verzweifelt....

Antworten
selena
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2003, 13:11

verzweifelt....

Beitrag von selena »

Seit diesem Sommer konnte ich nur noch zusehen, wie ich wieder abrutschte ins Nichts. Und obwohl ich jetzt Antidepressiva nehme, kann ich zwar wieder schlafen und dank anderer Mittel, habe ich nicht mehr ständig Kopfschmerzen und Probleme mit meiner Verdauung. Aber es geht einfach nicht mehr. (...)
Nach einem Ortswechsel kann ich meinen Therapeuten nicht mehr sehen, und ich habe nicht die Kraft mir einen neuen zu suchen. Das würde bedeuten, noch einmal das Vertrauen aufzubauen, noch mal die ganze Geschichte. (...)
Suche ich Hilfe, ich weiss es nicht. (...)
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: verzweifelt....

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Andrea,
wie Sie sehen, habe ich Ihren Beitrag überarbeitet und einige Sätze gestrichen, sowie den Titel geändert. Einige der Äußerungen, die Sie in Ihrer Verzweiflung geschrieben haben, halten wir in diesem Rahmen für schwierig und haben sie daher im Sinne unserer Forumsregeln gelöscht.
Was sehr klar wird, ist, dass Sie sehr verzweifelt sind - gerne können Sie mir auch direkt eine email schicken (tim.pfeiffer@med.uni-muenchen.de), vielleicht melden sich auch einige Mitglieder des Forums mit einigen unterstützenden Äußerungen.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: verzweifelt....

Beitrag von Faustus »

Liebe Andrea !


Ich kann Deine Verzweiflung verstehen - aber bitte bedenke, dass die Depression rueckkoppelnd wirkt: Dein Gefuehl, keine Hoffnung zu haben und nie Heilung zu erfahren, ist von der Depression selbst verursacht !

Es ist sehr wichtig, Schritte zur Heilung zu unternehmen und auch wenns schwerfaellt. Du hast den ersten Schritt getan, indem Du hier gepostet hast.

Es ist sehr schwer, mehr zu schreiben, da jede Depression anders ist und sehr von der individuellen Biographie abhaengt. Magst Du mehr darueber schreiben ?

Und wenn Du derzeit zuviel Angst hast, Dich in professionelle Hilfe zu begeben, was bleibt Dir sonst ? Hast Du Moeglichkeiten und Energie, Dich zu entfalten ? Buecher zu lesen, oder Deinen Schmerz in Text oder Bild auszudruecken ? Hast Du ueberhaupt jemanden, der Dir zuhoeren kann oder bist Du voellig allein ?

Bitte verzweifel nicht, es geht vorbei, auch wenn es momentan nur ausweglos aussieht ...


Alles Gute und eine troestende Umarmung

wuenscht Dir Faustus ...
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: verzweifelt....

Beitrag von sun »

liebe andrea,

ich gebe nicht gerne ratschläge-aber ich möchte dich doch dazu ermutigen einen doc auf zu suchen.
vielleicht möchtest du ein bißchen mehr von dir erzählen.
ich wünsche dir viel kraft,
währe schön wenn du schreiben würdest.
liebe grüße
sun
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: verzweifelt....

Beitrag von SRT »

Liebe Andrea,
da ich dein Orginalposting noch mitbekommen
habe musste ich erst einmal ne Runde mit dem
Hund gehen,um mich ein bisschen zu sammeln.Das ich so eine Episode im Moment nicht durchmachen muss,dafür bin ich schon dankbar.


Den Superratschlag habe ich auch nicht.

Aber Hilfe hast du ja hier gesucht.
Das ist immerhin schon ein kleiner Schritt.
Und ärztlich bist du auch betreut,schon wegen deiner Tabletten.Ein bisschen
soziales Netz hast du anscheinend.Auch ist deine Mutti wohl recht wichtig für dich,das ist ja erstmal was Gutes.
Bist du umgezogen oder dein Therapeut?

Schaffst du es weiter hier zu schreiben?

Es kann auch ganz kurz sein.
Du hast mit deinem Posting,warscheinlich nicht nur bei mir,Nähe geschaffen und obwohl ich dich nicht kenne wünsche ich dir das du hier ein
Stück weit Begleitung in diesen Stunden finden kannst.

Alles Gute
INUIT
selena
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2003, 13:11

Re: verzweifelt....

Beitrag von selena »

Nach mehr als sechs Stunden, die ich jetzt schon immer wieder zum Computer gegangen bin, und dann doch nicht geschrieben habe, tue ich es jetzt doch.
Erstens: Ich möchte mich für die Antworten bedanken.
Zweitens: Ich möchte auch antworten, wenn auch nur kurz, weil ich morgen schon nach Hause fahre, und dann keinen Computer haben werde, und so einfach im Raum stehen lassen, kann ich das nicht.

Ich hatte vor nun schon fast drei Jahren schon eine depressive Phase, die aber bei weitem nicht so schlimm war.
Was mir von jetzt aus gesehen am schlimmsten erscheint, ist diese Rückkehr. Das Gefühl von Unfähigkeit,das dieses Mal dabei war. Es ist so, dass ich es gemerkt habe, ich habe es wie eine Welle auf mich zukommen sehen, und trotzdem konnte ich gar nichts machen.
Nur noch das eine für jetzt: ich habe ein "Symbol" für diese Zeit: ich als kleines Kind eingezwängt zwischen der Angst vor den Eltern und einem Gewitter; ich kann nicht weinen, oder mich bewegen und fühle mich so winzig.

Danke nochmal
selena
katrinchen
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2003, 13:13

Re: verzweifelt....

Beitrag von katrinchen »

Hallo!

Ich sehne mich irgendwie gerade nach einer 24 Stunden Betreuung, aber will und kann auf keinen Fall in eine Klinik gehen. Außerdem denke ich immer, dass es sooo schlimm ja nun auch wieder nicht ist. Ich fühl mich entsetzlich einsam, habe das Gefühl, dass mich alle hassen und manchmal denke ich, dass sie auch Recht haben damit. Ja das haben sie. Ich hasse mich ja auch. Warum kann ich nicht einfach alleine sein, ohne Absturz und warum kann ich nicht einfach Gesellschaft genießen ohne Hass und Angst? Warum glaube ich, es nicht mehr zu schaffen, obwohl ich eigentlich tausend Möglichkeiten habe? Warum fühle ich mich so leer und machtlos? Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass es sehr weh tut. Und das, obwohl ich schon so lange an mir arbeite. "Unfähig" kann man das wohl auch nennen... Immer diese Abstürze, ich will und kann das nicht mehr. Und dann wieder denke ich, dass doch noch alles gut wird. Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht.

katrinchen
Antworten