wie fühle ich mich heute?

Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Was hat sich heute ergeben:
Ich war heute einkaufen, in den Markt wo meine ex gearbeitet hat. Ich wurde sofort von einer ihrer ehem. Kollegin angesprochen. Wie es mir geht und sie es nicht fassen kann was sie bei Facebook gesehen hat. Das wir nicht mehr zusammen sind, obwohl sie mehr als glücklich mit ihrer kleinen Familie war. Sie meinte der neue Typ ist total anders wie ich. Mittlerweile weiss ich das ihr neuer Macker auch unter Depressionen leidet durch sein Gelenkrheuma. Die Kollegin meinte aber auch das sie vor paar Wochen da war, ihr offen und ehrlich gesagt hat das es ihr schlecht ginge und unter Depressionen leidet. Aber von Trennung gar nichts erwähnt hat. Und jetzt soll alles weg sein? Belügt sie sich selbst? Will sie mir ihre schwächen nicht zeigen? Ich glaube nämlich auch wenn sie zur Psychiaterin geht, sie mir nicht die Wahrheit sagt was sie hat. Mittlerweile wird mir klar das sie mich in vielen Sachen was ihre Krankheit betrifft anlügt.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo an alle, liebe Mirabella. ..
Genau diese, deine Situation gibt mir Recht ,mich auf Abstand zu halten.
Auch wir haben grad ein echt gutes Verhältnis zur Zeit. Wir geniessen unser Zusammensein ohne jegliche Pläne oä ,wollen es einfach laufen lassen.
Natürlich ist da diese Vertrautheit da und sicher ist es schön, wieder von ihm als Frau gesehen zu werden, begehrt zu werden vom eignen Mann.
Total verrückt. ..
Die andere Frau gibt es noch , aber zur Zeit nicht bei ihm.
Er sagt, seine Gefühle für mich kommen wieder..
Klingt gut, ich bewahre mir emotional meine Distanz.
Sicher liebe ich ihn noch sehr.Ich weiss nur zu gut, wie abrupt alles anders sein kann und darauf hab ich keine Lust mehr.
Es gibt andere ,die Interesse zeigen an mir. Das tut gut.
Was passieren wird die nächste Zeit ? Abwarten und stark bleiben.
Passt auf euch auf !
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo an alle, liebe Mirabella. ..
Genau diese, deine Situation gibt mir Recht ,mich auf Abstand zu halten.
Auch wir haben grad ein echt gutes Verhältnis zur Zeit. Wir geniessen unser Zusammensein ohne jegliche Pläne oä ,wollen es einfach laufen lassen.
Natürlich ist da diese Vertrautheit da und sicher ist es schön, wieder von ihm als Frau gesehen zu werden, begehrt zu werden vom eignen Mann.
Total verrückt. ..
Die andere Frau gibt es noch , aber zur Zeit nicht bei ihm.
Er sagt, seine Gefühle für mich kommen wieder..
Klingt gut, ich bewahre mir emotional meine Distanz.
Sicher liebe ich ihn noch sehr.Ich weiss nur zu gut, wie abrupt alles anders sein kann und darauf hab ich keine Lust mehr.
Es gibt andere ,die Interesse zeigen an mir. Das tut gut.
Was passieren wird die nächste Zeit ? Abwarten und stark bleiben.
Passt auf euch auf !
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo fm2014
Es freut mich das dein Mann langsam wieder seine Gefühle für dich entdeckt. Ich habe jetzt nicht nachgelesen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis er wieder so weit war, seine Gefühle für dich zu entwickeln. Aber eine Sache die mich schon viele Fragen: Möchte man nochmal mit dieser Person eine Beziehung führen und was ist wenn es ein Rückfall gibt? Geht dann die ganze Sch.... wieder von vorne los? Diese Frage hat mich doch sehr zum nachdenken angeregt. Nochmal würde ich das nicht mehr mit machen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Florian,

wenn die Machtverhältnisse ungleich verteilt sind (und das ist hier letztlich das Problem) kann und wird sowas (oder etwas Ähnliches) immer wieder passieren. Das könnte im Prinzip auch mit jemand anders so laufen. Mit Krankheit. Ohne Krankheit. Egal.

Ungleichgewichte in den Machtverhältnissen können sich ergeben, wenn der eine den anderen besser findet als umgekehrt. Auch ein gemeinsames Kind kann dazu führen, dass der eine ohne Einfluss komplett davon abhängig ist, was dem anderen jeweils in den Kopf kommt.

Selbst wenn beide 100 % gleichgestellt sind (also keinerlei Gefälle vorhanden ist) und auch keine sonstigen Abhängigkeiten bestehen, kann einer von beiden zum Machtlosen / Einflusslosen werden, während der andere alle Macht besitzt und alles allein bestimmen kann.

In meiner letzten Beziehung ist das so gewesen. Wie kann das sein ? Ganz einfach:

Wenn sie sich irgendwo aufhielt, ergabt sich der Effekt, dass sie sofort von Bewunderern (also Bestätigern) umlagert wurde. Auch sämtliche Exfreunde aus den letzten 15 Jahren ihres Vorlebens versuchen heute noch, sie irgendwie zurück zu kriegen.

Bei mir ist das komplett anders. Wenn ich mich irgendwo aufhalte, kommt niemand angelaufen, um mir sofort mitzuteilen, wie toll ich sei und wie es denn mit einem Zusammensein wäre. Ich habe auch keine Exfreundinnen von früher, die dauernd anrufen, um mich zurück zu kriegen.

Somit lief diese Partnerschaft bereits vom ersten Tag so, als wäre sie ein Popstar und ich einer ihrer vielen Fans. Bei einem derart gravierenden Machtungleichgewicht dürfte klar sein, dass ich mich zu NULL Prozent durchsetzen konnte und sie zu 100 %. (Sie weiß die Massen hinter sich und ich stehe ich allein da).

Na klar ist sowas ungerecht. Aber was willst Du machen ? Dich ärgern und mit 64 tot umkippen ? Ich denke, mit sowas muss man sich einfach abfinden, egal ob man männlich oder weiblich ist. Das Ding mit der gleichen Augenhöhe ist nichts weiter als eine leere Worthülse. Einer ist immer der Stärkere und das beruht meist nicht auf tatsächlicher Stärke, sondern auf Macht (was auch erklärt, warum selbst kranke Menschen die Stärkeren in einer Partnerschaft sein können).

Liebe Grüße vom Dobi
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Sooo wie fühle ich mich heute ..... Richtig beschi....

Wir hatten bis kanpp vor 2 Uhr Heute Morgen geschrieben und sind natürlich auf keinen Nenner gekommen . Ich sagte Ihr Sie habe Zeit und ich vollstes Verständnis . Es klang wirklich erstmal gut alles Sie bat mich erneut um Zeit und ich habe das auch respektiert und sagte mir ich würde mich schon über ein kleines Zeichen freuen . Und plötzlich war Sie wieder da ... Die Aggressivität. Sie sagte ich wollte ein wann wissen , habe ich mit keinem Wort geschrieben , ich wollte eine Entscheidung , ja die wollte ich vor 3 Wochen und habe Ihr gesagt wie es war . Aus dem Affekt weil ich schon gar nicht mehr anders konnte . Und auf einmal war wieder alles anders , ich geh gerade durch die Hölle hier . In Geschäft läufts nicht mehr , Privat bescheiden , und mit der großen Liebe gar nicht mehr . Das erste mal im Leben habe ich den Gedanken gehegt " für was den ganzen Scheiß noch " aber ich tue mir nichts an . Habe 2 wundervolle Kinder und will meine Enkel noch kennenlernen . Also was bleibt ....

Habe Ihr heute morgen eine lange Nachricht geschrieben das ich mich mit allem abfinden werde was jetzt kommt , ich werde wenn Sie es möchte nicht mehr schreiben . Ich schrieb Ihr auch das Sie in einer ruhigen Minute vielleicht mal alles noch mal durchgehen kann was die letzten Wochen betraf . Da war nichts mit unter Druck setzen oder Terminen machen . Da war nur Verständnis und ab und an ein ich Liebe Dich ! Was kann ich noch tun ???? Nichts vermutlich nur warten . Ich werde mich jetzt auf ein Leben als Single einstellen weil ich keine Ahnung und vor allem keine Lust habe im Leben alles zu geben und wenn schon keinen Dank dann noch Unfrieden zu ernten . Das macht mein Herz , mein Körper und meine Seele nicht mehr mit . Vielleicht muss ich schauen das die Rosarote Brille einfach in den Müll fliegt .

Wenn ich Sie nur nicht so lieben würde , wieso bekomme ich das nicht abgestellt nach allem was war ? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Psych. und lasse mich wenn es denn sein muss bis oben hin mit Beruhigungspillen und weiß Gott noch was zu dröhnen . Ich ertrag es nicht mehr , es geht nicht mehr .......

Mir bleibt nur Die Frage warum , und auch Die bleibt mir alleine weil die Feige Sau die sich Depression nennt leider seltenst Antworten da lässt , wenn sie wo gewütet hat .

Hoffe für Euch auf ein Happy End , bei mir siehts mal wieder nicht danach aus .
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo ellwood
Das ist ärgerlich. Ich kenne das auch, mittlerweile habe ich schnell eine Leck-A**** Stimmung bekommen. Lasse sie links liegen. Sie fragt ob was mit mir ist, weil ich halt ein wenig genervt am Telefon reagiere wenn sie mit unserem Kind telefoniert. Leider ist sie ja nun die Mutter von unserem Sohn, sonst hätte ich schon lange die Nummer gelöscht und Kontakt komplett abgebrochen. Ob ich mir nochmal was vorstellen könnte? Momentan nicht, meine Gefühle sind mittlerweile kaum noch vorhanden. Kann auch Einbildung sein, das sie fast weg sind. Aber ich bin mit unserem Kind beschäftigt und habe gute Ablenkung. Vielleicht solltest du, ich weiss es ist nicht einfach, versuchen dich langsam von ihr abzuwenden. Mirabella hatte mir gute Tips gegeben, die ich jetzt voll durchziehen werde. Links liegen lassen, sich nicht melden, wenn Kinder mit im Spiel sind nur das wichtigste besprechen usw. Dann schauen wie sie reagiert.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Ellwood,
Die ständigen Diskussionen führen zu nichts!
Wenn sie wieder klar denken kann, könnt ihr das alles in Ruhe durcharbeiten.
Leb dein Leben, als Singel, alles andere hast du nicht in der Hand!
Du musst zur Ruhe kommen!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Ellwood,

dieses Hin- und Hergeschreibe macht es eher schlimmer als besser, denn von den Anlagen her ist sie Dir doch in sowas haushoch überlegen. Sie könnte an so einem Abend noch mit zwei anderen parallel auf drei unterschiedlichen Beziehungsebenen hin- und herschreiben, ohne dabei die Übersicht zu verlieren. Wir kriegen schon Probleme, wenn wir mit nur einer Person Schwieriges bis Nachts hin- und her schreiben. Da ist die Unterlegenheit für uns schon in der Disziplin verankert, ohne dass einer überhaupt einen Ball in die Hand genommen hat.

Wenn Du meist, das bringt was, kannst Du es ja weiter machen. Aber wenn es definitiv eher Rückschritte bringt, dann probiere lieber was anderes. Du kannst Dich ja auch ohne persönlich in Erscheinung zu treten und ohne Dich persönlich zu melden, bei Ihr einschummeln.

Da hängt man vielleicht einfach mal ne Rose an den Scheibenwischer oder einen kleinen Teddy an die Türklinke. Da muss sie dann hinterher stundenlang drüber nachdenken, egal ob sie will oder nicht. Wenn sich dann noch keiner auf ihre Frage "warst Du das ?" meldet, kommt noch Irritation dazu. Dann kannst Du nach zwei Tagen antworten "Ja, war von mir". Das ist dann richtig geil. Ohne dass es ihr überhaupt bewusst ist, hat sie auf Dich gewartet.

Liebe Grüße vom Dobi
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hi ,
das hatte ich ja alles schon mal mit Ihr , nur die Intensität ist jetzt unerträglich .
Ich werde mich in der Tat nicht mehr melden , jedenfalls nehme ich es mir vor . ( Drückt mir die Daumen )

War in der Apotheke und habe mir was gegen die Unruhe geben lassen und hoffe das es wirkt .
Ja ich kenne die Strategien , nur leider dann nicht wenn die Emotionen hoch sind , wie gesagt ich hoffe das die Pillen wirken und ich meine innere Ruhe wieder finde .

Und Dobi , langsam wirst Du mir unheimlich , ich weiß das es eine gravierende Schieflage in unserer Beziehung gibt das habe ich hier bei unseren ersten Krise auch schon " attestiert " bekommen und habe versucht daran zu arbeiten , nachdem ich mich auch distanzierte kam Sie wieder ..... Ob das jetzt noch mal passiert ?? Keine Ahnung , ich hoffe das mir das irgend wann mal egal sein wird . Es geht einfach nicht mehr . Nicht so , nicht mit den Eckdaten die für unsere Liebe festgelegt wurden .

Ich danke Euch auf jeden Fall für Die netten und auch direkten Worte .

Den Trick mit dem Teddy werde ich vielleicht noch probieren , hoffen tue ich ja irgendwie noch , aber glauben wenn ich ehrlich bin schon nicht mehr .
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Finde erst mal deine innere Ruhe, Ellwood.
Dann ergibt sich einiges von ganz alleine.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hi Ellwood,

Du nimmst es persönlich, wenn sie Deiner Bewunderung für sie keinen hohen Stellenwert beimisst. Das ist das Problem. Aber es ist nichts Persönliches.

Dass es gar nichts Persönliches ist, kannst Du erkennen, wenn Du Dir einfach mal vorstellst, Du wärst eine attraktive Frau. Kannst Du das ? Versuch`s mal. Jetzt meldest Du Dich irgendwo an, Partnersuche. Nächsten Freitag hast Du die Qual der Wahl: 35 Zuschriften (die 65 aussortieren nicht eingerechnet), alle wollen Dich. Samstag gehst Du zu einem Geburtstag. Dort schauen Dich den ganzen Abend Männeraugen an. Sie wollen Dich. Sonntag gehst Du über das Stadtfest. Ständig treffen Dich Augenpaare. Du wirst bewundert. Man will Dich. Dann guckst Du auf Dein Handy. Jemand hat Dir eine Nachricht geschrieben. Inhalt der Nachricht: Er will Dich.

Jetzt meine Frage: Welchen Stellenwert würdest Du dieser Nachricht unter diesen Umständen beimessen ?
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Natürlich nehme ich das persönlich Dobi ,

wenn ich gesagt bekomme wie sehr ich geliebt werde und solch eine Entdeckung mache .
Das Thema war aber schon fast vergessen , also für mich war es so gut wie abgehakt .

Sollte Sie in irgendeiner Form Zukunftspläne mit mir noch haben oder bekommen , würden auf jeden Fall diesmal große Teile meiner moralischen Grundsätze in der Beziehung eine Rolle spielen ! Ich bin ein Mensch der absolutes Vertrauen gibt und auch verlangt .

Ich brauche noch nicht zum Psychologen um zu Wissen das ich auch noch wer bin , ich hatte mich eine Zeit lang wohl versteckt aber mein Selbstbewusstsein wird auch wieder auf seine ursprüngliche Größe wachsen . Da habe ich keine Bedenken .

Meinen Termin beim Psychologen werde ich darauf verwenden , Lösungen zu finden das dieser tierische Schmerz den das alles bei mir ausgelöst hat verschwindet und im besten Fall weg bleibt . Wenn das in letzter Konsequenz bedeutet das Sie weg bleiben muss , ist es halt eine Traurige , aber eine Wahrheit .

Was ich jedenfalls mitgenommen habe ist das nichts ist wie es scheint , das morgen schon alles anders sein kann . Und vor allem das Liebe scheinbar , anders als wie von Einstein mal beschrieben , doch nicht die Größte Kraft im Universum ist . Sonst hätte die Liebe diese fiese Zeit überstanden .

Schade eigentlich , denn komischerweise liebe ich Sie wirklich noch .
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Einstein wusste vieles nicht.

Er hatte beispielsweise keine Ahnung, dass es eines Tages Paare geben wird, die sich lieben, die sich streiten, die sich wieder versöhnen und sich schlußendlich trennen, danach noch zwei Jahre hin und her gerissen bleiben, jeden Tag miteinander sprechen... ohne...sich jemals begegnet zu sein, alles über`s Smartphone.

Nur mal so als Beispiel.

Der Verlust von "Echtem" hat mit den Menschen insgesamt zu tun, egal ob es nun positives Echtes ist oder negatives Echtes. Ich denke, man kann sagen, dass auch eine Trennung einer Familie, bestehend aus Mutter, Vater, Kind, in ihrem Wesen verändert wird, wenn sie anstatt 1 x im Leben in echt, künftig 3 x im Leben und jedes mal über Facebook statt findet.

Der Verlust von Echtem ist von den Menschen selbst gemacht und offenbar auch gewollt. So sehe ich das. Ich hätte es gern anders, aber was soll man machen. Ich versuche mich den veränderten Gegebenheiten anzupassen, indem ich ein "ich liebe Dich" oder ein "ich möchte mich trennen" nicht mehr ganz so ernst nehme, wie ich das früher getan hätte.

Es wird halt viel getippt, wenn der Tag lang ist. Viele wissen abends gar nicht mehr, was sie morgens getippt haben. Da stellt sich doch die Frage, ob man das überhaupt ernst nehmen sollte.

Zumal auch immer mehr nach diesem Motto und im gleichen Tempo leben. Die durchschnittliche Haltbarkeit einer Ehe ist in den letzten Jahren schon wieder gesunken. Sie liegt jetzt bei 4 Jahren und irgendwas. Da lohnt es sich doch bald gar nicht mehr, den Koffer ganz auszupacken. Nee, also ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Liebe Grüße vom Dobi
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Das mit der echten Realität das kennen ohnehin nur noch wenige , meine guten Freunde Besuche ich entweder spontan oder rufe sie an , also mir gehts auch auf den Zeiger das getippe . Mit Ihr war das anders Sie hatte fast unsere komplette Kommunikation auf Whatsapp geführt .

Ja das mit der Halbwertszeit von Beziehungen ist so eine Sache , kämpfen ist nicht mehr Chic . Ich habe mein Leben lang um alles kämpfen müssen , um nicht zu sagen mein ganzes Leben war ein Kampf . Von daher bin ich es auch gewohnt um Beziehungen zu kämpfen auch wenn ich weiß das es doof ist . Hab ja auch schon Schluß gemacht und das " Gebettel " nicht brauchen können .
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Dobi,
Das mit der Bewunderung ist nicht so ganz richtig, das es der Grund ist.
Glaub mir, ich wurde auch mein Leben lang bewundert, könnte sofort wieder einen neuen Partner haben.
Trotzdem war ich immer treu und ich hatte nur Augen für meinen Mann!
Ich habe weder mit andere Männer gechattet, noch geflirtet. Obwohl ich mir immer bewust war, dass Männer mich mir den Augen verschlingen wollte! Ich habe es genossen in einer festen Partnerschaft zu sein und genossen als Traumpaar aufzutreten!

Jetzt ist es anders, seitdem ich getrennt bin. Jetzt sieht man mich mit anderen Augen, als Freiwild!
Und ich hasse es!

Mein Mann brauchte die Bewunderung, er wollte von alle gemocht und anerkannt werden!
Er hasste es bei mir an 2. Stelle zu stehen, im Job oder meine Kinder!
Das ist sein Problem!
Anerkennung!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

das vor Dir sehr treffend beschriebene heftige "Undedingthabenwollen" seitens der Männerwelt war der hauptsächliche Grund für den 12-jährigen Horror, den ich hinter mir habe.

Ich musste mir ständig anhören, was die Typen zu ihr gesagt haben "ach Du scheiße, was findet so eine tolle Frau bloß an so einem"... (im Sinne von... wenn sie doch so einen tollen Typen wie sie haben könnte).

Sie genoß es, sich auf diese Weise ansprechen zu lassen und mir die Erzeugnisse dann abends zu servieren.

Das war ein Gefühl, als wäre ich in die Schulzeit zurück katapuliert worden, nur mit dem Unterschied, dass ich dieses mal nicht hingehen kann, wenn die Typen, die nie ne Freundin kriegen, frech werden.

Einen Schulbesuch dieser Art kann man eine gewisse Zeit aushalten, aber früher oder später meldest Du Dich innerlich ab. Ich habe das nach etwa 5 Jahren gemacht, indem ich dauerhaft auf dem Sofa schlief und ihr fern blieb, wann immer es ging.

Sie hat bis heute nicht verstanden, warum ich mich von ihr distanziert habe, obwohl ich es ihr 1000 x erklärt habe. Sie denkt, ich hätte sie nicht gut gefunden und auch nie geliebt.

Sie versteht nicht, dass das nichts weiter als ein Signal von mir an die Süchtigen war: Nehmt sie Euch einfach und dann lasst mich endlich in Ruhe.

Weil diese Umstände der Hintergrund waren, brauche ich erstmal ein paar Jahre ohne Partnerin, um den ganzen Mist wieder aus meinem Kopf rauszukriegen, mit dem ich ständig beschallt wurde.

Ich werde auch geschätze 1-2 Jahre brauchen, um mich wieder mit meinen Dingen anzufreunden. Wenn alles zum letzten Mist runter geredet wird, vom Haus über die Firma bis zum Auto, geht man auch mit diesen Dingen auf eine gewisse innere Distanz. Eigentlich bin ich stolz auf alles, aber mein Verhältnis zu Vielem ist gestört, weil es augenscheinlich Typen, die ich nicht einmal kenne, dazu animiert, richtig hassig zu werden.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 12. Sep 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

ja , das ist Fuck Dobi und wird mit dem Kommunikationszeitalter wie Du es ja auch schon beschrieben hast leider nicht mehr besser .

Wenn man(n) sich Seiner sicher ist ist das auch gar kein Problem, ich hatte 8 Jahre eine Frau die die Angebote erst gar nicht hörte . Davor also die kurzen Dinger rausgerechnet eine Frau die mir Hörner aufgesetzt hatte wo es nur geht . Die 8 Jahre haben mich wieder stark gemacht , die 8 Monate haben mich wieder um Jahre zurück geworfen . Und das ist das Problem , wenn´s sich gut anfühlt aber schlecht ist oder umgekehrt . Ich kann diese Ungewissheit nicht mehr ,ich persönlich brauch Sie auch nicht mehr ..... Manchmal würde ich mir wünschen aus diesem Alptraum der sich " Fortschritt" nennt auf zu wachen und brav im 15 Jahrhundert als Hofnarr irgend nen Arsch zu belustigen .
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Dobi,
Bist du sicher das diese typen es auch wirklich gesagt haben?
Vielleicht wollte die dich damit auch nur klein machen. Was ich mir eher vorstellen kann. Auch wenn soetwas gesagt wird, erzählt man es doch nicht dem Partner.
Und wenn ja, was sind das für Typen die sowas sagen?
Intelligent scheinen sie ja nicht gerade zu sein.

Ich glaube ich hätte da schon viel eher die Reissleine gezogen!

Ich glaube eher das Deine Frau Anerkennung von dir gesucht hat! "Schau her, soviele Männer wollen mich und du nicht"

Die Anerkennung suchte sich dann mein Mann, in seiner akuten Phase, auch bei Frauen die absolut nicht in seinem Beutechema passten!
Er war vorher immer treu!
Hauptsache Anerkennung, egal zu welchem Preis!!!

Jetzt hat er seine Anerkennung, seine Ehe hat er zerstört!

Lg
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

in meiner Welt (und wie es aussieht auch in Deiner muss 1 + 1 = 2 ergeben. (Mathematik, 1. Klasse Grundschule)

Was braucht man dazu ? Sind zwei Menschen für diese Gleichung ausreichend ?

NEIN ! Leider nicht.

Denn wenn bei einem Partner (oder bei beiden) ein Minus davor steht, kann NULL (oder sogar MINUS ZWEI) heraus kommen.

Aus diesem Grund vertrete ich den Standpunkt, dass schon beim Kennenlernen absehbar ist, was für ein Ergebnis später heraus kommt.

Dazu muss man lediglich genau hinschauen und da liegt das Problem. Der Mensch kriegt nämlich eine Sehbehinderung, wenn er jemanden kennen lernt.

Aber statt eine Armbinde mit drei Punkten drauf zu tragen, denkt er "wow, was für schöne Farben" und rennt dann in sein Nullergebnis oder sein Minusergebnis rein.

Ich finde das verzeihlich (weil menschlich.)

Meine Partnergeschichte ist aber völlig anders gelaufen, denn keiner der Herren Nebenbuhler hat erkennbar emotional geredet. Diese Typen wussten ganz genau, dass sie bei meiner Partnerin null Chance haben. Die haben alle so geredet, als könnten sie meine Partnerin zu einem Wechsel übereden, indem sie ihre Seriösität, ihren Status, ihren Posten, ihre wirtschaftlichen Verhältnisse, ihre Ordentlichkeit, ihre Zuverlässigkeit etc. fortwährend betonen und auf dieser Basis einen Wechsel zu ihnen quasi "einforderten" (weil ich ja ein "Nichts" sei, ein Spinner, ein Loser).

So haben die geredet. Und sorry, sowas muss ich mir nicht nachsagen lassen, jedenfalls nicht jahrelang. Der Kindesvater hat nach 10 Jahren noch so geredet (bzw. gewütet, geschimpft, geheult). Leider war es meiner Partnerin unmöglich, diesen Leuten mal den Scheitel neu zu ziehen, denn die Gemeinsamkeiten zwischen denen und ihr waren ofensichtlich dominerend. Die kommen ja alle aus der selben beruflichen Ecke und laufen sich auch dauernd über`n Weg. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Liebe Grüße vom Dobi.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Du darfst die Krankheit nicht außer Acht lassen, Dobi!

Bei meinem Mann und mir war ja alles bestens, bis die Depression ihn verschlungen hat.
In der Persönlichkeit sind dezifite, traumatische Störungen oder nicht genug Liebe, Anerkennung aus der Kindheit. Hinzukommt noch Erlebtes was nicht aufgearbeitet wurde oder wie bei meinem Mann sein Unfall vor 15 Jahren. Seibe Behinderung hat er nie akzeptiert!
Sobald dann irgendwas im Leben schief läuft, zB Job, können sie die Depression nicht mehr aufhalten!

In der Depression kommt dann noch der Charakter und die Persönlichkeit (Störung) im Spiel. Und das ist dann das Ergebnis daraus.

Nein, unsere Ehe war gut. Ich habe ihn so akzeptiert wie er ist, mit seiner Behinderung und seiner Sucht nach Anerkennung. Hielt sich ja alles im Rahmen. Welcher Mensch ist schon perfekt, ich bin es auch nicht.

Diese Menschen befinden sich in einen Sog und klammern sich an jeden Strohhalm um wieder glücklich zu werden oder diesen Schmerz oder was auch immer es ist, nicht mehr zu spüren.

Ich habe sehr lange dafür gebraucht um ihn wenigstens ein bisschen zu verstehen, was in ihm vorgeht.

Verständnis hin oder her, was bleibt uns?
Jeder von uns geht durch die kleinere Hölle, viele von uns werden auch krank und müssen sich Hilfe suchen um das Erlebte zu verarbeiten. Das ist den Erkrankten gar nicht so bewust.
Wie mein Mann oft zu mir sagt, wenn er es doch wieder geschafft hat, mich zu verletzen und ich mich dann zurückziehe: "was hast du denn jetzt, warum bist du denn jetzt so komisch, magst du nicht mehr mit mir telefonieren?"
Ich empfinde dann einfach nur noch Mitleid für ihn und ärgere mich über mich selbst das ich nicht komplett loslassen kann.

Nein, ich kann es nicht weil mein Herz nach ihm ruft, mein Verstand aber sagt, lass ihn gehen, schau nach vorn und beginne noch einmal ein neues Leben!

Ich weiß das der Tag kommen wird und er wach wird, seine schönen Gedanken, Erinnerungen wieder Platz in seinem Kopf haben werden, das Böse vertrieben wird.
Aber was ist dann? Bin ich stark genug an mich zu denken und ihm abzuweisen?
Wann kommt die nächste Phase?
Kann ich ihm überhaupt nochmal Vertrauen?
Sehe ich nicht in jeder Frau, was vorher nie ein Thema für mich war, eine Frau die mit meinem Mann ins Bett landet?
Möchte ich nochmal so leiden?
Würde ich dieses nochmal verkraften, ohne ganz zu zerbrechen?

Das ist das Resultat aus 1 Jahr "ich liebe einen depressiven Mann!"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Botus »

Hallo Mirabella,

ich kann hier keine Krankheit berücksichtigen oder beachten, wenn sie es vehement abstreitet, sowas zu haben und sogar richtig böse wird, wenn ich mit ihr über sowas reden würde.

Sie hat sich in dieser Hinsicht verhalten, wie ein Profi, der alle 4 Wochen vor dem Haftrichter steht.

Sie hat nur zugegeben, was nicht abstreitbar ist. Also ihre Kindheitserlebnisse, ihren früheren Versuch, ihre Therapie. Sie gibt auch zu, dass ausnahmslos alle in ihrer Familie krank sind und nur mit Medikamenten stabil zu halten. Sie gibt auch zu, dass ihre beste Freundin das selbe hat.

Aber das ist auch alles. Ansonsten vertritt sie mit einem Selbstvertrauen, das von der Erde bis zum Mond und wieder zurück reicht, die Ansicht, dass ich psychische Probleme hätte. Sie reimt sich dazu alles mögliche zusammen, sogar meine Kindheit hat sie komplett neu erfunden.

Wir haben uns in guter Freundschaft getrennt und es gibt keinen Kontakt mehr. Trotzdem schreibt sie überall herum, hier im Haus würde es unverändert aussehen, was so viel bedeutet, dass sie "recht" gehabt habe und es mir nach der Trennung von ihr genauso schlecht ginge, wie vorher. So einen Mist verbreitet sie. Meine Schwester wurde mit sowas beglückt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das genaue Gegenteil ist der Fall und die verbreitet sowas.

Ich bin nicht sauer darüber. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass ich keine Krankheit berücksichtigen kann, die sie seit dem ersten Tag nicht nur vehement abstreitet, sondern sogar zu mir rüberschieben will.

Das ist im Prinzip das selbe System, nach dem auch ihre Extypen und Bewunderer arbeiten. Das sind objektiv betrachtet arme Schweine, die einem leid tun können. Aber ich kann das nicht berücksichtigen, weil deren Selbstvertrauen, etwas "Höheres" darzustellen und ganz große Persönlichkeiten zu sein, bis in die Stratosphäre reicht.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Das meine ich ja.
Bei der Depression wirkt ja noch die Persönlichkeit mit. Die negativen Eigenschaften werden durch die Depression verstärkt.
Ist die Phase vorbei oder sind die Erkrankten stabil, bleibt die Persönlichkeit, die ja anscheinend von Anfang an so war.
Da ändert auch keine Therapie was dran.

LG
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Florian77 »

Hallo
@Dobi Wenn sie das abstreitet das sie Krank ist, ist es auch schwierig zu wissen was sie hat. War sie mal beim Arzt und hat mit ihm darüber gesprochen?
@mirabella
Genau das ist bei mir auch der Fall. Wenn sie denkt das sie mich vielleicht verletzt hat dann kommen halt auch solche Antworten wie Tut mir leid wollte ich nicht, war nicht mit Absicht, ist nicht böse gemeint, sorry das es mich interessiert wie es euch geht. Das sie zu mir sagt ich soll mich ausruhen und nicht immer soviel ackern. Sie hat sich von mir getrennt, frage mich was das soll? Ich genieße zwar die Nettigkeiten von ihr, aber mehr wie ein Danke bekommt sie nicht.
Wie fühle ich mich heute?
Da ich gestern das wieder vom Seelefon gelesen habe, habe ich mir den Mut gefasst und dort nochmal angerufen. Der netten Dame die aktuelle Situation und wie alles Anfing genau erklärt. Sie hatte sofort eine Vermutung. Eine manische Depression (bipolare Störung). Sie hatte mir die Arten von Depressionen gut erklärt. Ich denke mal das die dort schon wissen was sie einem erzählen. Das hat mich doch so interessiert, das ich sämtliche Seiten im Internet nachgelesen habe. Ich konnte viele, fast alle Symptome erkennen. Sie meinte auch das es sich um die schlimmste Art von Depressionen handelt. Die absolute kräftige Hochphase die ich momentan erlebe. Nach wenigen Wochen schon solch eine Verliebtheit zu zeigen. Sie Sachen unternimmt wofür sie gar nicht der Typ ist. Mich ausbeuten zu wollen, indem sie fragt ob ich ihr davon was abgebe und hier von. Sie fühlt sich gern gesund, strahlt über das ganze Gesicht. Denkt nicht daran eine Therapie freiwillig zu machen. Sie lebt in ihrer eigenen Welt das ist schon sehr beängstigent. In der tief Phase soll es oft zum Selbstmord kommen. Ich solle auf das Kind aufpassen. Ich habe nun Angst, da ich sie in vielen Sachen wiedererkenne. Angst um mein Kind und das sie sich was antut. Sie wird jedenfalls nicht freiwillig was unternehmen in ihrer manischen Phase. Nur die Tiefphase wird kommen und ich solle nur wachsam sein. Mehr kann ich für sie nicht tun.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Das sind keine Phsychiater an diesen Telefonen!
Vorsicht!
Antworten