ich dann einfach, zugegeben widerwillig, diesen Befehl, den eine Art innere Autorität ausspricht. Mir macht es dann zwar keinen Spaß, Fahrrad zu fahren, und ich will oft abbrechen, aber dann „befiehlt“ die innere Autorität mir wieder weiterzufahren und ich fahre meistens weiter. Ich mute mir nur eine kleine Runde zu, die soll es aber sein … Wenn ich es dann hinterher geschafft habe, geht es mir meist für eine kurze Zeit wenigstens etwas besser. Und manchmal schaffe ich sogar mehr, als mir die innere Autorität aufgetragen hat.

Ich weiß nicht, ob damit noch jemand Erfahrungen gemacht hat, oder ob es jemandem außer mir hilft, aber ich wollte die Methode einfach mal vor- und zur Diskussion stellen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert (es kann ja irgendeine andere Tätigkeit sein, von der du weißt, dass sie dir auf lange Sicht gut tut).

Herzliche Grüße und hoffentlich doch noch einen schönen Abend!
Blake
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von szegfue75 »

Hallo alle zusammen, hallo Geburstagskind Michael :),
Blake hat eine gute Idee vorgeschlagen. Allerdings sollte man diese Idee auf deine momentanen Bedürfnisse oder Möglichkeiten abwandeln, Michael. Schließlich kannst du mit deiner gebrochenen Hüfte keinen Sport machen, oder? Ein Arbeitskollege hat sich im März beim Fahrradfahren die Hüfte gebrochen. Er war über 4 Monate nicht bei der Arbeit. Seit 4 Wochen ist er wieder im Büro. Radfahren tut er glaub ich noch nicht. Der Unfall war total doof. Er ist mit dem Fahrrad auf einer Ölspur ausgerutscht, die ein Bus, der vor ihm fuhr, hinterlassen hat.
Liest du denn gerne? Oder Zeichnest du gerne? Oder was anderes in dieser Art? Matisse z. B. hat im Krankenbett mit der Scherenschnitt-Technik angefangen Kunst zu machen. Der blaue Akt z. B. Er ist weltberühmt geworden. Was meinst du?
Aber ich kann gut reden. Ich mache zur Zeit auch kaum etwas. Auch heute war ich nicht arbeiten. Ich hoffe, ich schaffe es morgen wieder.
@Blake: ich war auch schon mal disziplinierter und habe mich trotz Unwohlsein oder Befindlichkeitsstörung zum Sport überwunden. Und es hat meistens etwas gebracht. Man kann danach stolz sein, dass man sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hat. Das alleine ist schon ein Erfolgserlebnis. Und manchmal sogar macht es richtig Spaß und man hat ein gutes Körpergefühl. Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich für den Marathon trainieren soll.
@Michael: Wünsche dir noch einen schönen Abend an deinem Geburtstag.
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
W_Blake
Beiträge: 184
Registriert: 7. Sep 2015, 18:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von W_Blake »

Hallo zusammen,

klar, so war es auch gemeint: Jede/r, die/der es ausprobieren möchte, sucht sich natürlich etwas, das zu ihren/seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen passt. Fahrrad fahren war ja nur ein Beispiel, das bei mir relativ gut funktioniert (wenn ich nicht auch gerade einen Knochen gebrochen habe, was mir innerhalb der letzten zwölf Monate zweimal (beide Male derselbe Knochen) passiert ist).

Herzliche Grüße
Blake
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo alle zusammen.

Nochmal herzlichen Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich bin auch ganz froh das dieser Tag schonmal vorbei ist und ich ihn überstanden habe.
Heute habe ich mich auch schon ein wenig besser gefühlt und konnte endlich auch wieder ein paar Dinge erledigen.
Und das bisschen Bewegung und frische Luft tat auch mal gut.
Leider ist diese Leere in mir immer noch da.
Dieses Gefühl alleine zusein auch und das die Gedanken das ich immer alleine sein werde werden auch größer.
Ich versuche sie zwar ignorieren aber um so mehr ich das mache um so lauter werden sie.
Aber was sollst. Ich wünsche und hoffe das es jetzt in kleinen Schritten besser wird und ich bald zumindest ab und zu das Leben wieder genießen kann.

Liebe Grüße an alle
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von dine31 »

Hallo

so ich hab dann auch mein geburtstag überstanden gestern...ich finde diese tage immer sehr gefühls aufreibend naja da kommen doch immer ein paar erinnerungen hoch die man eigendlich nicht möchte...aber trotz allem ein tag wie jeder andere....

mal sehen was das neue lebensjahr so bringt...kann ja nur besser werden...

ich wünsch euch einen schönen tag...
lg dine
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Bittchen65 »

Danke dine ,einen schönen Tag wünsch ich dir auch.
Liebe Grüße Bittchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Danke dine!

Ich wünsch dir ein glückliches und erfolgreiches Jahr.
Liebe Grüße
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo!

Jetzt hatte ich gedacht weil es mir gestern schon ein wenig besser ging das es bergauf mit mir geht.
Da hab ich mich wohl geirrt.
Heute geht es mir erst recht richtig schlecht.
Ich bin nur am grübeln und kann mit mir nichts anfangen.
Mir macht nichts Spaß und bin nur am schlafen.
Ich will es so nicht mehr.
Es kotzt mich an. Dieses ständige alleine sein.
Diese Leere die ich fühle.
Ich kann nicht mehr.

Liebe Grüße an alle.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Michael,
wie geht es dir Heute?
Mir tut die Sonne nicht gut, weil ich denke,eigentlich musst du jetzt raus, aber ich will einfach nicht. Versuch du doch mal vor die Tür zu gehen.
Tut dir vielleicht ganz gut.
Wir müssen halt Geduld haben,es geht vorbei!!!!
Liebe Grüße Bittchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo Bittchen

Es geht so bei mir. Könnte sicherlich besser sein.
Ich werde denke ich mich nachher zwingen und ein wenig raus gehen. Mal gucken wie es sich so anfühlt.
Ich lasse mich überraschen.

Und du hast recht wir müssen alle an einen Strang ziehen.
Liebe Grüße
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo an alle!

Ich wollte mal wieder schreiben wie es so bei mir auszieht.
Mir geht es so LaLa. Nicht schlecht aber auch nicht gut.
Ich war am Wochenende viel unterwegs was mir einerseits gut tat weil ich mich ablenken konnte anderseits war ich nachher total fertig und kraftlos.
Diese Tage haben mich ganz schön gefordert. Nicht mit körperlich sondern auch von Kopf her.
Was ich sehr gemerkt habe ist das ich es verstecke wie es mir geht. Eine ferssade aufbaue und Schauspielere damit niemand merkt wie es hinter dieser Fassade aussieht.
Ich stelle mir auch oft die Frage ob es richtig und gut für mich ist rauszugehen.
Keine Ahnung.

Ja so sieht es zur Zeit bei mir aus.
Aber momentan habe ich so das Gefühl das es mir die Tage wieder schlechter geht.

Liebe Grüße
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Michael,
ich finde es toll dass du es geschafft hast rauszugehen, ich denke das war ein guter Schritt. Aber ich verstehe dich vollkommen, das es unheimlich anstrengend ist. Mir geht es glücklicherweise nach 6 schlimmen Wochen wieder besser. Aber in der depr. Krise ist es für mich auch ganz schwer viele Menschen auszuhalten. Ich muß auch immer schauspielern u. das ist sehr ermüdend. Aber im Nachhin denke ich für mich aufraffen soweit wie möglich ist sehr sehr wichtig. Michael ich wünsche dir ganz viel Geduld u. Kraft u. glaube mir auch bei dir wird es wieder besser!!!
Herzliche Grüße Pummelchen
Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Re: Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo!

Leider geht es mir heute nicht so gut.
Ich bin viel am grübeln. Habe selbstzweifel und mache mir wieder Vorwürfe.
Ich weiß nicht so richtig wie ich das deuten soll.
Alles scheisse zur Zeit wieder.
Am liebsten würde ich einfach weg fahren und irgendwo halten wo ich alleine bin.
Dieses ganze Leben was ich führe kotzt mich immer mehr an. Nichts geht voran.
Ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße
Antworten