Suchfunktion: Beiträge aus Forumsarchiv mit Datum 2038 oben

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Domitian
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2015, 18:42

Suchfunktion: Beiträge aus Forumsarchiv mit Datum 2038 oben

Beitrag von Domitian »

Hallo,

in der Suchfunktion werden mir Beiträge mit Datum "19.01.2038" ganz oben angezeigt, die aber aus einem Forumsarchiv stammen, z.B. März 2003 bis 2005 (keine Ahnung, wie das sonst zugänglich ist - verlinkt scheint es nicht zu sein). Da ist offenbar das ursprüngliche Datum der Beiträge verlorengegangen (und wurde dann durch etwas ersetzt, was nach einem Overflow im Unix-Timestamp aussieht, 2^32 ;-)).

Wenn man aber nach Datum sortiert, wird man eher jüngere (aktuelle) Beiträge ganz vorne haben wollen als die über zehn Jahre alten. Daher wäre es doch besser, wenn das Datum dieser Beiträge durch ein ganz altes ersetzt würde (=13.12.1901, -2^32).

Viele Grüße
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Suchfunktion: Beiträge aus Forumsarchiv mit Datum 2038 o

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Domitian,

danke für Ihren Hinweis. Da ist tatsächlich was mit dem Datum schief gegangen.
Wir kennen das Problem, sind aber noch nicht zu einer Lösung gekommen.
Ein bisschen Zeit müssen wir uns noch erbitten. Im Moment reicht die Zeit nicht.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Antworten