Bitte um Hilfe

Antworten
CM
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2003, 15:25

Bitte um Hilfe

Beitrag von CM »

Hallo Zusammen ich Grueße das Board!

Ich weiß garnicht ob ich hier Richtig bin aber ich versuche es einfach einmal
Ich bin Neu hier im Board und habe es durch
zufall in einer Zeitschrift Entdeckt
und habe gedacht das ich es vieleicht einmal in diesem Board versuchen sollte
Leider weiß ich nicht so recht wie ich Anfangen soll
Ich bin ein Mann der dauernd auf der Suche ist so zu sein wie es andere wollen aber leider geht es nicht.Das Problem das ich habe ist das ich immer genug in mir hinein Fresse und nichts hinaus lasse mir past immer der Richtige Schuh und bin immer sehr schnell Beleidigt und Eingeschnapt obwohl ich das garnicht moechte aber es ist wie es ist und das ist nur ein Anfang meiner Probleme Man sagt auch immer das ich kein Selbsbewustsein habe
so das war ein Anfang und ich wünsche mir das ich vieleicht hier besser geholfen werde.
Gruß
Froeschlein
metti
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2003, 11:54

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von metti »

erklär das mir genauer, wie versuchst du genau so zu sein wie andere es wollen. und warum kein selbstbewusstsein, wie sagen die leute das zu dir was was meinst du dazu?
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von SRT »

Jetzt bin ich richtig hin und hergerissen,
wie hier eine angemessene Reaktion aussehen
könnte...............
........aber vielleicht kann Metti auch noch-
mal guten Tag sagen tun..............

INUIT
CM
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2003, 15:25

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von CM »

Hallo
Und erst einmal Danke fuers Interresse.

Ja wie soll ich es sagen ich tu fast immer was andere mir sagen ob es den jetzt Richtig oder Falsch ist weiß ich in dem Moment nicht so genau aber ich Denke dann Hauptsache die sind Zufrieden.
So geht es aber auch mit meinem Partner
Sie sagt etwas und ich versuche es in Nein zu sagen aber da kommt das Problem sie/die macht mir ein dann ein Schlechtes Gewissen womit ich dan sehr schlecht mit Umgehen kann
Ich meine Klar kann ich Nein sagen aber????
Gruß
Froeschlein
CM
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2003, 15:25

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von CM »

Hallo
Selbst ich bin auf die schnelle Hilfe bez.Antworten hin und her gerissen und bin Gespant wie es weiter geht.
Gruß
Froeschlein
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von SRT »

Hallo Froeschlein,
meine Vorschlag wäre das du mal den Test der auf
der Startseite angegeben ist machst.
Dann kannst du vielleicht schon sehen ob bei deinen Problemen auch noch eine Depression dabei ist.
Du hast einen etwas ungewöhnlichen Schreibstil.Ist Deutsch deine Muttersprache?

Liebe Grüsse
INUIT
CM
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2003, 15:25

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von CM »

Hallo!

Erstens habe ich diesen Test gemacht.Und von Allen Fragen die darauf standen habe ich alle ausser ein mit Nein beantwortet.Die Anderen Antworten mit Ja

Zweitens sollte es doch keine Rolle Spielen ob und wie Geschrieben wird den ich Denke keiner ist Perfeckt Auch Du nicht,ich gebe zu meine Reschtschreibung ist vieleicht nicht Lückenlos aber dafür Ehrlich.
Du solltest Dich nicht so viel mit Anderen Fehler von Teilnehmer in diesem Board beschäftigen sondern Hilfe anbieten die Dir vieleicht auch Helfen.Den ich kann mir nicht vorstellen das es schön ist wenn man Probleme hat,dann auch noch welsche dazu zu bekommen.Oder bist Du Lehrer?

MFG
Froeschlein
ClemensMeyer
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2003, 11:28

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von ClemensMeyer »

Hallo Froeschlein,
ja, es spielt keine Rolle wie mann schreibt, nur du möchtest dein Problem das du hast mit anderen Teilen, und das finde ich gut so.
Wenn man darüber redet, fällt es einen leichter es zu ertragen.

Grüß
Clemens
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von SRT »

Lieber Froeschlein,
es ist absolut richtig und wichtig das sich
hier jeder äussern kann,egal wie es um
Rechtschreibung und Ausdruck bestellt ist.
Ich habe sehr lange vor deinem ersten Posting gesessen und mich gefragt was ich schreiben könnte und sollte.
Nach dem blöden Posting von Metti das wirklich Verarsche ist,habe ich reagiert.
Und die Idee mit dem Test fand ich gut,weil du gefragt hast ob du hier richtig bist.

Jeder hier im Forum hat die Möglichkeit sich
seinen Bedürfnissen entsprechend zu äussern
oder es zu lassen.Ich kann hier Ratschläge geben,muss es aber nicht.Ich kann mein Leben
erzählen,muss es aber auch nicht.Diese Freiheit brauch ich hier in diesem Forum und das gilt schliesslich auch für dich.

Liebe Grüsse
INUIT
CM
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2003, 15:25

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von CM »

Hallo Inuit!

Danke fuer Deine Schnelle Antwort
Im Übrigen hast Du jetzt schon einmal ein Problem von mir kennen gelernt.Ich reagiere leider ein wenig Sauer wenn man mir immer wieder die Fehler meiner Reschtschreibung vor hält.Ich weiß selber das ich in Reschtschreibung Fehler mache und Arbeite auch daran zum beispiel in dem ich hier vor allen Leute schreibe.Aber viele Menschen und Partner sehen leider immer nur die Fehler im Brief aber nicht den Inhalt und auf den kommt es doch immer an.Ich muß wirklich zu geben es fällt mir nicht leicht mich hier zu Pressentieren.
Gruß
Froeschlein
Dini
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2004, 14:46

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Dini »

Hallo Froeschlein!

Ich denke schon, dass du ein ernst zu nehmendes Problem hast, wenn du dich immer nach anderen richtest und deine eigenen Bedürfnisse dabei total auf der Strecke bleiben.

Die Frage ist nur, warum machst du das? Die Aussage, dass du ein minder ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast, trifft sicherlich zu, hilft dir aber nicht sonderlich weiter. Die Frage ist, warum hast du ein so minder ausgeprägtes Selbstbewusstsein? Die Ursachen dafür liegen oft in der Kindheit. Eine Psychotherapie würde dir bestimmt weiterhelfen, näher an die Ursachen zu rücken und erstmal ein Verständnis dafür zu entwickeln, warum du solche PRobleme hast. Wenn du das rausgefunden hast, wird wahrscheinlich das nächste Ziel sein herauszufinden, wer du eigentlich bist und was du willst. Denn es ist schwierig, sich gegen andere aufzulehnen, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was man überhaupt will. Deshalb möchte ich dich ermutigen, eine Therapie zu beginnen. Ich bin mir sicher, dass du so mit deiner Problemstellung sehr schnell Erfolge erzielen wirst.
Es geht immer irgendwie weiter!




Liebe Grüße Dini.
Antworten