wie fühle ich mich heute?

Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Ja glaube ich auch nicht das es welche sind bin momentan eh ziemlich vorsichtig was das angeht. Denke da nur an mein Kind. Ich werde auf jedenfall berichten wie das erstgespräch bei ihr Mittwoch beim Psychiater ablief. Hoffe das sie mir die Wahrheit erzählt
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

mirabella hat geschrieben:Das sind keine Phsychiater an diesen Telefonen!
Vorsicht!
Ja, das finde ich auch, zumal solche Vermutungen am Telefon und ohne die andere Seite überhaupt zu hören, eigentlich nichts beeinhalten.

Es wäre auch der Standard zu berücksichtigen, der in unserer Gesellschaft aktuell als "normal" gilt.

Es gibt weitaus schlimmere Stories, zu denen eine Mehrheit sagen würde "ja, sowas ist immer schade, aber denen von Gegenüber ist das auch gerade so..."

In der Schulklasse der Kleinen wird es auch zur Normalität. Bis Grundschulende blieben alle Eltern zusammen. Dann trennten sich die ersten. Jetzt ist sie in der 9. Klasse und es wird kaum noch drüber gesprochen, wenn sich Eltern trennen, weil es zur Normalität geworden ist.

Bei diesen Trennungen ist nie ein neuer Partner der Grund. Aber wie von Geisterhand erscheint dann einige Wochen später jemand Neues und wird als "frisch kennengelernt" präsentiert. ;)

Dann geht der Stress los und es ist überall der gleiche Stress...
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Mich würde mal interessieren wie die erkrankten ex partner die einen neuen partner haben reagieren wenn der andere ex eine/n neuen hat. Da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

@ Florian ,

da würde ich mir keinen Kopf drüber machen .

@ Dobi ;) genau das meinte ich in dem anderen Thread . Sich auf einseitige Berichterstattung einen fundierten Tipp geben zu lassen bringt irgenwie nichts . " Ja, das finde ich auch, zumal solche Vermutungen am Telefon und ohne die andere Seite überhaupt zu hören, eigentlich nichts beeinhalten."
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo ellwood
Ja ich weiß das man sich keinen Kopf drüber machen soll. Es kann ja sein das der erkrankte ex partner merkt, nun habe ich ihn verloren. Also versuche ich ihn zurück zu gewinnen. Soll ja vorkommen sowas. Momentan möchte ich keine neue Beziehung. Genieße mein single leben mit meinem Kind und sie weiß das sie wohl zurück kommen kann. Habe ich ihr kurz nach der Trennung im Brief geschrieben. Deswegen vermute ich mal ihre fragen ob ich schon jemand neues habe oder ob irgendwas mit mir ist. Sie entschuldigt sich für jede Lappalie. Möchte das es mir gut geht. Liebe ist noch da, aber das Vertrauen ist weg. Sollte man es wegen der Krankheit entschuldigen? Ich weiß es nicht. Wir haben ein gemeinsames Kind und da ist es irgendwie was anderes als bei meinen anderen ex Partnern.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

ich denke, das ist nicht vorhersehbar, weil sie wahrscheinlich nicht mal selber voraussagen könnte, wie sie dann reagieren würde.

Und selbst wenn ihr das gelänge, wäre diese Voraussage von ihr nur zum Zeitpunkt ihrer Aussage etwas wert, denn am nächsten Tag kann sie schon wieder anders fühlen.

Wie Du richtig geschrieben hast, ist das Ganze in etwa vergleichbar mit einer Exfreundin, mit der aber irgendwie niemals Schluß ist.

Sie wird immer eine Unbekannte in der Gleichung Deines Lebens bleiben.

Das ist eigentlich das Ding, mit dem man(n) sich abfinden muss. Man(n) hat keine Frau und keine Familie, aber man(n) hat die entsprechenden Verpflichtungen und man(n) ist auch in gewissen Maße abhängig von einer Frau.

Sich damit abzufinden, ist nach meiner Meinung das, was am Schwersten ist.

Mir ist das damals über das Kind gelungen. Ich habe mir gesagt, dass das Ganze trotz allen Ärgers im Grunde doch ein Segen war, denn sonst gäbe es meine Tochter ja nicht und die ist echt gut geworden. Das war den Stress mit den Umständen und dieser Mutter alle mal wert.

Mit der Tochter meiner Partnerin, die als Baby in mein Leben kam, ist es das genau gleiche. Sie ist genauso gut geworden und beide erfüllen mich mit Stolz. Ich bewundere die beiden Mädels. Sie sind perfekt. Dagegen verblasst sogar der Stress, den ich in den letzten der letzten 12 Jahre hatte.

Die Kinder sind das, was zählt. Wenn Du auf dem Beifahrersitz Deines Autos sitzt und Dein 8-jähriger Sohn zum ersten mal alleine im 1. Gang vorwärts rollt und lenkt, ohne das Auto abzuwürgen, weißt Du, was ich meine. Ich habe den beiden immer alles beigebracht und jetzt kriege ich alles doppelt und dreifach von ihnen zurück. Das ist doch geil.

Mit der Mutter rumstreiten bringt dagegen gar nichts. Ich habe immer nur gut von den Müttern gesprochen, auch wenn es in mir oft anders aussah. Auch das war gut und kommt zurück.

Liebe Grüße vom Dobi
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Florian,
Unsre Trennung liegt 5 Monate zurück. In dieser Zeit ist sehr viel passiert.Das Wichtigste ,ich hab mich selbst wiedergefunden !
Seit etwa 4 Wochen hat sich das Verhältnis zu meinem Mann extrem verändert. Wir könn unglaublich gut reden und wirklich über alles. Es gibt kein Druck, keine Vorwürfe ,nichts.
Wir haben Verständnis, was passiert ist, warum es passiert ist.
Will man den Menschen zurück ?
So wie es war definitiv nicht. Er hat sich verändert, ich mich auch. Es gibt ne neue und dennoch vertraute Basis. So ist es grad gut für uns beide.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

@ Dobi Danke für deine Worte!
@fm2014 Es klingt ja schon mal gut, ein weiterer Schritt bei euch. Was genau ist mit der neuen, liebt er sie, versteht sie ihn, hat sie auch depression? Seid ihr verheiratet? Will er wieder mit dir zusammen sein, hat er sowas mal erwähnt? Wie würdest du damit umgehen? Ihn zurück nehmen oder erstmal zappeln lassen? Was hat er in den 5 Monaten unternommen? Bei mir ist es erst knapp 1,5 Monate her mit der Trennung. Auch wir verstehen uns momentan wieder gut. Schon allein wegen unserem Sohn. Ich vermute, so wie mir auch schon einige bestätigen, das sie mich warm halten will. Ihr neuer Typ hat auch depressionen und sie fühlt sich verstanden. Obs aber lange hält? Mir sagt fast jeder Nein. Leider kenn ich auch nur die Diagnose von ihrer Hausärztin: Panikstörung. Panikstörung leiten meist von depressionen her, soweit ich das verstanden habe. Momentan befindet sie sich in einem dermassen hohen Phase das vermutet wird sie hätte eine manische depression (bipolare Störung). Ob das stimmt kann nur die Psychiaterin herausfinden. Wo sie Mittwoch einen Termin hat, ich mir da frei genommen habe um sie hin und abzuholen. Damit sie merkt ich bin für sie da. Anstonsten bin ich freundlich, nett aber abweisend. Sie soll merken, was sie verloren hat. Die Zukunft wird es zeigen, was sich ergibt.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo,
Mein Mann ist immer noch mit seiner "Ische" zusammen!
Er sagt sie weiß das er krank ist und momentan nicht so empfinden kann!

Dann frag ich mich was will sie? Ihn heilen? Warum macht sie sich nicht über diese Krankheit schlau?


Es geht nur um ihn, er will mit mir Kontakt halten, einen guten Umgangston obwohl er weiß durch seine Affäre, ich immer wieder verletzt werde.
Damit es ihm gut geht!

Fm
Es freut mich für dich, das es so gut bei Euch läuft. Ich hoffe er fällt nicht wieder zurück.
Vielleicht kannst du mal erzählen, wie er empfunden hat als er die Andere hatte.
Und warum er für die Andere etwas empfunden hat und für dich nicht.

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft...

Ich habe meine Ex-Partnerin ja schon einige Jahre vor unserer Partnerschaft gekannt. Sie hat mir immer alles erzählt. Sie war früher immer mit Typen verbunden, die sie gar nicht gut fand. In der Regel waren es sogar meist mehrere, mit denen sie parallel täglich "Krisengespräche" führte und es gab auch peinliche Auseinandersetzungen, wie z.B. nächtliche Szenen im Treppenhaus und Ähnliches. So habe ich sie damals kennen gelernt und des öfteren beraten. (Sie hat natürlich nie auf irgendwas gehört, was ich ihr riet.)

Die betreffenden Typen drehten damals alle am Rad. Sie haben sich wie Stalker verhalten. In diese Richtung verliefen auch alle ihre damaligen Schilderungen. Das stimmte auch, ich habe es selbst gesehen. Die sind sogar nachts "Streife" gefahren, um zu kontrollieren, ob sie Besuch hat. Ich war auch davon betroffen. Die Herren waren recht aggressiv. Sie haben mir aber nichts getan, weil sie wussten, dass bereits der Versuch für sie ungünstig ausgegangen wäre.

Wie auch immer... ich habe sie natürlich gefragt, warum sie sich überhaupt Typen nimmt, die sie gar nicht gut findet. Sie hat das doch gar nicht nötig. Sie könnte sich auch einen Mann als Partner nehmen, den sie gut findet. Ihre Antwort war, dass das halt "gute" Menschen seien, "wunderbare" Menschen. So hat sie das denen auch gesagt. Sie hat den Männern ehrlich gesagt, dass sie sie nicht liebt, aber trotzdem ihrem (zumeist dringenden) Werben nachgegeben, mit der Begründung, sie seien so wunderbar und gut zu ihr. Solche wunderbaren Menschen könne frau gar nicht schroff abweisen.

Was meinte sie damit ? Ganz einfach: Sie stuft jeden Mann als menschlich "Gut" und als "Wunderbar" ein, der sie sozusagen "von unten nach oben" bewundert. Sie steht auch heute noch total auf Männer, die vom Typ her eher geringere Chancen bei Frauen haben. Bei solchen sagt sie immer, dass das irgendwie tolle Menschen seien. Ihr gefällt das unterwürfige Verhalten, das die zeigen. Ihr gefällt auch, dass diese Männer alles machen würden, um ihr (oder ihrer jeweiligen Partnerin) zu gefallen, sie zu kriegen und sie später zu halten.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft. Meine Vermutung ist, dass sie mit denen zusammen war, weil sie halt nur mit Partnern klar kommt, die vom Charakter her sowas Ähnliches wie ne Thaifrau sind. Sie lässt einen Furz und die Männer sagen "oh, Du bist ja toll". Das ist natürlich übertrieben, aber es beschreibt, wie sie sich das wünscht (bzw. braucht).

Wie fühlten sich diese Partner dabei ? Wie schon gesagt: Die drehten am Rad, ihre Nerven lagen blank. Dabei ging es denen aber noch erstaunlich gut. Es war zu erkennen, dass sie nicht das erste mal in ihrem Leben einer Frau hinterher betteln. Ihre Nerven waren am Ende, aber sie hatten kein Problem mit dem Verlust ihrer Würde und ihrer Selbstachtung. Entweder besitzen sie sowas nicht oder es ist ihnen nicht wichtig.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ja, langsam denke ich auch, dass er immer eine Maske getragen hat.
Eine Maske, die ihn liebrnswürdig, selbstlos und nett erscheinen lässt!
Die Sucht nach Anerkennung!
Alles was er für uns getan hat, hat er für mich getan, damit ich ihn bewundere. Wie ein Hund "hast du fein gemacht"
Irgendwann war das für mich selbstverständlich das er Männersachen im Haushalt übernimmt. Schließlich ging ich ja 10 Std arbeiten, putzte und kochte.
Da er die Bewunderung und Anerkennung für Kleinigkeiten nicht bekommen hat, machte er auch nur noch in seinen Augen das Nötigste. Also fast gar nichts! Was mich natürlich nervte und es immer wieder zum Streit kam. Das bezeichnet er heute als Eheprobleme!
Da diese Menschen nicht ihr Leben so leben wie sie es möchten, sondern um andere zu gefallen, verfallen sie früher oder später in einer Depression.
Die Maske fällt, aber nur bei den Partner, also bei mir. Im Bekanntenkreis war er immer noch der liebe Arme.
Machte mich schlecht, damit er nicht blöd dasteht, Frau, Haus und Hunde verlassen wegen einer Anderen.

Seine jetzige Ische wird ihn wohl bewundern und den Armen bemitleiden. Das ist das was er braucht!
Da sie aber selbst so ein Typ ist die von jedem bewundert werden will und die Sucht nach Anerkennung, wird das im Leben nicht gut gehen.

Für mich ist sie immer noch der Trennungsgrund!

Ja Dobi, langsam werde ich wach und schaue hinter den Kulissen.
Trotzdem verletzt es mich immer noch weil aus welchen Grund auch immer, mein Herz noch dranhängt.

Die Angst, wenn er merkt das seine Ische ihn auch nicht mehr glücklich machen kann und dann wieder heulend vor mir steht, sitzt mir im Nacken!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

mirabella hat geschrieben:Ja, langsam denke ich auch, dass er immer eine Maske getragen hat.
Eine Maske, die ihn liebenswürdig, selbstlos und nett erscheinen lässt!
Die Sucht nach Anerkennung!
Genau das !
mirabella hat geschrieben: Für mich ist sie immer noch der Trennungsgrund!
Für ihn und für sie sicher auch.

Was im Zuge solcher Wechsel gelabert wird, kann man getrost unter`n Tisch fallen lassen. Es geht den Wechslern nur darum, dass keiner schlecht über sie denkt oder redet, obwohl sie sowas machen.
mirabella hat geschrieben: Die Angst, wenn er merkt das seine Ische ihn auch nicht mehr glücklich machen kann und dann wieder heulend vor mir steht, sitzt mir im Nacken!
Dann brauchst Du ein geeignetes Gegenmittel. Nimm Dir einen Neuen. Als Frau hast Du alle Möglichkeiten dazu. Wenn ich Du wäre, würde ich das sofort machen.

Leider bin ich ein Mann und damit sind meine Chancen eher gering. Ich würde in der Herde von (gefühlt) Millionen rolliger Männer, die um (gefühlt) lediglich eine Handvoll Frauen werben, nicht einmal jemandem auffallen ;-)

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ja Dobi,
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber unter der gefühlten Million, muss man erstmal den richtigen rauspicken, vor allem muss er auch gefallen!
Wahrscheinlich picke ich mir wieder das Gleiche raus!

Ich glaube das ist die beste Medizin davon loszukommen.
Ich habe gemerkt wie mich das wieder emotional so runter zog, als ich erfahren habe das "sie" bei ihm ist!
Ich muss es langsam akzeptieren das er nicht der Mensch ist für den ich ihn 9 Jahre gehalten habe!
Das ich 9 Jahre in meiner eigenen Traumwelt lebte und die schönen Worte von Liebe, die er jetzt zu der Anderen sagt, nur geträumt habe!

1 Jahr warten, hoffen, leiden, gedemütigt werden reicht langsam!

Dobi, ich glaube du musst jetzt an dir arbeiten. Deine Ex hat ja dein Selbstbewustsein regelrecht zerstört, indem sie dich immer klein gehalten hat!
Sieh es doch mal so: sie war die Frau die jeder bewundert hat und jeder wollte sie haben, aber du hattest sie!!!
Also kannst du doch nicht so unattraktiv für die Frauenwelt sein um keine Neue zu finden ;-).

An alle mit depressiven Partnern, die verlassen wurden:
Kopf hoch, wir schaffen es wieder glücklich zu werden!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

mirabella hat geschrieben: Dobi, ich glaube du musst jetzt an dir arbeiten. Deine Ex hat ja dein Selbstbewustsein regelrecht zerstört, indem sie dich immer klein gehalten hat!
Sieh es doch mal so: sie war die Frau die jeder bewundert hat und jeder wollte sie haben, aber du hattest sie!!!
Also kannst du doch nicht so unattraktiv für die Frauenwelt sein um keine Neue zu finden ;-).
Hallo Mirabella,

sie fand mich doch nur deshalb gut, weil ich kein Mann bin, der schleimt, drängelt, rumnervt, dauernd anruft und sich ständig an ihrem Bein reiben will. Das ist auch der Grund, warum ich auch früher immer begehrte Frauen als Freundinnen hatte. Die fanden mich nicht gut, weil ich so toll bin, sondern weil die anderen Männer so extrem genervt und gedrängelt haben oder sich wie Abhängige verhielten.

Inzwischen hat sich da einiges geändert. Es wird heute vielfach nicht mehr als total nervig empfunden, wenn tonnenweise Resonanz kommt und es dahingehend auch laufend was zu kommunizieren gibt. Es wird auch oft mit den ehemaligen Partnern nichts beendet, sondern weiter mit denen rumgelabert. Das Kommunizieren wird insgesamt als willkommen gesehen. Jederzeit und an jedem Ort. Am besten ohne Unterbrechung.

Männer, die viel Zeit, oft auch mal Langweile und zudem auch Spaß an sowas haben, sind hier im Vorteil. Mein Leben sieht ganz anders aus und ich habe auch keine Lust auf sowas, insofern null Chance. Ist auch besser so, denn ich wäre da auch nur eine Enttäuschung mit meinem Steinzeithandy, das 365 Tage im Jahr aus ist und auch mit den Sachen, die ich so mache. ;-)
Zuletzt geändert von Botus am 14. Sep 2015, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo mirabella
Machst du deinen Mann immer irgendwie, vielleicht auch unbewusst, Hoffnungen das er zurück kommen kann, wenn es mit der anderen nicht mehr funktioniert? Vielleicht solltest du dir wirklich einen neuen Mann suchen. Ich kann mir vorstellen, das er dann wirklich aufwacht. Kann mich aber auch täuschen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

das mit dem neuen Partner suchen ist halt immer so ne Sache wenn man noch verletzt ist . Ich denke in eine Beziehung zu investieren ist schon nicht verkehrt , aber wenn ein neuer Partner present ist halte ich persönlich es für nicht mehr Sinnvoll . Einen Nebenbuhler aus dem Gedächtnis einer Beziehung zu löschen halte ich sogar für fast unmöglich .

mirabella , kümmere Dich um Dich . Das weisst Du ohnehin schon . Und die Frage von Florian würde ich sogar noch erweitern wollen , da sich ja die Frage bei Euch nicht mehr stellt ob er untreu war . Würdest Du Ihn zurücknehmen im Wissen das es immer wieder passieren kann ?

Meine Ex Frau hatte mir böse die Hörner aufgesetzt , für nichts auf der Welt würde ich diese Frau zurück nehmen . Also ich könnte es nicht !
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Aus meiner Sicht kann man solche Probleme nur höchstpersönlich selber lösen, indem man sich klar macht, dass es sich nicht um Liebe handeln kann, wenn die andere Seite innere oder äußere Distanz zeigt und / oder jemand anders im Spiel ist.

Wenn man in so einem Fall weiter liebt oder sogar noch stärker liebt, wäre das eine selbstzerstörerische Eigenschaft, die in einem selber wirkt.

Wer zu sowas neigt, kann trotzdem gute Partnerschaften haben. Dazu müsste er nur Partnerkandidaten meiden, deren Emotionen sich schnell und häufig ändern.

Schnell kennengelernt und genauso schnell verliebt, bedeutet immer, dass Jemand das genauso schnell auch rückwärts beherrscht.

Liebe Grüße vom Dobi
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo ihr lieben. .
Florian, ich denk nicht ,das er sie liebt, sie wäre sonst noch da.
Es war eher ein gewisser Reiz da ,wie Mirabella gut sagte, die Sucht nach Anerkennung , Bestätigung als Mann.
Ja wir sind verheiratet. ..
Die Frage ist nicht, was er gemacht hat in den letzten Monaten sondern was mit mir geschehen ist ,was die Zeit für mich gebracht hat.
Er geht jede Woche zur Therapie, nimmt seine Tabletten. Wir konnten nie zuvor so offen und ehrlich reden wie jetzt ,auch über die andre.
Es war Verdrängung, Ablenkung.
Sie weiss von seinen Problemen nichts. Hat seit Jahren einen Partner mit Kind.
Vom Typ das ganze Gegenteil von mir und auch vom Wesen.
Das konnte doch nichts werden...
Die räumliche Trennung tut uns beiden gut.
Wir treffen uns , schreiben täglich, waren zwei Tage an der Ostsee jetzt zusammen.
Er will heut mit seinem Therapeuten über 'uns' reden...ich bin gespannt.
Will ich ihn zurück ?
So wie es grad läuft ist es für uns beide optimal. Nicht zuviel, nicht zuwenig.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella, hattet ihr denn wieder intimeren Kontakt bevor du das mit der Ollen erfahren hast ?
So wie du sie beschreibst ,war die von meinem Mann auch...darum kann das nix werden. Das wird für die Männer zu anstrengend.
Dadurch ist ihm allerdings mal so richtig bewusst geworden, was er an mir hatte...
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo fm2014
Das wird es bei meiner ex auch sein. Jemand der da ist der ihr Anerkennung und Bestätigung gibt. Wo sie ihre Zeit nachholen kann die sie nach der Schwangerschaft nicht mehr machen konnte. Ich gehe ja arbeiten bin fast den ganzen Tag weg. Ihr neuer Typ ist Arbeitslos und krank geschrieben. Habe gehört das er gerne mal mit ner Pulle Bier rum läuft und früher mal Drogen genommen hat. Ihre Liebesbildchen und schnulzigen Liebestexte über ihn bei Facebook. Die übertriebene Rosa Brille. Zum Glück habe ich sie nicht mehr bei mir in der Freundesliste. Bekomme das immer nur gesagt. Möchte das gar nicht wissen. Ihre Freunde oder besser ehem. Freunde nervt das tierisch. Sie benimmt sich wie ein kleiner Teenager. Ihr benehmen gleicht schon einer Manie. Quatscht und quatscht und lebt in ihrer eigenen Welt. Hoffe der Arzt morgen steckt sie in die Psychatrie. Bekomme langsam selber ne Macke. Am meisten tut mir unser Sohn leid. Der momentan bei den Psychopathen in der Wohnung mit im Schlafzimmer schläft.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm,
Nein, wir waren seit der Anfangszeit seiner Depression, die ich nicht als Solche erkannt habe, nicht mehr intim.
Ich glaube er hatte seine Schwierigkeiten damit.

Ich weiß das es nicht gut gehen wird. Er war ja praktisch in seiner akuten Phase, auf der Suche nach einer anderen Frau, ich glaube es war ihm egal wer es war.
So war er nie!
Wollte er mich bestrafen, mir absichtlich weh tun?
Anerkennung auf einer anderen Weise?

Ich bin gespannt was der Therapeut über Euch sagt. Halte uns auf dem Laufenden.

Florian,
Das wird auch nicht gutgehen! Warte ab, wenn die Therapie beginnt, denkt sie wieder ganz anders!

Zwischenzeitlich hat mein Mann auch wieder anders gedacht und mit seinem Verhältnis Schluss gemacht!
Ich weiß nicht warum er es wieder aufgenommen hat.
Vielleicht läuft sie ihm hinterher, ich weiß es nicht!

LG
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo mirabella
Dazu muss sie sich auch eingestehen eine zu machen. Aber wenn sie denkt sie sei gesund wird es schwierig. Ich hoffe die Psychiaterin erkennt das sie krank ist. Dazu muss sie ihr auch die Wahrheit erzählen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
levaton
Beiträge: 20
Registriert: 11. Jun 2015, 09:53

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von levaton »

Hallo ihr lieben,
Nach grossen hin und her konnte ich meine Frau überreden mit mir gemeinsam zu Spdi zu gehen,zuerst wollte sie nicht, hat angeblich ihre Ärztin gefragt , und die Ärztin hat ihr eigentlich abgeraten, ich weiss echt langsam nicht was das für eine Ärztin sein soll, sie schlägt meiner Frau vor, andere Männer kennenzulernen, und das ich damals aus der Wohnung raus musste war auch der Vorschlag von ihrer Ärztin.
ich weiss nicht was da passiert, ist das diese Story was meine Frau in ihrer Depression da erzählt, die eben nicht stimmt, weil sie nirgendwo die Wahrheit erzählt, oder ist diese Ärztin einfach nur unfähig.
Ich muss gestehen ich bin von SPDI München etwas enttäuscht, die sind nicht richtig eingegangen auf die Depression von meiner Frau, sondern meinten wir sollten zu einer Eheberatungsstelle, was bitte soll ich da, wenn meine Frau eine totale Wahrnehmung Störung der Vergangenheit hat,es sind die selben Vorwürfe seit 8 Monaten, ihre Fehler .die eben voller Lügen waren und noch immer sind will sie in keinster weise einsehen, und versucht alles abzustreiten. Sie sei nicht krank und wenn auch dadurch ist sie nicht blöd, ich will sie nur manipulieren in dem ich die Krankheit als Grund vorschiebe, und ich müsste zum Arzt ich sei krank und nicht sie.
Gut man muss sagen es sind keine Psychiater oder Therapeuten bei SPDI, aber trotz alle dem ist das ganze etwas komisch wie ich finde, ich weiss nicht ob jemand von euch andere Erfahrungen dort gesammelt hat.
Es gibt zwischen uns keine Besserung im Gegenteil , es wird schlimmer sie meinet letztens so kann sie nicht und will auch nicht mit mir sein, mein Vorschlag zusammen zu einen anderen Arzt zu gehen lohnt sie auch ab.
Man ist tatsächlich machtlos, habe nicht viele Menschen mit denen ich mich austauschen kann über das Thema, und meine Gemütslage wird auch zunehmen schlechter, diese Geschichte macht mich an manchen Tagen echt fertig.
LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Du musst einfach auch berücksichtigen, dass die dauernd mit solchen Geschichten konfrontiert sind und Du dann logischerweise bereits nach 3 Sekunden mit dem Üblichen in einen Topf geworfen wirst. Wenn Du gerade mal fünf Sätze gesagt hast, klickert das schon bei denen im Kopf und sie haben Dich als Mann verbucht, der am Rad dreht, weil seine Partnerin nicht mehr so will oder jemand anders hat. Sie spürt natürlich, was die gleich denken und geht bestätigt aus dem Gespräch heraus.

Ich denke, dass Gespräche mit Dritten immer dazu führen werden, dass sie bestätigt daraus hervor geht und Du in Deiner Position geschwächt wirst. Das läuft am Ende auf eine Situation Einer gegen Alle hinaus. So eine Überzahl-Situation wäre eher ungünstig, da sie mittlerweile die Frage in den Raum stellt, wer von Euch beiden krank ist.

Macht es doch statt dessen lieber so, dass Ihr Euch auf halbem Weg entgegen kommt. Sie behält ihre Meinung und Du Deine. Wer von Euch beiden krank ist, müsst Ihr dann nicht weiter diskutieren.

Zumal selbst eine Beantwortung nichts an dem Ergebnis ändert. War der Ball auf der Linie oder nicht ? Da kann man drüber diskutieren, aber wozu ? Das Ergebnis hat weit reichende Folgen, aber es ändert sich nicht. Und schlimmer noch... beim nächsten Spiel kann wieder genau das selbe passieren. Sowas gibt es doch in nahezu allen Lebensbereichen.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo levaton,
Hat deine Frau eine Diagnose? Was ist das für eine Ärztin? Macht sie Therapie, bekommt sie Medis?

Eine Eheberatung ist gar nicht so verkehrt.
Das hatte uns damals der Therapeut meines Mannes auch vorgeschlagen. Ich dachte zu dem Zeitpunkt es sei zu früh. Jetzt ist es zu spät.
Die Depressiven sind erkrankt weil sie mit bestimmten Lebenslagen nicht fertig wurden. Ob es richtig ist oder falsch kann auch kein Phsychiater feststellen.
Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum mit der Situation besser fertig zu werden und einander verstehen.
Sollte deine Frau damit einverstanden sein, dann geht zur Eheberatung.
Das kann ich dir nur empfehlen.

LG
Antworten