??

strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

??

Beitrag von strickliesel »

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

liebe evelyna,

was ich zu deinem mann sagen möchte, verkneife ich mir jetzt mal fürnehm....

aber ich möchte dir sagen, du darfst und sollst dich wichtig nehmen !!!
denn wenn du dich nicht wichtig nimmst, tut es auch kein anderer. du bist der wichtigste mensch in deinem leben und daher ist es dein gutes recht und auch deine pflicht, sorgsam mit dir umzugehen und auf dich zu achten.
und du darfst dir auch hilfe suchen, wenn es dir schlecht geht !

und es interssiert viele menschen hier, was du zu berichten hast. warum denkst du, sind wir alle hier im forum ? es tut gut sich die dinge von der seele zu schreiben, allein das schreiben erleichtert oft schon enorm. ausserdem sind hier menschen, die verstehen wie es einem geht, weil sie selbst ähnliches erlebt haben. und der erfahrungsaustausch kann einem viel weiterhelfen.

du hast anscheinend einige probleme und deine ehe scheint eines davon zu sein, sage ich jetzt mal ganz offen. dazu kommt, dass heimlichkeiten schwer auf der seele liegen und zermürben. dadurch wird sich deine lage eher noch verschlimmmern, fürchte ich.
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du auch rechte hast und es dir schlecht gehen darf, wenn es nun mal so ist ?? jeder mensch kann einmal krank werden, das ist doch keine schande !
nimm all deinen mut zusammen und suche dir die hilfe die du brauchst. hast du keine freunde oder verwandte die dich unterstützen ? irgendetwas musst du unternehmen, auch gegen den willen deines mannes. es geht um dich und hast ein recht auf hilfe und betreuung wenn du krank bist. ein recht ! und du bist es wert, hilfe zu bekommen. sei es dir selbst wert und suche dir hilfe und lass dich davon nicht abhalten !

ich hoffe du schaust wieder hier rein und kannst hier wenigstens ein bisschen von denem kummer loswerden und ein bisschen unterstützung und mut finden !

alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

HALLO EVELYNA !!!!!
ich hoffe du schaust wieder hier rein und holst dir hier ein bisschen verständnis und hilfe. ich hatte dir geantwortet, wenn du diese nachricht anklickst, siehst du oberhalb auch die vorherige.
dein bericht ist mir echt nahe gegangen und ich habe das gefühl, dass du echt hilfe brauchst. ich habe heute schon den ganzen tag geguckt ob du wiederkommst und möchte den thread auffrischen, damit du ihn findest.

du bist mit deinen sorgen nicht allein und es ist mir nicht egal was aus dir wird. ich hoffe sehr, du findest wieder hierher !!

alles liebe bis dahin, bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Walter
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2003, 16:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Walter »

Hallo Evelyna,

ich finde es gut, das du den Weg hier her gefunden hast und ich kann dir sagen, das auch ich erst ganz frisch hier bin.
Es tut gut einfach mal alles auszusprechen bzw. zu schreiben und Leser zu haben die sich dafür auch interessieren. Die findest du hier bestimmt. Ich denke du brauchst dringenst jemanden mit dem du dich mal so richtig aussprechen kannst, z.B. mit einem guten Freund oder Verwandte etc.. Falls du für dich keine vertrauliche Person weißt, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du mit deinem Hausarzt noch einmal sprichts und ihm alles offen schilderst, denn er kennt dich in der Regel und hat evtl. noch einen guten Einfall zusätzlich zu seiner medizinischen Hilfe.
Hier wirst du immer jemanden finden, mit dem du über deine Probleme reden bzw. schreiben kannst.
Mir wurde hier schon super geholfen und wenn man seine Probleme/Ängste schriftlich niederlegt, so fällt doch manchmal auch ein kleiner Stein von der Seele herunter.

Hole dir aufjedenfall irgendwo Hilfe her.

Wie du siehst, bist du nicht allein.

Liebe Grüße
Walter
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von DYS- »

Hallo Evelyna

Herzlich Willkommen im Forum. Du hast wirklich eine Last zu tragen. Es machte mich sehr betroffen Deinen Bericht zu lesen. Ich sehe es auch so, dass du erstmal mit deinem Hausarzt reden solltest. Vielleicht kann dieser dann ja auch mal mit deinem Mann reden?????? Auf jedenfall solltest du dir hier ein wenig Zuspruch holen, das stärkt dich vielleicht ein wenig für den weiteren Weg den du gehen MUSST.

Alles Gute DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Lucie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jul 2003, 18:43

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Lucie »

Hallo Evelyna,
ich bin ja sehr erschrocken, als ich deinen Bericht gelesen habe. Es ist in meinen Augen unglaublich, wie sehr dein Mann dich als Besitz versteht und dich derart überwacht und abkanzelt. Ich nehme an, dass du wohl schon länger in solcher Situation lebst und das was du uns mitteilst nur "die Spitze des Eisberges" ist....
Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen, weil ich denke es tut unglaublich gut mal auszuspucken, was das Leben so schwer macht. Na, und ich hoffe, du findest den Weg zu dir selbst (sicherlich ist Therapie sehr hilfreich!!). Darüber reden ist der erste Schritt was ändern zu wollen - und so verstehe ich dich. Hab Mut!
Ich bin auch dabei, einiges zu ändern, von dem ich dachte :das sind die Kompromisse, die man in der Ehe eingehen muss....nee ist aber nicht so!! Ich arbeite noch dran!
Dir alles gute, lass wieder von dir hören, ja? Lucie
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

HALLO EVELYNA !!!!
ich hoffe immer noch, dass du wieder hier herein schaust und hier hilfe finden kannst.
wenn du diesen beitrag anklickst, kannst du oberhalb alle antworten an dich lesen und sehen dass du vielen menschen nicht egal bist und dass dein schicksal einige sehr berührt hat.
versuche doch, etwas für dich zu tun und dir hilfe zu suchen !! es gibt hilfe und du musst nicht in deiner situation gefangen bleiben - wir alle hier mussten das auch nicht !

melde dich bitte wieder, wenn du es schaffst hierher zu kommen !

alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Xenia »

Liebe Evelyna,

mir fällt gar nichts schlaues ein, was ich Dir schreiben könnte. Aber ich möchte Dir sagen, daß ich an Dich denke. Ich weiß, wie es ist, vom eigenen Ehemann wie ein persönliches Besitzstück behandelt zu werden. Ich hoffe, Du kannst wieder hier lesen und schreiben. Es kann Dir vielleicht helfen, mit Deiner Situation besser umzugehen...

Liebe Grüße,
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

??

Beitrag von strickliesel »

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von C. »

Liebe Evelyna,

schön, dass du dich hier wieder meldest!
Wie schön, dass du jetzt frei hast, und an den Rechner kannst, und auch ein bisschen danach gucken was dir gut tut.

Wenn dein Hausarzt ja eigentlich ganz ok ist, und über deine Lage Bescheid weiss, denke ich wär's wirklich gut, wenn du mit ihm auch nochmal besprichst, was dir vielleicht helfen könnte. Du brauchst soweit ich weiss übrigens im nächsten Jahr nicht bei jedem Arztbesuch 10 Euro zahlen, sondern nur beim ersten im Quartal (oder wenn du ohne Überweisung zu einem Facharzt gehst). Du kannst dann auch um zum Facharzt zu gehen (wenn du das willst) dir dafür eine Überweisung vom Hausarzt schreiben lassen, dann brauchst du auch beim Facharzt im selben Quartal nicht nochmal bezahlen. Und wenn dein Hausarzt um deine Lage weiss, wird er dir doch bestimmt auch eine Überweisung zum Facharzt für Psychiatrie oder Psychotherapeutische Medizin schreiben.

Was du von dir berichtest, berührt auch mich sehr. Und ich denke dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast ist ein guter Anfang.

Du schriebst: "Ständig bin ich irgendwo angeeckt oder durch unangepasstes Verhalten aufgefallen. Bis heute weiss ich nicht einmal so richtig, warum. Und ich wollte doch nur einfach normal sein!! Selten habe ich jemanden gefunden, der mir zuhörte und wenn, dann hieß es immer nur „Da musst du allein durch“ oder „Du darfst dich nicht so wichtig nehmen“ "

Ich denke, dass du das wieder lernen kannst, dich wichtig zu nehmen. Das darfst du!! Das solltest du auch, finde ich.
Nimm dich ernst!

Es ist hart, und tut sehr weh, ständig ausgegrenzt zu werden. Hier im Forum hast du auf jedenfall schonmal Menschen gefunden, die dir zuhören, und die dich ernst nehmen.
Ich hoffe das kann dir auch helfen dich selbst wieder ernster zu nehmen, und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was dir gut tut, was dir wichtig ist, und was du für dich tun kannst.

Noch nichtmal zu wissen Warum man so etwas erlebt ist ein echt mistiges Gefühl, und ich kenne es gut, wenn einem diese Frage immer wieder im Kopf rumspukt. Wahrscheinlich viele hier...
Die viel wichtigere Frage ist, denke ich inzwischen: Wie komme ich da raus?!?

Ich glaub ich halte auch manchmal Situationen zu lange aus. Bis es so richtig schlimm ist, und erst dann denke ich "Nee, irgendwie ist das wohl doch nicht der richtige Weg?"... Kann dazu noch nicht soviel sagen, ausser dass ich für mich versuchen möchte, daran zu arbeiten. Es besser zu erkennen, und anders damit umzugehen. Ich habe die Hilfe einer Therapeutin gefunden, mit der ich solche Sachen besprechen kann, das tut mir sehr gut.
Vielleicht wäre sowas auch für dich eine Möglichkeit, um herauszufinden was dir gut tut, wie du gut für dich sorgen kannst, und wo du Wege finden kannst die du gehen kannst?

liebe Grüsse,
Clara
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

hallo evelyna,

schön, dass du wieder hergefunden hast !
clara hat schon vieles gesagt, was mir auch auf der zunge liegen würde, ich will das nicht wiederholen.
aber ich möchte dir auch sagen, dass du dich wichtig nehmen darfst und sollst !
ich glaube die meisten von uns haben ein problem mit dem selbstbewusstsein. und kommen auf dem weg der klärung in die kindheit zurück, in der wir unsere falschen reaktionsmuster erlernt haben.

mir ging es ähnlich wie dir, ich war als kind auch immer der aussenseiter und fiel durch unpassendes verhalten auf.
zum teil sind mir schon als kind ein paar gründe klar gewesen - zum beispiel wusste ich immer, dass meine mutter so anders als andere menschen und so unberechenbar war, dass ich es nicht wagen konnte je eine freundin mit nach hause zu bringen. wenn man aber eine freundin nicht mit nach hause bringen kann und sich versteckt und seine mutter verbergen muss, dann kann man halt schwer freundschaften knüpfen....
in der therapie wurden mir noch mehr gründe klar, z.b. dass ich eben auch völlig falsche und kranke reaktionsmuster erlernt habe, weil ich eben in einer kranken umgebung aufwuchs.

du hast offenbar auch in deiner kindheit unter einem mangel an beachtung gelitten. das hinterlässt folgen fürs ganze leben, weil du daraus gelrent dich so zu verhalten, wie du es eben tust. natürlich kann das einem kind gar nicht bewusst sein und darum hast du darunter gelitten anders zu sein als die anderen, ohne zu wiseen warum.

und du hast recht, man kann nicht sein ganzes leben lang nur einstecken und es allen recht machen.
du kannst lernen dich selbst wieder wichtig zu nehmen und dich zu achten. du bist der wichtigste mensch für dich, niemand anderer !! wenn du dich nicht achtest, wer soll es dann tun ? es ist ein langer lernprozess, ja, aber er ist es wert die mühe auf sich zu nehmen.

was deinen mann betrifft, jeder mensch hat schwächen und dinge mit denen er nicht umgehen kann. aber zu übersehen, dass es dir schlecht geht und dich lächherlich zu machen wenn du es äusserst, ist in meinen augen mehr als das. es gibt viele formen von grausamkeit und deine nöte ins lächerliche zu ziehen ist eine davon, auch wenn es nur eine schwäche von ihm ist - gegenüber dir ist es trotzdem grausam.
vielleicht hat er aber auch angst davor, dass du dein selbstbewusstsein stärkst und er dich dann nicht mehr so beherrschen kann und will deshalb nicht, dass du etwas unternimmst ? es könnte viele gründe für sein verhalten geben.
vielleicht würde es helfen wenn du ihm das mal ganz klar sagst - dass du dich von ihm im stich gelassen fühlst, wenn er sich so verhält ???

ich hoffe, dass du einen weg für dich findest, dir hilfe zu suchen und etwas für dich zu tun.
deine probleme sind ernst und sie machen dir zu schaffen. das ist grund genug etwas zu ändern und dir helfen zu lassen. du bist nicht neurotisch oder hysterisch, du bist ganz offfensichtlich krank und leidest. und du hast ein recht das zu ändern !!! du hast die pflicht auf dich zu schauen und das recht sowieso !
vielleicht hilft es ja, wenn du ihm mal diese seite zeigst und ihn hier lesen lässt ??? vielleicht versteht er dann besser ??

ich wünsche dir jedenfalls von herzen dass du einen weg findest für dich zu sorgen und dich nicht davon abhalten lässt. es wird dir sicher besser gehen, wenn du etwas für dich tust !

bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Christa007

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Christa007 »

Hallo Evelyna,

in meinen Augen ist Dein Gatte in widerwärtiger Form selbstsüchtig (auch wenn es erziehungs- und erfahrungsbedingt ist).

Ich mag solche Beziehungen nicht und empfehle Dir die Beendung. Bei Dir habe ich nicht das Gefühl, daß Du Dich allein fühlen wirst im negativen Sinne.

Widersprich, wenn ich etwas Falsches gesagt habe. Ich kann es vertragen.


Liebe Grüße
Chrissie
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

HEEEEEE DOC !!

könnte man chrissie bitte sprerren, die hammer die sie hier loslässt sind ja wohl nicht angebracht. der sinn des forums ist ja wohl nicht, dass man neue mitgleider durch solche harten aussagen völlig verschreckt, oder ?????

danke !
bit

liebe evelyna,

nimm die meldung von chrissie bitte nicht ernst ! niemand darf dir sagen du sollst deinen mann einfach verlassen !

liebe grüsse, bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von capella »

hee macht doch mal langsam...wenn der ehemann der einzige auslöser für die depression ist(sowas gibt es ja auch..aber das kann dann nur der psychiater rausfinden)dann könnte chrissie mit ihrer aussage ja gar nicht mal so unrecht haben!!aber überstürzt handeln sollte man dabei natürlich nicht...aber alles gefallen lassen sollte man sich auch nicht!!!
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

hallo miau und sun,

ich bin ganz eurer meinung dass evelynas probleme von ihrem mann zumindest noch verstärkt werden. trotzdem ist es nicht hilfreich für jemanden, der eh schon nicht ein noch aus weiss, ihr zu raten, sie solle ihren mann doch einfach verlassen.
wenn das so einfach wäre.....
so könnte man sie möglicherweise von hier vertreiben. das ist kein lösungsansatz.
ich finde auch, dass eine paartherapie zu zweit für die beiden der beste weg wäre. ich schätze aber mal, dass er nicht dazu bereit sein wird und sagen wird, ER habe sowas doch nicht nötig, SIE sei eben neurotisch usw.....

also hilft es evelyna im moment wohl am besten, sich auf sich selbst zu besinnen und sich selbst zu sträken und sich hilfe dazu zu suchen. da habt ihr ganz recht.
und das wollen wir ihr hier doch vermitteln, und nicht sie an einen abgrund stellen und sagen "spring" (verlass deinen mann), oder ???

solche aussagen könnten sie dazu treiben sich wieder zurückzuziehen und erst recht nicht mehr nachb hilfe zu suchen, darum mein ärger über chrissie, die hier ja schon einiges an arroganz losgelassen hat.

alles klar ? liebe grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
rivo
Beiträge: 185
Registriert: 26. Mai 2003, 12:34

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von rivo »

Hallo Evelyna,
ich kann Chrissie nur zustimmen. Die ganze Zeit ging mir dieser Gedanke im Kopf rum. "Trenn Dich von diesem Mann". Er hat kein Gefühl für Dich. Es kann nicht Liebe sein, wenn man so auf Probleme seiner Frau reagiert. Es kann ja sein, dass er so erzogen wurde. Aber ein solcher Mensch ist aus meiner Sicht kein Partner für Dich. Er ist in meinen Augen vielmehr ein Tyrann. Ich glaube auch, wenn Ihr Euch trennen würdet, wären deine momentanen Probleme mindestens nur noch halb so groß wie jetzt. Es wird Dir guttun!
Viele Grüße und alles Gute
Rita
R. Volkwein
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von SRT »

Ich halte es für absolut anmassend Evelyna
derartige Vorschläge zu machen.Ob sie sich von iherem Mann trennt oder nicht ist ihre
Angelegenheit.Und ganz unerheblich ist, ob
eine Chrissie solche Beziehungen mag oder
nicht.


Liebe Evelyna,
ich traue dir zu die richtigen
Schritte für dich rauszufinden auch wenn es schwer ist und dauert.Von bit und Clara hast du schon ganz tolle Postings bekommen,denen ich mich einfach mal anschliesse.Hoffentlich hören/lesen wir bald wieder von dir.

INUIT
Christa007

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Christa007 »

Hallo Rita und Evelyna,

krass bin ich nicht immer, aber manchmal. Als interne Information, die in diesem Forum bitte nicht verschreckt: Ich bin spezialisiert auf Straftaten im gesamten Umfang der Schrecklichkeit.

Im Fall von Evelyna hat sie nicht mit gewalttätigen Übergriffen ihres Ehemannes zu rechnen (das ist meine Einschätzung). Allein diese Äußerung wird schon wieder einige Menschen hier verschrecken, aber ich halte es für besser, wenn hier keine rosarote Brille im Bereich der Beziehungen aufgesetzt wird.

Wie gesagt: Evelyna wird nicht wie einige andere Frauen mit gewalttätigen Übergriffen auf sie zu rechnen haben durch ihren Ehemann.

Im Bereich der Paartherapie ist eine Einschätzung über Gewalttätigkeit Standard, auch wenn einige Forumsteilnehmer hier die Augen verschlossen halten (z.B. weil sie es nicht aushalten, über Gewalttätigkeiten in Paarbeziehungen nachzudenken).

"Friede, Freude, Eierkuchen", wäre vielleicht schön, die Wirklichkeit spricht jedoch andere Bände (= die Wirklichkeit in einzelnen Paarbeziehungen ist anders).

Bei Evelyna baute sich die Unzufriedenheit mit ihrem Partner auf und kein Mensch wird nach ihren Schilderungen leugnen können, daß sie unterdrückt wird. Solche Unterdrückungen durch Partner sind eben manchmal nur durch Trennungen zu unterbinden und genau das habe ich Evelyna geraten.

Dieser Rat ist nicht gemeint als Abbruch der Beziehung für den Rest ihres Lebens, sondern nur für einen Zeitraum ihres Lebens. Evelyna zeigt sich als Frau, die die Verbesserung ihres Lebens will und das soll geschehen.


Chrissie
Christa007

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Christa007 »

Hallo Bit,

an Dir sieht man, welchen Schaden schlechte Psychotherapie hinterlassen kann.

Dein eigener Wunsch nach liebender Zweisamkeit ist nicht immer zu verwirklichen. Ich bitte Dich um ein Statement hierzu.

Mit Grüßen
Chrissie

PS: Der Angriff auf mich bewirkt auch manchmal Rückgriff. Kommst Du damit zurecht?
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

hallo chrissie,

ich lasse mich nicht in kranke diskussionen mit so kranken menschen wie dir hineinziehen.
du bist so geschädigt, dass du dir dringend hilfe suchen solltest.
und ich finde du bist hier in diesem forum falsch, du solltest dir eines für psychotiker suchen.
ich hoffe du wirst bald wieder vom doc gesperrt, bevor du mit deiner verdrehten, arroganten, pseudointellektuellen besserwisserei bei jemandem ernsten schaden anrichtest.

gruss,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leserinnen und Leser,
wie Sie vielleicht mitbekommen haben, haben wir uns erlaubt, chrissie007 den zugang zu entziehen und ihr dies auch persönlich und direkt mitgeteilt.
Dies geschieht aus der Überlegung heraus, dass Chrissie007 nicht primär unter Depressionen leidet und wir den eindruck haben, dass ihre Beiträge in Inhalt und Form nicht dem entsprechen, was in unserem Forum tragfähig erscheint. Wir nehmen an, dass Chrissie007 ein Hilfsangebot benötigt, dass dieses Forum ihr nicht bieten kann.

Daher bitten wir um Verständnis für diese Massnahme. Z.T. wurden im Zshg. mit der Löschung einzelner Beiträge auch Antworten gelöscht. Dies richtet sich nicht gegen deren Autoren, sondern bringt das Bemühen zum Ausdruck, keine postings isoliert und ohne sinnvollen Bezug im thread stehen zu lassen.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

??

Beitrag von strickliesel »

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von byte »

liebe evelyna,

du darfst weinen ! jeder mensch darf weinen wenn ihm einmal alles zuviel wird. du musst nicht immer stark sein und es nicht immer allen recht machen.
diesen weg scheinen erstaunlich viele von uns gegangen zu sein....

bei mir war es auch so, dass es immer dicker zu kommen schien anstatt dass irgendetwas besser wurde.
man schiebt das dann gerne auf das gnadenlose schicksal oder so.....
rückblickend betrachtet sehe ich das aber so, das das schicksal mich warnen wollte und mir oft und oft signalisierte, dass ich auf dem falschen weg sei. doch ich wollte und konnte das nicht einsehen und nicht innehalten. bis ich eben den ganz grossen zusammenbruch hatte. aber der war absehbar, nur ich wollte es nicht sehen.

vielleicht will das schicksal dir auch etwas sagen, du musst nur hinhören. vielleicht zeigt dir das alles, dass es an der zeit für dich ist, etwas zu verändern, dich auf dich zu besinnen und dir zeit und fürsorge für dich zu nehmen, weil es nötig ist. vielleicht ist nun die zeit, dich selbst wichtig zu nehmen und für dich zu sorgen. versuch hinzuhören, was DU jetzt wirklich brauchst und willst und was deine innere stimme dir sagen will. erlaube dir auf sie zu hören und dich selbst wichtig zu nehmen.

ich wünsche dir dazu viel kraft und innere stärke,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

??

Beitrag von strickliesel »

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

??

Beitrag von strickliesel »

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
Antworten