Kliniksuche Angststörung

Antworten
Anke-Kerstin
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2015, 12:38

Kliniksuche Angststörung

Beitrag von Anke-Kerstin »

Hallo

durch eigene Recherche, habe ich bisher keine tatsächlich auf Angsterkrankungen spezialisierte Klinik gefunden. (Im Raum Brandenburg/ Berlin oder angrenzenden Bundesländern)

Kurz meine Situation:
Mein Leben (ich bin 36 Jahre) ist durch meine Ängste sehr eingeschränkt und immer wieder entstehen Krisen bei Versuchen Änderungen im beruflichen oder zwischenmenschlichen Bereich zu erreichen.

Zwei Behandlung in einer Kliniken eine Verhaltenstherapie hatten kaum Erfolg.
Deshalb suche ich nach einer Klinik die sich auf Angsterkrankungen spezialisiert hat bzw. sich damit schwerpunktmäßig beschäftigt.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Anke Lademann
Lyra
Beiträge: 70
Registriert: 10. Nov 2014, 00:35

Re: Kliniksuche Angststörung

Beitrag von Lyra »

Hallo Anke,

in den Schön-Klinien werden Patienten nach Diagnose auf jeweils spezialisierten Stationen untergebracht. Vielleicht kannst du dort mal anfragen, ob es eine Station mit der passenden Ausrichtung für dich gibt? Es muss ja nicht die gesamte Klinik auf Angsterkrankungen ausgerichtet sein - eine Station dafür reicht ja auch aus.

LG!
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Kliniksuche Angststörung

Beitrag von katyfel »

Hallo Anke,
auf der Seite der Depressionsliga gibt es u.a. die Kliniksuch-Funktion, in der man auch Spezialisierungen eingeben kann. (vielleicht kennst du sie, aber... nach kurzem Check gibt es einiges; http://www.depressionsliga.de/unser-ang ... uchen.html )
Ehrlich gesagt habe ich schon sehr viel von auf Angst- (häufig; und Panik-) Störungen Kliniken bzw. Stationen und Therapien gehört und mitbekommen, da sollte es viele Möglichkeiten geben... sicherlich auch in deiner Gegend.
Prinzipiell wird es da mehr verhaltenstherapeutisch orientierte Kliniken geben als andere, aber vielleicht ist das auch das, was dir helfen kann?!

Liebe Grüße,
Sinfonia
Antworten